Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Sagen meine Freundinnen auch, viele sind der Ansicht, dass er sich wieder melden wird.

Aber ich habe "Angst" vor Ghosting, da ich das schonmal erlebt habe...:blush:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich glaube tatsächlich in diesem Fall hier habe ich seinen Jagdinstinkt im Keim erstickt,was natürlich sehr schade ist, würde gern die Zeit zurückdrehen..
Maus, das glaube ich noch nicht mal, dass du dir hier bisher einen richtigen Fehler zuschreiben kannst.

Mir erscheint dein OdB auch irgendwie einfach nur furchtbar träge und zäh. Ich glaube, du kannst da gerade am wenigsten für, dass es so ist wie es gerade ist.

Die gute Nachricht: Es kann ja eigentlich nur besser werden :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ob Jagdinstinkt oder nicht, manchmal bzw oft ist es so, dass man selber oder das gegenüber merkt, es hat einfach nicht gefunkt. Man mag den Anderen, aber man brennt einfach nicht. Das hat oft nichts mit einem selber persönlich zu tun. Ich habe viele wirklich nette Typen gedatet, auch öfters, weil sie nett und cool waren und sich andere Frauen vielleicht die Finger nach lecken würden, aber ich fand sie halt nur Nett, dass letzte Stückchen fehlt. Und glaub mir, durch keine Strategie der Welt, hätten sie das umdrehen können.

Ich persönlich bin ja damals durch mein EB hier aufgeschlagen, kannte nichts von Strategie, meinen EX Mann, mit dem ich vor der Ehe 1,5 Jahre eine Affaire hatte, hab ich durch meine "natürlich weibliche angeborene Strategie" bekommen - ohne darüber nachzudenken, schreib ich oder nicht, bin ich zu verfügbar etc.

Das ganze Hintergrundwissen aus dem Forum, kann im kennenlernen fatal sein. Man denkt schlicht weg zuviel und wird unentspannt, ist nicht mehr authentisch und verkrampft.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Maus, das glaube ich noch nicht mal, dass du dir hier bisher einen richtigen Fehler zuschreiben kannst.

Mir erscheint dein OdB auch irgendwie einfach nur furchtbar träge und zäh. Ich glaube, du kannst da gerade am wenigsten für, dass es so ist wie es gerade ist.

Die gute Nachricht: Es kann ja eigentlich nur besser werden :smile:

Hm ja so kann man es natürlich auch sehen.:lach:

Könnte halt auch so werden, dass ich gar nichts mehr höre..das wäre dann halt eigtl aber auch nicht schlechter, sondern nur der Ist-Zustand gerade, von dem her hast du echt Recht, alles mal wieder eine Frage der Perspektive.:smile:

Ich bin auch einfach eine Frau, die zu viel analysiert..am Ende meldet er sich in ein paar Tagen und die ganzen letzten Seiten hier sind hinfällig und ich ging euch allen komplett umsonst auf die Nerven.():blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und Mia, du bist noch so jung, genieße deine Jugend, mach "Fehler" und Erfahrungen, dadurch wachsen wir, entwickeln uns weiter. Großes Glück gehört genauso zum Leben, wie Liebeskummer. Ein Happy End ist toll, aber was wäre es, ohne die aufregende Geschichte davor ;)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ob Jagdinstinkt oder nicht, manchmal bzw oft ist es so, dass man selber oder das gegenüber merkt, es hat einfach nicht gefunkt. Man mag den Anderen, aber man brennt einfach nicht. Das hat oft nichts mit einem selber persönlich zu tun. Ich habe viele wirklich nette Typen gedatet, auch öfters, weil sie nett und cool waren und sich andere Frauen vielleicht die Finger nach lecken würden, aber ich fand sie halt nur Nett, dass letzte Stückchen fehlt. Und glaub mir, durch keine Strategie der Welt, hätten sie das umdrehen können.

Ich persönlich bin ja damals durch mein EB hier aufgeschlagen, kannte nichts von Strategie, meinen EX Mann, mit dem ich vor der Ehe 1,5 Jahre eine Affaire hatte, hab ich durch meine "natürlich weibliche angeborene Strategie" bekommen - ohne darüber nachzudenken, schreib ich oder nicht, bin ich zu verfügbar etc.

Das ganze Hintergrundwissen aus dem Forum, kann im kennenlernen fatal sein. Man denkt schlicht weg zuviel und wird unentspannt, ist nicht mehr authentisch und verkrampft.

Ja das stimmt, habe ich auch schon oft so erlebt...man geht da wsh zu sehr von seiner Perspektive aus, da ICH ja wirklich brenne für ihn und sich auch die Küsse zum Ende des Dates UNFASSBAR intensiv und gefühlvoll anfühlten, ich denke mir dann halt, dass MUSS er doch auch gespürt haben..und er schien ja auch sehr interessiert danach, da gabs ja viele Anzeichen,..es ist alles widersprüchlich, aber Fakt ist, er ist jetzt zäh und träge und das wird einen Grund haben...

Ich glaube auch, dass mich das Hintergrundwissen verkrampfen lässt, ich kenne die Strategie (komme auch aus dem EB!!) und das Kennenlernen ist aber halt kein EB,ich habe halt ständig die Kristallisation im Kopf,die ja so wichtig ist.

Aber eigentlich sollte ich mich mal frei machen und komplett locker agieren ohne an Strategien zu denken,ja!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Und Mia, du bist noch so jung, genieße deine Jugend, mach "Fehler" und Erfahrungen, dadurch wachsen wir, entwickeln uns weiter. Großes Glück gehört genauso zum Leben, wie Liebeskummer. Ein Happy End ist toll, aber was wäre es, ohne die aufregende Geschichte davor ;)

Danke Clara:smile:

Ja es ist sowieso "lächerlich" wegen den paar Wochen, die ich ihn kenne so einen Ansatz von Liebeskummer zu haben, dessen bin ich mir bewusst, aber er hat mich seit langem mal wieder richtig geflasht halt.()
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ne lächerlich ist das nicht, ich kenne das auch, da sieht man jemanden, küsst ihn und denkt sich wow, die Hormone brennen. Und natürlich ist man enttäuscht, wenn das gegenüber es nicht so empfindet.

Es gab auch bei mir, ein zwei Männer, die habe ich gesehen und war hin und weg und auch ich war traurig, das es bei ihnen nicht so war - und das auch nur nach zwei Dates.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ne lächerlich ist das nicht, ich kenne das auch, da sieht man jemanden, küsst ihn und denkt sich wow, die Hormone brennen. Und natürlich ist man enttäuscht, wenn das gegenüber es nicht so empfindet.

Es gab auch bei mir, ein zwei Männer, die habe ich gesehen und war hin und weg und auch ich war traurig, das es bei ihnen nicht so war - und das auch nur nach zwei Dates.

Okay das beruhigt mich etwas, dachte schon sei die einzige, die sich so Hals über Kopf verknallt und dann doch etwas leidet, wenn das ausläuft...weil es ja zeitlich gesehen echt ein Witz ist.

Auch die Gespräche und alles waren toll..., frage mich allerdings, weshalb er mich küsst (mehrfach, alles von ihm aus)..da muss doch was dagewesen sein.:nanu: Ich zermater mir echt das Hirn.:lach:

Und direkt im Anschluss schreibt er noch, dass er den Abend mit mir sehr schön fand...das müsste er doch alles nicht tun.....mhm.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wir reden jetzt mal vom Worst Case.
Ihr hattet zwei tolle Dates, die Anziehung war da und auch er fand die Dates und dich toll, aber nur zu 90%. Jetzt sind da noch diese 10%, die ein leichtes Bauchgrummeln verursachen, bei mir zumindest. Plötzlich gibt es da abers, ein anderes Odb an was man erinnert wird, an ein "möchte ich mich wirklich drauf einlassen auf was festes", oder ne, ich mag doch lieber blond statt brünett, und dann kommen die abers und die eigentlichs, ich persönlich geh dann oft in den Rückzug oder Date noch mal um zu schauen, ob bei mir auch noch die letzten 10% zünden. Das wiederrum, könnte dem Gegenüber Hoffnung geben und man könnte ihn verletzten, möchte man aber ja nicht.

Ergo: man taucht ab, weil das eine deutliche Sprache bzw. eine unverbindlichkeit spiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Wir reden jetzt mal vom Worst Case.
Ihr hattet zwei tolle Dates, die Anziehung war da und auch er fand die Dates und dich toll, aber nur zu 90%. Jetzt sind da noch diese 10%, die ein leichtes Bauchgrummeln verursachen, bei mir zumindest. Plötzlich gibt es da abers, ein anderes Odb an was man erinnert wird, an ein "möchte ich mich wirklich drauf einlassen auf was festes", oder ne, ich mag doch lieber blond statt brünett, und dann kommen die abers und die eigentlichs, ich persönlich geh dann oft in den Rückzug oder Date noch mal um zu schauen, ob bei mir auch noch die letzten 10% zünden. Das wiederrum, könnte dem Gegenüber Hoffnung geben und man könnte ihn verletzten, möchte man aber ja nicht.

Ergo: man taucht ab, weil das eine deutliche Sprache bzw. eine unverbindlichkeit spiegelt.

Ja okay das macht echt Sinn, so gehe ich auch manchmal vor und habe glaube auch schon den ein oder anderen Mann in der Vergangenheit vor den Kopf gestoßen, wenn ich mal so drüber nachdenke.:blush:

Wieso er dann vor wenigen Tagen noch so intensiv flirty textet (er hat das Flirtende ja wieder mal angestoßen) verstehe ich auch nicht...mir kommt diese abrupte Vollbremsung irgendwie spanisch vor.

Mir ist übrigens wieder was eingefallen was eventuell auch eine Rolle im Hintergrund spielen KÖNNTE. Meine Schwester datet ja seinen Kumpel und dieser hat erzählt, dass mein OdB aus einer 5-Jährigen Beziehung kommt! (Wir sind ja erst Anfang 20, also die hat ihn dann schon sehr geprägt und es ist ja eine lange lange Zeit besonders in diesem Alter eben.)

Und diese Beziehung war zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennenlernten gerade mal 2 Monate beendet..was noch sehr frisch ist. Wer weiß was da im Background abläuft, vllt hat sich ja die Ex wieder gemeldet, oder oder ...oder er ist noch nicht so drüber hinweg und ich war nur Ablenkung/Rebound.

Der Kumpel meinte es gehe ihm inzwischen wieder gut, aber wer weiß, ob das auch wirklich so ist...allein das Wort inzwischen spricht ja für sich, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Zwei Monate Single nach einer 5 jährigen Beziehung sind schon arg wenig. Vielleicht ist eines seiner abers, ja genau das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja okay das macht echt Sinn, so gehe ich auch manchmal vor und habe glaube auch schon den ein oder anderen Mann in der Vergangenheit vor den Kopf gestoßen, wenn ich mal so drüber nachdenke.:blush:
Vieles worüber wir hier grübeln und schimpfen, machen wir selber ganz oft.
Mein bester Lehrer bin ich selber, wenn ich mein Gegenüber nicht versteh, weil ich mich dort selber wiederfinde.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Zwei Monate Single nach einer 5 jährigen Beziehung sind schon arg wenig. Vielleicht ist eines seiner abers ja genau das.

Ja ich glaube auch, dass er vllt noch an seine alte Beziehung denken muss und möglicherweise hat er gemerkt, dass er noch nicht offen für was Neues ist/ es geht ihm zu schnell und er bremst deshalb ab und gibt diese Hot und Cold Vibes...könnte schon sein, dass es damit zu tun hat.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Vieles worüber wir hier grübeln und schimpfen, machen wir selber ganz oft.
Mein bester Lehrer bin ich selber, wenn ich mein Gegenüber nicht versteh, weil ich mich dort selber wiederfinde.

Ich werde in Zukunft versuchen nicht mehr so mit Gefühlen zu spielen glaube ich, also ich merke grad echt, wenn einer gefühlstechnisch schon wirklich sehr involviert ist, dann tut das weh, auch nach der kurzen Zeit. Das muss nicht sein..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Find ich gut, ich bin da auch mittlerweile offen und sag, wenn es nicht passt. Wenn man selber die Erfahrung gemacht hat, wie weh das tut, weiß man was das gegenüber durchmachen könnte.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Find ich gut, ich bin da auch mittlerweile offen und sag, wenn es nicht passt. Wenn man selber die Erfahrung gemacht hat, wie weh das tut, weiß man was das gegenüber durchmachen könnte.

Allein dafür sind solche Geschichten wahrscheinlich gut, man lernt daraus und wächst wiklich daran. Die Erkenntnis kommt mir gerade und insbesondere auch durch deine Worte, Mod Clara, das ich genau so oft mit Männern umgesprungen bin und einfach nochmal gedatet habe, nur um mal zu schauen, ob die 10 % noch zünden...dabei war der Gegenpart schon sichtlich verknallt...das ist gemein, wie gemein bekomme ich gerade ganz arg zu spüren.():cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wieder eine Erfahrung mehr, dass ist doch toll :smile: jetzt schauen wir mal, wie wir dein Herzchen wieder Liebeskummer frei bekommen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und mit den restlichen 10%, wenn man sich selber noch nicht sicher ist - einfach dann mal einen Gang zurückschrauben und schauen, ob man den anderen ein wenig mehr vermisst. Vor Jahren fehlten die mir mal und ich hab den dann nach 2 Wochen wiedergesehen und meine Freundin meinte dann, dass sie sich den schnappt. Auf der Stelle waren bei mir 120% da :lach:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Und mit den restlichen 10%, wenn man sich selber noch nicht sicher ist - einfach dann mal einen Gang zurückschrauben und schauen, ob man den anderen ein wenig mehr vermisst. Vor Jahren fehlten die mir mal und ich hab den dann nach 2 Wochen wiedergesehen und meine Freundin meinte dann, dass sie sich den schnappt. Auf der Stelle waren bei mir 120% da :lach:

Hahaha da musste ich grad trotz Liebeskummer sehr schmunzeln..:lach:
Ja so ist das manchmal...:lach::lach:

Die meisten klopfen ja früher oder später wieder an,..wer weiß wie sich bis dahin aber Date- Typ 2 entwickelt hat, vllt überholt er ja OdB und der guckt dann doof aus der Wäsche, weil er etwas zuuu lang zäh und träge war..:grins:

Wieder eine Erfahrung mehr, dass ist doch toll :smile: jetzt schauen wir mal, wie wir dein Herzchen wieder Liebeskummer frei bekommen.

Meine Freundinnen planen Samstagabend für mich einen mega coolen Abend zur Ablenkung, alle geben ihr Bestes, dass mein Herzchen befreit wird, ihr ja auch..hoffe das geht schnell.():herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.981
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben