Wiedererkennung der Geschichten durch Ex

Waldkind

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Ich bin nagelneu hier und möchte so gerne auch Hilfe bekommen, aber ich scheue mich etwas meine Geschichte in ein öffentliches Forum zu schreiben: aus Angst er liest das zufällig und erkennt unsere Geschichte wieder. Das wäre ja für die meisten hier der Supergau. Die Strategie würde auffliegen, er Ex wüsste wie sehr man leidet.
Manchmal ist es echt schwierig die Geschichte so sehr zu verschlüsseln, dass sie beliebig wird, denn oft sind ja die Details oder Besonderheiten von Belang.

Ist das hier schon mal jemandem passiert? Wie geht ihr mit dieser Angst um? Ist sie überhaupt begründet?


Zuletzt modifiziert von Waldkind am 24.11.2015 - 11:36:27
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe Waldkind,

Herzlich Willkommen im Forum !

Zu deiner Frage:
Ich halte die Angst tatsächlich für unbegründet.
Denn die Tatsache, dass du im Ex Back Forum gelandet bist, heisst sehr wahrscheinlich, dass du die Trennung nicht wolltest.
Er vermutlich schon, sonst wäre es wohl nicht zur Trennung gekommen.
Und das Letzte was ein Ex macht, der sich getrennt hat, ist in seiner freien Zeit Ex Back Geschichten zu lesen, meine ich.

Für den Fall, dass tatsächlich ein Ex hier viel Zeit mit Suchen und Lesen verbringt, muss es nicht den Supergau bedeuten, wenn er den betreffenden Strang dann findet. Denn dann muss ja die Voraussetzung gegeben sein, dasser sich mit einem Ex Back irgendwie beschäftigt.
 

Waldkind

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
2
Danke für die Antwort! :) Ich kann diese Logik schon nachvollziehen. Es könnte allerdings auch ein guter Freund des Ex, der die Geschichte gut kennt, hier mitlesen. Oder der Ex wundert sich nach langer KS und beginnt zu recherchieren, was da los sein könnte.
Ich kann es schwer einschätzen, deshalb wäre es gut zu wissen, ob so etwas schon mal vorgekommen ist. Bin da einfach lieber etwas vorsichtig...
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
hallo Waldkind,

ich bin der alte Mann aus den Bergen :lach:

Admina Felis schrieb:
Denn die Tatsache, dass du im Ex Back Forum gelandet bist, heisst sehr wahrscheinlich, dass du die Trennung nicht wolltest.
Er vermutlich schon, sonst wäre es wohl nicht zur Trennung gekommen.

Ich denke so schnell hast du uns auch nicht im Internet gefunden und warum sollte dein Ex oder bekannte von euch anfangen nach Trennung und Ex-Back zu googlen ?


Lieben Gruß

Bhreden

PS: Du ich komme aus einen sehr kleinen Land und bin nicht unbekannt in meinen Land.
 
M

mathavior

Gelöschter User
Ich denke auch, dass die Verlasser (TT1) a) nicht nach solchen Foren suchen und b) nicht unzählige Geschichten lesen, um eventuell auf genau Deine/ihre Geschichte zu stoßen. Sehr unwahrscheinlich und es gibt im gesamten Forum von zigtausenden Fällen vllt. 2 gefundene Stränge.

By the way: Meine aktuelle Freundin hat meine Geschichte hier gefunden - sie suchte, weil ich ihr davon erzählte, dass ich in einem solchen Forum schreibe. Sie brauchte Wochen, bis sie auf DIESES Forum stieß und dann auch noch meinen Strang fand.

Das ist über 4 Monate her und wir sind immer noch glücklich, obwohl sie damit meine Ex-Geschichte kennt und all' meine Gefühle zu der Zeit. Ich denke sogar, dass es nicht schlimm ist, wenn die Ex, um die es geht die Geschichte findet. Warum? Weil man hier mit guten Absichten, wahren Gefühlen, Ängsten und Sorgen aufschlägt. Entweder ist derjenige dann so weit davon entfernt, dass er sich am Rande darüber freut oder aber derjenige ist so emotional, dass es etwas bewirken kann.

Aber ich verstehe die Angst - ich glaube die haben am Anfang alle.
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Waldkind,

Mir ist das passiert und es war nicht lustig. Damit ist alles sehr viel schwieriger geworden.
Allerdings ist sie durch einen Versprecher meinerseits irgendwie darauf aufmerksam geworden und hat sich dann in der ganz speziellen Konstellation wiedergefunden.

Daher kann ich dir nur raten, so unspezifisch wie möglich bei den Details zu sein,die Rückschlüsse zulassen. Also statt " Fussball " " Sport"" schreiben und ähnlich. Keine Namen und Orte. Manches Detail ist für die Strategie nicht wichtig, die emotionalen Themen natürlich schon..

Viel Glück
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Also, bei mir geht es ja in Richtung Ex back. Es wäre für mich fatal, wenn mein Bekloppti (der Name reicht schon alleine) wenn er unsere Geschichte hier finden würde. Ich würde mich verbuddeln und vergraben - alleine was ich schon alles über ihn und seine Ex abgelassen habe :blush::grins:
 

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Diesen Gedanken habe ich auch hin und wieder und ganz los lässt er mich auch nicht. Allerdings sollte der Verlasser sich mit dem Thema Ex zurück beschäftigen, hätten wir glaub ich viel gewonnen.

Meine Geschichte wäre für sie sehr leicht wieder zu erkennen. Hatte damals die ganzen Details rein geschrieben um möglichst meine Hintergründe zu beleuchten. Mittlerweile denke ich, wären diese Details nicht notwendig gewesen. Je nachdem wie sich das ganze entwickelt, werde ich aber später trotzdem einen Admin bitten, ein paar Details zu streichen, die die Geschichte nicht unkenntlich machen, aber die Identifizierung erschweren.
 
R

Rika

Gelöschter User
Dystopie schrieb:
Je nachdem wie sich das ganze entwickelt, werde ich aber später trotzdem einen Admin bitten, ein paar Details zu streichen, die die Geschichte nicht unkenntlich machen, aber die Identifizierung erschweren.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Das mit dem streichen, kannst du vergessen. Wenn du selbst nicht innerhalb von 14 Tagen etwas löschst, dann bleibt es hier verewigt. Immerhin rutscht dein Strang immer weiter nach hinten und wer kämpft sich schon durch alle Seiten...

Ich habe in den Jahren, in denen ich hier mitlese, von genau 2 Entdeckungen gehört. Es betraf jeweils Damen im Affärenstrang. Da ist es sicher auch riskanter, hier entdeckt zu werden, obwohl ich das Risiko insgesamt für minimal halte.

LGRika


Zuletzt modifiziert von Rika am 07.12.2015 - 17:23:50
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich habe auch gerade totale Angst das mein AM meinen Strang findet . Ich weiß er Googlet viel über affären usw . Iwie is mir gerade komisch . Aber eher unwahrscheinlich oder ?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Einfachich,

wenn er nicht auf die Idee kommt eine ganze Nachricht von einer deiner Nachrichten zu googeln findet er deinen Strang eher nicht.


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 11.08.2016 - 21:27:11
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich habe mal eine ganze Nachricht gegoogelt und nichts gefunden :smilie_denkt-angestrengt:
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ich will die Angst nicht anstacheln. Hab nur selber gerade mal nach meinem alten Avatar gegoogelt. Da kommt auf der ersten Seite ein Link auf meinen Strang.

Mir persönlich ist das jedoch egal.

LG Pierce
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.091
Wenn man "Einfachich87" z. B. googelt, dann kommt auf der 6ten Position der Link.

Und wer bitte sehr sollte sowas machen und mit Dir in Verbindung bringen?


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.08.2016 - 12:55:04
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich denke, die Chance gefunden zu werden (ob nun Ex oder AM) ist miniminiminiklein, da müssten schon Lottogewinn und Blitzeinschlag zusammenkommen. Warum sollte ein Ex nach Exback suchen, wenn er/sie der Verlasser ist? Warum sollte ein gebundenener AM nach Affären googeln?
Maximal, dass die EFs bei Verdacht rumgooglen und ein Affärenforum an und für sich spannend finden. Aber die Geschichten gleichen sich dann ja auch meist und vom Eingangspost darauf zu schließen DAS ist ja MEIN Mann ist schon sehr sehr ungewöhnlich! Denn wenn man sucht und sich durch zig Stränge wühlen muss, liest man ja doch nicht mehr!

Wenn derjenige natürlich einen direkten Hinweis auf das Forum hat und evtl auch den usernamen kennt, ist das natürlich nochmal was ganz anderes. Aber man sollte so oder so sorgsam mit seinen persönlichen Informationen umgehen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Durch meinen Avatar und meinen Name können keinerlei Rückschlüsse auf mich gezogen werden, null. Ich verstehe nur nie die Panik dahinter die Nachrichten zu googeln. Wie gesagt, tat ich das einmal und es kam nicht ein Hit dabei raus :smilie_denkt-angestrengt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben