Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry für die lange Abstinenz.

Was soll ich sagen..es ist in der Zwischenzeit EINIGES passiert.

Wir sind doch wieder zusammen gekommen, waren jetzt einige Wochen (sehr glücklich) zusammen, hatten die Dinge aus der Vergangenheit aufgearbeitet und es schien endlich bergauf zu gehen, wir hatten eine tolle Zeit.

Nun ist es aktuell so, dass ich in der Klausurphase bin und wir haben uns seit knapp 2 Wochen (letzte Woche Montag) nicht mehr gesehen, auch er hat sehr viel Stress wegen eines wichtigen umfangreichen Projektes im Job.

Seither ist unsere Kommunikation deutlich weniger emotional, distanzerter etc.


Ich habe vorgestern abend geschrieben "Wie war dein Tag?:)"

Daraufhin hat er das 1,5 Tage!!! ignoriert, (obwohl er oft online war) und schrieb nach Ewigkeiten dann" Oh sorry, zu heiß, zu stressig, zu viel zu lernen :D und bei dir?"

Ich weiß nicht, ob seine desinteressierte, distanzierte Art nur von seinem Stress herrührt, oder weil wir uns gar nicht mehr sehen oder oder oder.. oder ob er vllt wieder alles beenden will, so wie damals?

Meine Frage: Was und wann könnte ich darauf antworten?..Ich habe mir in der Zeit als er nicht antwortete etliche Szenarien ausgemalt und mir gings echt nicht gut, ich weiß ich muss den Fokus wieder vermehrt auf mich richten und weg von ihm.

Danke schonmal! Werde mich auch bei anderen direkt nach den Klausuren wieder spätestens einlesen...

Eure Mia :herz::rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey Mia

Ihr seid wieder zusammen?

Weisst du, damit wir dir beser helfen können, wäre es toll, wenn du uns richtig updaten könntest. Wie ist das zustande gekommen, wie war der Kontakt seither?

Sonst wissen wir ja gar nicht, was der Grund sein könnte, dass er sich 1.5 Tage Zeit lässt mit antworten.

Alles Liebe,
Aiswin
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry für die lange Abstinenz.

Was soll ich sagen..es ist in der Zwischenzeit EINIGES passiert.

Wir sind doch wieder zusammen gekommen, waren jetzt einige Wochen (sehr glücklich) zusammen, hatten die Dinge aus der Vergangenheit aufgearbeitet und es schien endlich bergauf zu gehen, wir hatten eine tolle Zeit.

Nun ist es aktuell so, dass ich in der Klausurphase bin und wir haben uns seit knapp 2 Wochen (letzte Woche Montag) nicht mehr gesehen, auch er hat sehr viel Stress wegen eines wichtigen umfangreichen Projektes im Job.

Seither ist unsere Kommunikation deutlich weniger emotional, distanzerter etc.


Ich habe vorgestern abend geschrieben "Wie war dein Tag?:)"

Daraufhin hat er das 1,5 Tage!!! ignoriert, (obwohl er oft online war) und schrieb nach Ewigkeiten dann" Oh sorry, zu heiß, zu stressig, zu viel zu lernen :D und bei dir?"

Ich weiß nicht, ob seine desinteressierte, distanzierte Art nur von seinem Stress herrührt, oder weil wir uns gar nicht mehr sehen oder oder oder.. oder ob er vllt wieder alles beenden will, so wie damals?

Meine Frage: Was und wann könnte ich darauf antworten?..Ich habe mir in der Zeit als er nicht antwortete etliche Szenarien ausgemalt und mir gings echt nicht gut, ich weiß ich muss den Fokus wieder vermehrt auf mich richten und weg von ihm.

Danke schonmal! Werde mich auch bei anderen direkt nach den Klausuren wieder spätestens einlesen...

Eure Mia :herz::rambo:


Oh liebe Mia,

schön Mal wieder von dir zu hören :)

Und auch schön zu lesen, dass ihr euch noch eine Chance gegeben habt. Allerdings, wie Aiswin schon angemerkt hat, wäre es toll noch ein paar mehr Informationen zu bekommen :)


Drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deinen Klausuren, kann deinen Stress gut nachvollziehen, bei mir sieht es nicht viel anders aus :D
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ihr Lieben,

danke für die Antworten! :)

Es war so, dass wir uns dann doch getroffen hatten zum Reden, er sagte er habe mich vermisst etc..und er hat mich dann sogar auf eine Gartenparty eingeladen, wo alle seine Freunde waren, mich vor ihnen geküsst und ab da waren wir eigtl wieder zusammen, es lief jetzt wochenlang sehr sehr toll zwischen uns.

Er war sehr aufmerksam, überschüttete mich regelrecht mit Aufmerksamkeit und ja wir waren verliebter denn je. Es schien als habe uns die Vorgeschichte näher aneinander geschweist.

Ab und an gab es auch kleinere Reibereien..aber nichts total gravierendes..

Jetzt haben wir uns allerdings zuletzt vor 2 Wochen gesehen, da a) meine Klausurphase begann (sie geht noch bis Samstag) und b) hat er jetzt ein wichtiges Projekt auf Arbeit, dass ihn sehr beansprucht..

Er ist seither jedoch sehr distanziert, meldet sich super selten, schreibt auch eher distanziert und kühl und ja..keine Ahnung, ob es daran liegt, dass wir uns nicht sehen und uns dadurch entfremden. Oder ob es daran liegt, dass er sehr viel Stress hat..oder weil er halt nicht mehr will..Keine Ahnung, habe ein ungutes Gefühl.

Ich renne ihm jedenfalls nicht nach und gebe ihm aktuell seinen Freiraum. Vielleicht ist das auch die natürliche männliche "Höhle", bzw. Rückzugs- und Unverbindlichkeitsphase..wer weiß das schon..hmmm....*grübel*:titanic:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Miiia, schön wieder von Dir zu lesen!



etzt haben wir uns allerdings zuletzt vor 2 Wochen gesehen, da a) meine Klausurphase begann (sie geht noch bis Samstag) und b) hat er jetzt ein wichtiges Projekt auf Arbeit, dass ihn sehr beansprucht..

Wenn er ein wichtiges Projekt hat, dann spannt ihn das sicherlich gut ein und er hat wohl auch nur Kopf dafür. Ich würd dahinter erstmal nichts vermuten wenn vorher nichts gravierendes vorgefallen ist.

Kenn das von meinen Kollegen...die vergessen da ihre Frauen zuhause bis die anrufen und sagen, dass sie eigentlich verabredet sind..:schuettel:

Kümmer du dich in der Zeit um deine Klausuren und dein Leben.

Ich renne ihm jedenfalls nicht nach und gebe ihm aktuell seinen Freiraum.


Gute Einstellung!
Aber
Solltest du nicht sondern dich auf Dich konzentrieren. Ich weiss leichter gesagt als getan...aber unnötig Gedanken machen hilftbja auch nix:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Miiiiiaa,

ich finde Deine Einstellung auch super.
Nur nicht ihm "nachrennen", denke auch, dass er nach so einer Phase intensiver "Nähe" seinen ganz natürlichen Rückzug benötigt. Das ist völlig normal und würde mich erstmal nicht beunruhigen. Gib ihm die Zeit die er braucht, er wird sich schon von selbst wieder bei dir melden. Konzentriere Dich erstmal auf deine Klausuren. Viel Glück! :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Oh danke für die schnellen lieben Nachrichten :)

Ja genau, so werde ich es machen..noch ist es denke ich im grünen Bereich, wenn er dann über lange Zeit gar nicht mehr auf mich zukommen sollte, dann muss man vllt mal weiter überlegen..

Dieses Level was er vorher hatte war auch echt enorm, wir haben ständig (stundenlang) telefoniert, sehr viel geschrieben, uns oft gesehen und ja ..das kann ja keiner auf Dauer durchhalten, erst recht nicht, wenn man Stress hat.

Naja also es ist nichts MEGA gravierendes vorgefallen, aber kleinere Streitigkeiten gab es schon ab und an, aber naja ..ich versuche mich jetzt wirklich auf mich und meine Klausuren zu konzentrieren und danach weiterzusehen..Im Zweifel für den Angeklagten.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Mittlerweil höre ich seit ganzen 3!! Tagen nichts mehr von ihm..

Glaubt ihr es könnte sein, dass er mich ghostet oder wartet,dass ich Schluss mache?

Es kommt mir schon sehr merkwürdig vor und ist untypisch..klar er hat Stress, aber 3 Tage lang keine 2 Sekunden für ne Nachricht finden (zumal er ja auch ab und an online ist) halte ich schon für unrealistisch,..

Mittlerweile weiß ich nicht so richtig was ich tun soll...:titanic:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi Mia

Ihr seid doch in einer Beziehung und in einer Beziehung sollte man doch auch reden können? Finde 3 Tag Funkstille schon mächtig.. ruf ihn doch einfach an, melde dich locker von dir aus. Mach halt du den ersten Schritt. Wichtig dabei ist locker und cool zu bleiben.

Wirst ja dann schon merken wie er reagiert. Und ja, könnte mir schon vorstellen, dass er wieder ins alte Fahrwasser zurück gefallen ist. So Aufgewährmtes schmeckt halt manchmal nicht mehr so gut.

Ihr seid ja recht schnell wieder zusammengekommen, ohne dass er irgendwie um dich kämpfen musste... Ich für meinen Teil wäre da einfach weitergezogen, ich finde, euer letztes Kapital spricht ja schon für sich.

Hat er sich denn mittlerweile wieder gemeldet?

Drück dich.. und hoffe, dir geht es gut! :herz:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Mia,

drei Tage sind nicht viel. Die sind schnell vorbei. Ich würde frühestens nach einer Woche nochmal bei ihm nachhaken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das einfach so mit Euch ad acta legt. Nur optimistisch bleiben, lass dich von seinem Rückzug nicht verunsichern. Du bist eine tolle Frau und das weiß er, sonst wäre da nicht diese Verbindung zwischen Euch.
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Hallo Mia,

ich habe Deinen Strang die ganze Zeit still mitverfolgt und muss sagen ich war begeistert, wie Du damals durchgehalten hast. Schön, dass ihr wieder zusammengefunden habt!

Er hat sich ja jetzt zuletzt zurück gezogen und Du hast auch hier wieder ganz toll ohne Druck reagiert! Jetzt bin ich aber auch natürlich neugierig zu erfahren, wie es weiter gegangen ist :zwinkern: Hat er sich zwischenzeitlich gemeldet?

Viele Grüße
Frida
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hi Mia

Ihr seid doch in einer Beziehung und in einer Beziehung sollte man doch auch reden können? Finde 3 Tag Funkstille schon mächtig.. ruf ihn doch einfach an, melde dich locker von dir aus. Mach halt du den ersten Schritt. Wichtig dabei ist locker und cool zu bleiben.

Wirst ja dann schon merken wie er reagiert. Und ja, könnte mir schon vorstellen, dass er wieder ins alte Fahrwasser zurück gefallen ist. So Aufgewährmtes schmeckt halt manchmal nicht mehr so gut.

Ihr seid ja recht schnell wieder zusammengekommen, ohne dass er irgendwie um dich kämpfen musste... Ich für meinen Teil wäre da einfach weitergezogen, ich finde, euer letztes Kapital spricht ja schon für sich.

Hat er sich denn mittlerweile wieder gemeldet?

Drück dich.. und hoffe, dir geht es gut! :herz:

Danke du Liebe :herz:

also ganz so einfach habe ich es ihm nicht gemacht, habe hier nur die Details weggelassen, jedenfalls hat er einmal gesagt, "Wer hätte gedacht, dass ich mich nochmal so sehr in dich verliebe."

Auch euch anderen vielen Dank für das Interesse,hier mein Update:

Er hat sich dann weitere 2 Tage nicht bei mir gemeldet, waren dann insgesamt 5! Tage Funkstille und ich hab dann halt den Samstag noch abgewartet, weil ich meine Klausuren noch in Ruhe über die Bühne bringen wollte..

Habe dann Sonntagmittag geschrieben "Hey Klausurphase endlich beendet *Party-Emoji* Wie gehts dir und was macht das Projekt?"

Darauf folgte dann bisschen so Small Talk, er hatte direkt geantwortet!! (Was ja ein positives Zeichen ist.)

Dann habe ich gefragt,ob er kurz Zeit habe zu telefonieren 5 Minuten.

Also 5 Minuten habe ich mit Absicht gesagt, da er ja sehr im Stress ist..wir haben dann schlussendlich sogar 46 Minuten teleoniert (habe immer wieder "versucht" das Gespräch früher zu beenden..um ihn eben nicht aufzuhalten bzw. um zu sehen wie er reagiert,aber er wollte gar nicht auflegen hat sehr viel geredet und erzählt :) war eigtl alles normal gute Stimmung, haben uns halt ausgetauscht..er hat erzählt,dass er im September 6 Klausuren hat und das Projekt halt zu 10 h Arbeitstagen führt und er zusehen muss wie er das alles überhaupt vereinen soll..).

Er hat auch gefragt, was ich noch so treibe gerade und so die nächste Zeit, aber nach einem Treffen hat er nicht gefragt..ich allerdings auch nicht...und seither (seit gestern Mittag also) ist nun WIEDER Funkstille.

Er weiß auch, dass ich mich bereits wieder mit einigen Freundinnen getroffen habe, die ich durch die Klausurphase länger nicht sah..vllt wundert er sich auch, warum von MIR kein Treffensvorschlag kommt..ich weiß es nicht..finde es aber komisch,dass zur Zeit scheinbar alles von mir ausgehen muss.

Er REagiert zwar (hat dem Telefongespräch ja direkt zugestimmt) und auch auf Whatsapp direkt geantwortet aber er AGIERT nicht mehr.

Jetzt wollte ich evtl morgen schreiben "Hey weiß dass du beruflich etc momentan sehr eingespannt bist, aber wie siehts aus wollen wir uns die Tage mal wieder sehen? :P"

Meint ihr das kann man machen..?

Ich weiß nicht was derzeit los ist, ob er echt so distanziert ist wegen seinem Stress oder weil er zu feige ist Schluss zu machen und die Beziehung langsam erkalten lässt ... oder aber es ist ein Missverständnis. I JUST DONT KNOW.

Dachte ja als ich Sonntag nach den 5 Tagen Funkstille geschrieben habe weiß ich danach mehr,aber bin nicht schlauer ...

Eure ratlose Mia
 
Zuletzt bearbeitet:

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Guten Morgen Mia,

Freut mich, dass er Dir direkt geantwortet und ihr auch telefoniert habt. Ich finde auch das ist ein gutes Zeichen. Wenn er die Beziehung auslaufen lassen wollte, hätte er sich bestimmt sehr viel Zeit gelassen mit seiner Antwort.

Aber nachdem was ich hier so im Forum gelesen habe, solltest Du von Dir aus erstmal nicht mehr auf ihn zugehen und ihm schreiben bzw nach einem Treffen fragen. Er weiß ja jetzt, dass Du noch da bist und wegen seinem momentan Rückzug nicht zickst :smile:

Mir würde es auch wahnsinnig schwer fallen, weil ich denke, egal welchen Stress man hat, die Person die ich gern habe und in die ich verliebt bin, möchte ich gerne sehen... (aber da ticken wir ja alle unterschiedlich)

Ich drücke Dir die Daumen:herz:

Viele Grüße
Frida
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Guten Morgen :herz:,

vielen lieben Dank für deine Antwort!:smile::herz::herz::herz:

aber bei allem Respekt für seinen momentanen Stress und so..wir haben uns am 15.Juli zuetzt gesehen..klar, lag auch an meiner Klausurphase..aber so stelle ich mir eine Beziehung einfach nicht vor. Ich weiß nicht mal, ob wir überhaupt noch eine haben...

Wenn ich jetzt nichts mehr mache,kommt womöglich wieder eine Woche gar nichts von ihm. Das kann doch nicht angehen..

Es widerspricht sich auch alles so extrem, er hatte ja auch Zeit für ein fast einstündiges Telefonat. Er hat dabei ja auch mehrfach gefragt, was ich die nächste Zeit so mache und so, vllt erwartet er wirklich, dass ich bezüglich eines Treffens auf ihn zukomme (man muss dazu sagen, ich frage wirklich NIE danach!:blush:)

Und er erzählte auch, dass am Sonntag noch ein Kumpel vorbeikam..er hat also auch durchaus noch Zeit für seine Freunde..

Zu allem Überfluss hat er kommenden Sonntag auch noch Geburtstag, jetzt weiß ich nicht mal, ob man ihm da was schenkt,..geschweige denn was etc etc..ich dachte bis gestern eigtl, dass ich heute diesen letzten Versuch gehe ihn auf ein Treffen anzuhauen..aber nun bin ich unsicher ::::headshake:

Hmmmm...RATLOS...
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Oh Menno! Ich kann Dich so gut verstehen :brav:

Aber wenn Du tatsächlich sonst so zurückhaltend warst mit Anfragen nach Treffen, dann frag ihn doch. Vielleicht bist dann etwas schlauer oder weniger ratlos...

Warte mal ab, was der Rest sagt, denn ich hab ja meine Geschichte voll gegen die Wand gefahren :shakehead:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Es ist so lieb, dass du so Anteil an meiner Geschichte nimmst, liebe Frida! Muss mich mal bei dir einlesen:herz:

...ja vllt könnte mal ein Mod was dazu sagen, Mod Corle oder so..aber ich weiß nicht wie ich die hierauf aufmerksam machen soll :D

Ich warte mal ab, genau..:namaste::titanic:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Aber gerne, lese ja bei Dir schon lange mit :zwinkern:

Ich denke auch, Du hast noch Zeit. Lieber gut überlegt handeln...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Aber gerne, lese ja bei Dir schon lange mit :zwinkern:

Ich denke auch, Du hast noch Zeit. Lieber gut überlegt handeln...

Jaa..mich irritiert auch so, dass er ja aber auch nicht Schluss macht.

Ich weiß absolut nicht was los ist, das schnelle Reagieren auf meine Whatsapp, das direkte "Ja klar" zum telefonieren, dann das nicht Beenden des Gesprächs sprechen für ein Weiterführen-Wollen der Beziehung, die langen Funkstillen und das gar nicht mehr von sich aus melden von ihm eher dagegen.....

Aber diese Ungewissheit halte ich nicht mehr ewig aus, ich weiß ja absolut nicht was grad Phase ist und woran ich überhaupt bin.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben