Wie zum ersten Treffen überzeugen?

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Guten Morgen lieber Mark,

was wäre denn jetzt aus deiner Sicht am Schlausten - im Sinne der Stategie - zu tun?

Wenn ich mir überlege, dass nicht nur die Art ihres Schlussmachen menschlich äussert fragwürdig war, sondern sie dich dazu noch an deinem wunden Punkt (absichtlich?) traf, sie dir den Kontakt verbat um ihren eigenen "Befehl" dann Wochen später einzukassieren, dann hättest du jedes Recht der Welt, die Frau ohne viel blumiger Höflichkeiten kaltzustellen.

Stattdessen bietes du dich im Nachrichtenverlauf an wie sauer Bier...und diesen Beigeschmack des Sauren hat es leider für mich als Aussenstehenden, weil du ihr durch dein flirtiges Verhalten indirekt erlaubst, respektlos mit dir umzugehen. Warum sollte sie etwas an ihrem arschigen Verhalten ändern? Ihr drohen ja keine großen Konsequenzen - im Gegenteil, du bist ja schon wieder fleissig am baggern.

Sonnige Grüße von der Bank

123


PS: Das einzig Geschäftliche am Chat war, dass er während eurer Arbeitszeit geschrieben wurde. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Man, da habe ich ja mal richtig Dresche bezogen für meine Aktion.
Das zu lesen tut natürlich auch etwas weh. Nicht wegen eurer deutlichen Worte, sondern mehr wegen der Erkenntnis daraus. :-(

Sie sozusagen auffliegen lassen, bekomme ich nicht hin. Da will ich nicht Schicksal spielen.

Und ja, sie wird wohl tatsächlich spielen und das nicht nur mit mir.
Sie hat mich gestern im Büro angerufen. Es gab eine Kleinigkeit zu klären. Nachdem das erledigt war, wollte sie offenbar aus die private Schiene wechseln. Sie macht sich gerade nebenbei als Fotografin selbständig und weiß, dass ich da ein guter Ansprechpartner bin, da ich das schon seit Jahren auch mache. Und gestern wollte sie dann davon berichten, dass ihr nun nicht mehr Ex das gar nicht gut findet und ihr ein paar nette Sprüche gedrückt hat. Ist ja nichts Neues.
Ich wollte mir das nicht anhören und habe kurzerhand gesagt, dass ich echt noch zu tun habe und fertig werden will.
Darauf kurzes Schweigen am anderen Ende und danach ein okay.

Offiziell weiß ich das mit ihrem ex nur von Kollegen. Und sie fängt davon an, als wäre es normal.
Das passt genau in eure Einschätzungen.

Ich halte mich wirklich nicht für einen Jammerlappen oder Weichei.
Aber im Moment bin ich wirklich etwas ratlos.
Und das eigentlich seit der Trennung vor einem Jahr.

Für heute Abend ist ein Date mit der kleinen Cubanerin geplant. Und vor ein paar Minuten kam die Anfrage einer früheren Bekannten, ob ich heute Abend bereits etwas vorhabe.

Die eine wäre sozusagen neu und unbekannt, die andere bekannt, aber auch reizvoller. Absagen möchte ich der Cubanerin trotzdem nicht. Sie ist wirklich nett, wenn auch nichts für mich, denke ich.

Was ich bezüglich Exi tun soll, frage ich lieber nicht, die Antwort ist mir klar.
Abhaken, keinen Kontakt suchen, nicht antworten.

Ach ja...nachdem ich das Telefonat ja gestern so kurz beendet habe, kam abends noch eine SprachNachricht von ihr. "manchmal weiß ich nicht, wie ich dich einschätzen soll"

Das ist doch Unsinn! Die weiß das ganz genau.

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Ach ja...nachdem ich das Telefonat ja gestern so kurz beendet habe, kam abends noch eine SprachNachricht von ihr. "manchmal weiß ich nicht, wie ich dich einschätzen soll"

Das ist doch Unsinn! Die weiß das ganz genau.

Ich kann da ihre Aussage schon nachvollziehen, weil:

ich bin ehrlich, aber nicht uncharmant. Deinen ganz eigenen Duft fand ich schon immer sehr betörend. ;-)
vs.
Ich wollte mir das nicht anhören und habe kurzerhand gesagt, dass ich echt noch zu tun habe und fertig werden will.
Dein Verhalten ist nicht konsequent und klar, sondern ambivalent.


Aber im Moment bin ich wirklich etwas ratlos.
Das ist der Grund für deine Ambivalenz.
Ich denke, sie hat nicht ausreichend Restgefühl für dich und dein erfolgreiches Exback. Und du weisst das auch, wünschst dir aber etwas Anderes.

Sie sozusagen auffliegen lassen, bekomme ich nicht hin. Da will ich nicht Schicksal spielen.
Bitte mach sowas nicht, das ist unterste Schublade.

Liebe Grüße
123
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ja...es mag so sein, dass ich mir ein revival wünsche, aber weiß, dass das nicht gehen wird.
Ich werde sie nicht auffliegen lassen. Das habe ich geschrieben und meine das auch so.

Leider gab es heute noch eine Begegnung.
Ich hatte ja berichtet, dass sie die Einladungskarten für meine Kollegin entworfen hat, die im Büro neben mir sitzt, welches durch eine Durchgangstür verbunden ist, die immer offen steht.
Meine Kollegin war im Haus unterwegs, als Exi in ihr Büro kam, um die ausgedruckten Einladungen abzugeben. Mein Schreibtisch steht so, dass ich genau den Blick ins andere Büro habe. Also mussten wir uns sehen. Sie stand dann da und hat mich gebeten, meiner Kollegin Bescheid zu geben, dass alles geklappt hat. Gut, mache ich...
Danach hat sie mich gefragt, ob ich wüsste, wer in der ganzen Abteilung kleine Schokoosterhasen verteilt hat. Sie würden schon die ganze Zeit rätseln.
Ja....das weiß ich, war meine Antwort. Das war ich.
Ungläubiges Staunen. Wir dachten, das ist vielleicht von der Geschäftsführung oder so. Auf dich wären wir nie gekommen.
Ich muss dazu erläutern, dass mein Team nicht mit auf meiner Etage sitzt. Der Kontakt ist also eher zufälliger Natur. Was mir aber gelegen kommt, um mich konzentrieren zu können. Und es ist arbeitstechnisch auch nicht notwendig. Zudem bin ich nicht der Vorgesetzte. Ich bin in meiner Tätigkeit zwar höher eingestuft, jedoch auf einem anderen Fachgebiet.
Jedenfalls habe ich ihr dann einfach gesagt, dass das von mir kommt. „Tja, harte Schale, weiches Herz“
Ihre Antwort dazu....ich hatte eher den Eindruck, du hast ein hartes Herz.
Peng...Treffer und versenkt.
Gesagt habe ich gar nichts dazu. Sie wird an meinem Gesicht gesehen haben, dass das nicht ihr bester Spruch gewesen ist.
Fünf Minuten später eine Nachricht von ihr: danke für das Naschi. :)
Von mir keine Antwort
Noch ein paar Minuten später: Das ist wirklich sehr nett und aufmerksam gewesen.
Wieder keine Antwort von mir.
Dann von ihr: es tut mir leid. Ich wollte dich damit nicht verletzen.
Auch darauf keine Antwort von mir.
Dann zum Feierabend: schöne Ostern und schönen Feierabend.
Ihr könnt’s euch denken, keine Antwort von mir.
Als ich im Auto auf dem Heimweg bin: du eingemuckelter! (Was wohl so ein bissschen Kleinkindsprache bei ihr ist - ihre Tochter ist drei - und eingeschnappt bedeuten soll)
Auch darauf habe ich nicht reagiert.

Nicht, weil ich beleidigt wäre oder so. Eher enttäuscht darüber, wie wenig sie mich erkannt hat in den Monaten. Aber jede Diskussion darüber wäre einfach nur sinnlos.
Ich mag nach Außen distanziert wirken für meine Kollegen. Aber von ihr hätte ich schon etwas mehr erwartet. Aber so zeigte sich, dass sie sich die Mühe wohl doch nicht gemacht hat.

Ich will dafür jetzt aber nicht schon wieder Hiebe beziehen. Einmal am Tag genügt. ;)

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
(...) Ja...es mag so sein, dass ich mir ein revival wünsche, aber weiß, dass das nicht gehen wird. (...)

OK, das halte ich jetzt mal so fest. :PP

Und jetzt, nach dem vielen Posts und deinem heutigen Statement in deinem Strang ... wie bewertest du dein Verhalten in der heutigen Begegnung?

Gruß
123
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich bin vor ein paar Minuten zur Tür rein. Zurück von meinem Date.
Ich habe das Date mit der Cubanerin kurzfristig abgesagt.
Kurze Erklärung dazu: ich weiß gerade nicht, ob ich das hier erwähnt habe, aber die Cubanerin und der Kerl, mit dem beide Ex mich betrogen haben, sind bei Instagram miteinander befreundet. Das hat mich nicht stutzig gemacht.

An der Stelle bin ich letzte Nacht beim schreiben auf der Couch eingeschlafen.
Deshalb habe ich heute einen steifen Nacken. :lach:

Also die Cubanerin...
Ich habe sie dann gestern Nachmittag gefragt, ob sie den Kerl persönlich kennt.
Ihre Antwort war...das erzähle ich dir heute Abend.
Das war mir schon fast Antwort genug. Ich habe nochmal nachgehakt und dann räumte sie ein, ihn ein paar mal getroffen zu haben.
Das war der Augenblick, in dem ich ohne jedes zögern abgesagt habe.
Drei verschiedene Frauen und ein und der selbe Kerl! Nicht noch einmal!
Ob das Zufall war oder was auch immer für eine Geschichte dahinter steckte, war mir in dem Moment völlig egal.

Zum Glück hatte sich vormittags eine Bekannte gemeldet und mich gefragt, was ich abends vorhabe. Zum einen habe ich mich gefreut, zum anderen kam die Einladung in dem Moment äußerst ungünstig, da zu dem Zeitpunkt noch die Cubanerin auf meinem Plan für den Abend stand. Ich habe überlegt, ob ich kurzfristig der Cubanerin absage. Das schien mir aber auch blöd. Dann habe ich überlegt, ob ich mich zusätzlich nicht zu verfügbar zeige, wenn ich des anderen Bekannten so spontan zusagen würde.

Um der abzukürzen...nachdem ich der Cubanerin abgesagt habe, ist meine Zusage an die andere Dame raus gegangen.
Und mit dem Augenblick hatte ich ein gutes Gefühl. Nicht im Hinblick auf die nächsten zwanzig Jahre meines Lebens, einfach nur was den Abend anging.
Und es war schön!
Wir haben was getrunken, auf ihrem Balkon gesessen und geredet über alles mögliche und banale. Haben gelacht, haben uns irgendwann aufs Sofa verzogen und ja...es kam eins zum anderen. Dabei war nichts wie geplant oder als hätte es genau so kommen müssen. Es ist irgendwie ganz von alleine passiert und es war einfach ein toller Abend.

Und Exi? An sie habe ich nicht gedacht letzte Nacht. Das tat mir sehr gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.285
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben