Will ihn zurück, meinen Traummann

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Amour,

Ersteinmal möchte ich dir danken, dass du dich durch meinen Strang mit viel Text gequält hast und mir schreibst. Denn hier ist es sehr einsam geworden.

Was nun wirklich die Realität bei Ex-AM ist, weiß wohl nur er. Auch du kannst es nicht wissen. Weißt du, ich hatte halt auch letztes Jahr anders gedacht, bis er mir dann mehr oder weniger sein Herz ausschüttete. Ich will damit nur sagen, dass er sehr wohl anders denken kann, als er zeigt. Natürlich kann es sein, dass er kein Interesse mehr hat etc.

Mich als völlig realtätsfremd zu bezeichnen, damit wagst du dich ganz schön weit vor. Denn: Hier schreibe ich nur in den Momenten, wenn es besonders arg ist. Das sind nur Ausschnitte, einzelne Puzzleteile, die nicht das Gesamtbild sind.
Ich möchte es z. B. größtenteils vermeiden, hier über EM zu schreiben, weil es einfach den Rahmen sprengt und hier meiner Meinung nach nicht hingehört. Dennoch mache ich mir da auch sehr viele Gedanken.

Auch hast du es natürlich geballt gelesen. Das hinterlässt wahrscheinlich noch wieder einen extremeren Einblick. Aber es stimmt schon, dass ich arg darunter leide. An allem insgesamt.

Ich finde schon, dass ich mich in der jetzigen Situation auch mit der Frage beschäftigen sollte, was ist, wenn AM plötzlich sagen würde: ja, ich will mit dir eine Beziehung.
Wohlgemerkt: das ist ein Gedankenspiel.

Vielleicht noch zur Erklärung:
Ich kam da drauf, weil mir die Kartenlegerin Folgendes sagte:

Du bist in den Kartenbildern nicht zu sehen, weil du keine Stellung beziehst. Weil du dir alle Türen offen hälst. Weil du nicht zu einem von beiden "ja" sagst. Und außerdem sagte sie mir schon bei der vorletzen Sitzung: Das er eben hin- und hergerissen ist. Aber wenn er sich für dich entscheiden sollte, was ist dann? Dann stehst du vor der selben Frage.....

Deshalb habe ich mir darüber Gedanken gemacht.. Und nicht, weil es für mich Realität ist. Ich versuche für mich Antworten auf solche Fragen zu finden. In Bezug auf EM, AM und mich.

Ja, ich beschäftige mich viel mit AM. Das stimmt und das will ich auch nicht leugnen. Aber es ist nicht so, dass ich mir über anderes keine Gedanken mache und davor die Augen verschließe. Vielmehr denke ich darüber ständig nach.
Ich frage mich immer wieder, ob das noch ausreichend für eine Fortführung der Ehe ist oder nicht. Was sich ändern muss, ob das was bringt, etc. Was will ich und wo soll der Weg hingehen.

Ich hoffe, du verstehst.
Ich bin immer froh über Beiträge, auch wenn sie nicht immer leicht für mich sind.
Nur wissen, was wirklich los ist, dass kann nur einer..

LG Katze
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Denn hier ist es sehr einsam geworden.

Liebe Katze,

ich glaube, dass deine Geschichte nach wie vor interessiert. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich überlege dreimal, ob ich hier was schreibe, weil ich weiß, dass ich dir unweigerlich auf die Füße trete. Deswegen finde ich den Beitrag von Amour auch sehr mutig.

Euer letztes Treffen ist Monate her, das letzte Gespräch auch und überhaupt der letzte Kontakt. Seine neue Telefonnummer hat er dir nicht gegeben und er meldet sich nicht. So lang ist kein Urlaub, keine Arbeit, kein Handy im Spind. Das sieht von außen betrachtet nicht danach aus, als würde er es mit dir fortsetzen wollen.

Du hälst dich daran fest, was er Ende letzten Jahres mal gesagt (eigentlich doch nur angedeutet). Das ist Monate her und man fragt sich, worauf er denn wartet, wenn er mit dir etwas will. Du rennst zur Kartenlegerin und einem Medium, um rauszukriegen, wann er sich melden wird. Die erzählen dir das, was dich bei der Stange hält und ziehen dir das Geld aus der Tasche. Ich wette, wenn du bei drei Kartenlegerinnen das gleiche Blatt hättest, würden dir trotzdem alle drei was verschiedenes erzählen. Vor Monaten hast du geschrieben, dass dir das Medium gesagt hat, er wird sich melden oder auch nicht. Dafür brauchst du kein Medium, die Brötchenverkäuferin könnte das feststellen, weil es nun mal nur diese zwei Möglichkeiten gibt und eine davon mit Sicherheit eintrifft.

Ich habe mich gefragt, ob du für EM auch die Kartenlegerin und das Medium befragst.

ch finde schon, dass ich mich in der jetzigen Situation auch mit der Frage beschäftigen sollte, was ist, wenn AM plötzlich sagen würde: ja, ich will mit dir eine Beziehung.
Wohlgemerkt: das ist ein Gedankenspiel.

Selbst als Gedankenspiel: die Frage stellt sich nicht. Und wenn wider Erwarten doch, wirst du dir Zeit nehmen können, darüber nachzudenken. Mir scheint, du benutzt es als Flucht, damit du dich in Bezug auf EM nicht entscheiden musst, weil du ja nicht weißt, ob AM nicht vielleicht doch will und dieser Zug abfährt, wenn EM weiter im Boot ist. Dich gegen EM zu entscheiden, traust du dich aber auch nicht, falls AM doch nicht will. So gesehen ist es richtig, du hälst dir alle Türen offen.

Ich habe einen guten Spruch gelesen: wer sich alle Türen offen hält, verbringt sein Leben auf dem Gang.

Ich will deine Suche nach einer Richtung und nach Antworten nicht abwerten. Jeder braucht es etwas, woran er sich festhalten kann. Ich habe im Moment ein "Glücksparfüm". Wenn ich das nehme, habe ich die Vorstellung, gut durch den Tag zu kommen ohne große Katastrophen. Jedem ist klar, dass ein Parfüm so eine Macht nicht haben kann, es wäre sonst unbezahlbar. Die Wirkungsweise ist simpel. Ich verbinde mit dem Duft ein gutes Gefühl, ich fühle mich wohl damit und das bringt mich durch den Tag. Deswegen ist die Zahl der Katastrophen manchmal nicht ganz so groß. Es gibt auch Tiefschläge. Dann ist es Zeit, das Parfüm zu wechseln.

Katze, schau, was dir von irgendwelchen höheren Mächten prognostiziert wurde und was davon tatsächlich eingetreten ist. Weder die Kartenlegerin noch das Medium haben, wenn ich es nicht grad überlesen habe, je deinen AM gesehen oder ihn gesprochen. Die Prognose ist so wie das tägliche Horoskop, nämlich interpretierbar in alle Richtungen. Es ist nicht die Realität. Und man hat leider den Eindruck, dass du dich übermäßig an so etwas festhälst und entgegen aller objektiven Anzeichen glaubst, AM käme demnächst mit einem Beziehungswunsch ums Eck, wo er sich seit Monaten nicht mehr meldet und zugesehen hat, dass du ihn nicht mal anrufen kannst. Die Menschen, bei denen du Rat suchst, nehmen Geld dafür und werden dir nicht sagen, hak ihn ab, weil du dann als Einnahmequelle weg bist. Darüber würde ich mal nachdenken.

Ich denke, dass vielleicht aus diesem Grund sich hier nicht mehr viele beteiligen. Du wirst bestimmt erklären können, warum deine Gedanken über eine Beziehung mit AM begründet sind. Das kann man schwer kommentieren und "Fans" von Kartenlegern, medium & Co. scheinen den Weg hierher nicht gefunden zu haben. Es wirkt wie ein verbissenes Festhalten an der Vergangenheit, die nicht mehr da ist, scheinbar gespeist aus seinem "Geständnis", was schon wieder mehr als ein halbes Jahr her ist und unterstützt von Menschen mit finanziellen Interessen. Gefühle ändern sich, auch bei AMs. Meiner wollte mich im letzten Jahr noch heiraten und nun dürfen alle raten, was daraus geworden ist. Spar dir wenigstens das Geld für den Hokuspokus. Münze werfen hat die gleiche Wirkung.
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Katharina,

Ich habe dir eine über den Arbeitstag verteilt eine ellenlange Nachricht geschrieben, wollte sie zur Sicherheit kopieren und da war alles weg:cry

Ich versuche es nochmal, kann aber bis morgen dauern.
So ein Mist:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Katharina,

Also, alles nochmal von Vorne:

Ich danke dir für deine Nachricht und das du dich getraut hast.:smile:

Ich wollte am Sonntag eigentlich auch noch einen weiteren Post gleich hinterher schreiben, hatte aber keine Gelegenheit mehr dazu. Dies hol ich anschließend nach.

Ja, mich hatte das schon getroffen und es ging mir etwas zu weit in dem Sinne,
dass wirklich niemand von uns wissen kann, wie die Realität ist, außer einem. Denn, was er zeigt ist nicht unbedingt das, was er denkt. Die Erfahrung habe ich öfters schon gemacht.

Ja, ich mache mir warscheinlich außergewöhnlich viele Gedanken über ihn und hänge vielleicht in der Vergangenheit fest. Das sind zum Großteil Gedanken, die nicht unbedingt sagen sollen, dass es die Realität ist.
Ach verdammt, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.

Ich schreib Euch anschließend nochmal, was ich im Moment meine bezüglich der Realität.

Ja, dein zweiter Absatz stimmt alles. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer dass für ihn die Zeit anders tickt.

Ja, das, was er auf dem Fest sagte ist das, was sich in meinem Hirn reingefressen hat. Er hatte solange geschwiegen und ich war im Glauben, dass er mich schon lange abgehakt hat und auch nicht das empfindet und dann kam das. Völlig unvorbereitet, aus dem Nichts. Deshalb ist es für mich so bedeutungsvoll. Und auch das mit der Zeit. Allein 6 Wochen hat er gebraucht, sich danach zu melden, obwohl es so klang, als wenn das schon nächsten Tag passiert.

Letztmalig zum Medium und Kartenlegerin:

Medium: ich weiß jetzt so nicht, was ich da geschrieben habe, aber sie sagte zu mir, als ich kurz nachfragte, dass er dran denkt und sich melden wird. Sie hat allerdings anfangs gesagt, in den nächsten Tagen und das stimmte ja definitiv nicht.
Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.

Kartenlegerin: Zum Einen: Sie macht das nicht hauptberuflich sondern ist in unserer Kleinstadt im öffentlichen Leben und kann sich keinen schlechten Ruf leisten. Es kommen Leute sogar aus dem Ausland zu ihr. Sie ist eine ganz Liebe und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Aussagen trifft, die sie nur des Geldes wegen macht.
Die Karten werden von mir gemischt und ich sehe sie. Und wenn in einem Blatt zwei Personen zusammenliegen und sich anschauen, dann kann sie mir nicht sagen, dass die sich trennen oder was anderes Negatives. Es gibt sicherlich einen gewissen Spielraum. Und dann kommt noch hinzu, dass sie mir sehr wohl schon gesagt hat, dass ich ihn ziehen lassen soll (letztes Jahr). Und ihre aktuelle Aussage war, als ich sie fragte, was mir das nun sagen soll: Aufgrund meiner Unentschlossenheit können die Karten nicht viel sagen. Ich war nirgends in den Blättern und das passte auch genau. Aber zumindest würden sie mir sagen, dass die Freundin wieder dichter an ihm ran ist und es auch erstmal bleiben wird. Sie wird vorerst nicht weichen. Es ist jetzt der falsche Zeitpunkt für eine Trennung, über die er aber immer wieder nachdenkt.
Es passt eigentlich alles zu dem, was zu dem Zeitpunkt war (sie bekommt von mir vorher keinerlei Infos). Sie hat mir auch Anderes vorhergesagt, was mitlerweile eingetroffen ist. Nur leider das mit dem Melden haut nicht hin. Bisher.

Du, man mag darüber denken, wie man will, und das einem das im Kopf rumspukt, wenn man etwas hört, was man gerne hören will, ist doch auch klar.
Außerdem kam ja auch noch, dass er überraschend sich meldet mit etwas, womit ich nicht rechne. Und was soll ich sagen: Neugierde ist mein zweiter Vorname:grins:

Aber das ist meist eher im Hintergrund, da zählt das, was er gesagt hatte, wesentlich mehr..

Und: nein, ich benutze AM nicht als Flucht.
Ich denke öfter darüber nach, ob ich die Ehe weiterführen soll oder nicht. Aber komme bis dato noch zu keinem Ergebnis. Man schmeißt 25 Jahre nicht so einfach weg.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Wesentliches vergessen. Ich musste das in kleinen Stücken schreiben und wurde auch immer unterbrochen und kann mich schlecht konzentrieren.

Ich schicke das jetzt erstmal los....
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Liebe Katze,

Mensch, was für eine Diskussion! :::

Ich hab auch lange überlegt, ob ich dazu was schreibe, jetzt mach ich es einfach mal.

Zunächst einmal finde ich die Beiträge von Amour und Katharina sehr konstruktiv, zwar kritisch, aber nicht herablassend. Beide meinen es offensichtlich aufrichtig gut.

Auf die Diskussion mit der Kartenlegerin möchte ich gar nicht eingehen.

Aber mein dringender Rat ist, wenn du eine wirkliche Lösung anstrebst: bleibe bei dir selbst, bleibe vor allem ehrlich zu dir!

Wenn du schreibst, du benutzt AM nicht als Flucht, da zucke ich wirklich zusammen. Du wärst die Erste hier, bei der das so ist. Wenn dem nicht so wäre, könnte man sich doch aus der ungesunden Situation ganz einfach lösen.

Ich habe mir damals Hilfe von einer Beratungsstelle geholt. Die Beraterin sagte, solche Männer nennt man "Fluchthelfer". Sie zeigen einem, was man nicht mehr möchte, darin liegt ihr Funktion im Leben.

Es ist wie eine Sucht, du beschreibst das immer wieder als das "Herzklopfen" im Gegensatz zum Vertrauten deiner Ehe. Dieses Gefühl kann einen komplett beherrschen und man verliert sich selbst.
Ich war damals auf einen Schlag beide Männer los und das Gefühl befreit zu sein war unglaublich toll. Erst als mein EM ausgezogen war und ich mit meinen Kindern alleine in unserem Haus war, hab ich mich selber wieder gespürt.

Daber mein Rat: versuche dich zu finden ganz unabhängig von einem Mann. Rest dann kann sich alles ergeben. Ich denke, dass du irgendwann selbst nicht mehr weißt, was du an AM gefunden hast.

Vielleicht ist es ja ein Dritter Mann, der dich glücklich macht?

So was liest man hier ja ziemlich oft.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Malin,

Danke dir für deinen Rat.

Zur Kartenlegerin werde ich auch nichts mehr sagen, wir gesagt "letztmalig". Da scheiden sich halt die Geister.

Ja, das war sehr anstrengend, zumal mir die Länge Nachricht abhanden gekommen war und ich alles nochmal durchgehen musste.
Aber das war ich Katharina schuldig, die sich auch soviel Mühe gegeben hat.

Das mit der Flucht habe ich so gemeint, dass ich mich nicht ständig mit ihm beschäftige, damit ich nicht über EM nachdenken muss. Das tue ich sehr wohl.
Sicher, wenn es einen AM gibt, dann stimmt was in der Beziehung nicht. Die Frage , die ich mir stelle, ob das reparabell ist oder nicht. Und das lässt sich nicht in einem kurzen Zeitraum rausfinden. Mein Mann und ich waren schon einmal getrennt, dass ist aber schon 13 Jahre her. Und da haben wir es wieder hingekriegt. Ob das nochmal gelingt, weiß im Moment keiner. Mein Mann meint ja schon (von ihm aus), aber auch wenn ich ihm sage, dass es für mich nicht so klar ist, nimmt er es nicht so an. Und ich kann ihm ja auch nicht alles erzählen. Er weiß nicht, das der Kontakt noch viel länger ging und wie sehr ich an AM hänge.

An eine Beratunsstelle hab ich auch schon gedacht, habe mich bisher aber nicht überwinden können. Bisher versuche ich, dass es soweit wieder läuft.
Du schreibst, du hast soweit alles behalten? Bei mir käme wohl dazu, dass ich alles verliere. Zumindest das Haus. Er würde es mir nicht überlassen wollen, weil ich bin ja Schuld. Tiere, Kinder?? Keine Ahnung.

Ich versuche gleich oder nachher von zu Hause aus nochmal meine AM - Realität zu schildern..

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ich AM jemals so denke, denn er hat soviele Eigenschaften, die ich gut finde (natürlich auch welche, die eine vielleicht wahnsinnig machen), die behält er ja bei. Das dürfte so locker 10 Jahre dauern, min...

Wir werden sehen.
Ich versuche mich zu finden, aber das ist in diesem Wirrwarr so schwer und ich weiß manchmal echt nicht, es sich überhaupt noch denken soll.

Danke dir für deine lieben Worte, sie waren und sind mir eine Hilfe...

LG Katze
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
So, jetzt das, was ich eigentlich schreiben wollte:
Wie ich die Situation AM zur Zeit einschätze: er hat sich in Schritten zurückgezogen. Grund: Gefühle. Meine, seine, unsere? Keine Ahnung. Sie wurden zu stark und das dürfen sie nicht. Ja, oder die anderen Variante, an die ich nicht so gedacht habe, die aber Katharina eingebracht hat und die sehr wohl ihre Berechtigung haben könnte: das Interesse hat nachgelassen. Müßig darüber nachzudenken. Vielleicht werde ich es ja noch irgendwann erfahren.
Tatsache ist in jedem Fall, er ist weg und hat dabei es praktischerweisr genutzt, dass er eine neue Nr. hat. Das ist ein Selbstschutz weil er sooo eine Angst hat, tja, und weil er wohl keinen Kontakt will.

Vor ca. einer Woche ist eine kleine Veränderung vor sich gegangen. Hatte ich noch am Dienstag vor, mit Wolfgang zu sprechen (weil ich da ausnahmsweise die Gelegenheit hatte zum Telefonieren in der Woche), wurde ich in der Nacht wach und habe irgendwie anders gedacht.
Durch die neueren Nachrichten ist das jetzt etwas ins Hintertreffen geraten, aber ich versuche es mal: irgendwie ist es jetzt zu mir durchgesickert, dass es wohl das Ende ist. Idrr das ich es wohl so sehen muss.Ich will mich nicht darauf versteifen, dass er sich gewiss noch meldet. Ich versuche es zu akzeptieren, dass er es nicht möchte. Das die Gefühle wohl nicht stark genug sind und die Angst zu groß ist, als dass er es weiterführen möchte/wird.
Ich versuche es so zu sehen, damit es mir irgendwann auch mal wieder besser geht. Sollte er sich dann doch melden (das habe ich dennoch im Hinterkopf), hab ich vielleicht dadurch zumindest hoffentlich ein bisschen Abstand gewonnen.
Es gibt halt zwei Möglichkeiten: er meldet sich oder eben nicht.
Ich weiß es nicht, wie es in ein, zwei, drei Wochen aussieht und ich bezweifle es auch ein bisschen, dass ich das durchhalte, aber ich versuche es.
Leider hatte das jetzt erstmal zur Folge, dass ich noch trauriger geworden bin, denn das tut nun mal weh. Komischerweise träume ich jetzt auch von ihm, was ich sonst nicht gemacht habe.

Was soll ich machen, er will halt nicht.
LG Katze
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Katze! :herz:

Du bist so eine starke Frau, das denk ich immer wieder!

Deine Entscheidung, es jetzt erstmal als das Ende zu betrachten, ist sehr weise wie ich finde.

Und, deine Einstellung

Sollte er sich dann doch melden (das habe ich dennoch im Hinterkopf), hab ich vielleicht dadurch zumindest hoffentlich ein bisschen Abstand gewonnen.

absolut legitim!

Genau so habe ich es übrigens auch im letzten Sommer betrachtet, ich habe es als Ende gesehen, aber die Hoffnung noch gehabt, dass AM sich doch wieder melden könnte. (Im Januar hab ich mich dann ja gemeldet mit nem Pling, aber gut :blush:)

Diese Hoffnung ist ganz wichtig! Und ja auch nicht unbegründet!

Und so kann man es auch ertragen, überhaupt den Gedanken zuzulassen, dass es vorbei sein KÖNNTE. Und das hilft ganz sicher beim Abstand Gewinnen!!

Meine liebe Katze, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und dass du weiter dir selbst vertraust, so wie du es die ganze Zeit tust! Du weißt tief in dir drin schon was gut für dich ist, und das ist sehr viel wert!!! :schweindrueck:

Ganz lieben Drücker!

Valentina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Liebe Katze,

ich glaube dir sofort das es jetzt weh tut. Auch das du träumst, ist nahe liegend. Ich finde das so toll, dass du dich traust hinzuschauen und dich der Wahrheit anzunähern.

Wenn es dir schlecht geht denke immer daran, irgendwann ist das vorbei. Darauf kannst du dich verlassen, die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Du musst nur bis dahin durch halten.

Ich schreibe grad vom Handy deshalb nur kurz, das nächste mal wieder ausführlicher.

Fühl dich bitte ganz doll gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Vale,

danke dir für deine lieben Worte.
Du schaffst es immer wieder, einem ein gutes Gefühl zu geben...

Erzähl, wie war das genauer? Wie war das Ende im Sommer und wie ging es weiter?

Ganz dicken Drücker..

Katze:herz:
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Amour,

danke dir für deine Worte.
Was allerdings die Wahrheit ist, weiß man nicht. Aber es ist nun mal die Tatsache, das der Herr nicht da ist und offensichtlich keinen Kontakt möchte. Denn wenn er wollte, könnte er jederzeit sich melden.
Es hat ja so seine Prinzipien: Nicht von zu Hause, nicht im Urlaub (meiner Meinung nach bescheuert..). Wer weiß schon, was er jetzt wieder denkt.

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal seit ich ihn kenne, einen Urlaub gebucht (für eine Woche, in Kürze). Gut, ich hatte immer noch nicht viel Lust dazu, aber ich wollte es vorher gar nicht. Wir waren letztes Jahr nicht im Urlaub. Ein kleiner Schritt...

Dennoch denke ich an ihn und denke auch an ein Melden von ihm. Das wird sich vorerst nicht ändern. So ein richtiger Abschluss ist das noch nicht, aber ein Schritt..

LG Katze
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Katze!

Das freut mich :smile: Ich schreib ja nur, was ich denk.

Ach wie war das bei Noro und mir.... Ich hab ihm sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt, als er mir eröffnete, dass er sich nicht trennen KANN, wegen Kind. Obwohl er es monatelonag angekündigt hatte. Das war dann für mich der Moment abzuschließen... Allerdings nie ohne die Hoffunung, dass es doch weitergeht.

Er meldete sich jedoch nicht mehr, wider Erwarten, und daher habe ich nach 7 Monaten (!) geplingt.

Wir haben wieder eine tolle AF (:lach:), aber ich bin mir heute sicher, dass er es niemals schaffen wird, ganz zu mir zu kommen..... Von daher bei mir (leider) kein Happyend. Ich nehme das Schöne mit, bis ich mich (hoffenltlich ;)) eines Tages neu verliebe.

Nichtsdesto weniger hat es mir sehr geholfen, die Hoffnung nicht ganz aufzugeben. So doof es sich anhört. Ich wäre sonst verrückt geworden!

Es ist nicht immer so, dass die Männer uns nicht lieben. So oft spielen einfach andere Umstände /Ängste eine Rolle da.

Auch wenn das an den Tatsachen nichts ändert, ist es beruhigend finde ich.

Zweifel bloß nicht bitte an dir selbst wegen der AM Sache, meine Liebe :brav: Im Gegenteil, ich würde dich sogar gern ermutigen, das Ganze als Bestätigung zu sehen!! Da gibts (mindestens!) einen Mann, der verrückt nach dir ist/ war/ wie auch immer :smile:

Und das zu Recht!! :thumbsup: Ob er letztendlich dazu stehen kann oder will, das hat wirklich nichts mehr mit dir, sondern einzig und allein mit ihm zu tun!

Ich habe dich hier als eine herzliche und gleichermaßen realistische (viel mehr als ich, super!) ganz klasse Frau kennengelernt und habe großen Respekt vor dir.

Bin mir übrigens sicher, dass dein AM nicht der einzige ist, der das auch bemerkt hat! ;)

Drücke dich ganz lieb!! :herz:

Deine Vale
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Vale,

Unsere beiden AMs sind sich echt ähnlich und wenn du schreibst, dass er auch nach dem großen Cut von Dir sich nicht gemeldet hat, dann denke ich, dass es auch genauso gut meiner hätte sein können.
Sie scheinen die Vernunft (oder wie man das auch nennen mag) vor allem zu stellen und akzeptieren das dann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das meiner in solch einer Situation auch so reagieren würde.

Du bist echt so lieb. Danke dir.

Ich habe letzte Woche hier auch noch was gelesen über Ghosting und habe das mal kurz gegoogelt.
Echt interessant und in dem einen Bericht in E.P. stand eine Auflistung. Da waren Sachen dabei, die gut auf AM zutreffen könnten..

Denn das ist ja auch immer noch was, an dem ich zu knabbern habe: dieses "einfach Abtauchen und sich nicht mehr melden". Schön einfach und feige.
Irgendwann läuft mir dieser Mensch sicherlich über den Weg und dann werde ich mich für diese nette Art und Weise bei ihm bedanken. Das geht einfach gar nicht und ich befürchte, dass ich dazu beigetragen habe.
Hätte ich dem Herrn gleich nach dem ersten "Verschwinden" im Februar die Leviten gelesen (mehr oder weniger), hätte er sich dass dann vielleicht kein zweites Mal erlaubt. Aber ich hatte ja alles tolliert und ihm damit alles weitere noch leichter gemacht nach dem Motto: " ach, sie hat da nix gesagt und ich konnte wieder ankommen, dann geht das auch nochmal." Weil's ja so schön einfach war.
Grrr

Erstmal liebe Grüße
Ich drücke dich auch ganz soll
Katze
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Liebe Katze (Du bist auch so ein Katzenfan wie ich? :D),

ich habe gestern viele, viele Seiten (wenn auch nicht alle) deines Strangs gelesen.
Man sucht hier ja immer nach Geschichten, die der eigenen in manchen Punkten ähnlich sind. Mein Typ ist auch abgetaucht und ich weiß nicht, ob ich die Chance bekomme, nochmal irgendetwas hinzubiegen.
Ich habe das Gefühl, das lastet auch dir so schwer auf den Schultern: nichts mehr tun zu können. Man fühlt sich so machtlos, hilflos, bedeutungslos.
Das Auf und Ab bei deiner Geschichte muss unglaublich zermürbend gewesen sein.
Da schreibt der AM erst gar nicht mehr, dann kriegt die Freundin etwas mit und er bombardiert dich mit Vorwürfen, dann trefft ihr euch bei einer Veranstaltung und er ist dir wieder super zugewandt,... Die Hoffnung wird immer wieder gefüttert, denn "er hat sich ja schon mal nach langer Pause wieder gemeldet".
Das erschwert das Loslassen natürlich ungemein, vor allem, wenn man noch gar nicht bereit dazu ist.
Denn das ist ja auch immer noch was, an dem ich zu knabbern habe: dieses "einfach Abtauchen und sich nicht mehr melden". Schön einfach und feige.
Das kann ich gut verstehen. Man stellt alles in Frage, fragt sich, wie wichtig man dem anderen überhaupt gewesen sein kann. Und dann sind da noch die Schuldgefühle und das große "Was wäre gewesen, wenn...?" Auch du stellst dir diese Fragen: Wäre alles anders gelaufen, wenn ich mal auf den Tisch gehauen hätte? Hab ich mir zu viel gefallen lassen?
Und vielleicht wünschst du dir (so wie ich) diese vermeintlichen "Fehler" irgendwann noch ausbügeln zu könnnen.
Dann dieses Schwanken zwischen Wut und Trauer... Du wünschst dir Gerechtigkeit. Du wünschst dir, wenigstens einmal noch in die mächtigere Position zu kommen. Weil du dich gedemütigt fühlst, weil da gerade eine gehörige Schieflage besteht, die du unbedingt wieder ausgleichen möchtest. Wie gut ich deine Gedanken verstehen kann! Und wie sehr ich mich teilweise selbst darin wiedererkenne.
Da kämpft man so lange, also hat man doch endlich mal einen Erfolg verdient!
Leider geht das Leben manchmal andere Wege. Das zu akzeptieren, fällt mir auch wahnsinnig schwer. :|

Aber bitte, bitte, bitte: Fühle dich nicht wertlos! Denk niemals, du wärst nicht gut genug, hättest alles falsch gemacht. Du hast dein Bestmögliches gegeben und alles getan, was in deiner Macht stand. Und ich bin mir sicher, du bist eine tolle, warmherzige und feinfühlige Frau, die ihm viel gegeben hat. Das wird er langfristig nicht vergessen! :herz:

Liebe Grüße,
Fräulein_Hoffnung
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Oh. Ich sehe das sich mein Beitrag inhaltlich teilweise sehr mit Valentinas Aussagen überschneidet. Aber macht nichts. Man kann nie oft genug hören, dass man gut ist, so wie man ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Fräulein Hoffnung,

na, unsere Namen pasen ja, was? Ja, ich liebe Katzen, habe 2 süße. Und Hoffnung habe ich auch immer noch:smile:

Ja, ich stöber im Moment auch. Ich bin bei Hibiscus. Da es sehr viele Seiten sind, bin ich noch nicht soweit. Da ging es darum, das sie nicht mit dem Strategieren klar kam. Das ist es sehr interessant und ich frag mich dann immer wieder: hätte ich das alles viel früher gewusst, wo wären wir dann heute? Ich habe da leider ihm auch immer alles recht machen wollen. Es gibt mehrere Knackpunkte, wo ich echt anders hätte reagieren müssen. Dann wäre das nicht so gekippt. Das ärgert mich sehr. Denn wenn er mich anders empfunden hätte, dann wären diese Gefühle vielleicht stärker gewesen als die Angst. Aber das ist einfach auch so unheimlich schwer.

Deine Worte haben mich zu Tränen gerührt. Dir muss es ja verdammt ähnlich gehen.
Wut empfinde ich eigentlich kaum. Also, wenigstens nicht auf ihn. Eher diese Ohnmacht, nichts tun zu können.
Ich kann ja mal eine Momentaufnahme geben:

Es ging ein paar Tage ganz gut, aber am Wochenende kam dann wieder ein gewaltiges Tief. Auslöser war eine Mail von FC in der diese Hinweise stehen: Kennst du...
Ja klar... er stand da (und seine Freundin). Diese Mail kriege ich nur selten und irgendwie dachte ich, da musst du gucken. Gesagt, getan. Wie bekannt ist er ja 007 und man sieht bei ihm öffentlich eigentlich nichts, außer zwei Gruppen und die beiden Fotos oben. Diesmal waren da 5 Lieblingsfotos drin. Zwei davon waren mit ihm und der Freundin. Das hat mich dann schon wieder umgehauen. Ich frage mich natürlich: Warum?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Versehen ist. Bei dem Fuchs. Wem will er war sagen??
Das werde ich nun wirklich wohl niemals erfahren. Diese Fotos verfolgen mich halt. Er mit ihr....

Meine Hoffnung ist einfach unerschütterlich. Ich denke, dass er sich aus Angst vor Gefühlen zurückgezogen hat. Er will es eigentlich nicht und daher wahrscheinlich auch diese feige Tour. Aber ich glaube auch, dass es ihm nicht gelingen wird und das es das noch nicht gewesen ist. Wenn er sich nicht aufraffen kann, dann werden wir uns spätestens im November wiedersehen. Mögen hier auch Einige denken, dass ich spinne, aber ich denke halt immer noch, dass da was ist. Ja, vielleicht, weil wir schon mal so eine lange Durststrecke hatten, weil er mir erzählt hatte, dass es mit seiner Freundin anfangs auch ein Hin und Her war. Die waren auch ein Weile zusammen und dann wieder getrennt. nur, jetzt ist es ja um einiges schwieriger und komplizierter. Er hat Angst und wir werden noch sehen, was im Endeffekt passisert, ich muss es abwarten.

Also, ich versuche, mein Leben zu leben und Abstand zu gewinnen. Ich werde nicht versuchen, ihn auf irgend eine Art und Weise zu kontaktieren. Aber ich glaube halt immer noch, dass das mehr zwischen uns war oder ist, als dass er mich so einfach abhacken kann. Er hat aber zuviel Angst. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich fühle mich verstanden. Das tut einfach nur gut.
Ich schau dann mal bei dir vorbei. Kann aber etwas dauern, weil wir ab Übermorgen Urlaub haben und am Mittwoch für eine Woche wegfliegen.
Liebe Grüße Katze
 
Zuletzt bearbeitet:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Nachtrag: hab ich geschrieben, "nicht wütend"? Kurz darauf war es dann aber so: wenn man bei FC einen Namen in Suche eingibt, dann geht er ja jetzt anscheinend nicht mehr direkt auf die Seite, sondern in eine Art Vorschau.
Ich hoffe, dass das so ist und man nicht irgendwie trotzdem dadurch mal angezeigt wird. Um es abzukürzen: er hatte seinen Standort gepostet: Flughafen! Und auch noch dabei geschrieben: mit..... (Freundin) und das schei.. Wort "fantastisch". Also ist der Herr gerade in Urlaub mit seiner Madame.
Warum erscheint das jetzt nur?
Das tut natürlich weh, das zu sehen. Besonders, weil ich das nicht kennenlernen, solche Infos.
Grrr
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich da jetzt drauf lauern werde, ob da Urlaubsfotos kommen.

Ich will an ihrer Stelle sein, mehr als alles andere auf dieser Welt. Stattdesse muss ich mich zwingen, die Hoffnung so klein wie möglich zu halten. Einerseits helfen diese Verletzungen ja dabei, andererseits beschäftigte ich mich dadurch auch immer wieder mit ihm.
Ich weiß, alle Vernunft sagt, lass ihn, vergiss es. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich hoffe, es wird die Tage wieder besser und der kleine Urlaub lenkt etwas ab. Aber da ist ja auch das andere Problem.

OK, wie heißt es hier so schön: aufstehen und Krone richten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Ja, jetzt hab ich noch was und diesmal etwas, was mich aus meiner Traurigkeit heute raus gerissen hat:

Ich habe es ja schon zweimal geschafft, für Chaos zu sorgen bei dem Herrn.
1 x doch die Nachricht gepaart mit dem Anruf und eine Woche später ja nochmal ein WA-Anruf (den sie aber nicht mitbekommen hat).
Soweit, so gut.
Heute dann: Wie schon erwähnt musste ich natürlich schauen, ob er noch was geschrieben hat. Ich habe mir vor Wochen mal einen Fake-Acount bei FB zugelegt, damit ich da mal gucken kann. Also damit rein: War aber draußen, also mit Handy. Was wieder der Fehler war, wie sich rausstellte. Ich hatte das so in meinem Handy gelassen. Wusste wieder nicht, ob das Handy jetzt aktualisiert hatte. Unter dem Post vom Flughafen stand 9 Kommentare. Das stand vorher auch schon da. Also nochmal drauf gedrückt und was hab ich gemacht?? Einen Daumen hoch gesendet:cry Oh nein....
Ich habe sofort meiner Freundin geschrieben, völlig panisch. Die hatte aber auch keinen Plan. Hundertprozentig sieht er das doch, wundert sich, dass kein Bild drin ist und den Namen (männlich) dürfte ihm ja auch nichts sagen. Also verfolgt er das und sieht da: nichts. Also: Wer steckt dahinter? Keine Ahnung, ob womöglich irgendwer von mir da zu sehen ist oder so. Ich weiß nur: da steht absolut nichts drin, an der Seite sind jedoch Freundschaftsvorschläge. Was er da sehen kann, weiß ich nicht und kann ja auch niemanden bitten, zu schauen. Wenn meine Freundin guckt, taucht sie da womöglich auf. Ich wollte ihn schon löschen, aber das ist beides wohl gleich verdächtigt, oder? Naja, irgendwie schrieb ich jedenfalls was von Account löschen, sie schrieb dann aber nur löschen. Das brachte mich dann mal auf die geniale Idee zu schauen, ob man das evtl. löschen kann (hatte gedacht, dass das nicht geht). Und siehe da, das löschen war absolut kein Problem. Hab das erst bei ihr probiert, bin dann mit klopfenden Herzen nochmal bei ihm rein. Das war ne gute halbe Stunde später. Schitt, er war eine Minute drin und hatte einen Kommentar geschrieben: "Trinke für euch alle mit".. ER hatte es somit auf jeden Fall schon gesehen. Ich vermute mal auch, dass er eine Nachricht aufs Handy bekommen hat. Ich habe das ja erst mit dem neuen Handy drauf und kenn mich noch nicht soo damit aus. Aber so war es dann nicht mehr für andere (Freundin!!) ersichtlich.
Bisher ist alles ruhig und da wird dann wohl auch nix mehr kommen. Denn ich bin mir sehr sicher, dass er auf mich schließen wird. Ich werde das abstreiten. Vielleicht erzähl ich ihm das mal später, wenn wir verheiratet sind:lachtsichtot:

Hab ich das nicht gut hingekriegt?

Wer weiß, ist ja wohl nochmal gut gegangen und wer weiß, ob da nicht jemand jetzt Kopfkino hat.
Aber er kann ja nicht beweisen, dass ich das war. ich bin völlig unschuldig..:grins:

Die Aufregung hat mich aus meiner Traurigkeit gerissen. das hat jedenfalls schon mal funktioniert (vorübergehend). Sollte sich was tun, melde ich mich natürlich. aber das kann auch gut erst sein, wenn er wieder länger alleine ist, spricht, nicht im Urlaub. 10 Tage ist er da...
LG Katze
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Hallo Katze! (Schön, dass du zwei hast, die trösten dich sicher auch manchmal? So ein schnurrendes Wesen auf dem Bauch kann ja doch sehr beruhigend wirken :herz:)

Ich hoffe, die Traurigkeit ist vorerst nicht wieder zurückgekehrt. Auch bei mir ist sie manchmal riesig groß und reißt mich in ein ganz tiefes Loch, in anderen Momenten ist sie dann wieder schwächer, aber irgendwie immer da, so im Hintergrund. Ich habe das Gefühl, dass diese Gedanken mich immer begleiten, wenn auch subtil.
Die Sache mit der Wut kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es da ganz ähnlich. Ich bin traurig ich vermisse ihn, aber ich denke meist nicht mit Wut oder Verachtung an ihn. Vielleicht würde uns etwas mehr Wut gut tun um besser mit der Situation umgehen zu können?

Zu der Sache mit FC: Ich weiß gar nicht, was das ist, ich kenne nur FB (Facebook). Ist FC eine ähnliche Plattform?
man sieht bei ihm öffentlich eigentlich nichts, außer zwei Gruppen und die beiden Fotos oben. Diesmal waren da 5 Lieblingsfotos drin. Zwei davon waren mit ihm und der Freundin. Das hat mich dann schon wieder umgehauen. Ich frage mich natürlich: Warum?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Versehen ist. Bei dem Fuchs. Wem will er war sagen??
Liebe Katze, ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe, aber ich glaube, dass du da etwas sehr viel interpretierst. Ich kenne das auch ein Stück weit von mir: Man sucht regelrecht nach Zeichen, klammert sich an jedem Strohhalm fest. Ist ja auch ganz menschlich. Aber gib auf diese Fotos nicht allzu viel, ja? Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber ich persönlich denke nicht unbedingt, dass er dir damit etwas sagen möchte.

Meine Hoffnung ist einfach unerschütterlich.
Geht mir genauso. Immer! Auch in Situationen, die eigentlich total aussichtslos erscheinen. Ob das so gut ist? Hm. Auch mir hilft diese Hoffnung, nicht total den Boden unter den Füßen zu verlieren. Andererseits bremst sie mich natürlich auch aus, weil ich meine Gedanken nicht vorrangig auf mein eigenes Leben richte, sondern auf ihn. Sollten wir unsere Hoffnung nicht eher in uns selbst stecken, in unser eigenes Leben? Hoffen und glauben, dass wir ein wunderbares Leben haben werden und wieder glücklich werden? Unabhängig von unseren Männern? Sollten wir uns nicht eher darauf konzentrieren und unsere OdBs in den Hintergrund rücken lassen? Früher war ich in der Hinsicht noch viel schlimmer, da habe ich die Verantwortung für mein Leben total abgegeben und komplett in die Hände eines Mannes gelegt. Für mich war klar: Wenn er nicht zurück kommt, ist mein Leben definitiv versaut. Das ist glücklicherweise nicht mehr ganz so krass.

Also, ich versuche, mein Leben zu leben und Abstand zu gewinnen.
Das ist ein guter Plan! :thumbsup: Ich wünsche dir, dass dir das ein Stück weit gelingt und du vor allem jetzt, da du Urlaub hast, ein wenig abschalten kannst. Genieße die freie Zeit so gut du kannst.

Und dein Facebook-Fauxpas: Kenne ich!!! :lach: Sowas hab ich auch schon geschafft. Auch mit Daumen. Aber in ner Nachricht mit meinem richtigen Profil. Weil ich stalken wollte, wann der damalige Herr das letzte Mal online war. Ohje! :blush:
Wenigstens hat dich das von deiner Traurigkeit abgelenkt. Jetzt weiß ich ja, was ich machen muss, wenn ich in nem Loch sitze... ;)
Aber hm, meinst du nicht, es wäre vielleicht besser für dich, den Fake-Account zu löschen? Glaubst du, du schaffst das? damit du dich nicht noch mehr verrückt machst als sowieso schon?

Ich schau dann mal bei dir vorbei.
Das würde mich sehr freuen! Bei mir ist es mitgliedertechnisch gerade sehr leer. Aber ich schreib auch immer so viel, das wollen sich viele vermutlich nicht antun. :S

Hab ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Fräulein Hoffnung,
schön, dass du geantwortet hast.
Gemeint war natürlich Facebook..
Und nein, es ist nicht mehr ganz so schlimm wie letzte Woche.
Das uns Wut gut tun würde, glaube ich zwar auch, aber ich kann kaum wütend auf ihn sein, dazu verstehe ich ihn einfach zu gut. Es ist ja wahrscheinlich auch nicht so geplant gewesen, einfach so zu verschwinden, sondern da kam eins zum anderen. Klar, manchmal schon. Dann denke ich halt wieder, dass man sowas einfach nicht machen kann. Er hätte mir das sagen müssen, bevoe er das Handy abmeldet. Vielleicht hatte er da einfach nicht die Kraft. Er hatte das ja schon mal mit mir und ivielleicht ich ihm das mehr als Nahe gegangen? Dennoch macht man sowas natürlich nicht und das hau ich ihm auch noch irgendwann um die Ohren.

Ich weiß auch nicht, ob das nun beabsichtigt war oder nicht(dass das öffentlich gepostet wurde). Das habe ich jedenfalls vermutet, weil er einfach so ein Denker ist und einfach alles durchdenkt. Er hat mich damit schon so verrückt gemacht, dass das einfach naheliegender ist. Zufall und er?! Hmm
Ist ja auch jetzt egal mittlerweile.
Ja, die liebe Hoffnung. Es ist wohl so, wie du und Valentina es beschreibt: es hilft erstmal, nicht ganz den Boden unter den Füssen zu verlieren. Leider ist aber wohl Stand der Dinge: er wollte nicht mehr, dieses Hin und Her (der Gefühle) hat sich für seine Freundin entschieden (wiedereinmal) und will das jetzt durchziehen. Er wird sich so schnell nicht melden. Es läuft anscheinend doch wieder auf das Fest im November hinaus. Denn offensichtlich hat der Herr sich nur solange im Griff, solange er mich nicht sieht. Und ist dann auch noch Alkohol im Spiel, ist aus mit der Kontrolle.
Also, vorerst wird sich nichts mehr tun, es sei denn, es passiert irgendetwas in seinem Umfeld.

Mit dem Account: ich habe da nur zweimal geguckt, weil sich da ja nie (also, wirklich nie, seitdem ich ihn kenne, außer einmal das obere Bild) was tut. Erst aufgrund der Mail war ich wieder drauf. Jetzt guck ich halt ein paarmal. Es ist auch nichts mehr passiert. Ich werde halt die Tage noch einmal schauen und wenn er aus dem Urlaub wieder da ist und da ich davon überzeugt bin, dass nichts mehr kommt, wars das dann erstmal wieder. Ich habe den Account auch deaktiviert, so dass ich nicht als Freundschaftsvorschlag erscheine und er den auch nicht finden kann.

Sorry, wenn es bei mir immer etwas länger wird, solange kein Tagegeschehen da ist, das ich kurz schreiben kann. ich will hier keinen überfordern, aber ich weiß auch nicht, wie ich das kürzer schreiben kann. Ich bin halt immer sehr ausführlich.
Das soll aber niemanden davon abhalten, hier zu schreiben.

Ok, jetzt geht es bald los (in der Nacht zu Mittwoch) in den Urlaub. Ich schau auch weiter mal rein, sofern es passt und geht...

Ich bin dann mal (fast) weg.
LG Katze
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben