Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

M

Mod Clara

Gelöschter User
Du hast dich in einem Strategie Forum angemeldet, wo es und auf den Hauptseiten, unzählige Informationen gibt und dazu noch viele Berater in deinem Strang, die aus ihren Erfahrungen sprechen können.
Auf alles, was deine Berater dir sagen, kommt immer ein "Ja, aber" ...

Nimm dir bitte die Zeit und lese dich auf Wolfgangs Hauptseiten ein, lese andere Stränge, es sind oft immer die gleichen
Dynamiken die herrschen. Du lernst auch, wenn du dich bei anderen beteiligst.

Ich habe das Gefühl, deine Gedanken drehen sich nur um "Ich will sie unbedingt zurück" und "gratuliere ich ihr zum Geburtstag".
Das bringt dich kein Stück weiter, ganz im Gegenteil, du wirst zum Schatten deiner selbst.

Nehmen wir mal an, sie kommt in einigen Monaten wieder auf dich zu (Was ich nicht glaube), dann wird sie dich schneller wieder in den Wind schießen, wie dir lieb ist.
Arbeite an deiner Männlichkeit, die ist dir leider abhanden gekommen. Deine Ex ist im gebärfähigen Alter, unbewusst sucht sie sich den Mann aus, der ihr Kind beschützen kann, einen starken und selbstbewussten Mann - davon bist du noch leider meilenweit entfernt.

Wo sind deine Stärken, wo deine Schwächen, wofür brennst du, was sind deine Ziele- und Nein, ich mein nicht ein EB.

Wir haben nur dieses eine Leben und zu jederzeit können wir entscheiden, ob wir im leid versinken wollen oder die Pobacken zusammenkneifen und nach vorne gehen. Man sollte es aber wollen und auch was dafür tun und wenn es noch so schwer fällt.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Lieber User,

ich sehe dieses Forum als Hilfe.
Hilfe zum reden, zum reflektieren, zum lernen, zum verarbeiten, zum gegenseitig Mut machen und die minimale Chance zu nutzen um den Ex zurückzubekommen.

Ich weiß nicht ob du meine Geschichte kennst. Ich wurde schwanger nach langer Beziehung verlassen - mir hat es den Boden unter der Füßen weggerissen, ich war fix und fertig - er hat sich übrigens sofort eine andere genommen - doppelt schwer.
Ich hätte wahrscheinlich allen Grund alles so negativ zu sehen!

Aber soll ich dir mal was sagen. Egal wie viel du grübelst, überlegst, kämpfst und Gedanken „verschwendest“ -
Du wirst so nicht glücklich.
Du bist noch keine Schritt weiter gekommen, weil du dir selbst im Weg stehst. Du willst nicht wahrhaben das sie sich getrennt hat - aber das hat sie. Sie ist nicht mehr da.
Während du hier überlegst was du als nächstes tun könntest - LEBT sie.

Und genau das solltest du auch endlich tun. Deine Ex ist deine Ex - sie ist deine Vergangenheit. Aber deine Zukunft die ist da draußen.

Unternimm doch Sachen die du schon immer tun wolltest. Lenk dich ab. Such dir neue Hobbys. Nimm 5 kg ab oder zu - aber Hauptsache du tust endlich jetzt was für DICH.

So kommst du aus deinem Loch nicht raus. Wenn du jetzt nicht anfängst was für dich zu tun und an Dir zu arbeiten - wird es dir bei den nächsten Mädels genauso gehen.

So wie jetzt bekommst du deine Ex nicht zurück.

Schau, ich war am Boden. Aber ich arbeite mich jeden Tag ein Stück weiter hoch.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Also fang an wieder zu leben !
Das Leben ist nicht selbstverständlich. Gesundheit ist nicht selbstverständlich.

Sei dankbar für das was du hast und sortiere alles schlechte aus.

Sorry für die harten Worte. Ich hoffe es kommt was bei dir an! Würde mich freuen
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
So, ich habe nun ihre Nummer gelöscht. Habe sie mir jedoch wo aufgeschrieben.

Wie soll ich mit Facebook umgehen? Entfreunden möchte ich sie nicht, das wirkt ja scheiße.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
So, ich habe nun ihre Nummer gelöscht. Habe sie mir jedoch wo aufgeschrieben.

Wie soll ich mit Facebook umgehen? Entfreunden möchte ich sie nicht, das wirkt ja scheiße.

Dann deabonniere sie. Dann kriegst du zumindest nicht von ihr im Newsfeed angezeigt
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Mit dem löschen der Nummer bist du schon mal einen guten Schritt in die richtige Richtung gegangen.

Bei Facebook kenne ich mich nicht mehr aus. Den Verein habe ich vor Jahren gekündigt.
Freunde seit ihr ja eigentlich nu auch nicht. Kann ja nicht.
Spricht also nüscht dagegen sie aus deiner Freundesliste zu verbannen. Es sei Du bist einer von den Typen die „Freunde“ bei Facebook sammeln wie die Eichhörnchen ihre Nüsse.
Mir fällt kein Grund ein, warum das entfreunden scheisse sein sollte.
Ihr wart ein Paar. Freunde danach zu sein braucht eine sehr lange Zeit. Wenn’s überhaupt möglich ist. Aber das wird dir Zeit zeigen.

Ich würde an Deiner Stelle zusehen, den Zugang zu ihr so drastisch einzuschränken, dass du nix von ihr mitbekommst.
Also auch kein Foto von ihr zu sehen bekommst.
Kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Mir wird das Herz immer schwer und es kullern Tränen wenn mir ein Foto meiner Ex vor die Flinte läuft.

Darum habe ich auch sämtliche Kontaktdaten aus dem Handy gefenstert, damit ich nicht doch mal in Versuchung gerate und mir ihr Whattsapp-Profilbild anschaue.
Kontaktdaten habe ich auf einem Zettel zusammen mit sämtlichen Erinnerungen in einer Kiste ganz tief im Keller unter sauschweren Kartons verbuddelt. Ist mir zu müßig, die besagte Kiste wieder hervor zu kramen.
Läuft damit ganz gut.

Wenn Du dem Drang des „stalkens“ widerstehen kannst, kannst du meinen Rat in den Wind schlagen. Andernfalls kannst Du ja mal drüber nachdenken, ob das nicht eine Hilfe für Dich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qeight

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
26
Irre, wie sich hier verausgabt wird. Wann ist denn endlich mal genug gepudert worden? Hier kastriert sich jemand selbst. Diese gebetsmühlenartigen Besänftigungen und Reklamierungsreflexe sind offenbar wirkungslos. Aber hier wird sich munter der Ball hin und hergespielt. Krass.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Qeight,
findest Du das in Ordnung hier so reinzuplatzen und erstmal einen Eimer Kritik auszuschütten?

Jeder empfindet anders und wenn der User halt nochmal ne Runde dreht dann ist das eben so.
Es steht jedem frei sich hier zu beteiligen oder rauszuhalten.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Qeight,
findest Du das in Ordnung hier so reinzuplatzen und erstmal einen Eimer Kritik auszuschütten?

Jeder empfindet anders und wenn der User halt nochmal ne Runde dreht dann ist das eben so.
Es steht jedem frei sich hier zu beteiligen oder rauszuhalten.
Danke Phil!
 

Qeight

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
26
Qeight,
findest Du das in Ordnung hier so reinzuplatzen und erstmal einen Eimer Kritik auszuschütten?

Jeder empfindet anders und wenn der User halt nochmal ne Runde dreht dann ist das eben so.
Es steht jedem frei sich hier zu beteiligen oder rauszuhalten.


Ich platzte nicht einfach rein, sondern habe mich bereits mehrfach geäußert. Drastisch, aber wohlwollend. Außerdem steht mir das ja offenbar zu.

Das Hirn eines Verlassenen, so können wir laut heutigen Wissenschaftserkenntnissen nachvollziehen, schießt völlig quer. Ganz und gar wie bei einem Süchtigen. Solange kein Entzug von der Droge in toto - in dem Fall von dieser Frau - stattfindet, bleibt es beim äußerst leidvollen Craving. Er berichtet selbst, dass ihn Nachrichten mit neutralen oder unvorteilhaften Botschaften euphorisieren (Ausschüttung von Dopamin und Serotonin) und er sich im Angesicht der ihm immer wieder vor die Augen geführten völlig offensichtlichen Aussichtslosigkeit absolut miserabel fühlt (Ausschüttung von Cortisol und Noradrenalin). Da Empfehlungen qua "schreib und mach doch und dreh noch ne Runde" - selbst ironisch gemeinte - auszusprechen ist absurd. Das empfehle ich doch auch keinem Spiel- oder Opiumsüchtigen. Und auf seine ständig verdeckten Hoffnungspielereien einzugehen, ohne sie als das zu entlarven, was sie sind, nämlich verzweifelte Manöver in ihre Richtung, lässt ihn nicht zur Ruhe kommen.

Das Beste, was ich hier gelesen habe, war eine Empfehlung an ihn, sich therapeutisch begleiten zu lassen. Das ist im Angesicht einer solchen Krise absolut ratsam. Doch solange er hier für sein superdominantes Thema "wie bekomme ich sie zurück?" eine Plattform findet und er dieses Forum nur aus diesem Grund betritt, während es komplett irrelevant ist, ob ihm hier 18 Seiten (!) lang fast nur die Aussichtslosigkeit dieser Mission gespiegelt wird, kann das Desaster nicht enden. Und das finde ich überhaupt nicht mehr lustig.

Es gab hier mehrere, die versucht haben, einen sogenannten Riegel vorzuschieben. Wolfgang hat sich schon lange kopfschüttelnd abgewandt. Hier herrscht, seitdem klar ist, dass er sich dysfunktional und selbstschädigend verhält, solange er sie in dergestaltiger Weise thematisiert oder darüber hinaus sogar trifft oder kontaktiert, ein merkwürdiger Aktionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Das finde ich zu früh!
Die Trennung ist erst 4 bis 5 Wochen her, wenn es jetzt wochenlang so weitergeht, dann könnte man überlegen.
Wir wissen ja alle, wie das in den ersten Wochen oder Monaten war, da sitzt der Schmerz noch tief.
Es muss sich ja keiner beteiligen, dem das hier zuviel gejammer und uneinsicht ist.

Qeight, Mod Clara hat es doch eine Seite zuvor geschrieben, und wem es nicht passt, der geht halt.
Deine Kritik mag ja richtig sein, aber der Tonfall ist es nicht.
Das ist ein anonymes Forum also weshalb bist du so bräsig :lach:, chillen und such dir Stränge aus, die dich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Qeight hat ja sicher auch recht, aber dieser Ton muss wirklich nicht sein.

Meine Ex sowie auch ihre Familie war halt leider auch ein Großteil meines Lebens.. und das ist das, was mir so abgeht bzw. warum es mir so schwer fällt, sie loszulassen und immer noch die eine winzige Hoffnung sehe..
Und jetzt kommen die Tage ihres Geburtstages und unseres Jahrestages, wo wir zusammengekommen sind und alles so schön war..

Ich lass sie ja jetzt in Ruhe (halte mal ein paar Wochen KS ein), schreib ihr nicht zum Geburtstag (hoffentlich).. aber ich will dennoch weiterhin um sie kämpfen, auch wenn noch so aussichtslos..
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Lieber User :smile:


Was halt wirklich zu lesen bei dir ist.
Das du dein ganzes Leben um sie herum gebaut hast.

Dieses Gebäude ist jetzt eingestürzt und einfach weg.
Aber das solltest du als Chance nutzen für dich.
Das du wieder auf die Beine kommst :coolwink:

Hast du schonmal eine Therapie gemacht?
Das kann dich so weiterbringen :thumbsup:

Das man wieder zu sich selbst findet!
Jeder kennt deinen Schmerz und versteht ihn auch.
Und jeder möchte dir helfen.
Aber du musst uns halt auch verstehen das wir dich nicht für ein EB beraten können.
Der Zug ist abgefahren leider!!!!!

Es bringt uns nichts dich auch im Glauben zulassen.
Dann wären wir selbst Ko Abhänig und das geht nicht.

Geh es an großer :namaste:

Bob
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hi Bob,
danke für deine Worte.
Aber du musst uns halt auch verstehen das wir dich nicht für ein EB beraten können.
Der Zug ist abgefahren leider!!!!!
An was erkennt ihr, dass der Zug längst abgefahren ist?
Ich weiß ja selbst (durch ihre Aussagen "nein, glaub nicht, dass ich mich nochmals in dich verlieben kann/werde", "endgültig", "kein zurück", "bin jetzt glücklich", etc.) dass es nahezu unmöglich ist. Aber vielleicht gibt es noch Wunder (nach einer gewissen Zeit, neuer Annäherung, meine Veränderung, sie keinen Neuen, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Am Sonntag werde ich den Strang hier schließen, weil, er dem User1414 nicht beim Loslassen hilft, sondern, er dreht sich durch die Schreiberei hier immer weiter in den Sumpf. Und die Leute opfern hier ihre Zeit, in eine Sache die aussichtslos ist.

Admin Wolfgang
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Am Sonntag werde ich den Strang hier schließen, weil, er dem User1414 nicht beim Loslassen hilft, sondern, er dreht sich durch die Schreiberei hier immer weiter in den Sumpf. Und die Leute opfern hier ihre Zeit, in eine Sache die aussichtslos ist.

Admin Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wenn du willst, kannst du den Strang gerne schließen.
Ich dreh mich aber ab jetzt nicht mehr weiter im Kreis bzw in den Sumpf. Ich habe nun ihre Kontaktdaten gelöscht und mache gar nichts mehr in ihre Richtung in den nächsten Wochen meiner KS (ist mir jetzt klar geworden, und das vermutlich einfach viel zu spät).
Ich würde nur evtl. dieses Forum als Möglichkeit nutzen, meine Gedanken niederzuschreiben.. aber wie gesagt, wenn ihr mich hier nicht mehr haben wollt, dann ist es so.:Nichtwissen:
Und FALLS sich meine Ex mal melden sollte, würde ich dies auch gerne hier reingeben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ich weiß wirklich nicht, ob ich das gut finden soll den Strang hier dicht zu machen.
Wir sind doch erst auf Seite 18 angelangt :smile:.
Manche Menschen brauchen nun mal etwas länger als andere und richtig beurteilen kann ich nicht wieviel Tageszeit User mit Grübelei über seine Holde verbringt.
Das einzige was ich sehe ist das er...wieviel Zeit am Tag?...ein/zwei Stunde(n) vielleicht...mit Schreiberei hier verbringt.

Ich erinnere mich, dass man mir vor etlichen Jahren über Wochen immer wieder das Gleiche erzählen musste bis die Worte irgendwann selbst aus meiner Schnute fielen und ich plötzlich der Meinung war, ich hätte mordserkenntnisse von selbst gewonnen :lach:

Ich denke, der User ist auf einem guten Weg. Er wandelt zwar in slowmotion aber er wandelt.
Da werden auf jeden Fall noch mal härtere Zeiten auf ihn zukommen wenn der Abstand größer wird (das wissen wir hier vermutlich alle) und da wäre es doch ganz gut, wenn er seinen Frust oder Zorn oder was auch immer da kommt hier rauslässt.:coolwink:

Nachher dackelt User noch zu einer anderen Plattform...da muss er ja alles nochmal auf´s neue aufschreiben und erklären :lach:

User, Du machst das schon! Die Zeit ist mit Dir und wird Dich klarer werden lassen.
So wie ich einst, wirst Du die Hoffnung auf ein Wunder irgendwann auch nicht mehr haben. Das wird schleichend und ganz von allein kommen ohne das Du es richtig merken wirst!:smile:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich weiß wirklich nicht, ob ich das gut finden soll den Strang hier dicht zu machen.

Ich finde auch das man den Strang offen lassen sollte aber das ist natürlich Wolfgangs Entscheidung!


Ich erinnere mich, dass man mir vor etlichen Jahren über Wochen immer wieder das Gleiche erzählen musste bis die Worte irgendwann selbst aus meiner Schnute fielen und ich plötzlich der Meinung war, ich hätte mordserkenntnisse von selbst gewonnen :lach:

Und auch dem User1414 wird irgendwann ein Licht aufgehen! Wäre doch schön wenn wir ihn dabei weiter begleiten können...


Da werden auf jeden Fall noch mal härtere Zeiten auf ihn zukommen wenn der Abstand größer wird (das wissen wir hier vermutlich alle) und da wäre es doch ganz gut, wenn er seinen Frust oder Zorn oder was auch immer da kommt hier rauslässt.:coolwink:

Dafür ist das Forum ja da! Manchmal hilft es einfach schon seine Gedanken nicht der Ex aufm Silbertablett zu servieren sondern hier zu schreiben... Sitzen ja irgendwo alle im gleichen Boot :coolwink:



Ich habe nun ihre Kontaktdaten gelöscht und mache gar nichts mehr in ihre Richtung in den nächsten Wochen meiner KS
:thumbsup::prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben