Wir laufen beide vor Liebe weg!

C

Caira

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

ich bewundere deine Stärke und wünsche dir alles, alles Liebe und Gute für deinen neuen Weg!

GLG Caira
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Danke Mädels, aber so stark bin ich gar nicht. Ich habe gestern schon ne Runde geheult und es war eine wirklich schwere Entscheidung für mich, AM aufzugeben.
Irgendwann wird sich aber auch diese Wunde schliessen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mariposa,

auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für Deinen neuen Weg! Du musst AM ja auch nicht aus Deinem Herzen heraus reißen, er wird dort immer seinen Platz haben. Aber wenn eine Affäre einfach so nicht lebbar ist, dann ist es gut, dass Du Dich nach vorne orientierst und Dein eigenes Wohlbefinden in den Vordergrund stellst!

Lg
Steelchen
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Tja, meine Stärke hat nicht angehalten. Aufgrund eines bescheuerten Zufalls, bei dem mein Kopf irgendwie ausgesetzt hat und eines kurz darauf folgenden Schicksalsschlages, haben AM und ich wieder Kontakt.

Auf zur nächsten Runde:titanic:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hi Mariposa,

bist du wieder auf ihn zu gegangen oder er auf dich?
Magst du ein bisschen erzählen wie es dazu kam und wie der Kontakt nun läuft?
Wie geht es dir damit?
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Angel,

Sorry, ich kann das hier nicht schildern, weils einen sehr hohen Wiedererkennungswert hätte.

Wie solls mir gehen....,er eiert rum...so wie deiner und wie Steelchens.....wie EIs....so wie eben alle entscheidungsscheuen AM.

Ein Treffen hab ich unter einem Vorwand abgesagt, weil ich zur Zeit kein grosses Verlangen danach habe.

Dennoch kann ich noch nicht ganz loslassen, also werde ich schauen, was das Alles weiterhin mit mir macht.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Mariposa,

das kann ich verstehen.
Schau einfach womit es dir am bessten geht.
Ich denke, mit der Situation als du ihn vor kurzem "weg geschickt" hast in seine Ehe warst du auch nicht ganz glücklich.
Man sagt zwar oft "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", aber ich kenne es ja selbst von mir, man versucht es zu beenden und kurze Zeit später fragt man sich ob das jetzt richtig und gut war.
Rein vom Verstand her gesehen ist es natürlich der besste Weg, einen Schlussstrich zu ziehen und nach vorn zu blicken, nur das Herz macht da oft nicht mit.

Versuche in dich hinein zu hören um heraus zu finden was dir gut tut.
Und wenn du noch nicht los lassen kannst, dann ist das eben so.... ich kann es so gut verstehen.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Angel, ich kann ihm, aufgrund unserer Konstellation nicht total aus dem Weg gehen.

Im Moment beschäftigt mich mein Bauchgefühl, dass mir da sagt, dass er noch immer über Trennung nachdenkt, aber sich nicht mehr getraut was zu sagen, weil er schon zu oft nur ne Runde im Kreis gedreht hat.

Er fehlt mir, aber dennoch will ich ihn irgendwie gerade nicht sehen....vielleicht Selbstschutz:cry
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Er fehlt mir, aber dennoch will ich ihn irgendwie gerade nicht sehen....vielleicht Selbstschutz:cry

Liebe Mariposa,

ja, so geht es mir derzeit auch. Ich muss aber leider :lach:
Ich denke auch, dass du erstmal zu dir finden solltest damit du genau weißt was du willst.
Abstand ist hier wahrscheinlich wirklich erstmal das Beste :herz:
So kannst du gestärkt an die Sache ran gehen. Egal welcher Weg es wird.

Ich denke mir zur Zeit folgendes:
Ich achte nur noch auf mich und das es mir gut tut. Tut es das nicht dann lass ich es. Das mache ich jetzt sogar mit Freundschaften so. Klingt egoistisch, aber, ich muss gerade einfach nur auf mich achten:herz:
Höre in dich hinein, nimm dir Zeit und nur wenn du dich stark genug fühlst leg los :lach:

Ich drück dich
 
M

Mariposa

Gelöschter User
gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ach Mist,

jetzt wollte ich in Ruhe alles mal nachlesen bei Dir und es ist schon gelöscht....:oh:

Ich meine mich aber beim kurzen Überfliegen erinnern zu können, dass nun doch ein Treffen mit AM ansteht?

Bei allen Schwierigkeiten und Vorsätzen könnt Ihr halt doch nicht ohne einander. Aber eine Lösung ist halt auch nicht in Sicht, wenn sich AM so dermaßen schwer tut....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für das Treffen, was auch immer dann dabei heraus kommen mag...

lg
Steelchen
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Von mir auch liebe Mariposa alles Gute für dein Treffen, vor allem eben auch für die Zeit danach.

Alles Liebe dir :herz:
Soso
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ihr Lieben, danke für eure Posts.

Ja, es steht ein etwas längeres Treffen an, allerdings erst in ein paar Wochen, ein naheliegenderes Treffen hab ich abgesagt.

Mir gehen zur Zeit ganz andere Dinge im Kopf herum, die AM bei mir gestreift hat.

mir geht die Verantwortung meiner Familie gegenüber, meine Selbständigkeit, die ich neu aufbauen müsste, und einige Menschen hier, die ich nicht alleine lassen kann, im Kopf herum und dass ich es, so gerne ich es auch möchte, einfach nicht mehr kann, hier alles stehen und liegen zu lassen und ein paar hundert Kilometer weiter weg zu ziehen.:cry

Ich bin traurig, dass ich meinen Traum, mit meiner grossen Liebe auch zu leben, so nicht mehr werde leben können. Alles im Aussen spricht dagegen, er kann nicht mehr raus aus seinem Leben und ich auch nicht mehr:cry

Wahrscheinlich ist genau dieses Wissen, um die Unmöglichkeit, nochmal neu anzufangen auch immer der Knackpunkt gewesen, warum ich mich nie ganz auf AMs immer wieder mal Gedanken, auf einen Neuanfang mit mir einlassen konnte. Es sind und bleiben nur Träume, wir werden in diesem Leben nie mehr zusammen leben können.

Bin gerade sehr traurig deswegen und habe ihm vor einigen Tagen geschrieben, dass auch mich inzwischen der Mut total verlassen hat. Ich schaffs einfach nicht mehr:shakehead::'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Mariposa, wenn ich deine Zeilen so lese kommen mir die Tränen, denn ich glaube sie könnten genauso gut von meinem AM stammen :cry

Ich kann die Gedanken sehr gut verstehen, versuche ich doch auch immer mich in meinen AM hinein zu versetzen.
Ja, es wäre ein sehr großer Schritt der auch wohl überlegt sein sollte.
Aber was wäre wenn man sich am Ende traurig eingestehen muß diesen Schritt nicht gegangen zu sein und man somit seine Träume nicht verwirklicht hat, weil man nicht seinem Herzen gefolgt ist.

Ich persönlich habe Angst davor mich am Ende meines Lebens fragen zu müssen: was wäre gewesen wenn... und zu bereuen es nicht versucht zu haben :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Würdest Du das wirklich so sehen, dass es auch Dir unmöglich wäre, neu anzufangen? Oder ist das nur die Reaktion darauf, dass AM es halt nicht schafft? Wenn man selber auch meint, man könne nicht neu anfangen, dann nimmt das ja einen Teil des Schmerzes, weil es dann halt von beiden Seiten unmöglich ist. Mehr weh tun würde es, wenn man selber dazu bereit wäre, aber der Andere schafft es nicht, und sich das dann einzugestehen....

Ich finde ja immer, nichts ist unmöglich, man kann auch in höherem Alter nochmal komplett von vorne beginnen. Mich persönlich würde es auch viel mehr umtreiben, wie angel schreibt, dass ich am Ende meines Lebens stehen würde und Möglichkeiten nicht genutzt hätte....das ist finde ich die viel größere Tragödie, als alles hinzuwerfen und neu zu beginnen....:namaste:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Würdest Du das wirklich so sehen, dass es auch Dir unmöglich wäre, neu anzufangen? Oder ist das nur die Reaktion darauf, dass AM es halt nicht schafft? Wenn man selber auch meint, man könne nicht neu anfangen, dann nimmt das ja einen Teil des Schmerzes, weil es dann halt von beiden Seiten unmöglich ist. Mehr weh tun würde es, wenn man selber dazu bereit wäre, aber der Andere schafft es nicht, und sich das dann einzugestehen....

Ich finde ja immer, nichts ist unmöglich, man kann auch in höherem Alter nochmal komplett von vorne beginnen. Mich persönlich würde es auch viel mehr umtreiben, wie angel schreibt, dass ich am Ende meines Lebens stehen würde und Möglichkeiten nicht genutzt hätte....das ist finde ich die viel größere Tragödie, als alles hinzuwerfen und neu zu beginnen....:namaste:


Liebes Steelchen

ich würde es für mich nicht ausschliessen, nochmal neu anzufangen, wenn das Gegenstück dazu passt. Aber im Moment erscheint es mir, wirklich fast unmöglich, nochmal komplett neu anzufangen. Mein Schwung ist einfach verpufft.

Mit AM passt es nicht, er hat zulange geeiert und jetzt ist mein Vertrauen in ihn einfach weg, so eine grosse Lebensveränderung mit ihm dann überhaupt nochmal schaffen zu können (das Beziehungsthema stand ja immer wieder im Raum).

Ich habe ihm das auch genauso gesagt, dass mich nämlich jetzt der Mut total verlassen hat, sowas mit ihm durchzuziehen, weil auch ich Berge versetzen müsste, und ich mir das mit ihm inzwischen einfach nicht mehr vorstellen kann:cry
Ich habe ihm gesagt, dass ich dazu einen Mann an meiner Seite bräuchte, der wirklich zu mir und unserer Liebe steht und das er das eben nicht ist und dass ich ihm aber nicht böse bin, sondern ihn verstehe.

Begeistert war er nicht, als ich ihm das mitgeteilt habe, ich denke, er dachte ich lasse ihm die Beziehungstür weiterhin auf.

Alles was er jetzt noch bekommen kann ist, mich ab und an mal treffen. Er hat im Moment kaum mehr Einblick in mein Leben, ganz anders als zu den Zeiten, als wir noch "nur" befreundet waren.

Ich bin total ernüchtert, aber auch erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa, wenn ich deine Zeilen so lese kommen mir die Tränen, denn ich glaube sie könnten genauso gut von meinem AM stammen :cry

Ich kann die Gedanken sehr gut verstehen, versuche ich doch auch immer mich in meinen AM hinein zu versetzen.
Ja, es wäre ein sehr großer Schritt der auch wohl überlegt sein sollte.
Aber was wäre wenn man sich am Ende traurig eingestehen muß diesen Schritt nicht gegangen zu sein und man somit seine Träume nicht verwirklicht hat, weil man nicht seinem Herzen gefolgt ist.

Ich persönlich habe Angst davor mich am Ende meines Lebens fragen zu müssen: was wäre gewesen wenn... und zu bereuen es nicht versucht zu haben :cry


Liebes Engelchen, danke für deine Zeilen. Ich wollte dich nicht traurig machen.

Mir ist in den letzten Tagen soviel durch den Kopf gegangen. Die Menschen, die ich hier verlassen müsste, mein geliebter Beruf, den ich nochmal völlig neu starten müsste und und und.

Das alles würde ich nur nochmal aufgeben, wenn ich mich nochmal so sehr verliebe, wie ich AM liebe und wenn dieser Mann nicht so rumeiert, wie AM, sondern sich klar für unsere Liebe entscheidet. Er hat einfach zu lange gezögert. Jetzt braucht er sich nicht mehr entscheiden, denn ich habe mich nun entschieden.
 
C

Caira

Gelöschter User
Es sind und bleiben nur Träume, wir werden in diesem Leben nie mehr zusammen leben können.
Liebe Mariposa,

ich empfinde das, was du schreibst, ganz anders:

Diese Möglichkeit scheitert nicht am Können, sondern an der Prioritätensetzung und damit am Wollen.

Es ist, zumindest was du über deine Seite der Motivlage schreibst, eine bewusste Entscheidung. Unterm Strich ist es dir wichtiger, die derzeitige Heimat, die Menschen dort und deinen Job nicht aufzugeben. AM wiegt nicht schwer genug, diese Dinge wiegen schwerer.

Das soll jetzt nicht wertend oder zynisch klingen. Ich bin sicher, du nimmst das alles nicht auf die leichte Schulter.

Ich möchte dir nur aufzeigen, dass du eine Wahl hast und aktiv eine Entscheidung triffst.

Für dieses Thema bin ich nur deshalb so sensibilisiert, weil ich bezüglich Trennung von EM jahrelang und in tiefster Verzweiflung genauso dachte - bis mir ein Freund eines Tages gehörig den Kopf wusch... Was ich damals noch nicht wahrhaben wollte.

GLG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

ich empfinde das, was du schreibst, ganz anders:

Diese Möglichkeit scheitert nicht am Können, sondern an der Prioritätensetzung und damit am Wollen.

Es ist, zumindest was du über deine Seite der Motivlage schreibst, eine bewusste Entscheidung. Unterm Strich ist es dir wichtiger, die derzeitige Heimat, die Menschen dort und deinen Job nicht aufzugeben. AM wiegt nicht schwer genug, diese Dinge wiegen schwerer.

Das soll jetzt nicht wertend oder zynisch klingen. Ich bin sicher, du nimmst das alles nicht auf die leichte Schulter.

Ich möchte dir nur aufzeigen, dass du eine Wahl hast und aktiv eine Entscheidung triffst.

Für dieses Thema bin ich nur deshalb so sensibilisiert, weil ich bezüglich Trennung von EM jahrelang und in tiefster Verzweiflung genauso dachte - bis mir ein Freund eines Tages gehörig den Kopf wusch... Was ich damals noch nicht wahrhaben wollte.

GLG Caira


Liebe Caira

es ist wie ich in meinen weiteren Posts an Steelchen und Angel-like schon geschrieben habe, bei mir ganz klar eine Frage des Wollens! Ich habe mich entschieden, es liegt nicht daran dass ich es grundsätzlich nicht mehr kann, aber ich kann es mit DIESEM Mann einfach nicht mehr!
Ich liebe ihn, aber wie sollte ich ihm jemals wieder zutrauen, auch in schwierigen Zeiten zu mir zu stehen, wenn er seit nun mehr zwei Jahren hin und her schwankt, sich weder ganz für eine Affäre, noch ganz für unsere Liebe entscheiden kann?

Es ist wie du sagst, AM ist nicht mehr schwer genug, um das nötige Gegengewicht zu bilden, damit ich alles für ihn nochmal aufgeben würde. Er hat sich selbst entzaubert und als zuverlässiger Partner für einen Neuanfang disqualifiziert.

Im Moment bin ich sehr traurig darüber, aber auch irgendwie erleichtert, denn so ist er wirklich, dass was sich da jetzt zeigt, ist der ganze Mann AM, den ich mit meiner Rosabrille bislang nie völlig wahrgenommen habe. Er ist ein Mann der Ambivalenz, schon seit Leben lang und das muss ich nun erstmal verkraften, weil ich ihn immer ganz anders gesehen hatte:cry

Noch schreit mein Herz laut, "das kann doch nicht sein", "ich liebe ihn doch so sehr", denn bisher ist es natürlich nur mein Verstand, der so ernüchtert ist, die Gefühle sind noch da und werden es wahrscheinlich auch mein Leben lang sein. Aber es wird nachlassen, die ganz grossen Gefühle werden verblassen, weil sie von der Realität einfach keine Nahrung mehr bekommen. AM ist und bleibt ein Mann für gewisse Stunden, so wie ich ihn ganz am Anfang auch eingeschätzt habe, als das mit ihm und mir angefangen hat.
Ich hätte nie zulassen dürfen, dass er mich in seine Ambialenspirale hineinzieht, und hätte jeden Gedanken, an eine Beziehung zwischen uns, sofort im Keim ersticken sollen.

Aber diese blöde Liebe macht leider so blind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

bitte entschuldige - ich hatte mich komplett an diesem ersten Post festgebissen, nicht sinnerfassend gelesen :schuettel: und sofort mit der Zitierfunktion geantwortet. Dabei gehst du weiter unten ja nochmal darauf ein... Sorry!!

Aufgrund meiner erwähnten Vorgeschichte hat dieser eine Satz von dir mich voll getriggert...

Ich wollte es vorhin nicht dazu schreiben, aber jetzt kann ich's ja (nachdem du das eh auch so siehst) - als ich damals über die Qualität meiner Ehe klagte und zugleich meinte, ich liebe meinen EM so sehr, dass ich nicht wegkönne von ihm und keine Wahl hätte und mich einfach nur Sch**** und ausgeliefert fühle, da wurde mein Freund total böse und schnauzte mich an: "Man hat immer eine Wahl! Weißt du was? Wenn ich jemals in meinem Leben an einen Punkt komme, wo ich keine Wahl mehr habe, dann will ich nicht weiterleben, dann war's das für mich!"

Recht hat er...!

Es tut mir sehr leid, Mariposa, dass du die rosa Brille in Bezug auf deinen AM verloren hast... Also, nicht dass die Brille weg ist! Sondern wie AM bei ungetönter Betrachtung aussieht.

Mir geht es mit meinem AM ähnlich: Plötzlich sehe ich seine charakterlichen Defizite, die ich ebenso schon vorher vom Kopf her wahrgenommen hatte, ganz klar vor mir. Das Herz legt keinen Filter mehr drüber... Ich bin mehr bei mir und frage mich: Willst du so jemanden wirklich noch...??! Nein! Zumindest nicht für eine Beziehung.

GLG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.890
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben