Wie zum ersten Treffen überzeugen?

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Verdammt....ein evtl. ohne jede Bedeutung geposteter Song und ich bin total am grübeln, ob mir das was sagen sollte oder mich handeln lassen sollte???

Schlimm!!!

ja wirklich schlimm :/

ich bin grad auf der gegenteiligen schiene, überlege irgendwelche statusnachrichten zu machen mit denen ich ihn ansprechen will ... alles inklusive traurige Liedtexte etc.:blush::blush:


Ich find das klingt schon so als könnte das auf dich bezogen sein... aber naja falls sie dir damit echt was "sagen" will (oder sie mag halt doch grade solche texte :lach:) könnte das auch alles mögliche sein, da können wir alle lange grübeln...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ja....das ist das Dilemma.
Sollte ich hier in irgendeiner Weise darauf reagieren?
Vielleicht in ähnlicher Weise eher hintergründig...
Ich möchte nichts falsch machen....bin gerade etwas ratlos.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Mark, nein nicht reagieren, weder vorder- noch hintergründig!

Die beste Reaktion ist KEINE Reaktion. Selbst falls es für Dich gewesen sein sollte, würde das ihr KK am meisten anregen und falls nicht, ist es ohnehin besser.

DocBrown
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Danke DocBrown für die schnelle Antwort.

Aber du verstehst sicher die Intension meiner Frage. Ich möchte ungern ihre "Zeichen" falsch zu deuten und dann nicht reagieren.

der Text klingt ja nicht nach einem "ich will dich jetzt zurück", sondern eher nach einem "ich weine zwar jede Nacht, aber ich werde es schaffen".

Sie ist halt eine emotionale Frau und gerade Songs dieser Art liebt sie. Sie singt in Ihrer Freizeit sehr gern und hat auch einige Videos bei Youtube veröffentlich. Allesamt sehr emotionale Lieder.
Ich habe mich dann manchmal gefragt, warum sie so traurige Lieder auswählt. Aber das, was sie singt, singt sie richtig klasse. :-)
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Mark, sie hat Dich verlassen und nicht andersrum. Wäre es tatsächlich so, dass sie Dich ernsthaft zurück wollte, dann wären ihre Zeichen eindeutiger. Bestenfalls ist das eine Sentimentalität, möglicherweise hat es aber auch nichts direktes mit Dir zu tun. Wie Du sagst scheint sie ja auf solche Songs generell zu stehen. Du übersiehst nichts, Du vergibst keine einmalige Chance, selbst wenn es ein Zeichen sein sollte. Wenn es eine reelle Chance für ein EB gibt, dann wird Deine Zeit noch kommen, um zu reagieren.

DocBrown
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hey doc...

Sicher hast du nicht unrecht, dass sie sich etwas eindeutiger ins Zeug legen würde, wenn Sie es vor Sehnsucht nicht aushalten könnte.
Aber sowas erwarte ich derzeit nicht von ihr. Maximal wird sie das nur in ganz kleinen Schritten zeigen. Wenn überhaupt.

Trotzdem bin ich heute ein klitzeklein wenig optimistisch. Sie hat eines meiner Bilder, das ich heute an der Ostsee aufgenommen und bei Instagram gepostet habe, geliked.
Ja...das ist fast gar nichts und muss auch nicht viel bedeuten. Trotzdem...sowas hat sie ewig nicht getan und ich habe mich darüber gefreut. :D
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Zum Wohl, Wolf :-)
Ich habe tatsächlich gerade ein Glas vor mir stehen. Danach gehts nochmal raus ans Meer.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Trotzdem bin ich heute ein klitzeklein wenig optimistisch. Sie hat eines meiner Bilder, das ich heute an der Ostsee aufgenommen und bei Instagram gepostet habe, geliked.
Ja...das ist fast gar nichts und muss auch nicht viel bedeuten. Trotzdem...sowas hat sie ewig nicht getan und ich habe mich darüber gefreut. :D

Sicher, es geht zumindest in die richtige Richtung :smile:.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen,

Das Bild, welches ich gestern am späten Abend gepostet habe, hat sie heute früh auch gleich geliked.

Zumindest scheint sie mir gegenüber keine schlimm negative Einstellung zu haben.
Trotzdem bin ich nicht euphorisch. Dafür hat so ein like zu wenig Bedeutung.

Ich werde also versuchen, es nicht zu positiv zu interpretieren.
Auch wüsste ich nicht, ob ich darauf irgendwie sinnvoll reagieren sollte. Wohl eher nicht.

Viele Grüße
 
W

WhyNot

Gelöschter User
:thumbsup:
Guten Morgen,

Das Bild, welches ich gestern am späten Abend gepostet habe, hat sie heute früh auch gleich geliked.

Zumindest scheint sie mir gegenüber keine schlimm negative Einstellung zu haben.
Trotzdem bin ich nicht euphorisch. Dafür hat so ein like zu wenig Bedeutung.

Ich werde also versuchen, es nicht zu positiv zu interpretieren.
Auch wüsste ich nicht, ob ich darauf irgendwie sinnvoll reagieren sollte. Wohl eher nicht.

Viele Grüße
Hey Mark! Du kannst froh sein, dass sie überhaupt Bilder von Dir liked. Mein Ex tat das nicht - und das obwohl ich auch an der Ostsee war :lach: Allerdings war er nie der große Liker...

Das sind aber Babysteps in die richtige Richtung, nur Geduld!
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ja, WhyNot, mehr als ganz kleine Schritte sind das nicht. Wenn es überhaupt was zu bedeuten hat.
Denn das kann natürlich auch sein. Dass sie die Bilder gut findet, mich nicht scheiße und deshalb mal ein Like dalässt.

Da müsste dann etwas mehr kommen. Und das wird kaum heute oder morgen passieren.

Da muss ich sehr geduldig und vorsichtig bleiben. Und wie gesagt, ich versuche es nicht großartig zu werten, da das sicher übertrieben wäre.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Wenn es überhaupt was zu bedeuten hat.
Denn das kann natürlich auch sein. Dass sie die Bilder gut findet, mich nicht scheiße und deshalb mal ein Like dalässt.

Hat sie denn früher viel geliked, also ist sie recht aktiv auf Social media?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Naja...sie selbst postet recht wenig und ich nochmal etwas weniger.
Wenn ihre Freundinnen etwas Posten, dann liked sie das in der Regel schon.

Die letzten neun Postings von mir, die ich über ein paar Wochen verteilt hochgeladen habe, hat sie jeweils nicht geliked. Gestern war es als das erste mal seit langer Zeit.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Naja...sie selbst postet recht wenig und ich nochmal etwas weniger.
Wenn ihre Freundinnen etwas Posten, dann liked sie das in der Regel schon.

Die letzten neun Postings von mir, die ich über ein paar Wochen verteilt hochgeladen habe, hat sie jeweils nicht geliked. Gestern war es als das erste mal seit langer Zeit.
Das könnte schon etwas bedeuten, dass sie sich bei dir in Erinnerung rufen will. Aber auf indirekte Kommunikation gehen wir mal nicht ein, da muss schon mehr kommen ;)
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Das könnte schon etwas bedeuten, dass sie sich bei dir in Erinnerung rufen will. Aber auf indirekte Kommunikation gehen wir mal nicht ein, da muss schon mehr kommen ;)

Ich werde darauf nicht eingehen. Ich wüsste auch gar nicht wie. Wenn es am Ende wirklich nur so ist, dass sie die Bilder lediglich gut findet, mehr aber nicht....dann stände ich blöd da.

Auch sind ein paar Bilder sicher kein Mittel, um großartig bei ihr etwas in Gang zu bringen. Außerdem kann ich nicht auf Dauer jeden Tag etwas Posten, um von ihr ein Like zu bekommen. Da müsste irgendwann schon ein Fortschritt sichtbar sein oder sie sich veranlasst fühlen, den Kontakt direkt herzustellen.
Aber es ist besser als gar keine Reaktion. Wenn auch nur eine indirekte.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Das stimmt. Ich würde aber dennoch eher Abtauchen und keine Zeichen von mir senden, was du wann wo machst. Das ist am wirkungsvollsten. Sehe ich gerade an meinem Ex. ich sehe und höre seit Tagen nichts und mache mir viel mehr Gedanken als wüsste ich, wo er ist und was er macht. Also vielleicht mal eine Woche komplett abtauchen. Schaffst Du das? :)
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Verdammt....jetzt hatte ich nen Text geschrieben und auf einmal alles weg. :grins:

Ich versuche es nochmal kurz.
So schädlich finde ich es gar nicht, dass sie meine Posts sehen kann. Sie erkennt, dass ich mich nicht zu Hause vergrabe und wird denken, Mensch....der Mark zieht seinen Kurzurlaub alleine durch und genießt seine Zeit.

Auf der anderen Seite ist sie völlig ohne Druck oder Verpflichtung, wenn Sie eines meiner Bilder von der Ostsee liked.
Sie kann jederzeit einfach sagen, sie haben mir einfach nur gefallen und deshalb....

So gesehen also auch für sie komfortabel und ohne Druck.

Einerseits empfängt sie Signale.... unverfänglich und ohne direkten Bezug an sie.
Andererseits sendet sie Singnale. Und im einfachsten Fall einfach nur, dass ihr ein paar Bilder gefallen. Festnageln könnte ich sie nie damit.

Gefühlt ist das für sie im Moment vielleicht sogar angenehmer.

Verstehst in etwa? :D
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Klar verstehe ich das. Mein Ex Ex war auch so, ich bin sehr gut im "Lesen von indirekter Kommunikation" ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.685
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben