Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Was Du ja letzten Endes nicht überprüfen kannst.... und dass wenn sie ihn bittet, es ja kein Garant dafür ist, dass er das dann auch macht...
Soll sie doch erstmal die Verhältnisse klar regeln, bevor es ein weiteres Kennenlernen gibt, ich persönlich wäre da wohl rigoroser, sowas braucht kein Mensch am Anfang eines Kennenlernens...


Das habe ich ihr sinngemäß so gesagt.

Dass sie ihren Kram erstmal regeln und sich klar werden soll.
Sie meinte dann, sie könnte sich ja melden, wenn es dann ausgezogen ist.
Da musste ich lachen und konnte das nicht glauben.
Habe dann gesagt, dass sie selbst wissen muss, wann und wie sie zu mir Kontakt aufnehmen will. Und dass sie nicht damit rechnen soll, dass ich warte, bis sie in ein paar Monaten ankommt und mir die frohe Botschaft verkündet, dass er nun ausgezogen ist.

Seit drei Monaten tut sich da gar nichts. Da kann man schon mal an der Ernsthaftigkeit zweifeln.

Sie kommt mir echt so vor, als denkt sie sich dabei wirklich nichts schlimmes.
Aber möchte ich das? Möchte ich eine Partnerin, die sich nicht wenigstens etwas überlegt, wie ihr Handeln wirkt? Vor allem solche Dinge wie mit dem Ex in einem Bett.

Er lag da eben und da sie nicht miteinander reden, hat sie ihm nicht gesagt, dass er woanders schlafen soll.

Morgen fasst er sie dann vielleicht an und dann sagt sie auch nichts, sondern lässt es geschehen?

Ich bin wohl zu altmodisch.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sie meinte dann, sie könnte sich ja melden, wenn es dann ausgezogen ist.
Das klingt aber sehr oberwässrig von ihr und auch nicht so, dass sie Feuer und Flamme für Dich ist, sonst würde man sowas nicht raushauen. Sie fühlt sicher ihrer sehr sicher und macht sich wirklich keinen Kopf darüber, wie sowas bei Dir ankommt, also empathisch ist anders.... ;)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Mark,

also was die Dame da veranstaltet ist mal unterste Schublade. So naiv ist man vll. noch mit 16, aber ab einem gewissen Alter legt man sich nicht mit seinem Ex ins Bett.

Gut, dass er da irgendwie wohnt kann umstände haben, damit könnte ich evtl. sogar noch leben, aber in einem Bett schlafen, ist ein No-Go.

Es muss ja nichtmal was passieren, es geht eher darum, was das auch in Dir auslöst. Dessen ist sie sich entweder 1) nicht bewusst oder 2) sie mag Dich bewusst provozieren. Ich tendiere aber tatsächlich zu 1) und da wären wir bei:

macht sich wirklich keinen Kopf darüber, wie sowas bei Dir ankommt, also empathisch ist anders.... ;)

Die Empathie spielt eine große Rolle und da ich nicht weiß, wie sie sonst so drauf ist, wäre es das mal wert, darauf zu schauen. Naiv kann man sein, kenne ich genug Leute, aber wenn mir ein Mädel sagen würde, sie mag mich treffen und sagt mir dann sie schläft noch mit dem Ex in einem Bett, wäre das für mich gegessen...

Grüße,

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ja, komisch ist das auf alle Fälle.

Ich werde mich ihr gegenüber erstmal Sehr zurückhaltend verhalten und abwarten, ob und was von ihr kommt.

Verurteilen in dem Sinne will ich sie ja gar nicht. Will ihr nicht von Anfang an Unrecht tun.
Aber das ist schon eine Packung, das zu erfahren.
Er schläft seit gestern im Wohnzimmer, meinte sie heute Mittag, als wir uns kurz begegnet sind.

Ich bemühe mich, das so zu glauben. Ich kann es schlecht überprüfen und will mir solche Gedanken auch nicht machen.

Fakt bleibt trotzdem, dass es schwierig ist, solange er da noch wohnt.

Wie gesagt, werde ich nun auch abwarten, wie sie agieren wird und was sie als nächstes für Neuigkeiten zu berichten hat. ;-)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Bin mal gespannt, ob das der letzte Knaller ist, den sie los lässt :D
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Hey Mark, geht es jetzt hier wieder um deine Arbeitskollegin, wo kürzlich rauskam, dass sie mit dem gleichen Typen wie deine Ex-Ex was hatte ? Ich dachte die war Geschichte als das rauskam ?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mark, wieso hast Du eigentlich die Schilderungen mit Deiner neuen Ex aus Deinem Update entfernt?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Oh, hab ich wirklich irgendwie:lach:. Naja, trotzdem interessiert mich jetzt, von wem er redet, weil es gerade alles sehr verworren ist.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hey Leute....
Ja, wie fange ich am besten an?
Der Zeitpunkt ist eigentlich denkbar ungünstig heute, bei den news, welche ich heute erhalten habe.

Meine Antworten werden sicher etwas ungeordnet ausfallen. Aber das entspricht auch in etwa meinem Zustand heute.

Also....gelöscht hatte ich hier einiges, da die Kollegin seinerzeit nach dem Forum hier suchen wollte. Mir ist in dem Moment nichts besseres eingefallen.

Und ja...es war tatsächlich nochmal diese Kollegin.

Nun mag man sich zurecht fragen, warum ich sie nicht hochkant zum Mond geschossen habe.
Die Gründe dafür werden alles andere als logisch erscheinen und waren ganz sicher auch nicht klug bei den Warnzeichen, die ich gesehen, aber ignoriert habe. Wobei ich mir nicht mal ganz sicher bin, ob es Warnzeichen waren oder einfach der gesamten Situation geschuldet und damit nicht wirklich in dem Moment schon richtungweisend, wohin die Reise gehen würde.

Da ich noch eine Weile im Büro sitze, werde ich wohl erst am Abend zum Schreiben kommen.
Kurz so viel....
Ich habe Mist gebaut....habe ihr misstraut, habe ihr Dinge unterstellt und ihren Worten nicht geglaubt. Kurzum, ich war wochenlang eifersüchtig und habe Geister gesehen. Ich dachte, es wären Geister.
Sicher aber hat mein Verhalten der letzten Wochen beigetragen, dass es gescheitert ist.
Er Vormittag habe ich erfahren, dass sie letzte Woche gemeinsam mit ihrem Ex den Sommerurlaub gebucht hat.

Über die letzten Wochen, die Vorfälle, Zufälle und meine Zweifel werde ich etwas später berichten, damit in etwa ein rundes Bild sichtbar wird.

Eine Strategie fürs Ex back soll es diesmal glaube nicht werden. Dafür ist der Karren zu verfahren und die Umstände zu ungünstig.

Es hat sich am Ende von ihrer Seite von einem....ich würde sofort JA sagen, zu einem....ich möchte keinen Kontakt mehr, gewandelt.

Den Weg dahin, versuche ich etwas später zu erklären.

Viele Grüße
Der Mark
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
So, nun kann ich schreiben.
Da ich selber noch etwas verwirrt bin, werden die folgenden Zeilen sicher auch etwas so rüber kommen. Aber naja….

Es geht also in der Tat um die Kollegin, die mich damals im September so gern näher kennenlernen wollte. Eigentlich ging es um eine Affäre. Das wollte ich dann aber nicht, das war mir einfach zu heiß. Irgendwie hatte sich dann aber innerhalb sehr kurzer Zeit etwas emotionales entwickelt. Und das noch bevor wir das erstmal die aktenhaltung entweiht haben.
Wir haben uns dann fast täglich zumindest kurz in meinem Büro getroffen und erzählt und so Dinge.
Sie fing an Pläne zu machen in Richtung zusammen ziehen, ein weiteres Kind und so weiter. Das ging schon echt schnell bei ihr.
Eines Abends gab es in unserem Ort ein Oktoberfest. Ich wollte da nicht hin, da es gar nichts für mich gewesen ist. Als ich sie dann abgeholt habe, hat sie berichtet, dass auch ein gewisser Kerl da gewesen ist. Der Kerl, mit dem meine Ex mich im Frühjahr betrogen hat. Sie kannte die Geschichte. Und trotzdem ist sie ihm am nächsten Tag bei Instagram gefolgt. Natürlich habe ich das mitbekommen und sie darauf angesprochen. Sie meinte, das wäre nur mal aus Neugier gewesen, weil der Typ im Sommer einige Dates mit ihrer besten Freundin hatte. Da würde es mir schon unheimlich, wie klein die Welt ist. Warum sie seinem Profil dann gleich folgen musste, hat sie mir nicht erklären können. Vor allem wenn man bedenkt, dass meine Ex und er….
Sie hat ihn dann zwar blockiert, aber ab dem Moment hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Angeblich keinen Kontakt….niemals. Dass das so nicht ganz stimmte, hat sich ja kurze Zeit später herausgestellt.
Aus einem Grund, der mir heute noch nicht klar ist, habe ich ihr aber eine weitere Chance gegeben. Ich habe mich wohl einlullen lassen vor ihren schönen Worten und Plänen.
Wir haben dann auch echt viel miteinander unternommen. Sie hat sich Zeit freigeschaufelt, hat die kleine untergebracht und dabei teilweise zwei Stunden Fahrt auf sich genommen, um bei mir sein zu können. Es schien, als würde sie alles tun wollen, um mein Vertrauen komplett neu zu gewinnen.
Sie hat sich wirklich bemüht. Das einzige, was aber nie eingetreten ist, sind die Sachen mit dem Ex. Er wohnt noch da, bei der Bank waren sie noch nicht und die Autos sind auch noch nicht umgemeldet. Die Trennung war Ende September.

Als sie dann für drei Wochen bei der Kur gewesen ist, fingen meine Geister wieder an. Sie war sehr oft online. Jaaaa….ich weiß, sowas schaut man nicht nach. Aber ich konnte nicht anders. Mein Bauchgefühl und der Umstand, dass es ausgerechnet DIESER Typ sein könnte…
Beide waren oft gleichzeitig online. Sehr sehr oft. Und bei der Vorgeschichte habe ich dann mal nachgefragt. Alles Zufall, meinte sie. Ich solle mir bitte keine Sorgen machen. Ihre Gedanken gehören alleine nur mir. Leider konnte ich meine Geister aber nicht zähmen und habe immer wieder nachgefragt und gesagt, sie kann ehrlich zu mir sein, wenn sie derzeit nichts festes will. Oder auch, wenn sie mit ihrem Ex noch einen Versuch starten würde. Verstehen könnte ich beides nach sechs Jahren Beziehung. Das ging dann leider wochenlang so auf und ab. Mein kopfkino ist beim kleinsten Ding angesprungen und ich konnte leider nicht immer unterdrücken, ihr das mitzuteilen. Das war in jedem Fall schwach von mir.
Nach der Kur haben wir uns dann im Grunde bis auf die wenigen Minuten auf Arbeit nie privat gesehen. Es gab immer Termine oder Probleme. Eine Freundin, die spontan mit Sorgen vorbeikam. Ausgerechnet an dem Abend, als wir verabredet waren. Ich habe da gesessen und gewartet. Gemeldet hatte sie sich nicht von alleine. Ich musste erst nachfragen, ob es noch was werden wird an dem Abend, bevor sie mir geschrieben hat, dass die Freundin da ist und sie die nicht rauswerfen kann. Sollte sie auch nicht. Aber ich hätte erwartet, dass sie einfach mal zeitnah Bescheid gibt, dass es nichts wird.
Oder an meinem Geburtstag und auch zu Weihnachten und Silvester. Da hatte sie wegen meiner Eifersucht durchaus glaubhafte Gründe, dass wir uns nicht sehen können. Sie bräuchte Zeit und kann das nicht so abtun, als wäre nichts gewesen. Natürlich habe ich das verstehen können. Ich wäre auch nicht scharf drauf gewesen, mich zu treffen, nachdem ich solche Vorwürfe und Vermutungen abgelassen habe.
Vor zwei Wochen dann bin ich spontan hoch zu ihr ins Büro. Ich wollte mit ihr über das Weihnachtsgeschenk reden, dass ich organisiert hatte. Sie hatte sich gewünscht, dass wir nochmal ein paar Tage in Berlin verbringen, weil dort Ende Oktober alles so schön gewesen ist.
Da sie mit dem Rücken zu mir saß, könnte ich sehen, dass sie mit einem Typ bei Instagram geschrieben hat. Sie meint, das macht sie nur, weil sie bei dem ein Spiel für den Geburtstag ihres Bruders bestellen will. Zu sehen waren zig Nachrichten. Sowohl Text, als auch sprachnachrichten.

Und ab da war ich wirklich überzeugt, dass etwas nicht stimmt. Aber auch hier hat sie beteuert, dass alles ganz harmlos ist. Und….sie hat dann wieder die Begründung gehabt, dass sie Zeit braucht, bis sie ein Treffen mit mir haben kann.

Den letzten Kontakt hatten wir letzten Freitag. Da hat sie mir dann eröffnet, dass sie nicht mehr kann und auch nicht mehr will. Dass ich mit meinen Verdächtigungen alle kaputt gemacht habe und sie nicht mal mehr mit mir in einem Raum sein kann.

Sicher habe ich eine Menge falsch gemacht mit meinen Unterstellungen. Das nehme ich absolut auf meine Kappe. Leider habe ich zu spät erkannt, dass ich damit alles kaputt machen werde. Auch habe ich zu spät erkannt, wie ich das in den Griff bekommen kann.

Und ohne mich da aus der Affäre ziehen zu wollen, waren da einfach auch von ihrer Seite komische Dinge und Aktionen, die bei mir nicht für großes Vertrauen sorgen konnten.
Fehler haben wir beide gemacht. Es bleibt aber der Geschmack, dass ich hier von Anfang an nur eine Option gewesen bin. Auch wenn ihre Worte und Taten teilweise etwas anderes gesagt haben.

Ich meine….sie ist zum Beispiel anderthalb Stunden gefahren, um ihre Tochter zu Oma zu bringen. Dann nochmal eine Stunde bis zu mir. Sie wollte diese teure Reise mit mir übers Wochenende machen. Sie hat mich nicht zum Mond geschossen, trotz meiner Eifersucht. Sie hat immer wieder eine Tür geöffnet. Sie hat Zukunft mit mir geplant….Kinder. Sie hat gesagt, dass sie die Hälfte des Hauses auf mich überschreiben würde, wenn die Zeit dafür reif ist. Sie ha nie ein böses Wort verloren.
Und trotzdem….nichts davon ist eingetreten, was sie geplant hat. Nach fast vier Monaten wohnt der Ex noch bei ihr. Mit der Bank gab es kein Gespräch, die Autos sind nicht umgemeldet….gar nichts. Und letzte Woche postet sie ein Foto vom nun fertigen Gästebad. Wenn der Ex ausziehen will oder soll, warum macht er dann noch solche Dinge fertig?!

Und als Abschluss dann eben heute die Neuigkeit, dass sie anderen Kollegen erzählt hat, dass sie den Sommerurlaub mit ihrem Ex gebucht hat. Das war schon ein Schlag.

Ich weiß also, dass ich großen Mist gebaut habe. Aber ich weiß absolut nicht, was ich der Frau am Ende tatsächlich glauben kann.
Denn selbst die news von heute….ob das so stimmt.

Es könnte wahr sein und sie ist wirklich wieder mit ihm zusammen.
Es könnte nur die Aussage gegenüber den Kollegen sein und in Wirklichkeit plant sie mit dem anderen Typ
Oder sie plant mit ihrem Ex und hat den anderen trotzdem nebenbei.

Es wäre ja nicht das erstmal. Sie hat das schon mal zwei Jahre lang gemacht. Als ich sie mal gefragt habe, Wie Sie das so lange geheim halten konnte, meinte sie….die Menschen sind für das offensichtliche blind. Und dass so eine Affäre durchaus belebend für eine Beziehung sein kann. So eine Aussage muss man erst mal bringen. Also vor allem mir gegenüber. Diese Aussage hat mich sicher auch beeinflusst in meiner Skepsis.

Ja….nun ist es doch etwas länger geworden. Aber vielleicht trotzdem etwas runder.

Ein Ex back ist hier sicher völlig ausgeschlossen. Zum einen wegen meiner Fehler und auch, wenn sie eh wieder mit ihrem Ex zusammen sein sollte.
Ich wüsste da keine Ansatzpunkt für ein Ex back.

Sorry, wenn noch Lücken bestehen....aber es ist so schon länger geworden, als geplant. :D

Der Mark
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Hallo Mark,

Das ist echt crazy shice den du da erlebt hast.
Ehrlicherweise konnte ich auch nicht bis zu Ende lesen, weil bei mir reflexartig alle Arlamsignale angesprungen sind und sich parallel die Fußnägel hochgedreht haben.

Das hilft dir jetzt leider nicht viel weiter, ich weiß.
Ich würde dir gern sinnbildlich ein Toxic-Schild für die „Baustelle“ reichen.
Obwohl ich ungern bewerte und gern der Situation und den Menschen etwas Luft lasse, ist das hier total verrückt. Und krass. Und verrückt.
Das kann nichts mit Wohlwollen und liebe und Zuneigung und Wohlbefinden zu tun haben.

Ich hab mit folgendem Satz meinem Weg hier ins Forum gefunden: „Wenn’s nicht einfach geht, geht’s einfach nicht.“
Hat das der Wolfgang damals geschrieben, ich weiß es nicht mehr genau. Aber das war total schlau und vielleicht hilft dir der Satz etwas.

Unterstützende Grüße
123
 
Zuletzt bearbeitet:

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Das wichtigste hab ich vergessen.
Mark, warum macht die Frau diese Sachen?
Sie möchte dich unbedingt kennen lernen und dann geht’s los...ich verstehe gar nicht warum in eurer Geschichte Ex-Freunde und andere Männer die Hauptrollen übernehmen.

:nanu:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Danke für deine Worte, 123.

Ich habe da schon auch ordentlich Mist gebaut bei der Sache.
Auch wenn da mein Bauchgefühl ständig vorsichtig gerufen hat, so hätte ich das nicht auf diese Art und Weise nach außen treten lassen sollen.
Das hat sicher einiges beigetragen, dass sie sich sicher und animiert gefühlt hat, weiter zu machen. Sie konnte sich meiner sicher sein. Es gab für sie keinen Grund, mir dieses Bauchgefühl nehmen zu müssen. Sie wusste, ich bin eh da.

Beim kurzen Kontakt gestern mit einer gemeinsamen Bekannten, habe ich erfahren, dass nicht sie sich getrennt hat damals, sondern ihr Ex. Auf Nachfrage meinte die Bekannte dann nur, vielleicht habe ich auch einfach vergessen, wer sich getrennt hat. Es wäre ja auch völlig egal, wer wen verlassen hat.
Ich weiß nicht, ob das so egal ist. Zumindest nicht, wenn sie mir damals am Tag der Trennung das so mitgeteilt hat, dass sie es nun beendet hat.

Egal ist es sicher dahingehend, dass sie getrennt waren. Also rein als Fakt. Aber was Ehrlichkeit in dem Moment angeht und was man dann von ihren Worten sonst so glauben kann...da ist es schon relevant irgendwie.
Bis auf einen kurzen dienstlichen Kontakt gab es nichts bisher. Wobei sie hier recht bemüht gewesen ist und abends sogar kurz per SMS nachgefragt hat, ob ich das Problem noch lösen konnte.

Da ich aber absolut nicht einordnen konnte, was da wieder ihre Motivation war, habe ich nur kurz neutral geantwortet und noch einen schönen Abend gewünscht.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Was mich seit Tagen beschäftigt....

Das Bauchgefühl...
Ist unser Bauchgefühl in der Regel ein guter Ratgeber oder führt es uns auch einfach mal ganz gern auf falsche Wege?

Bei den Vorwürfen, die ich ihr gemacht habe. Bei den ständigen Fragen, hat mein Bauchgefühl einen großen Anteil gehabt und in mir diese Eifersucht ausgelöst.
Ich bin im Moment hin und her gerissen zwischen...schieß sie zum Mond, dein Bauchgefühl ist immer richtig. Und...verhalte dich ruhig, warte ab...es ist nur dein Bauchgefühl...gib ihr etwas Zeit und Raum.
Fakt ist einfach, dass ich Gefühle für sie habe und sie mir fehlt.
Aber ich will auch nicht schon wieder versuchen, ein totes Pferd zu reiten.

Ich bin mir bewusst, dass es für nichts dabei eine Garantie gibt. Und ich weiß, dass nur sie mir sagen könnte, ob Mein Bauchgefühl richtig war. Trotzdem frage ich mich, ob hier nicht die Augen vor der Realität verschließe. Und dabei beziehe ich sowohl das Positive, als auch das Negative mit ein.
Oder ob ich sozusagen wirklich die Zeit abwarten soll, ob sie nochmal Signale in meine Richtung sendet und bis dahin ernsthaft an dem arbeite, was sie als so einengend bezeichnet hat. Für mich daran arbeite...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Das wichtigste hab ich vergessen.
Mark, warum macht die Frau diese Sachen?
Sie möchte dich unbedingt kennen lernen und dann geht’s los...ich verstehe gar nicht warum in eurer Geschichte Ex-Freunde und andere Männer die Hauptrollen übernehmen.

:nanu:

Ich will mal versuchen, auf diese berechtigte Frage einzugehen. Also aus meiner Sicht. Nun bin ich natürlich kein Psychologe und wollte das für sie nie sein, aber vielleicht kann ich ein paar Vermutungen anstellen.

Exfreund und andere Männer:

Ihr Exfreund war dadurch immer irgendwie präsent, weil die beiden noch im selben Haus gelebt haben. Es ist ihr gemeinsames Haus und er war da halt noch. Die suche nach einer eigenen Wohnung hat er nicht wirklich intensiv betrieben. Sie hat ihn diesbezüglich aber auch nicht in den Hintern getreten. Sie haben schlichtweg nicht miteinander gesprochen. Also war der weiterhin ein Thema. Anfangs hatte sie es immer irgendwie hinbekommen, ihre Tochter bei den Großeltern unterzubringen, wenn sie mich sehen wollte. Oder sie hat ihrem Ex gesagt, sie fährt zu einer Freundin. Aber nachdem er geahnt hat, dass da ein neuer Kerl (also ich) am Start ist, hat er dem einen Riegel vorgeschoben. Wenn sie dann abends oder am Wochenende nochmal los wollte, hatte er spontan immer schon was vor. So jedenfalls ihre Schilderungen dazu.
Nun könnte man sicher sagen, dass es dafür auch andere Lösungen gegeben hätte. Vorher ging es ja auch bei den Großeltern. Das ist auf jeden Fall ein Argument. Aber vorher war auch die dicke Luft zwischen uns kein Problem. Dadurch mag sie weniger motiviert gewesen sein, eine Lösung zu finden.

Der andere Mann war aus einem anderen Grund ein Thema zwischen uns. Der ist ja der Typ, mit dem meine vorherige Ex mich betrogen hat. Und mit dem die aktuelle Ex "Kontakt" hatte. Dass es ausgerechnet dabei um den ging, war für mich nochmal ein extra Hieb ins Gesicht.
Der Typ ist also eine Art Altlast aus der Trennung davor. Und das war in mir noch nicht gänzlich verarbeitet.

Und ja....sie wollte mich damals tatsächlich unbedingt kennenlernen. Hat mich umworben, mir eindeutige Signale gesendet und schon bald damit begonnen, mich in Ihre Zukunft einzubeziehen. Umzug in ihr Haus bei nächster Möglichkeit, ein weiteres Kind... usw. Sie sagte sogar mal nach einer bestimmten Situation "hättest du mich da gefragt, ich hätte sofort JA gesagt".


Wenn nur die Hälfte ihrer Schilderungen der vergangenen Beziehungen stimmen, dann hat sie viel Mist erlebt. Ein Typ, der sie eingesperrt hat, wenn er zur Nachtschicht los ist. Der den Kilometerstand vom Auto notiert hat und Belege zum Beispiel von der Tankstelle verlangt hat, wenn der Kilometerstand dann ein anderer war.
Ein anderer, der von ihr eine Abtreibung verlangt hat und sie dann auch verlassen hat, als sie ungewollt schwanger geworden ist.
Und dann der aktuelle Ex, der sechs Jahre lang seine cholerische Ader an ihr ausgelassen hat. Der ihr öffentliche Szenen gemacht hat. Der gemeint hat, er kann ihr keine Komplimente machen, wenn er sie gerade nicht hübsch findet. Der nach ihrer körperlichen Auseinandersetzung mit einer seiner Exfreundinnen gemeint hat, warum gehst du denn auch hin zu der Party, wenn die auch dort ist!?
Und der argumentiert hat, dass er nur wieder lieb und nett zu ihr sein kann, wenn sie wieder anfangen würde, mit ihm Sex zu haben. Dass sie also Schuld ist, wenn er nicht nett zu ihr ist.

Auch die Tatsache, dass sie über Jahre während einer Beziehung eine Affäre hatte, mag Rückschlüsse ermöglichen. Vor allem warum sie meinte, dass so eine Affäre eine Beziehung durchaus positiv beleben kann. Oder ihre Antwort auf meine Frage, wie sie das so lange geheim halten konnte: "Die Menschen sind für das Offensichtliche blind."


Diese Erlebnisse und die Tatsache, dass sie zudem noch ein Trennungskind gewesen ist, mögen das eine oder andere vielleicht erklären können. Aber eben dafür bin ich eigentlich nicht der Richtige, um zu beurteilen, ob diese Erlebnisse dazu geführt haben, dass sie unbewusst einen Drang spürt, sich sozusagen abzusichern, indem sie andere Männer am Start hat und bei einer Trennung nicht allein sein müsste. Aber das ist nicht mein Fach.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.819
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben