Wielange KS bis der/die Ex sich meldete?

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Also bei meinem ersten Ex wusste ich noch nichts von der KS Strategie... wir führten nach der Trennung noch eine Freundschaft + mit der ich ihn wieder für mich gewinnen wollte. Tja, weit gefehlt... aber ihr wisst denke ich warum ;) Wir trafen uns erst nicht mehr, als er eine Neue hat. Inzwischen sind wir befreundet und gehen regelmäßig einen Kaffee trinken.

Mein jetziger Fall hat sich nach 4 Wochen gemeldet aber nur, weil er mitbekommen hatte, dass ich einen Unfall hatte und gefragt hatte was passiert sei. Seitdem nichts mehr. :'(
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich kann nicht schlafen, deswegen finde ich diesen Strang soeben super :grins:

Bei mir meldeten sich extrem viele Exen wieder!
Leider bin ich ein Profi darin, mich in Männer die im Ausland wohnen zu verlieben. Drei kürzere Liebeleien hatte ich im Ausland, diese meldeten sich nicht mehr.

1. Kussfreund : Er verliess mich -
Sagte mir mal 15 Jahre später : Dich zu verlassen war ein grosser Fehler

1. Grosse Liebe : Er verliess mich -
Kam nach einem halben Jahr angekrochen, da wollte ich ihn aber nicht mehr, ich war drauf und dran in eine neue Beziehung zu gehen. Er versuchte es einige Male. Mittlerweile ist unsere Geschichte fast 18 Jahre her und letzten Sommer versuchte er es stark!
Sehe ihn ca 1x im Jahr.

2. Grosse Liebe : Er verliess mich -
Kam nach 1 Jahr weinend angekrochen. Weinend!!
Seither kein Kontakt.

3. Grosse Liebe : Ich verliess ihn -
Sind mittlerweile über 15 Jahre getrennt. Er kommt nicht über mich hinweg.
Wir sind Berufskollegen/Freunde geworden.

4. Grosse Liebe: Er verliess mich -
Ist 1 Jahr her. Er kam nach 4 Monaten und wollte mich treffen. War dann beleidigt, als ich abblockte. Seither alle 3 Monate Kontaktversuche. Ich blocke ab. Bin nicht bereit ihn zu treffen.

Verschiedene Affären meldeten sich ebenfalls, wohl aber mit eindeutigen Absichten.
-> ich habe kein Interesse



Und nun mein X. Trennung vor 4 Monaten.
Der meldet sich ständig. Aber kommt nicht aus dem Quark :::
 

Christoph93

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
10
So ich brauche tipps bzgl der KS... seit 6 tagen jetzt schon und es wird immer wie schlimmer.. im vergleich zu manchem anderen hier ist 6 tage nichts aber es is trotzdem sauschwer zumal ich ja glaube das sie so auch glücklich ist ohne mich.. hat halt den anschein..

Getrennt sind wir ebenfalls seit 6 tagen, nach ein bisschen mehr als einem jahr..

Brauche unbedingt tipps wie ich das durchhalte..
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ich halte jetzt seit 7Wochen die Kontaktsperre.Bislang keinerlei Reaktion.Aber er hat auch eine Neue,für die er mich verlassen hat.Ich hoffe aber dass er sich irgendwann meldet.Zum Einen hat er noch Sachen bei mir,zum Anderen ist er 45 und sie 18, das kann meiner Meinung nach nicht lange gut gehen.Er steckt in einer Krise,sonst hätte er sich gar nicht auf sie eingelassen und ich denke irgendwann wird er wieder wach werden....
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich halte jetzt seit 7Wochen die Kontaktsperre.Bislang keinerlei Reaktion.Aber er hat auch eine Neue,für die er mich verlassen hat.Ich hoffe aber dass er sich irgendwann meldet.Zum Einen hat er noch Sachen bei mir,zum Anderen ist er 45 und sie 18, das kann meiner Meinung nach nicht lange gut gehen.Er steckt in einer Krise,sonst hätte er sich gar nicht auf sie eingelassen und ich denke irgendwann wird er wieder wach werden....
Lieber Oberhase, Fakt ist, sie kommen wieder. Nur Niemand kann sagen wann. Je länger wir Dinge dafür tun und versuchen zu manipulieren, wird es leider nichts...:herz:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Liebe Jule,ja,das denke ich auch.Je weniger man tut,um so wahrscheinlicher ist es,daß er zurück kommt. Ich tue auch nichts,außer hier zu lesen,an mir zu arbeiten und es mir zu wünschen.Wahrscheinlich ist das wünschen schon zu viel,denn er schwirrt den ganzen Tag mir im Kopf rum.Aber da kann ich leider nichts gegen tun....Versuche mich mit anderen Dingen zu beschäftigen so gut es geht.
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Lieber Oberhase, Fakt ist, sie kommen wieder. Nur Niemand kann sagen wann. Je länger wir Dinge dafür tun und versuchen zu manipulieren, wird es leider nichts...
Das glaube ich auch... wir müssen einach akzeptieren wie es im Moment ist und einfach schauen, was die Zeit mit sich bringt. Es leichter gesagt als getan ...
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Ich tue auch nichts,außer hier zu lesen,an mir zu arbeiten und es mir zu wünschen.Wahrscheinlich ist das wünschen schon zu viel,denn er schwirrt den ganzen Tag mir im Kopf rum.Aber da kann ich leider nichts gegen tun....Versuche mich mit anderen Dingen zu beschäftigen so gut es geht.
Genauso geht es mir auch... sie ist irgendwie immer wieder in meinem Kopf. Möchte es ja unbewusst auch so.. da ist eben der Wunsch, das es wieder wird oder es ein Neuanfang gibt. Aber ich glaube wir machen es uns damit nur schwer... denn was kommen soll, das kommt auch. Dafür müssen wir aber erstmal loslassen... und das ist echt schwer.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo softGiant,
ich glaube auch,daß wir es uns selber schwer machen,aber die Frage ist,wie können wir loslassen,wenn er/sie die ganze Zeit in unserem Kopf rumschwirrt... Ich hätte gern so einen Filter im Kopf.Immer wenn ein Gedanke an ihn kommt schreit der Filter raus hier und er ist weg...Ich sage mir ja immer STOP wenn Gedanken an ihn kommen,aber das hilft leider auch nichts....:cry
 
J

Jule72

Gelöschter User
Genauso geht es mir auch... sie ist irgendwie immer wieder in meinem Kopf. Möchte es ja unbewusst auch so.. da ist eben der Wunsch, das es wieder wird oder es ein Neuanfang gibt. Aber ich glaube wir machen es uns damit nur schwer... denn was kommen soll, das kommt auch. Dafür müssen wir aber erstmal loslassen... und das ist echt schwer.
Hallo softGiant,
ich glaube auch,daß wir es uns selber schwer machen,aber die Frage ist,wie können wir loslassen,wenn er/sie die ganze Zeit in unserem Kopf rumschwirrt... Ich hätte gern so einen Filter im Kopf.Immer wenn ein Gedanke an ihn kommt schreit der Filter raus hier und er ist weg...Ich sage mir ja immer STOP wenn Gedanken an ihn kommen,aber das hilft leider auch nichts....:cry
.... wir sollten mal in den Strang von Oberhase wechseln, da es ja hier um ein anderes Thema geht.... Bis später...:herz:
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Hallo :)
Ich finde diesen Strang wirklich sehr interessant und hoffe hier noch viel lesen zu können.

Ich habe aber erstmal eine Frage. Ich hätte jetzt eine KS von etwa 8 Wochen und dann ein "klärendes Gespräch" mit ihm.
Muss ich jetzt diese drei Monate warten oder kann ich auch schon früher plingen?
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Hallo softGiant,
ich glaube auch,daß wir es uns selber schwer machen,aber die Frage ist,wie können wir loslassen,wenn er/sie die ganze Zeit in unserem Kopf rumschwirrt... Ich hätte gern so einen Filter im Kopf.Immer wenn ein Gedanke an ihn kommt schreit der Filter raus hier und er ist weg...Ich sage mir ja immer STOP wenn Gedanken an ihn kommen,aber das hilft leider auch nichts....
Hallo Oberhase,
ja wir machen es uns echt selber schwer.. und ja ein Knopf zum ausschalten der Gefühle oder der Gedanken wäre der Hammer... .. ja ich glaube seine Gedanken kann man nicht so ganz aufhalten und sollte man vielleicht auch gar nicht, denn das macht einen ja aus. Man muss nur irgendwie besser akzeptieren können, Dinge die man nicht ändern kann einfach sein lassen. Zumindest für eine gewisse Zeit.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ja sie melden sich und schicken diese berühmten Nachrichten. Wobei mein EX gleich auf der Matte stand nach 5 Wochen! und wir sind heftigst aus einander gegangen

Diese Woche hat er 3 Mal den Kontakt gesucht, er hat eine Andere und alles soll super toll sein.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ja sie melden sich und schicken diese berühmten Nachrichten. Wobei mein EX gleich auf der Matte stand nach 5 Wochen! und wir sind heftigst aus einander gegangen

Diese Woche hat er 3 Mal den Kontakt gesucht, er hat eine Andere und alles soll super toll sein.
Liebe Neele, ist doch egal, was er macht. Du gibst den Ton an! Liebe Grüße :herz:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebe Neele, ist doch egal, was er macht. Du gibst den Ton an! Liebe Grüße :herz:
:herz: danke nein leider nicht, er bestimmt ja wann er kommt und mich wieder durcheinander rüttelt, so das ich auch schön immer wieder auf der Klappe liege.

Es reicht schon das er vor meiner Nase wohnt :nanu:

lg Neele
 
J

Jule72

Gelöschter User
:herz: danke nein leider nicht, er bestimmt ja wann er kommt und mich wieder durcheinander rüttelt, so das ich auch schön immer wieder auf der Klappe liege.

Es reicht schon das er vor meiner Nase wohnt :nanu:

lg Neele
... ich gehe jetzt in Deinen Strang....
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Als Jugendliche verliebte ich mich in einem Typen und gestand dann nach einem halben Jahr meine Gefühle. Er sagte dann er habe keine Gefühle für mich. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass er da bereits mit meiner Kollegin was am laufen hatte.
Nach ungefähr drei Jahren kam er und wollte mich treffen und mit mir zusammen sein, da war ich aber dann vergeben und hatte kein Interesse.
Seitdem meldet er sich vier mal im Jahr oder so. Habe ihn dann auch mal wieder getroffen, aber ich wollte dann nicht mehr.

Das lustige ist, dass nachdem ich ihm meine Gefühle offenbart hatte, ich ihn nie wieder von selber aus kontaktiert habe. Damals habe ich das einfach akzeptiert und bin weiter gegangen. Aber dafür als Erwachsene meinem Ex nachgelaufen, haha! Einpaar Fehler bleiben einem nicht verschont!
 

Juniorwolf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
162
Weil der Verlassene meist ins kalte Wasser geworfen wird und mit einer unglaublichen Situation fertig werden muss. Beschäftigt er sich mit dieser, kommt oftmals gestärkt wieder aus dieser heraus. Viele kehren ja wieder zu sich selbst zurück, mit einem gestärkten Ich. Je nach Trennungsverlauf und Beziehung, können noch ganz andere Gefühle wie Ärger, Hass etc. entstehen.

Nach einiger Zeit sieht man auch die Menschen, in die man verliebt war, mit anderen Augen. Da kann schon das Äußere nicht mehr ganz stimmig sein.

Der Verlassende hat einen gewissen Vorlauf und kommt so mit der Trennung besser zurecht. Auch wird er sich einreden, dass es so vernünftiger ist. Meist hat man doch noch Restgefühle in sich, die nach einiger Zeit wieder hervorkommen. Der Verlassende ist nach der Trennung erst einmal unglaublich befreit. Er hat wieder Ruhe und sein eigenes Leben zurück. Er macht sich selbst vor sich und anderen Mut, dass es die beste Entscheidung gewesen ist und, es nicht mehr anders ging. Dabei übergeht er sein Herz. Irgendwann fängt aber schon das Vermissen des anderen Partners an.

Vielleicht ist sogar der Impuls einer Übergangsbeziehung, der zur Trennung bewog, ein Vorteil. Diese halten oftmals nicht so lange und es werden sämtliche Gefühle für den Verlassenen abgezogen. Geht dieses Abenteuer in die Brüche, kommt es wohl zu noch stärkeren Zweifeln, auch gegen sich selbst, man scheitere ja 2 Mal. Der Glauben an sich selbst dürfte manche auch ins Wanken versetzen. Evtl. könnte hier ein Neuverlieben einsetzen.


Zuletzt modifiziert von Markus am 29.06.2012 - 09:36:16
Mich würde mal interessieren wie es andersrum ist also wenn ich die Dame verlassen habe ob da das genauso ist dass sie sich nach einer Weile normalerweise wieder meldet oder nicht oder ob das ganze nur für Männer gilt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben