Will unbedingt ihren Ex zurück

T

tasi

Gelöschter User
hallo aiswin!

oh doch, sauer sein kenn ich. ich war seeeeeehr oft sauer. und das wechselte dann wieder mit enttäuschung und dann mit verzweiflung. ein reines wechselbad.

aber mal ganz ehrlich, was bringt es, wenn er nach deinem befinden fragen würde?
du würdest:
- dir wieder hoffnung machen (das will er im moment nicht)
- sowieso laut strategie nur "gut" antworten können.

warte einfach weiter ab. es braucht so viel zeit!

aber meiner hat sich heute (nach 10 tagen) schon wieder gemeldet. :)

erst dauerte es 6 wochen und jetzt "nur" noch 10 tage bis wieder was kam. dazwischen hab ich auch nur mit einem satz geantwortet und heute gar nicht.

EsIstSchwer

Aktives Mitglied
Huhu Aiswin :)

Ich kenne diese Gefühle auch erst seit kurzem. Es sind die schlimmsten die ich jemals erlebt habe. Es zerreißt einen förmlich. Aber es lässt sich auch nicht abschalten.
Also müssen wir da durch, egal wie schlimm, schwer, gemein oder schmerzend es ist.

Die Kontaktsperre ist für uns Verlassene am schlimmsten, da wir immer auf das ersehnte "Tut mir leid. Alles ist wieder gut" hoffen. Aber es wird erst mal nicht kommen, da beide voller böser Emotionen stecken. Die brauchen lange bis sie verschwinden. Aber sie verschwinden!

Ich glaube viele waren wütend nach dem sie verlassen wurden. Warum auch nicht? Man hat jeden Grund dazu. Nur lernen wir hier das unsere Wut bei uns bleiben muss um den Ex Partner nicht noch mehr von uns zu entfernen. Es gibt sicherlich viele Trennung die ganz anders ablaufen. Aber wir hier wissen das Wut falsch ist.

Diese Kälte vom Ex Partner konnte ich bis heute auch nicht verstehen. Dafür das man alles gegeben hat bekommt man nun diese Quittung? Ja, es ist unfair. Und es bleibt unfair. Aber es ist nun mal so.

Lenke dich noch ab und konzentriere dich auf dich selbst :) Du bist jetzt das wichtigste. Dein Leben. Kopf hoch und wieder stolz durch das Leben gehen. Das musst du erreichen.

Wir hier stehen dir bei! Lass deinen Gefühlen und Gedanken hier freien lauf. Du bist nicht allein :)

Aiswin

Aktives Mitglied
Danke Tasi und EsIstSchwer! Ich weiss ja, dass ich nicht die Einzige bin und ich weiss auch, dass es euch wahrscheinlich genau so geht wie mir! Ich danke für eure lieben Worte und wünsche euch auch ganz viel Kraft!

Meine Freunde und alg. Mitmenschen sehen das leider alle nicht so. Deshalb bin ich so froh, hier Leute zu haben, die mich verstehen. Die anderen sagen alle: "ach Aiswin, der wird sich nicht mehr melden, so leid es mir tut, aber der ".." ist wahrscheinlich der Typ der Schluss macht und danach nach dem Motto "hör auf zu existieren" lebt. Der hat bestimmt schon lange abgeschlossen und wenn ihr euch mal auf der Strasse oder sonst wo trefft, wird er dich vielleicht nicht mal mehr grüssen".
Klar - ich kann mir schon vorstellen, dass er vielleicht so einer ist. Aber irgendetwas muss ja diese Strategie hier auch bringen. Vielleicht kann ich ihn trotzdem aus der Reserve locken und sein "Verhaltensmuster" ein wenig ändern. Eine Garantie habe ich nicht, aber ich kann einfach nicht wahrhaben, dass ein Mensch wirklich so sein könnte.

Ich versuche nun, ihn nicht mehr zwanghaft zurück zu wollen, sondern versuche das Ganze als Experiment zu sehen. Vielleicht probiere ich nach einem Monat oder zwei auch die Tipps von anderen Ratgebern aus und werde ihn anrufen und ihn um ein Treffen bitten und genau so vorgehen, wie es dort beschrieben wird. Verlieren kann ich ja nichts, nicht mal meine Würde, weil bei diesen Strategien, darf man ja sowieso nicht zeigen, wie es einem wirklich geht - man muss schauspielern.
Natürlich hoffe ich, dass er sich noch vorher von sich aus selbst meldet. In diesem Sinne - Challenge accepted :ritter:

kirschkuchen

Aktives Mitglied
Guten morgen liebe aiswin,

Ich habe dich gelesen. Ich selber bin auch in der ks... auch für mich fühlte es sich schrecklich an, am anfang. So wie allen hier. Aber mir hat es mut gemacht in den anderen strängen zu lesen das wenn man es konsequent durchzieht, er sich melden wird. Es hat bei so vielen funktioniert. Warum also nicht auch bei dir?

Bella dina hat in einem strang beschrieben was in den verlassern vorgeht. Woche 1 er ist froh nix zu hören... vielleicht kannst du diesen text finden. Oder ein anderer user kann es hier einfügen ( ich bin leider zu blöd dazu) .
Dieser text von ihr hat mir so viel mut gemacht.

Ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen

Lg
Kirschkuchen

Aiswin

Aktives Mitglied
Hallo Kirschkuchen.. Danke :smile: Ja den Text von Bella-Dina habe ich und der macht wirklich Mut! Nur denkt man sich halt, bei "meinem" funktioniert das bestimmt nicht, oder bei meinem ist es anders.. weil er so und so ist und man es halt wirklich unwahrscheinlich findet :(

Aber ja, die Zeit wird es zeigen.. ich bin gespannt

T

tasi

Gelöschter User
mal so schnell nebenbei:

ich dachte auch nie, dass das funktionieren würde! :lach: und du kennst ja meine geschichte. aber das warten war krass...

Aiswin

Aktives Mitglied
Wenn man vom Teufel spricht..

Er hat soeben geschrieben:

Hey Aiswin, wie geht es dir?

Mal gar nicht zurück schreiben? Oder einfach ein "gut"?

Was meint ihr?

L

Liv

Gelöschter User
Du könntest antworten

Danke, mir gehts gut

aber warte noch ein bisschen

Zuletzt modifiziert von Liv am 26.06.2014 - 13:14:55

T

tasi

Gelöschter User
Aiswin schrieb:
Wenn man vom Teufel spricht..

Er hat soeben geschrieben:

Hey Aiswin, wie geht es dir?

Mal gar nicht zurück schreiben? Oder einfach ein "gut"?

Was meint ihr?

krass! na, haben wir es dir nicht gesagt?! :) und du antwortest das von liv, nicht mehr! und schreibt übermorgen zurück, auch wenn es dir in den fingern kribbelt!!! denk immer daran, dass das sein MUSS, denn du willst ihn ja zurück, dann hälst du die 2 tage durch. ;)

Aiswin

Aktives Mitglied

Hmm zwei Tage ist doof.. am Samstag ist er nämlich bereits im Ausland und ich möchte ihm nicht extra eine SMS schreiben, sondern auch per WhatsApp zurück schreiben. Kann ihm ja auch morgen Abend schreiben, nicht?

L

Liv

Gelöschter User
hallo Aiswin,

ich finde, dass du ruhig morgen antworten könntest :)

Aiswin

Aktives Mitglied
Es ist halt einfach doof, dass er bereits gesehen hat, dass ich es schon gelesen habe. Das sieht man ja bei WhatsApp. Kommt das nicht kindisch rüber, wenn ich mir so lange Zeit lasse mit antworten? Als würde ich es absichtlich machen.. :-( Fragen über Fragen..

Zuletzt modifiziert von Aiswin am 26.06.2014 - 18:09:30

B

Bella-Dina

Gelöschter User
Das ist nur eine blöde Orbitnachricht...
Darauf antwortest du NICHT... :shakehead:
Da muß schon mehr kommen..

Du reagierst natürlich nicht darauf.... Nur weil er seine Sicherheit updaten möchte, springst du nicht auf und antwortest... Er will nur seine Sicherheit bestätigt haben, nichts weiter..
Wenn du auf solche SMSèn reagierst, wird er dich nie vermissen können...

Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 26.06.2014 - 18:24:24

T

tasi

Gelöschter User
hm, ich würde antworten. ich begründe dir auch warum: nichtantworten kommt angepisst und verletzt rüber und das bist du nicht. ;) würde er dir irgendeinen blödsinn schreiben (wie meiner mir z. b.) würde ich auch nicht antworten, aber ich denke, morgen höflich darauf zu antworten ist in ordnung. allerdings erst morgen.

klar hat er gesehen, dass du es gelesen hast, macht aber ncihts, du hattest halt grad keine zeit. :D

Aiswin

Aktives Mitglied
okey.. ich bin etwas verwirrt :-)

heute morgen hat et wieder geschrieben und zwar:

ist etwas nicht gut?

so eine blöde Frage eigentlich.. hallo er hat mit mit Schluss gemacht..was ist da wohl nicht gut? Aber ja.. darf man ja nicht antworten :smile:

wie soll meine Antwort denn jetzt aussehen?

Danke an euch alle!!

T

tasi

Gelöschter User
antworte heute abend einfach (und ohne smiley oder punkt):

danke, alles gut

merkst du wie er anfängt dich mit sms zu mombardieren wenn du mal nicht mehr in seinem orbit schwirrst?! der hat schiss, dass du tatsächlich mit ihm abschließt und 'nen neuen findest. :lach: der hängt ja noch mehr an dir wie du an ihm!

und wenn er dann nochmal was antwortet, antwortest du nicht, auch wenn eine Frage darin steht. push and pull. mit deiner antwort lässt du ihn ein stück weit wieder in dein leben eindringen, dann schubst du ihn wieder weg.

B

Bella-Dina

Gelöschter User
Da ja bekanntlich viele Köche den Brei verderben und du hier schon gecoacht wirst, klinke ich mich hier aus und wünsche dir alles Gute und viel Glück ( das wirst du bei dieser Strategie wohl brauchen ) für dein Ex-Back...:smile:

Aiswin

Aktives Mitglied
Oh schade Bella-Dina.. würde mich freuen, wenn du dann trotzdem irgendwann wieder vorbeischauen kommst! Deine Tipps und Ratschläge haben mir sehr geholfen und danke für die Zeit, die du mir geopfert hast. Ich wünsche dir auch alles Gute und mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen :schweindrueck:

Und danke Tasi.. ich werde deinen Vorschlag annehmen :smile:

Danke für die Hilfe!

Ich kann leider noch nicht herausfinden, ob er wirklich noch an mir hängt oder ob er sich mit diesen Nachrichten nur sein Gewissen erleichtern will. Schwierig schwierig..

B

Bella-Dina

Gelöschter User
Aiswin schrieb:
Ich kann leider noch nicht herausfinden, ob er wirklich noch an mir hängt oder ob er sich mit diesen Nachrichten nur sein Gewissen erleichtern will. Schwierig schwierig..

Dies tut er und ihr helft ihm dabei. Ihr gebt ihm die Möglichkeit sich immer weiter zu entfernen..:brav:

muscat

Aktives Mitglied
Liebe Aiswin

Ich klink mich hier mal kurz ein, auch wenn Bella natürlich recht hat: zuviele Köche verderben oftmals den Brei... naja, das Risiko geh ich jetzt mal ein...:smile:

Ich bin ja nun leider nicht die Super-Strategin hier und gehöre wohl eher zur Softie-Fraktion, aber in diesem Fall muss ich mich mal hinter Bella stellen. Auch wenn Tasi natürlich schon auch recht hat mit dem "verletzt und angepisst wirken" wenn man gar nicht antwortet.

Aber das muss man auch von Fall zu Fall individuell betrachten. Ich habe z.B. bei Kristallsalz geraten, jetzt mal zu antworten, aber das nur, weil sie auf mehrere Nachrichten konsequent gar nicht geantwortet hatte, der Ex ihr auch schon einen Brief geschrieben hatte, und die Nachrichten auch etwas mehr als ein "alles gut?" enthielten. Ausserdem ist ihre Trennung auch schon bissl länger her (wenn ich mich recht erinnere).

Also, ich würde hier jetzt erstmal auch nicht antworten, denn die Chance, dass da noch was nachkommt, ist viel grösser, als wenn Du jetzt schreibst. Dann wird er sich nämlich erstmal zurücklehnen im Wissen, dass Du noch da bist und auch zurückschreibst, wenn er mal 2 Worte an Dich richtet.

Soll er sich doch lieber mal überlegen, warum Du gar nicht schreibst! Kann ja sein, dass er denkt, Du bist noch verletzt oder angepisst, aber: wissen tut er es nicht! Kann ja auch sein, dass Du plötzlich kein Interesse mehr hast, vielleicht ist da jetzt ja ein anderer, oder was auch immer. Das wird ihm viel mehr KK bescheren, glaub mir.

Just my 2 cents...:smile:
Und sorry, wenn ich jetzt zur allgemeinen Verwirrung beigetragen habe...

Statistik des Forums

Themen
14.636
Mitglieder
12.799
Neuestes Mitglied
Metalmiri
Shoutbox
  1. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  2. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  4. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  5. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  6. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  7. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  9. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  11. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  12. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wünsche euch, den stillen Mitlesern und meinen Klienten ein schönes Weihnachtsfest ohne Stress u Liebeskummer. :-)
  14. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Klaro! :-)
  15. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Chef und alles okay bei dir ?
Oben