Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo meine Liebe,

deine Beobachtungen werden vermutlich nicht von ungefähr kommen, das will ich nicht in Frage stellen...
Bisschen Geplänkel halt, er deutlich abgelascht, addet laufend neue Frauen in sozialen Medien, ist ständig online aber schreibt mir gar nicht mehr zurück.
So ungern ich es auch sage, aber ich würde dir tatsächlich empfehlen, emotional den Abstand zu ihm zu suchen, denn weder du wirst nochmal richtig auf ihn zugehen, noch wird er das tun....das scheint so langsam wirklich absehbar, dass leider keiner von euch beiden den entscheidenden Schritt da mehr machen wird.

Ich spare mir jetzt auch mal jegliches „hätte, wäre, wenn....“ oder irgendwelche Thesen, sondern belasse es einfach mal bei einer kräftigen Umarmung, einem dickem Schmatzer und einem ganz lieben

Kopf hoch, Süße :trost::herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
hab nun die 1. und auch schwierigste Klausur hinter mich gebracht endlich,

Super und Gratulation. :smile:

Zu OdB muss ich sagen...Autsch.()

Ja, das sieht wohl leider nicht mehr so gut aus, Mia.
Nun zeigt sich auch das, was ich schon geschrieben hatte...
Erstens andere Bekanntschaften

Bisschen Geplänkel halt, er deutlich abgelascht, addet laufend neue Frauen in sozialen Medien, ist ständig online aber schreibt mir gar nicht mehr zurück.

Na ja, für ihn ist das eben nur eine lustige Schreiberei... und nicht mehr.
Und leider, liebe Mia, hast du es auch nicht mehr besser gemacht
Zweitens

Ich: und das war noch nett, nächstes Mal mehr anstrengen der Herr:lach::smile:

Das hat er stehen lassen, früher konnte man mit ihm locker so einen Spaß machen, aber scheinbar fühlt er sich angegriffen und/oder will eben kein nächstes Mal.

Schau Mia, ihr schreibt seit Tagen nur belanglose Blödeleien und du setzt einfach nur die Blödeleien fort - und genau dafür wird er es wohl auch halten, für Spaß und Blödelei halt.
Er wird sich sicher nicht angegriffen fühlen, warum?
Aber eine (ernste) Treffenanfrage sieht er eben auch nicht.

Und ja, das Ablaschen hat da bei ihm schon eingesetzt.
Ein bisschen verstehe ich das auch...
Seit Tagen geht es eben nur um Blödeleien. Da kommt nichts Neues - und vor allem Aufregendes, was ihn weiter hält - hinzu und nun ist er leider auf dieser Stufe stehen geblieben.
Das wird dann auch mal irgendwann langweilig.

Und ständig hat er Frauen hinzugefügt.

Lasse ihn besser ziehen.


Stelle dir mal eine Waage vor, auf jeder Seite eine Schale...
Und nun hat er seine Schale immer wieder befüllt. Nur ist deine Schale irgendwie leer geblieben.
Irgendwann ist der Ausschlag der Waage so deutlich unterschiedlich, dass es kaum noch möglich ist, da wieder ein Gleichgewicht herzustellen.

Also befülle deine Schale der Waage gleichsam mit dem nächsten OdB. :)

Konzentriere dich jetzt auf die Uni und auf dich... der Frühling kommt erst noch und dann legt eine Mia 2.0 los. :smile:


Edit: Überschnitten mit Summer
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Danke für die tröstenden Worte :herz:

Ich hatte heute Vormittag gleich die nächste Klausur, hänge mich momentan (fast schon etwas obsessiv) total in den Unikram rein, evtl. auch ein Mechanismus/Strategie von mir, um damit fertig zu werden.:blush:

Er hatte dann Donnerstag-Abend wider erwarten doch noch geantwortet mit
"Sind ja zum Glück nur die ersten 3 Punkte :PP:lach:"
(weil der Bogen eigtl mehr Punkte beinhaltet, aber ich es so fotografiert habe, dass man nur die ersten 3 sehen konnte...)

Und ich habe dann (schweren Herzens:cry) erstmals seit den ganzen Geplänkel-Nachrichten, die sich über Tage jetzt zogen dies stehen lassen und mich somit aus der Konversation ausgeklingt.
Das System ist leider ausgeblutet. Es sollte wohl nicht sein...

Lasse ihn besser ziehen.

So ungern ich es auch sage, aber ich würde dir tatsächlich empfehlen, emotional den Abstand zu ihm zu suchen,

Genau das habe ich damit gemacht.:smile:

Es ist mir echt nicht leicht gefallen das endgültig stehen zu lassen, da ich emotional schon noch dran hänge, aber tagsüber fällt es mir echt leicht mittlerweile ihn auszublenden durch den Klausurenstress etc.

Nur abends schlafe ich noch schlecht ein und träume viel von ihm und die ganzen (durchaus auch sehr schönen) Erinnerungen an unsre Küsse und weitere schöne Momente kommen hoch.

Am 23.02. hat er Geburtstag, evlt. werde ich ihm da ganz unverfänglich und unverbindlich mal gratulieren. Dagegen spricht ja nichts.

Ansonsten hat für mich jetzt der Prozess des Loslassens begonnen.:smile:

Immer wieder erstaunlich wie schnell man sich doch innerhalb nur weniger Wochen und Treffen verlieben kann.:lach: Was ja auch toll ist und Mut macht, denn somit wird das sicherlich auch wieder passieren.:zwinkern:

Schönes Wochenende!:herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo liebe Mia :herz:
Ich hatte heute Vormittag gleich die nächste Klausur, hänge mich momentan (fast schon etwas obsessiv) total in den Unikram rein, evtl. auch ein Mechanismus/Strategie von mir, um damit fertig zu werden.:blush:
Uni ist nun mal auch wichtig :smile: Und es ist ja gut, dass du dich drauf konzentrieren kannst. Nach den Prüfungen wirst du sicherlich erst mal zum Nachdenken kommen, aber auch das wird dazu gehören und wird gemeistert :herz:

Nur abends schlafe ich noch schlecht ein und träume viel von ihm und die ganzen (durchaus auch sehr schönen) Erinnerungen an unsre Küsse und weitere schöne Momente kommen hoch.
Das kenne ich. Ich verarbeite auch total viel in Träumen, an die ich mich dann leider meist auch noch echt gut erinnern kann.


Am 23.02. hat er Geburtstag, evlt. werde ich ihm da ganz unverfänglich und unverbindlich mal gratulieren. Dagegen spricht ja nichts.
Ich glaube, dass kann man machen :zwinkern:

Immer wieder erstaunlich wie schnell man sich doch innerhalb nur weniger Wochen und Treffen verlieben kann.:lach: Was ja auch toll ist und Mut macht, denn somit wird das sicherlich auch wieder passieren.:zwinkern:
Das ist eine super Einstellung! Selbst wenn man glaubt "nie wieder", die Liebe überrascht einen dann doch immer wieder :smile:



Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen! Fingers crossed!!!

Liege Grüße Sonnenglitzer
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Mia :herz:

Deinen Strang werde ich mir noch genauer anschauen, das sind ja sooooo viele Seiten :lach:

Aber mal zu den letzten Beiträgen:


Und ich habe dann (schweren Herzens:cry) erstmals seit den ganzen Geplänkel-Nachrichten, die sich über Tage jetzt zogen dies stehen lassen und mich somit aus der Konversation ausgeklingt.
Das System ist leider ausgeblutet. Es sollte wohl nicht sein...
Das heißt, du lässt es ausschleichen, ziehst dich kommentarlos zurück?
Du hast ja mitbekommen, wie sehr ich hirne, weil ich wortVOLL einen Rückzug gemacht habe. Das soll dir nur zeigen, dass dein leiser Rückzug ein guter Versuch ist. Hirnen wirst du trotzdem, aber du hast dir nicht (wie ich) in die Karten blicken lassen.

Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, dass du standhaft bleibst.
Zeig mir bitte, dass dein Weg der bessere ist :smile::rambo:


Es ist mir echt nicht leicht gefallen das endgültig stehen zu lassen, da ich emotional schon noch dran hänge, aber tagsüber fällt es mir echt leicht mittlerweile ihn auszublenden durch den Klausurenstress etc.

Nur abends schlafe ich noch schlecht ein und träume viel von ihm und die ganzen (durchaus auch sehr schönen) Erinnerungen an unsre Küsse und weitere schöne Momente kommen hoch.
Maaaaaa, das kenne ich zu gut.
Aber sind wir mal ehrlich, gemeinerweise verbleiben vor allem die positiven Dinge, damit wir auch ja schön im Liebeskummer schwelgen.
Dass da aber auch Unschönes war, das dürfen wir nicht vergessen.


Immer wieder erstaunlich wie schnell man sich doch innerhalb nur weniger Wochen und Treffen verlieben kann.:lach:
Die Hoffnung ist da :lach::lach::lach:
Das trifft aber auf alte wie auf neue Lover zu. Ich hab mich bei jeder Runde mit meinem Ex-AM aufs Neue volle Kanne in ihn verliebt. Obwohl jede Runde mehr mit leeren Versprechen gefüllt wurde und noch mehr Liebesschwüren... der Knall war jedesmal schlimmer. Und dennoch verliebte ich mich jedesmal aufs Neue in ihn.


Am 23.02. hat er Geburtstag, evlt. werde ich ihm da ganz unverfänglich und unverbindlich mal gratulieren. Dagegen spricht ja nichts.
Ich denke auch, dagegen spricht nichts. Ist ja lieb von dir und du kannst das ganz neutral handhaben.
Danach musst du ja nicht wieder in eine Konversation mit ihm einsteigen.


Ich drück dich :herz:
LG. Toni
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Am 23.02. hat er Geburtstag, evlt. werde ich ihm da ganz unverfänglich und unverbindlich mal gratulieren. Dagegen spricht ja nichts.
Bis dahin fließt noch ganz viel Wasser den Fluß runter ;) mach dir da noch gar keine Gedanken drüber.
Wenn du immer dieses Datum im Kopf hast, dir Gedanken machst, kannst du garnicht loslassen, du beschäftigst dich ja jeden Tag mit diesem Datum und mit ihm und wer weiß - was wohl in 6 Wochen ist.
Wenn die Gedanken an ihn kommen, lasse sie kurz zu und verabschiede dich dann wieder von ihnen.

Lerne, ich schrieb es schon mal, den Raum den ein Odb für dich ausfüllt, mit dir selber und deinen Wünschen zu füllen.

Du glaubst garnicht, wie befreiend es ist, mal kein Odb im Kopf zu haben - es ist emotionale Freiheit die sehr glücklich macht. Ich wünsch dir so sehr, dass du den Weg zu dieser Freiheit findest.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo ihr Lieben:smile:,

lang ists her, aber ich dachte es wird mal Zeit für ein Update. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an mich.:PP:lach:

Der Typ von damals war schneller vergessen, als ich es seinerzeit für möglich gehalten hätte.:zwinkern: (Aber ist das nicht immer so?:lach:)

Jedenfalls wende ich mich mit einer neuen Geschichte an euch, aber der Reihe nach:

Bereits Anfang Januar fingen wir an zu schreiben, leider war es kurz vor seiner Abreise in sein Auslandssemester. Trotz der Distanz haben wir dennoch den Kontakt gehalten und schrieben täglich,machten etliche Sprachmemos, hatten viele Gemeinsamkeiten und der Austausch hat einfach Spaß gemacht, war locker und leicht. Zu dem Zeitpunkt hing ich ja auch noch bisschen an diesem alten OdB von damals. Von daher hab ich mir nicht viel bei gedacht, einfach den netten Kontakt genossen, er war ja eh weit weg im Auslandssemester.:zwinkern:

Ende Februar, also knapp 2 Monate später, wollte er nach Hause kommen und hat gefragt, ob wir uns da endlich mal im Real Life treffen wollen (längst überfällig:lach:), hat mich mega gefreut, da er nur 2 Tage hier war und trotzdem mich seinen Freunden vorgezogen hat. So waren wir abends italienisch Essen, im Anschluss noch was Trinken und dann ist er zurück ins Auslandssemester.

Der Kontakt hielt weiterhin und dann musste er das Auslandssemester vorzeitig (aufgrund von Corona) abbrechen und kam heim. Treffen konnten wir uns erstmal lange Zeit nicht, da wir beide leider zur Gruppe der Risikopatienten gehören...

Dafür haben wir angefangen uns diesen ganzen Lockdown schön zu machen, indem wir gefacetimet haben und sogut wie jeden Abend telefoniert haben (teilweise stundenlang). Irgendwann kam es dann zu ersten Lockerungen und er hat nach einem weiteren Treffen gefragt.

Es lief alles wunderbar, wir haben uns mehrfach getroffen, weiterhin oft abends telefoniert, er war sehr zugewandt, es lief alles auf ne Beziehung aus. Zum ersten Sex kam es irgendwann auch und es wurde alles immer intensiver.

Dann kam der Moment, dass er zurück in eine größere Stadt ist, in der er studiert (er war nur aufgrund von Corona so lange in der Heimat, da er ja Risikopatient ist) und er fragte mich, ob ich ihn da besuchen kommen wolle.

Gesagt, Getan. Das war dann vor 2 Wochen soweit, ich bin hingefahren und wir haben zum ersten Mal drei Tage am Stück miteinander verbracht. Und nach dem Wochenende hatte ich zum Allerersten Mal leichte Zweifel, ob es wirklich zu 100% passt...vielleicht weil wir dann erstmalig längere Zeit am Stück "aufeinander" hingen und man den anderen nochmal ganz anders kennen lernt, als bei normalen Dates..keine Ahnung.

Er meldete sich noch während ich im Zug nach Hause war und auch seine täglichen Guten-Morgen-Sms kamen nach wie vor, anfangs war der Kontakt noch stetig, nur ich nahm mich etwas zurück..eben weil ich mir meiner Gefühle nicht mehr ganz sicher war. Möglicherweise hat das unseren Flow zerstört, keine Ahnung..jedenfalls hat er sich nun zurückgezogen und es ist seit 1,5 Tagen Funkstille.

Ich bin total ratlos aktuell. Weiß nicht so richtig Ein noch Aus.
Einerseits bin ich mir selbst nicht sicher und andererseits wäre ich sehr traurig, wenn der Kontakt jetzt total ausläuft....Bin viel am Grübeln und dachte deshalb ich frage mal wieder euch um Rat und eine Einschätzung der Situation?
Irgendwas ist jedenfalls seit dem gemeinsamen WE anders bei uns, davor war alles ein Selbstläufer ein halbes Jahr lang und jetzt stagniert es extrem...

Vielen Dank für jeden, der bis zu dieser Stelle mitgelesen hat!:lach:

Ich schaue auch wieder in eure Geschichten hinein.:PP:smile:

Ganz liebe Grüße,
Mia:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mia,

schön wieder von dir zu hören :smile:

Hm, ist noch etwas schwierig, was zu deiner neuen Geschichte zu sagen...

Und nach dem Wochenende hatte ich zum Allerersten Mal leichte Zweifel, ob es wirklich zu 100% passt...vielleicht weil wir dann erstmalig längere Zeit am Stück "aufeinander" hingen und man den anderen nochmal ganz anders kennen lernt, als bei normalen Dates..keine Ahnung.

Kannst du das ein wenig näher erklären, Mia?
Was war denn nun so "anders"?
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Venus, ebenso schön von dir zu hören!:smile:

Kannst du das ein wenig näher erklären, Mia?
Was war denn nun so "anders"?

Also bei den Dates davor war er immer sehr zugewandt, zärtlich, liebevoll etc.
Und da kam er mir zumindest an einem der Tage irgendwie ganz leicht abweisend/distanziert vor, einfach "komisch". Und dann war irgendwie so ein bisschen ein komischer Vibe zwischen uns, kann das leider auch nicht so gut in Worte fassen oder erklären. :( Ist nicht so richtig greifbar, nur so ein etwas seltsames Gefühl, er hat mir dann nicht mehr richtig in die Augen geschaut und wir hatten teils einfach so ne merkwürdige Stille, die man sonst gar nicht von uns kannte, schließlich konnten wir bis zu 5 Std sonst am Telefon schnacken ohne Probleme......aber danach haben wir uns auch wieder gefangen.

Man muss dazu sagen, das war der 1. Tag und ich bin am Abend zuvor bei ihm angereist, hab in der Nacht nur schlecht geschlafen und hatte am nächsten Tag Schlafmangel und er hat mit mir halt ne komplette "Touri-Tour" durch die Stadt gemacht (was ich sehr lieb fand im Übrigen, er hat sich da echt Mühe gegeben mir alle Ecken der Stadt zu zeigen,trotzdem ist das natürlich auch anstrengend) und er meinte auch ich sei ruhiger als sonst, hab ihm halt erklärt, dass es am Schlafmangel etc. liegt...abends hat er dann auch irgendwie leicht verunsichert gefragt wie mir der Tag gefallen hat und dass er es schön fand.

Vielleicht waren wir beide auch einfach nur verunsichert und hatten überhöhte Erwartungen an das erste gemeinsame Wochenende. Es war auch das erste Mal, dass wir gemeinsam eingeschlafen und aufgewacht sind etc.

__

Im Übrigen hat er vor ner halben Std. die Funkstille gebrochen und sich gemeldet, gefragt wies mir geht und was ich so mache.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
hab in der Nacht nur schlecht geschlafen und hatte am nächsten Tag Schlafmangel und er hat mit mir halt ne komplette "Touri-Tour" durch die Stadt gemacht (was ich sehr lieb fand im Übrigen, er hat sich da echt Mühe gegeben mir alle Ecken der Stadt zu zeigen,trotzdem ist das natürlich auch anstrengend) und er meinte auch ich sei ruhiger als sonst, hab ihm halt erklärt, dass es am Schlafmangel etc. liegt...abends hat er dann auch irgendwie leicht verunsichert gefragt wie mir der Tag gefallen hat und dass er es schön fand.

Kann wirklich gut sein, dass er durch dein ruhigeres Verhalten aufgrund von Müdigkeit verunsichert war... deshalb wohl auch nochmal die Frage, wie dir der Tag gefallen hat. ;)

und hatten überhöhte Erwartungen an das erste gemeinsame Wochenende.

Es muss sich auch erst einspielen und klar ist ein erstes gemeinsames Wochenende schon was Besonderes. Da ist man aufgeregt und weiß nicht so recht, was tun... ;)

Im Übrigen hat er vor ner halben Std. die Funkstille gebrochen und sich gemeldet, gefragt wies mir geht und was ich so mache.:zwinkern:

Siehst du, prima. :smile:

Ein kleiner Tipp noch, Mia

Dafür haben wir angefangen uns diesen ganzen Lockdown schön zu machen, indem wir gefacetimet haben und sogut wie jeden Abend telefoniert haben (teilweise stundenlang).

Schaue, dass du nicht nur verfügbar für ihn bist, sondern auch deinen Dingen die Priorität gibst... du weisst schon, gell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Schaue, dass du nicht nur verfügbar für ihn bist, sondern auch deinen Dingen die Priorität gibst... du weisst schon, gell. ;)

Ja damals hat er sich sogar "beschwert", dass ich manchmal zu wenig schreiben würde ,da kam dann sowas wie "Würde ich dir morgens nicht schreiben, würden wir den ganzen Tag nichts voneinander hören oder?:PP"...also da war ich definitiv nicht zu verfügbar,..eher ganz im Gegenteil.:blush:
_

Mittlerweile habe ich irgendwie total das Gefühl, dass die Kommunikation schleppender/distanzierter verläuft.

Keine Ahnung, warum auf einmal die Leichtigkeit raus zu sein scheint.
Vielleicht trage ich da auch ne Teilschuld und war zu distanziert die letzte Zeit.

Weiß aktuell nicht so richtig, ob er nur verunsichert ist, weil ich auf einmal ne andere Ausstrahlung hab (?), merk ja selbst, dass ich anfange wieder etwas zu viel zu zerdenken, sowas strahlt man dann ja leider auch oft aus. Und das wirkt alles andere als attraktiv.

Das letzte halbe Jahr war wirklich ein absoluter! Selbstläufer, da hab ich sogut wie nie nachgedacht wann und was ich da schreibe oder Ähnliches.

Seit ich bei ihm war das Wochenende durchdenke ich wieder zuviel und will glaub ich unbewusst strategieren wieder oder whatever. Plus dann ist da noch die Sache,dass ich mir auf einmal selbst meiner Gefühle nicht mehr sooo sicher bin, ihn aber auch nicht verlieren möchte... Sowas hat uns glaube ich ein bisschen den Lauf zerstört?

Entweder es ist meine Zurückhaltung in Kombi mit seiner Unsicherheit oder sein Interesse schwindet tatsächlich...?()

Weiß grad irgendwie nicht genau wie ich mich jetzt weiterhin verhalten soll,...weiß auch absolut nicht woran ich bei ihm bin, geschweige denn wann wir uns wiedersehen, wann er mal wieder in der Heimat ist oder Ähnliches.
Alles was ich merke ist, dass da echt ne Distanz zwischen uns ist und die Kommunikation spürbar schleppender verläuft...
Hinzu kommt halt auch noch die wirkliche Distanz, weil uns ja gerade einige Kilometer trennen.
Fühlt sich nicht so toll an gerade muss ich sagen. :(

Und Jetzt?:nanu:

Grüße
Mia:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Mia :smile:
Mittlerweile habe ich irgendwie total das Gefühl, dass die Kommunikation schleppender/distanzierter verläuft.

Keine Ahnung, warum auf einmal die Leichtigkeit raus zu sein scheint.
Vielleicht trage ich da auch ne Teilschuld und war zu distanziert die letzte Zeit.

Weiß aktuell nicht so richtig, ob er nur verunsichert ist, weil ich auf einmal ne andere Ausstrahlung hab (?), merk ja selbst, dass ich anfange wieder etwas zu viel zu zerdenken, sowas strahlt man dann ja leider auch oft aus. Und das wirkt alles andere als attraktiv.

Das letzte halbe Jahr war wirklich ein absoluter! Selbstläufer, da hab ich sogut wie nie nachgedacht wann und was ich da schreibe oder Ähnliches.

Seit ich bei ihm war das Wochenende durchdenke ich wieder zuviel und will glaub ich unbewusst strategieren wieder oder whatever. Plus dann ist da noch die Sache,dass ich mir auf einmal selbst meiner Gefühle nicht mehr sooo sicher bin, ihn aber auch nicht verlieren möchte... Sowas hat uns glaube ich ein bisschen den Lauf zerstört?

Entweder es ist meine Zurückhaltung in Kombi mit seiner Unsicherheit oder sein Interesse schwindet tatsächlich...?()

Weiß grad irgendwie nicht genau wie ich mich jetzt weiterhin verhalten soll,...weiß auch absolut nicht woran ich bei ihm bin, geschweige denn wann wir uns wiedersehen, wann er mal wieder in der Heimat ist oder Ähnliches.
Alles was ich merke ist, dass da echt ne Distanz zwischen uns ist und die Kommunikation spürbar schleppender verläuft...


Und Jetzt?:nanu:
Ich finde das gerade tatsächlich auch ziemlich schwer einzuschätzen, ob und weswegen da momentan etwas mehr Zurückhaltung seinerseits herrscht.
Zum Einen wissen wir ja nicht genau, wie vorher eure Kommunikation genau war und zum Anderen kennt man dich mittlerweile auch schon äusserst sensibel reagierend, wenn das OdB nicht den Invest in gewohntem Maße bringt. Du fängst dann, wie du ja selber auch sagst, dann oft unbewusst mit dem Strategieren an und so setzt sich dann im schlimmsten Falle eine Negativspirale in Gang, weil der Mann dann auch nicht mehr so authentisch reagiert wie zuvor.
Und das gilt es zu verhindern! Deswegen würde ich dir raten, total unbeeindruckt von Allem ihm gegenüber genauso weiterzumachen wie bisher.

Und, kleine Tatsache am Rande: Es ist ganz oft so, wenn man den ersten Sex oder das erste gemeinsame Wochenende oder irgendwas in der Art, was Sicherheit vermittelt, dass der Mann dann etwas in seinen Bemühungen nachlässt. Das ist ganz normal, dass Mann dann nicht mehr so intensiv um die Frau wirbt wie ganz zu Anfang eines frischen Kennenlernens.
Da hört der ganz große Run erstmal auf und durch die neu erlangte Sicherheit fährt der Mann das Werben etwas mehr zurück und genießt einfach den Zustand und die bisher erreichte Entwicklung.
Ich halte das für was ganz Normales.

Also, bleib locker und vertrau‘ auf die Entwicklungen, die ihr gemeinsam schon genommen habt. Kein Grund zur Unruhe alles :rambo:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hello ihr Lieben:smile::herz:,

Also, bleib locker und vertrau‘ auf die Entwicklungen, die ihr gemeinsam schon genommen habt. Kein Grund zur Unruhe alles

Das habe ich mir zu Herzen genommen & war die letzten beiden Tage wieder normal und wie früher quasi, einfach locker und zugewandt. Und was ist passiert?! Er war es auch wieder! :lach:
Ich denke wirklich mal, dass ihn mein distanziertes Verhalten etwas verunsichert hat und er sich deshalb zurückgehalten hat. War wieder ein total guter Flow zwischen uns, haben uns auch Memes geschickt und alles locker flockig eben.:PP

Da sieht man mal wieder was das ausmacht, wenn man nicht alles unnötig zerdenkt. Der andere Part spürt das einfach, davon bin ich überzeugt!

Allerdings macht mir zur Zeit echt diese Ungewissheit zu schaffen, ob wir uns exklusiv daten oder ob er noch andere neben mir trifft oder oder...ich meine es ist ja sein gutes Recht, wir sind nicht zusammen oder Ähnliches und haben auch nie drüber gesprochen. Scheiße würde ich es dennoch finden.

Ich habe gestern Abend den dummen Fehler begangen (Ja ich weiß: Selbst schuld!:PP) abzuchecken wem er so folgt und da waren 2 Damen dabei..wobei das nichts zu heißen haben muss, er wohnt in ner WG in einer Großstadt Deutschlands, da lernt man zwangsläufig Menschen kennen. Nichtsdestotrotz hat das ordentlich mein KK angekurbelt und ich habe leichte innere Unruhe verspürt...vor allem da ich ja einige Tage sehr distanziert war...vllt. hat er dann angefangen andere zu kontaktieren, da er dachte ich sei eh nicht mehr so interessiert oder oder oder oder...KK und Hirnen kann ich immer noch ZU gut.:grins::lach:

Ich versuche nun wirklich mich in Selbstdisziplin zu üben und da nicht mehr nachzuschauen, ich weiß ja,dass ich mir dadurch nur selbst ins Bein schieße!()*pinky promise*

Ich sollte einfach jetzt locker, entspannt und spielerisch im Umgang mit ihm bleiben wie die letzten Monate auch, oder? Auf keinen Fall irgendeinen Status jetzt erfragen aus dem Blauen heraus.

Eure leicht hibbelig werdende
Mia
:herz::rambo:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey ihr Lieben,

also mittlerweile haben meine Gefühle stark nachgelassen, er schreibt mir nun ständig, aber ich habe kaum noch Interesse. :blush: So kann sich das Blatt manchmal wenden.

Habe sogar so wenig Interesse mittlerweile, dass ich letzten Sonntag einen neuen Mann auf nen Kaffee getroffen habe,hat sich spontan so ergeben.:PP

Der hat mir echt gut gefallen. Bei der Verabschiedung (er ist unmittelbar danach zurück in seinen Studien-Ort gefahren) meinte er er meldet sich, wenn er wieder in meiner Stadt ist.

Er hat sich sogar direkt danach schon gemeldet und hat mir viel geschrieben und gesagt, dass er sehr an einem Wiedersehen interessiert ist. Am nächsten Tag hatte er 2 Mal vorgeschlagen, dass ich ihn in seiner Stadt besuchen komme: Kannst gern mal zu den Dates 2-8 nach *seine Stadt* kommen.
Ich: Dates 2-8 haha ja ist klar :lach:
Er: Freitagabend, Samstagmorgen bis -abend, Sonntagmorgen bis -abend, sind doch sieben Dates auf einmal :lach:

Er hat dann im folgenden Chat noch mehrfach versucht mich in seine Stadt zu locken.
Aber ich kenne ihn nur von einem Kaffee-Date, nene :lach::lach: Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Freitag schrieb er dann "Wie sollen wir uns denn jetzt mal sehen?:oh:"

Ich: Wenn du mal wieder in der Gegend bist?:PP

Er: Mal schauen wann das ist *sich fragendes Emoji"

Das habe ich dann schweren Herzens stehen lassen,..wenn er nicht hierherkommen möchte, dann eben Pech. Ich finde ihn schon suuuuper anziehend und attraktiv, Holla die Waldfee! :lach:

Aber was anderes hätte ich jetzt auch nicht tun können, oder?:blush:

Und wenn er hier sein sollte/irgendwas will, wird er sicherlich nachlegen..sehe ich das richtig?

Liebe Grüße
Miaaa :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu meine Liebe,

also mal wieder alles auf LOS (kenne das ja auch von mir) :D :D :D
Er hat dann im folgenden Chat noch mehrfach versucht mich in seine Stadt zu locken.
Aber ich kenne ihn nur von einem Kaffee-Date, nene :lach::lach: Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
Von was für einer Entfernung sprechen wir denn da?

Ich finde das jetzt nicht schlimm, dass er dich in seine Stadt eingeladen hat. Also zumindest würde ich ihm da jetzt nicht unterstellen wollen, dass er zu bequem wäre erneut in deine Stadt zu kommen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mia,

na da haben wir ja wieder ein neues update... schön. :smile:

also mittlerweile haben meine Gefühle stark nachgelassen, er schreibt mir nun ständig,

Na ja, vom Schreiben alleine wird man ja auch nicht satt. ;)
Wenn es für dich nicht mehr passt, ist das vollkommen in Ordnung so.
Dann würde ich ihm das auch zeitnah mitteilen...

Habe sogar so wenig Interesse mittlerweile, dass ich letzten Sonntag einen neuen Mann auf nen Kaffee getroffen habe,hat sich spontan so ergeben.

Prima. Und weiter gehts...

Er hat dann im folgenden Chat noch mehrfach versucht mich in seine Stadt zu locken.
Aber ich kenne ihn nur von einem Kaffee-Date, nene :lach::lach: Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Wie ich das verstanden habe, war er in deiner Stadt, weil er dort was zu tun hatte? - Also nicht direkt wegen dir?
Das ist natürlich total ok so.

Von welcher Entfernung sprechen wir denn?

Edit: Überschnitten mit Summer
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
also mal wieder alles auf LOS (kenne das ja auch von mir) :D :D :D

haha ja:lach: Diesmal aber mal wegen mir,...Kristallisation ist irgendwann stehen geblieben, ich fühle absolut nichts mehr für ihn..außer Freundschaft.:grins:

Von was für einer Entfernung sprechen wir denn da?

Wir sprechen hier von knapp 300 km, also das ist nicht mal eben hinfahren für ein paar nette Stunden und abends wieder heim. Und für ein gemeinsames WE kennen wir uns einfach nicht, 2 Std Kaffee sind da nichts,... damit ich sowas mache, muss man sich schon deutlich länger gedatet haben und besser kennen.

Wie ich das verstanden habe, war er in deiner Stadt, weil er dort was zu tun hatte? - Also nicht direkt wegen dir?

Tatsächlich ist meine Stadt eigentlich "unsere" Stadt, da hier sein Elternhaus ist und er hier auch aufgewachsen ist, ist also schon auch seine Heimat. Die andere Stadt ist nur die Stadt, in der er studiert und arbeitet.

Er hatte Urlaub und war deshalb bei seinen Eltern und deshalb hier. Er ist im Schnitt meinte er mal so circa ein Mal im Monat, manchmal auch öfters in der Heimat. Er hat sich ziemlich geärgert, dass er in seine Studienstadt zurück musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde das jetzt nicht schlimm, dass er dich in seine Stadt eingeladen hat. Also zumindest würde ich ihm da jetzt nicht unterstellen wollen, dass er zu bequem wäre erneut in deine Stadt zu kommen.

Unterstellen würde ich ihm auch nichts, aber "bequem" eben.... :lach:
Denn

Wir sprechen hier von knapp 300 km, also das ist nicht mal eben hinfahren für ein paar nette Stunden und abends wieder heim. Und für ein gemeinsames WE kennen wir uns einfach nicht, 2 Std Kaffee sind da nichts,

Ich sehe das wie du auch, Mia.

Er hatte Urlaub und war deshalb bei seinen Eltern und deshalb hier. Er ist im Schnitt meinte er mal so circa ein Mal im Monat, manchmal auch öfters in der Heimat. Er hat sich ziemlich geärgert, dass er in seine Studienstadt zurück musste.

Na dann wird er ja bald mal wieder kommen... und dann schaust mal, was sich so ergibt. ;)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Wir sprechen hier von knapp 300 km, also das ist nicht mal eben hinfahren für ein paar nette Stunden und abends wieder heim. Und für ein gemeinsames WE kennen wir uns einfach nicht, 2 Std Kaffee sind da nichts,... damit ich sowas mache, muss man sich schon deutlich länger gedatet haben und besser kennen.
Ok, verstehe. 300 km ist echt schon ne Hausnummer. Das macht man nicht mal eben, das stimmt.

Ich denke, dann wird es wohl darauf hinauslaufen, zu hoffen, dass er bald wieder in deiner Stadt ist.
Du kannst ja schlecht von ihm erwarten, jetzt erneut hierher zu kommen.

Hoffen wir also, dass er möglichst bald wieder einen Heimatbesuch anpeilt :zwinkern:

Die generelle Frage ist natürlich, ob man überhaupt jemand langfristig kennenlernen möchte, der so weit weg wohnt und nicht mal eben ,greifbar‘ ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
aber "bequem" eben....

sehe ich exakt genauso:lach:

Finds irgendwie fast schon etwas frech, dass er denkt ich würde das ernsthaft für einen mir fast fremden Mann auf mich nehmen. *Kopfschüttel*

Na dann wird er ja bald mal wieder kommen... und dann schaust mal, was sich so ergibt. ;)

Ja mal sehen, ob er sich nochmal melden wird. Aber seine letzte Wischi-Waschi nichtssagende Antwort "Mal schauen wann das ist" war richtig stehen zu lassen, oder?:PP:coolwink:

Du kannst ja schlecht von ihm erwarten, jetzt erneut hierher zu kommen.

Ja, zumal er ja erst vor einer Woche wieder zurückgefahren ist, ist ja nun nicht gerade lange her.

Was müssen die auch alle woanders studieren? War bei dem vorherigen ja auch so. :D

Alle interessanten Männer, die aus meiner Stadt kommen, studieren woanders oder sind generell weg aus der Stadt....GRRR. :grins:

Die generelle Frage ist natürlich, ob man überhaupt jemand langfristig kennenlernen möchte, der so weit weg wohnt und nicht mal eben ,greifbar‘ ist?

Summer, die hab ich mir auch schon gestellt und würde sie tendenziell eher mit "Nein" beantworten, aber man kennt das ja, lernt einen kennen, der einen irgendwie total reizt und flasht und schon denkt man nicht mehr ganz so rational. ():lach: Aber immerhin rational genug, um ihm da nicht hinterherzureisen nach einem popeligen Kaffee-Date. Also alles im grünen Bereich. :lach:

Denke mal das wird jetzt eh im Sande verlaufen eben wegen der Entfernung, seit klar ist, dass wir uns nicht sehr zeitnah sehen werden, schreibt er auch deutlich weniger und mit größeren Abständen. Auch irgendwie logisch, schade, aber na gut was will man machen, so ists halt.:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben