Wie zum ersten Treffen überzeugen?

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Sonderlich nervös wäre ich glaube nicht mal. Trotzdem gern für alle Fälle vorbereitet sozusagen. :-)

Also als Beispiel...
Ich war letztens mit einer Bekannten in einem Club
Dort tauchten dann auch zwei Freunde von Exi auf. Vor der Trennung waren es auch mal meine Freunde. Naja...

Jedenfalls streckt mir der eine Typ aus einiger Entfernung den Mittelfinger entgegen und grinst blöd dabei. Das ganze sicher motiviert durch Exis Geschichten.

Ich fand das schon doof. Also nicht den Finger an sich, da steh ich drüber. Aber die Tatsache, dass Exi offenbar ehemals gemeinsame Freunde mit Geschichten gegen mich aufbringt.

Wer braucht denn solche "Freunde" ? Schmutzige Wäsche waschen ist was für den Kindergarten. Meine Freunde hören sich beide Seiten der Geschichte an, bevor sie sich ein Urteil bilden oder kommen zu mir und sagen: "hör mal, ich habe das und das gehört...". Solche "Freunde" wären bei mir direkt aussortiert. Das hat jetzt nichts mit der X zu tun, das ist meine persönliche Meinung zu Freunden.

Ich meine, so etwas kann schnell eskalieren, aber je nachdem wie selbstbewusst Du bist, kann man da schon drauf reagieren. Entweder ignorieren und wie gesagt lächeln, ich hätte in dem Fall (aber ich bin eben so) vielleicht ne Kusshand zurückgeworfen und mich wieder um die Bekannte gekümmert.

Es ist faszinierend, wie klar ich Dir hier antworten kann, in meinem eigenen Fall bin ich selbst ein Nervenbündel wenn es drauf ankommt. :D Aber auch das stelle ich gerade ab ^^

Mir hat es geholfen, das Buch "Der Weg des wahren Mannes" zu hören als Hörbuch. Es dauert auch nur etwas mehr als 4 Stunden und ich konnte es während der Autofahrt und im Studio hören. Das hat mir so manche male ein Staunen abgewonnen, wie ich in meinen Beziehungen nur so falsch liegen konnte, wie man sich ggü einer Frau verhält.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich versuche mal noch kurz etwas zusammenzutragen, vielleicht verstehst Du mein geschriebenes dann einfacher:

Im Moment ist X voll geladen mit negativen Emotionen Dir gegenüber. Das kommt daher, dass sich das Gleichgewicht eurer Beziehung verschoben hat. Du hast eindeutig mehr investiert als sie und dadurch hat sie den "männlichen" Part der Beziehung übernommen. Das ist auf Dauer ungesund.

Wenn dem so ist, verliert sie die Gefühle für Dich. Du merkst das natürlich und machst was? Versuchst das zu retten, sagst ihr wie toll sie ist, wie sehr Du sie liebst, schreibst Liebesbriefe. Aber genau das ist der falsche Weg, denn das nervt sie in dem Moment und treibt sie weiter von Dir weg. Warum das so ist, habe ich durch das o.g. Buch herausgefunden.

Durch das Nichtmelden legen sich die negativen Emotionen und dadurch, dass sie sieht, Dir geht es ohne sie gut, könnte sich das positiv auf Ihren Eindruck für Dich auswirken. Könnte, nicht wird oder muss.

Das war in meinem Fall nämlich ganz genau so. Als ich das merkte sie zieht sich zurück, hab ich geklammert und das war eben der Sargnagel der Beziehung.

Es ist natürlich die Frage, möchtest Du sie tatsächlich wieder zurück? Manchmal ist die Beziehung schwer Beschädigt oder es gibt Dinge, die man nicht kitten kann. Darüber solltest Du Dir die nächsten Wochen klar werden. Außerdem solltest Du keinen 2ten Versuch wagen, wenn Du das, was zur Trennugn geführt hat, nicht ausgemerzt hast. Idealerweise sollte sie ihren Teil ebenfalls abgelegt haben. Sonst steht ihr in ein paar Wochen wieder am selben Punkt.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ja, du hast natürlich recht mit allem, das du geschrieben hast.
Ich habe viel zu lange gewartet und gehofft, statt an mich selbst zu denken

Eben habe ich erfahren, dass Exi heute den Spacko zu Besuch hat. Wohl ein anderer, als noch vor ein paar Wochen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich eine Begegnung mit beiden als Paar schon ab kann.
Ich könnte den Moment sicher meistern. Aber ich kann nicht einschätzen, ob für mich dann danach der Abend versaut wäre.

Das muss ich mal ein paar Minuten überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Sollten blöde Sprüche kommen, würde ich versuchen sie wegzulächeln und weiterlaufen. So etwas würde ich erst garnicht anfangen

ich las grade "weglächeln und weitersaufen" und musste schmunzeln :lach:

Lang nicht mehr gelesen Mark :smile:. Ich hab auch noch einiges nachzulesen, wollt dir aber noch ne Meinung dalassen:
Ich seh das gar nicht so tragisch ob du jetzt fröhlich lächelst oder neutral nickst.
Behalt euren letzten Stand im Hinterkopf: sie "nervt" dich mit unötigen Nachrichten. Also wirklich unnötiges Zeug und das scheinbar aus trotz.

Behalt das im Hinterkopf und sieh dich als der, der oben auf dem Pferd sitzt - ob jetzt in freundlichem drüberstehen oder neutraler gleichgültigkeit.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
So, fertig mit duschen. ich fahre mal los und berichte später oder morgen, Wie das Treffen war und ob ich eine Begegnung hatte. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
ich las grade "weglächeln und weitersaufen" und musste schmunzeln :lach:

:D Auch wenn sich das doof anhört, ich würde da tatsächlich aufs Saufen verzichten, weil man beim Saufen immer prima Ideen bekommt, die man da toll findet und im Nachhinein bereut :D

Eben habe ich erfahren, dass Exi heute den Spacko zu Besuch hat. Wohl ein anderer, als noch vor ein paar Wochen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich eine Begegnung mit beiden als Paar schon ab kann.
Ich könnte den Moment sicher meistern. Aber ich kann nicht einschätzen, ob für mich dann danach der Abend versaut wäre.

Tu das. Ich denke aber, wenn Du den Moment meisterst, ist das schwerste vorüber, denn dass sie den hat, weißt Du jetzt schon. Sie zusammen sehen ist nicht easy, Du musst das allerdings definitiv können wenn Du da hin gehst.
Woher hast Du denn erfahren, dass sie den neuen hat? Ich würde nämlich versuchen, solche Infos weitesgehend ebenfalls auszublenden bzw. so zu verbergen, dass ich sie nicht mitbekomme. Ich möchte z.B. garnicht wissen, ob meine X einen neuen hat. Könnts mir gut vorstellen, sie ist ne verdammt hübsche, aber erst wenn ich sie in ein paar WOchen anschreibe oder anrufe, werde ich das erfahren. Bis dahin sollte mir das egal sein.
Deshalb: Dir sollte es auch egal sein, was es im Moment noch nicht ist.

Ich seh das gar nicht so tragisch ob du jetzt fröhlich lächelst oder neutral nickst.
Behalt euren letzten Stand im Hinterkopf: sie "nervt" dich mit unötigen Nachrichten. Also wirklich unnötiges Zeug und das scheinbar aus trotz.

Genau aus dem Grund sehe ich das so, dass sie sehen soll, dass wie gut es dir geht. Am besten mit Freunden oder Frauen, damit sie direkt deinen Freundeskreis oder Konkurrenz sieht. Nicht, wie Du mit einer am Rummachen bist, aber alleine die Vorstellung ihrerseits, es könnte eine von denen sein, würde dich evtl. ja auch um den Verstand bringen ;)

Einen angenehmen Nebeneffekt haben Freunde hier, dass sie Dich ablenken und Du Dir Selbstvertrauen aufbauen kannst, wenn Du mit Ihnen sprichst. Vor allem wenn Du mit Frauen redest, wirst Du Dein Selbstbewusstsein wachsen merken. Und das, Mark, soll sie auch sehen ;)

Behalt das im Hinterkopf und sieh dich als der, der oben auf dem Pferd sitzt - ob jetzt in freundlichem drüberstehen oder neutraler gleichgültigkeit.

Genau so sehe ich das auch. Nur neutrale Gleichgültigkeit würde mir nicht vermitteln, dass es Dir gut geht, sondern eher dass Du angepisst bist. Ist wohl Geschmackssache, aber vielleicht sollte hier mal ein Mod sein bestes geben, zumindest aus seiner Sicht :)

Wie auch immer Du Dich entscheidest, Du musst die beste Entscheidung für Dich treffen, nicht für sie. Ich bin damals hingegangen, weil mir meine Freunde wichtigher waren als sie und ich habe mir die ganze Mühe umsonst gemacht, sie war nämlich nicht da ;)

Ich mache mich auch mal für eine White Party fertig, wünsch Dir viel Spaß!

Grüße,

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ganz kurzes Update
Exi war auch hier mit ihrem neuen. Immer schön am küssen und so.

Schon ein scheiß Gefühl. Sie hat mich ganz sicher gesehen, aber ignoriert.

Ich bin dann mit meinem Date demonstrativ an ihr und ihrem Spacko hand in Hand vorbei. Gesehen hat sie das sicher.

Wie fühle ich mich?
Naja, bissel scheiße schon. Aber ich habe damit gerechnet und versuche es einfach anzunehmen

Prost!
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
oh mann das ist hart :headshake:.

Ist das noch der "akte" Spacko bzw weißt du das überhaupt?

versuch halt dein Date nicht in ihre Richtung zu instrumentalisieren. Das wird sie auch ggf riechen. Könnt ihr etwas auf Abstand von der Veranstaltung?

Aber ich habe damit gerechnet und versuche es einfach anzunehmen

ja das wird schon. versuch dir den Abend nicht verderben zu lassen von sowas. Denk dran was sie abgezogen hat.

Prost! :prost::prost:
 
T

tasi

Gelöschter User
das ist schon echt verdammt hart. aber der endgültige punkt, um die sache jetzt abzuhaken. kopf hoch.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
oh mann das ist hart :headshake:.

Ist das noch der "akte" Spacko bzw weißt du das überhaupt?

versuch halt dein Date nicht in ihre Richtung zu instrumentalisieren. Das wird sie auch ggf riechen. Könnt ihr etwas auf Abstand von der Veranstaltung?



ja das wird schon. versuch dir den Abend nicht verderben zu lassen von sowas. Denk dran was sie abgezogen hat.

Prost! :prost::prost:


Nein, das ist ein anderer Spacko. Aber die kennen sich untereinander. ;-)
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Nun ja...jetzt kehrt auf der Veranstaltung hier etwas Ruhe ein.
Und bei mir macht sich Melancholie breit.
Exi wohnt keine fünfzig meter von hier entfernt und hat wahrscheinlich gerade Sex

Mist!
Die Leute mit denen ich unterwegs bin, sind klasse, aber trotzdem ist nun Exi wider voll in meinem Kopf.

Aber das war eine Gefahr, die ich bewusst in Kauf genommen habe. Trotzdem sind Theorie und Realität völlig unterschiedliche Dinge.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
kurze Reflexion...

Wie gestern Nacht schon geschrieben, war mir sehr bewusst, dass ich sie dort sehen könnte. Auch der Umstand, dass sie mit dem (neuen) Spacko unterwegs sein könnte.
Und trotzdem taucht sie dann genau in der Location auf, wo ich sie nicht erwartet hätte.
Keine fünfzig Meter von ihrem haus entfernt. Wir sind dort nie gewesen in all der Zeit, da Exi den Ort nicht mochte. Es war wirklich, als hätte man ihr berichtet, ich bin gerade dort und sie kam dann vorbei, um mir gegenüber zu demonstrieren, dass sie glücklich ist mit einem Anderen.

Der Moment, als ich die Beiden dann gesehen habe, war komisch. Es war kein Stich...es tat nicht sonderlich weh. Aber es war traurig...

Sie standen etwa zehn Meter entfernt. Ich habe vermieden, mich direkt in Ihre Richtung zu drehen und zuzusehen, wie sie sich küssen und streicheln.
Ob sie das extra gemacht hat, weil sie wusste, dass ich sie sehen würde...wer weiß.

Die Frau, mit der ich dort verabredet gewesen bin, war wie gesagt eingeweiht. Eine attraktive Frau, die alles andere als auf den Mund gefallen ist. Sehr angenehm!

Als sie Exi gesehen hatte, meinte sie nur, die passt so gar nicht zu dir. Nicht vom Aussehen her....aber von der Ausstrahlung. Sie hätte nichts davon.

Interessant wie unterschiedlich man sowas wahrnimmt. Für mich hat Exi immer gestrahlt, wenn sie irgendwo dazu gekommen ist.

Fest steht, sie hat mich gesehen.
Meine Begleitung und ich haben uns intensiv unterhalten und haben uns einen kleinen Spaß daraus gemacht, einen sehr verbundenen Eindruck zu erwecken. Beim Reden haben sich unsere Wangen berührt....wir sind Hand in Hand zur Bar gegangen (an Exi direkt vorbei).
Dabei war nicht mal alles davon gespielt...es war locker und angenehm.
Was davon Exi tatsächlich wahrgenommen hat, weiß ich nicht.
WIE Exi das wahrgenommen hat, weiß ich erst recht nicht.

Aber eines hat es ganz sicher gebracht!
Sie hat wieder einmal selbst gesehen, dass ich mich nicht verstecke. Dass ich Frauen treffe. Dass ich - und das war mich wichtig - nicht erfinde, dass ich Kontakte habe und auch deswegen in ihrer Stadt bin ab und zu. Das hatte sie mir bislang nicht geglaubt und entsprechende Gruselgeschichten verbreitet.

Nun weiß sie es...sie weiß, dass ich nicht erfinde und nur so tue, dass ich weiter lebe ohne sie.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Kopf hoch Mark.

Schwer ist das sicherlich, die Tatsache, dass sie vor Deiner Nase rumtanzt könnte vieles bedeuten.

Ich würde es jedenfalls so sehen, dass sie sich nicht ändert und es Dir (warum auch immer) auf allen Ebenen unter die Nase reiben möchte. So Spielchen sind unter Deinem Niveau würde ich sagen. Als was anderes würde ich das, was sie da tut, nicht ansehen. Spielchen um Dich entweder Eifersüchtig zu machen, oder Dich kriechen und leiden zu lassen, sind unterste Schublade.

Verstecken ist definitiv der falsche Ansatz und Dich mit den Leuten unterhalten ist genau der Richtige Ansatz. Du sollst Spaß haben und Dich von ihr lösen, auch wenns schwer fällt. Wie ich sagte, ist das Sprechen / Flirten dafür sehr dienlich ^^

Was die Gruselgeschichten angeht, pfeif drauf. Du weißt selbst wie es ist und glaubst an Dich. Das ist der wichtigste Part, den Du zu erledigen hast. Sie darf nicht die Macht haben, Dich genau an diesem Punkt, an Dir selbst, zweifeln zu lassen. Davon abgesehen darf das sowieso niemand ;) Du gehst Deinen Weg und wenn jemand dran zweifelt, passt er nicht in Deinen Weg, fertig. Ändere nicht Deine Ziele für irgendjemanden.

Zu guter letzt: mach Dir nicht so viele Gedanken, wie sie es wahrgenommen haben könnte, das macht Dich nur fertig. Sie hat es definitiv gesehen und wenn sie nur einen Funken Interesse an Dir haben sollte, hast Du zwar erste Stiche gesetzt, ich würde es trotzdem jetzt so stehen lassen und wieder von der Bildfläche verschwinden. Du kennst es selbst KK ist in Verbindung mit Abtauchen ein gutes Mittel.

Grüße,

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Kopf hoch Mark.

Schwer ist das sicherlich, die Tatsache, dass sie vor Deiner Nase rumtanzt könnte vieles bedeuten.

Ich würde es jedenfalls so sehen, dass sie sich nicht ändert und es Dir (warum auch immer) auf allen Ebenen unter die Nase reiben möchte. So Spielchen sind unter Deinem Niveau würde ich sagen. Als was anderes würde ich das, was sie da tut, nicht ansehen. Spielchen um Dich entweder Eifersüchtig zu machen, oder Dich kriechen und leiden zu lassen, sind unterste Schublade.

Verstecken ist definitiv der falsche Ansatz und Dich mit den Leuten unterhalten ist genau der Richtige Ansatz. Du sollst Spaß haben und Dich von ihr lösen, auch wenns schwer fällt. Wie ich sagte, ist das Sprechen / Flirten dafür sehr dienlich ^^

Was die Gruselgeschichten angeht, pfeif drauf. Du weißt selbst wie es ist und glaubst an Dich. Das ist der wichtigste Part, den Du zu erledigen hast. Sie darf nicht die Macht haben, Dich genau an diesem Punkt, an Dir selbst, zweifeln zu lassen. Davon abgesehen darf das sowieso niemand ;) Du gehst Deinen Weg und wenn jemand dran zweifelt, passt er nicht in Deinen Weg, fertig. Ändere nicht Deine Ziele für irgendjemanden.

Zu guter letzt: mach Dir nicht so viele Gedanken, wie sie es wahrgenommen haben könnte, das macht Dich nur fertig. Sie hat es definitiv gesehen und wenn sie nur einen Funken Interesse an Dir haben sollte, hast Du zwar erste Stiche gesetzt, ich würde es trotzdem jetzt so stehen lassen und wieder von der Bildfläche verschwinden. Du kennst es selbst KK ist in Verbindung mit Abtauchen ein gutes Mittel.

Grüße,

Gizmo

Im Grunde glaube ich, dass es für sie gar nichts bedeutet. Sie hat einen neuen, den nächsten.
Und sie wird sich keinen Gedanken darüber machen, ob es mich stört, es zu sehen.
Nicht nach der Art wie sie sich mir gegenüber verhält.
Vielleicht genießt sie es sogar.

Befremdlich war es einfach, dass man aneinander vorbei geht, als würde man sich nicht kennen.
Das war schon schlimm. Hätte sie mal geschaut, ich hätte auf jeden Fall gegrüßt. Ader sie war so angestrengt, mich nicht zu sehen...

Auch gehe ich nicht davon aus, dass bei ihr etwas ausgelöst wird, weil ich dort sehr vertraut mit einer anderen Frau unterwegs gewesen bin.
Das kann man sicher auch so nicht erwarten. Da müsste mit dem neuen Spacko schon was schiefgehen, damit solche Gedanken überhaupt entstehen können.

Inzwischen habe ich jedoch gelernt, geduldig zu sein und abzuwarten.
Ich rechne einfach nicht mit Signalen von ihr.

Und klar...ich kann für mich sagen, dass ich mich gestern echt gut geschlagen habe. Aber viel musste ich ja auch nicht leisten, da es keinen direkten Kontakt gab.

Es ist einfach so, dass die Trennung und das Lösen aus der Ferne nochmal etwas anderes sind, als ihr tatsächlich zu begegnen.

In ihrer Stadt, ein neuer Mann neben ihr und genau nur ein Eingang entfernt, wo ich sonst jeden Tag zu ihr ins Haus gegangen bin.

Nun aber kurz noch zu meiner Begleitung von Gestern.
Sie will mich wiedersehen, sie fand den Abend toll, fand es lustig und reizvoll.
Und das Beste, sie erwartet nichts von mir. Denn sie selbst ist erst seit sechs Wochen solo.
Das Thema Freundschaft plus ist auch gefallen. Vielleicht wäre das ein Weg, den ich erstmal gehen könnte.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
ich wollte vorhin schon schreiben das ich es toll fand das ihr euch da nen Spaß draus gemacht habt und das ich die Dame auf jeden Fall sympathisch finde :D
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
ich wollte vorhin schon schreiben das ich es toll fand das ihr euch da nen Spaß draus gemacht habt und das ich die Dame auf jeden Fall sympathisch finde :D


Ja, sie ist wirklich angenehm sympathisch gewesen. Auch alle anderen waren vom ersten Moment locker drauf. Wir waren insgesamt sechs Leute und ich kannte keinen davon zuvor. :-)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ja, das soziale Umfeld aufbauen ist wichtig, das gibt Dir auch Bestätigung :)

Du machst das schon gut, triff Dich einfach mit der Dame weiter, wenn sie Dir gut tut. :thumbsup:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich lerne zwar recht leicht Leute kennen, aber sowas mache ich eher selten. :-)

Ich wurde erstmal als Klassenkamerad verkauft. Dass ich dafür angeblich mal eben zehn Jahre jünger geworden bin, scheint nicht aufgefallen zu sein :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.370
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben