Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz halten. Ich wäre einfach über Meinungen von erfahrenen Personen/Experten erfreut.

Meine Ex (23) hat sich nun vor 2 Wochen von mir (30) endgültig getrennt. Wir waren etwa 3 Jahre zusammen.
Vor etwa 2-3 Monaten gab es bereits schon mal einen "Neustart". Sprich - sie hat eigentlich schon mal vor 2-3 Monaten mit mir schluss gemacht.
Ich weiß auch, dass sie mit jemand anderen seit dem sie zu mir sagte "es ist nun endgültig aus", schreibt.

Sie hat sofort (2,3 Tage danach) jedes einzelne Stück von ihr aus meiner Wohnung mitgenommen.

Sie schrieb mir folgende Sätze/Phrasen, nachdem ich sie immer wieder überreden wollte, dass wir es doch versuchen sollten bzw. den Neustart länger wirken lassen sollten und bettelte, etc.: (in dieser Reihenfolge).
"Ich glaube dir, aber ich möchte einfach nicht mehr."
"Ich habe für mich einfach abgeschlossen und da gibt es kein zurück mehr."
"Ich will nichts mehr probieren"
"Fakt ist, für mich passts nicht mehr. Endgültig."
"Für mich ist nicht genug Liebe meinerseits..tut mir leid."
"Ich habe die Entscheidung innerlich schon lange getroffen in einer gewissen Art und Weise".
"Ich habe schon länger darüber nachgedacht, wie ich es sagen soll, dass für mich eigentlich nicht mehr passt."
"Ich mag dich ja, das hört nicht von einem Tag auf den anderen auf. Aber von Liebe ist nicht mehr zu sprechen".
"Aber ich bin mir meiner Entscheidung sicher. Ich seh einfach, dass ich nicht wirklich glücklich bin"
"Ich habe einfach die Reißleine gezogen, ich seh mich nicht raus und einfach keine Zukunft. Bitte akzeptier es"
"Es gibt von meiner Seite kein zurück, tut mir leid"


Ich frage, ob wir uns die nächsten tagen sehen könnten und einfach etwas reden (nicht über uns) und Spaß haben.
Sie: "Ich weiß, dass das nett gemeint ist, aber ich glaube, dass das in nächster Zeit nicht so gut ist.."

Ich schrieb ihr, ob sie mich denn nie wieder sehen möchte.
Sie: "Keine Ahnung. Vorerst einfach nicht. Ich will mit dem ganzen abschließen."

Zuletzt schrieb sie, nachdem ich sie auch fragte: "Wenn du keinen Kontakt mehr haben willst, dann sag es mir einfach. Ich werde dich dann meinerseits nicht mehr kontaktieren.".
"Ich denke es dauert eine Zeit, bis ich darüber hinweg bin (Beziehung). Also den ganzen Schmerz und die Wut, etc."


Ich wäre über viele eurer Experten-Meinungen erfreut!

Ist da noch was zu holen bzw. ist ein Ex-Back hier überhaupt noch möglich oder sinnvoll zu starten??
Ich vermute nämlich, dass ich sie vergessen kann..

Besten Dank an alle vorab!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo User,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo User,

wie lange wart ihr denn überhaupt zusammen?

Meine Ex (23) hat sich nun vor 2 Wochen mit mir (30) endgültig getrennt.
Vor etwa 2-3 Monaten gab es bereits schon mal einen "Neustart". Sprich - sie hat eigentlich schon mal vor 2-3 Monaten mit mir schluss gemacht.

Und auf wessen Initiative hin habt ihr es noch einmal versucht?

"Für mich ist nicht genug Liebe meinerseits..tut mir leid."
Ja, durch das viele Betteln hast du dich in die Rolle des Bittstellers begeben und dadurch hat sich das Machtgefälle extrem zu ihren Gunsten verschoben und die Gefühle sind auf einen Tiefpunkt runtergerutscht.

Ich frage, ob wir uns die nächsten tagen sehen könnten und einfach etwas reden (nicht über uns) und Spaß haben.
Sie: "Ich weiß, dass das nett gemeint ist, aber ich glaube, dass das in nächster Zeit nicht so gut ist.."

Ich schrieb ihr, ob sie mich denn nie wieder sehen möchte.
Sie: "Keine Ahnung. Vorerst einfach nicht. Ich will mit dem ganzen abschließen."
Du solltest sie nun tatsächlich in Ruhe lassen. Alles andere wäre übergriffig. Nutze die Zeit, um an deiner Unabhängigkeit zu arbeiten, damit du dich als Mann nie wieder von einer Frau so abhängig machst, dass du in die Rolle des Bittstellers verfällst. Du solltest dein Leben so organisieren, dass du es problemlos weiter leben kannst, selbst wenn eine Frau dich verlässt. Unabhängigkeit und Stärke ist sexy. Eine Frau darf dich im Leben begleiten, aber sie ist nicht dein Leben.

Wenn du es schaffst, dass zu verinnerlichen, könnten wir eventuell in 8 bis 12 Wochen mal einen Pling bei ihr versuchen.
Aber ich würde mir auch keine zu großen Hoffnungen machen, weil du hast dich extrem klein gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Wir waren 3 Jahre zusammen.

Auf meine Initiative hin haben wir es noch einmal versucht ("Neustart"). Der Neustart hat auch gut begonnen, und ich fühlte mich auch gut, da sie mir in dieser Zeit oft "ich hab dich lieb", "ich vermisse dich", etc. geschrieben hat.

Soll ich ihr vielleicht noch schreiben, dass ich jetzt den Konkakt völlig abbreche und ich ihr nicht mehr schreiben oder sie kontaktieren werde?
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ist aber kein "Ich liebe dich"
Sie hat "Ich liebe dich" generell eher wenig/selten von sich aus gesagt. Ist dazu nicht der Typ, hat sie selbst während der Beziehung gesagt. Ich schließlich auch nicht mehr oft. Wenn ich ihr es sagte/schrieb, kam ihrerseits auch "ich dich auch" oder "liebe dich auch" zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Wie gesagt, wenn du die nächsten 8-12 Wochen für dich nutzt und auch den Frame des Unabhängigen verinnerlichst, sowie sie nicht mehr kontaktierst, dann könnten wir mittels eines Plings schauen, ob da noch irgendetwas bei ihr ist.
Jetzt aber kannst du direkt nichts tun, außer eben an dir zu arbeiten.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo User,
nach all dem was du geschrieben hast und ihren Aussagen, seh ich da kaum eine Chance :cry wenn Frauen sich trennen, ist das oft wochenlang schon überlegt und ihre Aussagen passen dazu.

Um überhaupt eine Chance zu haben wäre wie Phillip schon gesagt, eine KS notwendig.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Als ich ihr zuletzt schrieb: "Wenn du keinen Kontakt mehr haben willst, dann sag es mir einfach. Ich werde dich dann meinerseits nicht mehr kontaktieren.", kam ja die Antwort:
"Ich denke es dauert eine Zeit, bis ich darüber hinweg bin (Beziehung). Also den ganzen Schmerz und die Wut, etc."

D.h. sie hat ja eigentlich nicht direkt gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr mit mir möchte?
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hallo User,
nach all dem was du geschrieben hast und ihren Aussagen, seh ich da kaum eine Chance :cry wenn Frauen sich trennen, ist das oft wochenlang schon überlegt und ihre Aussagen passen dazu.

Um überhaupt eine Chance zu haben wäre wie Phillip schon gesagt, eine KS notwendig.
Hi Clara,
ja..sehe ich leider auch so, dass es da nicht mehr noch eine winzige Chance gibt :(


Soll ich ihr schreiben, dass ich ihr nicht mehr schreiben werde bzw. den Kontakt ab jetzt ganz abbrechen werde??
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich frage, ob wir uns die nächsten tagen sehen könnten und einfach etwas reden (nicht über uns) und Spaß haben.
Sie: "Ich weiß, dass das nett gemeint ist, aber ich glaube, dass das in nächster Zeit nicht so gut ist.."

Hallo User,

D.h. sie hat ja eigentlich nicht direkt gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr mit mir möchte?

klar, du kannst weiter wie eine Fliege um sie kreisen und sie bedrängen, aber was macht man mit Fliegen? Da sie lästig sind, scheucht man sie weg. Diese Frau versucht dir klar zu machen, dass sie Abstand braucht und wenn du jetzt hier entgegengesetzt handelst, ist das kontraproduktiv.

Zumal ich glaube, dass die KS auch dir gut tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Zwei Dinge noch, bitte erstelle einen Avatar und für die Wochen bis zum Pling, lies dir mal das Buch durch: "Der Weg des wahren Mannes", ich denke, du wirst es als sehr bereichernd ansehen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Soll ich ihr schreiben, dass ich ihr nicht mehr schreiben werde bzw. den Kontakt ab jetzt ganz abbrechen werde??
Nein, dass kündigst du nicht an, du schreibst sie einfach nicht mehr an.

Kommt von Ihr etwas, stellst das hier rein und wir überlegen eine Antwort. :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
lies dir mal das Buch durch: "Der Weg des wahren Mannes", ich denke, du wirst es als sehr bereichernd ansehen.

Das Buch kann ich dir ebenfalls empfehlen. Ich bin auch in irgendeinem Tipp in einem der Stränge darüber gestolpert. Da stehen einige Dinge drin, die dir die Augen öffnen und dich verstehen lassen, was gerade passiert und warum die Tipps hier alle in Richung "Kontaktsperre" gehen.

Die nächsten Wochen werden sicherlich nicht leicht, ich stecke gerade an einer ähnlichen Position, nur wenige Wochen weiter. Du bekommst das hin! :prost:
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Was haltet ihr davon, ihr einen Brief (handgeschrieben) zukommen zu lassen (Post), in welchem ich ihr sachlich schreibe, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, usw.??
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nein, dass kündigst du nicht an, du schreibst sie einfach nicht mehr an.

Kommt von Ihr etwas, stellst das hier rein und wir überlegen eine Antwort. :smile:
Das ist wirklich der Weg momentan.
Mit jedem auf sie zugehen, und sei der Brief noch so neutral - wird sie wissen, dass du sie noch willst.

Wenn mir jemand gleichgültig ist, schreibe ich nicht mal eine WA und schon gar keinen handgeschriebenen Brief ;)
 
P

PhilippX

Gelöschter User
as haltet ihr davon, ihr einen Brief (handgeschrieben) zukommen zu lassen (Post), in welchem ich ihr sachlich schreibe, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, usw.??
Warum immer alle Briefe schreiben wollen, um sich zu erklären und insgeheim doch hoffen, damit die große Wende herbeizuführen. Das klappt - aber nur im Film.
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, es geht immer nach hinten los.
Bitte keine Briefe.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Warum immer alle Briefe schreiben wollen, um sich zu erklären und insgeheim doch hoffen, damit die große Wende herbeizuführen. Das klappt - aber nur im Film.
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, es geht immer nach hinten los.
Bitte keine Briefe.
Och, manchmal klappen Briefe. Habe mal einen 20 Seiten langen Brief bekommen.
Auf jeden Fall hat es geklappt, das ich Angst hatte und schreiend davon gelaufen bin :cry

User, mal im Ernst, Briefe klappen vielleicht bei einem Trennungstypen II, da ist deine Holde aber meilenweit von entfernt. Du würdest sie mit einem Brief nur noch weiter von dir weg schieben.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ok,ok, verstanden :D

Was ich noch vergessen habe:

Wir haben ja gestern Abend zuletzt Kontakt per WA gehabt. (siehe oben). Ihre letzte Nachricht also folgende:
"Ich denke es dauert eine Zeit, bis ich darüber hinweg bin (Beziehung). Also den ganzen Schmerz und die Wut, etc."

Davor hatten wir noch folgende Konversation:
Ich: Willst du mich nie wieder sehen?
Sie: "Keine Ahnung. Vorerst einfach nicht. Ich will mit dem Ganzen abschließen.."
Ich: Mit dem Ganzen bin dann vermutlich ich als Person gemeint?
Sie: "Nein wir, also unsere Beziehung"
Ich: "Ja, aber da gehöre ja ich dazu"
Sie: "Ja, Beziehung sind meinst 2"
Ich: "Ja, hast du recht. Aber das heißt aber insgeheim, dass du mit mir als Person abschließen willst, oder?
Sie: "Mit dir als Person, mit welcher ich nicht mehr in einer Beziehung bleiben will. Willst ein Freund bleiben?
Ich: "Willst du das?"

Darauf kam eigentlich keine richtige Antwort. Und von mir auch nicht.´

Dann ihre letzte Nachricht bis jetzt:
"Ich denke es dauert eine Zeit, bis ich darüber hinweg bin. Also den ganzen Schmerz und die Wut, etc."
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben