Wielange KS bis der/die Ex sich meldete?

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Meine Ex Freundin meldete sich bei der ersten Trennung nach 3 1/2 Monaten

Muss aber dazu sagen das ich fast einen Monat alle Fehler gemacht habe die man machen konnte! Danach kompletter Kontaktabbruch, habe gesagt ich melde mich nach 6 Wochen was ich aber nicht gemacht habe und da wurde sie neugierig! Sie wusste auf den Tag genau wann diese 6 Wochen um waren.

Zuerst ein ganz normales Treffen nach weiteren 2 Wochen von ihr gewünscht.

Dann hat es noch ca. 3 Wochen gedauert bis sie vor mir Stand.

Beziehung ging dann mehr als ein Jahr gut dann trennte Sie sich wieder.

Nach 4 Wochen stand sie wieder da und ich nahm sie wieder zurück.
Danach ging die Beziehung aber nur mehr knapp 3 Monate gut und sie trennte sich wieder.

Ende der Geschichte!

Aber es kann funktionieren. Heute habe ich eine andere Ansicht und könnte mir vorstellen das es auch länger halten kann. Damals waren wir noch zu jung dafür.

Was aber IMMER ein Grund für Erfolg oder Misserfolg ist sind die Trennungsgründe.

Aber wollte trotzdem mal wieder eine positive Geschichte hier lassen.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Meiner meldete sich nach einem halben Jahr wieder. Eigentlich ab diesem Zeitpunkt, als ich mir gesagt habe. Ich vergesse dich, und bin froh nichts mehr mit dir zu tun zu haben!!!
Ich habe hier alle durchgelesen, und mir manchmal gedacht, jaja, schon gut, meiner meldet sich eh nie. Aber denkste. Es ist tatsache, dass sich jeder wieder meldet. Egal, was er gesagt hat beim beenden der Beziehung!;)
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Heute hat sich nach "Achtung !" :oh: 24 Jahren :::eine meiner ersten Lieben wieder gemeldet. Dabei ist damals nicht mal so viel passiert.
Er ist US Amerikaner und war damals mein Englischlehrer und musste dannn in die Staaten zurück.
:smile:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Mein erster Freund meldete sich damals nach 1 Woche wieder, er hatte Schluss gemacht. Er wollte aber nur wissen, wie es mir geht und der Kontakt war innerhalb von 3min. wieder vorbei.

Mein zweiter Freund meldete sich nach 3 Monaten wieder und wir kamen sofort (ohne reflektieren, was schief lief) für ein halbes Jahr wieder zusammen. Wir haben nie darüber geredet, was überhaupt geändert werden muss, das war wohl der große Fehler.

Mein jetziger Ex meldet sich nur wegen Orga- Sachen. Wir sind seit 3 Monaten getrennt, seit 1 Monat ist er ausgezogen, so lange haben wir uns nun auch nicht mehr gesehen. Wir haben immer wieder Kontakt, eben wegen Orga- Sachen. Zählt das jetzt für euch als KS? Oder zählt die KS erst wirklich, wenn man auch wegen Orga- Sachen keinen Kontakt mehr hat?
 

Biene30

Mitglied
Registriert
18 Juli 2019
Beiträge
5
  • :cry:cry:cryWieso mache ich diese Erfahrung nicht, obwohl ich mir gerade nichts anderes wünsche. Wir waren 7 Jahre zusammen. Nachdem er Schluss gemacht hat, habe ich dies hingenommen. Weil ich wusste, das betteln und flehen oder sogar eine Szene machen in dieser Situation rein garnichts bringt. Habe ihn sofort aus dem Social Media entfernt, bin ausgezogen und habe mich danach nur für die organisatorischen Dinge gemeldet. Er genauso. Letzte Woche hat er mir die letzten Sachen gebracht, aber die Kontaktsperre haben wir generell trotzdem seid 3 Monaten. :( Aber ich befürchte das meine Situation aussichtslos ist. Ich sie so hinnehmen und akzeptieren muss, so schwer es mit auch fällt :cry
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
und stalkt meine Statusmeldungen im WA.

Kann man dieses WA "stalken" denn irgendwie als Indiz dafür sehen, dass noch irgendwo Interesse besteht?

Bei meiner ExEx tangiert mich so etwas Null (haben noch wegen der Kinder Kontaktdaten).
Bei meiner aktuellen Ex wüsste ich nicht, ob ich schauen würde. Ganz einfach um gegebenenfalls nicht verletzt zu werden. Gefühle sind bei mir noch ganz klar vorhanden und sie hat mich verlassen.

Dass sie aktuell ihr WA Profilbild fast wöchentlich durch ein neues Selfie aktualisiert, fällt mir noch immer auf (sie fing mit soetwas erst nach der Trennung an). ()

Allerdings weiss ich, dass sie sich meinen Status ausnahmslos und regelmäßig ansieht, wenn ich denn einen poste. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Tracy,

du hast ja erst vorhin einen Strang erstellt im ExBack. Komm erstmal an, lies dich in Ruhe ein und beteilige dich vielleicht an der ein oder anderen Geschichte. Dann werden die Leute mit der Zeit auch einen Weg zu dir in den Strang finden. :smile:
 

DaNiStAm

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
28
Ich werfe mal was in den Raum:

Wenn sich jeder Verlassende wieder bei der Ex/dem Ex melden würde, dann würden ja fast wieder alle alten Paare zusammen kommen, sofern der/die Verlassene das noch will.

Ich glaube nicht, dass es funktioniert.
Ich denke das ist recht ausgewogen, ob sich jemand wieder meldet oder eben auch nicht.

Wenn man mit ner Sache durch ist, ist man durch.
 
L

Lola2012

Gelöschter User
Hallo,
ich hatte lange überlegt zu schreiben, zumal der Beitrag recht alt ist ich würde gerne aber sagen dass aus meiner Erfahrung heraus, die meisten Ex Partner oder Affären sich auf kurz oder lang wieder gemeldet haben. Oftmals tatsächlich in der bekannten 3 Monatsmarke. Ein Comeback gab es je doch nie, da entweder die Affäre nur dort anknüpfen wollte wo es endete oder Ex Partner recht unattraktiv mit der Zeit wurden. ich denke letztendlich ist jeder Mensch verschieden und es gibt keine Garantie für ein Zurückkommen aber ich würde das Risiko immer wieder eingehen, anstatt ein Fußabtreter zu sein :nanu:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo,

mein erster Ex (war eine sehr kurze und auch kindische Beziehung) hat sich nach circa 3-4 Monaten bei mir wieder auf Facebook gemeldet, Nachricht plus Freundschaftsanfrage. In der Nachricht stand, dass er sich jetzt traue mir wieder zur schreiben..etc." Als ich dann nur meinte, dass ich in einer neuen Beziehung bin, war er schneller weg, als man schauen konnte.:lach::lach:

Bei meinem zweiten Ex hatte ich alles versaut was ging, wurde zur Crazy Ex, wie aber rauskam hatte er mich beschissen und lebt nun wahrscheinlich glücklich immer noch mit ihr zusammen.

Mit meinem jetzigen Ex, befinde ich mich erst seit circa 1 Woche in der KS, Trennung fand auch erst vor einer Woche statt. Halte diese strikt ein, bin keine Crazy Ex :lach:.
Mal schauen ob er sich meldet. Ende August habe ich Geburtstag, da bin ich mal gespannt.

Grüße
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo Zusammen,
ich kann es ebenfalls bestätigen, dass dich jeder Ex/Date irgendwann wieder meldet.

Bei manchen einfach nur Neugier, bei anderen konkretes Anklopfen „ob da noch was geht“ :coolwink:

Der Zeitraum war aber tatsächlich am häufigsten um die 3-Monats-Marke rum.

Es gab hier mal einen ganz tollen Text, was wann beim Verlasser passiert bzw. wann Vermissen einsetzt. Vielleicht hat das auch mit dieser o.g. Zeitspanne ein wenig zu tun.

Weiß jemand, welchen Text ich meine? Er war wirklich sehr gut geschrieben :smile:
So a la „Woche 1 - Ex ist froh und feiert, dich los zu sein“ bis hin zu „Woche X - Ex geht durchs Tal der Tränen“ :lach:
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo zusammen.
Diesen Post wollte ich eigentlich in meinem Strang erstellen aber hier passt es vielleicht eher hin.

Vielleicht hilft es etwas mal mit anderen Augen zu sehen.

Diese Geschichte hab ich vor ein paar Tagen von einem Bekannten erfahren.
Und für meine Geschichte hat mir das unglaublich geholfen.

Er war vor einigen Jahren mit einer Frau zusammen etwa ein halbes Jahr.
Er hat sie wirklich sehr geliebt auch wenn es fast schon eine Fernbeziehung bzw Wochenendbeziehung war.
Allerdings war sie unglaublich eifersüchtig. Hatte wohl extreme Verlustangst.
Sie wollte nur Zeit mit ihm verbringen. Hat ihre Freunde vernachlässigt und erwartete das auch von ihm.
Hat teilweise den gesamten Tagesablauf mit ihm auf FB gepostet. Und wenn es nur gemeinsam Fernsehen war.

Sie war eifersüchtig auf die Frauen oder Freundinnen seiner Kumpels.
Fragte ihn ständig ob er diese hübscher oder besser findet.

Irgendwann hat er das nicht mehr ausgehalten.
Trotz noch Gefühlen hat er sich getrennt.
Da sie in den letzten Wochen der Beziehung auch FB Freunde (weiblich) angeschrieben hat wer sie denn seien, weil diejenigen mal ein Bild oder so von ihm geliked haben.

Nach dem Aus wurde sie von der gestörten Freundin zur absoluten PsychoEx.

Hat ihn mit Nachrichten bombardiert. Anrufe teilweise bis zu 200 Mal am Tag.
Wenn er morgens sein Handy angeschaltet hat waren da 50 bis 60 Anrufe und Nachrichten.
Inklusive Selbstmorddrohungen.
Irgendwann blockierte er sie überall.
Sie besorgte sich eine neue Nummer und das Spiel ging weiter.
Sie stand bei ihm vor der Tür. Geschrien geweint. Bis seine Nachbarn die Polizei gerufen haben.

Das war nur die größten Sachen die sie gemacht hat in Kurzform.

Irgendwann musste er sich polizeiliche Hilfe holen.
Er empfand nur noch Hass und Verachtung für sie.

Und er erzählte mir das er mit der Trennung wirklich traurig war. Und er hätte sich bei ihr gemeldet wenn sie seinen Wunsch nach Abstand respektiert hätte.
Wäre das nicht gewesen und sie hätte ihn in Ruhe gelassen das hätte er sie vielleicht zurück gewollt.
Das erzählte er mir und er ist ein sehr ehrlicher Mensch.
Trotz ihrer psychotischen Eifersucht hat er sie geliebt.
Aber nach diesen Aktionen natürlich nicht mehr.

Klar ist das eine extreme Geschichte aber vielleicht hilft es einigen hier.
Mir hat es zumindest geholfen meine KS weiter durchzuhalten. :thumbsup:

In früheren Beziehungen bzw Trennungen hab ich auch Fehler gemacht.
War Subi usw.
Aber nach einiger Zeit kamen die meisten tatsächlich wieder an wenn man den Kontakt abbricht.
Dann wollte ich sie aber nicht mehr.

Viel Glück uns Allen. :kommt_alle_her:
 

Wolke22

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit meiner Trennung vor 3 Monaten Stille Mitleserin und ihr habt mir so wunderbar durch diese schwere Zeit geholfen - 1000-Dank schonmal dafür:Liebe:

Die KS läuft super und sollte sich etwas regen, wirds auch von mir einen Strang geben :hier_ich_hier:


Ich kann euch glücklicherweise auch Hoffnung machen! Ich weiß wie bitter-nötig wir sie alle haben :kommt_alle_her:


-Meine erste Beziehung dauerte ca 6,5 Jahre, es war die erste Richtige für Beide. Es war ein On-Off und durchaus gabs öfters Streit! Am Ende wollten wir zusammenziehen aber der Herr ist einfach nicht in die Pötte gekommen und in mir ist die lange überfällige Trennung herausgesprudelt:stocksauer:

Die Trennung war am Ende einvernehmlich aber ich habe ihm das Gefühl gelassen, dass ers beendet hat:kopftanzen:

Am Anfang wars hart aber ich fühlte mich relativ schnell befreit und habe komplett abgeschlossen !
Habe unbewusst eine KS eingeleitet und da er mich überall blockiert hat, hat er mir das abschließen sehr vereinfacht!

Er hingegen meldete sich ca 4 Monate später und wollte sich unbedingt treffen und hat mir Honig ums Maul geschmiert, ich wollte nicht mehr und hab ständig freundlich abgeblockt:nudelholz:

Die wiederholte sich alle 6 Monate und im letzten Jahr wollte er sogar unbedingt telefonieren, hat mich vollgeheult wie leid es ihm tut und dass er nur mich möchte! In mir regte sich aber null...mal sehen wann er das nächste mal auf der matte steht :grins:

-Nach der Trennung war ich schockverliebt und lief einem anderen Typen 6 Monate nach! Er versetzte mich ständig und als ich ihm das Ultimatum setzte und ich meinte Hü oder Hott, meinte er, er möchte mich nicht verletzen und weiß einfach gerade nicht was er will.
Also bin ich aus Selbstschutz gegangen :ritter:

Komplette unbewusste KS meinerseits!
9 Monate später die WA-Nachricht mit einer Entschuldigung, dass er mich nicht vergessen kann und ob ichs nochmal versuchen möchte!:juhu:

Daraufhin kamen wir zusammen, es war wunderschön und sehr harmonisch bis er sich nach 9 Monaten wegen mangelnder Gefühle wieder trennte :cry

Jetzt sitze ich gemütlich mit euch im Mauseloch :lach:

-Dann gabs da dieses eine ON's vor zwei Jahren, wir haben uns nur das eine mal gesehen und zack! Zwei Jahre später meldet der sich wieder und baggert was das Zeug hält!
Den will ich aber beim besten Willen nicht :grins:

Es hat sich tatsächlich bewahrheitet, dass wenn man die Füße stillhält, sich ausnahmslos jeder wieder gemeldet hat!
Bei mir war die KS unbewusst und die Herren gaben in dieser Zeit NULL von mir mitbekommen :coolwink:

Ich für meinen Teil hab zu dieser Zeit schon lange nichtmehr an sie gedacht aber bei Männern setzt sowas aus eigener Erfahrung tatsächlich erst später ein :heia:

Also Ladys! Ks ist das allerbeste was ihr machen könnt! Vertraut darauf und wenn sie sich wirklich nichtmehr melden sollten ( was bei mir nie der fall war) Werder ihr es ihnen irgendwann danken.

Dann habt ihr schon Jemanden gefunden der euch verdient !:herz:

1000 Küsse!
Wolke
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
3 Monate und 1 Woche

Es ist mir dieses Wochenende zum ersten Mal tatsächlich passiert.
Mein Ex vom letzten Jahr hat sich mit den Worten: anscheinend wird er immer an mich denken müssen, egal wo er ist und er würde öfter an mich denken, als ich es glaube, gemeldet. Womit ich nie im Leben gerechnet hätte, nach dem er für mich so plötzlich gegangen ist.

Seine Intentionen kenne ich (noch) nicht, wir haben nicht viel gesprochen. Mal sehen, ob noch was nachkommt. Bis dahin weiterhin gilt: :ab_ins_mausloch:
Ich bereue es keinen Strang beim Kennenlernen eröffnet gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
2 Jahre sind vorbei, seit ich den "freundschaftlichen Kontakt" mit Ex1 aufgegeben habe, und plötzlich kommt eine Mail (weil alles andere geblockt ist)... Oberflächlich nett aber ich lese zwischen den Zeilen, dass er sich nicht weiterentwickelt hat.
Ich habe lange darüber nachgedacht ob und wie ich noch Kontakt wollen würde und letztlich nicht geantwortet. Er hat mir jahrelang sehr viel zugemutet und ich sehe die Dinge inzwischen viel klarer. Ich war über Jahre hochgradig emotional abhängig, dass er mich verlassen hat war ein Glücksfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Mal sehen, ob noch was nachkommt.
Nach dem ich auf seine Nachricht ziemlich abweisend reagiert habe, kam nichts mehr.
Jetzt, 3,5 Monate später (insgesamt 7 Monate nach der Trennung) gratulierte er mir liebevoll zu meinem Geburtstag, stellte mir Fragen, lobte meine neue Frisur. Nach dem ich mich bedankt habe, fragte er, ob er mich anlässlich meines Geburtstages zum Abendessen ausführen darf.
Ja, ich werde hingehen, Termin steht noch nicht fest.
 

Mokuren

Mitglied
Registriert
6 Juli 2023
Beiträge
10
Nachdem ich in den letzten 3 Monaten ungelogen 1000mal diesen Strang gelesen habe, um mir selbst Mut zu machen: nach 3 Monaten und 5 Tagen vollkommener KS hat Ex sich gemeldet. Ich muss aber gestehen, dass ich die Nachricht noch nicht geöffnet habe und auch gar nicht sicher bin, ob ich das tun sollte (vielleicht geht es ja auch nur um eine vergessene Socke, die ihm nach 3 Monaten aufgefallen ist):lach:.
Ich habe mich hier in den letzten 3 Monaten wirklich quer durch alle möglichen Stränge gelesen (ein Hoch auf die vielen Menschen, die ihre Geschichten erzählen und vor allem diejenigen, die mit Rat zur Seite stehen) und kann euch euer selbst willen nur zu einer absoluten KS raten. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass jeder sich wieder melden wird (und was daraus letztlich hervorgeht), aber es wird euch auf jeden Fall helfen über die Trennung hinweg zu kommen und euch selbst wieder zu finden ()
 

MaSt

Neues Mitglied
Registriert
28 Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Da hier munter weiter geschrieben wird, gebe ich nun auch meine Erfahrungen weiter.

Bei mir haben sich in den letzten 12 Jahren 3 von 4 Ex-Mädels wieder gemeldet.
Die erste 6 Monate nach der Trennung und ab da an immer wieder sporadisch, bis 8 Jahre nach der Trennung. Sie war/ist ab 2015 zwischenzeitlich verheiratet und hatte sich trotzdem gemeldet.

Die zweite hatte sich ca. 6 Monate nach der Trennung (2016) wieder gemeldet hatte dann 1Jahr später zugegeben, dass sie noch Gefühle für mich hat. Mittlerweile sind wir seit 5Jahren befreundet und tauschen uns in Sachen Beziehungen aus.

Die 3. hat sich 5 Monate nach der Trennung (2021) gemeldet. Auch mit ihr stehe ich sporadisch und freundschaftlich in Kontakt.

Bei der ersten ging die Trennung von mir aus.
Die zwei anderen Mädels haben sich von mir getrennt.

bei allen dreien ist keine Beziehung mehr von meiner Seite mehr möglich, da ich mich verändert habe und auch nicht mehr die Gefühle vorhanden sind.

Meine letzte Trennung war Ende Mai 2023 und diese ging von mir aus.
Ob sich die Ex bei bei mir meldet, glaube ich weniger, da sie ein Sturkopf ist und auch von ihrer Familie beeinflusst wird. ☺️
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben