Will er nur das eine? :(

BaliGirl

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
11
Liebe Leute,

ich brauche bitte Rat, ich komme gedanklich nicht los von ihm gerade :( .

Sehr süßer Typ, vor Weihnachten kennengelernt. In meinen Augen genau mein Typ. Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber sehr große Anziehung zwischen uns und vor ersten Treffen schon Sexting.. wollte ihn dann nicht treffen, weil ich da schon bedenken hatte, dass er nur das eine möchte. Aber der Reiz war zu groß also erstes Treffen Anfang Jan. mit Küssen. 2. Treffen (nächster Tag) bei mir und es ging so heiß zu dass wir miteinander geschlafen haben.

Dann Kontakt abgeflacht... er hat immer wieder bisschen geschrieben, aber nicht so intensiv. Da dachte ich mit schon.. oh no.. na super. Ich fragte dann wann wir uns wieder sehen. Eigentlich hätte es noch in der selben Woche sein sollen, aber er wollte es nicht dingfest machen mit Uhrzeit (war bei einem Freund helfen)... dann hab ich nochmal gefragt ob wir uns denn überhaupt nochmal sehen. Meinte er seine Woche wird sehr stressig und er ist dann 2 Wochen im Ausland wegen einer Schulung (neuer Job).

Ich hab‘s nicht ausgehalten und hab ihm gesagt ich brauche Klartext, ob er noch Interesse hat oder nicht. Er meinte ja.. er mag mich und will mich wiedersehen. ABER auf seine Worte folgen KEINE Taten bis jetzt. Dann war mal eine Woche Funkstille... er als auch ich habe nicht mehr geschrieben (letzten beiden Male habe ich angefangen zu schreiben). Dann hab ich doch nochmal geschrieben wie es ihm denn geht bei der Schulung usw. haben dann wieder recht intensiv geschrieben und er meinte er kann es kaum erwarten mich wieder zu sehen. Hat mir Fotos von ihm geschickt damit ich ihn nicht vergesse meinte er...seitdem wieder Funkstille (4 Tage her).

Er sollte jetzt eigentlich seit Freitag wieder zu Hause sein.. meldet sich weiterhin nicht. Ich halte es kaum aus ihn nicht nochmal zu kontaktieren :( ich werde Klartext aber sowieso nicht mehr aus ihm rauskriegen..

Ich denke sein Interesse ist nach dem Sex abgeflacht (Vorspiel war super schön, der Liebesakt selber sehr kurz, was MICH aber nicht gestört hat). Er hat sein Ziel erreicht. Ich denke er findet mich ganz gut, aber großes Interesse ist da bestimmt nicht.
Ich halte dieses „warten“ ob und wann er sich meldet schwer aus :( versuche mich abzulenken, ja klar. Aber ich mag ihn und kann es nicht abschließen einfach so. Wenn ich ihm nochmal schreibe, dass ich Interesse habe und ihn sehen möchte komme ich mir echt schon verdammt blöd vor. Das mache ich bestimmt nicht. Warten macht mich aber auch bisschen verrückt. Mein Plan ist es ein Zeitlimit zu setzen. Wenn er sich bis Ende nächster Woche nicht meldet schreibe ich kurz dass ich es schade finde und blockiere ihn und lösche ihn. Das sehe ich als einzig vernünftige Lösung. Ich kann ihn jetzt noch nicht blockieren, ich lebe noch immer in der Hoffnungs-Bubble. Und für mich klar: nächstes Treffen wäre bestimmt auf Kennenlernen und nicht auf Sex... falls es überhaupt ein Treffen geben wird...

was denkt?
warum will ich es nicht akzeptieren, dass er kein großartiges Interesse hat? Er macht mir mit paar Brotkrümmel wie „kann es kaum erwarten dich zu sehen“ große Hoffnungen...

danke euch!!!!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo BaliGirl,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Hallo BaliGirl,

magst du uns noch ein paar Infos zu euch geben?
Wie alt seid ihr?
Wie habt ihr euch kennengelernt?
Wie sind eure beiden Treffen verlaufen?

Ich halte dieses „warten“ ob und wann er sich meldet schwer aus :(

Abzuwarten ist wirklich oft die schwierigste Aufgabe. Aber du schriebst, dass du dich ablenkst. Das wäre für den Moment auch meine Empfehlung an dich.

Wäre es für dich ok, mal eure letzten Nachrichten hier zu posten?

Fühl dich mal gedrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BaliGirl

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo

Hier die Infos:
Wie alt seid ihr? 30 (ich), 33 (er)
Wie habt ihr euch kennengelernt? Online Dating
Wie sind eure beiden Treffen verlaufen? 1. Treffen spazieren mit Kuss am Ende. 2. Date bei mir und haben miteinander geschlafen..

er hat sich heute Nachmittag per Whatsapp gemeldet nach 4 Tagen Funkstille. Und wir haben nun ein Treffen für nächste Woche vereinbart. Ich denke es ist dringend nötig dass das Treffen ohne Sex abläuft und mehr auf Persönlichkeit kennenlernen. Sonst kann ich das nicht weiter. Was ratet ihr mir generell?

vielen lieben Dank
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo BaliGirl, :smile:

er hat sich heute Nachmittag per Whatsapp gemeldet nach 4 Tagen Funkstille. Und wir haben nun ein Treffen für nächste Woche vereinbart.

Möchtest du vielleicht den Wortlaut hier reinstellen, damit wir uns ein besseres Bild machen können?

Ich denke es ist dringend nötig dass das Treffen ohne Sex abläuft und mehr auf Persönlichkeit kennenlernen.

Im Moment kann man ja sowieso nichts großartig unternehmen. Wie wäre es nochmal mit einem Spaziergang? Da könnt ihr dann reden, und auch nur reden, und dann hast du noch was anderes vor.

Was ratet ihr mir generell?

Ansonsten bleib gefühlsmäßig immer hinter ihm. Er soll dich jagen, mach es ihm nicht zu leicht. :zwinkern:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo BaliGirl :)

Was ratet ihr mir generell?
Im Grunde das, was Du dir selbst schon rätst.
Vertraue da deinem Grundgefühl.

ABER auf seine Worte folgen KEINE Taten bis jetzt.
Wenn ich ihm nochmal schreibe, dass ich Interesse habe und ihn sehen möchte komme ich mir echt schon verdammt blöd vor. Das mache ich bestimmt nicht.
Und für mich klar: nächstes Treffen wäre bestimmt auf Kennenlernen und nicht auf Sex...
...aber heiß machen sollte schon drin sein ;)

Wenn man den Jungs die Belohnung schon vorher zukommen lässt, ist oftmals alle Motivation dahin. Es sei denn, sie sind so richtig verschossen. Aber seien wir mal ehrlich - das Massendating durch Online-Plattformen ist eine Verliebungshemmungsmaschine. Zu viel Auswahl, wenn auch nur als "vorgestellte" Möglichkeit, relativiert das frühe Verlieben.

Und hier wird das ja auch gepredigt - Paralleldating, damit man etwas lockerer an die Sache rangeht. Jungs machen das natürlich auch. Muss man sich dann auch nicht mehr wundern, dass das oftmals eher so ne zähe Angelegenheit wird.

Bleib cool, schau ihn dir an. Lass ihn die Sache vorantreiben.

Edit: Überschnitten mit CD ...mal wieder :PP:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Was meinst du mit CD?
CD90 - schrieb den Post vor mir. Wenn zwei gleichzeitig schreiben kommt es zu Überschneidungen. CD90 schreibt immer gute Beiträge. Stellt die richtigen Fragen. Bester Einstieg in nen Strang :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo liebe Bali,

Hab mich mal ein wenig bei dir eingelesen.
Was ich hier als erstes raus lese, ist dass ihr euch erst seit 1 Monat kennt und beim zweiten mal gleich im Bett gelandet seit. Er Brauchte sich ja gar keine große Mühe machen. Wie heißt es immer wieder Männer wollen jagen :lach:. Bei mir war es immer so, dass die Männer anfangs sich viel Mühe gegeben haben. Sie mussten auch immer brav auf den 6 warten und glaub das triggert die auch. Bei mir habert es allerdings immer sobald ich in die Verliebtheitsphase gehe.

Geht beim nächsten Date wirklich mal nur spazieren, so kannst du ja raus finden ob es ihn nur um das eine geht. Wenn er sich danach wieder meldet, weißt du das es nicht so ist.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo Baligirl,

ich kann meinen Vorschreibern hier nur recht geben.

Du hast dich viel zu schnell auf den S** eingelassen. Schau, die meisten Männer (sicher nicht alle aber die meisten) die wollen gerne schnellstmöglich zum Zug kommen. Gibt man dem aber nach, dann ist man ganz schnell in der Schublade "F+" aber kein Beziehungsmaterial.

Sehr süßer Typ, vor Weihnachten kennengelernt. In meinen Augen genau mein Typ. Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber sehr große Anziehung zwischen uns und vor ersten Treffen schon Sexting.. wollte ihn dann nicht treffen, weil ich da schon bedenken hatte, dass er nur das eine möchte. Aber der Reiz war zu groß also erstes Treffen Anfang Jan. mit Küssen. 2. Treffen (nächster Tag) bei mir und es ging so heiß zu dass wir miteinander geschlafen haben.

Schau mal, ihr kennt euch jetzt noch nicht so lang und noch vor dem ersten realen Treffen gleich mit Sexting anzufangen, finde ich etwas gefährlich wenn man eigentlich auf Partnersuche ist. Dein Bauchgefühl hatte ja schon schnell die Befürchtung, dass er mehr daran interessiert ist. Warum hast du denn dann nachgegeben? Deinem Gefühl kannst du schon vertrauen in der Hinsicht.

Dann flachte der Kontakt ab und du wolltest gleich "Klartext" und Verbindlichkeiten.

Ich denke sein Interesse ist nach dem Sex abgeflacht (Vorspiel war super schön, der Liebesakt selber sehr kurz, was MICH aber nicht gestört hat). Er hat sein Ziel erreicht. Ich denke er findet mich ganz gut, aber großes Interesse ist da bestimmt nicht.
Ja, das befürchte ich auch.
Ich würde jetzt warten ob von ihm nochmal was kommt, ihn aber nicht wie vorher selber kontaktieren. Wer nicht will, der hat schon!

Beim nächsten Typen würde ich es langsamer angehen lassen. Es schadet nichts, wenn sie mal 4 Dates oder so warten und beim 3ten Date (wenn der Mann es einleitet) eine wilde Knutscherei, die man dann natürlich schwer atmend unterbricht. Vorher erstmal nur so andeutungsweise.
Das wäre mein Ratschlag, wenn ein Mann Interesse hat bleibt er dran. Wenn nicht braucht er auch nicht an S** zu kommen.

Mein Plan ist es ein Zeitlimit zu setzen. Wenn er sich bis Ende nächster Woche nicht meldet schreibe ich kurz dass ich es schade finde und blockiere ihn und lösche ihn. Das sehe ich als einzig vernünftige Lösung.
So würde ich das auch machen, nur ohne das schade finden. Lass es einfach einschlafen, blockiere ihn nicht, schreib ihn nicht. Löschen kannst ihn. Weil auf dein schadefinden kommt vlt. dann nur so ne halbgare Reaktion, das brauchst dir ja nun nicht geben.

Gruß Sleepy
 

BaliGirl

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,

also wir haben uns gestern kurz gesehen.
War auch sehr schön, bisschen gequatscht, geküsst, gekuschelt und ja wir sind intim geworden. Aber wir hatten keinen Sex.

Ich denke er weiß genau, dass er mich leicht haben kann. Weil ich ihn mag gebe ich auch leicht nach. Ich versuche hier mal stärker zu sein.

Ich glaube ich denke ich kann ihn mit intimen Sachen an mich binden.. warum auch immer sich das so entwickelt hat. Denke ich sonst nie. Und so wirds auch nicht funktionieren.

Ich werd versuchen den Spieß ein wenig umzudrehen, nur es fällt mir sehr schwer. Ich möchte mich bei ihm melden, ihm Nahe sein und die Zeit mit ihm genießen. Und eigentlich sollte ich jetzt eher auf Distanz gehen, damit er mich jagen kann.. das fällt mir sehr schwer.

ich werd versuchen meinen Fokus wo anders hin zu verlagern. Habt ihr sonst noch Tipps?

Ahja, wir reden von weiteren Treffen, aber es wird nicht konkret. Ich habe schon oft konkreter gefragt. Jetzt ist er dran.

danke euch!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo BaliGirl :)

Wie kam es denn zum erneuten Treffen? Hatte er sich gemeldet?

Ich möchte mich bei ihm melden, ihm Nahe sein und die Zeit mit ihm genießen.
So ist das in der Verliebtheitsphase. Dass Du so empfindest ist ja eigentlich sehr schön. Wenn dir da was schwerfällt oder auch denkst, dass Du auf Distanz gehen solltest - das liegt nicht an dir; ist eine verständliche Reaktion auf ihn oder auf sein Bindungsverhalten zu dir.

Ich glaube ich denke ich kann ihn mit intimen Sachen an mich binden..
Denke nicht so in dieser Phase. Also klar, kannste so denken... Nimm noch andere Aspekte von dir mit hinein. Ein Mensch, ob Frau oder Mann, ist so viel mehr. Diese Aspekte wollen auch gesehen werden und bei echtem Interesse ist dazu auch eine natürliche Neugierde vorhanden. Da will man so viel wissen, so viel zeigen...

Kannst Du auf- und abspringen ohne dabei zu lachen?

Dein inneres Kind ist eine große Kraft im Kennenlernen. Wenn es schwer und krampfig wird, kommt es wahrscheinlich zu kurz, wird in den Hintergrund gedrängt oder übersehen/übergangen. Das geht den Männern genauso.

Edit: Äh, ja, also konkret - wie zuvor auch. Ihn kommen lassen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

BaliGirl

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
11
Hi,
vielen Dank für deine Nachricht.

Also er hat sich gemeldet wegen Treffen. Er meinte er möchte mich sehr gerne diese Woche sehen, auch wenn es nur kurz ist. Ich hab es dann konkreter werden lassen und wir haben uns dann am Mittwoch getroffen.

Ob von seiner Seite aus wirkliches Interesse da ist an meiner Person & Persönlichkeit weiß ich nicht bzw bezweifle ich es langsam. Er kommt beim Schreiben immer wieder auf sexuelle Sachen zurück bzw lenkt es in diese Richtung. Klar macht es Spaß sich da auszutauschen, aber langsam möchte ich einfach mehr über den Menschen an sich erfahren. Er meint dazu nur ich mache mir zu viele Gedanken und ich soll es genießen. Ich will nicht als Sexobjekt dastehen und ausgenutzt werden. Ein langes Treffen wo wir uns Zeit nehmen uns kennenzulernen ist überfällig aus meiner Sicht!

Ich denke wenn es zu weiteren Treffen kommt wird sich rausstellen worum es ihm hier geht. Ist nur schwer abzuwarten und ich kann es eben nicht so gut genießen das Ganze.

Ich würde gerne mehr von diesem Menschen erfahren. Ich kenne ihn ja kaum aber sexuell läuft schon was. Irgendwie schräg. Passiert mir so eigentlich nie. Vielleicht ist er ja auch gar nichts für mich.

Ich folge eurem Ratschlag und mache mich rar. Er hat bis jetzt nicht wirklich jagen müssen um mich zu kriegen.. oder sich sonderlich Mühe geben müssen.. wird Zeit den Spieß bisschen umzudrehen. Ich hoffe, ich schaffe das auch es durchzuziehen mit dem rar machen. Ich komme ein wenig in emotionale Abhängigkeit rein kommt mir vor.. will ihn öfter sehen, mit ihm reden, ihn verstehen lernen wie er tickt.. und mich macht es teilweise wahnsinnig wenn er sich dann weniger meldet und nehme es dann als „zu wenig Interesse“ wahr. Wie kann man mit sowas besser umgehen?

danke und liebe Grüße
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo BaliGirl,

ich schildere dir mal meine Sichtweise, da ich sowohl ein Mann bin als auch Erfahrung darin habe im kennelernen mit Sexting zu arbeiten und auch ein kennenlernen mit Sex aufzubauen.

Die Wege des verliebens sind bei Frauen und Männern leider nicht immer gleich.

Männer haben zuerst ein primäres sexuelles Interesse wo sich dann die tiefere emotionale Bindung mit der Zeit aufbauen kann.

Die große Krux die dabei besteht ist, ob man es schafft, als Frau, die Hürde des reinen sexuellen Interesse zu überspringen und eine emotionale Bindung aufzubauen.

Dies kann gelingen durch Sex, muss es aber nicht.

Und es gibt da auch keine pauschale Lösung wie man am besten da umgeht.

Die bestmögliche Variante um sowohl ein gesundes Level an sexuellen als auch menschlichen Interesse zu haben, damit sich eine emotionale Bindung aufbaut ist bei mir persönlich so, dass eine Frau z.B. auf Sexting einsteigt und die Illusion von gemeinsamen Sex aufrecht erhält, aber dann auch wieder sich rar macht und ich den Jagdinstinkt finden muss.
Ein auf und ab an zulassen und wegstoßen im gesunden Maße.

Meine Vorredner haben dir ja bereits viele gute Tipps gegegeben und ich kann dir nur sagen, es schadet nicht jetzt etwas defensiver zu werden.
Erst dann lockst du ihn zur Jagd, was viel reizvoller ist als wenn er weiß, dass der Sex mit dir auf dem silbertablett liegt.
 

BaliGirl

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
11
Hi Leute,
also ich möcht nur ein Update geben.

Alle guten Ratschläge haben nichts geholfen, leider. Er hat was ganz blödes gemacht.

Er hat ein Treffen für heute vereinbart (er hats initiiert) und hat sich dann nicht mehr gemeldet. Ich habe mich ganzen Tag zurückgehalten. Habe ihm dann doch vor 2h eine Nachricht geschickt und gesagt, dass er sich hätte melden können um zumindest abzusagen.. und jetzt kommt gar nichts mehr!

Finde sowas nicht nur respektlos sondern auch echt heftig wie man einer anderen Person sowas „antun“ kann. Treffen war ausgemacht nur Zeitpunkt nicht. Der Typ hat keine Eier es 1. abzusagen und 2. generell zu sagen, dass er kein Interesse hat.

wünschte es würde mehr Typen geben die Klartext sprechen können! Schade! Enttäuschend! Bin aber froh, dass ich den los bin.
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebe BaliGirl,

oh weh, das tut mir leid, dass du so behandelt wurdest! :brav:
Sowas finde ich auch super unhöflich, treffen einfach nicht abzusagen und den anderen so auflaufen zu lassen. Zeugt auch nicht von Reife seinerseits.

Da kann man eigentlich nur noch nen Haken dran machen.
Der Typ hat keine Eier es 1. abzusagen und 2. generell zu sagen, dass er kein Interesse hat.

wünschte es würde mehr Typen geben die Klartext sprechen können! Schade! Enttäuschend! Bin aber froh, dass ich den los bin.

Die gibt es. Aber gerade beim Onlinedating, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es oft sehr schnelllebig ist und man mit einem Schulterzucken entlassen wird. Ich habe das in meinen bisher 2,5 Jahren Singledasein (immer online Bekanntschaften) nur 1 Mal erlebt, dass jemand aufrichtig das Kennenlernen beendet hat (der hatte damals sogar angerufen). Man kann es nur selbst besser machen: Wenn ich merke der andere hat noch Interesse, ich aber nicht mehr, dann sage ich das auch. Das muss ja kein seitenlanger Abschiedsbrief sein. Aber wenigstens den anderen nicht im Ungewissen lassen und alles Gute wünschen, sollte drin sein.

Aber lass dir davon nicht das Daten verderben. Da draußen gibt's immer wieder tolle und aufrichtige Typen. :juhu:

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

BaliGirl

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
11
Hey Leute,

ich weiß nicht was mit mir los ist und warum ich das mit mir machen lasse.

Er hat sich entschuldigt. Dann haben wir für Mittwoch ein neues Treffen ausgemacht (wieder von ihm initiiert). Er hat mich wieder versetzt. Er musste lange in der Arbeit bleiben. War sehr sauer und habe ihm das auch gesagt, dass er sowas nicht machen kann. Er hat versprochen er macht das nicht nochmal (wer‘s glaubt..) und hat sich sehr entschuldigt. :shakehead: Habe ihm sehr sehr deutlich gesagt, dass ich das nächste Mal weg bin wenn er nochmal sowas bringt !))

Leute, warum stelle ich mich so an? Warum kann ich ihn einfach nicht abhaken? Bin zwiegespalten.

Er war Samstag dann bei mir. Ich fands sehr schön. Aber er haut dann auch nach 2,5h einfach ab.. und Sonntag war ja Valentinstag. Mehr als eine kurze Whatsapp mit schönen Valentinstag kam da nicht von ihm.

Ich versuch ihm wenig Aufmerksamkeit zu geben. Sogut es geht. Aber natürlich schwirrt er in meinem Kopf ziemlich herum.

Ich denke immer an die Worte von euch mit „ihn emotional binden“. Naja ich hab schon öfter gesagt ich möchte mal was anderes mit ihm unternehmen. Er sagt er hat nichts dagegen, aber irgendwie schlägt er nichts vor. Ich werde mich nächstes Mal nur treffen wenn wir zB ins Museum gemeinsam gehen oder was kochen. Das ist echt schon heftig wie sehr er sich bei mir aus dem Fenster lehnen kann im Sinne von er fährt so heftig auf Minimaleinsatz..

Ich muss ehrlich sagen ich kann ihn nicht abhaken :( ich mag ihn aus irgendwelchen Gründen und möcht die Sache noch nicht beenden. Ich denke er spürt das auch und nutzt die Situation für sich.

Ich habe sogar Schiss, dass er sich nicht mehr mit mir treffen möchte wenn ich darauf bestehe mal was anderes mit ihm zu unternehmen. Das ist doch so krank was ich da grad für einen Zustand ich habe :D da passt einfach gerade was nicht bei mir..

Wie schaffe ich es ihn mehr in Richtung emotional binden zu kriegen? Also mehr Interesse für meine Person als für meinen Körper entwickeln..

Ich denke sowas ist nur durch gemeinsame Unternehmungen, viel quatschen möglich. Richtig?

danke euch
 

BaliGirl

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
11
Ahja was mir noch aufgefallen ist was mir eher zu bedenken gibt..

Sein Kommunikationsverhalten zu mir. Und dieser Aspekt macht ihn etwas unattraktiver für mich.

Sein Interesse gegenüber von mir. Wir haben uns Samstag mal bisschen länger unterhalten und er fragt mich kaum etwas. Ich stelle viele Fragen, möchte ihn kennenlernen.. mir kommt so vor als würde er das gar nicht wollen (?). Zumindest kommt so ein Gefühl auf.

Wir schreiben fast täglich zumindest kurz auf Whatsapp. Da ist der Kontakt auch auffällig kurz gehalten. Aber Hauptsache es geht um Sexting, da schreibt er ganz viel plötzlich..

fühl mich echt langsam nur mehr als Objekt.

Die Frage ist.. kann man jemanden, der scheinbar so wenig Interesse an meiner Person hat, noch „umkehren“? Ich glaube wird schwer, richtig?

danke
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo BaliGirl

das klingt leider nicht gut :S - ich wünschte, ich könnte dir etwas Aufmunterndes in der Sache schreiben; aber dann, ist es ja auch nur eine Ahnung von mir aufgrund des Textes, den Du schreibst.

Wie schaffe ich es ihn mehr in Richtung emotional binden zu kriegen? Also mehr Interesse für meine Person als für meinen Körper entwickeln..
Das klingt nach "Arbeit" und sollte im Kennenlernen nicht sein, also zumindest nicht auf Dauer.

Also eine technische Anleitung bzgl. des Nähe-Distanz-Frau-Mann-Gemischs gibt es hier in Form der verlinkten Texte und auch in den Posts der User und Mods. Das funktioniert dann aber auch nur so weit.

Im Weiteren wird dann auf die Person selbst zurückgeworfen, daran erinnert, was denn die eigenen Vorstellungen und Wünsche sind. Das funktioniert dann aber auch nur so weit.

Vielleicht gibt es dann noch Hinweise auf die externe Untergrabung des Selbstwertes, was man dann ja aber auch nur widerum sich selbst antut oder besser gesagt in Form von Kompromissen aus Verliebtheit mit sich machen lässt - Thema Selbstwert und Grenzen setzen. Und auch das hilft nur so weit.

Dann gibt es hier und da auch den direkten, unverblümten Hinweis darauf, das OdB abzuhaken - hat halt nicht gepasst, Krönchen richten und weiter. Auch das hilft nur so weit; man ist ja trotzdem noch verliebt für den Moment.

Ich denke sowas ist nur durch gemeinsame Unternehmungen, viel quatschen möglich. Richtig?
Wenn er in dich nicht verliebt ist, dann hilft im Prinzip nichts, weil, sowas machste ja auch mit deinen Freunden und die verlieben sich auch nicht dadurch. Also eine Art Interesse lässt sich durch geschicktes Verhalten schon rauspressen - aber darüber hinaus? Für was? Wenn die Karre nicht zündet, hilft es auch nichts, noch mehr Benzin in den Tank zu kippen.


fühl mich echt langsam nur mehr als Objekt.

Die Frage ist.. kann man jemanden, der scheinbar so wenig Interesse an meiner Person hat, noch „umkehren“? Ich glaube wird schwer, richtig?
Die Frage ist, wenn Du dich so fühlst, wieso bleibst Du da?

Wenn Du wissen willst, was wirklich dir gehört, was nur deins allein ist, was dich als Du ausmacht - dann mach die Augen zu. Alles was da ist, Gedanken, Vorstellungen, Ideen, Gefühle, körperliche Empfindungen etc. das ist alles deins, deins allein. Das, was daraus strahlt, ist auch das, was Männer, oder auch Frauen, aber mehr noch die Männer, verliebt macht (über die sexuelle Attraktion hinaus). Diesem Strahlen gibst Du Farbe, Geruch, Klang - eine Art und Weise wie deine Persönlichkeit dadurch in die Welt hinein scheint. Darauf kannst Du Einfluss nehmen. Dies gibt anderen Menschen auch Wege vor, wie sie sich zu dir Verhalten können. Eine Veränderung daran, verändert auch das Verhalten deiner Mitmenschen zu dir.

An ihm direkt kannst Du nichts machen. Also zumindest nichts, was sinnvoll wäre.

Du bist zu sehr auf ihn fokussiert und dadurch von dir selbst abgelenkt. Daher gibst Du ihm zuviel emotionale Macht. Das spürt er. Brotkrümchen für Sex. Solange Du dich darauf einlässt, so lange wird das auch so weiterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich glaube wird schwer, richtig?
Du kannst da leider nichts mehr umkehren. Das ist der typische Tinder-Typ-Mann.

Solche verlieben sich schwer, sind vordergründig nur auf Sex aus. Wenn sich eine Frau nicht schnell zur Verfügung stellt, graben sie die nächste an. Wenn eine mit ihm in die Kiste steigt, dann hat er sie "billig" besiegt, nutzt sie solange es geht und sie keine Ansprüche stellt. Wenn sie anfängt in Richtung Beziehung zu denken, steigen sie aus. Sie bleiben vielleicht am Ball, wenn die Frau supersupermegatoll aussieht und sie ihm Hindernisse in den Weg stellt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.064
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben