Will Sex mit anderen Frauen

M

Mod Clara

Gelöschter User
Du hängst dich hier ständig am Mann-Frau Konflikt auf - das macht deine Situation nicht besser. Theorie hin, Theorie her - du musst für dich eine Entscheidung fällen und innerlich weist du die Antwort.
 
A

Andre99

Gelöschter User
fgh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Und ich weiss, was ich tun will - ich gehe geheim fremd ohne dass meine Ehefrau es akzeptiert. Ich habe für sie mehr als alles getan und habe auch meine Grenzen.
Dann hast Du jetzt Deine Lösung. Deswegen bedarf es hier keiner Absolution. Die wird Dir hier Niemand geben können... Ich wünsche Dir viel Glück! Das ist ehrlich gemeint...
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich habe einem Mann von deiner Problematik erzählt, weil mich seine Sichtweise interessierte.

Er meinte, für ihn ist es unvorstellbar, den Wunsch nach Sex mit anderen Frauen zu haben, wenn es in der Beziehung erfüllten Sex gibt, also Sex mindestens 1-2 mal wöchentlich, der voll befriedigend ist, wo beide ihre Phantasien voll ausleben können.

Daher nochmal meine Frage: Ist der Sex mit deiner Frau für dich wirklich voll und ganz erfüllend? Was wäre der Unterschied beim Sex mit fremden Frauen? Geht es vielleicht vielmehr um Bestätigung, als um das "geile" Gefühl? Fehlt dir nicht doch etwas Bestimmtes beim Sex mit deiner Frau? Oder generell Anerkennung in der Beziehung?

Der Mann, den ich fragte, meinte auch, er würde dir raten, dir die möglichen Konsequenzen, also dass sich deine Frau von dir trennt, konkret vor Augen zu führen. Und zu überlegen, ob dir das Risiko wert ist. Du solltest dir bewusst sein, was auf dem Spiel steht. Eine gut funktionierende Partnerschaft findet man nicht so schnell wieder. Das Risiko, dass du auffliegst, ist auf jeden Fall gegeben. Grad, weil deine Frau auch von deinen Phantasien weiß. Mit ein bisschen Detektivgespür käme sie dir sicher auf die Schliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andre99

Gelöschter User
[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Der Mann, den ich fragte, meinte auch, er würde dir raten, dir die möglichen Konsequenzen, also dass sich deine Frau von dir trennt, konkret vor Augen zu führen. Und zu überlegen, ob dir das Risiko wert ist. Du solltest dir bewusst sein, was auf dem Spiel steht. Eine gut funktionierende Partnerschaft findet man nicht so schnell wieder. Das Risiko, dass du auffliegst, ist auf jeden Fall gegeben. Grad, weil deine Frau auch von deinen Phantasien weiß. Mit ein bisschen Detektivgespür käme sie dir sicher auf die Schliche.
Das sind wertvolle Gedanken :smile:
 
A

Andre99

Gelöschter User
hj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Mir ist immer noch nicht klar, was den Unterschied ausmacht beim Sex mit anderen Frauen. Was suchst du konkret bei anderen Frauen?

Und gäbe es da überhaupt je DIE Befriedigung? Ist es nicht vergleichbar mit einer Sucht, wo ein immer Mehr langfristig auch nichts bringt?

Fühle dich bitte nicht angegriffen. Ich möchte nur verstehen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich bin seit 22 J. Und unser Ehesex ist für mich schon lange nicht mehr erfüllend und aufregend genug und befriedigt mich zur zum Teil.

Gibt es nicht Möglichkeiten, das Sexleben mit deiner Frau wieder aufregender und befriedigender für dich zu gestalten? Blockt deine Frau da ab?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wenn du deine Entscheidung für Fremdsex getroffen hast, dann ist es halt so.
Wenn deine Ehe daran zerbricht, dann ist es auch halt so. Ganz rational eine Nutzen-Risiko-Abwägung. Allein das sollte dir bewusst sein. Jammern hinterher wäre nicht fair. Du weißt, was du tust. Wenn du mit der Vorstellung leben kannst, ist alles ok. :smile:

Man kann nicht immer alles im Leben haben. Das sollte dir bewusst sein, wenn du dich entscheidest.
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
unser Ehesex ist für mich schon lange nicht mehr erfüllend und aufregend genug und befriedigt mich zur zum Teil. Bei meiner Ehefrau ist alls gut damit, sie ist voll zufrieden.

Das habe ich so vermutet und ich habe auch mal gelesen, dass der gewohnte Sex nicht mehr "satt" macht und Männer dann eben mal was anderes suchen. Nennt sich, glaub ich auch, Gewohnheitssex...

Die Frage, die sich mir stellt ist nun, was genau Dir beim Sex mit Deiner Frau fehlt.
Denn Mann kann ja durchaus mal in ganz kleinen Schritten etwas neues rein bringen und den gewohnten Sex dadurch etwas lockern bzw aufpeppen.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Als Mann kann ich den Andre sehr gut verstehen. Egal wie gut und erfüllend der Sex auch sein mag, irgendwann wird es langweilig und das Verlangen nach einem neuen, anderen Kribbeln wird immer größer. Da kann Frau Kopfstände in Reizwäsche machen, es wird es nur hinauszögern.
Ich kann dem Andre nur raten, mache es und versuche es geheim zu halten damit deine Ehe nicht darüber zerbricht. Es kann das eheliche Sexleben auch wieder interessanter machen für ihn.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Als Frau kann ich den André auch sehr gut verstehen (sorry fürs Reingrätschen). Ich habe auch Kontakt zu vielen männlichen Bekannten und Verwandten, die genau die gleichen Bedürfnisse haben, sie jedoch nicht ausleben, weil es "die Gesellschaft" so nicht will. Aber sie leiden darunter - ob es uns nun passt oder nicht.

Und wie Heuer schon beschrieb, die eigene Frau kann splitterfasernackt an der Stange tanzen - wenn der Kerl ne andere v....n will, dann will er eben ne andere v....n.

Da ticken Männer und Frauen vielleicht einfach anders, aber es würde vieles entspannter laufen und eventuell gäbe es sogar weniger Scheidungen, wenn beide Seiten da gelassener mit umgehen würden bzw. offen darüber kommunizieren könnten, ohne dass einer an den Pranger gestellt wird.

Zu den Möglichkeiten kann ich leider nicht viel beisteuern, André. Dazu wurde ja schon alles gesagt. It's your choice.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ja, wenn der Sex mit EF egal wie er abliefe nicht mehr befriedigend wäre und die Bedürfnisse so stark sind, dann ist vielleicht eine andere "Lösung" gefragt.
Nur - die Erwartung, dass die Ehe trotzdem fortbesteht oder gar, dass EF das mitträgt, kann nicht selbstverständlich sein.
MANN muss dann schon damit rechnen, dass seine Ehe daran zerbricht. Will MANN das partout nicht in Kauf nehmen, müsste er mit unerfüllten Bedürfnissen leben.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Lieber Andre,

aus meiner Sicht kann man im Hinblick auf deine Geschichte noch so sehr jegliche Theorie oder "Erklärung der Natur" bemühen als Rechtfertigung für deine Gefühle oder sexuellen Bedürfnisse. Und mit dem, was du darüber schreibst, hast du größtenteils ja auch Recht!

Die Schwierigkeit, mit der du aufgrund deines Bedürfnisses nach Fremdsex konfrontiert bist, findet sich aber ja auf einer ganz anderen, auf der Beziehungsebene.

Es gibt zahlreiche, unter Umständen stark unterschiedliche Lebens- und Beziehungskonzepte, und wenn ich eine Liebesbeziehung und Partnerschaft eingehe und führe, werde ich mit meinem Gegenüber im Hinblick auf ebendiese Konzepte einen Konsens haben müssen.
Wer beispielsweise (vor welchem theoretischen Hintergrund auch immer) monogam leben möchte, wird sich kaum auf jemanden einlassen wollen, der polygame Strukturen bevorzugt oder eine offene Beziehung.

Du hast jedes Recht auf deine Bedürfnisse - du hast aber nicht das Recht, von deiner Frau Verständnis für dein Verlangen nach Fremdsex oder gar Einwilligung in selbigen einzuforder; ganz unabhängig davon, welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen du dieses Verlangen zugrunde legen kannst.

Deinem Bedürfnis nach wechselnden Sexualpartnerinnen steht das Bedürfnis deiner Frau nach körperlicher Treue und monogamer Beziehung gegenüber, und ihr beide habt jeweils gleichermaßen das Recht darauf, das eine Beziehungsmodell dem anderen vorzuziehen.
Daraus ist nun wohl das Dilemma entstanden, dass beide Konzepte miteinander nicht zu vereinbaren sein werden, ohne dass einer von euch langfristig leidet.

Ich sehe es daher wie Wolfgang und fürchte, eine "saubere Lösung" wird es für dieses Problem nicht geben; wenn deine Frau eine Öffnung eurer Ehe sich nicht vorstellen kann und nicht möchte, bleibt dir allenfalls der heimliche Fremdsex mit dem impliziten Trennungsrisiko.

LG, Catalina
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
MANN muss dann schon damit rechnen, dass seine Ehe daran zerbricht. Will MANN das partout nicht in Kauf nehmen, müsste er mit unerfüllten Bedürfnissen leben.
Oh ja, absolut. André kann ja seiner Frau nicht seine Ansichten überstülpen. Dann bliebe tatsächlich nur der heimliche Fremds6 mit der Gefahr des Auffliegens und der darauffolgenden Trennung seitens der Frau. Es ist ein Dilemma. :cry
 
A

Andre99

Gelöschter User
hj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andre99

Gelöschter User
fh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du erklärst dich andauernd hier bei uns und wir können dich auch verstehen.

Deine Frau wird es nicht - Punkt!

Also einfach machen oder lassen!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Schau, Andre - nochmal und trotz aller evolutionspsychologischen Erkenntnisse:

Deine Frau hat das Recht, ausschließlich eine monogame Beziehung / Ehe führen zu wollen! Das hat nix mit Vernunft zu tun oder Wissen oder Verständnis, sondern es ist IHR Bedürfnis. Und das wirst du genauso akzeptieren müssen wie sie im Grunde das Deine akzeptieren müsste. Und die einzig logische Schlussfolgerung (abseits vom heimlichen Fremdsex) ist, dass eure Bedürfnisse und präferierten Beziehungskonzepte - leider - schlicht nicht (mehr) kompatibel sind.

Aber aufgrund evolutionspsychologischer Fakten und Tatsachen davon auszugehen, der Partner müsse mein Fremdgehen akzeptieren und dafür Verständnis haben, schließlich bin ich so gebaut und kann ja nix für meine DNA - und darüber hinaus dann noch die implizite Unterstellung, dass Frauen (und auch Männer), die in ihren Beziehungen Fremdsex des Partners ablehnen, halt nicht offen oder klug genug wären, die "komplexe Materie" zu verstehen - das ist fast schon dreist und auch ziemlich arrogant, wie ich finde.

Du kannst dein Privatleben ja ganz so führen, wie du möchtest! Sobald aber eben mehr als eine Person involviert sind, muss es über gewisse Dinge einen Konsens geben. Immer. Und wenn du eine offene Beziehung wünschst und deine Frau aber nicht, dann ist das eine Patt-Situation.
Die Evolutionspsychologie erklärt und begründet zu großen Teilen dieses Verlangen, sie stellt dir aber nicht innerhalb deiner Beziehung einen Freibrief aus, und schon gar nicht spricht sie deiner Frau das Recht auf eine monogame Verbindung ab. Das sind einfach verschiedene Paar Schuhe, die du hier allerdings laufend verwechselst.

LG, Catalina
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben