Wieder mal zur Frau zurück

Jennylein90

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem..
Ich habe vor knapp 3 Jahren einen verheiratet Mann kennen gelernt mit Frau und Kind. Nach 2 Jahren hat er mir seine Gefühle gestanden und ich bin drauf eingegangen, nun das Chaos...

Wir sind weit weg gezogen. Das ging 3 Monate gut.. Dann ist er einfach abgehauen und zur Frau zurück.

Nach 2 wochen kam er wieder zu mir..

Es ging genau wieder 3 Monate gut. Er hatte keinen Kontakt mit seiner Tochter (15).
Die war natürlich sauer und will mich nie dabei haben.
Ich habe gesagt sie sollen Kontakt wieder aufbauen und dann ging es los das er ein 2.mal zurück ging.

Er meinte als er ging er will seinen Schlüssel wenn er wieder kommt wieder haben und liebt mich und hat mich auch viel umarmt und geküsst als er ging..

Nun bin ich blockiert, hab ihn warscheiich zu viel Druck gemacht..

Ich Weiss nicht weiter, er ist sehr emotional, man kann ihn leicht beeindrucken.

Die Frau nimmt ihn immer wieder mit Kuss Hand zurück ‍♀️..

Ich Weiss nicht ob er nochmal zu mir zurück kommt... Was kann man nur tun, ich liebe ihn so sehr.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Jennylein90,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Jennylein,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

Gleich mal ein paar Fragen, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Wie alt seid ihr beide und wie habt ihr euch kennen gelernt?

Wir sind weit weg gezogen.

Kannst du das noch ein bisschen näher erklären... warum ihr z.B. so weit weg gezogen seid? - Wessen Idee oder welche Gründe?

Was kann man nur tun, ich liebe ihn so sehr.

Zuerst einmal bitte jetzt nichts mehr tun, liebe Jennylein.
Denn

Nun bin ich blockiert, hab ihn warscheiich zu viel Druck gemacht..

Du hast wohl schon mehrfach versucht, wieder Kontakt mit ihm zu bekommen, was wohl zu viel war.

Vielleicht versuchst du, unsere Fragen zu beantworten und dann schauen wir mal langsam weiter. :)
 

Jennylein90

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
11
Danke für die nette Aufnahme :))

Ich bin 30 und er ist 38.

Wir haben uns als Garten Nachbarn kennen gelernt. Haben später auch zusammen gearbeitet.

Wir wollten beide dort weg weil seine Frau terror machte und ich weil ich zu meinem Papa ziehen wollte. Das weg ziehen war nie ein Problem für uns.

Es ist gar nicht so einfach nichts zu tun..
Ich könnte jeden Tag heulen, denn wir hatten eine sehr intensive Zeit verbracht. Alles war super. Haben viel unternommen, der sex war klasse. Haben uns fast nie gestritten ausser als er das erste Mal zurück zu mir kam.
Hatte Bedenken das er wieder geht und es war so. Obwohl er mich liebt und versprach mich nie wieder gehen zu lassen..

Ich Weiss nicht weiter :cry:cry
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Was sind die Gründe für die schnellen Handlungen wieder zurück zur Frau zu gehen? Habt ihr da mal ausführlich darüber gesprochen?
 

Jennylein90

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
11
Wir kannten uns vorher 2,5 Jahre bevor unsere Liebesgeschichte anfing.

Die Gründe für seine schnelle Handlung verstehe ich selber nicht. Er meint nur ihm wächst alles über den Kopf, muss an Frau und Kind denken (aufeinmal nach 3 Monaten). Lief ja super bei uns..

Er hat auch sofort alles umgemeldet so wie beim ersten Mal und jetzt auch wieder. Der ist halt so..

Mit dem Druck machen meinte ich das ich ihn immer geschrieben habe will ihn zurück liebe ihn usw.. Dann wurde ich gelöscht.

Er meinte seine Ehe läuft seit 8 Jahren nicht. Ja logisch dann hätte er sich auch nicht auf mich eingelassen. Das er 17 jahre nicht einfach so weg steckt ist mir auch bewusst..

Ja habe mit ihm zusammen gelebt. War bestimmt auch zu schnell aber er kann nicht alleine sein und wollte keine Wohnung allein..

Danke für eure Bemühungen.

Fühle mich so alleine und keiner versteht mich oder kann das nachvollziehen.

Bin seit 10 Jahren mal wieder richtig verliebt, furchtbar.. War mir sonst immer egal alles..

Aber er ist so ein Herzens guter Mensch und sagte er will es allen recht machen was nicht geht..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja habe mit ihm zusammen gelebt. War bestimmt auch zu schnell aber er kann nicht alleine sein und wollte keine Wohnung allein..

Das heißt wahrscheinlich, er war so ziemlich gleich bei dir...

Jennylein, du hast es ihm schon sehr einfach gemacht.
Er brauchte sich kaum mit seinen Problemen bzw. seiner Trennung auseinander setzen. Du warst ihm da eine gute Ablenkung von allem.
Es wäre tatsächlich besser gewesen, dass er wirklich erst mal allein gewohnt, sich sortiert und neu orientiert hätte.
Gerade nach einer Trennung gibt es Vieles, was verarbeitet werden sollte.

Und genau das scheint jetzt das Problem. - Er hat seine Beziehung noch nicht aufgearbeitet, nichts geklärt.
Er wird ja auch noch nicht geschieden sein, oder?

aber er kann nicht alleine sein und wollte keine Wohnung allein..

Und du hast ihm alles abgenommen...

Liebe Jennlein, du solltest jetzt wirklich durchhalten und zuerst einmal nicht kontaktieren.
Es liegt jetzt ganz alleine an ihm, den Kontakt zu dir wieder aufzunehmen.

Und dieses mal solltest du es ihm nicht wieder so einfach machen, Jennylein und ihn gleich wieder bei dir einziehen lassen.
Lasse ihn jetzt mal sein Leben in seine eigenen Hände nehmen.

Dann sucht er sich erst mal ein Zimmer oder eine kleine Wohnung.
Vielleicht ist das auch hilfreich, mit seiner Tochter wieder ein gutes Verhältnis aufzubauen und eben sich selbst zu stabilisieren.
Und dann kann er frei entscheiden, wie er nun leben möchte.

Ich denke, das wirst du wohl abwarten müssen.
Eine andere Chance würde ich da jetzt nicht sehen, um eine Beständigeit und vor allem wieder Vertrauen in eure Beziehung zu bringen.

Versuche jetzt, dich abzulenken und dir selbst Gutes zu tun.
Vielleicht gestaltest du deine Wohnung neu um, gönnst dir was Schönes.... suchst dir eine neue, tolle Beschäftigung, welche dir Freude macht.
Denke jetzt in erster Linie an dich und dein! Leben, Jennylein.
Ihm kannst du nicht helfen und solltest es auch nicht.
 

Jennylein90

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
11
Genau er ist sofort zu mir gezogen. Ich weiss das alles sehr schnell war.
ich weiss auch das er sich eine eigene Wohnung nehmen sollte.

Er wollte sich schon beim 1. mal scheiden lassen. Als er wieder zurück ging zur Frau haben beide die Scheidung sofort zurück gezogen. Nun hatte er wieder die Scheidung eingereicht, ich weiss auch nicht ob sie es wieder zurück ziehen.

Ich weiss das ich ihm leider nicht helfen kann.. dabei habe ich so ein helfer syndrom:nanu:
und nun...brauch ich zum 1.mal selber Hilfe :cry

Meint Ihr ob er bald wieder vor meiner Tür steht? Oder hat seine Familie ihn so in der Hand? Schließlich kann man ihn ja leicht beeinflussen.

Ich habe Angst wenn ich mich nicht irgendwann bei ihm melde das er es auch nicht macht..

Lieben Gruß und danke für die Worte. Ich tue mein bestes mich abzulenken, kenne hier in Hannover nur noch niemanden.. und auf Dates habe ich auch keine lust :shakehead:
 

Jennylein90

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
11
Glaubt ihr die ehe hat noch eine Chance???

meine Oma sagt immer wo einmal ein Bruch ist kann man den nicht wieder kitten.. und er wird sich bei mir bestimmt wieder melden..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er wollte sich schon beim 1. mal scheiden lassen. Als er wieder zurück ging zur Frau haben beide die Scheidung sofort zurück gezogen. Nun hatte er wieder die Scheidung eingereicht, ich weiss auch nicht ob sie es wieder zurück ziehen.

Jenny, nun ist er schon zum zweiten Mal zurück gegangen.

Jetzt kocht genau das hoch, was alles nicht verarbeitet wurde. Von ihm nicht und von seiner Frau auch nicht.
Da scheint es noch viel Klärungsbedarf zu geben.

Lasse ihm jetzt seine Zeit. Auch, wenn es so noch schwer ist.
Das kann er jetzt wirklich nur alleine lösen.

Meint Ihr ob er bald wieder vor meiner Tür steht?

Das kann dir niemand sagen. Leider.
Aber falls er das tun sollte, Jenny, dann mache es ihm nicht so leicht und nehme ihn gleich wieder mit offenen Armen auf.
Erst sollte er sich entscheiden, mit allen Konsequenzen.
Sonst kann er ja kommen und gehen, wie er mag... und du hast das Nachsehen und das Leid.

Lies mal hier im Forum... es bedarf schon sehr viel Ausdauer und manchmal einer harten Strategie, um einen Mann wirklich aus seiner Ehe raus zu lösen.

Aber warte bitte erst mal ab, ob er sich wieder meldet.
Vielelicht stellst du seine Nachricht dann hier ein und wir schauen zusammen, was du antworten könntest. :)
 

Jennylein90

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
11
Ganz lieben Dank für deinen Rat, da geht es mir gleich ein wenig besser.
Ich hoffe ich habe einen langen Atem dafür und er löst sich dort irgendwann..
Ich werde mich melden wenn es Neuigkeiten gibt
Gute Nacht :heia:
 

Jennylein90

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
11
Hallöchen, ich muss mich nochmal melden.
Mein AM hat sich gemeldet. Er ist bei seiner Frau wieder nach 2 wochen ausgezogen. Er will sich jetzt Zeit geben für uns. Ich bin schon ganz aufgeregt ob die Zeit was bringt. Er schreibt mir ständig wie sehr er mich liebt und auch mit seiner EF nicht mehr geschlafen hat. Jetzt wohnt er bei seiner Schwester, ich hoffe da bleibt er auch. Seine Tochter meinte allerdings er solle ausziehen aber soll ja nicht mit mir wieder zusammen kommen dann bricht sie den kontakt ab..

Oh man da krieg ich schon wieder bammel weil er extrem an ihr hängt
.. :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jennylein,

bitte mache jetzt nicht den gleichen Fehler und empfange ihn wieder sofort mit offenen Armen und in deiner Wohnung.

Seine Tochter meinte allerdings er solle ausziehen aber soll ja nicht mit mir wieder zusammen kommen dann bricht sie den kontakt ab..

Das ist alleine seine! Baustelle und um diese sollte er sich auch alleine kümmern.
Du siehst, es ist noch nichts wirklich geklärt bei ihm...

Jetzt wohnt er bei seiner Schwester, ich hoffe da bleibt er auch.

Er sollte sich nun wirklich eine eigene Wohnung suchen und sich wieder auf seine eigenen Beine stellen und nun erst mal seie Ehe auf- und verarbeiten.
Das kann er aber nur allein, Jenny.
Du kannst und solltest ihm nicht helfen.

Wenn er mit dir zusammen sein will, sollte er auch was dafür tun, nicht du ihm wieder alles abnehmen und bequem einrichten.
 

Jennylein90

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
11
Danke Venusstern!

Ich habe zu ihm gesagt er soll alle Fronten klären und sich eine eigene Wohnung nehmen. Er hat auch schon einen Besichtigungstermin.
Habe ihm gesagt das er was in Bewegung setzten muss ansonsten klappt es nicht mehr.
Ich bin gespannt..

Er möchte allerdings das ich ihn bei seinen wegen unterstütze und einfach nur da bin. Ist das dann verkehrt wenn ich das mache?

Liebe Grüße :thumbsup:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe zu ihm gesagt er soll alle Fronten klären und sich eine eigene Wohnung nehmen. Er hat auch schon einen Besichtigungstermin.
Habe ihm gesagt das er was in Bewegung setzten muss ansonsten klappt es nicht mehr.

Sehr gut gemacht, liebe Jenny. :smile:

Er möchte allerdings das ich ihn bei seinen wegen unterstütze und einfach nur da bin. Ist das dann verkehrt wenn ich das mache?

Kannst du das etwas näher erklären, was genau er sich da vorstellt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zum Beispiel Behördengänge Das ich da einfach nur mitkomme ohne das ich da irgendwas mache, ich soll einfach nur da sein.. :smilie_denkt-angestrengt:

Na ja, Jenny, du kannst schon mal mitgehen.
Aber er ist ein erwachsener Mann und sollte seine Dinge auch alleine klären können, ohne, dass man ihn an die Hand nimmt.

Ich sag mal so, gib ihm nicht das Gefühl, wieder alles für ihn tun zu wollen.
Das ist zwar lieb gemeint, bringt aber nichts.
Schau, er hat dich jetzt schon zwei mal wieder verlassen.
Zudem, möchtest du seine Partnerin sein oder seine "Erziehungsberechtigte"?
Er kann das sicher schon allein.

Schaue auf dich und dein Leben, Jenny. Richte es dir schön ein und vor allem unternehme was mit Freunden, gehe aus... kümmere dich um deine Hobbies.
Es wird noch Zeit brauchen, bis er sich wieder sortiert und in seinem neuen Leben eingerichtet hat.
Diese Zeit sollte er dieses Mal bekommen.


Liebe Jenny, schaue doch auch mal in die anderen Geschichten und beteilige dich gerne.
Jeder freut sich auch über ein tröstendes Wort.
Zudem wirst du auch wieder mehr Feedback zu deiner Geschichte bekommen. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben