Will ihn wieder in meinem Leben haben!

M

Mel

Gelöschter User
Hallo ihr

Mit Erlaubnis und Rücksprache mit Wolfgang darf ich meinen Strang
nochmal neu erstellen.
Ich erhoffe mir Ratschläge,neue Denkansätze von Menschen die Ähnliches durchmachen.

Was soll ich euch sagen...ich hatte über 1,5 Jahre eine Affäre.
Beide langjährig verheiratet, beide Mitte vierzig, beide zwei Kinder (11-14Jahre).

Wir kannten uns schon seit Ca.6 Jahren. Beide Familien waren befreudet .
Wir haben viel zusammen unternommen.
Die Freundschaft zerbrach aber weil ich mich mit seiner EF nicht mehr
verstanden habe, da lief es zwischen uns aber schon seit einiger Zeit.

Die Affäre ganz klassisch.
Es war schon als wir befreundet waren mehr auf beiden Seiten...und irgendwann ging
heimliches Geschreibe an per WA.
Das ging dann sehr schnell weiter,erste kurze Treffen ,erste Berührungen.
Sehr schnell, sehr intensiv .
Der Sex war gigantisch,wir waren offen für ziemlich alles.Alles was er bei seiner EF vermisste, fand er bei mir.
Er genoss das, betonte immer das er bei mir sein kann wie er ist.
In jeder Hinsicht!
Er preschte regelrecht vor...ich spüre schnell das ist mehr.
Ich hingegen zögern , stellte seine Gefühle in Frage,zog zurück,zweifelte
alles an was ich nur konnte.
Konnte vieles nicht zulassen.Vermittelte ihm stets er solle seine Ehe klären.
Ich konnte vieles nicht zulassen, meine Gefühle nicht rauslassen.
Auffällig bei ihm dieses sehr ausgeprägte Bedürfnis das es MIR gut geht.

Im Nachhinein ,ja ,ich bin mir sicher er war wirklich in mich verliebt...eher mehr.
Er konnte es mir nicht sagen.
Erst viele Monate später erklärte er sich das es wohl an seiner Kindheit liegt.
Aber ich wollte es nicht sehen .

Ich habe die drei Worte einmal ausgesprochen...per WA...würg...habe aber ganz
schnell berichtigt...das es in falsche Form und der falsche Zeitpunkt war .
Ich vermittelte ihm das es ein Fehler war das gemacht zu haben .

Es folgten alle Höhen und Tiefen.
Nie habe ich irgendwie versucht ihn zur Trennung zu bewegen .
Und doch habe ich ihn unter Druck gesetzt...und zwar damit das er sich zu MIR
bekennen sollte...
Niemals kam das Thema Trennung von meiner Seite ...es kam von ihm...
Er würde sich sofort von ihr trennen...aber er kann seine Kinder nicht alleine bei ihr zurück
lassen...
Schon zweimal stand eine Trennung ( vor mir!) im Raum ...es ist nicht möglich...und das ist keine Floskel...wie so oft...EF würde das aus gewichtigen Gründen nicht schaffen...

Ich wollte nur hören " ich liebe dich und nicht meine Frau!"
Ja! Damit wäre ich in SICHERHEIT gewesen.
Ich hörte "ich fühle mich nur bei dir wohl, ich WILL nur dich(10000000mal!!!!)
Er ließ es mich spüren...aber ich hätte es einmal von ihm hören wollen.
Vielleicht albern...aber so war es.
Mein zweifeln lies ihn zweifeln...Kommunikation...immer schwieriger.
Ca. Drei Monate vor Ende der Beziehung...gestand ich meinem Mann alles.

AM reagierte mit großer Sorge um mich...sagte er hätte mich nicht davon abgehalten
Aber er hätte gerne vorher mit mir darüber geredet.

Ich denke das empfand er als ersten Vertrauensbruch an ihn.

Ich merkte zunehmend das ihn die ganze Situation belastete.
Mein EM war nicht fein...bedrohte ihn "unsinnig".
Seine Frau, Familie...er kümmert sich um alles ,wirklich ALLES!

Alles in mir schrie nur noch "es geht ihm nicht mehr gut damit!"

Und dann kam mein nächster Vertrauensbruch.
Ich bin rüber hab seiner Frau gesagt das ich seit über 1,5 Jahren eine Beziehung mit ihrem Mann habe.
In mir waren nur noch Gedanken ich muss ihm helfen, er muss was regeln.
Ich habe ihm alles aus der Hand genommen!!!!

Sie regierte eiskalt.

Ich habe ihn gleich angerufen, gesagt was ich getan habe.
Noch bevor er Zuhause war.
Er war so fertig...Er verliere seine Kinder...seine große , große Angst.
Und das war auch das Erste was EF von sich gab...

Was dann noch kam...ein kleines ,großes Drama...
Er beendete mit mir...per WA...Geschreibe hin und her...
Berechtigte Vorwürfe von ihm .
Er war so zerrissen, so fertig!

Erwähnen möchte ich dennoch das er zu keiner Zeit böse mit mir war...
Er hat vieles nicht verstanden...er konnte in dieser Situation nichts mehr aufnehmen,das ging auch in seinem Zustand kaum.

Ich konnte mich nur noch zurück ziehen...das ist jetzt vier Monate her.
Über vier Monate für mich Hölle.

Er wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft...wir ignorieren uns auf meinen ausdrücklichen Wunsch.

Mein Problem... Ich krieg es nicht hin...ich kann so nicht abschließen.
So vieles ist ungesagt...

Aktueller Stand: nach über 4 Monaten KS habe ich ihn vor ein paar Tagen angerufen.
Es war ein Fehler...aber meine Gefühle...
Ich habe ihm ganz klar gesagt das ich so nicht anschließen kann...ich habe erstmals
geweint, danke er hat erstmals wahrgenommen wie schlecht es mir geht...

Er hat viel gesagt was mich wiederum durcheinander gebracht hat .
Zum ersten mal war ich wieder an ihm dran, habe ihn ERREICHT !

Und doch konnte ich die Mauer spüren die er aufgebaut hat um sich vor mir, vor diesen
Gefühlen zu schützen.

Ich habe ihm gesagt das ich ihn sehen will,ihm in die Augen gucken will...und er soll
All die "furchtbaren Dinge sagen "...
Er war dann sehr still...
Er sagte er will mir helfen er will das es mir gut geht..nur dann kann es ihm
auch gut gehen.

Fakt ist ...das er ab nächster Woche für drei Wochen nicht da ist, Urlaub mit Familie.
Danach wird er mich bei WA freischalten...damit wir dann komplizieren können.
Er meinte es wird schwierig wegen EF... Anlügen muss er sie sowieso.

Hilfe!

Ich hab versucht das alles etwas geregelt zu erzählen...finds nicht so gelungen, aber ich hoffe auf euer Verständnis...wie emotional das ganze für mich ist .
Deshalb fragt einfach was unklar ist...

Bis dahin
Mel
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Hallo Mel,

Deine Geschichte ist sehr ergreifend und auch traurig. Ich kann gut nach vollziehen wie du
Unter der Situation leidest. Es gibt nichts schlimmeres, als ungesagtes und bedingt dadurch nicht abschließen zu können.
Aber ich glaube das du auch garnicht abschließen kannst, sondern AM zurück haben
möchtest so wie du deinen Strang auch genannt hast.

Es Waren tiefe Gefühle auf beiden Seiten, ihr habt euch geliebt bzw. liebst du ihn immer
Noch. Wie sieht es bei Deinem AM aus? Weißt du wie seine Gefühle zu dir sind?

Warum kann er seine Frau nicht verlassen? Wie läuft deine Ehe, bzw. wie geht EM mit
Deinem Geständnis um?

Ich hoffe das du mit Ex AM eine gute Basis findest wenn ihr wieder schriftlichen Kontakt habt.
Glg Senta
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Hallo Mel

Deine Geschichte gibt mir echt zu denken.
Ich hatte auch zwei Jahre eine Affäre...mit vielen Höhen aber auch sehr vielen Tiefen.
Es ist schon lange her seit ich das letzte mal von ihm gehört habe. Er hat den Kontakt zu mir komplett abgebrochen weil unsere Affäre aufgeflogen ist.

Ich habe sehr viel gelitten aber auch sehr viel gelernt.
Im Grunde sind die Männer doch alle aus dem selben Holz geschnitzt. Sie gehen eine Affäre ein...nehmen sich das was sie brauchen und brechen dir dann das Herz. Es sind immer die Frauen die leiden.
Die Ausreden warum sie sich nicht von EF trennen können sind doch immer die gleichen.
Ich weiß nicht was ich dir raten soll ausser KS, aber die Tatsache das du in seiner Nähe wohnst macht die Sache nicht gerade einfach.
Versuch ihm aus dem Weg zu gehen
Er ist dir nicht böse..das ist ok, ändert aber nichts daran das er deine Reaktion im Hinterkopf hat.

Es nutzt nichts wenn du ihm nachläufst, ihm Szenen machst oder was auch immer. Klar, im nachhinein ist man immer schlauer. Wenn mir sowas nochmal passieren sollte, was ich bei Gott nicht hoffe, würde ich sofort mit dem Strategieren anfangen....von Anfang an, aber selbst das ist keine Garantie.

Ich drücke dich mal
:trost:
Magic
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lieben Mel..

Dass du so garvierende Schritte mit ihm vorher nicht besprochen hast, ist nicht in Ordnung - aber das weißt du ja selbst. Es zeigt aber ganz deutlich wie unterträglich die ganze Situation für dich gewesen sein muss.

Ich glaub du weißt nicht ganz was du willst - kann das sein? Dein Titel lautet - du willst ihn wieder in deinem Leben haben. Weiter unten schreibst du, du willst, dass er dir alles ins Gesicht sagt, damit du abschließen kannst.

Ich denke es ist sogar eine Chance, wenn er jetzt erstmal eine Weile weg ist. Nutze sie, dir darüber klar zu werden was du WIRKLICH willst und kläre das dann in einem direkten Gespräch mit ihm. Diese WA-Schreiberei bringt euch nicht weiter. Auf die Art, haben sich die Dinge schon mal zwischen euch hochgeschaukelt. Diese Hin und Her macht dich kaputt - dass du das nicht erträgst hast du ganz deutlich gezeigt.
Einen Menschen um jeden Preis in seinem Leben zu behalten, ist nicht zwangsläufig die beste Lösung - auch wenn du es jetzt, als besser als gar nichts empfinden magst.
 
M

Mel

Gelöschter User
@Senta:
Meine Ehe war bereits lange vor AM nicht mehr wirklich gut.
Zur Zeit haben wir nach vielen Gesprächen einen Weg gefunden
hier zusammen zu leben.
Allerdings nicht als Paar im klassischen Sinne.
Ich kann nicht sagen ob und wie lange es gehen wird...das wird die Zeit
zeigen.
Die Gefühle von AM zu mir...das ist halt so eine Sache
Er macht Aussagen die mich in eine Art Warteposition bringen.
Ich möchte das nicht,das belastet mich sehr.
Für mich einer der wichtigsten Gründe persönlich mit ihm zu
sprechen.

@Kellerkatze:
Ja du hast recht,ich werde die Zeit nutzen um
erneut zur Ruhe zu kommen.

Ich weiß nicht was ich will... Sagen wir besser,Ich habe kein wirkliches Ziel.
Ich weiß das ich ihn nicht wieder in eine Affäre ziehen will.
Klar das will mein Herz...ist aber unrealistisch.
Vielleicht möchte ich erstmal nur das wir es beide zusammen hinkriegen
uns normal zu begegnen...kleine Schritte.
Verstehst du das ein bisschen...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das verstehe ich sehr gut.
Deshalb ist es jetzt erstmal wichtig, dass du weißt was du konkret willst - erst dann könnt ihr daran gehen, einen Weg zu finden, der für euch beide machbar ist.
Bevor man ehrlich zu anderen sein kann, muss man erstmal ehrlich zu sich selbst sein.
Das wird schon ;) - nutze diese Zeit jetzt. Tu dir selbst was Gutes - und zwar reichlich!


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 16.07.2015 - 09:40:38
 
M

Mel

Gelöschter User
@ Kellerkatze: Das werde ich tun, versprochen.
Das mit dem WA freigeben von ihm...es ist dann nur dafür gedacht das wir
in Kontakt treten können...aber abwarten...ob das auch passiert.
Es wäre für ihn die einzige Möglichkeit dann mit mir in Kontakt zu treten...
Hauptsächlich wegen EF...
Und wieder warten...aber ich bin mir ganz gut sicher das ich die Zeit für mich nutzen werde.
Auch mich soweit wieder fangen kann wenn eben keine Freischaltung von ihm
kommt ...ich das als deutliches Zeichen von ihm erkennen werde.

Lieben Dank dir für deine Worte :)
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ihr braucht aber wirklich auch eine direkte Konfrontation - mit allen Eindrücken, die dazu gehören. Das muss alles mal raus aus dir. Ich weiss wie wichtig ein "guter" Abschluss ist. Da ist WA kaum das richtige dafür.
So oder so. Das Leben wird weitergehen. Wie er auch weitermachen wird - du bist/warst mit Sicherheit eine prägende Erfahrung für ihn.
 
M

Mel

Gelöschter User
@Kellerkatze: genau das ist mein Reden.
Auge in Auge...kein womöglich wieder falsches interpretieren beim WA schreiben.
Das hatten wir zu oft!
Es war stets um ein vielfaches ergiebiger wenn ich persönlich mit ihm im Gespräch war.
Nur so können wir beide , in welcher Form auch immer einen Nutzen
daraus ziehen.
 
M

Mel

Gelöschter User
@Kellerkatze:noch vergessen...da kannste mal von ausgehen, das ich
"Einprägende Erfahrung " für ihn war!
Sowohl im positiven als auch im negativem Sinne.:S
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du hast getan was du in dem Augenblick tun musstest. So wie er sich auch auf dich eingelassen hat - damit geht man immer Risiken ein.
Mach dir deswegen keine Schuldgefühle. Es ist geschehen und fertig.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 16.07.2015 - 12:21:51
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben