Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo liebes Forum,

ich war vor einiger Zeit schonmal hier angemeldet und nun hat sich ein neues Problem mit dem akutellen ODB ergeben. :(

Es fing vor 3 Monaten an, wir lernten uns beim Feiern kennen er lud mich direkt zum Essen ein und von da an waren wir 1,5 Monate auf Wolke 7, zahlreiche Dates, (nach ca. dem 7. Treffen oder so das erste Mal Sex).

Es lief alles sehr gut, er führte mich oft aus, besuchte mich im Krankenhaus, lernte meine Eltern kennen und ich seinen Vater. Es wurde immer ernster und er fragte nach dem 2. Mal Sex, ob wir nun ein Paar sein wollen...da ich leider (durch sehr schlechte/schmerzhafte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Männern) mittlerweile etwas bindungsphobisch veranlagt bin habe ich darauf nicht so positiv reagiert...im Nachhinein bereue ich das sehr..

Jedenfalls sagte er am nächsten Tag ein Treffen kurzfristig ab und meldete sich die darauffolgende Woche deutlich weniger und wir sahen uns nicht..dann hatten wir jedoch noch ein letztes Treffen vor seinem (3 wöchigen Urlaub über Weihnachten und Silvester), wo er sich dafür entschuldigte und sagte er musste Überstunden machen wegen dem anstehenden Urlaub und ja alles war gut (jedoch kein Sex bei dem Treffen), das Treffen vor seinem Abflug hat er organisiert.

Leider kam es im Urlaub zu einer Auseinandersetzung per Whatsapp und wir hatten allgemein im Urlaub wenig Kontakt.

Als er zurückkam hat er sich jedoch direkt bei mir gemeldet und es kam zu einem erneuten Treffen. Wir waren essen, er erzählte mir von seinem Urlaub, wir schliefen mehrfach miteinander, er übernachtete bei mir und wir verbrachten den ganzen Sonntag miteinander es schien als würde er gar nicht gehen wollen. Er sagte mir auch ,dass er mich im Urlaub vermisst hat.

Er schrieb direkt als er Sonntagabend daheim war wie sehr er es genossen hat usw und meldete sich jeden Tag, sagte mehrfach er vermisse mich, jedoch sind die Gespräche ist mir nun aufgefallen sehr sexualisiert, er bringt das Thema Sex ständig an.

Noch bei dem Treffen schlug er vor wir könnten die Woche wieder essen gehen und wann es mir passen würde, er schlug Freitag vor..da hatte ich allerdings keine Zeit also einigten wir uns auf Samstag. Dieses Treffen sagte er allerdings sehr kurzfristig ab, da er HomeOffice machen müsste (samstag abend???) und wollte es auf Sonntag verschieben..da hab ich gesagt habe keine Zeit. Dann fragte er nach Montag, habe ich widerum gesagt Montag und Dienstag sieht bei mir schlecht aus aber im Laufe der Woche würden wir es schon hinbekommen...

Irgendwie ist momentan alles komisch und ich brauche dringend Hilfe, etwas in der Dynamik stimmt aktuell ganz und gar nicht.

Mein Fehler war glaube ich, dass ich mit ihm geschlafen habe mehrmals ohne ein Commitment?
Fühlt sich momentan bisschen so an, als würde er mich für Sex benutzen.. er denkt ja ich wolle keine Beziehung, da ich damals nicht so einging. Inzwischen möchte ich aber nicht weiter mit ihm schlafen ohne dass es exklusiv zwischen uns ist. Ich weiß aber einfach nicht wie ich da jetzt die Kurve kratzen könnte..

Bin total überfordert mit der Gesamtsituation.

Vielen Dank im Voraus!:)

(PS: Wir sind beide Mitte 20)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Jetzt hat er eben geschrieben "Yo girl was geht? :*"

Nachdem er wie gesagt gestern das Treffen kurzfristig absagte..

Aber vllt sollte ich es nicht so eng sehen, da er ja gleich zwei Alternativtermine nannte (Sonntag oder Montag)..

Da habe ich halt keine Zeit,Montag tatsächlich nicht und heute war es so eine Prinzipsache irgendwie.()
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hallo liebe Mia,

Ich bin erstaunt: er hat DAS nicht ernsthaft geschrieben??? Sehr feinfühlig, der Herr *Ironie off*

Ganz ehrlich: So wie das klingt würde ich mich fühlen wie eine seiner Ghettobräute.

Wie du schon selbst sagst: in der Dynamik hier stimmt ganz und gar etwas nicht!

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber für mich wär das zu platt. Und zwar richtig!

Der guckt grad nur wie du reagierst.
Und da würd ich jetzt mal gar nicht reagieren... da sollte er sich doch schon ein bisschen mehr Mühe geben.

Ausserdem: Darauf muss einem erst mal was passendes einfallen.

Ihr seid beide Mitte 20 und er schreibt wie ein 13 jähriger, der seine Braut aufreissen will.
Also bitte...

Aber das ist nur meine Meinung.
Warte doch noch, bis sich jemand anderes auch hier zu Wort meldet :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Wie eine seiner Ghettobräute haha ich musste gerade echt schmunzeln ..:D
Danke für die Antwort! <3

Außerdem schrieb ich ihm gestern, dass sich heute die Lerngruppe trifft..entweder er liest nicht wirklich was ich ihm schreibe oder er hat es schon wieder vergessen..

Vielleicht schreibe ich nachher "Lernen und bei dir?" oder sowas halt..

Also girl schreibt er schon öfters mal, aber dieses "Yo" ..naja:blush::blush::blush:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach, solche Nachrichten würde ich nicht überbewerten.. der wollte halt locker schreiben oder so.. wenn du das so empfindest, dass die Dynamik nicht stimmt, dann ist es gut, dass du da nun genauer hinschaust, aber ich kann nur davon abraten, dass an solch Kleinigkeiten wie so einer Nachricht festzumachen..

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Lockerheit beizubehalten..
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Vielleicht schreibe ich nachher "Lernen und bei dir?" oder sowas halt..

Wenn du das so schreibst, hast du quasi schon angebissen und das ist das, was er will. Er muss sich also keine Mühe mehr geben.
Wollen wir das? Nein! :lach:

Ich würde tatsächlich überhaupt nichts antworten. Auch wenn es schwer fällt. Und glaub mir, der kommt dann schon wieder an, wenn er merkt, dass er DAMIT nicht weiterkommt.

Willst du dich wirklich unter Wert verkaufen?
Bist du nicht mehr wert, als "Yo Girl..."?

Ich Sitz hier und schüttel die ganze Zeit den Kopf :nanu:
Was denken sich manche, wie Frau auf ihre Nachrichten anspringt?

Bitte, bitte schreib ihm wirklich nix!
Du bist nicht mrs. X-beliebig Yo Girl!

Du hast einen Namen und du willst auch so angesprochen werden!

Ich begreife diese Masche nicht!!!

Halt wirklich die Finger still! Der legt schon noch nach... nur diesmal hoffentlich anders.

Ansonsten sieht man hier gleich, worauf das hinauslaufen soll.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ihr habt etwas begonnen, er wollte es festmachen, du hast dich eher negativ geäußert. Hab ich das richtig verstanden?
Und eigentlich möchtest du auch etwas Festes?
Am besten liest du dir die Texte von Wolfgang durch, auch das Angepinnte über das Kennenlernen.

"Was geht??" Heißt du "wie gehts?" Also ist der Slang doch einfach nur etwas anders.. da wir ja nicht wissen wie euer Slang so ist, ist es doch eher übereilt, ignorant auf die Nachricht zu reagieren..

Edit: ein Kennenlernen ist ja ein Spiel, da darf man nicht so verbissen sein.

Schreib doch am besten das was dir in den Sinn kommt. So lernt ihr euch wirklich kennen und seht, ob das passt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er hat halt gestern das Treffen relativ kurzfristig abgesagt mit der Begründung er müsse HomeOffice machen..eigentlich glaube ich das schon, da ich Freitag nicht konnte und er da schon schrieb er freue sich auf morgen und dass er mich so vermisse etc.

Er hat gestern dann auch heute oder morgen als Alternativtermin vorgeschlagen.

Nun heute gar nicht zu reagieren wäre halt so als sei ich total sauer wegen der Dateabsage oder so..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Man kann doch auch mal was absagen.. ist doch nicht schlimm.
Vielleicht war er auch nur total durch von der Woche und wollte das nicht so sagen.. whatever.. Mensch bleibt Mensch und man sollte beobachten, aber nicht gleich zu sehr die negative Brille aufhaben..
Warum solltest du heute nicht reagieren?
Das würde ja irgendwie hat eine Schwere reinbringen, die unnötig ist.,
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja sehe das genauso wie du, Moora.

Finde das Absagen auch nicht so schlimm, ZUMAL er im gleichen Atemzug nach Alternativterminen gesucht hat.
Also will er mich grundsätzlich sehen.

Ich werde vllt noch ein bisschen abwarten und dann ganz normal antworten.

:namaste:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also habe jetzt (ca 2,5 std später) geantwortet: "Lerngruppe und bei Dir?;*"

Er hat (instant) geantwortet, also 2 Min später :" Arbeiten...hätte meinen Rechner nie mit nach Hause nehmen dürfen. !)) Also Genau so wie Dir :-*"

Also stimmt das scheinbar wirklich..zumindest will er es nochmal betonen, dass er wirklich HomeOffice macht.

Was würdet Ihr da antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Im Kennenlernen werden keine Vorschläge gemacht..
Vertrau da ganz auf dich!!
Ich finde meistens etwas unbeschwertes ganz gut..oder kleine Insider? So in der Art.. (edit: es gibt doch so ein Video im Netz, in dem ein Mann seinen pc aus dem Fenster wirft..)
Steht denn das nächste Treffen schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Stimmt Moora, hast Recht :)

Ich habe eben einfach geschrieben "Aber immerhin kommen wir gut voran,hoffe du auch;*" halt so locker lässig einfach.

Er wollte ja entweder heute oder morgen, jedoch habe ich an keinem der beiden Tage Zeit habe dann einfach gesagt bekommen das die Woche schon hin darauf hatte er gesagt " JA muss :oh::herz:"

Ich lehne mich jetzt mal bisschen zurück und warte ab was noch so kommt :)

Danke für Deine Beiträge, hast du auch einen Strang an dem ich mich beteiligen kann?
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er hat wieder relativ zügig geantworetet "Ja Stück für Stück :D"

Soll ich das so stehen lassen?

Und weiß jemand wo ich nochmal den Artikel zur Kristallisation finde?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Miiiiiaa,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
SOS!!!

Also wir schrieben gestern und heute ganz normal, und heute Abend schrieb er mich erneut an mit "Was geht?" und direkt in der nächsten Nachricht

"Bei mir sieht es diese Woche richtig scheiße aus bis auf Freitag Abend :'(:herz:"

(Nachdem er kurzfristig Samstagabend absagte und ich dann bei seinen Folgevorschlägen Sonntag & Montag nicht konnte kommt jetzt das von ihm..was nun???!!!)

Hilfe,..bin echt überfordert gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Mein Freitag Abend ist zwar noch frei, aber sollte ich echt springen, nur weil er AUSSCHLIEßLICH da kann?! Ich meine was macht er denn bitte den ganzen Rest der Woche..?

Erst fragt er nach Sonntag UND Montag und auf einmal kann er nur Freitag..

Wie schätzt ihr das ein ?
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hm ich weiß absolut nicht was ich da genau antworten soll..

Und irgendwie habe ich auch "Angst", dass er wieder kurzfristig absagt. Dazu ist mir meine Zeit und mein Freitagabend zu schade einfach..

EDIT:

Habe jetzt geantwortet und bin aber unverbindlich geblieben (ich weiß nicht weshalb, aber mir geht es so besser, bin auch aktuell im Prüfungsstress und ja..)

Auf sein "Was geht?" bin ich gar nicht eingegangen und zu der Freitags-Sache hab ich nur gesagt "Ja naja wir kriegen das schon noch hin :smile:*Kusssmiley*"

Er (direkt 2 Sekunden später): "Bitte!! :herz::herz:"
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben