Wir entfernen uns- nach nur einem Jahr?

Catherina

Neues Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
1
Hey ihr Lieben.

Ich habe mir schon einige Stränge durchgelesen und auch leichte Anhaltspunkte finden können..Aber so richtig hat es mir nicht helfen können.

Es ist so, ich führe mit meinem Partner eine Fernbeziehung seit bald einem Jahr und es gab schon ziemliche Tiefs. Natürlich auch Höhen, aber auf die Tiefs möchte ich erstmal eingehen.

Zu Anfang war ich relativ geplagt von Verlustängsten- das ist wahrscheinlich auf den frühen Verlust meines Vaters zurückzuführen.. Deshalb kam es oft so, dass ich klammerte,sobald er sich etwas von mir distanzierte.

Ich verbringe oft die Ferien bei ihm, und vor einem halben Jahr ist es passiert, dass wir danach ein ziemliches Tief hatten- bevor ich ihn in den Ferien besucht hatte, hatten wir uns schon "zu" viel gesehen, und dann waren die Ferien einfach deutlich zu viel des Sehens. Er distanzierte sich, was ich verstehen kann. Er wollte seine Ruhe- und so klammerte ich und er fühlte sich seehr unwohl in der Beziehung. Hätte ich mich da nicht am Riemen gerissen, wäre die Beziehung sicher zerbrochen... Das Problem hat sich auch gelegt, ich klammere nicht mehr.

Doch jetzt wird alles seit knapp einem Monat anders. Ich fühle mich,als würde er mich nahezu "kumpelhaft" behandeln. Aber das nur,wenn ich gerade nicht bei ihm bin. Ich kann es schwer beschreiben, aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen,wie Kumpels reden.. Keine Komplimente, und Schatz etc. nennen die sich sicher auch nicht ;) Wenn wir uns sehen ist "meist" alles gut.


Nun war es die letzten Tage auch so, dass wir wirklich viel telefoniert und Videospiele gespielt haben, gestern hingegen hatte ich wirklich komplett gar keine Zeit für ihn (wenn ich so nachdenke,war das das erste Mal in der Beziehung) und plötzlich fing er heute richtig an, rumzuzicken. Vonwegen er habe bis 5 uhr morgens auf mich gewartet, dass ich nach Hause komme. Ich hatte ihm in einem anderen Messenger aber schon um 10 Uhr abends geschrieben,dass ich Heim bin,ich war danach auch direkt eingeschlafen. Nun bockt er immernoch rum, und verhält sich merkwürdig...


Hat er plötzlich die Verlustangst bekommen? Weil ich ein einziges Mal wirklich garnicht erreichbar war? Und wie soll ich mit diesem "kumpelhaften" umgehen?
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo Catherina,

herzlich Willkommen! Ich starte mal mit meiner Stellungnahme.

Zunächst einmal ist es positiv, wenn sich dein Partner auch Gedanken macht, was du mit wem tust. Also es läuft gut. Du musst nur schön freundlich, aber eben auch eine Spur unverbindlich bleiben. Dass du zum Beispiel mal unerwartet nicht erreichbar bist.

Insgesamt ist das Machtverhältnis in eurer Beziehung wohl nicht ausgeglichen. Kurz gesagt: Du willst mehr, als er will. Du wirst ihn strategisch dazu bringen können, mehr Engagement zu zeigen. Vielleicht wird das Ungleichgewicht aber dennoch immer ein Stück weit bleiben. Dann muss du schauen, ob es für dich reicht. :smile:

LGRika
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben