Wir können/wollen nicht ohne den anderen

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Mädels,

ich möchte ein kurzes Update geben. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.
Es ist viel, sehr viel passiert.

Also ich konnte nicht konsequent sein. Fragt mich nicht warum. Ich bin immer und immer wieder eingeknickt. Es war ein ständiges On/Off.

Mein Bauchgefühl hat mir immer zum beenden geraten. Ich habe es nicht geschafft.
Irgendetwas hat dieser Mann in mir berührt. Er hat meine soziale Ader angezapft und sich meine Energie genommen.

Wir hatten einen Showdown vor fast genau zwei Wochen:

Es war folgende Situation.
Vormittag waren wir shoppen. Er sprach über Zukunft, Urlaub etc. Also kein Grund zur Sorge. Dann kam ich mir "abgeschoben vor". Ich hatte abends mit einer Freundin ausgemacht. Und seine Reaktion drauf war für mich seltsam. Als ich heimfuhr, stand sein Auto mitten im Dorf vor der Pizzeria. Ich hatte ein komisches Gefühl und schaute durchs Fenster.
Er sass dort mit Trulla, zu der er angeblich keinen Kontakt mehr hatte.

Ich habe an euch gedacht und überlegt, was ich machen soll. Ich war stinksauer.

Also hab ich zwei mal geatmet und bin rein.
Ganz ruhig an den Tisch gegangen und ein Gespräch angefangen. Hab Trulla noch gefragt, ob sie das überhaupt hören will (ja sie wollte) und ihr ein paar Fakten vorgelegt. Also wegen Urlaub, Zukunftsplanung etc. , Er hatte scheinbar nie wirklich mit ihr gebrochen. Aber ständig On/Off.

Daraufhin hab ich gelächelt, einen schönen Abend gewunschen und das Lokal hoch erhobenen Hauptes ohne Aufstand verlassen.

Das war vor zwei Wochen. Ich fühle mich mittlerweile befreit und zufrieden mit mir.
Habe mich geärgert, weil ich das nicht früher für mich entscheiden konnte. Aber mittlerweile akzeptiert, dass ich die Zeit gebraucht habe.

Er hat öfters versucht Kontakt aufzunehmen. Meistens konnte ich dies ignorieren.
Heute hat er angerufen und ich bin ran: Er meinte nur, dass er viel nachdenkt und ich sagte, dass das nichts schaden kann.
Er: Du nicht?
Ich: nein worüber. Für mich erledigt.
Aufgelegt.

Ich habe ihn nichts mehr zu sagen und bin dankbar darum, dass ich hier soviel gelernt habe mit Anstand und Coolness zu handeln. Früher hätte ich einen Aufstand gemacht. Heute lächel ich drüber.


Durch Gespräche mit Freunden und Bekannten ist rausgekommen, dass er sein Leben wohl auf Lügen aufgebaut hat. Es hat keiner so wirklich gemerkt.
Jetzt kam vieles davon zum Vorschein. Und ich denke der Alkohol war ein Resultat oder sein kleinstes Problem.

Aber es ist nicht mehr meins!!!!!

Ich danke euch, dass ihr immer für mich da wart. Ich habe ganz viele nette Leute kennengelernt. Und es ist gut hier.

An alle ein schönes Weihnachtsfest.

Gruss Hasilein

 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo ihr Lieben,

euch allen schöne Weihnachtsfeiertage. Hoffentlich auch im Kreise eurer Lieben und Liebsten.

Vor 5 Wochen habe ich ja alles auffliegen lassen.
Jetzt weiß ich, dass wir eigentlich nie - egal ob mit oder ohne Alkohol - eine Chance gehabt hätten.

Er ist Narzisst.

Ich habe mehrere Berichte darüber gelesen und mir fiel es wie Schuppen von den Augen.
Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass er sein Leben wohl ständig so geführt hat.

Es tut mir um ihn als Person nicht leid.
Ich hader mit mir, weil ich mich nicht eher lösen konnte. Versteh aber auch, dass Narzissten Menschen sind, die andere beeinflussen, ihren Willen aufdrängen.

Mir werden immer mehr Situationen bewusst, bei denen es genau nach narz. Schema ablief. Auch nach der Trennung.
Er ist z.B. im Fitnessstudio aufgelaufen. Hat das Rad genau neben mir genommen, nur um seine Präsenz zu zeigen.
Hat mich gefragt, warum ich nicht mehr mit ihm rede.
Wir könnten doch befreundet sein. etc.

NEIN danke kein Interesse.
An seinem Geburtstag hat er mich sogar angerufen.
Bin nicht rangegangen und ignoriere ihn, weil es die einzige Möglichkeit ist einem Narzissten zu entkommen.

Er hat mich gestalkt, angerufen, bedroht. Erst als ich mit Polizei gedroht habe, hat er eingelenkt.

Mir tut es leid und ich muss jetzt wieder lernen ein normales Vertrauen zu Leuten aufzubauen. Alles zu verarbeiten, was passiert ist.
Und es ärgert mich, weil ich so viel drüber nachdenke. Ihn noch immer nicht komplett auch meinem Kopf bekommen habe.

Ich ärger mich, weil ich mein Bauchgefühl so lange ignoriert habe.

Aber ich würde ihn nie, nie wieder in mein Leben lassen!!!! Und hoffe, dass ich diese Erfahrung auch nie wieder machen muss.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Liebes Hasilein,

Ich hader mit mir, weil ich mich nicht eher lösen konnte.

Du brauchst wirklich nicht mit Dir hadern. Wenn man emotional so tief drin hängt, ist es unendlich schwer, sich zu lösen.
Sei lieber stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast!!
Und bleib weiter stark. So ist es genau richtig.

ich muss jetzt wieder lernen ein normales Vertrauen zu Leuten aufzubauen. Alles zu verarbeiten, was passiert ist.

Gib Dir Zeit dafür und werde nicht ungeduldig. Das Verarbeiten dauert lange.

Schöne Feiertage noch und liebe Grüße vom Unicorn.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich ärger mich, weil ich mein Bauchgefühl so lange ignoriert habe.

Mein liebes Hasilein, ärgere dich nicht. Sieh es als Lernprozess, den du für dein weiteres Leben gut nutzen kannst. Ich habe mich auch lange mit diesem Ärger und dem damit einhergehenden Grübeln beschäftigt. Letztlich ist es so wie es ist und ich denke du wirst, genau wie ich, für die Zukunft daraus gelernt haben.

Ich behaupte mal, dass weder du noch ich, uns je wieder auf eine solch destruktive Geschichte einlassen werden. Ich für meinen Teil, bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden und höre sehr aufmerksam auf das, was mein Bauch mir flüstert.

Es gibt immer auch das Gute im Schlechten :smile:

Frohe Weihnachten wünsche ich Dir trotzdem :namaste:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo ihr Lieben,

danke für eure aufbauenden Worte.
Wir hatten ja auch gute Zeiten. Und darüber ärger ich mich nicht.
Nur darüber, dass ich so inkonsequent war und mich so einlullen lassen habe.

Aber wie ihr schon sagt, es ist eine Erfahrung.
Für mich ist es gut zu wissen, dass ich gut bin, wie ich bin. Er wird nie im Leben wirklich glücklich werden.

Ich kann mich entscheiden, für wen ich mich öffne. Er wird seine Persönlichkeitsspaltung immer behalten und ewig auf der Suche sein.

Ich drücke euch alle.
Und wünsche euch schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben :weihnachtsbaum::together:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben