Will ihn zurück, meinen Traummann

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Na Katze,

Aber kam das echt so rüber, dass ich darüber nachdenke, wie eine Trennung von EM sich auf ihn ausübt??

Ja, das kommt so rüber:

Eine Trennung von EM würde sich sogar eher negativ auf AM auswirken. Weil: Druck.

Du denkst, Deine Trennung von Deinem Ehemann erzeugt Druck bei Deiner Affäre oder?
Im Grundsatz stimmt das. Es erzeugt nämlich Druck, wenn der Affärenmann denkt, seine Affärenfrau trennt sich für ihn, insbesondere wenn er seinerseits nicht trennungsbereit ist.
Eine solche Trennung kann einen Affärenmann auch anders Druck machen, nämlich wenn die Trennung sichtbar, fühlbar komplett unabhängig von ihm erfolgt ist und sein Affärenmädel plötzlich nochmal "durchstartet", dann wird sie begehrenswerter natürlich. Da muss die Frau aber echt im Vorfeld und während ihrer Trennung und in der Affäre viel richtig gemacht haben, nämlich grundsätzlich eigenständig gewesen sein, kein Klammern, kein Fordern, sondern komplett das Gegenteil, völlig unabhängig.

Aber, Katze, das ist beides bei Dir nicht einschlägig momentan.

Aber ich kann zur Zeit nichts dergleichen entscheiden.

Das verstehe ich. Eure Ehe besteht ja auch recht lang. Das ist einfach ein Prozess, den muss jeder absolvieren in dieser Situation. Da geht nichts mit der Brechstange, aber doch kontinuierlich und überlegt.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Annabel,

ich neige leider immer zu Ausschweifungen und werde immer so ausführlich.
10 Sätze? Puh..

Bin mit einem Mann seit fast 24 Jahren verheiratet, 2 Kinder. Ich war unzufrieden und habe da vor 1 1/2 Jahren (November 2015) AM kennengelernt auf einem Fest ( welches sich im November 2016 jährte und was für mich bald der wichtigste Tag ist in Bezug auf AM (gleich mehr).
Wir sprachen einfach miteinander, weil unsere Freunde sich unterhielten. Über zwei Stunden und es gipfelte dann in Knutscherei. Er meldete sich und alles nahm seinen Lauf. Wochen später trafen wir uns es hatte richtig Sum gemacht. Bei uns beiden.
Das hielt aber nur eine knappe Woche (unglaublich) und dann zog er sich zurück. Also, minimal, aber ich habe es sofort gemerkt.
Das war der Moment, wo er den Schalter umstellte und begann, seine Gefühle zu kontrollieren. Das hat er immer weiter ausgebaut und schließlich und endlich beendete er es im Juni 2016.
Ich habe ihn dann im September angeschrieben mit einem Gruß, schmiss das Telefon weg und löste damit einen Anruf aus. Das hat er mir sehr übel genommen, weil seine Freundin alles mitbekommen hat. Er meckerte ein paar Tage mit mir rum und war dann wieder verschwunden.
Wir sahen und dann im Oktober in der Disko (er mit Freundin).
Kein direkter Kontakt, aber wohl nicht unwichtig.
Dann kam im November wieder das Fest. Ganz kurz nur (sonst schau in den November rein, um dem 10.11.): Er sagte zu mir: So sehr ich dich lieb hab, aber das mit dem Anruf ging gar nicht... Und: So sehr ich dich vermissen... , ich mag dich wirklich sehr....er sprach von dem Kampf zwischen Kopf und Herz... er nannte mir sogar den angeblichen Grund, warum er seine Freundin nicht verlassen wollte...

Ich fiehl aus allen Wolken.

Im Dezember meldete er sich dann endlich (1. Weihnachtstag) und dann blieb der Kontakt bis zum besagte Treffen im Februar.

Er wollte sich die Woche drauf melden, weil wir das mit unserem Hoteltreffen genau besprechen wollten. Wir wollten das sogar mit Übernachtung. Für uns war/ist das was ganz Großes.

Stattdessen war er verschwunden. 4 Wochen später schrieb er (wollte mal hören, wie es mir so geht), dann 2 Wochen und danach schrieb ich 3 Wochen später, worauf er reagierte.
Das war unser letzter Kontakt. Dort fragte er wieder nach einem Treffen und schrieb auch, dass er mit mir so gern ins Hotel wolle. Dann kam sein (einwöchiger?) Urlaub und er ist wieder weg seitdem.

Tut mir leid, kürzer gings nicht....

LG Katze
Vielen Dank für deine so gute Zusammenfassung!
Ist ja völlig krass, dass er immer wieder so abtaucht!? Das kenne ich von meinen nicht und ich habe so eine Erfahrung aauch nie gemacht, daher kann ich das grad garnicht einschätzen, was da in seinem kopf abgeht.

So eine richtig aktive Af ist es ja gerade eben garnicht.....hm....irgendwie glaube ich auch, solltest du dich vielleicht erstmal um die Baustelle EM kümmern!?
Versuch irgendwie zu schauen, wo ihr stehen würdet, wie du handekn würdest, wenn es AM nicht gäbe?

ich habe mich auch getrennt von meinem LG in den ersten 3 Monaten meiner AF mit AM. Bis heute nicht bereut! ich hätte sicherlich ewige jahre so weter machen können, denn ich hatte nichts auszustehen, war nicht mega unglücklich aber ich hab gemerkt, dass es das nicht ist, dass ich mich trennen muß ,weil es AM niemals gäbe wenn ich rundherrum glücklich gewesen wäre. Ich hatte oft zweifel, denn klar, solange es Am gibt, weiß man eben nicht ob man sich auch trennen würde, wenn es Am nicht gäbe,. Aber heute nach 6 Monaten weiß ich , es war richtig! So vieles hätte ich sonst nicht erlebt, nicht getan wenn ich noch bei meinem LG geblieben wäre.
Was mir schwer fiel, war die Sicherheit aufzugeben. Aber Sicher bist du auch nie und garantieren kannst du sowieso nichts also, dachte ich mir, mach wirklich das was dein herz sagt und ich habs nicht bereut. Nur noch ganz ganz selten denke ich daran ob es ein fehler war, sich zu trennen. Wir haben schon sooo oft versucht zu retten und mit meinem AM wusste ich einfach, du kannst ewig weiter retten aber du wirst immer wieder darin zurrückfallen, retten zu müssen.
Heute denke ich gerne an die zeit mit LG. Eine schöne zeit! Aber jetzt ist eben zeit für etwas anderes....egal ob mit oder ohne AM.

ich würde dir empfehlen entwder komplett mit AM abzuschließen und deine Ehe zu retten oder zu überlegen ob Trennung der bessere Weg wäre....

Sowas ist ein prozess, lass dir zeit!!!:herz:
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Annabell,

Ja, was in dem Kopf vorgeht, möchte ich auch wissen.
Grundsätzlich denke ich, dass er mich mehr mag, als ihm lieb ist. Er versucht es mit aller Gewalt klein zu halten. Verstandsmäßig möchte er bei seiner Freundin bleiben. Aber andererseits ist er da nicht so ganz glücklich.
Er will nicht, das die Gefühle (seine, meine?) mehr werden und wenn er das merkt (nach dem Treffen), geht er auf Abstand. Dann lässt er sich wieder dazu hinreißen, zu schreiben und offensichtlich war ich ja dann. Auch immer gleich da.

Ich hatte auch gedacht, dass er nichts/nichts mehr für mich empfindet und dann erzählt er mit Monate später aus dem Nichts, das er gar nicht so ist.
Von daher hat es bei ihm nicht zu bedeuten: aus den Augen, aus dem Sinn...

Außerdem denkt er viel.und manchmal so merkwürdig und kompliziert, da kommt man manchmal nicht hinterher.

Von daher kann es keiner einschätzen, was da genau los ist. Wenn er das man selber weiß.....

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne ihn ist, denn seit 1,5 Jahren spuckt er immer wieder in meinem Kopf rum.
Klar, da waren die vielen Monate ohne ihn, aber er war leider immer in meinem Herzen.

Das ist alles so schwer.

Danke dir, dass du deine Erfahrungen aufgeschrieben hast. Das ist interessant.
Ist es nicht so, dass man nach soviele Jahren (insgesamt fast 28 Jahre) nicht immer so hundertprozentig glücklich ist? Es ist doch immer irgendwo irgendwas, oder?
Von daher ist es ja auch so schwer zu beurteilen.
Auf der einen Seite das Altbewährte, Konstante, Eingespielte, mehr oder weniger Sicherheit und auf der andern Seite dieses Herzklopfen, diese ganzen Gefühle, das Unbekannte. Wir man aber auch nicht weiß, ob das klappen würde, Vertrauen (? "Wer das einmal macht, macht es immer wieder").
Mal soweit gesponnen.
Wenn Am da stehen würde und sagen würde, dass er mich liebt und mit mir eine Beziehung will, würde ich es wohl wagen. Denke ich. Aber das weiß auch erst, wenn man in dieser Situation ist. Vielleicht würde ich mich auch anders entscheiden.

Das nur mal soweit gesponnen.

Ja, das sind die Möglichkeiten. Eine Affäre auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wer weiß? Bevor ich ihn dann gar nicht mehr habe?!?

Ach herje, ich weiß es wirklich nicht..::::cry
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Annabell,

Ja, was in dem Kopf vorgeht, möchte ich auch wissen.
Grundsätzlich denke ich, dass er mich mehr mag, als ihm lieb ist. Er versucht es mit aller Gewalt klein zu halten. Verstandsmäßig möchte er bei seiner Freundin bleiben. Aber andererseits ist er da nicht so ganz glücklich.
Er will nicht, das die Gefühle (seine, meine?) mehr werden und wenn er das merkt (nach dem Treffen), geht er auf Abstand. Dann lässt er sich wieder dazu hinreißen, zu schreiben und offensichtlich war ich ja dann. Auch immer gleich da.

Ich hatte auch gedacht, dass er nichts/nichts mehr für mich empfindet und dann erzählt er mit Monate später aus dem Nichts, das er gar nicht so ist.
Von daher hat es bei ihm nicht zu bedeuten: aus den Augen, aus dem Sinn...

Außerdem denkt er viel.und manchmal so merkwürdig und kompliziert, da kommt man manchmal nicht hinterher.

Von daher kann es keiner einschätzen, was da genau los ist. Wenn er das man selber weiß.....

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne ihn ist, denn seit 1,5 Jahren spuckt er immer wieder in meinem Kopf rum.
Klar, da waren die vielen Monate ohne ihn, aber er war leider immer in meinem Herzen.

Das ist alles so schwer.

Danke dir, dass du deine Erfahrungen aufgeschrieben hast. Das ist interessant.
Ist es nicht so, dass man nach soviele Jahren (insgesamt fast 28 Jahre) nicht immer so hundertprozentig glücklich ist? Es ist doch immer irgendwo irgendwas, oder?
Von daher ist es ja auch so schwer zu beurteilen.
Auf der einen Seite das Altbewährte, Konstante, Eingespielte, mehr oder weniger Sicherheit und auf der andern Seite dieses Herzklopfen, diese ganzen Gefühle, das Unbekannte. Wir man aber auch nicht weiß, ob das klappen würde, Vertrauen (? "Wer das einmal macht, macht es immer wieder").
Mal soweit gesponnen.
Wenn Am da stehen würde und sagen würde, dass er mich liebt und mit mir eine Beziehung will, würde ich es wohl wagen. Denke ich. Aber das weiß auch erst, wenn man in dieser Situation ist. Vielleicht würde ich mich auch anders entscheiden.

Das nur mal soweit gesponnen.

Ja, das sind die Möglichkeiten. Eine Affäre auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wer weiß? Bevor ich ihn dann gar nicht mehr habe?!?

Ach herje, ich weiß es wirklich nicht..::::cry
Ja ich war natürlich "nur" 10 jahre mit LG zzusammen.mein Am 20 mit seiner Frau! Klar das ist alles nicht leicht....aber weisst du, eine Entscheidung ist ja nicht terminiert! Lass dir Zeit....durchdenke.......
Auch mein Am sagte mir, er kann nicht 20 Jahre wegwerfen wenn es mal streß gibt oder in krisenzeiten. Ja da hat er Recht! ABER ich sehe das so: Wenn ich mich wirklich wirkllich verliebt hab, dann würde ich wirklich meine Ehe beenden oder beziehung...ich kann das dann nicht, so vernünftig sein....Mein Am kann es wohl...manchmal verstehe ich ihn aber aucch.es ist alles schwer! Loslassen egal ob von Ehe oder Af ist scheiße!

Wohnt dein Am in deiner Nähe? Sehr ihr euch auch mal zufällig oder Chance gering? Weiß dein EM von AM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Annabell,

ja, das ist so verdammt schwer alles.
Ich bin auch ein Gefühlsmensch (EM auch) und AM eher Kopfmensch (aber wohl doch nicht so ganz durch und durch, sonst wäre er wohl kaum "rückfällig" geworden.

Ich denke da wie du. Ich kann ihn verstehen und hege auch mal solche Gedanken, aber ich meine auch, dass in Sachen Liebe nicht die Vernunft sondern das Gefühl wichtiger ist. Ich wäre wahrscheinlich wohl schon längst weg, wenn AM zu mir gestanden hätte und es auch gewollt hätte. Drüber nachgedacht hat er wohl schon, sonst hätte er mir auf dem Fest ja nicht von sich aus erzählt, warum er bei seiner Freundin bleiben wollte. Keine Ahnung, wie tief er wirklich drin steckt. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht so ist, dass ich ihm relativ egal bin. Aber was nützt es mir, wenn er sich nur verkriecht?

AM wohnt ca. 25/30 Min. entfernt. Wir laufen uns so nicht über den Weg. Er kommt jedoch aus einem Nachbarort und hat hier halt auch Freunde. Es kann sein, dass man sich mal irgendwo auf einer Veranstaltung sieht, Chance aber sehr gering. Das Einzige, was ich zu fast 100 % (außer, er ist krank) sagen kann, ist, dass er wieder auf dem Fest im November sein wird. Da werden wir uns auf jeden Fall wieder sehen, denn dort gibt es einen Treff, wo wir garantiert beide wieder sein werden. Es sei denn, er vermeidet das ganz bewusst.
Aber ich will nicht bis November warten, ganz bestimmt nicht.

Mein Mann weiß jetzt seit einigen Wochen von AM (musst du mal Ende April schauen...) und das macht ja das ganze jetzt umso schwerer. Mein Mann denkt aber, dass seit Juni 2016 Schluss ist. Ich habe ihm allerdings gesagt, dass das Ganze alles wieder aufgewühlt hat und das ich mir nicht zu 100 % sicher bin. Anders konnte ich es nicht drehen. Wenn er wüsste, dass es noch ca. 2 Wochen vor dem Auffliegen Kontakt gab, wäre jetzt hier wohl schon alles aus.

Wie der Zufall (Schicksal ) es so will, hat mich die Heilpraktikerin gestern angerufen und ich muss heute nachmittag nochmal wieder in den Ort von AM fahren, um was für unsere Katze zu holen.

Ich berichte dann nachher, muss jetzt erstmal weg.

LG Katze
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Ich vermisse ihn so....:'(:'(:'(

nur kurz: ich war Sonntag mit meinem Mann auf einer kleinen Veranstaltung. Nannte sich Mühlenfest. Meine Freundin und auch andere Mädels waren da und wir standen zusammen. Kleiner Hof bei einer Mühle, übersichtlich.
Ich ertappte mich dabei, wie ich die ganze Zeit rumschaute, ob ich ihn sehe. So ein Schwachsinn, nichts lag ferner, als das er da auftauchte. Und dennoch.
Ich stellte mir vor, dass er da irgendwo stand. Ich kann es kaum beschreiben, aber es tat richtig körperlich weh. So eine Sehnsucht, so ein starkes Ziehen durch den Bauch.
Ich hätte auf Schlag weinen können, wenn ich alleine gewesen wäre.

Dieser kurze Moment reichte aus, um die Sehnsucht dermaßen wieder zu steigern, unglaublich. ...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Katze,

ich kenne sowas! Ich zucke bei jedem Autotyp zusammen und das obwohl wir 300 km auseinander leben und wir somit aber sowas von unterschiedliche kennzeichen haben.:lach::lach:

Du bist Normal! keine Sorge....:grins:

Es sind diese kleinen Anker hier und da...mir geht's genau so..meinen AM auch, dass sagte er mir mal, dass er mich immer überall sieht, an stellen wo wir lang liefen usw, auch wenn ich nicht da bin und das glaube ich ihm und ich denke es geht auch anderen so...auch deinem AM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Übrigens ich persönlich finde das Gefühl des vermissens garnicht so schlimm, sondern er Jemanden zu vermissen ohne Hoffnung auf ein wiedersehen.
Und du wirst ihn wiedersehen!!!!! Jede Wette..auf dem Fest bald...

Nun hab ich natürlich gut reden, da ich noch nie wirklich einen cut hatte ABER Sehnsucht kenn ich trotzdem......merkwürdigerweise hilft es mir dann mich in Gedanken zu verabschieden oder aber mir vorzustellen, dass selbst wenn es morgen vorbei wäre, wir sooo viele schöne Momente hatten und ich egal wie es kommt dafür meinem AM auf ewig dankbar sein werde. Das schlägt dann bei mir schnell in Wut auf mich selbst um, dass ich zu blöde bin diesen mann zu kriegen aber das ist ein anderes Thema:lach:
Denk du auch mal so....du hast sogar noch deinen EM. Glaube mir...mit Partner ists noch leichter....lenkt gut ab:smile:
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Annabell,

Ob und wann ich ihn jemals sehe, steht in den Sternen. Du meinst ja wohl nicht das Fest im November. November....!!
Und wenn er pertu nicht will, kommt er nicht..
Dazu würde aber schon Eiiniges gehören, denn die gehen von der Arbeit aus dahin.

Ich finde es ganz schrecklich, immer diese aufflammdende Sehnsucht. Dieses Verzehren. Diese Wünsche auf eine Zukunft mit ihm, die sich nicht erfüllen.
Und immer wieder Hoffnung.
Und selbst dann frag ich mich, ob es denn gutgehen würde mit uns. Dann bricht man sein ganzes Leben ab, gibt alles auf und dann funktioniert das nicht.
Dann hab ich solche Sprüche in Kopf: wer einmal fremdgeht, macht es immer wieder.
Oder auch, ob er nicht in Sachen Sex nicht extremer ist, als mir das bewusst oder bekannt ist. Aber andererseits war er mit seiner Frau fast 25 Jahre zusammen und sie sind auch noch befreundet..

Ja, und das.mit EM ist keine Ablenkung, sondern eine zusätzliche Baustelle. Erst gestern Abend gab es.wirder ein Gespräch (wegen dem kommenden Wochenende. Das Fest, wo ich Samstag das erste Mal wieder alleine weggehe...)
Er spürt es. Er sagt, er hat das Gefühl, das sich nur auf den richtigen Moment warte...
Er weiß ja nicht, wie present AM bei mir noch ist....

Und leider geht es heute auch noch meiner einen Katze sehr schlecht. Eine weitere Baustelle. Und noch mehr...

Du siehst, es geht mir hervorragend..:cry
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Mal ein kleines Update...

Bisher hat der Herr sich nicht gemeldet.
Hier sind jetzt Ferien und da seine Freundin noch Kinder im Schulalter hat, wird er auch in diesem Jahr in der Zeit Urlaub haben, sofern er denn überhaupt hier ist. Somit ist mit schon länger klar, dass er sich frühestens danach melden würde
Aber vielleicht ist ihm der Abstand dann auch groß genug, um das immer weiter durchzieht.
Womöglich wird es tatsächlich November.
Aber: ich will zu diesem Fest natürlich wieder hin, aber ich weiß nicht, wie genau EM das (den ausgedruckten Chat zwischen AM und mir) gelesen hat, denn gleich im ersten Satz steht eigentlich schon, dass wir uns da kennengelernt haben.
Und EM ist in Sachen "alleine weggehen" ziemlich pissig...

Ich versuche ja zumindest, hier im Forum immer mitzulesen, aber bei Annabell ist das echt schwierig, hinterher zu kommen, da wird soviel geschrieben. Es ist dort aber sehr aufschlussreich und ganz besonders zwei Dinge, die Wolfgang dort schrieb, spucken mir immer wieder durch den Kopf. (Ich wollte nur Annabells Strang nicht missbrauchen):

1. Wie er mit ihr schimpfte, als sie ihren AM quasi aufforderte, dass er sich ja dann melden kann, wenn er WLAN hat (ich hoffe, ich hab mir das richtig gemerkt). Er schrieb, dass sie ihn damit wieder unter Druck setzt.

Da hab ich nur gedacht (jetzt auf meinen Situation bezogen): Oje, dann kann es vielleicht doch bei meinem überempfindlichen 007 sein, dass er sich allein aus dem Grund schon nicht mehr meldet, weil ich ihm aufgefordert hatte, sein Handy doch mit nach Hause zu nehmen.
Mir war zwar klar, dass er dass nicht machen würde, aber jetzt könnte das doch der ausschlaggebene Punkt gewesen sein.

Und genau dazu gehört auch gleich der nächste Punkt:

2. Diesen größeren Text konnte ich finden und hab ihn kopiert:

"Man muss sich hier Folgendes vor Augen halten:

Dieser Mann war wahrscheinlich nicht der Verführer, sondern der Verführte.

A.. schreibt ja, wo sie ihn gesehen hat, war ihr klar, dass sie ihn will. So hat sie sich ihm gegenüber auch immer präsentiert: sie will.

Dieser "brave" Ehemann wird z. T. eingeschüchtert sein von dem Furor, den dieser Weibsteufel entfaltet. Er sieht in ihr die Zerstörerin seiner Ehe. Er hat Angst vor der Dynamik, die sich da entfaltet. Er will eigentlich nicht, und doch kann er nicht anders, weil er als altgedienter Ehemann vom Sex dieser jungen Frau überwältigt ist.

Also will er das Gift hin und wieder inkorporieren, weil es ihm so gut tut, aber, gleichzeitig sperrt er sich dagegen, weil er weiß, dass es ihn zerstören wird.

Er hat mehr die Sorge, sie von sich wegzuhalten, weil er Angst hat ihr sonst zu verfallen, als die Angst, sie zu verlieren. Ist doch klar, dass er flirtige Szenarios vermeidet, weil die führen ihn ja immer weiter in den A..sumpf hinein, aus dem es kein Entrinnen gibt."


Das haut rein.
Da passt soviel. Gut, die erste Initiative kam definitiv von ihm und auch alles Weitere, aber der Rest passt wie Faust aufs Auge.

Sobald er nur annähernderweise meint, dass ist oder wird " mehr", ist er weg.

Passt auch zum dem, was die Kartenlegerin mir gesagt hat. Zur Zeit hat die Freundin die Oberhand, sie ist da und geht auch nicht weg. Das ist zwar alles nicht so toll bei denen, aber doch auch nicht so, dass er alles stehen und liegen lässt.
Ich fragte sie, wie ich diese Nuss nur knacken kann: Gar nicht. Das muss und macht er selbst. Zum rechten Zeitpunkt..
Ja, super. Sie erzählte auch, dass andere sogar Jahre warten. Mir bleibt nichts übrig als immer das Gleiche: Geduld..
Es müssen wohl ein paar Dinge aufeinander treffen.
Offensichtlich passiert wohl immer was, wenn wir uns persönlich treffen. Im Schreiben ist er groß, da hat er eine große Klappe, da kann er sich perfekt kontrollieren. Wenn denn dieser Abstand da ist. Aber den gibt es nicht, wenn wir uns sehen. Nur leider ist da so äußerst selten der Fall.
Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr so unbedingt, dass er im Ausland ist. Denn von dort hätte er ja so Kontakt halten können.

Es ist im Moment so, dass ich zwar ein Mensch bin, der an Gewohnheiten festhält und lieber bei dem bleibt, was man so kennt, aber ich den Schritt mit ihm wagen würde, wenn er felsenfest dazu stehen würde.
Ja, ich weiß, ihr denkt jetzt: Hallo, wo ich sie denn? Bei euch besteht nicht mal Kontakt und dann denkst du über sowas nach?
Das sind halt Gedankenspiele. Ich weiß, dass ich weit davon entfernt bin.
Aber ich fühle mich ihm dennoch nah. Das kennt ihr doch bestimmt auch, oder?
Und ich bin mir auch sicher, dass er an mich denkt und das das nicht abgeschlossen für ihn ist.

Fazit: Ich versuche mein Leben weiter zu leben (wobei es auf der Kippe für mich steht, ob mit EM oder ohne) und werde schauen, was mit AM passiert.
Ich kann nichts machen, jedenfalls zur Zeit nicht.
Früher oder später werde ich seine Telnr. herausbekommen (über Kleinanzeigen, die er aufgibt). Aber ich werde ich sowieso nicht anschreiben.
Ich kann nur versuchen, ihn irgendwo zu treffen. Auf bestimmten Veranstaltungen die Augen aufhalten. Mehr geht nicht.

Eure, immer noch nicht aufgebende Katze
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich versuche ja zumindest, hier im Forum immer mitzulesen, aber bei Annabell ist das echt schwierig, hinterher zu kommen, da wird soviel geschrieben. Es ist dort aber sehr aufschlussreich und ganz besonders zwei Dinge, die Wolfgang dort schrieb, spucken mir immer wieder durch den Kopf. (Ich wollte nur Annabells Strang nicht missbrauchen):


1. Kannst ruhig in meinen Strang schreiben :smile:
2. Ja W-Lan Nummer hast richtig wiedergegeben
3. Die letzten 48 Std passierte in meinem Strang nicht viel, da Am sich ja nicht meldet....das kannst nutzen und dann kommst auch hinterher :lach:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Sobald er nur annähernderweise meint, dass ist oder wird " mehr", ist er weg.
Das war bei meinem AM anders....er wollte zu Anfang "mehr", wollte was verändern, sprach sogar von Trennung, ich nicht....Erst als ich mehr wollte, mich von LG trennte, gings bergab :smile: bergab im Sinne von, er hat die Macht....weg war er ja nie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Oh, liebe Annabel,
Das ging ja schnell.

Wir hatten letztes Wochenende einiges um die Ohren und da bin ich dann ins Hinterteil geraten. Ich kann ja auch nicht so, wie ich das immer so will.


Anfangs war meiner auch nicht so. Er hat auch schon übwrschwenglich geschrieben.
Es wurde mit der Zeit immer mehr, mit der Überempfindlichkeit, Angst, Vorsicht, seine Dominanz...

Es wurde halt immer schwieriger..
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Seine Nr.: Er hat ein neues Handy. Zum gleichen Zeitpunkt gekauft wie ich auch (wüsste ich aber nicht). Er erzählte mir bei dem Treffen im Februar noch, dass er es seit ein paar Tagen hat, es aber noch nicht nutzt, weil er einen neuen Vertrag abgeschlossen hat und eine neue Nr. bekommt. Das war der Stand der Dinge, als er dann so plötzlich ubtertauchte. Als es sich 4 Wochen später meldete war das alles sehr merkwürdig bis ich ihn dann konkret fragte und er mir schrieb, dass er jetzt beide Handys nutzen würde.er schrieb mir mit dem alten, dass er auf seiner Arbeit im Spint hat. Das fand ich total bescheuert. Er ist tagelang nicht auf der Arbeit und somit ganz schwer zu erreichen.

Das war doch auch das Ei, wo er schrieb, ob ich Abstand nehme. Als das dann geklärt was und wieder nichts kam, hab ich in angeschrieben und erst nach ganzen 8 Tagen kam der zweite Haken. So lange war das Handy aus gewesen. Darauf hatte er sich dann gemeldet und das war vor seinem Osterurlaub. Aber wiedererwartend kam nach dem Urlaub nichts. Ich hab dann nach 3 oder 4 Wochen nochmal einen Gruß geschickt und der hat bis heute keinen Haken.
Ergo: er hat die Nr. nicht mehr in Gebrauch und die neue hat er mir nie mitgeteilt.
So ist er jetzt sicher, dass ich ihn nicht überraschend anschreiben kann.
Super, oder??
 
A

Annabell11

Gelöschter User
So ist er jetzt sicher, dass ich ihn nicht überraschend anschreiben kann.
Super, oder??
Wann hattet ihr das letzte mal Kontakt?
Es klingt grad so, als wenn er nichts mehr von dir wissen will und jegliche Kontaktaufnahme schon im Keim ersticken will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Tut mir leid, könnte nicht früher.

Mitte April. Da hatte er auch noch nach einem Treffen gefragt. Und dann ging er in den Urlaub, (ohne sich zu verabschieden etc.)
Und war weg.
Dieses Abruppte kommt oftmals, wei er dann auf der Arbeit quasi "springen" muss und dann wird's später und er meldet sich nicht mehr. (Auch dieses Benehmen war/ist eins der Themen, die mir gehörig gegen den Strich gehen).

Ja, wenn du meinst...
Kann natürlich auch sein (ich bin ja kein Hellsehen).
Aber vielleicht musst du noch Folgendes wissen:
Wir sind auf einer ganz anderen Ebene wie ihr (leider). Wenn ich mal nur Std. oder Tage warten müsste. Ne, bei mir sind es dann eher Monate.
Meiner hat wahnsinnige Angst und ist völlig hin- und hergerissen.
Dann kommt dazu, dass er das aus beruflichen Gründen kennt, Monate getrennt zu sein. Für ihn ist Zeit ganz anders bemessen als bei mir.
Ja, aber der Hauptgrund, warum ich eigentlich nicht denke, dass er nichts mehr von mir wissen will: er hatte letztes Jahr im Juni Schluss gemacht. Da hab ich das dann auch gedacht. Bis... zu dem Fest. Was da war, hab ich dir geschrieben, ansonsten ca. 11.11.) und auch später hat er auf meine (wohlgemerkte!) Gegenfrage, ob er auch an mich angedacht hat: "wie könnte ich nicht". Und auch "wenn ich solo wäre, würde ich mich jeden Tag mit dir treffen.
.
Kann sich natürlich geändert haben, glaube ich aber nicht so ganz.

Achja, das fehlt ja auch noch: er ist voll der Prinzipienreiter. Er hat für sich festgelegt: in den Urlauben keinen Kontakt. Von daher...

Also, alles andere als einfach mit dem Herrn.
Ich weiß, es wäre besser, ich hake ihn ab, aber, ich kann es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Liebe Katze,

gerade habe ich deinen Strang zuende gelesen. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du so leidest. Was ich beim lesen sehr stark empfunden habe ist das Ausmaß bei dir, in welchem du dir deine eigene Realität zurecht denkst. Was ich meine ist, du hast dir in deinem Kopf etwas zusammen gedacht, genährt von Sehnsüchten und Hoffnung, was in der Wirklichkeit überhaupt nicht existiert. Du bist in deinem Kopf dermaßen mit AM beschäftigt und bist wirklich erschreckend weit weg von den Tatsachen und Realitäten geraten. Dein AM wäre, wenn er deine Gedanken kennen würde, wahrscheinlich total überrascht und hat selbst kaum 10% davon gedacht.

Ich schreibe zum ersten Mal bei dir und hoffe sehr, du nimmst mir meine Worte nicht übel. Ich möchte dich wirklich nicht verletzen sondern dir nur mein Empfinden schildern.

Ich glaube, dass in deinem Leben schon seit längerem, auch schon vor AM, einiges ist, dass dich unglücklich gemacht hat. Und das du unzufrieden bist. Die permanente Beschäftigung mit AM rettet dich davor, dich damit auseinandersetzen zu müssen und hinzuschauen, was mit deinem Leben los ist und wie es jetzt weiter gehen soll. Denn dahin zu schauen wie es jetzt mit dir alleine weiter gehen soll und auch die Konsequenzen welche das dann für dich ggfs. bedeuten würde, scheinst du auf keinen Fall betrachten zu wollen. Vielleicht hoffst du, dass durch ihn und mit ihm alles wieder gut wird. Du schreibst, für ihn würdest du dich von EM trennen, aber was ist mit dir? Würdest du dich auch für dich trennen? Was machst du ohne EM?

Hast du schon mal darüber nach gedacht dir Hilfe zu suchen? Ich drücke dich ganz doll und lass dir ganz viele liebe Grüße da. :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben