... wieder im Spiel - diesmal richtig!?

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Nahla!

Ich mußte auch neulich die häßliche Erfahrung des Ghostings machen, nach 3Monaten des datens.
Es tut mir leid, was du grade durchmachst. Ich habe mich aus dem vorübergehenden Loch mittlerweile wieder rausgekämpft und möchte dich daher zu einem Blick nach vorne einladen:

Ich möchte mein zufriedenes Leben zurück.
Und dafür bist DU GANZ ALLEINE verantwortlich! Kein Mann, kein sonstwer, nur du. :trost:

Wut hatte ich auch. Auf ihn. Auf sein unter-aller-Sau verhalten. Hilft alles nix, ich kann nur mit/an mir arbeiten. Mittlerweile weiß ich, da war auch Wut auf mich selbst dabei. Bei dir vielleicht auch?
Es gab „Warnzeichen“, die ich erfolgreich ignoriert habe. Daraus möchte ich für die Zukunft lernen.

Es gibt in der Tat keine gültige Entschuldigung für solches Verhalten (es sei denn deiner sitzt wirklich in U-Haft oder liegt im Krankenhaus). Mittlerweile würde ich auch gar keine Entschuldigung mehr hören wollen. Er hatte seine Chance bei mir, die wollte/konnte er nicht nutzen… also: vorbei!
Und auch du bist mehr Wert, als das du dieses Bürschchen mit dem Rückgrat eines Gummiebärchens nochmal „zurücknehmen“ müsstest. Diese Haltung wünsche ich dir recht bald. :herz:

Du alleine bist für dein Glück verantwortlich, das ist nicht abhängig von Männern bzw. lass es soweit nicht kommen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich mußte auch neulich die häßliche Erfahrung des Ghostings machen, nach 3Monaten des datens.
Das ist eine ganz üble Art!

Ich meine nach einem Date oder so, könnte man noch ein Auge zudrücken, aber wenn es nach einer intensiven Zeit ist, ist es das Allerletze.

Selbstverständlich nicht aber Dinge erklärbar und nachvollziehbar zu machen, hilft sie zu verstehen und damit Frieden finden zu können.

Ja, eine Erklärung von ihm würde ein wenig helfen.

Zumal er knapp 20 Stunden vor dem Treffen noch einem gemeinsamen Bekannten erzählt hat, er würde sich morgen mit mir treffen.

Meine schön selbst zurecht gelegte Erklärung: er weiß (warum auch immer) gerade nicht was er will und hat vor dem Treffen kalte Füße bekommen, eine Entscheidung zu treffen und geht den miesen für ihn einfachen Weg, unterzutauchen.

Ich gehe stark davon aus, dass ich in seinen Gedanken trotzdem noch jeden Tag präsent bin.... und das da nochmal etwas kommt von ihm. Gerade auch, weil ich seit dem Abend ihn auch nicht mehr kontaktiert habe, die Orte meide an denen er sich aufhält und auch keinen Kontakt zu seinen Freunden pflege.

Er wird auch wissen, dass er echt Mist gebaut hat.

Mein Verstand und mein Herz laufen leider in unterschiedliche Richtungen. Und ich wünsche mir, dass er noch einmal auftaucht... wenn er klarer ist...in der Hoffnung, dass er noch eine Chance haben möchte. Natürlich muss er dann dafür aber echt arbeiten, so einfach nehme ich ihn nicht zurück. Kann ich auch gar nicht, da das Vertrauen kaputt ist.

Was mich an ihm festhalten lässt: So wie ich ihn kennengelernt habe, hat er definitiv gebrannt und mich auf Händen getragen. Nachdem er wissen wollte, ob ich nun seine Freundin bin, sagte er dass das Elternkennenlernen bei ihm erst nach einem Jahr stattfindet...dann fügte er an "ok, bei dir nach einem halben Jahr". Das gab mir das Gefühl, für ihn etwas besonderes zu sein im Vergleich zu seinen zwei anderen Beziehungen davor. Auch, dass er geschwärmt hat, wie unkompliziert und entspannt das mit mir ist. Dann dieses dauernde Strahlen und das der permanente Körperkontakt, ob nun zu Hause oder draußen oder vor seinen Freunden. Der Wunsch mit mir in den Urlaub zu fahren. Die Rosen und der Wellnessgutschein und die selbstgeschriebene Karte zu meinem Geburtstag; der Drang mich ständig sehen zu wollen; seine Unsicherheit zu beginn, ob verabredete Treffen noch stehen...

All das zeugt für mich von großen Emotionen zu Beginn und diese können einfach nicht auf null heruntergefahren sein. Da ist etwas anderes was ihm zu schaffen macht...

Wie dem auch sei - wir können nicht in seinen Kopf gucken und ich werde erst einmal nichts machen (vermutlich hat er damit nicht gerechnet. Andere würden bestimmt immer wieder versuchen Kontakt zu ihm aufzubauen oder bei ihm auftauchen. Das war sogar ein Rat mehrere Freundinnen von mir. Nee, ganz sicher mache ich das nicht. Habe ich nicht nötig.)

Der wird sich demnächst ziemlich in den Hintern beißen... und dann auftauchen.

Mir geht es etwas besser. Ich kann es mittlerweile wieder zu Hause aushalten, kann wieder ein bisschen essen und schlafen. Außerdem weine ich seit ein paar Tagen nicht mehr.

Ich beginnen wieder, mir meinen Alltag selbst schön zu gestalten - und das ist gerade das Wichtigste!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo,

ich bin mit einer neuen Geschichte zurück. Leider entdecke ich gerade Parallelen zur vorherigen Story. Von 0 auf 100 und dann Rückzug. Aber von vorne:

Wir hatten Mitte März ein Tinder-Match und trafen uns nach wenigen Minuten hin- und herschreiben, da er gerade in meiner Stadt auf Dienstreise war.
Wir sind gleichalt (40/42), haben beide einige Jahre keine richtige Beziehung gehabt, beruflich beide auf dem gleichen Level, gleiche Interessen (von Hobbies, Musik, Reiseziele, Wesenszüge...). Ein Minuspunkt ist, dass wir ca. 250km auseinander wohnen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, eine Fernbeziehung zu führen, da ich damit viel Erfahrung habe - nur das Kennenlernen erschwert die Distanz schon.

Aus einem geplanten Spaziergang ist ein traumhafter Sonntag geworden. Er ist sehr aufmerksam, hat viel von sich erzählt und wollte viel von mir wissen. Ich beendete das Date. Er schrieb am Abend von zu Hause noch, wie perfekt das Treffen war.

Der Kontakt sah dann so aus: Sonntag Date - Montag den Abend über viel gechattet - Dienstag nichts - Mittwochabend rief er mich an (wir vereinbarten das nächste Date) - Donnerstag nichts - Freitag kurz Uhrzeit für Samstag vereinbart - Samstag: das zweite Date.

Wir trafen uns in einer Stadt in der Mitte (es war mein Wunsch, da ich der Situation mit dem Übernachten aus dem Weg gehen wollte). Er holte mich am frühen nachmittag vom Bahnhof ab. Er hatte meine Lieblingsblumen und ein Buch, über das wir uns unterhielten dabei. Insgesamt ist es sehr sehr aufmerksam. Wir gingen zusammen in den Zoo. Es war so schön. Dort kam es dann auch zum ersten Kuss. Danach waren wir nicht mehr zu trennen...die ganze Zeit Arm in Arm...selbst beim Essen gehen danach, hielten wir richtig kitschig über den Tisch hinweg Händchen :D

Soweit ich das beurteilen kann, fand ich schon, dass er hin- und weg von mir war. Er hat mir Komplimente gemacht. Zum Beispiel, dass er lange nicht mehr so eine Frau wie mich getroffen hat, mit der er sich auch so gut über Themen austauschen kann, die ihn interessieren. Er hat viele Ideen angesprochen, die wir zusammen unternehmen können usw. Ich hatte das Gefühl, absolut sicher zu sein, was sein Interesse angeht.

Seit dem Treffen sind drei Wochenenden vergangen.

Nach dem Treffen schrieben wir beide noch, wie schön wir es fanden. Dann folgten zweieinhalb Tage Funkstille. Ich schrieb ihn dann abends an: schickte eine kleinen Gruß. Er antwortete sofort "sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, ich habe total viel Stress." Ich antwortete "Alles gut. Stress dich nicht :)"
Ich erfuhr ein paar Tage später, dass er sich im Moment immer so "mental platt" fühlt.
Am nächsten Tag war er dann wieder voll da. Er muss leider sehr kurzfristig umziehen. Auch noch von einer möblierten in eine unmöblierte Wohnung. Er band mich in die Möbelauswahl komplett mit ein und war so begeistert, dass wir beiden den gleichen Geschmack haben. Am Computer erstellte er eine Animation seines zukünftigen Wohnzimmers und setzte eine Frau auf das Sofa. Er schickte mir das Bild mit Herzen und schrieb "mit dir zusammen".
Das erste Wochenende nach unserem Treffen war er mit einer Party verplant und ich dachte mir auch, dass man es ja nicht gleich übertreiben müsste.
Die Woche danach gab er mehr Gas. Zum Beispiel fragte er mich, ob ich Tennis spiele, da er um die Ecke seiner neuen Wohnung einen Tennisplatz entdeckt hätte und wir zusammen spielen gehen könnten. Somit kamen wir auf mein Lieblingshobby - Kickern (das wusste er noch nicht). Ich fragte, ob er kickern könnte und bekam als Antwort ein Foto von ihm mit drei Pokalen. ich schickte ihm ein Foto von meinem Pokal und er schrieb "...ich hab dir schon mal gesagt, dass wir gut zusammenpassen *kuss*"
Ich schrieb dann, dass am kommenden Freitag ein Kickerturnier in meiner Stadt ist.
Er: "Ich will auch!!"
Ich: "Na dann komm doch her :)"
Er: "... ich kann dieses Wochenende noch nicht, da ich doch Möbel kaufen muss."
Ich: "das geht natürlich vor, bevor du auf dem Boden schlafen musst :D"
Die Tage danach nahm er regelmäßig den Kontakt zu mir auf und am Samstagmittag rief er mich an und wir telefonierten eine knappe Stunde.

Bei mir steht ab dem 19.04. eine sechswöchige Reha an. Das hatte ich ihm erzählt. Es ist eine psychosomatische Reha. Er wollte wissen warum und was da gemacht wird. Ich nahm seine Formulierung "mental platt" auf und erklärte, dass es mir in letzter Zeit auch oft so ging und ich deswegen eine Reha mache, um mich wieder zu regenerieren...mit viel Sport, Yoga, Meditieren, malen und Gesprächen. Er fand das super. Das Datum stand zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht fest - entweder der 12. oder der 19.04.

Nach dem Telefonat am Sonntag lief der Kontakt wie gewohnt weiter - ich bekam Montag und Dienstag liebe süße Whatsapp und war einfach glücklich. Allerdings hoffte ich die ganze Zeit, dass er nun mal mit einem Wiedersehen um die Ecke kommt.
Am Dienstagabend erhielt ich den endgültigen Aufnahmetermin und teilte ihm sofort mit, dass es der 19.04. ist. Meine Erwartung war, dass er dann vorschlägt, sich vor der Reha nochmal zu sehen. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt. Er schrieb nur, dass er sich total für mich freut. Dann witzelten wir noch über mein vieles Gepäck und ich stieg nach dem er ein Emoji mit Herzen geschickt hat einfach aus, ohne ein Wort. Mir war das zu blöd und ich war traurig.

Es folgte Funkstille: Mittwoch, Donnerstag... ich weiß, dass ich nicht hätte den Karren wieder anschieben sollen, tat es aber dennoch:
Freitag morgen: Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag und später ins Wochenende *Umarm-Emoji"
Ich hörte Stunden nichts von ihm. Normalerweise antwortet er innerhalb von wenigen Sekunden. Erst am späten Nachmittag schrieb er
Guten Abend danke dir *Kuss*
Bin in *Stadt weit weg von uns beiden*

Eine gute Zeit in *Stadt* wünsche ich dir *Kuss*
Danke dir Schatzilein :) Wie geht's Dir?? Wie laufen deine Tage?
*Sein Standort*

Mir geht es gut. Die letzten Tage waren aber sehr stressig.
Habe heute meinen Laptop in der Firma abgegeben udn nun Urlaub.
Wie geht es dir? Was machst du in *Stadt*

Ich bekam an dem Abend keine Antwort. Auch nicht am nächsten Tag, auch nicht am übernächsten Tag. Ich checkte seinen Tinderstandort: er war dort online. Erst nach dem Wochenende, am Monatgmittag bekam ich folgende Mitteilung:

Huhuu :)
Entschuldiung, dass ich nicht geantwortet habe :(
Ich war total beschäftigt mit den Seminaren und gestern bin ich sehr spät nach Hause gekommen :-/
Bei mir ist alles sehr gut gelaufen...fast jede Sekunde hatte ich was zu tun. Wie läuft dein Urlaub? Schönes neues Profilbild hast du *Kuss*
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Fortsetzung:

Ich antwortete erst am sehr späten Abend:
"Hey *Name*
Schön von dir zu hören. Mein Urlaub ist super. Hatte viel um die Ohren und heute einen lange aber tollen Tag.
Ich war fliegen und danach noch beim Dreh für unser Filmprojekt (davon weiß er).

Freut mich, dass dein Wochenende erfolgreich war. Hoffe, deine nächsten tage sind zum Ausgleich entspannter!? Schlaf schön *Kuss*

Eine Antwort bekam ich 10 Minuten später:
Link zu einem Song auf Youtube

Ich am nächsten vormittag:
"Super Song :)"
Emoji mit kleinen Herzen ums Gesicht
Guten Morgen

Dir auch einen guten Morgen *rote Wange Emoji*
du bist sehr niedlich *Kuss*
Warum bin ich niedlich? *Lachendes Emoji mit Träne auf der Stirn*
Ich weiß nicht, wie eine Katze *Kuss*
Weil ich "super Song" geschrieben habe `:D
ne *genervtes Emoji*
Wie gehts dir überhaupt?
Es geht...die letzten Zeiten waren sehr anstrengend. Ich brauche Urlaub.
Wie geht es dir?

Jetzt steht ja zumindest ein langes Wochenende an! Besuchst du deine Familie über Ostern?
Mit geht es gut. Es war gestern so ein aufregender Tag. Richtig toll
Nee, meine Mama würde evtl. Ende Mai zu Besuch kommen
Das ist doch super, dann kann sie ja auch gleich deine neue Wohnung anschauen. Weißt du nun schon, wann du rein kannst?

Er schickte mir dann eine Kopie von der Nachricht seines Vormieters, über die er sich sehr geärgert hat. Er hängt nämlich gerade in der Luft. Kann weder mit dem Maler einen Termine noch sonst irgendetwas abmachen.
Ich: Das tut mir leid *Umarm-Emoji* Drücke dir die Daumen, dass er Ende April raus ist.
Danke. Ich glaube an Karma
Das gibt es bestimmt.

5 Stunden später zur Mittagszeit:
Kuss
rote-wangen-Emoji und Umarm-Emoji

Am nächsten Tag startete ich die Konversation (hätte ich wohl nicht machen sollen)
Am Nachmittag schrieb ich: "Huhu :) Hoffe in *deiner Stadt* ist auch so ein fantastisches Wetter wie hier und du kannst es heute noch genießen. Komm gut in den Feierabend *Kuss* *You-tube-Song*

Anderhalbstunden später schickte er mir ein Foto mit Handtuch auf dem Kopf:
*Foto*
Frisöring *Tränenlach-Emoji*

Süüüß *Tränenlach-Emoji* Du gehst anscheinend alle zwei Wochen zum Friseur :D
:D :D alle 10 Tage
:) ich nur alle 8 Wochen
*Foto aus dem Restaurant in dem ich gerade saß*

Er zweieinhalbstunden später:
Daumen hoch und Emoji mit rausgestreckter Zunge
Dir eine gute Nacht *Katzengesicht*
Gute nach dir auch *Kuss*

Nächster Tag zur Mittagszeit
*Foto von ihm*
huhuuu *Emoji mit Herzen drumherum*

Huhuu *Umarm Emoji*
Big hug *Kuss* *Kuss* *Kuss*
*Emoji mit kleinen Herzen* *Kuss*
I miss your pretty face *Kuss*
Da helfen doch bestimmt die schönen Fotos von mir *Kuss* *Kuss*
Jaaa *4x Emoji mit kleinen Herzen*

(Hier wäre seine Top-Antwort gewesen: ich vermisse auch deine Stimme und würde dich gerne im Arm halten o.ä. ... aber seine Antwort war echt daneben)

Eineinhalb Stunden später:
Foto von ihm
*Emoji mit Herzen* *Umarm-Emoji*
*Kuss* *Kuss*

Heute kam noch nichts.

Ich finde er ist sehr unaufmerksam geworden und lässt mich auch nicht mehr so wirklich teilhaben an seinem Leben. Ich wusste auch letzte Wochenende nicht, dass er dienstlich weiter weg musste.

Was er nun Ostern macht ist mir auch unbekannt. Was ich mache hat er auch nicht gefragt.

Läuft also gerade gar nicht gut.
Ich verstehe einfach nicht, was da plötzlich passiert es. Es lief doch super?"
Und schon gar nicht verstehe ich, dass sich die letzte Geschichte in ähnlicher Weise wiederholt.

Ich weiß, dass ich zweimal den Kontakt wieder angeschoben habe, was ich nicht hätte tun sollen, da der Mann im Kennenlernen führt.

Ich bin auf der Warmhalteplatte. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen nun doch Konkurrenz bekommen zu haben (nach seiner Schwärmerei für mich) und schiebe alles auf seine derzeitige stressige Situation. Vielmehr hoffe ich, dass es dieser geschuldet ist.

Ich verstehe aber auch nicht, warum er nicht einfach anspricht, dass er mich gerne wiedersehen wollen würde, aber dass ihm gerade alles über den Kopf wächst.

Anmerkung: als wir vor zwei Wochen telefonierten, sagte er mir noch wie schön es ist, mal wieder meine Stimme zu hören und dass er hofft, dass wir uns bald wiedersehen.

Ich habe für mich nun folgenden Plan. Ich versuche mich emotionale zu distanzieren (und mich auf meine Reha zu konzentrieren) und versuche ihn im Kontakt zu spiegeln und hinter ihm zu bleiben. Wenn er nun den Kontakt nicht wieder aufnimmt, dann ist das erst einmal so.

Ich hoffe wirklich, dass das Interesse nicht weg, sondern nur wegen seinem Stress verschüttet ist.

Wie seht ihr die Situation? Kann natürlich auch sein, dass er ein absoluter Charmeur ist, mehrere Frauen am Start hat und allen das gleiche schreibt...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Nahla,

ich finde ehrlich gesagt nicht, dass du in dieser Kennenlernstory irgendwas falsch gemacht hättest und sehe nichts, wo du dir auch nur annähernd große Vorwürfe machen könntest. Ein Anschreiben mehr oder weniger, über das man diskutieren kann, wird jetzt sicherlich nicht der Knackpunkt gewesen sein. Dies mal vorweg ;)

M.E. hast du den Problemkern eurer Story schon selbst gut herausgestellt:
Ein Minuspunkt ist, dass wir ca. 250km auseinander wohnen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, eine Fernbeziehung zu führen, da ich damit viel Erfahrung habe - nur das Kennenlernen erschwert die Distanz schon.
Bei mir steht ab dem 19.04. eine sechswöchige Reha an. Das hatte ich ihm erzählt.
Die 250km Distanz macht aus einem locker-leichten Kennenlernen natürlich schon aus Prinzip ein schwierigeres Unterfangen. Man muss mehr planen, investieren etc.

Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass du 6 Wochen in der Reha bist. Wenn beide Seiten das wollen, kann man die Zeit natürlich irgendwie mit Hängen und Würgen überbrücken, aber so easy ist das auch bei Weitem nicht eine solch frische, zarte Verbindung, die natürlich noch nicht so gefestigt ist, über die Zeit zu bringen, wenn sie aufgrund der Gegebenheiten recht wenig Nährstoff (nur schriftlicher Kontakt) zugefügt bekommen kann.

Da ist es m.E. nur verständlich und gewissermaßen eine natürliche Reaktion, wenn sich eine der beiden Seiten etwas herausnimmt (so wie du es jetzt empfindest) weil momentan die Situation einfach nicht so ideal ist, um den Fokus auf den anderen zu richten und ihn kennenzulernen. Den meisten ist dieses ,live,-Erleben ja sehr wichtig und der virtuelle Kontakt kann dies nur begrenzt ersetzen.

Kann sein, wenn sich deine Reha dem Ende wieder zuneigt, dass mehr von seiner Seite aus wieder kommt. Aber momentan ,lohnt‘ es sich wahrscheinlich für ihn weniger in eure Verbindung rein zu investieren, da du eh erstmal nicht greifbar bist, könnte ich mir vorstellen.
(Ist auch gar nicht so negativ gemeint, wie es sich vielleicht anhört - eine normale Dynamik, dass man selbst nen Stück zurück weicht, wenn der andere aus irgendwelchen Gründen eben nicht greifbar ist)


Frohe Ostern dir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Dir auch :)
Danke für deine Rückmeldung :)

Ich habe auch schon den Gedanken gehabt, dass es vielleicht Anfang Juni wieder in Fahrt kommt und man in den nächsten Wochen eher sporadisch Kontakt hält.

Er hat ja nun auch viel um die Ohren - der Umzug Anfang Mai und Mitte Mai besucht er Freunde im Ausland und dann ist der Mai ja auch schon vorbei.

Schade finde ich, dass er nicht gefragt hat, ob ich während der Reha Besuch empfangen kann. Denn der Reha Ort ist 50 km näher an seinem Wohnort, als meine Heimatstadt.
Ich hatte ihm auch den Rehahort genannt (sehr kleiner unbekannter Ort), aber da wird er wohl auch nicht nachgeschaut haben, wo das ist.

Nun gut. Machen kann ich momentan was ihm betrifft nicht viel.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Er hat ja nun auch viel um die Ohren - der Umzug Anfang Mai und Mitte Mai besucht er Freunde im Ausland und dann ist der Mai ja auch schon vorbei.
Das kommt dann auch noch erschwerend hinzu.:|
Schade finde ich, dass er nicht gefragt hat, ob ich während der Reha Besuch empfangen kann. Denn der Reha Ort ist 50 km näher an seinem Wohnort, als meine Heimatstadt.
Ich hatte ihm auch den Rehahort genannt (sehr kleiner unbekannter Ort), aber da wird er wohl auch nicht nachgeschaut haben, wo das ist.
Nunja, gewissermaßen kann ich ihn schon verstehen, dass er das nicht gemacht hat. So ein Besuch während der Reha hätte für mich auch schon deutlich verbindlichere Züge, etwas von ,für den anderen da sein‘, was nach zwei Dates dann irgendwie auch etwas too much zu sein kann und den locker-ungezwungenen Dates in der allerersten Anfangsphase widerspricht.
Nun gut. Machen kann ich momentan was ihm betrifft nicht viel.
Das sehe ich auch so. Unabhängig davon, wie hoch sein Interesse an einem weiteren Kennenlernen mit dir ist, sind die Gegebenheiten eben aktuell leider nicht optimal.

Sporadisches Kontakt halten kann ich nachvollziehen und würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch noch; nur eben gleichzeitig die Hoffnungen irgendwie nicht allzu hoch halten.:rambo:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

tut mir leid, dass es bei dir so abgeebbt ist, besonders nach der anfänglichen Euphorie. :(
So ähnlich ist bzw. war es bei mir ja auch.

Ich würde vorschlagen, du genießt erst einmal deine Kur/Reha und kümmerst dich um dich. Vielleicht ist ja auch so viel los, dass du kaum Zeit zum Grübeln hast. Abstand tut schon gut und nimmt irgendwie die Nervosität.

Alles Gute! :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Nahla,

tut mir leid, dass das nun so blöd gelaufen ist. Hört sich wirklich sehr nach Warmhalteplatte an. Könnte gut sein, dass er mehrere Frauen am Start hat, weil er sich auch z.T. das ganze WE nicht gemeldet hat. Am Anfang hat er Vollgas gegeben, sich dann aber mit mit der allseits bekannten Ausrede "Stress" langsam ausgeschlichen, so scheint es mir.
Schöne Smileys schicken kann jeder...auf die Taten kommt es an. Ich würde den jetzt erstmal links liegen lassen und mich weiter umschauen. Findet sich bestimmt einer, der näher wohnt und es ernst meint :)

Frohe Ostern dir und ganz liebe Grüße!
Prima :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke auch dir LaPrimavera :) Ja, Smileys schicken kann jeder :-/

Am Samstag hatter er sich gemeldet und frohe Ostern gewünscht. Er wollte wissen, wie meine Reha läuft... da hat er tatsächlich gedacht, dass ich schon da bin. Wir schrieben ganz kurz hin und her. Pläne für die freien Tage hatte er keine, aber auf die Idee mich mal anzurufen ist er auch nicht gekommen.

Ich finde ihn auch nicht mehr so interessant wie noch vor einer Woche. Ich weiß selber nicht was mit mir los ist. Ich bin bei fast alles gut gelaufenen Dates sofort im Schwärm-Modus und beginne Luftschlösser zu bauen. Eine Blitzverliebtheit. Und alles um mich herum wird schillernd und glitzernd. (Er hat mir übrigens beim zweiten Treffen erzählt, dass es ihm seit unserem ersten Date einfach nur noch gut geht).
Wenn sich der Mann dann zurückzieht oder nicht meldet (auch wenn noch harmlos), dann gerate ich aus dem Gleichgewicht, was von außen betrachtet unverhältnismäßig ist. Außerdem screene ich auch nicht gut genug und übersehe Warnsignale, was mir erst im Nachhinein aufgeht.

Der aktuelle hat mir eine Art "Programm" gestartet... und auch wenn er selbst nicht mehr wirklich hoch interessant ist, kann ich dieses Programm nicht mehr stoppen.

Mir fehlt das Schwärmen, das Träumen... das Glitzern, das Leichtigkeitsgefühl, die Freude...dieses Verknalltsein.

Ich vermute schon, dass ich immer wieder eher in das Gefühl verliebt bin, als wirklich in den Mann. Der scheint oftmals nur eine Projektionsfläche zu sein.

So - ich muss zum Zug. Jetzt geht's erst einmal in die Reha. Hoffe ich kann viel für mich mitnehmen und meine Themen (vllt. ja auch dieses o.g. Muster) bearbeiten.

Liebe Grüße
Nahla
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hey Nahla,

alles gute für deine Reha!
Hoffe du kommst gestärkt wieder zurück

Das verliebt sein, in dieses Gefühl kenne ich zu gut. Wir sehnen uns eben nach Nähe.

Auch ich bin direkt Feuer und Flamme und habe einfach keine Geduld.
Mittlerweile schaffe ich es, seit fast einem Jahr, noch nicht einmal, ein Treffen zu vereinbaren. Gibt es da Tips?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Erst einmal wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit!

Mir ist leider seit ein paar Tagen gar nicht nach Weihnachten:

Kurzfassung: Eine Startphase mit Hindernissen, dann ein tolles entspanntes Kennenlernen von dreieinhalb Monaten und seit vier Tagen Funkstille ohne das es einen für mich ersichtlichen Anlass gab, außer dass er seit Anfang Dezember sehr krank ist.

Hier die Langversion:

Ich lernte letztes Jahr Weihnachten einen Mann kennen. Es war in einer Bar und wir unterhielten uns die ganze Nacht, er fragte nach meiner Nummer und wir schrieben gute anderthalb Wochen. Dann ist der Kontakt, vermutlich durch ein Missverständnis, eingeschlafen und ich ging auch nicht weiter hinterher.

Vier Monate später, meldete er sich bei mir und schlug ein Date vor. Ich war zu der Zeit weiter weg in der Reha uns sagte zu, wenn ich in ein paar Wochen zurück bin.

Als ich zurückkam, meldete ich mich nicht, aber wir trafen uns zufällig in der Bar wieder. Wieder unterhielten wir uns die Nacht, alberten rum und knutschten auch. Dann wollte er zur Toilette und kam irgendwie nicht wieder (ich wartete 15 Min). Ich ging dann. Er entschuldigte sich mitten in der Nacht noch (er wurde aufgehalten und kam aus der Unterhaltung nicht so schnell raus) und schlug vor, mich als Entschuldigung zum Essen einzuladen. Wir schrieben dann zwei Wochen lang, aber er fragte nicht nach einem Date und mich langweilte der Austausch. Ich ließ es im Sande verlaufen.

Kurze Zeit später sah ich, dass er meine Nummer gelöscht hatte. War mir auch egal.
Ca. 6 oder 8 Wochen später, traf ich ihn in einer anderen Bar wieder, wo er mit Bekannten aus meiner Clique am selben Tisch stand. Ich hab nur gedacht "Oh nein, auf den habe ich ja gar keinen Lust".

Tja....wir kamen wieder ins Gespräch und der Abend endete erst in den frühen Morgenstunden, in denen wir dann auch zusammen nach Hause gegangen sind und es zum Sex kam. Und dann gab er Gas.

Er erklärte, er hätte meine Nummer gelöscht, da er mich kurz nach unserem Kontakt mit einem anderen hat heftig flirten gesehen. Außerdem hat er in meinem Bekanntenkreis Infos über mich eingeholt. Ich hatte zu der Zeit eine wilde Party-Zeit.

Es entwickelte sich ein tolles Kennenlernen. Er lud mich regelmäßig zum Essen oder Ausgehen ein. Wir gingen auf Konzerte, spazieren oder unternahmen irgendwelche Aktivitäten. Die typischen Abende auf dem Sofa gab es bisher noch nicht.

Es war so entspannt und unkompliziert. Ich hatte nie Verlustängste oder wurde unruhig, wenn ich mal länger auf eine Antwort warten musste. Und in ca 80% der Fälle, nahm er den Kontakt zu mir auf. Am liebsten telefoniert er oder schickte Sprachnachrichten.

Über unseren Status sprachen wir nie. Ich brauchte es auch nicht, weil ich mir eines positiven entspannten Kennenlernens sicher war.

Wir sind auch Hand in Hand durch unseren Stadtteil und haben uns auch in der Öffentlichkeit geküsst. Gesehen haben wir uns ca. 2x die Woche.

Anfang Dezember hat er sich eine sehr schmerzhafte und langwierige Infektion zugezogen. Wir hatten jeden Tag Kontakt. Rückblickend betrachtet, habe ich fast jeden Tag den Kontakt aufgebaut, was aber auch dem geschuldet ist, dass er bis zum späten Nachmittag oftmals geschlafen hat.

Der Kontakt war immer unbeschwert und mit Smileys versehen. Als ich ganz zu Beginn, eine Bemerkung in einem Telefonat zum Thema Kuscheln machte, entgegen er, dass ihm danach gar nicht sei. Ich ging darüber hinweg, wurde aber etwas stiller im Telefonat, was er bemerkte und nachfragte. Ich sagte, alles gut. Nach dem Telefonat bekam ich sofort eine WA "Ich meinte das mit dem Kuscheln nicht so. Entschuldige bitte, ich bin manchmal etwas taktlos."

Da ich nicht sofort darauf reagierte, rief er noch mal an und entschuldigte sich nochmals in aller Form.

Wenn wir chatten, und das Gespräch im Laufe des Tages endet, schicken wir uns keinen Kusssmiley. Nur dann, wenn wir abends Kontakt haben und uns dann eine gute Nacht wünschen.

Wenn er z.B. am Sonntagnachmittag nach Hause geht, haben wir den Rest des Tages auch keinen Kontakt mehr. Normalerweise meldet er sich dann am Montag nach Feierabend. Was absolut in Ordnung für mich ist.... so weit waren wir ja auch noch nicht.

Letzte Woche Montag meldete ich mich den ganze Tag nicht, so dass er am Abend schrieb.
Dienstag und Mittwoch war einfach ein Flow drin ... den Anfang macht allerdings ich.
Donnerstag wartete ich ab und schrieb erst am späten Abend. Es folgte ein lockeres Chatgespräch. Am Freitag nahm er am Vormittag schon den Kontakt auf. Wieder positiver Kontakt, ebenso am Samstag inkl. Telefonat und Gute Nacht Küsse. Sonntag auch.

Irgendwie dachte ich, ich schaue mal, was passiert, wenn ich mich Montag nicht melde. Ergebnis: nichts. Dienstagabend wurde ich ungeduldig und fragte, wie die Lage bei ihm ist.

Ich bekam einen sehr emotionslosen Bericht (er musste sich einen neuen Hausarzt suchen, bekam eine Salbe gegen seine Schmerzen und ist nicht gut drauf). Er fragte nicht, wie ich den Tag verbracht habe und wie es mir geht.

Ich schrieb dann "Mensch, du bist ja wirklich nicht gut drauf. Das tut mir total leid für dich. Versuche dich zu entspannen und melde dich, wenn dir danach ist. Drück dich"

Er hatte dann noch zwei Nachrichten nachgelegt und ich ihm gute Besserung gewünscht, welche er mit einem Herz markierte.

Seit dem nichts mehr. Seit 3 ganzen Tagen und heute am heiligen Abend!

Ich bin enttäuscht, traurig, habe Verlustängste, möchte mit mir so nicht umgehen lassen und bin wütend!

Ich habe so große Sorge, dass er unsicher geworden ist und dass es das war.

Aus meiner Situation aus dem letzten Jahr und durch Wolfgangs Telefonate damals, weiß ich, dass ich am besten beraten bin, nun einfach gar nichts zu machen.

Wenn er abgelascht ist, aber seine Ausgangsemotionen nicht ganz runtergefahren sind, dann besteht eine Chance, dass das Gedankenkreisen, warum ich mich auch nicht bei ihm melde, vielleicht dazu führen könnten, dass er wieder Fahrt aufnimmt.

Das ist gerade das, was mich stark macht, mich nicht bei ihm zu melden.

Ein Kumpel sagte "hey, das ist ein Mann, dem es gerade schlecht geht. Lege das nicht so auf die Goldwaage, schicke ihm ein kleine "Denk an dich" und gut ist." Nein, werde ich bestimmt nicht machen. Soll er doch drüber nachdenken, warum ich mich nicht melde, zudem ich auch noch schrieb, er soll sich melden, wenn ihm danach ist.

Meine Freundin meinte: Er hat vielleicht eine Weihnachtsdepression (seine Familienkonstellation ist in diesem Jahr auch alles andere als toll).

Aber ganz ehrlich... wir haben Weihnachten! Ihm muss doch bewusst sein, dass er sich wie ein Arsch verhält! Und jetzt kommt die Wut hoch und ich würde ihm am liebsten schreiben, wir armselig er ist. Zum Glück habe ich alle Nachrichten und Anrufe inkl. seiner Nummer gelöscht, damit ich nicht im schwachen Moment ihm doch schreibe.

So lasse ich nicht mit mir umgehen! Und trotzdem tut es so weh...

Mir tat es sehr gut, diese Zeilen mir erst einmal einfach von der Seele zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich habe es nun nach 4 Tagen Funkstille und aufgrund von Weihnachten nicht mehr ausgehalten, seine Nummer rausgekramt und ihm geschrieben:

"Noch am leben? Hoffe du kommst gut durch die Weihnachtstage *Tannenbaum*"

Seine Antwort ca zwei Stunden später:

"Ja, ich lebe noch. Danke, wünsche auch Frohe Weihnachten *Tannenbaum*"

Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll!?! Ich habe das Gefühl, mir schreibt ein fremder Mann!

Einerseits würde ich gerne fragen, was mit ihm los ist. Habe das Gefühl, er ist sauer auf mich, andererseits denke ich, dass es besser ist, wenn ich nichts mehr schreibe.

Puh... ich finde das gerade echt krass!
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Nahla


Eure Geschichte klingt ja bis hierher eigentlich ganz gut.
Habe das Gefühl, er ist sauer auf mich
Gibt es denn einen Grund das zu denken?

Also hat sich der Kontakt schlagartig (mit eintreten seiner Krankheit) verändert oder war das ein schleichender Prozess ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Sira,

Also hat sich der Kontakt schlagartig (mit eintreten seiner Krankheit) verändert oder war das ein schleichender Prozess ?

Der Kontakt hat sich schlagartig verändert. Allerdings nicht mit eintreten seiner Krankheit. Die hatte er bis zur Veränderung schon zwei Wochen. Es ist schmerzhaft und langwierig und das man irgendwann grummelig wird, weil sich nichts verbessert, verstehe ich. Wir haben uns in der ganzen Zeit auch nicht gesehen. Er hat sich vor seinem Ausschlag selber so geekelt - auch das kann ich verstehen.

Ich stelle mal kurz die Nachricht ein, die er mir vor ein paar Tagen schickte, die mich zum Rückzug veranlasst hat: *gelöscht*

Jetzt, wo ich mir die Nachricht noch mal durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass ich Gespenster gesehen habe. Er hatte einfach einen schlechten Tag und ich Verlustängste, die mich dann zum Rückzug bewogen haben.

Jetzt ist er sauer, dass ich mich tagelang nicht nach seinem Befinden erkundigt habe (so die Theorie von meinen männlichen Freunden).

Die rieten mir gestern, dass ich ihm noch eine nette Nachricht schreiben soll

Ich schrieb gegen Mitternacht:

"Denk an dich und wünsche dir eine gute Nacht *Kusssmiley*
Habe eine Portion Grünkohl für dich im Gefrierfach" (den liebt er)

Ich bin ratlos, ob das klug war. Es drängt sich mir allerdings tatsächlich immer mehr der Gedanke auf, dass bei ihm kein ablaschen vorhanden war, sondern einfach miese Laune und ich habe es nun gegen die Wand gefahren durch meinen Rückzug und die kurze unemotionale Weihnachtsnachricht.

Ich habe mich immer daran festgehalten, dass ich ihm ja schrieb, er solle sich melden, wenn ihm danach ist. Meine Kumpels meinen, da er krank ist, hätte ich mich erkundigen sollen...

Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, er ist verärgert.
Wir haben noch nie Streit oder Diskussionen gehabt. Es war immer harmonisch. Ich kann mir nur ein Missverständnis vorstellen.

Wünschte mir mittlerweile, dass ich mich früher bei ihm gemeldet hätte, so als wenn nichts gewesen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich muss noch einmal ein paar Gedanken niederschreiben, die mir immer wieder durch den Kopf gehen:

- er würde sich nicht so abweisend mir gegenüber verhalten, wenn er noch Interesse hat. Er müsste dann ja auch Sorge haben, dass ich abspringe

- er hätte sich auch von sich aus gemeldet, wenn er in den letzten sieben Tagen Kontakt mit mir hätte haben wollen

- wenn er wegen irgendetwas verärgert ist und ich ihm wichtig wäre, dann hätte er es mit mir direkt klären können

- meine letzte Nachricht an ihn, war sehr zugewandt und die hätte er als Einladung nehmen können, den Kontakt wieder aufzubauen. Gleichzeitig hat sie ihm aber auch Sicherheit gegeben, vermutlich auch zu viel Sicherheit

- ich kann im Nachhinein nichts mehr ändern

- auch wenn ich zu gerne wissen wollen würde, was los ist: aber zum einen denke ich, dass es überhaupt nichts bringt noch eine Nachricht hinterher zu schicken, zum anderen bin ich auch zu stolz dafür und würde mich danach noch schlechter fühlen, wenn keine Reaktion kommt

- ich muss die Situation so annehmen wie sie gerade ist. Versuchen nicht im Selbstmitleid zu zergehen. Gut für mich zu sorgen und nach zu vorne schauen

Natürlich bleibt die Hoffnung, dass er wieder auftaucht, ich eine Erklärung bekomme und es vielleicht doch noch eine Chance gibt.
Aber erst einmal soll er gesund werden, bei ihm wieder Alltag einkehren und vllt kommt der Rest dann von alleine und das Wichtigste: ich muss gut für mich sorgen und wieder stabil werden.

Mal schauen was die nächsten zwei drei Wochen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Nahla,

ich hab mal kurz bei Dir reingeschaut ;-) sicherlich nicht alles so im Kopf, was Dein OdB und Dich betrifft.

Deine männlichen Freunde haben auch nicht Unrecht, der letzte Chat liest sich seitens Dir zwar interessiert (an der Gesundheit / Krankheitsverlauf), dennoch sind Deine Antworten recht kurz ausgefallen, während er ausführlicher schrieb. Nun denn. Ob er den "Grünkohl-Zaunpfahl-Wink" verstanden hat? ich hätte vermutlich an Deiner Stelle auch so gedacht & die Nachricht so geschrieben.

Weißt Du, es gehören immer 2 dazu, obs läuft oder wenns mal stottert, es weiter läuft. Schau halt, ob Du für Dich es so halten magst ihm den Zug zu überlassen, sich bei Dir wieder zu melden. Ansonsten ist rund um Neujahr vielleicht auch geeignet für einen kurzen Gruss? Kannst Du für Dich in der Situation vielleicht am besten entscheiden.

LG Lieschen
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Eigentlich wollte ich weiter die Füße still halten, aber ich kann so schlecht mit der Situation umgehen, vor allem weil ich nicht weiß, ob wir einfach ein Kommunikationsproblem hatten und er einfach kein Interesse mehr.

Ich habe ihm gerade folgendes geschrieben:

Hey, ich hab das Gefühl, du distanzierst dich von mir und ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn es dir nicht gut geht, wäre ich gerne für dich da. Mir macht das Gefühl des Unausgesprochenen zu schaffen und ich möchte transparent sein. Ich denke an dich und wünsche dir einen guten Rutsch.

Ich fühle mich gut damit. Sie ist nicht too much, nicht vorwurfsvoll und ich konnte die Situation des Unausgesprochenen ansprechen. Die Nachricht kann er als Handreichung nutzen, mir zu sagen was los ist. Mehr kann ich nun wirklich nicht mehr machen.
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
152
Ich finde die Nachricht richtig gut formuliert. Auf jeden Fall liegt der Ball jetzt eindeutig bei ihm und Du hast alles gesagt.
Guten Rutsch.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Er hat geantwortet:

Hey,
entschuldige, ich wollte mich auch noch mal gemeldet haben bei dir.
Mir ist das momentan irgendwie alles zu viel und ich brauche Zeit für mich selbst.
Mir geht es nicht so gut [*Ausführungen über seinen Gesundheitszustand*] Das beschäftigt mich alles sehr…
Bin aber im neuen Jahr wieder beim Arzt und wir checken alles in Ruhe durch. Werde es mit ihm besprechen.
[...]
Ich mag dich Nahla.
Es ist aber so, dass ich mir keine Beziehung mit uns vorstellen kann.
Es tut mir leid.

Natürlich bin ich darüber sehr traurig und es tut weh, aber ich bin froh, dass ich jetzt Bescheid weiß. Ich muss nun nach vorne schauen.

Ich werde ihm noch schreiben, dass ich ihm gute Besserung wünsche und alles Gute.

Edit: Ich schrieb: Danke für deine offenen Worte. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Edit: Er antwortete: Ich danke dir. Das wünsche ich dir auch.

So können wir uns hier in unserem Stadtteil jedenfalls ohne weiteres begegnen. Und wer weiß...vielleicht beißt er sich ja irgendwann in den Hintern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.720
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben