Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen,
es war sehr schnell vorbei auch gut so, da ich ja noch einen Termin im Anschluss hatte.
Also vorab PC läuft wieder, aber es war nur ihr Ehemann da.

Kurzen Smalltalk , war nur ca. 5 Minuten dort :coolwink:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich musste so lachen.Bei Frauen hätte das Gespräch etwa 5std gedauert:lach::grins:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Snoppy das stimmt wohl, da sind wir Männer einfacher gestrickt :lach:

Ansonsten gibts nichts neues, sie postet wie Bild WA Statuse, entweder hab ich die früher übersehen oder das ist Standard nach der Trennung :lach::lach::lach:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Glaub ist Standart nach der Trennung.Ich hatte auch ein paarmal den gewechselt:blush:.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ich bin einfach zu Faul dafür, ich glaube das ist wirklich so ein Frauenzeug :lach::lach::lach:

Ach wisst ihr, es ist doch einfach schön , welche Menschen man hier kennen lernt, welche Lebensinhalte man kennen lernt, eine Trennung ist eine Erfahrung im Leben, die viele negative Punkte hat, aber auch wodurch man viele positive Punkte lernt, das Leben ist ein laufendes Projekt!

Und das Projekt sind WIR selber!

Ich schaue in den letzten Tagen sehr in mich rein, es gibt immer noch Punkte wo man zurück schaut, sicherlich auch viele negative wie positive Punkte, aber ich glaube ich bin momentan dem EB sehr weit entfernt.

Sicherlich weiß ich das es immer wieder Situationen geben wird, welche mich zurück schmeißen werden, es brauch nur ein zweideutiger Post irgendwo sein oder eine Situation, aber ich bin mir auch dessen bewusst das ein EB wenn überhaupt nur funktionieren würde, wenn man sich 90 Grad drehen würde, warum sage ich 90 Grad und spreche nicht eine Person direkt an, hier meine kurze Erläuterung:

1. Warum 90 Grad?
Ich bin der Meinung es waren viele schöne Momente dabei und viele Punkte wo wir uns gleich waren und auch Ansätze hatten das es hätte schön bleiben können, aber Sie hat ihre negativen Momente gehabt wo sie sehr verstrickt war und durch kleine Aktionen alles in negative zog , ob jetzt Depressionen der wahre Grund sind oder ihre Vergangenheit ist mir dabei erstmal egal!

2. Warum sage ich nicht Sie müsste sich drehen?
Weil ich bin der Meinung, wir beide haben Fehler gemacht, zu einer Beziehung gehören immer 2 Menschen und ich weiß auch, das ich mehreren Situationen zu der Zeit nicht gewachsen war bzw. falsche Entscheidungen getroffen habe, aber wie sagt man so schön das Leben ist ein Prozess und jede Entscheidung beeinflusst uns, nächstes mal entscheide ich evtl. anders, da ich Erfahrung damit habe.

Ich denke aber auch, egal ob Sie mich jetzt blockiert, gelöscht was auch immer hat, sollte man sich mal wieder sehen, könnte man sich immer noch in die Augen schauen und ich glaube auch das ist ein wichtiger Punkt!

Wünsche Euch trotz einem "schlechtem" Wetter einen schönen Samstag...


Euer Cloud :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich bin einfach zu Faul dafür, ich glaube das ist wirklich so ein Frauenzeug :lach::lach::lach:

Zumindest beim Schreiben bist du nicht faul.
Dabei ist das doch eher ein Frauending:coolwink:






2. Warum sage ich nicht Sie müsste sich drehen?
Weil ich bin der Meinung, wir beide haben Fehler gemacht, zu einer Beziehung gehören immer 2 Menschen und ich weiß auch, das ich mehreren Situationen zu der Zeit nicht gewachsen war bzw. falsche Entscheidungen getroffen habe, aber wie sagt man so schön das Leben ist ein Prozess und jede Entscheidung beeinflusst uns, nächstes mal entscheide ich evtl. anders, da ich Erfahrung damit habe.

Ich denke aber auch, egal ob Sie mich jetzt blockiert, gelöscht was auch immer hat, sollte man sich mal wieder sehen, könnte man sich immer noch in die Augen schauen und ich glaube auch das ist ein wichtiger Punkt!

Wünsche Euch trotz einem "schlechtem" Wetter einen schönen Samstag...


Euer Cloud :smile:

Manchmal passt es leider auch einfach nicht.

In meinen Augen sollte Man in einer gute Beziehung auch über so was reden können, wünsche äußern, diskutieren wo jemand falsch reagiert... Das Klappt nur meist nicht, Kommunikation wird fest gefahren, die negative Erwartungshaltung lässt einen auf dem Beziehungsohr hören.

Und irgendwann ist alles zu kaputt.

Aus einigen Dingen wirst du für die nächste Beziehung gelernt haben und ansonsten bleibt vielleicht einfach die Erkenntnis, dass es nicht gepasst hat, so schade das sich ist.

Und du bist früh genug vom toten Pferd abgestiegen :lach:
Andere reiten so was jahrelang:herz:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ausserdem hat man nach jeder Beziehung die Gelegenheit neue tolle Menschen kennen zu lernen:coolwink:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Kommunikation wird fest gefahren, die negative Erwartungshaltung lässt einen auf dem Beziehungsohr hören.
Leila, ist es nicht in der Menschlichen Natur, dass wir mehr das Negative wahrnehmen, und das Positive sehen wir leider viel zu selten. Macht ein Mensch 100 Sachen richtig, und 1mal etwas Falsch, sieht man nur noch das Negative. Leider!!!
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja ich bin leider auch so

Deshalb überleg ih ja ob ein EB echt funktionieren kann. Ich kann mich nur bedingt ändern...
Er auch
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Leila, ist es nicht in der Menschlichen Natur, dass wir mehr das Negative wahrnehmen, und das Positive sehen wir leider viel zu selten. Macht ein Mensch 100 Sachen richtig, und 1mal etwas Falsch, sieht man nur noch das Negative. Leider!!!

Ja da muss ich dir vollkommen Recht geben Snoppy, manchmal sieht der Mensch, aber erst das viele positive mit Abstand.
Das negative nimmt man meistens jedoch intensiver auf und hinterfragt es mehr wie das positive im ersten Moment....

Allgemein gesehen müssen sich wenn eh beide Parteien bei einem EB anpassen, weil eine Beziehung scheitert ja nicht an einem Menschen...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hey Cloud,

endlich habe ich wieder die nötige Konzentration mehr als 2 Seiten zu lesen :blush: und habe Deinen kompletten Strang gelesen.

Es ist ja erschreckend wie viele Parallelen unser Geschichten haben...:::

Die Phase seit November habe ich jetzt in einem Rutsch gelesen. Deine Gedankengänge sind echt nach vollziehbar und regen mich auch zum (anderen) Nachdenken meiner eigenen Geschichte an. Dankeschön dafür!:smile:
Allgemein gesehen müssen sich wenn eh beide Parteien bei einem EB anpassen, weil eine Beziehung scheitert ja nicht an einem Menschen...
Leider fehlt es ja oft an der Reflektionsfähigkeit des Gegenüber...:shakehead:


Ich bin gespannt wie Deine Geschichte weiter geht..
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Allgemein gesehen müssen sich wenn eh beide Parteien bei einem EB anpassen, weil eine Beziehung scheitert ja nicht an einem Menschen...

Lieber Cloud, da gebe ich dir vollkommen recht. Es braucht immer 2Menschen für eine Trennung. Meistens sieht man erst, wenn man die Beziehung reflektiert, dass sie eigentlich schon länger zu Ende war. Und man einfach noch an diesem hing. Klar liebte/ liebt man den Ex noch. Doch man hätte früher auf sein Baugefühl, Anzeichen etc... Hören sollen. am Ende ist man immer schlauer wie vorher.
Am Anfang einer Trennung gibt man immer dem anderen die Schuld. Dies ist von Natur aus vorgesehen.(Denke ich zumal).
Doch wenn man anfängt darüber nachzudenken, merkt man, dass beide daran Schuld waren,dass die Beziehung nicht gehalten hat. In wenigen Beziehungen ist es wirklich so,dass nur einer die Schuld hat.Aber da behaupte ich jetzt mal, dass dies selten vorkommt.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
endlich habe ich wieder die nötige Konzentration mehr als 2 Seiten zu lesen :blush: und habe Deinen kompletten Strang gelesen.

Hallo Fruehlingssonne, schön das Du dich hier reingelesen hast und Respekt das du meinen kompletten Strang gelesen hast! :smile:

Schön, wenn ich ein wenig die andere Seite dir aufzeigen konnte, dafür sind wir doch gerne da!

Schreibe leider jetzt erst Euch, da ich momentan beruflich ziemlich eingebunden bin und abends nur noch auf die Couch falle und mir der Kopf nicht so 100 % zum schreiben steht!

Lieber Cloud, da gebe ich dir vollkommen recht. Es braucht immer 2Menschen für eine Trennung.

Ich bin halt kein Mensch der sagt DU DU DU bist dran Schuld, du hast deine Probleme , würdest so ticken wie ich wäre alles super! Denn ich bin ein Mensch der sich selber und seine Fehler auch unter die Lupe nimmt , manchmal auch zu viel :nanu::nanu::nanu::nanu::lach:

Momentan bin ich wirklich so in der Phase, das ich froh bin "alleine" zu sein und mein Leben leben kann und nicht mich rechtfertigen muss.... man vermisst Sie schon, aber im gleichen Step nicht so sehr wie damals.... Ich bin nicht auf der Suche auf etwas neues, aber wenn es passen sollte wieso nicht? Klingt evtl. komisch aber manchmal träume insgeheim von einer Frau evtl. jünger als Ich und die auch noch die gleiche ZUkunft wie einer wo sich hat bzgl. einem eigenen Kind , weiß nicht ob das alles gerade absurd klingt?

Wie schon erwähnt EX teilt viele Statuse in WA sinnvolle wie sinnlose :lach: Ich sehe nur immer ein wenig da ich sie mir ja nicht direkt anschaue...

Bei FB hat Sie mich immer noch blockiert/gelöscht bei Insta war ich gestern Abend kurz drin da hatte Sie einen Beitrag geliked:

"Menschen, die sich innerhalb eines Jahres mehrfach verlieben werden mir für immer ein Rätsel bleiben. Ich bin froh, wenn mir hin und wieder jemand sympathisch ist."

Warum Sie mich dort nicht "entfreundet" hat versteh ich nicht, naja manchmal muss man Frau ja auch nicht verstehen oder?! :lach:

Euer "überarbeitet" Cloud

:prost:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich bin halt kein Mensch der sagt DU DU DU bist dran Schuld, du hast deine Probleme , würdest so ticken wie ich wäre alles super! Denn ich bin ein Mensch der sich selber und seine Fehler auch unter die Lupe nimmt , manchmal auch zu viel :nanu::nanu::nanu::nanu::lach:
Ich finde dies ist eine sehr schöne Einstellung. Leider haben nicht mehr soviel Menschen diese Einstellung
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde, momentan brauchen meine Tage mehr Stunden :lach:

Gibt mal wieder ne Kleinigkeit zu meiner EX, wobei nix großartiges, ein Kumpel hat mir gestern Abend erzählt das Sie sich wohl auf einer Datingseite angemeldet hat nun ja, das hat Sie damals nach der ersten Trennung auch gemacht und mir es später erzählt und gemeint, die hätten da nur das eine gesucht...
Ich bin diesen ganzen Datingseiten sehr offen aufgeschlossen, finde Sie interessant, finde aber das viele Menschen sich zu sehr da rein steigern um "DEN PARTNER" fürs Leben zu finden, man kann ja auch durch geschmeidige Gespräche sich kennenlernen...
So eine Sache neben bei :PP

Quasi hab ich ein Dejavu! :lach:

Im ersten Moment war ich natürlich ein wenig verwirrt, das Sie so etwas macht , aber zum Glück hat mein Verstand recht schnell reagiert und gesagt, es ist doch ihr Recht und legitim sich dort anzumelden, wir sind nun mal nicht mehr zusammen! :coolwink:

Vielleicht hat Sie sich dort angemeldet um aktiv zu suchen oder ihr Selbstwert aufzupushen, wobei man sagen muss Sie war quasi seit Sie 16 Jahre alt ist nicht mehr alleine bzw. mit Anfang 20 hat Sie das Kind bekommen...

Irgendwie tat es auch ein wenig gut das Sie mich in dem einen sozialen Medium blockiert oder gelöscht hat, so das ich von ihr gar nichts mitbekomme, da Sie dort schon öfters aktiv war...

Das einzigste Wermutstropfen welchen ich momentan hier und da habe, ist halt das der Kontakt zwischen uns quasi von 100 auf 0 zurück ging, was natürlich auch normal ist!

Oft frag ich mich , in welcher Phase der Trennung ich mich nun befinde....


Eurem Cloud geht es momentan auch nicht schlecht, bin jetzt auch nicht so aktiv auf der Suche, lasse das Leben auf mich zu kommen :coolwink:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde, momentan brauchen meine Tage mehr Stunden :lach:

Gibt mal wieder ne Kleinigkeit zu meiner EX, wobei nix großartiges, ein Kumpel hat mir gestern Abend erzählt das Sie sich wohl auf einer Datingseite angemeldet hat nun ja, das hat Sie damals nach der ersten Trennung auch gemacht und mir es später erzählt und gemeint, die hätten da nur das eine gesucht...
Ich bin diesen ganzen Datingseiten sehr offen aufgeschlossen, finde Sie interessant, finde aber das viele Menschen sich zu sehr da rein steigern um "DEN PARTNER" fürs Leben zu finden, man kann ja auch durch geschmeidige Gespräche sich kennenlernen...
So eine Sache neben bei :PP

Quasi hab ich ein Dejavu! :lach:

Im ersten Moment war ich natürlich ein wenig verwirrt, das Sie so etwas macht , aber zum Glück hat mein Verstand recht schnell reagiert und gesagt, es ist doch ihr Recht und legitim sich dort anzumelden, wir sind nun mal nicht mehr zusammen! :coolwink:

Vielleicht hat Sie sich dort angemeldet um aktiv zu suchen oder ihr Selbstwert aufzupushen, wobei man sagen muss Sie war quasi seit Sie 16 Jahre alt ist nicht mehr alleine bzw. mit Anfang 20 hat Sie das Kind bekommen...

Irgendwie tat es auch ein wenig gut das Sie mich in dem einen sozialen Medium blockiert oder gelöscht hat, so das ich von ihr gar nichts mitbekomme, da Sie dort schon öfters aktiv war...

Das einzigste Wermutstropfen welchen ich momentan hier und da habe, ist halt das der Kontakt zwischen uns quasi von 100 auf 0 zurück ging, was natürlich auch normal ist!

Oft frag ich mich , in welcher Phase der Trennung ich mich nun befinde....


Eurem Cloud geht es momentan auch nicht schlecht, bin jetzt auch nicht so aktiv auf der Suche, lasse das Leben auf mich zu kommen :coolwink:
Das tut mir am meisten weh,ist aber letztendlich für die Verarbeitung bessee:herz:

Ich denke zwischen Phase 3 und 4. Sehr gut:coolwink:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen lieber Cloud :smile:

Ich persönlich hasse diese Datingseiten. Da tummeln sich tatsächlich Männer, die nur Sex suchen :shakehead: zudem ich sage, es ist auch möglich im realen Leben jemanden kennenzulernen. Ja du hast das richtig gesagt, es ist ihr Recht sich da anzumelden. Obwohl es für einen Selbst schon blöd ist.

Du machst das alles gut cloud. :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen ihr beiden Ladies! :smile:

Natürlich ist es erstmal ein Schlag ins Gesicht, aber dann fragt der Verstand "Wieso ein schlag? - Es ist doch nichts gegen Dich!"

Von daher meine Ansicht so!

Bin mal gespannt, ob irgendwas Ende des Monats kommt, da ich Geburtstag habe... :lach:


Wegen den Datingseiten, es gibt unterschiedliche Menschen, habe aber öfters schon gehört, das der Sex gesucht wird, stand in Ruhe etwas aufzubauen... was Sie auch damals zu mir sagte
 
C

Cloud111

Gelöschter User
So nach langer Zeit morgens mal wieder aufgewacht und ein komisches Gefühl innerlich gehabt und an EX gedacht und fragt sich ob Sie noch an die gemeinsame Zeit denkt...
Der böse Montag :PP
Man merkt, wenn man körperlich nicht so fit ist, das der Kopf mehr denkt....

Was soll ich letzer Kontakt bestand im November, wenn man so rüblickend drüber nach denkt, schon eine komische lange Zeit...

Wünsche Euch einen guten Start in diese verregnete Woche! :zwinkern:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
So ihr Karnevalsjecken oder auch nicht? :lach:

Spaß beiseite, jetzt wird es ernst !))

So jetzt noch ne coole Titelmelodie und es kann los gehen! :thumbsup:

Wollte Euch einfach nur mal in Kenntnis setzen, mein ehemaliger Vermieter hat sich heute morgen bei mir auf der Arbeit gemeldet , ist gleichzeitig auch Kunde von mir, und hat mir Bescheid gegeben, das er die Nebenkostenabrechnung fertig hat und das ich noch Geld bekommen würde.

Wollte es einfach mit mir alles abklären, da ich ja auch immer die Miete überwiesen hätte und ich könne ja entscheiden, ob ich EX etwas geben will und er lachte kurz.

Aber wisst ihr ich komme vom Land und da macht schnell so was die Runde wenn man dann was falsches sagt bzw. im Nachhinein hab ich gehört das er bzw. die Nachbarn sich als gefragt hatten wieso wir uns getrennt hätten und irgendwelche Gründe gesucht hatten, glaub die kamen auch nicht damit klar, das wir quasi ohne Streit ausgezogen sind, erst ich mit Klamotten, dann Sie samt Hausstand und ich habe dann den Rest geholt, wie schon mal erwähnt hat er nie verstanden wieso ich für 2 Monate noch Möbel und Technik ihr überlassen hatte...

Naja ich hab ihm dann nur gesagt , ne ne Konto ist noch offen und wir haben das Geld da noch für evtl. Rückzahlungen liegen lassen, EX bekommt schon ihren Teil wieder...

Gut, werde wohl jetzt wenn er das Geld demnächst überweist , mal alles überschlagen und dann EX kontaktieren, das wir Geld zurück bekommen haben und ob ich es ihr überweisen soll (ist sicherlich der einfachste Weg) oder irgendwie vorbei bringen soll, was auch immer....


Sorry das ich Euch jetzt wieder zugetextet habe, ist nix neues, aber es hat irgendwie schon was mit der Geschichte zu tun! :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.994
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben