Wieder einmal zurück zur Frau

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Bitte macht was dass ich aufwache.....ich empfinde Mitleid, Schuldgefühle......
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bitte macht was dass ich aufwache.....ich empfinde Mitleid, Schuldgefühle......

Nava, gehe doch bitte mal von deiner immer gleichen Schiene runter..
Alles, was du eigentlich willst, sofort zu ihm zurück rennen...
und das Unglück geht weiter.

Schau mal genau hin, wie er dich manipuliert.
Er redet dir ein, dass du alleine Schuld wärst und er damit überhaupt nicht umgehen kann.... was hast du bloß mit ihm getan, er kann nicht mehr.... wie kannst du nur so gemein sein.

Das ist alles nur Geschwafel, weil du jetzt nicht so reagierst, wie er das gerne hätte.

Nimm das bitte bloß nicht ernst.
Weisst du, ich würde so wütend werden, wenn man mich für so blöd würde verkaufen wollen.
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Wieso werde ich denn nicht wütend? Wieso sitz ich hier und heul und nehm mir jedes Wort an? Wieso tut er mir so leid und warum fühl ich mich schlecht? Das ist echt nicht normal.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wieso werde ich denn nicht wütend? Wieso sitz ich hier und heul und nehm mir jedes Wort an? Wieso tut er mir so leid und warum fühl ich mich schlecht? Das ist echt nicht normal.

Du hast natürlich jetzt einen furchtbaren Liebeskummer.... deshalb kannst du nicht wütend werden.

Aber schau doch trotzdem mal genau hin...

Bei euch funktioniert es nur, wenn er die volle Macht über dich hat, dich lenken kann, wie er das gerade will.

Und tust ihm genau diesen Gefallen. Gibst dich selbst auf, um es ihm recht zu machen.
Nava, das ist doch nicht gesund.

Und das Wichtigste überhaupt...
Gestern schrieb er sogar, dass ihm deine Tochter zu viel wäre....
Entschuldige, springt dir da nicht dein Mutterherz aus der Brust?

... Ich hätte nie das Gefühl,dir liegt etwas daran,mal paar Tage zu zweit zu verbringen. Für deine Gedanken dabei....hatte ich trotzdem Verständnis. Ich weiß wie es sich anfühlt Kinder alleine zu lassen. Aber Kinder haben nicht das Recht,einem alles im Leben zu nehmen. Und sie verstehen es auch. Nun fahre ich eben alleine in den Urlaub✈.

Du kannst doch so einen Mann, der dein Kind ablehnt, keinen Platz in deinem Leben einräumen!
Bei aller Liebe, aber das geht zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Gestern.....sag mal schuldzuweisend. Kein direkter Streit. Er seeehr emotional, ich souverän. Er sagte immer dass er mich liebt, ich ja aber das und das falsch gemacht habe.....Ich war souverän, erstaunlicherweise, han nicht preis gegeben was ich fühle oder was ich mir wünsche.
Er war sehr labil, streit mit mutter und er sagte er hätte jetzt in den tagen, wo ich mal anders war, Eifersucht entwickelt.
Generell stand er übers WE oft in der nähe meines Hauses, schickte mir da ein bild, auch ein bild wo er weinte....

NaVa, das ist genau das was ich letztens meinte mit „er ist berechnend und vorhersehbar“. Schau dir mal obigen Post zu Anfang seines Strangs an. Er hat dir ein Bild geschickt auf dem er weint...

Und nun gestern diese Nachricht. Der weiß schon ganz genau welche Rädchen er bei dir drehen muss, hat ja auch immer funktioniert:headshake:.

Jetzt ist es an der Zeit was zu ändern!
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Jetzt fragte meine Schwester noch nach dem Namen für die Tischkarten zum Schulanfang....sowas zieht mich dermaßen runter. Wieder Rede und Antwort stehen, wieder als der Loser dastehen, der nix hinbekommt.

Er lehnt die Kleine eigentlich nicht ab, sowas hab ich nie gespürt.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe NaVa, ich war 17 lange Jahre mit einem Mann zusammen, der diese Schiene gefahren ist ... und bei meinem Exemplar glaube ich nicht mal, dass er das bewusst gemacht hat, er war einfach der Typ Mensch, der andere für alles verantwortlich macht. Wäre er wortgewandter gewesen, hätte ich auch solche Nachrichten bekommen.

Zum Schluss war ich unglücklich, übergewichtig und mein Selbstwertgefühl war bei null. Lass nicht zu, dass jemand so dein Leben manipuliert.

Nimm dir jetzt einfach Zeit für dich und dein Kind. Die nächsten Monate werden so spannend für euch ... lass dir das täglich neu Erlernte und Erlebte berichten, unternehmt etwas zusammen und sei für sie da. Diese Zeit kann dir niemand zurückgeben und sie ist wertvoll.
Mach dir diese Zeit nicht mit Selbstzweifeln und Schuldgefühlen kaputt.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er lehnt die Kleine eigentlich nicht ab, sowas hab ich nie gespürt.

Aber er möchte gerne bei dir an erster Stelle stehen. Er sagt, das Kind hat nicht das Recht, alles im Leben zu nehmen... nur weil ihm ein Urlaub mit dir vorschwebte..

Das heisst, du solltest mehr Rücksicht auf ihn nehmen.... dein Kind kommt hinten an. Und das bei einer 6jährigen!

Bitte?! !))

Nava, mache mal die Augen auf! Es geht um dein Kind....

Jetzt fragte meine Schwester noch nach dem Namen für die Tischkarten zum Schulanfang....sowas zieht mich dermaßen runter. Wieder Rede und Antwort stehen, wieder als der Loser dastehen, der nix hinbekommt.

Das kann nicht dein ernst sein, nach dem, wie er über deine Kleine schreibt.
Sage deiner Schwester, dass es gut so ist, wenn er nicht dabei ist.
Mit Looser hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit einer Mutter, deren Kind an aller erster Stelle steht!
 
Zuletzt bearbeitet:

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Liebe NaVa, ich war 17 lange Jahre mit einem Mann zusammen, der diese Schiene gefahren ist ... und bei meinem Exemplar glaube ich nicht mal, dass er das bewusst gemacht hat, er war einfach der Typ Mensch, der andere für alles verantwortlich macht. Wäre er wortgewandter gewesen, hätte ich auch solche Nachrichten bekommen.

Zum Schluss war ich unglücklich, übergewichtig und mein Selbstwertgefühl war bei null. Lass nicht zu, dass jemand so dein Leben manipuliert.

Nimm dir jetzt einfach Zeit für dich und dein Kind. Die nächsten Monate werden so spannend für euch ... lass dir das täglich neu Erlernte und Erlebte berichten, unternehmt etwas zusammen und sei für sie da. Diese Zeit kann dir niemand zurückgeben und sie ist wertvoll.
Mach dir diese Zeit nicht mit Selbstzweifeln und Schuldgefühlen kaputt.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Das tut mir leid was du durch hast. Wie bist du davon weg gekommen?
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Aber er möchte gerne bei dir an erster Stelle stehen. Er sagt, das Kind hat nicht das Recht, alles im Leben zu nehmen... nur weil ihm ein Urlaub mit dir vorschwebte..

Das heisst, du solltest mehr Rücksicht auf ihn nehmen.... dein Kind kommt hinten an. Und das bei einer 6jährigen!

Bitte?! !))

Nava, mache mal die Augen auf! Es geht um dein Kind....



Das kann nicht dein ernst sein, nach dem, wie er über deine Kleine schreibt.
Sage deiner Schwester, dass es gut so ist, wenn er nicht dabei ist.
Mit Looser hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit einer Mutter, deren Kind an aller erster Stelle steht!


Ich steh wieder völlig neben mir. Ich möchte nur 1x mit ihm reden, nur 1x
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich steh wieder völlig neben mir. Ich möchte nur 1x mit ihm reden, nur 1x

Und was genau erhoffst du dir davon?

Du drehst dich im Kreis...
Ich finde das sehr traurig für dein Kind, dass dir dieser Mann wichtiger zu sein scheint, als deine Kleine.

Du solltest gar nicht mehr mit ihm reden, sondern deine Tochter ganz fest drücken und ihr sagen, dass du sie ganz doll lieb hast und sie das Beste ist, was du hast. :herz:

Und genau so solltest du das auch sehen.

Dieser Mann ist austauschbar, dein Kind nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Das tut mir leid was du durch hast. Wie bist du davon weg gekommen?

Ich habe vor drei Jahren einen Mann kennengelernt, der mich genau so wollte, wie ich war ... und ich habe mich Knall auf Fall getrennt.
Mein Selbstwertgefühl ist immens gestiegen, dafür ist mein Gewicht gesunken und ich bin glücklich.
Diesen anderen Mann gab es über zwei Jahre als AM in meinem Leben und auch das ist Geschichte. Er hat mir den Weg geebnet ... laufen habe ich allein gelernt.
Und das schaffst du auch.
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Und was genau erhoffst du dir davon?

Du drehst dich im Kreis...
Ich finde das sehr traurig für dein Kind, dass dir dieser Mann wichtiger zu sein scheint, als deine Kleine.

Du solltest gar nicht mehr mit ihm reden, sondern deine Tochter ganz fest drücken und ihr sagen, dass du sie ganz doll lieb hast und sie das Beste ist, was du hast. :herz:

Und genau so solltest du das auch sehen.

Dieser Mann ist austauschbar, dein Kind nicht!
Ich möchte einfach meine Gedanken und Gefühle loswerden.

Er ist def. austauschbar, ja.
Heute hätte er eigentlich Urlaub und wollte mit uns was machen. Das wird er wohl jetzt mit EF tun. Es tut einfach nur weh.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Guten Morgen.

Das kam spät gestern Abend, heut früh zum Glück erst gesehen:

Jeden scheiß Tag weine ich. Warum,Warum,Warum????? konntest du mir einfach nicht vertrauen??????
Ich bin völlig am Ende und nur noch traurig.!!! Du auch....weiß ich☝. Ich habe keine Nacht geschlafen. Mir laufen nur die Tränen. Ich habe im Moment überhaupt zu nichts einen Draht . Ich möchte eigentlich nur von dieser Welt.. Und als Stern an dir vorbei fliegen. Ich begreife das ales nicht .Hast du nicht gemerkt,wie ich um dich geweint habe.. fast jede Nacht?

Du hast mich am Montag Abend gesehen ,wo ich war. Das am Montag warst doch nicht Du???,? Warum??????????????,??? Ich war so glücklich mit dir . Warum ????, was habe ich dir nicht gezeigt??, deine Hand hat gefehlt.

Was hatte ich dir getan.....XXXX!!!!! Ich habe dich abgöttisch geliebt nun fliege ich allein!!!!!


Schreib Lieber Name, es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich bin wie ich bin und du bist du und so wie wir sind, passt es nicht. Ich bitte dich, mir jetzt die Luft zum Atmen zu lassen, damit ich auf mich und die Kleine schauen kann. Sie hat schon genug Drama mitbekommen und wie du weißt steht jetzt ihr großer Tag vor der Tür. Ich wünsche dir alles Gute, NaVa
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Super, Resi!

Da muss jetzt Ruhe und Abstand rein. Und vor allem soll er endlich aufhören, solche Nachrichten zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Es geht so. Ich hatte heute Abend Besuch da. Gut war, dass ich nicht am Handy hing. Schlecht war, dass meine Eifersucht diskutiert wurde. Ich stehe ja dazu, aber bin ich deswegen an allem schuld???

Ich hab Resi's Nachricht geschickt. Keine Antwort darauf
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Es geht so. Ich hatte heute Abend Besuch da. Gut war, dass ich nicht am Handy hing. Schlecht war, dass meine Eifersucht diskutiert wurde. Ich stehe ja dazu, aber bin ich deswegen an allem schuld???

Ich hab Resi's Nachricht geschickt. Keine Antwort darauf

Hallo NaVa, erst einmal ein dickes Lob an dich :herz:, du kannst stolz auf dich sein. Die letzten Tage bist du über dich selbst hinausgewachsen. Keine Alleingänge, kein (allzu großes) Drama :smile:. Du hältst dich an das, was die Berater hier sagen und setzt das Schritt für Schritt um. Ich weiß wie schwer dir das fällt :brav:.

Ich habe jedoch ein echtes Problem mit der Formulierung „Schuld“, das ist so negativ konnotiert und legt die Hemmschwelle, dich mit deinen Baustellen auseinander setzen zu wollen (und zu können) einfach sehr hoch. Ja, deine Freundin hat recht, deine Eifersucht und die damit einhergehende Kontrolle sind weit über allem, was man als Norm betrachten kann. Das hat aber mit Schuld nix zu tun. Versuch doch diese Defizite mal unabhöngig von dem Mann zu sehen. Ich denke die Fragen, die du dir unabhängig von dieser Beziehung stellen könntest sind:

Wesewegen bin ich so eifersüchtig? Was glaube ich, kann ich mit meiner rund um die Uhr Kontrolle verhindern? Warum kann ich einem Mann nicht vertrauen? Wovor habe ich Angst in einer nahen Beziehung? Warum ist meine Angst vor einem möglichen Verlust so groß? Woher kenne ich diese Ängste? Habe ich sie vielleicht viel früher schon mal gehabt? Wo sehe ich mich selber als nicht liebenswert genug und warum?

Gute Nacht und süße Träume :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.649
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben