Wir haben eine Affäre miteinander...

Karo-Kaffee

Neues Mitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo!
Ich bin noch relativ neu hier und habe lange überlegt ob ich meine Geschichte hier niederschreiben sollte. Nun habe ich mich dazu entschlossen es einfach zu tun, da ich mich ganz einfach nur noch im Kreis drehe.

Das ganze ging diesen Sommer los. Wir haben uns im Krankenhaus kennengelernt, wirklich nur durch puren Zufall. Beide sind wir schon sehr lange verheiratet. Ich habe 2 Kinder, er sogar 3. Zudem ist er 16 Jahre älter als ich. Normalerweise hatte ich große Altersunterschiede immer konsequent für mich ausgeschlossen gehabt.
Von Beginn an bestand zwischen uns eine enorme Sympathie, so als würde man sich schon ewig kennen. Wir tranken dann einen Kaffee miteinander und tauschten im Anschluss auch schon gleich unsere Handynummern miteinander aus ::: Wieder etwas, was für mich eigentlich vollkommen untypisch war!
Es begann dann ein lebhafter Austausch von Nachrichten, die zunehmend intimer wurden. Nach ein paar Wochen dann ein heimliches Treffen mit wirklich unglaublichem Sex! Seitdem habe ich eine Affäre mit ihm, die nun schon den ganzen Sommer über andauert. Wir trafen uns immer in eher unregelmäßigen Abständen vormittags in einem kleinen Hotel.

Einerseits bin ich noch nicht einmal großartig unglücklich mit dieser Situation. Ich genieße es sogar zum Teile eine Affäre zu haben. Andererseits frage ich mich auch wo das auf Dauer hinführen soll. Keiner von uns möchte so wirklich einen Schlussstrich ziehen, keiner möchte sich trennen obwohl wir uns eigentlich beide vorstellen könnten es durchaus ernsthaft miteinander zu versuchen.
Ich habe das Gefühl wir drehen uns im Kreis. Doch wie lange soll das noch so gut gehen?

Überraschenderweise scheine ich gut darin zu sein, dass alles zu verstecken, denn bisher ahnt scheinbar niemand etwas von meiner Affäre.
Einerseits bereue ich es mich auf ihn eingelassen zu haben. In solchen Momenten möchte ich es einfach nur beenden. Ich habe Schuldgefühle und möchte nur bei meiner Familie sein. Doch dann wieder gibt es diese Momente, da möchte ich nur noch mit ihm zusammen sein. Meine Hormone spielen verrückt und schließlich fahre ich mit einem breiten Grinsen zu ihm ins Hotel! :blush:

Hat da jemand Erfahrung und war schon in derselben Situation? Wie kommt man da wieder raus?

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit bezüglich meines Chaos... :nanu:
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Liebe Karo-Kaffee, ich denke, ganz viele hier waren/sind in deiner Situation.

Bei mir hat zb alles ganz locker angefangen und endete im Chaos :lach:.

Hat er gesagt, dass es sich vorstellen kann seine Familie zu verlassen?

Ich kann dir nur eines raten: Pass gut auf dein Herz auf :herz:.
Irgendwann endet die Affäre und das tut dann höllisch weh!

Liebe Grüsse chaoskeks (die seit 2 Tagen keine Affäre mehr hat :blush:)
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Einerseits bin ich noch nicht einmal großartig unglücklich mit dieser Situation. Ich genieße es sogar zum Teile eine Affäre zu haben. Andererseits frage ich mich auch wo das auf Dauer hinführen soll.


Hallo Karo ♦️,
Erstmal herzlich willkommen hier- ich bin auch neu hier, in einer ziemlich ähnlichen Situation und habe hier schon sehr viel Erhellendes gelesen.

zwei Gedanken zu Deinem Post:
Erstmal schön, „dass Du nicht großartig unglücklich bist“... wäre ja
noch schöner, wenn eine Affäre unglücklich macht- dann sollte man sie beenden.

trotzdem wurmt Dich etwas- der Gedanke „wo soll es auf Dauer hinführen“

Warum wurm Dich das?
Willst Du mehr? Bist Du doch nicht glücklich damit? Hat Du Angst vor dem auffliegen und den Möglichen Konsequenzen?
Wie steht es um Deine Hauptbeziehung?
Was möchtest Du?
Liebe Grüsse! Kataluna
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo Karo-Kaffee,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Sicherlich wirst du auch noch von einem der Mods oder Admins mit einem Begrüßungspost, das viele Hinweise für die Nutzung des Forums und auch Lesetipps enthält, willkommen geheißen werden.

Ja, dieses Forum hier ist voll von Affärengeschichten und nur die wenigsten gehen gut aus. Es ist ganz die Frage, was DU willst und leben möchtest.

ch genieße es sogar zum Teile eine Affäre zu haben. Andererseits frage ich mich auch wo das auf Dauer hinführen soll. Keiner von uns möchte so wirklich einen Schlussstrich ziehen, keiner möchte sich trennen obwohl wir uns eigentlich beide vorstellen könnten es durchaus ernsthaft miteinander zu versuchen.
Ich habe das Gefühl wir drehen uns im Kreis. Doch wie lange soll das noch so gut gehen?

Solange du eure Affäre für dich genießt, dich damit gut fühlst und nicht leidest, ist es doch in Ordnung so wie es ist. Problematisch wird es immer erst, wenn tiefere Gefühle ins Spiel kommen und die Situation für Herzschmerz sorgt. Entweder, weil man die Heimlichkeit nicht mehr erträgt, den Betrug an sich oder den AM oder die AF ganz für sich gewinnen möchte.

Wo es auf Dauer hinführt? In den meisten Fällen leider zu enormem Liebeskummer, wenn man nicht gut auf sein Herz achtet. Es gibt nur wenige Affären, die über längere Zeit für beide Partner passen. Oder gar Affären, wo beide letztlich ein Paar wurden.

Ich möchte dir anraten, dich einfach einmal durch die unterschiedlichen Stränge zu lesen. Dir wird auffallen, dass sich viele Geschichten ähneln.

VLG von Galathee
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Karo-Kaffee,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Karo-Kaffee,

ja ich kenne das Gefühl was du beschreibst. Ich habe eine Affäre mit einem Arbeitskollegen seid ca. einem Jahr. Ich verstehe mich selber nicht, ich habe einerseits ein schlechtes Gewissen meinem EM gegenüber, den ich auch nie verlassen möchte. Dann ist aber der AM der mit das Gefühl gibt etwas ganz besonderes zu sein, die Heimlichkeiten, das ist alles so verrückt und so unwirklich. Ich sehe ihn jeden Tag an der Arbeit und wir kommen nicht voneinander los.
Pass auf deine Gefühle auf, sonst wird dir die Affäre sehr weh tun.

Ich habe es jetzt geschafft die Gefühle komplett rauszunehmen und damit geht es mit gut, ich weiß natürlich nicht wie es wird, wenn die Affäre irgendwann vorbei ist. Aber ich lebe in der Gegenwart, eine gemeinsame Zukunft wird es bei uns nie geben.
Versuche, wenn du die Affäre nicht beenden willst, nicht darüber nachzudenken, genieße es solange es dir gut tut. LG Traumkind
 

Karo-Kaffee

Neues Mitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
4
Danke erstmal für euer Feedback. Ich komme leider nicht sehr regelmäßig dazu ungestört zu schreiben und hoffe ihr seht mir meine verspätete Antwort nach...

Liebes Traumkind, du sprichst mir aus der Seele. Im Prinzip ist es genau das, was auch ich gerade durchlebe.

Zu den Frage "Warum wurmt mich das?", "Will ich mehr? Bin ich doch nicht glücklich damit? Hab ich Angst vor dem auffliegen und den möglichen Konsequenzen?", "Wie steht es um meine Hauptbeziehung?":

Zunächst einmal will keiner von uns beiden mehr. Für uns beide steht eigentlich von Anfang an fest, dass wir unsere Familien nicht verlassen werden. Wären wir Singles wäre sicher mehr vorstellbar, so jedoch nicht. Klar hab ich Angst vor dem Auffliegen und den Konsequenzen. Andererseits komme ich aber auch nicht von meinem AM los. Es ist als drehe ich mich im Kreis.
Meine Ehe läuft im großen und ganzen gut. Nach vielen Jahren ist es natürlich nicht mehr ganz so aufregend und peppig wie es einmal war, aber ich kann absolut nicht behaupten unglücklich zu sein.
Vielleicht muss ich ja wirklich lernen es einfach als das hinzunehmen was es ist... nämlich eine Affäre, nicht mehr und nicht weniger und das dann einfach genießen?! :nanu:
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo Karo-Kaffee.

Mir geht es auch ähnlich. Ich habe bald knapp ein Jahr eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen und eigentlich war für uns beide von Anfang an klar, dass es auch nur eine bleibt. Immerhin sind wir beide verheiratet und haben Kinder.
Er wollte auch nie zu weit voraus denken. Ich fing dann schon mal damit an. Mittlerweile sind wir sehr vertraut, ich verliebt, er vermutlich auch aber lebt sein Leben gut weiter und das mit mir gefällt ihm.
Mir geht's da nicht mehr ganz so gut weil ich insgeheim mehr will und es nie kriegen werde. Ich weiß auch nicht wohin es führt aber ehrlich gesagt überlege ich es mir nicht. Zum Aufgeben ist es noch zu schön. Wir denken eher von einem Treffen zum nächsten. 'Offiziell ' denn mein Herz denkt jeden Tag an ihn. Aber das soll er nicht wissen.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Vielleicht muss ich ja wirklich lernen es einfach als das hinzunehmen was es ist... nämlich eine Affäre, nicht mehr und nicht weniger und das dann einfach genießen?! :nanu:

Liebe Karo-Kaffee,

exakt so und nicht anders funktioniert eine Affäre. Und das auch nur so lange, wie frau es gefühlsmäßig mittragen kann, ohne dass es belastet, schmerzt, verletzt.
 

Karo-Kaffee

Neues Mitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
4
Liebe Karo-Kaffee,

exakt so und nicht anders funktioniert eine Affäre. Und das auch nur so lange, wie frau es gefühlsmäßig mittragen kann, ohne dass es belastet, schmerzt, verletzt.

Danke Galathee. Du hast recht. Ich schätze auch eine Affäre haben muss wohl gelernt sein :lach:
Es ist wirklich leichter gesagt als getan, aber ich muss wohl versuchen es als Affäre zu akzeptieren anstatt zwischen beenden oder doch mehr rumzueiern :nanu:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich habe es jetzt geschafft die Gefühle komplett rauszunehmen und damit geht es mit gut, ich weiß natürlich nicht wie es wird, wenn die Affäre irgendwann vorbei ist. Aber ich lebe in der Gegenwart, eine

liebes Traumkind, Gefühle rausnehmen, so einfach gesagt, aber wie machst Du das?
sind die Gefühle nicht automatisch da?
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Danke Galathee. Du hast recht. Ich schätze auch eine Affäre haben muss wohl gelernt sein :lach:
Es ist wirklich leichter gesagt als getan, aber ich muss wohl versuchen es als Affäre zu akzeptieren anstatt zwischen beenden oder doch mehr rumzueiern :nanu:

Liebe Karo,
Das ist wohl DAS zentrale Thema bei so vielen Affären hier- es fängt Leicht und schön an- und dann wird es kompliziert.
In so vielen Postings finde ich genau das- selbst in Konstellationen wie bei Sir (und mir) , wenn am Beginn scheinbar alles klar ist, die bestehende Ehe nicht in Frage gestellt wird, es „einfach nur eine Affäre“ sein soll- so schleicht sich doch häufig irgendwann die Sehnsucht nach mehr ein.
Nicht mehr rumeiern... gelingt Dir das?
Liebe Grüsse! Kata
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben