Wieso ist mein Ex immer so zweideutig?

Elena34

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
22
Und wie schaut das derzeit aus mit seiner Unzufriedenheit? Oder bekommst das jetzt nicht mehr so mit?

Doch sicher bekomme ich das noch mit.... aus seine Launen und Stimmunsschwankungen lässt er ab und zu an mir aus (wenn z.b. im Job nicht läuft)... aber seit wir getrennt wohnen stecke ich das ganz gut weg. wir haben aber wie schon gesagt....auch sehr schöne Tag zusammen verbracht. An denen wühlt es ihn dann auch immer wider auf und er sagt dann er ist sich nicht sicher ob die Trennung das richtige war.....und wenn wir schöne Zeiten haben meint er...wir sind ex partner es darf nicht so schön sein zwischen uns...

Na ja ich weiss auch nicht was in diesem Mann vorgeht.... ich denke langsam die Trennung war das richtige für MICH()
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
wir haben aber wie schon gesagt....auch sehr schöne Tag zusammen verbracht.

Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn ihr keine schöne Zeit hättet, nur muss man da eben schauen wie weit das Pendel da ausschlägt. Für eine vernünftige Beziehung sollten diese Ausschläge eben nicht ins Extreme gehen, irgendwie Stabil eben. Pendelt das zu sehr aus, kann es schnell anstrengend werden, ob nun innerhalb einer Beziehung oder in so einer "keine Ahnung was das ist" Phase.

wir sind ex partner es darf nicht so schön sein zwischen uns...

Wenn mit permanent jemand so etwas aufs Brot schmieren würde, dann würde mich das nach kurzer Zeit ziemlich nerven. Ist ja irgendwie schon fast ne Aufforderung an Dich frei nach dem Motto "Löse doch bitte mein Problem". Er scheint da Deiner viel zu sicher zu sein, da solltest Du mal die Position wechseln und ihm diesen Zahn ziehen.
 

Elena34

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
22
Wenn mit permanent jemand so etwas aufs Brot schmieren würde, dann würde mich das nach kurzer Zeit ziemlich nerven. Ist ja irgendwie schon fast ne Aufforderung an Dich frei nach dem Motto "Löse doch bitte mein Problem". Er scheint da Deiner viel zu sicher zu sein, da solltest Du mal die Position wechseln und ihm diesen Zahn ziehen.


Da hast du wohl recht.... er ist sich zu sicher mit mir. Denkt wohl er könnte mich sofort wieder haben wenn es ihm passen würde....auch 6 bekommt er ja ab und zu, eine schöne Zeit und Geborgenheit und das alles ohne Verpflichtung.

Dumm von mir...... da hast du recht. Ich muss das unterbinden.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
auch 6 bekommt er ja ab und zu, eine schöne Zeit und Geborgenheit und das alles ohne Verpflichtung

Ist doch das besten was einen Mann passieren kann, die Frau bindet mit Sex und sonstiger Zuneigung, als Mann muss man rein gar keinen Invest bringen, nicht mal für Sicherheit sorgen und solange die Dame keinen Stress macht und keine Forderungen kommen, hat man doch ein sehr entspanntes Leben. :coolwink:

Und sollte so nebenbei noch ne Zuckerschnecke um die Ecke kommen welche noch Interessanter ist, drückt man die Dame eben mal ein bißchen auf die Wartebank und schaut ob mit der Neuen Flamme alles rund läuft. :grins:
 

Elena34

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
22
Ist doch das besten was einen Mann passieren kann, die Frau bindet mit Sex und sonstiger Zuneigung, als Mann muss man rein gar keinen Invest bringen, nicht mal für Sicherheit sorgen und solange die Dame keinen Stress macht und keine Forderungen kommen, hat man doch ein sehr entspanntes Leben. :coolwink:

Und sollte so nebenbei noch ne Zuckerschnecke um die Ecke kommen welche noch Interessanter ist, drückt man die Dame eben mal ein bißchen auf die Wartebank und schaut ob mit der Neuen Flamme alles rund läuft. :grins:
 

Elena34

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
22
Ich bin echt doof:spider:

Da hast du recht...ne schöne Zeit mit mir, ab und zu 6, aber wenn ne andere kommt ist er weg......
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Elena,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Elena,

erst einmal Herzlich willkommen bei uns, auch wenn der Anlaß immer sehr traurig ist.
Tommy hat dich ja schon an die Hand genommen.

Und was Felis als Begrüßung schreibt ist auch sehr empfehlenswert.

Wie alt ist Eure Tochter?
So wie es jetzt läuft wirst du ihn aus dieser Spirale nicht raus und solide bekommen.
Er hat gerade alles um genau das nicht zu werden. Er hat Dich und Euch und zwischendurch ein bisschen Sex und ein "halbes" Familienleben und kann sich zwischendurch weiter umtreiben und nach dem "besseren" suchen.

Irgendwie kenne ich sowas auch, mein Ex war ja 5 Jahre lang so immer irgendwie auf der Flucht und auf der Suche nach besserem und unzufrieden usw.
Ich hab mir da auch viel gefallen lassen aber auch sehr viel Druck aufgebaut.

Am besten du schaust jetzt erst mal auf dich und Distanzierst dich. Versuche eine gute Elternebene herzustellen für Euer Kind. Aber bleib bei Dir und öffne ihm nicht Tür und Tor um damit weiter machen zu können.
Du siehst ja wohin es dich führt, es geht dir nicht gut.

Fühl dich ganz lieb Gedrückt!

KT:brav:
 

Elena34

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
22
Liebe Kaffeetante,

Da hast du recht... Wenn er Rat braucht kommt er zu mir, wenn er 6 will kommt er zu mir, wenn er etwas auf dem Herzen hat kommt er zu mir.... ich bin da. Aber mehr will er sicher nicht.... Er hat ja seine Freiheit kann machen was er will. Neue Frauen Treffen wie er will. Ja ich muss mich in dem Bereich Distanzieren.


Am Anfang userer Beziehung war ich die Frau die er unbedingt haben wollte. Nach einigen Jahren wurde ich jedoch "Normal" und das Fremde hatte wider seinen reiz.... ich finde das Traurig.

Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und die Baby Jahre sind sehr schön waren aber machmal auch Anstrengend (Zuwenig schlaf usw.) die hat man sich halt ab und zu mal in die Wolle gekriegt.... aber nur aus diesen Gründen bin ich dann irgendwann nicht mehr die richtige????

Mich macht auch die Aussage "ich bin nicht mehr auf der Ebene der Verliebtheit" sehr wütend.... nach 5 Jahren Beziehung?????? Wenn wir ab und zu mal etwas als Paar unternommen habe hatt er es immer "Gefühlt" aber man fühlt es halt nicht jeden Tag.... Das tue ich auch nicht......

Ich verstehe diesen Mann einfach nicht... Kann man sich nicht Glücklich schätzen eine so tolle Familie zu haben? anstatt immer auf der Suche nach etwas besserem zu sein?

Seit unserer Trennung hatte er auch wieder Dates....aber keine war gut genug. An jeder hatte er ziemlich viel auszusetzten und dann kommt er wieder zu mir weil er mich noch sehr Attraktiv findet aber mehr nicht..... Anscheinend.

Wir ich schon geschriben habe haben wir ab und zu wieder Zeit zusammen verbracht. Dann sagt er immer solche Sachen wie: Schau uns an wie zwei verliebte Teenager oder es war wieder mal sooo schön mit dir. Machen oder sagen Männer sowas um eine Frau in Bett zu kriegen??? vor allem die Mutter seines Kindes????


Das macht mich sooooo wütend:Verzweiflung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Elena,
Am Anfang userer Beziehung war ich die Frau die er unbedingt haben wollte. Nach einigen Jahren wurde ich jedoch "Normal" und das Fremde hatte wider seinen reiz.... ich finde das Traurig.
Ich verstehe dich so gut!

Seit unserer Trennung hatte er auch wieder Dates....aber keine war gut genug. An jeder hatte er ziemlich viel auszusetzten und dann kommt er wieder zu mir weil er mich noch sehr Attraktiv findet aber mehr nicht..... Anscheinend.
Hat er dir von den Dates und den Frauen so ausführlich erzählt?

Ich verstehe diesen Mann einfach nicht... Kann man sich nicht Glücklich schätzen eine so tolle Familie zu haben? anstatt immer auf der Suche nach etwas besserem zu sein?
Die Antwort darauf hätte ich auch gerne ;)


Wir ich schon geschriben habe haben wir ab und zu wieder Zeit zusammen verbracht. Dann sagt er immer solche Sachen wie: Schau uns an wie zwei verliebte Teenager oder es war wieder mal sooo schön mit dir. Machen oder sagen Männer sowas um eine Frau in Bett zu kriegen??? vor allem die Mutter seines Kindes????
Ich denke, er führt es in den Momenten. Aber es scheint noch nicht tief genug in ihm drin zu sein. Deswegen, bau Distanz auf. Er muss kristallisieren!

Wie oft sieht er seine Kleine?
 

Elena34

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
22
Liebe Elena,

Ich verstehe dich so gut!


Hat er dir von den Dates und den Frauen so ausführlich erzählt?


Die Antwort darauf hätte ich auch gerne ;)



Ich denke, er führt es in den Momenten. Aber es scheint noch nicht tief genug in ihm drin zu sein. Deswegen, bau Distanz auf. Er muss kristallisieren!

Wie oft sieht er seine Kleine?


Ich denke eben auch das er es in Gewissen Momenten fühlt. Aber dann denkt er ich habe mich ja getrennt... das erklärt dann auch das er dann wieder mal eine kaltes verhalten an den Tag legt.

Er sieht die kleine Regelmässig... wir wohnen nicht weit voneinander entfernt und Teilen und die Betreuung. Also das macht er sehr gut:smile:

Und ja du hast recht...ich muss Distanz aufbauen. Ansonsten wird er nie mehr in mir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nach einigen Jahren wurde ich jedoch "Normal" und das Fremde hatte wider seinen reiz.... ich finde das Traurig.

Ich denke dies ist ganz normal, bis zu einem gewissen Punkt. Ich denke jeder kennt das auch mit anderen Dingen. Kaufen wir ein neues Auto ist es so toll und es wird gepflegt ohne Ende, soll kein Kratzer ran kommen usw., mit der Zeit verliert es den "Ich bin so Neu" Status und wir benutzen es ganz normal aber meist folgt dann eben "Ich weiß was ich habe".

Und klar hat irgendwann auch das Fremde wieder seinen Reiz, nur fehlt eben bei Deinem Ex da die Beständigkeit, der Wert "Ich weiß was ich habe" ist scheinbar zu gering. Naja und auch in langen Beziehungen kann man eben noch etwas "Reiz" schaffen. Klar mit Baby und Familie ist dies natürlich Deutlich schwieriger als wenn man einfach nur Paar ist. Mitunter fehlt ihm da auch eine Portion Verantwortungsbewusstsein.

Machen oder sagen Männer sowas um eine Frau in Bett zu kriegen???

Ich glaube nicht, das es Männern allgemein mit solchen Sätzen die Frau ins Bett zu bekommen. Es ist eine zusammenhängende Dynamik bei Euch. 1. strahlst Du vermutlich förmlich aus, dass Du ihn zurück möchtest und mit diesem Honig ums Maul blendest Du wahrscheinlich viel den Verstand aus, fühlst Dich Deinem Ziel näher.

Ich würde es in etwas so ausdrücken, er gibt Dir Zuckerbrot und Peitsche und Du trottest wie son kleiner Esel der Möhre hinterher. Und genau davon musst Du Dich befreien, das Zuckerbrot mal nicht annehmen und die Peitsche ebenso ablehnen. Ich denke es wird da nicht nur um Sex gehen, es geht auch darum, Dich bei der Stange zu halten.

Bisher hatte er zwar Dates jedoch war nix Brauchbares dabei (was nicht unbedingt heißt das die Frauen Unattraktiv waren, mitunter wollten die so einen Unbeständigen Mann auch nicht) ergo versucht er Dich zu halten immer nur soviel wie nötig. Ganz auf Dich und seine Familie möchte er sich nicht einlassen, also folgt die Peitsche um Dir da bloß keine Sicherheit zu vermitteln und mag auch sein, dass er es ein wenig genießt von Dir auf eine hohen Podest gestellt zu werden.

Daher war mein Ratschlag auch, dass Du den Kontakt, die Gespräche usw. auf der reinen Eltern Ebene ansetzt, kein "ach wie schön war es" usw., kein kuscheln, kein Begrüßungsküsschen, kein Sex einfach nichts in diese Richtung. Treffen finden statt, für das Kind. Binde ihn auch da in seine Verantwortung ein, ein Kind ist kein "heute habe ich mal Lust" sondern das erfordert auch mal, an anderen Stellen zurück zu stecken.

Nur das ganze muss eben auch Authentisch rüber kommen, also nicht trotzig oder so. Eine Einstellung Deinerseits "Er ist der Vater, mehr aber auch nicht" wäre da ganz Sinnvoll. Triff Dich ruhig auch mal mit anderen Männern, zeige ihm das Du Alternativen hast und ihn NICHT brauchst. Kann sein das er dann Zickig wird aber sei es drum, da muss er dann durch ganz einfach.

Dies ist denke ich der Sinnvollste Weg welchen Du gehen kannst, alles andere macht da meiner Meinung nach wenig Sinn. Nimm seine Trennung ernst und gehe genau diesen Weg.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Er muss kristallisieren!

Ich habe nach den wenigen Ausführungen hier eher den Eindruck das der Typ so unbeständig ist, da kommen max. Mini Kristalle welche da schnell wieder verpuffen. Um da langfristig was hinzubekommen, muss sie da schon sehr viel Bestimmter werden, ob man damit dann Glücklich wird, keine Ahnung.
 

Elena34

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
22
Nur das ganze muss eben auch Authentisch rüber kommen, also nicht trotzig oder so. Eine Einstellung Deinerseits "Er ist der Vater, mehr aber auch nicht" wäre da ganz Sinnvoll. Triff Dich ruhig auch mal mit anderen Männern, zeige ihm das Du Alternativen hast und ihn NICHT brauchst. Kann sein das er dann Zickig wird aber sei es drum, da muss er dann durch ganz einfach.

Dies ist denke ich der Sinnvollste Weg welchen Du gehen kannst, alles andere macht da meiner Meinung nach wenig Sinn. Nimm seine Trennung ernst und gehe genau diesen Weg.


Da hast du recht.... ich treffe mich auch mit anderen Männern. Mein Fehler ist wohl... ich gebe ihm nicht zu verstehen das ich ihn zurück will....aber wenn er mir dann oft genug sagt wie hübsch und sexy ich bin und er die ganze Zeit an mich Denkt...dann lass ich mich irgendwann dann doch rumkriegen.........

und er hat dann wohl was er will...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
dann lass ich mich irgendwann dann doch rumkriegen.........

Schneinbar dann viel zu schnell, lese hier mal ein wenig wie lange andere Männer da versuchen die Ex wieder zu bekommen. Eine Frau kann da mitunter den Mann über Monate auf Distanz halten.

Mein Fehler ist wohl... ich gebe ihm nicht zu verstehen das ich ihn zurück will.

Ich sehe dies nicht mal als Fehler, Du kannst schon sagen, dass Du ihn zurück möchtest. Aber ebenso solltest Du da die Bedingungen für ein "zurück" festlegen und hochschrauben. Auch für Zuneigung sollte er schon mehr tun als ein paar schmeichelnden Worte loszulassen.
 

Elena34

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
22
Ich sehe dies nicht mal als Fehler, Du kannst schon sagen, dass Du ihn zurück möchtest. Aber ebenso solltest Du da die Bedingungen für ein "zurück" festlegen und hochschrauben. Auch für Zuneigung sollte er schon mehr tun als ein paar schmeichelnden Worte loszulassen.

Vielleicht ist die Trennung ja auch ganz gut. Ich finde ich bin ein toller Mensch und er hatte sich deswegen ja auch mal in mich verliebt.

Aber eben...so aussagen wie... Ich fühle mich extrem zu dir Hingezogen aber ich denke es kommt eine die noch mehr Gefühle in mir auslösen kann etwas daneben. WEIL das konnte ich ja auch mal zu Anfang.

Und sache wie: Naja du hattest auch deine Macken. Ja klar, ich bin eine Frau und kann auch mal Zickig werden.... aber ich finde jetzt nicht das ich in dem Bereich schlimm bin da gibt es Schlimmere....

Meine Fazit ist: er hatte sich währen eines Streits überfordert gefühlt und ist gegangen und als er über seine Gefühle nachgedacht hat kam er zum Schluss das diese ja nicht mehr so sind wie zu Anfang.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich finde ich bin ein toller Mensch

Na siehst Du, und genau aus diesem Grund bist Du Dir auch mehr Wert und ein Mann muss da schon Deutlich mehr tun um Dich eben zu bekommen. :grins:

aber ich denke es kommt eine die noch mehr Gefühle in mir auslösen kann

Also ernsthaft, ich denke so fast jede Frau mit gutem Selbstbewusstsein hätte ihn bei diesem Spruch stehen lassen und ihm viel Glück für die "eine welche noch kommt" gewünscht. Klingt so nach nem 13 Jährigen Jungen welcher noch nix mit sich anzufangen weiß.

aber ich finde jetzt nicht das ich in dem Bereich schlimm

An der Stelle kann man für sich selber das so sehen und empfinden, aber Außenstehende können dies eben auch anders empfinden. Wenn es für Dich so ok alles ist dann ist das gut, aber der andere muss diese Meinung nicht teilen.

als er über seine Gefühle nachgedacht hat kam er zum Schluss das diese ja nicht mehr so sind wie zu Anfang.

Ich denke man kann da nicht so wirklich über Gefühle nachdenke, also man kann es schon aber Gefühle sind eben auf Emotionen gelagert, diese kann man nicht Rational weg denken.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Aber ebenso solltest Du da die Bedingungen für ein "zurück" festlegen und hochschrauben. Auch für Zuneigung sollte er schon mehr tun als ein paar schmeichelnden Worte loszulassen.
Genau so ist es! Oder willst du wirklich genau das zurück, was war? Ihn so nehmen, wie er jetzt ist? Hättest du dich so auf ihn eingelassen damals?

Hier ein schönes Beispiel:
Aber eben...so aussagen wie... Ich fühle mich extrem zu dir Hingezogen aber ich denke es kommt eine die noch mehr Gefühle in mir auslösen kann etwas daneben.
AUTSCH! Das geht gar nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben