Wieso ist sie so merkwürdig zu mir?

Lui788

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2020
Beiträge
5
Servs

Also ich habe vor 1 jahr ein Mädchen kennengelernt, und ja lief alles ziemlich gut und so wir waren echt gut befreundet, und ja bis es irgendwann mal hieß, ich würde ihr nix gutes wollen oder ich wäre gefährlich.Seit dem ist sie einfach nur Assi zu mir motzt mich an , auch wenn ich ihr was geschrieben habe was net gemeint war werde ich ständig abgezickt .ich weiß halt einfach nicht woran das liegt, das frägt sich ein Kumpel von mir auch , weil er meint ich wäre doch immer voll nett zu jedem und hilfsbereit ,was soll an mir bitte gefährlich sein.Das schlimme finde ich halt sie nennt nicht mal den Grund dafür warum auch immer .Was mal noch vorgefallen ist vor paar Wochen das ich ein anderes Mädchen geküsst habe ,also das habe ich ihr erzählt ,macht man ja unter Freunden, und dann kam von ihren friends gleich der Vorwurf ich würde sie eiversüchtig ,machen wollen und so .Aber denke mal nicht das das daran liegt, habe halt ein schlechtes Gewissen weil ich net weiß was ich ihr getan ,haben soll und finde es such unfair von ihr das sie mir nicht einfach denn Grund sagt , was ist denn daran so schwer das verstehe ich nicht. Habe sie gestern mal noch gefragt ob wir uns mal wieder normal unterhalten können also schreiben nette Gespräche führen, dann meinte sie nur mal sehen.

Evtl hat ja jemand parr gute Ratschläge für mich was ich tuhen kann wäre echt net .

Lg
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Lui788,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lui,

ihr seid seit einem Jahr befreundet?
Mag sie dich vielleicht mehr, als sie zugeben möchte?
Denn

und ja bis es irgendwann mal hieß, ich würde ihr nix gutes wollen oder ich wäre gefährlich.Seit dem ist sie einfach nur Assi zu mir motzt mich an ,

Das scheint ja danach so gewesen zu sein, als du ihr von dem anderen Mädel erzählt hast?

.Was mal noch vorgefallen ist vor paar Wochen das ich ein anderes Mädchen geküsst habe ,also das habe ich ihr erzählt ,macht man ja unter Freunden, und dann kam von ihren friends gleich der Vorwurf ich würde sie eiversüchtig ,machen wollen und so .

Was ich allerdings nicht verstehe, warum sich da gleich ihr ganzer Freundeskreis einschaltet?

Lui, ich würde sie jetzt wirklich mal lassen. Vielleicht kommt sie wieder auf dich zu.
Aber das sollte ihre entscheidung sein, nicht du ihr hinterherlaufen.
Ihr sollte die Freundschaft genauso wichtig sein, wie dir.
 

Lui788

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo Lui,

ihr seid seit einem Jahr befreundet?
Mag sie dich vielleicht mehr, als sie zugeben möchte?
Denn



Das scheint ja danach so gewesen zu sein, als du ihr von dem anderen Mädel erzählt hast?



Was ich allerdings nicht verstehe, warum sich da gleich ihr ganzer Freundeskreis einschaltet?

Lui, ich würde sie jetzt wirklich mal lassen. Vielleicht kommt sie wieder auf dich zu.
Aber das sollte ihre entscheidung sein, nicht du ihr hinterherlaufen.
Ihr sollte die Freundschaft genauso wichtig sein, wie dir.

Das weiß ich leider nicht ob sie mich mehr mag .
Sie hatte mich ja dann aus ihren Kontakten gelöscht, und da habe ich dann mal gefragt , ob ich irgendwas gemacht habe was ihr nicht passt, und ob sie mir es denn sagen möchte , was dan meinte sie halt das sie mir das nicht sagen möchte. Und ja gestern hatte sie mich jetzt wieder zu ihren Kontakten hinzugefügt und ja sonst weiß ich halt nix .
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo Lui,

Das weiß ich leider nicht ob sie mich mehr mag .

der Verdacht liegt zumindest nahe. Sonst

Was mal noch vorgefallen ist vor paar Wochen das ich ein anderes Mädchen geküsst habe ,also das habe ich ihr erzählt ,macht man ja unter Freunden, und dann kam von ihren friends gleich der Vorwurf ich würde sie eiversüchtig ,machen wollen und so

wäre es ja relativ uninteressant für normale Bekannte. Es kann auch sein, dass sie verletzt ist und deshalb nun so abwehrend auf dich reagiert.

und ja bis es irgendwann mal hieß, ich würde ihr nix gutes wollen oder ich wäre gefährlich.

Solche Gerüchte sind immer fies!:shakehead:

das frägt sich ein Kumpel von mir auch , weil er meint ich wäre doch immer voll nett zu jedem und hilfsbereit

Mich freut es, dass dein Kumpel zu dir hält.:thumbsup:

Wie Venus schon geraten hat

Lui, ich würde sie jetzt wirklich mal lassen. Vielleicht kommt sie wieder auf dich zu.
Aber das sollte ihre entscheidung sein, nicht du ihr hinterherlaufen.
Ihr sollte die Freundschaft genauso wichtig sein, wie dir.

solltest du erst ein wenig Zeit verstreichen lassen. Ich vermute mal, dass du in etwa in meinem Alter bist. Da ist es bei vielen noch sehr oberflächlich und es entstehen gerne Gerüchte. Bei mir kam das auch leider bei meiner ehemaligen Clique vor und da hilft einfach Rückzug und Abstand. Irgendwann hatten die sogar selber vergessen, warum es überhaupt zu so einer Stimmung kam. Vielleicht kommt sie ja wirklich auf dich zu. Ansonsten wäre doch vielleicht Weihnachten oder Neujahr ein geeigneter Zeitpunkt einfach in eine Nachricht mit einfließen zu lassen, dass du die Entwicklungen sehr schade findest und große Missverständnisse siehst und für sie quasi die Tür angelehnt ist, wenn sie reden möchte. Vermutlich mehr kannst und solltest du nicht machen.
 

Lui788

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2020
Beiträge
5
Einen wunderschönen guten Tag euch allen.
Also folgendes Problem
Ich habe jetzt schon länger mit einem Mädchen Kontakt .Es fing damals so an das sie zu mir gesagt hatte ich wäre voll hübsch aber kurz danach noch dazu gesagt hat das war nur Spaß.
Nach dem haben wir zwei angefangen mit einander zu schreiben, bis sie irgendwann meinte sie will sich mit mir treffen wo ich dann auch zugestimmt habe. Doch dann habe ich durch einen Bekannten erfahren das sie erzählt hat ich würde mich mit ihr treffen wollen, und sie nerven. Ich war dann total verwundert wieso sie so etwas erzählt mit mir schreibt sie doch ganz normal und ist total lieb zu mir das ergibt irgendwie keinen Sinn dachte ich mir. Bis mir vor kurzem ne Freundin von ihr erzählt hat das sie mit ihr über mich gesprochen hat ,und ihr gezeigt hat wie viel wir beide schon miteinander geschrieben haben. Ich meinte dann zu ihrer Freundin wieso redet sie da so mit dir drüber dann scheint ihr ja doch was an mir zu liegen sie meinte dann ja .ich habe ihr dann darauf geschrieben was mir ihre Freundin erzählt hat, und sie hatte mir dann ne sprachnachricht geschickt und meinte, ja also ich weiß ja nicht mehr wie des so genau war wie ich mit ihr geredet habe , aber eigentlich liegt mir ja nichts an dir.Dazu muss man sagen sie klang ziemlich verlegen also irgendwie war es auch süß wie sie geredet hat. Ich meinte dann ach du bist echt witzig irgendwie was lieb von mir gemeint war.Sie meinte dann wieder ja und eigl mag ich dich ja garnicht und so und ja. Ich weiß nicht wieso sie sich so verhält, und wie ich mit ihr umgehen soll weil ich so etwas von einem Mädchen noch nie erlebt habe und es wäre echt hilfreich wenn ihr Tipps habt sie ich mit ihr umgehen soll oder wie ihr die Situation einschätzt.
Lg
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo Lui,

mir scheint, dass deine neue Bekanntschaft durchaus Interesse hat, es aber nicht zu offensichtlich aufgrund von Unsicherheit zeigen möchte und immer wieder einen Schritt zurückrudert. ;)

ich wäre voll hübsch aber kurz danach noch dazu gesagt hat das war nur Spaß

Das ist schon eine deutliches Kompliment, das eine gewisse Absicht an einem nähren Kennenlernen verrät. Mit dem ,,das war nur Spaß", möchte sie das Gewicht wieder aus der Aussage nehmen, falls du eben an ihr nicht so sehr interessiert bist und sie dann nicht so entblößt dasteht.

das sie erzählt hat ich würde mich mit ihr treffen wollen, und sie nerven.

Das ist nicht die feine Art von ihr. Ich vermute, sie will sich vor ihren Freunden interessant machen und vor allem nicht zugeben, dass sie dich mag. Solltest du ihr etwa einen Korb geben, kann sie die Geschichte damit abtun, eh nicht so sehr interessiert gewesen zu sein und vermeintlich ihr Gesicht nicht zu verlieren. So ein Denken ist dem Alter geschuldet. Wenn sich das nach einem Treffen wiederholt, würde ich das ansprechen. Das ist dir gegenüber nicht fair.

wie des so genau war wie ich mit ihr geredet habe , aber eigentlich liegt mir ja nichts an d

Nachdem du aufgrund der Bestätigung ihrer Freundin eine gewisse Sicherheit bekommen hast, dass sie dich mag, möchte sie das mit dieser Aussage wieder vertuschen.

Ich würde jetzt erstmal noch kein Commitment von ihr fordern. Solange das alles noch so frisch ist, wird sie auch eine eventuelle Zuneigung nicht zugeben. Man möchte doch noch ein bisschen Spannung aufrecht erhalten und sich vor allem erstmal richtig kennen lernen.

Sobald es möglich ist, könnt ihr ja etwa einen Spaziergang vornehmen. Davor sind auch Videochats gute Alternativen. Nur über Schreiben lernt man sich nicht richtig kennen und baut nur eine Art Scheinbindung auf.
Mit der Zeit wird sie dann sicherer und erst nach einer gewissen Zeit kann man deutlichere Bekenntnisse vorsichtig erfragen. Ich würde dir raten, nichts zu überstürzen und sie bei live-Treffen eher zu beobachten.
Die bei Chatten fehlende nonverbale Kommunikation zeigt sich erst hier. :D
 

Lui788

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo Lui,

mir scheint, dass deine neue Bekanntschaft durchaus Interesse hat, es aber nicht zu offensichtlich aufgrund von Unsicherheit zeigen möchte und immer wieder einen Schritt zurückrudert. ;)



Das ist schon eine deutliches Kompliment, das eine gewisse Absicht an einem nähren Kennenlernen verrät. Mit dem ,,das war nur Spaß", möchte sie das Gewicht wieder aus der Aussage nehmen, falls du eben an ihr nicht so sehr interessiert bist und sie dann nicht so entblößt dasteht.



Das ist nicht die feine Art von ihr. Ich vermute, sie will sich vor ihren Freunden interessant machen und vor allem nicht zugeben, dass sie dich mag. Solltest du ihr etwa einen Korb geben, kann sie die Geschichte damit abtun, eh nicht so sehr interessiert gewesen zu sein und vermeintlich ihr Gesicht nicht zu verlieren. So ein Denken ist dem Alter geschuldet. Wenn sich das nach einem Treffen wiederholt, würde ich das ansprechen. Das ist dir gegenüber nicht fair.



Nachdem du aufgrund der Bestätigung ihrer Freundin eine gewisse Sicherheit bekommen hast, dass sie dich mag, möchte sie das mit dieser Aussage wieder vertuschen.

Ich würde jetzt erstmal noch kein Commitment von ihr fordern. Solange das alles noch so frisch ist, wird sie auch eine eventuelle Zuneigung nicht zugeben. Man möchte doch noch ein bisschen Spannung aufrecht erhalten und sich vor allem erstmal richtig kennen lernen.

Sobald es möglich ist, könnt ihr ja etwa einen Spaziergang vornehmen. Davor sind auch Videochats gute Alternativen. Nur über Schreiben lernt man sich nicht richtig kennen und baut nur eine Art Scheinbindung auf.
Mit der Zeit wird sie dann sicherer und erst nach einer gewissen Zeit kann man deutlichere Bekenntnisse vorsichtig erfragen. Ich würde dir raten, nichts zu überstürzen und sie bei live-Treffen eher zu beobachten.
Die bei Chatten fehlende nonverbale Kommunikation zeigt sich erst hier. :D
Ok danke für diese Antwort ja das geht jetzt schon eben seit 2 Jahren so ,mehrere Kumpels von mir meinten ich solle sie fallen lassen weil sie ein arschloch vom Verhalten her ist .Wir haben uns seit dem auch nicht mehr gesehen das letzte Mal vor 2 Jahren wir hatten uns im Urlaub kennengelernt , wo ihre Familie mit meiner in der selben Anlage waren. Sie wohnt halt auch etwas weiter weg so ungefähr 100 km dachte mir auch immer ob ich das ganze positiv oder negativ sehen soll das ich sie kennen gelernt habe.
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
das geht jetzt schon eben seit 2 Jahren

Das ist natürlich schon eine lange Zeit, dazwischen war aber wohl viel Zeit ohne Kontakt, dass ein richtiges Kennenzulernen noch nicht statt finden konnte?

sie ein arschloch vom Verhalten her is

Freunde wollen, dass es einem gut geht. Wenn jemand schlecht hinter dem Rücken eines Freundes redet, wird dieser verständlicherweise als kein guter Umgang eingestuft. Sie wollen dich schützen. Wichtig ist hier, dass du für dich entscheidest, ob du mit einem leichten Gefühl an die Sache heran gehen kannst. Wenn Freunde einen davon abraten, hat man das im Unterbewusstsein und das gibt eine gewisse Schwere. Wenn sie dir nicht gut tut, empfiehlst sich definitiv ein Rückzug!
Solange du aber eher neugierig bist und glaubst, sie braucht einfach Zeit zum Auftauen, dann versuche es langsam laufen zu lassen und ihr zu zeigen, dass du bist da, aber es ist alles noch entspannt.:D

Sie wohnt halt auch etwas weiter weg so ungefähr 100 km

Das ist natürlich schon eine Strecke, aber nicht unmöglich. Wenn es wirklich passt, gibt es Mittel und Wege. Außerdem muss die räumliche Distanz nicht für Jahrzehnte sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben