Wie zum ersten Treffen überzeugen?

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Kurz noch zu „Sicherheit nehmen“.
Ich glaube nicht wirklich, dass das funktionieren wird. Sie hat genügend Ersatz, auf den sie zurückgreifen kann und wird. Ihre Motivation wird eine andere sein. Sie will gut Wetter machen und mich sozusagen ruhig halten, damit ihr Spiel nicht bekannt wird.
Was schon schräg ist.

ja dann wäre ich noch konsequenter mit dem nicht-drauf-einsteigen. soll sie ruhig mal ein bisschen angst haben.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
ja dann wäre ich noch konsequenter mit dem nicht-drauf-einsteigen. soll sie ruhig mal ein bisschen angst haben.


So ein bisschen würde ihr sicher nicht schaden. ;)
Sie ist jedoch clever dabei und sozusagen geübt.
Nur eine Vermutung....aber ich denke: hat sie sporadischen Kontakt zu mir, dient das dazu, mich dahin zu kontrollieren, dass ich still bleibe.
Wenn ich nicht mehr reagiere, wird sie sich zwar etwas wundern, aber trotzdem zufrieden sein. Denn besser bin ich still, als dass ich Wellen mache und sie dadurch auffliegt.
Also aus ihrer Sicht gesehen.

Das ist nur eine Vermutung, aber wie schon mal erwähnt, wird ihre Motivation sicher nicht die wiederentdeckte Liebe zu mir sein. Dann würde sie anders agieren....viel direkter.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ja dann kannst du ja jetzt gekonnt die ignore-taste bei ihr drücken und dich anderen frauen widmen. :smile:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
ja dann kannst du ja jetzt gekonnt die ignore-taste bei ihr drücken und dich anderen frauen widmen. :smile:

Liebe tasi :smile:,
Da hast du recht, das könnte ich. Aber ich kann's noch nicht wirklich. Nicht der Teil von mir, der weniger vom Verstand geleitet wird.
Ich finde das selber nicht gut, aber mit Gewalt kann ich es nicht beeinflussen.
Und mich anderen Frauen widmen eh nicht. Die wären vorhanden...und für kommende Woche steht auch ein Date an. Davon erwarte ich mir jedoch nichts.

Sie aus dem Herz zu bekommen wird noch ein paar Wochen dauern. In der Zeit heißt es, ignorieren.

Eben hat auch wieder die Krankenschwester geschrieben. Ich sollte offen zu ihr sein, dass das nichts wird. Hinhalten wäre kindisch.
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Kurz noch zu „Sicherheit nehmen“.
Ich glaube nicht wirklich, dass das funktionieren wird.

Und an der Stelle würde ich gern nachfragen, wie du das meinst, denn wenn ich dich richtig verstehe, vergibst du dir hier selbst ein passive Rolle in dem Spiel "Wer hat Macht über mein Leben aka wem gebe ich Macht über mein Leben".
Wenige Posts vorher klang das ähnlich, ich dachte nur das wäre unglücklich formuliert, als du sagtest: "Und ihr diese Sicherheit nehmen....ich wüsste nicht wie. Aus dem zuvor genannten Grund."



Ihre Motivation wird eine andere sein. Sie will gut Wetter machen und mich sozusagen ruhig halten, damit ihr Spiel nicht bekannt wird.
Was schon schräg ist.

Das glaube ich nicht.
Ich denke, du bist ihr Lakai und darfst an- oder abtanzen wie es Prinzessin passt. Ob da andere Männer da sind oder nicht, hat dich in ihren Augen nicht zu interessieren, weil das gar keine Relevanz für deine Aufgaben hat. Klar, ein Müh schlechtes Gewissen hat sie vielleicht in einem schwachen Moment. Vielleicht.
Und durch dein nettes Verhalten bestätigst du ihr das auch noch, das es vollkommen ok für dich ist, wenn sie dich so behandelst. Und du willst doch nicht unhöflich sein.


Und dazu ist es ja das Eine, dass man sich selbst bewusst ist, dass man in die Verlasserin & Betrügerin noch voll verlovert ist. Aber es ist überhaupt nicht ok, dass sie das auch weiß!
Bitte nimm mir meine Direktheit nicht übel, ich dachte ich war deutlich und bin echt von den Socken, dass Tasis Hinweis, dass du da nicht hättest antworten müssen/ dürfen/ sollen, "neu" für dich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Der Hinweis und auch die anderen Ausführungen sind nicht neu für mich .Trotzdem ist es ungleich schwieriger, da ich involviert bin und nicht der von außen beobachtende.

Deshalb...deine direkten Worte musst du nicht zurückhalten. Denn mir ist wohl bewusst, dass ich mir einrede, sie zu ignorieren, das aber längst nicht der Fall ist.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579

Liebe einszweidrei....du bist schon ein Schatz! :smile: wirklich!

Ja, was jetzt?!

Zum ersten möchte ich nicht, dass der Eindruck entsteht, als würde sich mein ganzer Tag und meine Gedanken nur um sie drehen. Dass sowas leicht passiert, ist klar, schließlich poste ich hier nichts aus meinem Alltag, weil es darum hier im Forum nur am Rande geht.

Deine Frage aber kann ich nicht beantworten. Ich tue mich schwer damit, die Rolle eines Dritten einzunehmen. Glaube mir, um diese Rolle beneide ich dich/euch!

Trotzdem wird es darauf hinauslaufen, den privaten Kontakt komplett abzubrechen und auch nicht zu reagieren, wenn von ihr etwas kommt. Dabei nicht, um ihr eins auszuwischen, sondern weil es mir nichts bringt.

Sie wähnt sich in der stärkeren Position und ist es auch. Die Tatsache, dass ich andere Frauen treffen und vielleicht auch haben könnte, ändert daran nichts. Sie weiß davon nichts und selbst wenn, wäre es ihr egal.

Wenn ich aber ganz offen und aus der aktuellen Situation heraus auf deine Frage antworten würde, dann wäre sie: ich will den Spieß umdrehen!
Das wird mir aber nicht gelingen. Selbst mit noch so guten Tipps und Ratschlägen. Ich kann sie an keiner Stelle packen.

Der Mark
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Liebe tasi :smile:,
Da hast du recht, das könnte ich. Aber ich kann's noch nicht wirklich. Nicht der Teil von mir, der weniger vom Verstand geleitet wird.
Ich finde das selber nicht gut, aber mit Gewalt kann ich es nicht beeinflussen.

lieber mark, ich kann dich verstehen, dass dir das schwer fällt, sie aus deinem herzen zu verbannen. ich habe mich gerade gefragt, was dir wohl helfen könnte und ich glaube, wir können da noch so auf dich einreden...

vielleicht hilft es dir besser, wenn du dir selber mal einige fragen beantwortest.
- was genau will ich von dieser frau?
- werde ich das, was ich will, bekommen?
- was hält mich fest? wie kann ich mich lösen (strategien)?
- warum schaffe ich es nicht, ihre nachrichten zu ignorieren? was verspreche ich mir davon?
- bin ich glücklich?
- was macht mich glücklich?
- wo sehe ich mich in 5 jahren?


Sie aus dem Herz zu bekommen wird noch ein paar Wochen dauern. In der Zeit heißt es, ignorieren.

meinen wir jetzt das gleiche mit "ignorieren"? was meinst du damit?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Vorhin...kurz vor Sport eine Nachricht von ihr.
Sie fragte mich, ob ich ihr sagen kann, welche App ich benutze, um meine Fotos bei Instagram zu beschriften. Ich muss dazu sagen, sie lebt sozusagen in Instagram, kennt sich also eigentlich viel besser aus.
Ich stelle nur ab und an Bilder von Shootings rein.

Geantwortet habe ich nicht.
Als ich eben von Sport zurück komme, wieder eine Nachricht.

Dann eben nicht, schönes Wochenende, bis dann.

Antworten werde ich nicht! Ich gehe lieber duschen, das bringt mehr Ergebnisse. :schuettel:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ganz ehrlich, mit so einer zickigen reaktion habe ich gerechnet. das wird nicht das letzte mal sein, dass sie dich kontaktiert. könnt ich wetten. und dann wird sie evtl. irgendwann persönlich auf dich zukommen. sie wird es noch ein paarmal versuchen und dann aufgeben. kannst du den kontaktabbruch verkraften?

ich finde es gut, dass du nicht mehr zu ihrer verfügung stehst. :smile: du machst das, mark!
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Nicht so voreilig mit deinem Lob! ;-)

Es ist das eine, mal zwei Nachrichten zu ignorieren. Das selbe über Wochen wird ein anderes Kaliber.
Erschwerend kommt eben hinzu, dass wir uns auf Arbeit ab und an sehen.
Dass sie ihrerseits aber direkt auf mich zugeht, glaube ich nicht. Auf der anderen Seite...ist sie damals ja auch, als sie mich als Affäre haben wollte.

Wenn überhaupt, dann würde sie fragen, ob ich morgens mal hoch kommen will zum Team-Kaffee.
Ich habe aber mein eigenes Team.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da nichts kommen würde.
Zu stolz, zu viel andere Auswahl, zu vorsichtig wegen der Folgen.

Den Abbruch verkraften zu müssen hatte ich schon durch. Wenn auch unter vereinfachten Bedingungen, erst ich krank, dann sie.
Trotzdem sollte der nächste einfacher fallen.

Soll sie sich doch selbst um ihre Schriften kümmern. Ich mache das eh alles am Rechner und nicht in Instagram. Da bin ich froh, wenn die Bilder hochgeladen werden und nicht gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Mark,

Wenn ich aber ganz offen und aus der aktuellen Situation heraus auf deine Frage antworten würde, dann wäre sie: ich will den Spieß umdrehen!
Das wird mir aber nicht gelingen. Selbst mit noch so guten Tipps und Ratschlägen. Ich kann sie an keiner Stelle packen.

Ich glaube Du musst hier etwas an Deinem Selbstbewusstein arbeiten ;) Ich würde mich auch nicht zu sehr darauf versteifen, "den Spieß umdrehen" zu wollen. Sobald Du nicht mehr verfügbar bist, wird sich das von selbst regeln. Sie irgendwo zu packen bringt Dich leider auch nicht unbedingt weiter. Das sollte im Moment auch wirklich nicht Dein Fokus sein.

Einerseits finde ich, Du machst Dir immernoch viel zu viele Gedanken, was sie wo wie Antworten oder machen würde, weil Du es a)nicht ändern kannst und b)Dich im Moment nicht interessieren sollte.
Andererseits finde ich es gut, dass Du nicht geantwortet und so eine Aktion von ihr "erzwungen" hast. Mach das so weiter, aber vll. stellst Du ihre Nachrichten auch mal hier rein, bevor Du antwortest? Vll. finden wir hier ja alle zusammen den ein oder andern Kracher ;)

ganz ehrlich, mit so einer zickigen reaktion habe ich gerechnet. das wird nicht das letzte mal sein, dass sie dich kontaktiert. könnt ich wetten. und dann wird sie evtl. irgendwann persönlich auf dich zukommen. sie wird es noch ein paarmal versuchen und dann aufgeben. kannst du den kontaktabbruch verkraften

Ich sehe das ebenso. Irgendwann lässt das nach und wird einfacher. Sollte es im Büro zum Kontakt kommen, würde ich das Gespräch recht kurz halten und wäre höflich, freundlich, gut gelaunt und gutaussehend ;) Kannst ablehnen, aber dabei freundlich bleiben und ihr zeigen, dass Du sie nicht brauchst. Falls Du Dich unwohl fühlst, machst Du eben etwas anderes um Dich abzulenken. Für mich war der Kontaktabbruch damals das Beste, was passieren konnte um aus dem Teufelskreis herauszukommen.

Grüße,

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hi Mark,



Ich glaube Du musst hier etwas an Deinem Selbstbewusstein arbeiten ;) Ich würde mich auch nicht zu sehr darauf versteifen, "den Spieß umdrehen" zu wollen. Sobald Du nicht mehr verfügbar bist, wird sich das von selbst regeln. Sie irgendwo zu packen bringt Dich leider auch nicht unbedingt weiter. Das sollte im Moment auch wirklich nicht Dein Fokus sein.

Einerseits finde ich, Du machst Dir immernoch viel zu viele Gedanken, was sie wo wie Antworten oder machen würde, weil Du es a)nicht ändern kannst und b)Dich im Moment nicht interessieren sollte.
Andererseits finde ich es gut, dass Du nicht geantwortet und so eine Aktion von ihr "erzwungen" hast. Mach das so weiter, aber vll. stellst Du ihre Nachrichten auch mal hier rein, bevor Du antwortest? Vll. finden wir hier ja alle zusammen den ein oder andern Kracher ;)



Ich sehe das ebenso. Irgendwann lässt das nach und wird einfacher. Sollte es im Büro zum Kontakt kommen, würde ich das Gespräch recht kurz halten und wäre höflich, freundlich, gut gelaunt und gutaussehend ;) Kannst ablehnen, aber dabei freundlich bleiben und ihr zeigen, dass Du sie nicht brauchst. Falls Du Dich unwohl fühlst, machst Du eben etwas anderes um Dich abzulenken. Für mich war der Kontaktabbruch damals das Beste, was passieren konnte um aus dem Teufelskreis herauszukommen.

Grüße,

Gizmo


Hallo Gizmo,

ja, da hast du bestimmt recht. An der einen oder anderen Stelle könnte wohl wieder etwas mehr vom alten Selbstbewusstsein hochkommen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir gern irgendwo eine Art Hintertürchen offen halten. Ich habe das im Kopf drin, den Kontakt komplett abzustellen und gar nichts zu tun. Auf der anderen Seite muss ich meinem Drang widerstehen, ihr das nicht schriftlich mitzuteilen, dass ich den Kontakt unangemessen finde und verachte, was sie getan hat und weiter tut. Ich nehme es als Training, diesem Drang nicht nachzugehen.

Wenn etwas von ihr kommen sollte, werde ich es hier erwähnen. Im Original einstellen wäre sicher erst nötig, wenn es zu einer Kommunikation kommt. Ich gehe aber davon aus, dass sie so bald nicht wieder schreiben wird.


Was das dienstliche angeht, wundere ich mich selbst ein wenig, dass ich das so scharf trennen kann. Da habe ich absolut kein Problem. Auch wenn danach immer ein paar Gedanken hochkommen.

Ich habe mich gestern mal in deinen Strang eingelesen. So wirklich einen Rat kann ich aber im Moment nicht geben. Kann aber sehr gut verstehen, dass ihr Verhalten bei dir auch die Fragen nach dem warum auslöst.
Meine Partnerinnen hatten immer die Möglichkeiten, Zeit und Raum für sich selbst zu haben. Manchmal jedoch ist es schwer, das richtig zu deuten. Frauen sind senden teilweise sehr unterschwellige Signale. Und wir Männer brauchen es nicht selten eher mit der Zaunslatte, damit wir verstehen. ;-)

Der Mark
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Mark,

Ich habe mich gestern mal in deinen Strang eingelesen

Danke dafür :) Das was in dem Strang passiert, kann man natürlich nicht hier abbilden. Dort möchte ich eigentlich auch nur mal wissen, wie man mit so etwas umgeht. Denn so etwas hatte ich wirklich noch nie, aber sie ist es wert.
Ich spreche hier immer über meinen anderen Strang, den ich im Juli 2018 erstellt habe. Da habe ich eine Menge gelernt und man lernt natürlich nie aus. Aber da haben alle Ratschläge nichts mehr gebracht, weil es so oder so nichts mehr geworden wäre. Das habe ich aber erst nach einer Kontaktsperre und dem Treffen danach gemerkt. Während der KS habe ich mich um mich gekümmert und gemerkt, was mir tatsächlich wichtig ist (und vor allem gemerkt, was für ein Vollidiot ich war und was ich falsch gemacht habe).

Falls Du Interesse hast, werd ich Dir gerne den Link zukommen lassen.

Grüße,

Gizmo
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579


Ich habe es jetzt mal überflogen und muss sagen, verdammte Axt.
Es ist zum einen beruhigend und zum anderen beängstigend, die Stränge anderer zu lesen.
Das mag sich übertrieben anhören, aber ich habe schon nach den ersten Nachrichten Gänsehaut bekommen, weil ich mich in den Situationen teilweise wiedererkannt habe.
Wir machen erstmal alle schön die gleichen Fehler und damit eigentlich alles nur schlimmer. Wirklich beruhigend kann das trotzdem nicht sein, weil dieses zwar gleiche Los unseren individuellen Schlamassel nicht besser macht. Vielmehr gehts nun drum, den Karren wieder aus dem Dreck zu bekommen. Und an der Stelle wird es dann jeweils sehr individuell. Dafür aber gibt es dieses Forum hier mit seinen tollen Menschen, die auch gern deutlich an uns rütteln dürfen. Wunder können aber auch sie nicht verbringen.
Und damit bin ich wieder bei meiner Dame....da bräuchte es ein Wunder.

Ich bin bis vorhin shoppen gewesen und habe mal wieder festgestellt, dass ich mit fast zwei Metern einfach zu groß bin für die örtlichen Textilanbieter. :Motzer:

Ach ja....bisher alles ruhig von Exis Seite.

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich habe es jetzt mal überflogen und muss sagen, verdammte Axt.
Es ist zum einen beruhigend und zum anderen beängstigend, die Stränge anderer zu lesen.
Das mag sich übertrieben anhören, aber ich habe schon nach den ersten Nachrichten Gänsehaut bekommen, weil ich mich in den Situationen teilweise wiedererkannt habe.

Du siehst also, ich habe auch ordentlich dringehangen ^^ Mittlerweile denke ich so gut wie nie an sie. Klar, wenn ich mal meine Erfahrungen austausche wie z.B. mit Dir, aber nicht so, dass ich daran denke wie es ihr geht oder was sie tut usw. Das ist zum Glück alles vorbei.

Du hast natürlich Recht, jeder muss seinen eigenen Weg finden, da man auch eine andere Geschichte hat. Aber gewisse Parallelen haben die meisten Geschichten trotzdem, nämlich dass man(n) sich eben zu sehr auf die Frau fokussiert und sich so alles verbaut.
Nicht viele schaffen den Absprung und somit die nötige Distanz zu erkennen, ob die Frau tatsächlich gut für einen ist, oder nicht.

Vielmehr gehts nun drum, den Karren wieder aus dem Dreck zu bekommen. Und an der Stelle wird es dann jeweils sehr individuell. Dafür aber gibt es dieses Forum hier mit seinen tollen Menschen, die auch gern deutlich an uns rütteln dürfen. Wunder können aber auch sie nicht verbringen.
Und damit bin ich wieder bei meiner Dame....da bräuchte es ein Wunder.

Jetzt schreibe ich schon wie die, die mir damals geschrieben haben, aber: es geht nicht um den kurzfristigen Erfolg :D --> Jetzt kommen 2 Euro in irgendeine Phrasenkasse ^^

Ich bin bis vorhin shoppen gewesen und habe mal wieder festgestellt, dass ich mit fast zwei Metern einfach zu groß bin für die örtlichen Textilanbieter. :Motzer:

Schön, dass es jemanden gibt, der ähnliche Probleme hat. Ich bin ebenfalls zwar "nur" 1,90m groß, aber ich kenne die Probleme des "Großseins" nur zu gut.

Schönen Sonntag wünsche ich Dir,

Gizmo
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.867
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben