Wieder einmal zurück zur Frau

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Stimmt schon dass es keine direkte Schuld ist, aber das Problem ist derzeit dass ich das Scheitern nur auf mich projiziere. Dass alles nur aufgrund meines Verhaltens gescheitert ist, er perfekt ist...... All das muss aus meinem Kopf raus, weil es mich fertig macht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Stimmt schon dass es keine direkte Schuld ist, aber das Problem ist derzeit dass ich das Scheitern nur auf mich projiziere. Dass alles nur aufgrund meines Verhaltens gescheitert ist, er perfekt ist.....

Nava, ich denke, auch, wenn du dich nicht so verhalten hättest, würde diese Beziehung nicht funktionieren.
Er ist höchst manipulativ dir gegenüber, setzt immer wieder "emotionale" Daumenschrauben an.

Schau, was hat deine Eifersucht z.B. damit zu tun, dass er mehr Zeit mit dir alleine fordert und dein Kind ausklammern will....
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Er ist höchst manipulativ dir gegenüber, setzt immer wieder "emotionale" Daumenschrauben an.

Schau, was hat deine Eifersucht z.B. damit zu tun, dass er mehr Zeit mit dir alleine fordert und dein Kind ausklammern will....
Das stimmt, so richtig wird mir das immer gar nicht bewusst. Bzw gebe ich mir bei jedem neg Verhalten seinerseits mir die "Schuld" dafür. Dabei merke ich gar nicht dass ich nur so ticken soll wie er möchte.

Ihn hat scheinbar so vieles gestört. Ihn seinen Augen hab ich alles falsch gemacht, nichts richtig. Hoffe ja für ihn dass es jetzt mit EF perfekt ist.
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Aber was denkt ihr, warum ich so an ihm klammer und jetzt festhalte?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oder hab ich mich einfach kpl falsch verhalten?

Nava, lies das hier nochmal

Nava, ich denke, auch, wenn du dich nicht so verhalten hättest, würde diese Beziehung nicht funktionieren.
Er ist höchst manipulativ dir gegenüber, setzt immer wieder "emotionale" Daumenschrauben an.

Schau, was hat deine Eifersucht z.B. damit zu tun, dass er mehr Zeit mit dir alleine fordert und dein Kind ausklammern will....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber was denkt ihr, warum ich so an ihm klammer und jetzt festhalte?

Du bist emotional abhängig von diesem Mann.
Irgendwas triggert dich, dass du ihn unbedingt brauchst, um zu leben...
Er diktiert dir, wie du leben sollst, damit es ihm gefällt. Du verwechselst das wahrscheinlich mit Liebe und bist ihm dankbar, dass er "gefühlt" immer für dich da ist.

Dabei hat er dir DEIN Leben mehr und mehr aus der Hand genommen.
Dein Leben besteht nur aus ihm.
Alleine das sollte dir wirklich zu denken geben, Nava.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Du bist emotional abhängig von diesem Mann.
Irgendwas triggert dich, dass du ihn unbedingt brauchst, um zu leben...
Er diktiert dir, wie du leben sollst, damit es ihm gefällt. Du verwechselst das wahrscheinlich mit Liebe und bist ihm dankbar, dass er "gefühlt" immer für dich da ist.

Dabei hat er dir DEIN Leben mehr und mehr aus der Hand genommen.
Dein Leben besteht nur aus ihm.
Alleine das sollte dir wirklich zu denken geben, Nava.
Ich glaub auch dass ich dankbar bin, dass er da ist und nehme somit alles hin.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schau doch mal auf dich..
Aus was genau besteht dein Leben?

Freunde, Hobbies, Unternehmungen... amüsieren.... Lust darauf haben, was Tolles für dich selbst zu machen usw...
Oder wie gestern z.B. mal ein schönes Buch lesen oder einen Film schauen...

Was davon gibt es bei dir?
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
So viel gab es vorher auch nicht, aber ich war freier, glücklicher. Jetzt bon ich an den Gedanken an ihn gefesselt. Mein Tag besteht aus seinem Tagesablauf....was macht er, macht er jetzt Pause, jetzt Feierabend...da kam er immer her.
Heut Abend spielt er unten Fussball, da war ich immer mit......
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was ist mit deiner Tochter?

Du lebst nur für ihn sozusagen und deine Kleine muss das alles mitmachen.

Resi hat dir so viele Ratschläge gegeben, was du alles mit ihr machen könntest.
Tue das jetzt für sie!
Schaue mal, was sie gerne machen möchte... gibt doch so viele Beschäftigungen.
Melde sie da, woran sie Spaß hat und so knüpfst du auch wieder neue Kontakte..

Dann suchst du dir was, was dich ausfüllt.
Nehme dein Leben wieder selbst in die Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mich erinnert alles an ihn.....


Ja, verständlich.
Aber dich jetzt "einzugraben" hilft dir nicht.
Denke an deine Kleine.... morgen ist ihr großer Tag! :smile:

Freue dich darauf, Nava.... was gibt es Schöneres, als strahlende Kinderaugen...

Morgen ist dein erster Tag in deinem "neuen Leben". ;)

Heute wäre es an der Zeit seinen Chat ins Archiv zu verschieben.
Es ist erst mal alles gesagt und geschrieben.

Das würde ich dir jetzt wirklich empfehlen, denn das ist schon mal der Anfang jetzt.
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Es war so schön dass er mich überall eingeführt hat, ich war stolz dass er zu mir kam, mir das so gezeigt hat. Und was ist jetzt???
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Ich muss mich erstmal mit putzen ablenken, ich sitz gerade wieder total im Tief fest.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
So viel gab es vorher auch nicht, aber ich war freier, glücklicher. Jetzt bon ich an den Gedanken an ihn gefesselt. Mein Tag besteht aus seinem Tagesablauf....was macht er, macht er jetzt Pause, jetzt Feierabend...da kam er immer her.
Heut Abend spielt er unten Fussball, da war ich immer mit......

NaVa du bestimmst wie weit du ihn in deine Gedanken lässt und dich mental an ihn kettest. Niemand sonst hat das in der Hand. Nur du. Ich finde es schade, dass du dir - so sieht es zumindest aus - kaum Mühe machst, deine inneren Prozesse und wie du sie steuern kannst, zu verstehen. Dabei sind hier wirklich viele wertvolle Beiträge dazu geschrieben worden in den letzten Wochen. Das wirkt zuweilen alles sehr passiv und jammernd auf mich. Klar, darfst du hier auch jammern, trotzdem solltest du auch das Potential, das sich hier vor dir entfaltet nutzen, und aktiv an der Entwicklung deiner inneren Stabilität mitarbeiten.

Ich hoffe du konntest dich mit dem putzen etwas ablenken und deine Kleine hat morgen einen einzigartigen Einschulungstag :herz:
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe NaVa, ich wünsche dir und deiner Kleinen heute einen wunderschönen und unvergesslich Tag.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben