Wielange KS bis der/die Ex sich meldete?

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Aber genau da liegt das Problem. Meine Ex sieht ihre Fehler nicht ein, sie denkt, dass sie ja alles richtig gemacht hat. Die Selbstreflektion kommt irgendwann, bei jedem, aber das kann eben auch Jahre dauern. So lange wartet doch keine Sau.

Und das weiß auch im Grunde der Verlasser und das kann auch eine Hemmschwelle sein, die erstmal überschritten werden will und irgendwann auch wird. Aber auch da heißt es: Geduld.

Wir sind hier in diesem forum ohnehin masochistische Idioten, die ihr Leiden durch Ex-Back und Bla unendlich verlängern. Aber jeder einzelne von uns lernt dadurch natürlich auch eine Menge für die Zukunft, so er oder sie sich denn dann eines Tages darauf einlassen will.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Es wird auch nicht funktionieren, wenn nur einer reflektiert.
Es müßen schon beide an sich arbeiten, das ist ganz klar.
Wenn nur einer reflektiert und der Andere fährt in seinem Fahrwasser weiter, wird ein Neubeginn nicht funktionieren.
Ein weiterer Störfaktor bei einem Ex-Back.

Das A und O ist wirklich unsere Eigenarbeit an uns selbst. :smile:

Der Ex ist ausschließlich für sich selber verantwortlich.

Man geht auf jedem Fall als Gewinner aus dieser Trennung wenn man wieder zu sich selbst gefunden hat, ob so oder so...
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Augenpaule schrieb:
Aber genau da liegt das Problem. Meine Ex sieht ihre Fehler nicht ein, sie denkt, dass sie ja alles richtig gemacht hat. Die Selbstreflektion kommt irgendwann, bei jedem, aber das kann eben auch Jahre dauern. So lange wartet doch keine Sau.

Da wär ich mir nicht so sicher, dass die Exen denken sie hätten alles richtig gemacht:lach:

Schau, bei uns kommt die Selbstreflektion schneller, denn wir hatten durch das Verlassenwerden gar keine andere Möglichkeit, wir sind ins kalte Wasser geworfen worden und mussten anfangen zu schwimmen, schwimmen um nicht unterzugehen.
Und die Verlasser konnten sich erstmal schön an den Strand in die Sonne setzen, aber irgendwann wollen sie doch auch wieder von dieser Insel runter und dann müssen sie auch anfangen zu schwimmen.

Hach, zu weihnachten werde ich so poetisch:lach:, aber ist doch ein schönes Bild, oder?
Ja bei manchen kommt die Selbstreflektion schneller bei Anderen erst später, wir müssen aber unser Leben selbst in die Hand nehmen und selber für uns entscheiden wie lange wir warten, gell?
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Momo schrieb:
Und die Verlasser konnten sich erstmal schön an den Strand in die Sonne setzen, aber irgendwann wollen sie doch auch wieder von dieser Insel runter und dann müssen sie auch anfangen zu schwimmen.
Dabei ist dann wichtig, dass wir schon viele Meilen weiter sind, wenn die Exen sich ins Wasser begeben.
 
N

Northi

Gelöschter User
Ich finde auch, dass egal wie lange ein evtl erfolgreiches Exback dauert, dass jeder Tag bis dahin so oder so sehr hilfreich ist. Wenn ich überlege wo ich noch vor einem Jahr um diese Zeit stand und wo ich mich jetzt befinde. Das ist ein himmelweiter unterschied. Und dafür bin ich, so merkwürdig das ach klingen mag, meinem EX dankbar!

Und selbst wenn es kein Exback mehr gibt, ist es für die Zukunft sehr viel positives; was wir hier lernen können :)
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Northi schrieb:
Und selbst wenn es kein Exback mehr gibt, ist es für die Zukunft sehr viel positives; was wir hier lernen können :)

Mein bester Freund hat notgedrungen durch mich auch angefangen sich für die Psyche der Frauen zu interessieren. Er war immer umringt von Damen, die ihn aber alle mit schöner Regelmäßigkeit in die Friendzone verfrachtet haben. Mittlerweile geht er einen anderen Weg und es klappt mit den Mädels, geht schon in Richtung PU.

Ich mache es ähnlich zurzeit, aber eher zur Ablenkung. Und es funktioniert erstaunlich gut, allerdings blocke ich innerlich noch zu viel ab und säge die Damen dann vor der schlafzimmertür ab. Noch!

Wir haben festgelegt, wenn mein strang hier seinen ersten Geburtstag feiert und nichts mehr daraus geworden ist, wollen wir meiner Ex einen Blumenstrauß und ein Dankeschön-Karte schicken, für das durch sie erlangte Wissen.
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Bella-Dina schrieb:
Dabei ist dann wichtig, dass wir schon viele Meilen weiter sind, wenn die Exen sich ins Wasser begeben.

Mein Bellalein...

und dann sitzen wir schon auf einer noch schöneren Insel, schauen uns das Spektakel und Geplansche an und schlürfen gemütlich einen Cocktail :Beachsmiley:
 
N

Northi

Gelöschter User
Was ist den das PU? :)

Mir hat das Buch ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst vieles gut erklärt. Erstaunlich eigentlich, dass Beziehungen gar nicht wirklich einfach sind. Es ist ein ständiges auf und ab..geben und Nehmen...und trotzdem geht es so oft schief. Weil einer plötzlich nur noch gibt und der andere nimmt...

eine liebe bekannte ist jetzt über 40J vh. Sie sagte, auf meine Frage was das Geheimnis ist, dass ihre Generation noch gelernt hat Dinge zu reparieren wenn sie Risse haben. Aber heute wird alles sofort weggeworfen, weil was neues einfacher ist als sich die Mühe zu machen es zu reparieren. Und Risse/Makel entsprechen ja nicht dem Schönheitsideal...
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Momo schrieb:
Mein Bellalein...

und dann sitzen wir schon auf einer noch schöneren Insel, schauen uns das Spektakel und Geplansche an und schlürfen gemütlich einen Cocktail :Beachsmiley:

Das kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche.. :namaste::titanic:
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Um den Strangtitel aufzugreifen:

Meine Ex hat sich vorgestern, nach ziemlich genau 14 Wochen KS, per Mail bei mir gemeldet...

VG
Devil
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Jap. :)
Von mir gab es lediglich nach knapp 2 Wochen, eine kurze Geburtstags-SMS an sie. Das war alles...
Ansonsten, völlige Stille.

VG
Devil
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Ja, sie hatte sich kurz dafür bedankt. Nicht mehr und nicht weniger...
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich kenne deinen strang jetzt nicht, aber beseonders positiv klingt das nicht oder?
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Ganz ehrlich, ich kann im Moment nicht sagen ob positiv oder negativ. :)
Am ehesten trifft es wohl neutral. ;)
Hatten ja wie gesagt 14 Wochen keinen Kontakt und am Dienstag kam dann ihre Mail. Wie man die deuten soll/kann, gute Frage.
Am Donnerstag hatte ich ihr dann kurz per SMS auf die Mail geantwortet und seither kam nichts mehr...

Also again, still ruht der See und wir werden sehen... ;)

VG
Devil
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ich denke mal, je länger eine KS dauert, um so besser.....
Und wenn es Monate dauern sollte...
Es müssen ja beide Partner daran arbeiten und verarbeiten.
Da hat jeder wohl sein eigenes Tempo...:smile:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Na das Thema KS, kenne ich auch gezwungener Maßen.
Bei mir sind es schon fast 6 Monate, schon krass.

Es hat mich schon gestärkt, trotz der ganzen Grübelphasen und Reflektionsarbeit sowie Ablenkungsmechanismen.

Trotzallem, ist in mir wieder verstärkt eine innere Unruhe, etwas zu tun in seine Richtung.
Schon komisch, das es mich so umtreibt.
Vielleicht brauche ich noch mal eine Watschen sozusagen.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Naja eigentlich ist eine ks gleichzusetzen mit einem abhaken der beziehung, nur verblümt ausgedrückt :lach: und daher ist es egal wie lange die ks andauert. Je länger desto besser für das eigene Wohl :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben