Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
@Cloud111
Wie lange hast du jetzt die KS eingehalten
Meine Exi hat nämlich auch eine Depression (wurde vom Psychoterapeuten bestätigt)
Ihre Gefühle scheinen nach gelassen zuhaben, ob wegen Depression oder MAchtverschiebung oder beides scheint in den Sternen zustehen

Aber dein Strang ist sehr informativ
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo BazZer

Die KS hatte ich 10 oder 11,5 Wochen gehalten, bevor ich den ersten Pling gesetzt hatte und danach hatte ich mich dann wieder 4 Wochen zurückgezogen um dann den nächsten Pling zu setzen.

Inwieweit das jetzt genau Depressionen sind kann ich dir nicht beantworten, da ja deine Exi beim Psychotherapeuten war ist dies was anderes, meine war damals nur beim Hausarzt, bin gegenüber Hausärzten immer einwenig "negativ" eingestellt, da dies mittlerweile was mit Akkordarbeit bei denen hat...

Das wichtigste war, das sagte Sie auch das ich ihr die Zeit gegeben hatte klar für sich zu werden, jeden Druck welchen ich hätte aufgebaut, hätte Sie sicherlich in ihrer Meinung bestätigt und weiter von mir weg getrieben....

Egal ob Depressionen oder Machtverschiebung, finde einfach zu Dir! DAs ist das wichtigste im Leben , Dich und Dir selber treu zu bleiben!

Ich habe gelernt, irgendwann im Leben , wenn dies zu Ende geht muss ich zurückblickend schauen und mir auf die Schulter klopfen können und sagen können :" Cloud, du kannst Stolz auf dein Leben sein"
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Hey Cloud111
wieso ich auch Frage, weil eben solche Sätze gekommen sind wie,
es ist mir alles zu viel
Du bist zu viel

Egal ob Depressionen oder Machtverschiebung, finde einfach zu Dir! DAs ist das wichtigste im Leben , Dich und Dir selber treu zu bleiben!

Ja das versuche ich, mit Tagen die besser sind und welche die nicht so gut sind
Aber bin auch recht frisch in der Trennung und KS
Trennung seit 3 Wochen
KS seit fast 2
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen,

wollte mich einfach mal wieder melden , sorry das ich es als nicht schaffe, aber versuche es alles bissel zu beschreiben wie es läuft...

Also ich muss sagen momentan läuft es schon gut, sie macht sehr viel , auch mit dem Kind läuft es momentan besser, es lief nie schlecht, aber es war eben oft so, das Sie immer wieder nach Fehlern in unserer Beziehung gesucht hatte, und nun ist es eben so, wenn das Kind mal was freches sagt oder so, das Sie mich dann in Schutz nimmt bzw. sagt was Ich sage hat auch Gewichtung und es soll auf mich hören!

Ihr kennt ja die tollen Worte, du bist nicht mein Papa du hast mir nichts zu sagen, aber genau dort springt Sie ein und sagt sie soll auch auf mich hören!

Ich für mich nehme mir auch immer wieder mal den Freiräum und gönne mir selber was...

Versuche weiterhin an mir zu arbeiten, merke hier und da auch das ich mal wieder zurück in bestimmte Situationen falle, aber dann tret ich mir in Arsch und versuch wieder das richtige zu machen! ;)
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo zusammen,

jetzt sind fast 2 Monate schon wieder ins Land gegangen, wir sind noch zusammen ja!

Hier und da gibt es immer mal wieder auch strittige Situationen, nun ja man kennt sich eben schon ne Weile, aber ich versuch eben auch mit bestimmten Situationen anders um zugehen!

Wir haben schon einige Urlaube geplant und hatten auch letztens einen Kurztrip mit mehreren Leuten, war schon sehr schön!

Versuche halt auch , wenn Sie mal Zeit für sich brauch , diese ihr zu geben ohne da großartigen Wind zu machen oder nehme mal für mich Zeit und mache was mit Kumpels.

Na klar, fällt man auch mal in das alte Leid der Behäbigkeit zurück , aber da muss man wieder aufstehen :D
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Schön, dass ihr noch zusammen seid und schön, dass du versuchst die beziehungsdynamik zu verstehen und umzusetzen :thumbsup:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo zusammen,

wollt mich auch mal wieder melden, sind jetzt ca. 5 Monate wieder zusammen.

Bisher ist es leider so das sie wieder sehr viel am rumnörgeln ist und sie einiges stört.

Sie macht jetzt mit ner guten Freundin Sport zusammen und hat von daher nicht mehr so viel Zeit, was dann hier und da auch in eine Diskussion mit mir ausgeartet ist, wenn ich mal meinte Sie habe ja auch kaum noch Zeit, daraufhin meinte Sie mein Hobby würde ja auch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Letztens bin ich dann einfach in einer Diskussion entflohen, das Sie mich nicht für Wahr nehmen würde.

Sie ist halt auch so, das Sie gerne mal einwenig rum zickt und dann wohl auch immer bei mir so den Wunden Punkt trifft , wo ich dann für mich motzig reagiere und mir dann selber im Weg stehe...

Hoffe ihr versteht mich einwenig :D
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo zusammen,
wollte mich jetzt mal nach ca 1 1/2 Jahren wieder melden und Euch mal einwenig auf Stand bringen.
Hatte ja schon damals geschrieben, das es hier und wieder immer zu Diskussionen kam, wir haben letztes Jahr im Sommer uns entschieden bzw. es kam einwenig mehr von ihr aus , das wir uns zusammen eine Wohnung nehmen.
Nun ja es war am Anfang recht gut , aber auch hin und wieder eher Problematisch, wenn es nicht nach ihrer Nase lief.

Es kamen auch Probleme in die Beziehung wie zum Bsp. das sie bestimmte Eigenschaften am Zusammenleben mit mir fand.

Es wurde aber auch so, das Sie immer mehr Probleme mit sich fand, so kam es das der Kindsvater einen neuen Partner präsentierte und sie Angst bekam, das er ihr sein Kind abnehmen würde, weil auch es immer wieder Probleme mim Kind in der Schule bzw. in der Allgemeinen Erziehung dazu kamen und so öfters Streit zwischen beiden waren, dass das Kind öfters drohte zum Vater zu ziehen, bzw. Sie sich immer wieder Kopfkino machte das es bei dem Vater immer besser laufen würde und wir 3 uns immer nur streiten würde, weil unsere Beziehung dadurch auch Negative Wirkung zeigte.

Wir eckten in letzter Zeit dadurch auch immer öfters im Zusammenleben aneinander, weil ich mich auch zurück zog, evtl. versteht ihr das einwenig, wenn man öfters nur das negative abbekommt, bekommt man so eine Art "Null-Bock zu Investieren".

Es ist jetzt so, das wir seit ca. 8-9 Wochen wieder getrennt sind und ich seit ca. 6 Wochen ausgezogen bin, da sie mit der Art und Weise des Zusammenlebens nach der Trennung nicht klar kam, erst schlug sie eine Art WG vor und dann war es ihr doch zu viel , das ich mein Leben lebte...

Ihre Aussage war auch das es wohl alles nicht geklappt hat , obwohl Sie mehr mit mir geplant hatte.

Sie war zwischenzeitlich auch so fertig, noch in unserer Beziehung, das Sie sich an einen Therapeuten gewandt hat und dort auch schon Sitzungen abgehalten hatte....

Ehrlich gesagt , mache ich momentan wieder Phasen durch, die ersten Wochen waren gut quasi "Freiheit" momentan eher viele Kopfphasen.

Bekannte die Sie bei Facebook kennen meinten , "na Sie macht momentan eine Selbstfindungsphase" da Sie wohl viele Sprüche posten würde, sowie auch Sport treiben würde und dies posten würde....

Was Sie auch sagte, wenn wir uns stritten zuletzt, Sie würde sich immer sagen, unsere Beziehung wäre ja schön und es wäre ja eigentlich alles toll.

Sie hatte auch öfters mal aggresive Anfälle , welche ihr im Nachhinein leid taten und sie total am heulen war und ich Sie dann aufbaute , weil Sie meinte sie könne das alles nicht sehen klingt komisch ja

Nun ja jetzt kennt ihr meinte Geschichte, ich kann bald nen Buch schreiben hab ja schon paar Kapitel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloud111

Gelöschter User
So mal wieder ein kleines Update, komme jetzt leider erst zum Schreiben.
Wir hatten gestern kurz Kontakt , da Sie mir geschrieben hat , wann Sie auszieht aus der Wohnung und ich ja auch noch einige Sachen dort habe, welche ich dann raus hole wenn sie auszieht, da sonst die Wohnung zu kahl wäre...

Als ich fragte wie es ihr und dem Kind gehen würde, kam zurück das Sie momentan viel Stress hat zwecks Umzugsplanung, aber es würde gut voran gehen...Das ihnen gut gehen würde.

Daraufhin schrieb ich "das das doch gut klingen würde und das Sie dem Kind einen schönen Gruß bestellen sollte"

Ehrlich gesagt momentan fühle ich mich wieder besser, bin irgendwie froh wenn das Thema Wohnung erstmal vorbei ist, hatten jetzt erstmal eine KS von ca. 4 Wochen....

Glaub diese Gefühlswanderung geht weiter! ;)
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Darf ich mal Eure Meinung hören, glaubt ihr das Sie die Trennung momentan eher weniger verarbeitet, weil Sie sehr viel mit Sich zu tun hat bzw. ihren Neustart in ihrer neuen Wohnung plant bzw. umsetzt.

Man muss auch sagen, das Sie durch ihre neue Wohnung bei dem Onkel im Haus sehr viel weniger Miete bezahlen muss und somit mehr Geld hat , was ja auch in der Beziehung so ein Problem war...

Das einzige was mich so einwenig nervt, ist das es hätte ggf. damals schon so sein können mit der Wohnung nur wollte der Onkel damals nicht, warum auch immer , so wäre das "leidige" Thema Geld und Abhängigkeit an mir nie so extrem gewesen, hoffe ihr wisst wie ich meine ?! ;)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Cloud,

das hört sich echt wirr und unreif an bei deiner Ex. Hoffentlich kommt Sie in der neuen Wohnung etwas zur Ruhe.

Du kennst dich ja hier aus und außer KS kannst du dich nur um dich kümmern und zusehe, dass du deine Baustellen beseitigst die sich nach Beziehungen immer zeigen.

LG Hulahoop
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo Hulahopp,

Danke für deinen Beitrag, ja ich weiß wie du es meinst, ich glaube für mich tut es auch gut, wenn das Thema "gemeinsame Wohnung" bald erstmal vorbei ist, weil dann hat man keine wirkliche Verbindung mehr. Obwohl wir jetzt kein Kontakt hatten, war er indirekt durch überweisen der Miete und Rechnungsbegleichung immer mal da! ;)

Ich hoffe für Sie auch das sie zur Ruhe kommt und auch alles aufarbeitet.
Sie hatte mir ja einiges erzählt und meinte ja immer sie hätte ja alles in der Beziehung, weiß nicht ob das immer noch Probleme von ihr von früher sind.

Als ich Halbs über Kopf auszog, hab ich Sie auch nochmal gefragt, ob ich ihr was getan hätte oder weshalb Sie so kalt wäre , aber dies verneinte Sie.

Ich glaub momentan brauch Sie erstmal ihr neues Ziel mit der Gruppe und dem Sport...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Mal ne andere allgemeine Frage was meint ihr über Ex's die von jetzt auf gleich anfangen dauerhaft nach der Beziehung Sachen in Whatsapp zu posten oder bei Facebook oder vorher das krasse Gegenteil waren?

Whatsapp Statuse zum Bsp. sehe ich bei meiner EX das sie welche macht auch viele aber die schaue ich mir nicht an...

Bei Facebook sehe ich es nicht, aber lt. Bekannten wäre dauernd was , der ein oder andere meinte schon das komme wie eine Selbstfindungsphase rüber...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Die sind alleine und brauchen vermehrt Aufmerksamkeit und gerade in Zeiten, wo es einem nicht so gut geht, kommen meist auch vermehrt so Sprüchebilder, Textzeilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen LeilaHope,

ja da hast du vollkommen Recht, ich hatte auch schonmal vor längerer Zeit einen Beitrag gelesen über die Psychologie der sozialen Netzwerken bzw. dessen unterschiedlichen Typen!

Meistens wird dort ja das "positive" eines Mensches gezeigt, es zeigt ja keiner wie er heult!

Aber EX ist momentan einfach in einer Umbruchphase, Sie ist jetzt am Wochenende umgezogen. Sie möchte wie gesagt jetzt endlich sich finden, hat glaube dadurch auch ein Umfeld aufgebaut zu gleichen Menschen, da Sie schon in unserer Beziehung einer Gruppe beigetreten ist , welche Sich speziell um das Thema Sport, Ernährung und Lebensqualität dreht.

Ich glaube es ist gut, wenn das letzte Thema unserer Kapitel , die Wohnung , jetzt bald abgeschlossen wird, weil das schon belastet, auch wenn dort gerade nichts passiert, aber einfach die Verbindung noch besteht....
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Cloud,

ich hab mich mal bei dir eingelesen - oh Mann, Deine Ex kann einem wirklich leid tun! Aus meiner Sicht ist sie eine kluge Person, die auch durchaus ihre eigenen Probleme reflektiert. Depressionen sind aber etwas Schlimmes und gehen vielleicht nie so ganz weg. Dann wird sie nörgelig, und kalt, spürt natürlich dass sie ungerecht Dir gegenüber ist, der Du berechenbar, zuverlässig und (zu) geduldig mit ihr bist.

Das wiederum ärgert sie sicher auch, letztlich trennt es Euch, dass Ihr so unterschiedliche Mentalitäten habt. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, Cloud, habe damals sehr gelitten und gekämpft, aber es ging nicht.

Heute habe ich eine Partnerin, die mir ähnlicher ist vom Typ her und das Leben auf unbeschwerte Weise genießen kann. Es ist für mich wie der Wechsel aus einer negativen Welt in eine positive Welt gewesen, was für eine Erleichterung!

Ich weiß nicht, ob Du jetzt noch mal eine Exbackrunde probieren willst. Fast will ich Dir raten, mit einer neuen, unkomplizierteren Partnerin eine schöne Beziehung zu führen und Deine Ex ziehen zu lassen. Ihr habt es versucht!

Wenn Du es aber probieren möchtest, sie wiederzugewinnen, versuche ich gerne, ein wenig mitzuhelfen:)

Arnie
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo Arnie,

danke für deine Antwort!

Ja ich glaube sie hat insgesamt auch noch mit der vorherigen Beziehung einiges zu kämpfen und sicherlich auch den einiges mit sich zu klären!

Ich fühle mich momentan auch nicht schlecht, habe in letzter Zeit einige neue Frauen kennengelernt, mit welchen ich auch näher im Kontakt stehe.

Irgendwie rate ich mir ja auch schon selber dazu, etwas neues einzugehen bzw. erstmal mein eigenes Leben zu leben!

Sicherlich wird Sie auch immer mal an mich denken, wie gesagt man hat sich ja nicht im schlechten getrennt!

Es ist halt so , das ich momentan durch Höhen und kleine Tiefs gehe, nach der Trennung ging es mir gut, bzw. ich hatte schon oft den Gedanken danach, aber es nie vollzogen.

Sie sagte auch das Dinge vorgefallen seien, die hätten nicht passieren dürfen, muss auch sagen, das sie öfters mal aggressiv bzw. handgreiflich wurde, wenn Sie was getrunken hatte und nicht wusste vorher die Wut kam und mich das ein oder andere mal auch rausschmeißen wollte....
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Sie sagte auch das Dinge vorgefallen seien, die hätten nicht passieren dürfen, muss auch sagen, das sie öfters mal aggressiv bzw. handgreiflich wurde, wenn Sie was getrunken hatte und nicht wusste vorher die Wut kam und mich das ein oder andere mal auch rausschmeißen wollte....

Daran siehst Du nur, dass Eure Beziehung auch nicht mehr "gesund" war am Ende. So kann man sich natürlich nicht verhalten, da muss man auseinander gehen, so traurig es ist.

Arnie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben