Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich muss sagen es geht mir gerade genauso, mit dem Frühling der jetzt anfängt, eine Zeit die eigentlich immer Spaß gemacht hat weil man was unternommen hat und nun ist es anders...
Ich und exi sind ab dem Frühjahr zb immer gerne Motorrad gefahren (also er gefahren und ich hinten mit drauf) und ich muss auch sagen, wenn ich im Moment ein Motorrad höre, dann macht es mich traurig und gleichzeitig will ich gerne mit aufspringen.

Man hat so Erinnerungen und die tun einem ab und an weh...aber sie sind auch schön.
Und ob die Zeit nun besser oder schlechter ist....davon sind ja wir selbst abhängig, was wir aus der Zeit machen :smile: auch wenn es manchmal schwer fällt sich aufzuraffen.

Und wenn wir jetzt gerade nicht die beste Zeit in unserem Leben haben, dann wissen wir...irgendwann wird sie schon noch kommen bzw. wieder kommen :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das ist ganz normal , dass man da wehmütig dran denkt, ich denke, das hört erst auf, wenn das Leben durch was Neues bereichert wird.:brav:

Kann deine Gedanken, dass es komisch ist, nix mehr von Ex zu hören, voll verstehen. Man fragt sich, wie man der Person, der man so nah war, so egal werden kann.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Man fragt sich, wie man der Person, der man so nah war, so egal werden kann.

Ja, quasi von 100 % auf 0 % , wenn es ja Streit/Betrug usw. gegeben hätte , würde man es ja verstehen, aber so geht man aus der Tür und sieht sich quasi von 24 Stunden nur noch 0 Stunden :lach:

Aber ich glaub Sie wollte es damals auch lieber so, sie meinte mal in einem letzten Gespräch wo es um ihre Familie ging, pass auf wenn wir uns mal in 2 Jahren wieder sehen, da kann ich dir über die Geschichte einiges erzählen bzw. ein Buch schreiben....

Musste damals lächeln und dachte mir naja wir leben quasi fast in einem Dorf zusammen, da läuft man sich sicherlich über den Weg :lach:

Aber siehe da der "wirkliche" Kontakt ist jetzt seit November letzten Jahres komplett eingestellt
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Kann deine Gedanken, dass es komisch ist, nix mehr von Ex zu hören, voll verstehen. Man fragt sich, wie man der Person, der man so nah war, so egal werden kann.

witzig...genau diesen Gedanken hatte ich vor einigen Tagen auch für einen kurzen Moment.
Dann habe ich mich gefragt, wie es war, als ich mich mal getrennt habe. Musste feststellen, dass ich mich auch nie wieder gemeldet habe. Außer zum Geburtstag.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon gern geschrieben hätte. Wollte meine Expartnerin aber nicht weiter verletzen, oder Hoffnungen schüren.
Nur eine war dabei, bei der war es mir wirklich egal.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon gern geschrieben hätte

Würde nicht jeder gerne mal Hallo schreiben, Wie geht es etc...
Doch eben, wie du schon geschrieben hast. Hat man doch angst, dass man die andere Person nur noch mehr verletzt, wenn man mal nachfragt. Man weiss ja nie, wie lange so eine Trauerphase dauert. Ist schliesslich bei jedem Menschen anderst….
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja da gebe ich Euch schon Recht, aber ich muss Euch ja auch das, das es bei uns ja in keinem Streit oder dergleichen geendet ist im Gegenteil wir haben uns ja quasi gemeinsam getrennt, sie sah keine Zukunft und ich genauso bzw. war danach auch erlöst!

Man schaut schon mal zurück und muss auch ein wenig lächeln bzw. den Hut vor einem selber ziehen, wie intensiv diese Zeit war positiv vor allem auch negativ!

Schon komisch das nach so ner langen Zeit auf einmal so nen pubertierens Kind fehlt :lach:

Ich denke auch mal das Sie keinen Hass oder dergleichen auf mich hat , wie ggf. auf ihren EX kurze Zeit wegen dem Kind oder seiner neuen Lebensgefährtin bzw. das er wieder ein "tolles "Leben hatte...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
So in einem Monat ist der Geburtstag von EX , ich denke ich werde ihr mailen und ganz normal wie bei allen die gleichen Wünsche schicken...
Auch wenn es damals nichts von ihr kam, würde ich es irgendwie nicht richtig finden.

So bin ich halt :coolwink:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
So in einem Monat ist der Geburtstag von EX , ich denke ich werde ihr mailen und ganz normal wie bei allen die gleichen Wünsche schicken...
Auch wenn es damals nichts von ihr kam, würde ich es irgendwie nicht richtig finden.

So bin ich halt :coolwink:
Ja würde ich auch machen, meiner hat auch in einem Monat Geburtstag und ich werde da auch schreiben und gratulieren
 
C

Cloud111

Gelöschter User
mal kleines Update , ja könnt mich ruhig auspeitschen! :lach:

Also ich habe heute mal gestalkt und wollte wirklich wissen, ob EX mich bei FB geblockt hat und joar hat Sie weil ich nen Arbeitskollege kann Sie bei FB noch finden, was auch immer das sollte, ich glaub mittlerweile das Sie es extra gemacht hat um auch von mir nichts mehr mit zu bekommen quasi so eine Art Abstand?! :blush:

Joar mir gehts soweit gut, evtl. ein klein wenig wehmutig, bin da ehrlich liegt aber auch an den WE's wo man mal einen übern Durst trinkt! :blush:

Und wie der Zufall es will, hab ich am Wochenende unseren ehemaligen Vermieter getroffen und später als ich mit paar Kumpels unterwegs war , kam zufälligerweise noch einer der Brüder von EX in eine Kneipe und wir haben einige Biere getrunken jetzt fragt mich aber nicht, ob er irgendwas erzählt hat, wir haben nicht wenige Biere getrunken :lach::lach::lach::lach:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hey Cloud. Prost Bruder, klingt ja nach nem lustigen Abend.:lach: Ach klar stalken wir alle doch manchmal aus Neugier, ist menschlich, aber mit der Zeit vergeht das auch. Vielleicht machen die Verlasser das auch wer weiss.

Sie hat dich auf FB gekickt, zum Geburtstag nicht gratuliert....und du willst echt ihr zum Geburtstag schreiben? Hm...ich finde es keine gute Idee zumal die Zeichen deuten das sie keinen Kontakt möchte. Es könnte einfach zu "needy" wirken. Von ihr kommt Null zu Deinem Geburtstag und Du gratulierst trotzdem zum Geburtstag. Ich als Verlasser würde mir denken...naja der denkt wohl auch noch immer an mich. Trotz allem und auch wenns in Frieden abgehakt wurde sie hat sich Deine Glückwünsche nicht verdient. Von ihr kam ja auch nichts mehr und somit ist die Waagschale unausgeglichen. Wenn du ne Friendzone mit ihr möchtest kannst du es ja versuchen aber ich kann dir nur stark davon abraten. Es würde vieles wieder hochkommen. Auch wenn du das Kind sehr gern hast es ist trotzdem besser hier jeglichen Kontakt abzubrechen. Man bleibt leider dann doch irgendwie erwas stehen und wenn nicht mal ne Antwort kommen würde wie Danke oder sowas wärst Du wieder down auch wenns nicht mehr so schlimm wäre aber dennoch. Bleib tapfer wir gehen da alle grad durch aber es wird besser mit Abstand und Zeit. Du bist auf nem guten Weg.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey:smile:

Haben ja eine ähnliche Situation. Wenn ich es so als Außenstehende lese würd ich auch sagen schreib ihr nicht. Was wären denn deine Beweggründe? Irgendwie schon komisch, wenn man darüber nachdenkt, dass wir einer Person schreiben möchten die uns nicht mehr in ihrem Leben haben möchte. Es geht sogar soweit, dass man geblockt wird.

Cloud, dafür sind wir uns eindeutig zu wertvoll!
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Da sist die beste Stelle am Update :thumbsup::prost::rofl:

Der (Kater) Tag danach nicht!:trost:

Wobei ich sagen muss, manchmal zieht mich so nen Suff auch emotional runter :liftup:

Aber an sich war ein lustiger Abend ja.

Guten Morgen @JamesDean81 und @Dreaming , danke für Eure Posts , habe Sie gestern Abend noch gelesen, aber wollte erstmal eine Nacht drüber schlafen! :coolwink:

An sich hast du James vollkommen Recht, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht gleiches mit gleichem verurteilen, ich bin einfach ein Mensch der relativ gerne gute Kontakte pflegt. Natürlich war es von ihr keiner guter Zug und was @Dreaming sagt mit den Beweggründen, für mich ist es einfach der Anstand! Ich will ihr ja nichts schenken oder dergleichen, sondern nur Glückwünsche, ich glaube wenn ich nichts schreiben würde, würde ich mich auch nicht super toll fühlen, ich denke so wie @PrincessLeia mal schrieb, jeder Moment/Tag nach einer Trennung der sich wiederholt muss man mal durchlaufen, so ist es eben mit Geburtstagen, Weihnachten usw.

Es geht sogar soweit, dass man geblockt wird.

Muss schon sagen neugierig macht mich das ja schon, die Beweggründe hierfür, weil an sich gibt es ja keine Gründe, ausser man wäre im Streit auseinander gegangen oder dergleichen.

Aber was ich allgemein schon sehr interessant finde ist, das man schon irgendwie sich aus dem Weg geht, obwohl wir in zwei Dörfern leben die ca. 2-3 km entfernt sind und sie täglich in unserem Dorf ist. Man hat sich quasi jetzt seit September nicht mehr gehört und ihre Postings hat sie auch größtenteils eingestellt...
Evtl. war dies damals auch so eine Art zu zeigen, ihr geht es nach der Trennung besser...
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Also wegen dem gratulieren...

Ich kann JamesDean voll und ganz nachvollziehen! Die rationale Ebene sagt: Junge, echt jetzt? Nach Blockade und nicht gratulieren willst du jetzt trotzdem gratulieren?!

Die Herz-Ebene sagt vielleicht etwas anderes.
Rational gesehen: Ent-pfehlung zum gratulieren.
Aber wenn du das für dich brauchst, für deinen "Seelenfrieden" oder weil es dir damit einfach besser geht... könnte ich auch nachvollziehen, wenn du trotzdem gratulierst.
Ich selbst würde wohl meine asozial-kalte Seite zeigen und nichts tun, aber so ist nicht jeder^^
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Lieber Cloud, bin auch mal wieder auf dem neuesten Stand bei Dir:)
Ich bin ja auch eher jemand der anstandshalber gratulieren würde. Muss aber sagen wenn jemand so offensichtlich selbst keinen Abstand hat (bedanken wegen der Geldgeschichte, nicht gratulieren, blockieren) ... Da würde ich es auch nicht machen. :Nichtwissen:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Lieber Cloud, ich würde gratulieren. Schon alleine, weil es dir dann besser geht. Mein ex meinte ja auch, er möchte keinen Kontakt mehr mit mir haben, und blockte mich ab. Aber ich gratulierte ihn trotzdem. Ich habe zu mir gesagt, 1mal gratuliere ich dir, kommt nichts, dann werde ich dir nicht mehr gratulieren.

Das mit dem wechseln der Profile etc.. ist glaube ich so ein Frauending. Die brauchen da, zum ihr Selbstbewusstsein aufbessern. Oder ihre Emotionen zu zeigen.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
So melde mich auch mal wieder, ist momentan bei mir als ein wenig stressig, aber hab mir eure Beiträge auf jeden fall durch den Kopf gehen lassen! :smile:

Ihr habt irgendwo alle ja Recht, sicherlich ist das auch immer so eine Ansicht Sache!

Momentan ist eher das Gefühl von mir , ihr "anstandsmäßig" zu gratulieren, nicht um irgendwas zu bewirken oder mich in Erinnerung zu holen , sondern einfach weil ich so bin! Finde wenn ich ihr nicht schreibe wäre es zu bockig von mir :lach:

Natürlich fand ich es nicht schön keine Nachricht zu bekommen, aber man sollte ja nicht gleiches mit gleichem "bekämpfen" :PP

Allgemein fühle ich mich gerade relativ gut, denke ich weiß was es für eine Beziehung war und das ich einige Leeren daraus gezogen habe und es auf keinen Fall eine einfach war.

Ist immer sehr komisch alles zu beschreiben bzw. wie meine Gedanken dazu sind :coolwink:

Weil ich bin der Auffassung ich habe mittlerweile mehrere Blicke auf diese, welche ich auch öfters beschrieben habe!

So mal ein kleines Update :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Lieber Cloud,
Wenn es dein Gefühl ist, ihr zu schreiben, dann tu das. Du willst kein EB, kannst also frei handeln.
Zumal du ja nichts außer Glückwünschen senden würdest.

Aber sollte nichts kommen, d.h. kein Dank, würde ich künftig nicht mehr schreiben.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Erstmal allen hier im Strang Frohe Ostern! :nikolausrockt:

Ja liebe Leia für mich ist es einfach eine Art Anstand.... Ich hätte glaube auch kein Problem mehr mit ihr guten Kontakt zu pflegen, wobei ich sagen muss mir fehlt jetzt auch gerade nichts, also im Bezug auf Sie ....

Wenn man überlegt das es ja jetzt schon ca. 8 Monate alles her ist...

Einer der Brüder schreibt mir immer noch ab und an und haben halt Kontakt hier und da mal durchs Hobby...

Wo ich hin will weiß ich noch nicht so richtig! Aber muss sagen gerade lebt es sich auch alleine nicht schlecht!

Aber denke diese allgemein Entwicklung muss ich weiter durch leben! :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben