Wie zum ersten Treffen überzeugen?

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Tolle Wurst!

Eigentlich habe ich für heute ein abgemachtes Date.
Mitte der Woche haben wir das abgestimmt für heute. Uhrzeit und so standen noch nicht fest. Also habe ich mich vorhin diesbezüglich bei ihr gemeldet.
Antwortet sie...
Hey, ich habe gedacht, es wird nichts, weil du dich nicht nochmal gemeldet hast. Wollte jetzt mit einer Freundin aufs Stadtfest gehen.

Ich wusste nicht, dass man täglich nochmal das Treffen bestätigen muss, damit der andere Teil sich nichts anderes vornimmt.

Jedenfalls hat sie nun vorgeschlagen, sich nach dem Termin mit der Freundin zu treffen. So gegen 22 Uhr.
Ich fahre etwa 45 bis zu ihr....und es ist Exis Stadt...wo eigentlich nie was los ist.
Nun frage ich mich selbst, ob ich das mitmachen soll und was wir dann um die Zeit noch anstellen wollen. Spontan fällt mir nur ein zu ihr zu fahren oder zu MC Donalds. Viel mehr Auswahl ist da nicht.
Und direkt zu ihr wollte ich vermeiden. MD Donalds ist aber auch alles andere als ideal.
Oder das Ganze nun absagen, da sie was mit ihrer Freundin geplant hat?

EDIT: Bei mir hat es keine neuen Kommentare angezeigt, sodass ich erstmal nachlesen muss ;)

(Keine Ahnung, was du nun gemacht hast, aber ich würd wohl durch den MC Drive flitzen, mir einen Milkshake holen und dann irgendwo parken, Musik hören und reden.

Das kann recht entspannt und super sein, zu zweit nachts im Auto Gespräche führen, ohne Ablenkung :smile:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
So, bin up to date :coolwink:

Also zu der Kollegin:

Grundsätzlich würde ich den Fakt "Never f*** the company" stark im Hinterkopf behalten, speziell wenn da Ehemann und Kind mit im Boot sind.

Am Ende läuft es so beschissen, dass du tatsächlich nicht nur bei ihrem Mann, sondern auch bei den Kollegen als Trennungsauslöser einsortiert wirst und dein berufliches Umfeld gerät ins Wanken. Ists wahrscheinlich einfach nicht wert.

Zu deinem Date:
Mich verblüfft nicht die Tatsache, dass die Treffen mit Exi dich etwas aus der Spur gebracht haben, was mich aber verblüfft ist, dass du es fast schon darauf anlegst, Mädels aus ihrem Ort zu daten :lach:

Bisher kam doch fast jede von dort oder...?

Das ist reine Selbstfolter in deiner Situation, findest nicht?

Du hast eigentlich die lukrative Situation, dass ihr so weit auseinanderwohnt, dass ihr euch nicht mehr treffen müsst und du insofern komplett dein eigenes Leben ohne sie weiterleben kannst, ohne beeinflusst zu werden.

Würdest du...ja würdest du nicht immer Dates bei ihr im Ort haben, wo eigentlich gar nichts los ist.

Das verwundert mich noch etwas, was genau da dahinter steckt, denn Mädels gibts ja nun wahrlich genug, möcht ich behaupten :smile:
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Hallo Mark,

Ich bin die 123 und schon lange, meistens still, hier im Forum unterwegs.

Bei dir hab ich von Anfang an mitgelesen und mir gefällt deine sezierende Denkerei & Schreiberei...da ist der Pudels Kern so schön anschaulich dargelegt.


Aber nach der Schilderung deines Dates am Samstag bin ich gerade etwas irritiert...
Du hast da keinerlei Wertung zu Madames Verhalten; liegt das daran das du auf dritte Meinungen wartest oder nimmst du das Verhalten neutral zur Kenntnis?

Bitte entschuldige den Überfall, falls ich da jetzt unverschämt wirken sollte...ich bekomm bei Einstiegen immer eine astreine Stolperkante hin. :lach:

Gruß
123
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
So, bin up to date :coolwink:

Also zu der Kollegin:

Grundsätzlich würde ich den Fakt "Never f*** the company" stark im Hinterkopf behalten, speziell wenn da Ehemann und Kind mit im Boot sind.

Am Ende läuft es so beschissen, dass du tatsächlich nicht nur bei ihrem Mann, sondern auch bei den Kollegen als Trennungsauslöser einsortiert wirst und dein berufliches Umfeld gerät ins Wanken. Ists wahrscheinlich einfach nicht wert.

Zu deinem Date:
Mich verblüfft nicht die Tatsache, dass die Treffen mit Exi dich etwas aus der Spur gebracht haben, was mich aber verblüfft ist, dass du es fast schon darauf anlegst, Mädels aus ihrem Ort zu daten :lach:

Bisher kam doch fast jede von dort oder...?

Das ist reine Selbstfolter in deiner Situation, findest nicht?

Du hast eigentlich die lukrative Situation, dass ihr so weit auseinanderwohnt, dass ihr euch nicht mehr treffen müsst und du insofern komplett dein eigenes Leben ohne sie weiterleben kannst, ohne beeinflusst zu werden.

Würdest du...ja würdest du nicht immer Dates bei ihr im Ort haben, wo eigentlich gar nichts los ist.

Das verwundert mich noch etwas, was genau da dahinter steckt, denn Mädels gibts ja nun wahrlich genug, möcht ich behaupten :smile:


Hey Kumpel, schön von dir zu lesen. :smile:

Ich verstehe dich und die anderen, die sich fragen, warum aus Exis Stadt?

In dem Fall tatsächlich Zufall. So hoffe ich es zumindest für mich selbst.
Es handelte sich ja bei der Dame um die gleiche wie vor etwa zwei Wochen.
Und ja...in dem Nest ist eigentlich nie was los. Dass dort jetzt innerhalb von so kurzer Zeit zwei größere Augen sein, war eine absolute Ausnahme.
Zudem kommen ein paar Kollegen aus der Gegend dort und mit denen war ich auch verabredet. Zumindest bis das eigentliche Date stattfinden sollte.

Trotzdem will ich ehrlich sein. Es hatte für mich diese beiden Male eine gewissen Reiz, dass Exi mir bei diesen Gelegenheiten begegnen könnte. Dabei dachte ich weniger daran, mich damit selbst zu quälen. Ganz im Gegenteil. Sie sollte sehen, dass es mir gut geht. Und das hat ja auch jeweils recht gut geklappt. Dass ich danach wieder etwas von meiner Melancholie erwischt wurde, hat sie nicht mitbekommen und ist eine andere Sache.

Zu Gewohnheit will ich solche Begegnungen aber nicht kommen lassen.


Ansonsten kenne ich da noch einen anderen Spruch, als du.
Klinikf*** bringt selten Glück.
Den hatte eine Ex mal geprägt. :lach:

Vor allem scheint es bei meiner Kollegin so, als sucht sie einen abschließenden Grund, um sich von ihrem Partner zu trennen. Und dieser Grund will ich sicher nicht sein.

Grüße, der Mark.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Mark,

Ich bin die 123 und schon lange, meistens still, hier im Forum unterwegs.

Bei dir hab ich von Anfang an mitgelesen und mir gefällt deine sezierende Denkerei & Schreiberei...da ist der Pudels Kern so schön anschaulich dargelegt.


Aber nach der Schilderung deines Dates am Samstag bin ich gerade etwas irritiert...
Du hast da keinerlei Wertung zu Madames Verhalten; liegt das daran das du auf dritte Meinungen wartest oder nimmst du das Verhalten neutral zur Kenntnis?

Bitte entschuldige den Überfall, falls ich da jetzt unverschämt wirken sollte...ich bekomm bei Einstiegen immer eine astreine Stolperkante hin. :lach:

Gruß
123


Hallo einszweidrei....danke, dass du meinen Strang verfolgst.

Ich glaube, ich nehme ihr Verhalten wirklich fast neutral zur Kenntnis.
Natürlich fand ich es komisch, dass sie sich im Zeitraum vom Mittwoch zum Samstag etwas anderes vorgenommen hat in der Annahme, ich würde die Verabredung nicht einhalten. Für mich schien alles klar, nachdem wir uns am Mittwoch auf den Samstag geeinigt hatten.
Sie war dann bei der Veranstaltung mit ein paar Freundinnen oder Kolleginnen unterwegs und wir hatten für unser Date ca 22 Uhr anvisiert. Das wurde dann im Laufe des Abends mehrfach nach hinten verschoben.
Wirklich schlimm fand ich das in dem Moment nicht, weil ich auch Spaß mit den anderen Leuten hatte.
So gegen Mitternacht dachte ich dann aber schon, dass es nun mal langsam an der Zeit wäre, miteinander die Veranstaltung zu verlassen, wenn es noch was werden sollte.

Irgendwie hat die Dame während des Abends immer wieder ihren Standort gewechselt und ich hatte am Ende keinen Bock mehr, mich durch die Massen zu ihr zu kämpfen.
Das war dann der Moment, in dem es mich etwas genervt hat.

Als sie dann gegen halb eins (während ich schon auf der Heimfahrt gewesen bin) geschrieben hat, dass sie mich schon gern noch gesehen hätte, dachte ich nur....nee....so dann auch nicht.
Zwar hatte ich noch immer zwei Decken, zwei Flaschen Wein samt Korkenzieher und zwei Gläser im Auto, aber auch irgendwo nicht die Lust, dann noch verfügbar zu sein.

Ob ihr Verhalten in die Kategorie Shittest einzuordnen ist, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht ist auch alles einfach etwas blöd gelaufen....von beiden Seiten.
Wirklich geärgert hat es mich nicht...denn ich hatte zwar Lust sie zu sehen, aber dabei keinerlei Ziel im Kopf.
Und einen interessanten Abend hatte ich in jedem Fall. Exi mit dem neuen Spacko, eine Kollegin, die mich gern verführen möchte, Exis Schwester und Cousine getroffen....
Ja....es war in jedem Fall unterhaltsam.
Auf die Nachwehen in der Form, dass ich wieder zwei Tage wegen Exi gegrübelt habe, hätte ich aber gern verzichtet.

Der Mark
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Mark!

Ich hoffe Du hast die Grübelei wieder eingestellt wegen Exi? ;)

Sie sollte sehen, dass es mir gut geht. Und das hat ja auch jeweils recht gut geklappt. Dass ich danach wieder etwas von meiner Melancholie erwischt wurde, hat sie nicht mitbekommen und ist eine andere Sache.

Solange sie das nicht mitbekommt, dass es Dich irgendwie getroffen hat, ist alles bestens ;)

Ob ihr Verhalten in die Kategorie Shittest einzuordnen ist, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht ist auch alles einfach etwas blöd gelaufen....von beiden Seiten.
Wirklich geärgert hat es mich nicht...denn ich hatte zwar Lust sie zu sehen, aber dabei keinerlei Ziel im Kopf.

Glaube ich auch nicht. Eher ein Frametest ;) Den hast Du aber bestanden, da Du tatsächlich nach Hause gefahren und nicht umgekehrt bist.

Und einen interessanten Abend hatte ich in jedem Fall. Exi mit dem neuen Spacko, eine Kollegin, die mich gern verführen möchte, Exis Schwester und Cousine getroffen....
Ja....es war in jedem Fall unterhaltsam.

Hört sich an, als könnte man daraus einen schönen Film drehen, Mark ;)

Grüße,

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hey Gizmo :-)

Exi hat sicher nichts davon mitbekommen. Es sei denn, sie liest hier mit. ;-)

Ja, manchmal fühle ich mich wirklich wie im Film. Meist aber wie im falschen. :-)

Das Ding ist Stück für Stück weniger Sehnsucht nach ihr.
Aber irgendwie habe ich eine Wut auf die Kerle. Exi ist sicher nicht so ganz Herr ihrer Lage und wird ein Stück weit mißbraucht.

Aber tun kann ich eh nichts.
Sie muss ihr Leben selbst leben.

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Leute! Nach langer Pause will ich mich mal wieder hier melden


Wer meinen Strang noch kennt, weiß sicher noch in etwa, was nach der Trennung von meiner Ex alles ans Tageslicht gekommen ist.


Für alle Anderen eine ganz kurze Zusammenfassung.


Nach der Trennung kam heraus, dass meine Ex sich mit ihrem Chef, ihrem Kollegen und zwei weiteren Männern vergnügt hat. Mit den beiden aus der Firma schon während der Beziehung. Diese vier Männer kennen sich alle untereinander.

Dies nach und nach zu erfahren war damals ein großer Schock für mich.

Aber gut....nach langer Zeit des Hoffens habe ich es geschafft, dieses Thema zu verarbeiten und meinen Fokus nach vorn zu richten.



Grüße, der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mark, das tut mir sehr leid zu hören und man kann sowas irgendwie auch nicht fassen.
Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne so einen Fall vom Hören-Sagen von entfernten Bekannten. Da hat derselbe Typ zweimal eine Freundin seines Bekannten ausgespannt.
Ich hoffe, Du wirst das schnell verarbeiten können und lass daraus keine Narben werden.

Ich drück Dich ganz fest!

Leila
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Oh man, Mark. Das ist ja ne Story... :::

Du scheinst aber auch ein Händchen für Frauen zu haben, die dich betrügen!?
Was ist bloß mit den ganzen Menschen los. Könnte von morgens bis abends nur noch den Kopf schütteln :shakehead:

Wünsche dir, dass du diesen Schock schnell verkraften kannst du dir dann bald eine anständige Frau über den Weg läuft. Eine, die die Worte Treue und Ehrlichkeit noch kennt!

Fühl dich gedrückt :brav:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Tut mir ebenfalls total leid, Mark. Ich hätte es mir für Dich anders gewünscht.

Bin gerade nicht mehr auf dem letzten Stand, aber was war denn mit der Dame, mit der Du Dich auf dem Fest treffen wolltest und das nicht geklappt hat? Oder war das die gleiche? ;)

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo zusammen...

Nein, es geht hier nicht um die Dame, mit der das Treffen auf dem Fest damals so komisch gescheitert ist.

Es geht um die Kollegin, die etwa zur gleichen Zeit den Kontakt zu mir gesucht hat.

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen zusammen

Madame...also die neue Ex hat mich seit Mittwochabend bei Facebook und WhatsApp wieder freigegeben. Seit heute auch bei Instagram. Welche Motivation sie dafür hatte, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Mark,

Welche Motivation sie dafür hatte, weiß ich nicht.

Sollte Dir auch egal sein, so wie sie Dich behandelt hat ^^ Normalerweise solltest Du SIE blockieren, nicht anders herum ;)

Nein, es geht hier nicht um die Dame, mit der das Treffen auf dem Fest damals so komisch gescheitert ist.
Und was ist mit der Dame passiert? Also habt ihr nochmal Kontakt gehabt?

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Gizmo....

Das mit der Dame damals aus der Stadt meiner Ex ist irgendwie einfach eingeschlafen. Wir hatten sporadisch Kontakt und das aber nur auf einem beiläufigen Niveau.

Folgendes ist gestern Mittag passiert....

Die neue Dame.....sie hatte mir per WhatsApp geschrieben und gefragt, was ich davon halten würde, am Freitag mit ihr für ein oder zwei Stunden in meiner Stadt den Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Nachdem ich nicht reagiert habe, rief sie mich mittags an, um nochmal nachzufragen. Sie würde sich freuen und die Gelegenheit sehr gern nutzen, um nochmal in Ruhe mit mir zu reden.

Nach etwas hin und her meinte ich dann, okay....treffen wir uns am Freitag und schauen mal.
Wir haben dann noch ein bisschen geredet über belanglose Dinge.
Irgendwie kamen wir dann wieder bei der Planung für Freitag an und sie sagt....ja, die kleine ist dann Freitagabend und Samstag bei ihren Großeltern. Und ihr Ex wäre auch unterwegs an dem Abend.
Ich habe dann mal nachgefragt, wie weit der Ex inzwischen mit der Wohnungssuche ist, da es für das Übernachten im Wohnwagen vorm Haus ja langsam etwas kalt wird.

Da sagt sich doch, dass er seit letzten Mittwoch wieder bei ihr mit im Bett schläft. Aber da soll ich mir keine Gedanken machen, da passiert nichts und es sind Kissen zwischen Ihnen.

Ich habe sie gefragt, ob das gerade ihr Ernst ist, dass sie mit ihm wieder in einem Bett schläft.
Als Begründung kam vor ihr....es ist im Wohnwagen zu kalt und er schläft auf der Couch im Wohnzimmer so schlecht. Sie kann auf der Couch nicht schlafen, weil das Wohnzimmer in der unteren Etage und das Kinderzimmer in der oberen Etage ist.
Somit war für sie mehr oder weniger logisch, dass es nur gemeinsam im selben Bett geht.
Er lag da Mittwoch abends drin und sie hat sich daneben gelegt, ohne was zu sagen. Sie sprechen ja angeblich nicht miteinander.

Ich sollte das doch verstehen und mir keine falschen Gedanken machen.

Von mir dann wieder die Frage, ob das ihr Ernst ist.

Das Haus hat 160 Quadratmeter, eine riesen Couch im Wohnzimmer und in einem weiteren eine kleine Couch. Und sie seht keine Veranlassung, diese räumlichen Möglichkeiten zu nutzen und getrennt von ihrem Ex zu schlafen?

Ich weiß nicht....aber ich komme mir da veralbert vor. Einmal wegen des Umstands und zum anderen wegen ihrer Begründung, dass das nicht anders geht.

Der Mark
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich käme mir auch wie Du veralbert vor bei den Gegebenheiten, vor allem kann er doch froh sein, überhaupt im Warmen nächtigen zu dürfen und für Wärme allein würde ich auch die Couch nehmen. Dass es unbedingt das gemeinsame Bett sein muss, ist wirklich ein Witz, wenn er zuvor auch mit den Gegebenheiten eines Wohnwagens zurecht kam. Da war das Bett bestimmt dort noch minderwertiger als die Riesencouch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Danke für dein Feedback....

Ich habe mich echt schon gefragt, ob mit mir vielleicht etwas nicht stimmt, weil ich das sehr merkwürdig und unpassend finde.

Ich habe ihr dann zu Gesprächsende gesagt, dass wir das mit dem Freitagabend lassen werden. Sie soll sich die Zeit nehmen und gründlich nachdenken, warum sie diese Situation nicht komisch oder gar unerträglich findet. Und warum sie von mir erwartet, dass ich das klaglos hinnehme.
Sie soll mal in sich horchen, ob hinter ihrer Sichtweise dazu nicht eventuell steckt, dass sie ihn eigentlich recht gern wieder in ihrem Bett haben will.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Sie meinte dann per WhatsApp noch, dass sie mich verstehen kann und dass sie ihn BITTEN wird, auf der Couch zu schlafen.
Bitten! Echt krass in meinen Augen.

Sie wollte nur ehrlich sein und hat es mir nur deshalb überhaupt erzählt, schrieb sie.

Ich habe nur geantwortet, dass sie das für mich nicht tun muss. Für mich ist es entscheidender, dass es überhaupt dazu gekommen ist. Das Haus hat sechs Zimmer und da bleibt ihm nur, sich zu ihr ins Bett zu legen, damit er nicht im Wohnwagen frieren muss? Der übrigens vollausgestattet ist mit Fußbodenheizung und so Kram.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
und dass sie ihn BITTEN wird, auf der Couch zu schlafen.
Was Du ja letzten Endes nicht überprüfen kannst.... und dass wenn sie ihn bittet, es ja kein Garant dafür ist, dass er das dann auch macht...
Soll sie doch erstmal die Verhältnisse klar regeln, bevor es ein weiteres Kennenlernen gibt, ich persönlich wäre da wohl rigoroser, sowas braucht kein Mensch am Anfang eines Kennenlernens...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Was Du ja letzten Endes nicht überprüfen kannst.... und dass wenn sie ihn bittet, es ja kein Garant dafür ist, dass er das dann auch macht...
Soll sie doch erstmal die Verhältnisse klar regeln, bevor es ein weiteres Kennenlernen gibt, ich persönlich wäre da wohl rigoroser, sowas braucht kein Mensch am Anfang eines Kennenlernens...


Das habe ich ihr sinngemäß so gesagt.

Dass sie ihren Kram erstmal regeln und sich klar werden soll.
Sie meinte dann, sie könnte sich ja melden, wenn es dann ausgezogen ist.
Da musste ich lachen und konnte das nicht glauben.
Habe dann gesagt, dass sie selbst wissen muss, wann und wie sie zu mir Kontakt aufnehmen will. Und dass sie nicht damit rechnen soll, dass ich warte, bis sie in ein paar Monaten ankommt und mir die frohe Botschaft verkündet, dass er nun ausgezogen ist.

Seit drei Monaten tut sich da gar nichts. Da kann man schon mal an der Ernsthaftigkeit zweifeln.

Sie kommt mir echt so vor, als denkt sie sich dabei wirklich nichts schlimmes.
Aber möchte ich das? Möchte ich eine Partnerin, die sich nicht wenigstens etwas überlegt, wie ihr Handeln wirkt? Vor allem solche Dinge wie mit dem Ex in einem Bett.

Er lag da eben und da sie nicht miteinander reden, hat sie ihm nicht gesagt, dass er woanders schlafen soll.

Morgen fasst er sie dann vielleicht an und dann sagt sie auch nichts, sondern lässt es geschehen?

Ich bin wohl zu altmodisch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben