Wir können/wollen nicht ohne den anderen

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Eigentlich auch echt frech, die Nachricht. Empfinde ich so, als ob er ihre Ansage nicht ernst nimmt, so nach dem Motto "Frauen und ihre Marotten! - ich teste mal, ob sie jetzt wieder normal (besser) drauf ist !))

Bleibt sie jetzt stumm, macht das glaube ich viel größeren Eindruck, meinst du nicht? Wobei ein Schuss vor den Bug sicher auch keinen Schaden anrichtet und verdient hat er ihn allemal. :S
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Also seine Anrufe hab ich auch schon auf Handy blockiert. WA geblockt.
Nur Mail ist noch offen. Und da sieht er ja auch nicht, ob ich es gelesen habe.

Mittag bin ich ans Telefon, weil sonst einer meiner Söhne rangegangen wäre.
Das ist auch doof.

Morgen früh wird er fragen, ob ich schlafen konnte, wie es mir geht usw.
Das ignorier ich dann mal
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eigentlich auch echt frech, die Nachricht. Empfinde ich so, als ob er ihre Ansage nicht ernst nimmt, so nach dem Motto "Frauen und ihre Marotten! - ich teste mal, ob sie jetzt wieder normal (besser) drauf ist !))

Ja, eben.
Das ist schon sehr respektlos!

Bleibt sie jetzt stumm, macht das glaube ich viel größeren Eindruck, meinst du nicht? Wobei ein Schuss vor den Bug sicher auch keinen Schaden anrichtet und verdient hat er ihn allemal. :S

Wir haben ja vorhin auch nicht mehr reagiert....
Hasi ist dann leider ans Telefon und das hat ihn dazu getrieben, wieder weiter zu schreiben... um seinen Willen durchzusetzen.

Wie gesagt, ich hab ja eben auch überlegt... da war diese Nachricht mit Ankündigung des Blockierens doch die bessere Wahl, als sich jetzt weiter bombardieren lassen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ja Venus, alles richtig. Beide Varianten sind absolut in Ordnung. Und er wird sich sicher eh weiter melden, da er noch deutlich Oberwasser hat und sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass Hasilein das lange aushält. Dass er jetzt lang Ruhe gibt, das würde mich überraschen.:S

Ich würde mir wünschen, wenn sich Hasilein zur wehrhaften Katze mausert :ritter:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Also seine Anrufe hab ich auch schon auf Handy blockiert. WA geblockt.
Nur Mail ist noch offen. Und da sieht er ja auch nicht, ob ich es gelesen habe.

Mittag bin ich ans Telefon, weil sonst einer meiner Söhne rangegangen wäre.
Das ist auch doof.

Morgen früh wird er fragen, ob ich schlafen konnte, wie es mir geht usw.
Das ignorier ich dann mal

Hasilein, ich hatte dir ja schon geraten, mal eine längere komplette Funkstille einzufordern und von deiner Seite auch einzuhalten. So kommst du doch nicht weiter. Deine Verletzungen flammen immer wieder auf, weil du überhaupt noch nicht die Gelegenheit hattest, mal durchzuatmen.

Das Problem ist halt, dass du die Stille dann auch wieder nicht aushältst, weil du KK hast. Wo jetzt aber das hin und her hinführen soll, weiß ich nicht. Du hast ihm mehrfach signalisiert, dass du Ruhe zum Nachdenken brauchst, gehst dann aber immer wieder auf seine Avancen ein. Da vernünftig zu beraten, ist echt schwierig.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Ja ihr habt ja Recht.
Schimpft mit mir.
Resi ich kann dich gut verstehen und weiß, dass ich schon viel weiter sein könnte durch dich.
Ich hatte wirklich Angst ihn zu verlieren. Der Kopf sagt, lass los und zieh das durch.
Aber ich wollte doch mal den alk-freien kennenlernen.

Ich hab die Zeit mit ihm so vermisst.
Wir haben ja sehr viel gemeinsam. Sind wie A... auf Eimer.
Er hat sich immer bemüht mir alles zu machen, was ich angesprochen habe.
Zwischen uns als Streitthema war immer der Alkohol gestanden.

Dass er die Zwischenzeit genutzt hat um Kerben zu schlagen, habe ich unterschätzt.
Und auch jetzt fällt es mir schwer los zulassen, weil ich ständig unsere "Wohlfühlzeit" vor Augen habe.
Gleichzeitig holt der Schmerz erbarmungslos aus und schlägt zu.
Und ich sehne mir doch einfach diese Zweisamkeit und Wärme zurück.

Ich werde mich bemühen, standhafter zu sein, weil ich ja selber merke, dass das einknicken nichts bringt.

Ach Mädels ich darf doch bestimmt bei hilfsbedarf mich wieder melden. Oder?
Werde den heutigen Tag Revue passieren lassen und ziehe mich zurück . :cry:cry:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Hallo hasilein , ich habe deinen Strang nun komplett gelesen. Es tut mir so leid!
Das Schicksal ist ein mieser Verräter!

Ihr habt so viel durch gemacht... Und dann das...
So leid es mir tut ich glaube du musst jetzt los lassen. Ich sehe es als einzige Chance :cry

Ich drücke dich und wünsche dir kraft :herz:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Melodie,

danke für deine Worte.

Ich weiß, dass ich loslassen muss. Und trotzdem schmerzt es.
Und ich habe eine unheimliche Wut im Bauch, weil er so unverschämt war, ich so blöd war, wieder an ein "uns" zu glauben.

Wieder meine Energie in den Falschen gesteckt habe. Daran zweifle, ob ich fähig bin mich einmal in den Richtigen zu verlieben.

Im Moment hab ich noch Angst, dass ich rückfällig werden würde. Deshalb werde ich mich diesesmal strikt an die KS halten (die wäre an meinem Geburtstag zu Ende - OMG schlagt mich für diesen Gedanken).

Es tut einfach nur weh, wenn man nicht mehr weiß, ob das eigene Bauchgefühl noch funktioniert und man nicht klarer strukturiert ist.

Ich komm mit Sicherheit wieder zum Jammern vorbei. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Mädels ich darf doch bestimmt bei hilfsbedarf mich wieder melden. Oder?
Werde den heutigen Tag Revue passieren lassen und ziehe mich zurück . :cry:cry


Hasilein, aber natürlich... du kannst dich doch immer hier im Forum melden. :herz:

Ich weiß, dass ich loslassen muss. Und trotzdem schmerzt es.
Und ich habe eine unheimliche Wut im Bauch, weil er so unverschämt war, ich so blöd war, wieder an ein "uns" zu glauben.

Wieder meine Energie in den Falschen gesteckt habe. Daran zweifle, ob ich fähig bin mich einmal in den Richtigen zu verlieben.

Du befindest dich gerade in einem Gefühlschaos.... es scheint alles drunter und drüber zu gehen...
Keine Sorge, es wird sich alles wieder beruhigen und du wirst auch bald wieder klare Gedanken fassen können. Gib dir die Zeit.

Im Moment hab ich noch Angst, dass ich rückfällig werden würde.

Denke an die negativen Dinge... wie respektlos er jetzt wieder mit dir umgegangen ist...
Sage dir selbst, dass du sowas nicht mehr möchtest, für dich.
Du bist es wert, ganz anders behandelt zu werden! Er hat dich nicht verdient.

Kopf hoch, Hasilein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Venus,
ich habe immer das Problem, dass ich nur das Gute im Menschen sehe und immer dran glaube, dass sich jemand ändern kann.

Das muss ich wohl noch verinnerlichen, dass dem nicht so ist. Ich hoffe immer, dass jemand aus seinen Fehlern lernt.

Und es tut so weh, dass ich mich mal wieder getäuscht habe mit meinem blöden Optimismus. :'(:S
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Da schließe ich mich an. Ich hatte auch immer die Hoffnung, dass Menschen aus Fehlern lernen. Denn so bin ich, ich reflektiere viel und lerne daraus, ändere ggf meine Ansichten etc. Klar, alles kann man nicht ändern, wenn es die tiefste Persönlichkeitsstruktur betrifft.
Aber ich erlebe immer wieder, auch in der Arbeit, dass es recht viele Menschen gibt, die das überhaupt nicht können. Und denselben Fehler immer und immer wiederholen. Weil sie die Fähigkeit dazu scheinbar nicht besitzen.

Solche Männer wie dein Ex, die suchen sich wahrscheinlich unbewusst solch optimistischen, liebenden und verzeihenden Frauen wie dich. Weil sie merken, da kommen sie mit ihrer Egonummer durch, wenn sie es mit viel Sirup, also süssen Worten, verpacken. Oder wie deiner auch mit Bettelei. Abtörnend eigentlich. Nur jeder Mensch hat ja auch seine guten Seiten und die bleiben nach einer Trennung leider am meisten im Gedächtnis. All das schlechte ist dann irgendwie nicht direkt präsent. Da muss man sich regelrecht zwingen, sich daran zu erinnern. :S

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag!

Lg

Cora
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Ich hoffte immer der Depp hört zum Trinken auf und alles wird gut.

Irgendwann werde auch ich lernen, dass das Leben keine rosa Wattewolken hat.

gerade am :'(
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Hasilein!

Muss auf dich nicht zutreffen: Mein Papa war Alkoholiker und lange Zeit habe ich suchtkranke Männer "an Land gezogen".

Hilfe habe ich mir bei Al-Anon geholt.

AL
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo kosmos.

Ich bin einfach enttäuscht, dass er den Alkohol in Angriff genommen hat. Und sich jetzt als nitorischer Lügner und Betrüger entpuppt.

Schwanke zwischen ungläubig, wütend und tief enttäuscht.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebes Hasilein,

Jetzt schreib ich dir auch mal wieder was. :smile:
du kennst ihn richtig trocken gar nicht. Er hat es nie solange durchgehalten. Und auch jetzt glaube ich, dass er entweder weiter trinkt (du weisst es nur nicht), oder bald wieder rückfällig wird.
Warum?
Weil ich aus Erfahrung weiß, dass Sucht ganz schwer zu behandeln ist und die meisten wieder rückfällig werden. Oft gibt es auch einen „Grund“ für die Sucht - vielleicht hat er ein anderes psychiatrisches Problem und mediziert sich sozusagen mit Alkohol selbst. Unbewusst.

Kann alles sein. Egal wie, er tut dir nicht gut und Optimismus ist hier leider fehl am Platz. Liebes Hasilein, halte durch und lass den Kontakt auslaufen! :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe Hasilein,

das tut mir sehr leid wie sich das jetzt entwickelt hat und ich kann gut verstehen, wie es gerade in dir aussieht.

Ich muss aber sagen, dass ich deine Entscheidung sehr richtig und auch sehr konsequent finde - Respekt! Du bleibst bei dir und ziehst das durch.

Erschreckend fand ich seinen Umgang mit der durch dich ausgesprochenen Trennung. Es wirkte so, als würde er das gar nicht ernst nehmen. Die Ansagen die du ihm alleine und mit Venusstern geschrieben hast waren doch mehr als deutlich, um ihm den Ernst der Lage begreiflich zu machen, ich finde seine Manöver sehr respektlos und das ist gerade angesichts eurer gemeinsamen Geschichte unverschämt gegenüber der Leistung, mit der du diese Beziehung möglich gemacht hast.

Wahrscheinlich ist es am besten, wenn du gar nicht mehr auf ihn reagierst. Keine Nachrichten beantworten, nicht ans Telefon gehen, falls Kontakt unvermeidbar ist höflich nur das Nötigste sagen und dich dann entziehen.

Als ich bei der Trennung von ExEM fast gestorben wäre innerlich, weil er mich so unfassbar schrecklich behandelt hat, hat es mir immer geholfen mir zu sagen, dass ich zwar den "alten" vermissen darf, mit dem "neuen" aber definitiv nie etwas zu tun haben wollen würde. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir bald besser geht. Deine Entscheidung war bestimmt die richtige. :herz:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo ihr Lieben,

danke für eure liebe Unterstützung.

Es herrscht wirklich Ruhe. Er meldet sich nicht, wird aber auch nirgends gesehen (also von Bekannten oder so). Normal spricht sich das bei uns schnell rum, wer wo war. Aber egal.
Natürlich denke ich viel drüber nach und mir tut es immer weh, wenn ich das mit dem resprektlosen Verhalten etc. lese. Über die gesamte Situation wenn ich nachdenke, krampft sich alles zusammen. Ich weiß, dass es so wie es war nicht weitergegangen wäre und dies sowieso - der ausstehende Schritt war. Die Situation war schon ohne die Trulla und folgende Gegebenheiten eingefahren.

Ich überlege immer wieder, wie ich mich so täuschen konnte.
Ich bin stinksauer über ihn und vermisse ihn doch wirklich (also die harmonischen alten Zeiten). Gute Bekannte von uns haben gestern zu mir gesagt, dass sie das nie geglaubt hätten. Er hat mich immer so bewundernd und verliebt angeschaut.

Aber Worte sind schnell gesagt, Blicke schnell getauscht. Für Taten sollte man gerade stehen können.

Ach Mädels. Morgen mach ich eine lange Radtour. Und hoffe meine Gedanken auf die Reihe zu bringen. Es ist heute schon besser. Aber ich weine viel mehr als ich in der letzten Zeit irgendwie weinen konnte.

Ich wünsch euch einen schönen Abend
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben