Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich bin schon sehr lange Mitleser hier im Forum und brauche irgendwie Eure Hilfe, bin schon vorab schon mal dankbar über jegliche Reaktion auf meinen Thread!

Zur meiner Geschichte:
Ich (27) habe vor ca. 2 Jahren meine EX-Freundin (30) kennengelernt.
Zu dem damaligen Zeitpunkt war Sie noch in eine Beziehung, welche 11 Jahre langging, woraus es auch ein Kind gibt (8 Jahre).
Wir lernten uns auf einer Feier kennen und über Umwege übermittelte mir eine damalige Freundin von ihr mir ihre Nummer.
Aber der Kontakt begann erst richtig Wochen später als wir uns wieder auf einer Feier sahen und einen kurzen Smalltalk hatten und daraufhin auch anfingen zu mailen.
Nachdem wir wochenlang gemailt hatten und auch festgestellt hatten, dass wir einige Interessen hatten bzw. in vielen Sachen auf einem Level waren, schrieb Sie mir irgendwann das Sie sich von ihrem Freund getrennt habe und nun erstmal mit dem Kind zu ihren Eltern ziehen würde.
Wir haben dann angefangen uns näher kennen zu lernen bzw. auch zu treffen, was aber natürlich immer wieder sehr schwierig war, da Sie nur alle 2 Wochenenden konnte, da Sie sonst immer ihr Kind hatte, was ich aber natürlich vollsten respektiert habe, da ich ja Sie als Menschen interessant fand, da war für mich das Kind keine KO Kriterium, was es allgemein auch nicht sein sollte!
So kam es eben dazu das wir uns fast jedes 2te Wochenende mal einen Abend trafen.
Na ca. 4 Monaten habe ich dann auch ihr Kind kennengelernt und wir haben mehr Zeit miteinander verbracht, das Kind habe ich mir richtig ins Herz geschlossen und das tut momentan noch mehr weh!
Sie hat immer sehr oft zu mir gesagt das ich der sei den Sie immer wieder gesucht habe, weil ich alles für Sie so machen würde, wie Sie sich es immer vorgestellt hätte!
Im Nachhinein sag ich mir klar war dies evtl. auch ein Fehler und ich hätte hier und da, wenn Sie mal ihre Phasen hatte, wo Sie alles negativ gesehen hat und angezweifelt hat, eher auf Abstand gehen müssen, aber es war auch einwenig Neuland für mich und ich habe den Fehler gemacht und habe um Sie gekämpft und habe versucht mit ihr zu reden!
Wenn wir mal ne Woche Funkstille hatten, bin ich meistens freitags zu ihr gefahren und habe mit Ihr geredet und Sie hat daraufhin auch gesagt, sie wisse nicht was los sei, aber sie habe mich vermisst.
Sprich allgemein, wenn Sie mal unfair gegenüber mir war, hat sie sofort abgeblockt und sich sozusagen Schlecht gemacht und gemeint Sie wäre nicht gut für mich und Sie habe mich nicht verdient!
Ich habe ihr immer wieder die schönen Seiten von ihr aufgezeigt und wie wundervoll sie doch sei, sie konnte dies nicht glauben und meinte immer wieder deine Augen hätte ich gerne.,
Dann dieses Jahr im März fuhr sie zu Verwandten mit ihrem Kind, wir sahen uns leider 1 Woche davor nicht, da ich als Termine hatte und als ich ihnen noch was für den Urlaub vorbeibringen wollte, blockierte sie total ab und wollte allein sein.
Ich stellte ihr damals nur das Geschenk vor die Haustür und später am Tag bedankte Sie sich für das Geschenk und entschuldigte sich das sie wieder so zu mir war, sie könne nicht mehr, sie hätte gedacht das es sich ändern würde, aber sie hätte alles kaputt gemacht, da Sie immer wieder sich ihr Leben vor malen würde.

1. Trennung

Nach dem Urlaub drängte ich dann auf eine Entscheidung, da Sie sich nicht meldete bei mir und damals gab sie mir zur verstehen, dass Sie erstmal alleine seien wolle und für sich herausfinden wolle was sie wirklich will. Sie mag mich aber es wäre nicht mehr.

Ich habe ihr damals noch einen kurzen Brief geschrieben, in dem ich gesagt habe das ich die Trennung akzeptiere und habe mich zurück gezogen um die Beziehung zu reflektieren.

Nach ca. 3-4 Wochen meldete Sie sich bei mir und meinte das es schon komisch sei, dass wir keinen Kontakt mehr haben, aber Sie könne es verstehen, wenn ich das so möchte und hoffe es ginge mir gut.
In den Wochen davor hatten wir nur kurz geschrieben wegen organisatorischen weil ich noch paar Kleinigkeiten bei ihr liegen hatte…

Wir haben dann an diesem Tag wieder länger und öfters geschrieben und Sie hat mir dann gesagt das Sie einfach Abstand gebraucht hättet und ich ihr wichtig sei und mit mir reden gerne würde!
Daraufhin habe ich Sie an dem Tag noch besucht und Sie hat mir damals zu verstehen gegeben, dass Sie im Urlaub eine schlechte Zeit hatte und danach beim Hausarzt war und dieser eine leichte Depression festgestellt hat und dass sie nun Antidepressiva nehmen würde.
Wir sind eine Woche später dann wieder zusammengekommen, haben dann auch wieder sehr viel unternommen. Sind oft in Kurzurlaube gefahren oder haben mit Freunden was unternommen.
Es war aber auch immer wieder mal so , dass Sie mal Tage für sich brauchte, diese hab ich ihr dann auch gegeben, da ich nach der 1. Trennung schon merkte, dass ich jemand war der sehr am Klammern war und dies kontraproduktiv war.
Ich hatte mich auch in die Materia Depressionen vertieft um zu schauen wie ich richtig reagiere bzw. ihr helfen könne, aber auch Nebenwirkungen der Tabletten zu sehen.
Sie war öfters mal in sich verkehrt, gerade wenn wir mal an einem Abend am Wochendene unterwegs waren und Sie Alkohol getrunken hatte, waren die Tage danach eher komisch…
Ende Juli waren wir dann zu unserem ersten Urlaub zu Dritt unterwegs und da kam es irgendwie wie es kommen sollte, es war eine komische Stimmung und sie machte mitten im Urlaub Schluss.
Dass sie keine Zukunft sehen würde (Kinderwunsch), ich hätte ja auch kein eigenes Leben, wir hätten doch kaum noch Zärtlichkeit oder Nähe gehabt, wäre alles nur noch freundschaftlich und so wolle ich doch nicht Leben bzw. ich würde später irgendwann sehen, dass es so besser wäre.
Nach dem Urlaub habe ich Sie in Ruhe gelassen, wir hatten nochmals Kontakt bzgl. Dem organisatorischen sprich Übergabe meiner Sachen.
Dort habe ich dann leider, da ich mir irgendwie Gedanken gemacht habe, ihr nochmals meine Gefühle gestanden, aber sie meinte sie könne die Gefühle nicht wiederholen, es wäre wohl schon ein Fehler gewesen damals wieder zusammen zu kommen, so würde es mir jetzt schlecht gehen.
Ich hätte keine Fehler gemacht, ich solle so bleiben wie ich bin und würde dann jemanden finden der mir das auch alles geben könne!
Wir hatten danach nochmal kurz Mailverkehr, aber ich habe immer besonnen geantwortet, auf eine Frage.
1 Woche später traf ich Sie dann nochmal auf einer Veranstaltung, sie war recht irritiert, dass ich direkt auf Sie zugegangen bin und ihr „Hallo“ gesagt habe und ihr was zu trinken hab ausgegeben.
Später am Abend, Sie hatte schon ein wenig was getrunken meinte Sie sie käme schon irgendwie nicht damit klar, dass ich so normal mit der Situation umgehen würde, sie könnte das in meiner Situation nicht.
Wir hatten uns dann normal unterhalten, Sie meinte dann nochmals Sie habe abgeschlossen wolle nicht mehr in die Vergangenheit schauen.
Würde sich freuen, wenn wir freundschaftlich weiterhin miteinander verbunden seien. Sie habe unsere tiefgründigen Gespräche schon vermisst, eben auf freundschaftlicher Basis.
Meinte dann noch, dass Sie am Vortag noch mit ner Freundin gesprochen habe und gemeint habe sie würde nichts Negatives an mir finden können.
Sie würde aber verstehen, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben wolle.
Seitdem habe ich die Kontaktsperre eingeleitet also jetzt 5 ½ Wochen.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen was ich in der Beziehung falsch gemacht habe, dass ich derjenige war der immer alles dafür getan hat und sozusagen ihr zu viel gegeben habe und sicherlich auch damit Druck aufgebaut habe.
Sie hat oft gemeint, ich wäre der gewesen den Sie immer gesucht habe und was ich ihr alles geben würde so hätte Sie es immer sich gewünscht.
Ich habe ihr so viel gegeben, was Sie noch nie in ihrem Leben, wie noch nie einer und sie habe so viel mit mir erlebt zum ersten Mal. Gut ich weiß das sind auch alte Sachen die im Laufe der Beziehung gesagt wurden.

Hoffe ihr könnt mir folgenden!

Ist eben für mich auch alles schwer? Ich weiß die 2. Beziehung hätte nicht einfach so fadenlos übergehen sollen und ich habe mich dann noch mehr zurück genommen, da ich immer dachte die Depressionen wären auch dran Schuld, weil ich oft sah wie sie sich so viele Vorwürfe gemacht hat bzw Ängste

Was soll ich machen? Vermisse Sie beide schon noch und irgendwie tut es mir auch leid das man von jetzt auf gleich keinen Kontakt mehr zu dem Kind hat ist mir ja auch ans Herz gewachsen


Zuletzt modifiziert von Cloud111 am 27.10.2016 - 07:01:27
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Cloud111,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ist es normal das man in den KS Phasen durchlebt bzw. Tage wo man nur den EX wieder im Kopf hat und sich Gedanken um diesen macht?
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo Cloud,

so, nun habe ich mich durch Deinen Text gelesen.;) Ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Aber hier stehen Dir alle sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Du, jeder durchlebt die KS mehr oder weniger ähnlich, es geht hoch und runter und klar kommen zwischendurch immer wieder Tage an denen die Gedanken um den/die Ex gedreht werden. Wenn Du schon mehr als 5 Wochen KS durch hast, ist das doch super und hoffentlich hast Du die Zeit für Dich nutzen können. Wichtig ist, dass Du wieder emotional unabhängig wirst und Dein eigenes Leben genießen kannst. Es wird alles nicht einfacher, aber erträglicher mit der Zeit.

LG eagle
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Danke Eagle

Ja ich genieße momentan schon mein Leben und unternehme viel! Treibe Sport und lerne einfach mich auch besser kennen, was man aus solchen Situationen für sich mitnimmt!

Aber es gibt wie du schon sagst immer wieder diese Tage wo man am liebsten das Handy greifen würde und alles ist so wie vorher...
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Hey Cloud,

Trotz dieser unschönen Umstände: Willkommen im Forum!
Unterschiedliche Phasen während der KS und auch ein "Wechselbad" der Gefühle sind vollkommen normal. Es arbeitet eben emotional in dir und das braucht seine Zeit. Solange du dich sinnvoll beschäftigst, um das abzufedern und nicht aus einem dieser Impulse heraus etwas Unüberlegtes startest, wird es aber immer besser werden.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Bevor es Dich überkommt, etwas mit dem Handy schreiben zu wollen, wenn Du denkst, es geht gar nicht mehr, dann schreiben alles hier ins Forum. An diesen Punkt kommen fast alle und ich sage Dir, schwupps sind sie da und helfen Dir und halten Dich davon ab, etwas unüberlegtes zu tun. ;)
 
C

Cloud111

Gelöschter User
@eagle besten Dank!

Ja wollte schon öfters mal fragen wie es den beiden geht! Einfach zu wissen, ob es Ihnen gut geht.
Aber ich hab jetzt die 6 Woche geschafft, kann ich ja schon stolz drauf sein!
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo zusammen, mal eine Frage an Euch, ich habe jetzt bald 7 Wochen KS geschafft und meint ihr ich sollte mal eine "Na wie gehts?" Nachrichten schicken und nach ihr und ihrem Kind fragen?
Da Ende des Monats er Geburtstag hat, würde ich an dem Tag schon gerne mal eine Nachricht zu kommen lassen , also ne Mail , kein Geschenk...

Besten Dank für Eure Rückmeldung!
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Dann würde ich ehrlich gesagt noch bis zum Geburtstag warten. Du hast es ja nun so lang schon geschafft. Was sind da also 3 Wochen? ;)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Cloud,

bei euch ist ja eine sehr verfahrene Situation.
Bzw. ist es viel mehr eine verfahrene Situation bei ihr mit den Gefühlen und Resonanz dir gegenüber.

Das alles wirkt auf mich so, dass sie dich zwar schon irgendwo geliebt hat aber eben nicht wirklich sehr tief und auch nicht so wie du.

Das erschwert das ExBack natürlich, da sollten wir uns im Vornherein klar drüber sein.

So, nun zu deiner KS bzw. dem nahenden Ende.

Die 7 Wochen KS sind eine Richtzeit.
Da du ja mit ihrem anstehenden Geburtstag ja einen guten Pling zur Hand hast, würde ich auch sagen, dass du diese Wochen jetzt abwartest und dann in Absprache mit uns einen Pling schickst um ein vorsichtiges anschnuppern zu haben.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo Euch beiden und vielen herzlichen Dank!

Ist ja nicht unbedingt ihr Geburtstag, aber der des Kindes!

Ja mit der Richtzeit hast schon Recht, man wird irgendwann ungeduldig, aber es sollte geplant sein, denke das es für Sie auch schon sehr komisch ist, da wie ich schon beschrieben hatte, leider immer der war der ihr nachgelaufen ist und jetzt das erste mal der jenige bin der sich zurück gezogen hat und einiges für mich selber gemacht habe!

Bei der 1. Trennung war es eben auch so das Sie damals auf mich zu kam. Wie sie schon sagte damals beim Treffen, wir hätten uns zum falschen Zeitpunkt kennengelernt, aber sie sei dankbar für alles was ich für sie getan hätte , sie wisse nicht wo sie nun stehen würde ohne mich.

Ich denke auch das dort schon mal etwas war bzw. sie es mir oft genug gesagt hat , aber meistens dann wenn ich eben nicht so greifbar war, wie zuletzt.

Ich habe einige Fehler gemacht das hab ich glücklicherweise durch diese Seite herausgefunden und zwar hab ich , als wir wieder zusammenkamen, alles für sie getan auch wenn es ihr schlecht ging oder sie mir gegenüber Abstand brauchte, da ich auch einwenig überfordert war mit den Depressionen bzw. dies als Entschuldigung für alles gesehen habe.

Ich habe die Beziehung schon sehr reflektiert und eben auch die Fehler feststellen können.

Meistens ist man dann schlauer, wenn man mehr Zeit hat zum überlegen! ;)
 
C

Cloud111

Gelöschter User
So mal zu meiner Gefühlslage, nach dem jetzt 7 Wochen KS bestehen.

Irgendwie ist man schon einwenig erleichtert , man denkt nicht mehr so intensiv an den EX, aber macht sich in bestimmten Momenten immer wieder Gedanken über diesen, was er gerade macht bzw. ob dieser einen schon vergessen hat , wobei man so viele schöne Momente hatte , eigentlich kaum negative...

Wenn nur von ihr ausgehenden wenn Sie mit ihrer Situation nicht zufrieden war und dann die Last an einem abgelassen hat...

Ja ich weiß sollte man nicht tun, aber man schaut sich schon öfters mal den Whatsapp Status an und fragt sich warum wechselt Frau so oft den Status?!

Besten Dank das ihr mir alle helft!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Weißt du Cloud, dass man auch noch nach der KS an den ExPartner denkt ist normal.
Wenn man die Beziehungszeit und die kontktlose Zeit gegeneinander aufwiegt, ist das ja ein sehr kleiner Anteil.
Unabhängig davon, dass selbst ich nach Jahren noch an gewisse ExPartnerinnen denke.
Aber eher Interesse als Sehnsucht.

Naja, Long Story short, es ist normal.
Das wichtigste hast du geschafft, du denkst nicht mehr unentwegt daran und arbeitest an dir selbst.
Diese "Unabhängigkeit", die du entwickelst, wird dich in ihrem Unterbewusstsein attraktiver wirken lassen
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja stimmt schon, aber heute irgendwie wieder ein Tag wo man vermehrt an Sie denkt!
Also Geburtstag ist ja in 3 Wochen , ist jedoch von ihrem Kind, meint ihr das ich Sie nicht dabei unter Druck setze? Wenn ich an diesem Tag ihr schreibe und dem Kind alles Gute Wünsche?

Der schlimmste Gedanke ab und an ist einfach der evtl. Sie hat jemand neues oder doch wieder der EX...

wobei da nie Thema war ausser bei der gemeinsamen Erziehung...

Scheiß Kopf...

Bzw. warte ich evtl. zu lange und sie distanziert sich von der ganzen Geschichte dann noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloud111

Gelöschter User
@eagle

Vielen Dank für die Frage...

Mir geht es soweit gut, ich lebe momentan mein Leben , klingt komisch , aber ich habe in den letzten Wochen ein größeres Selbstvertrauen aufgebaut und mit auch äußerlich verändert, habe ja sehr viele kg abgenommen und fühle mich irgendwie wohler auch wenn ich unterwegs bin kommen öfters mal paar flirts raus ;)

Aber ich denke vereinzelt schon noch öfters an Sie und frage mich natürlich auch wie sie momentan über mich denkt.

Oder hat Sie evtl. schon jemand neues kennengelernt oder genießt Sie momentan einfach nur die Zeit mit ihrem Sohn...

Ich bekomme quasi gar nix mehr von ihr mit da Sie sich auch "zum Glück" bei Facebook abgemeldet hat...

UNd natürlich Frage ich mich was ich in den Pling in 2 Wochen schreibe ;)
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Freut mich, dass es Dir besser geht. Die Gedanken und einzelne Fragen werden wohl noch eine ganze Weile in Deinen Gedanken verbleiben.... Aber zumindest auf den Großteil davon, wird es wohl keine Antwort geben...

Hast Du schon eine Idee für nen Pling?
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja in 2 Wochen hat ihr Kind Geburtstag da wollte ich eine Alles Gute Nachricht ihr schicken!

Denke Sie wird auch irritiert sein, das ich so lange mich nicht gemeldet habe da ich ihr ja immer hinter her gelaufen bin...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Cloud, wie alt ist ihr Kind?
Hast du noch irgendwas, was du mit dem Pling verbinden könntest? z.B. hast du noch was von ihr oder sowas?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben