Wir laufen beide vor Liebe weg!

C

Caira

Gelöschter User
Im Moment bin ich sehr traurig darüber, aber auch irgendwie erleichtert, denn so ist er wirklich, dass was sich da jetzt zeigt, ist der ganze Mann AM, den ich mit meiner Rosabrille bislang nie völlig wahrgenommen habe. Er ist ein Mann der Ambivalenz, schon seit Leben lang und das muss ich nun erstmal verkraften, weil ich ihn immer ganz anders gesehen hatte:cry
Genauso empfinde ich mittlerweile auch für meinen AM. Kann dich so gut verstehen...
:cry :trost:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Danke Caira,

Ich habe all das erst begriffen, als meine Thera meinte, dass mein Bild von AM inzwischen ein völlig anderes ist und dass ich ihn nun sehr viel realistischer sehe. Auch meinte sie, dass meine Achtung vor ihm sehr angeschlagen und genauso ist es wohl auch:cry

Ich kann nicht alles hier schildern, wegen Widererkennung. Aber seine Werte sind völlig anders als meine, denn ich könnte an so einer maroden Ehe nicht festhalten, nur weil dann der schön gepflegte äussere Schein dann zusammen bricht.

Er kann so leben und genau deshalb ist er nicht der Mann, für den ich nochmal alles hier aufgeben würde.

Bin sehr traurig, denn mein Herz will ihn natürlich noch immer bei ihm sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mariposa,

ich kann Dich gut verstehen, denn mir geht es gerade genauso!
Ich sehe auch zum ersten Mal wirklich die Defizite von AM, ohne rosarote Brille.
Das tut einerseits sehr weh, ist andererseits aber auch irgendwie befreiend und mildert den Schmerz wieder etwas ab.
Und diese Charaktereigenschaften sind ja beständig, die wären dann nicht plötzlich weg, wenn wir mit den Männern eine Beziehung eingehen würden. Mir gibt diese Erkenntnis jetzt auch sehr zu denken. Trotzdem ist ja die Liebe nicht weg. Aber vielleicht ist ein realistischeres Bild ein guter Schritt!!

lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Und diese Charaktereigenschaften sind ja beständig, die wären dann nicht plötzlich weg, wenn wir mit den Männern eine Beziehung eingehen würden.
Ja... Gar kein schöner Gedanke! Aber eine Erkenntnis, der wir uns stellen müssen...
:cry

AM wird nicht besser, indem wir ihn uns schönreden, schönschreiben, schöndenken...

Ich drück euch, Mädels! :herz:
Caira
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich finde das insgesamt eher ein Stück weit befreiend, auch wenn es traurig ist. Denn diese inneren Überzeugungen wie "ich finde nie wieder jemanden, der so toll ist wie AM" werden dann relativiert.....
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

ich kann Dich gut verstehen, denn mir geht es gerade genauso!
Ich sehe auch zum ersten Mal wirklich die Defizite von AM, ohne rosarote Brille.
Das tut einerseits sehr weh, ist andererseits aber auch irgendwie befreiend und mildert den Schmerz wieder etwas ab.
Und diese Charaktereigenschaften sind ja beständig, die wären dann nicht plötzlich weg, wenn wir mit den Männern eine Beziehung eingehen würden. Mir gibt diese Erkenntnis jetzt auch sehr zu denken. Trotzdem ist ja die Liebe nicht weg. Aber vielleicht ist ein realistischeres Bild ein guter Schritt!!

lg
Steelchen

Ja, genauso ist es!
Man erkennt plötzlich, dass unsere AMs ihre Charaktereigenschaften auch in eine Beziehung mitbringen würden. Das war es auch, was mir letzten Endes die Entscheidung, ihm zu sagen, dass ich mir inzwischen keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen kann, auch leichter gemacht hat.

Es ist wie du sagst, es tut verdammt weh, weil man eine Illusion und einen Traum begraben muss, aber es ist auch erleichternd, weil man AM als das sieht was es ist.....eben als einen AM:S
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ja... Gar kein schöner Gedanke! Aber eine Erkenntnis, der wir uns stellen müssen...
:cry

AM wird nicht besser, indem wir ihn uns schönreden, schönschreiben, schöndenken...

Ich drück euch, Mädels! :herz:
Caira


Danke, Caira, ich drück dich auch mal!
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich finde das insgesamt eher ein Stück weit befreiend, auch wenn es traurig ist. Denn diese inneren Überzeugungen wie "ich finde nie wieder jemanden, der so toll ist wie AM" werden dann relativiert.....

Ich habe ihm das auch genauso beigebogen. Das ich mir eben mit IHM das nicht mehr vorstellen kann, aber es durchaus für mich noch in Erwägung ziehe, wenn mich nochmal der Blitz so trifft.
Er weiss, das mit mir jetzt nur noch schöne Stunden möglich sind und mein Rückzug gefällt ihm so gar nicht.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich liebe ihn, aber wie sollte ich ihm jemals wieder zutrauen, auch in schwierigen Zeiten zu mir zu stehen, wenn er seit nun mehr zwei Jahren hin und her schwankt, sich weder ganz für eine Affäre, noch ganz für unsere Liebe entscheiden kann?

Es ist wie du sagst, AM ist nicht mehr schwer genug, um das nötige Gegengewicht zu bilden, damit ich alles für ihn nochmal aufgeben würde. Er hat sich selbst entzaubert und als zuverlässiger Partner für einen Neuanfang disqualifiziert.

Im Moment bin ich sehr traurig darüber, aber auch irgendwie erleichtert, denn so ist er wirklich, dass was sich da jetzt zeigt, ist der ganze Mann AM, den ich mit meiner Rosabrille bislang nie völlig wahrgenommen habe. Er ist ein Mann der Ambivalenz, schon seit Leben lang und das muss ich nun erstmal verkraften, weil ich ihn immer ganz anders gesehen hatte:cry

Noch schreit mein Herz laut, "das kann doch nicht sein", "ich liebe ihn doch so sehr", denn bisher ist es natürlich nur mein Verstand, der so ernüchtert ist, die Gefühle sind noch da und werden es wahrscheinlich auch mein Leben lang sein. Aber es wird nachlassen, die ganz grossen Gefühle werden verblassen, weil sie von der Realität einfach keine Nahrung mehr bekommen. AM ist und bleibt ein Mann für gewisse Stunden, so wie ich ihn ganz am Anfang auch eingeschätzt habe, als das mit ihm und mir angefangen hat.
Ich hätte nie zulassen dürfen, dass er mich in seine Ambialenspirale hineinzieht, und hätte jeden Gedanken, an eine Beziehung zwischen uns, sofort im Keim ersticken sollen.

Aber diese blöde Liebe macht leider so blind.

Eine bittere Erkenntniss, und doch so wichtig für dich und deinen Weiterentwicklung, weg von AM, hin zu dir selbst.

Tief im Inneren spüre ich diese Erkenntnis bei meinem AM ebenfalls.... wenn auch sehr leise
Mein Herz schreit einfach noch zu laut um das alles nicht wahr haben zu wollen.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ihr Lieben, ich möchte euch mal wieder einen Einblick in meine AM Geschichte geben.

Wir hatten die letzte Woche relativ viel Kontakt. Von mir kam die Aussage, dass ich ja nun begriffen hätte, dass es doch immer eine Affäre bleiben würde und das wäre für mich auch in Ordnung, allerdings würde es für mich auch bedeuten, die ganze grossen Gefühle nun verarbeiten zu müssen, damit ich mein Leben, ohne ihn, gut weiter leben kann.

Vor ein paar Tagen gab es dann nochmal eine Vorfall. Ich habe mich total über ihn geärgert, weil wir gerade ziemlich flirty gechattet haben und er plötzlich aus dem Chat raus ging. Stunden später hat er mir dann irgend nen Kram geschrieben, warum er mir nicht mehr geantwortet hat. Mir hats dann gereicht und ich hab ihm (zum ersten Mal so deutlich) geschrieben, dass ich sowas nicht ausstehen kann und mich das total abkühlt. Erst kam Nichts, dann Stunden später die eher schüchterne Anfrage, ob wir telefonieren könnten.

Ich bin beim telefonieren noch kurz darauf eingegangen, habe dann aber das Thema gewechselt und hab mit ihm locker geplaudert.
Es ging um meine Zukunftspläne und dass ich vorhabe, hier mal alle Zelte abzubrechen und nochmal neu irgendwo anzufangen, dort meinen Lebensabend zu verbringen, wenn ich mal mit arbeiten aufhöre.

Es ist nur so ein Bauchgefühl, aber mein Eindruck war, dass ihm meine, schon ziemlich konkreten Zukunftspläne, nicht sehr gefallen habe, weil es ihm deutlich zeigt, dass unsere Zeit begrenzt ist und das er mich verlieren wird.
Kontakt mäßig hab ich mich, mit Ansage, erneut sehr zurück gezogen und ihm gesagt, dass doch er sich besser melden soll, weil ich ja nie weiss, ob ich gerade in sein Familienleben platze.

Irgendwie bin ich wie in Watte gepackt, wirklich gut geht es mir nicht, aber schlecht auch nicht. Ich muss und werde halt meinen Weg ohne ihn weiter gehen und ab und an mal ein paar schöne Stunden mit ihm mitnehmen.
Traurig macht mich aber immer noch, dass die Enttäuschung, ihn ein Leben lang als stark empfunden zu haben und nun zu erleben, dass er es, trotz Liebe nicht schafft, sich für uns zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Mariposa :herz:,

ich drücke dich ganz lieb, du machst das wirklich gerade toll.
Dein Ausbruch hat deinem AM gezeigt, dass du an einem Punkt bist, an dem du alles in Frage stellst. Und da hat er kalte Füße bekommen :PP.
Ich glaube, dein momentaner Zustand spricht dafür, dass du alles gut für dich sortiert hast, es so nimmst, wie es kommt. Und vor allem, was ganz wichtig ist, und das fehlt uns wahrscheinlich oft allen, Du siehst ihn so, wie er wirklich ist. Ohne die rosarote Brille, die wir noch alle (leider) aufhaben. Hut ab, dafür.

Bleibe so stark, :Kuss:, GlG

Jane
 
L

Löwe95

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

Meine Situation ist ein wenig anders, aber ich kann deine Gefühle und Empfindungen trotzdem genau nachvollziehen. Es tut so weh, jemanden zu vermissen, der noch auf dieser Welt ist. Ich stecke auch in einer KS und ich denke, genau wie es dir jeder rät, es ist wichtig, dass du dabei erst mal bleibst.

Er wird sowieso kommen. Ich hatte gestern so einen Tiefpunkt, dass ich mir habe die Karten legen lassen. Auch, wenn am Ende nicht das gewünschte Ergebnis bei rauskommt, hat es mich irgendwie innerlich entspannt. Ich habe heute alles gemacht, was ich mir vorgenommen habe. Die letzten Tage lag ich eher müde im Bett und wollte niemanden sehen.

Ich schicke dir ganz viel Kraft :herz:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Löwe

ich war etwas erstaunt, meinen Strang wieder auf der ersten Seite zu finden:lach:

Meine Situation hat sich sehr verändert.
Ich wollte AM ja noch nie aus seiner Ehe bekommen, alle Gedanken zum Thema Trennung und mit mir zusammen leben, gingen immer von ihm aus.

Schwierig war die Zeit, in der er sehr ambivalent war und mir das auch immer gezeigt hat, und mich so auch immer wieder mit in den Strudel gezogen hat.

Inzwischen habe ich klar Stellung bezogen. Ich liebe ihn, wäre auch gerne bei ihm, aber es ist zu spät, weil er so eine krasse Lebensveränderung nicht mehr hinbekommt.

Auch ich würde mich für ihn nicht mehr aus meinem alten Leben lösen, denn dazu bräuchte ich, neben dem Gefühl tief zu lieben, auch einen Partner, der mich da ergänzt und mir eben auch tatkräfig zur Seite steht. All das kann AM einfach nicht mehr leisten.

Ich lebe ein sehr schönes und erfülltes Leben, geniesse meine Freiheiten und AM lebt sein Leben und ab und an leben wir eben ein Stück des Weges gemeinsam, geniessen unsere Liebe und gehen erfüllt wieder in unsere Alltagsleben zurück.

Wie du also siehst hat sich unsere Situation wunderbar entspannt (zumindest auf meiner Seite:zwinkern:)
AM leidet noch immer sehr, wenn wir uns dann, nach einer intensiven Zeit wieder trennen müssen und ich lass ich dann einfach eine Weile in Ruhe, damit er sich zuhause wieder "einpendeln" kann.

Mir geht's wirklich gut und ich finde es schön, eine so tiefe Liebe ohne Alltagskram drum herum einfach ab und an ausleben zu können.

Dir alles Liebe und mein Rat an dich ist, dass du erstmal für dich klärst, was du für dein Leben brauchst und willst und dass du dir mal die Lücke in deinem Leben anschaust, die du mit AM füllen willst. Vielleicht stellst du dann ebenso wie ich, irgendwann fest, dass diese Affärengeschichten meist nur irgend eine Lücke im eigenen Leben sichtbar machen und einen Schmerz triggern, denn wir schon vor AM mit uns herum getragen haben.

Alles Liebe für dich:Kuss:

Mariposa
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Mariposa :herz:wie schön wieder von dir zu lesen und dann noch so positiv. Schön das es dir gut geht :herz:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Mariposa :herz:wie schön wieder von dir zu lesen und dann noch so positiv. Schön das es dir gut geht :herz:

Liebe Ei, danke für deine lieben Worte. Ja es geht mir wirklich gut.

Klar vermisse ich AM oft, gerade nach sehr intensiven Zeiten mit ihm, aber ich komme damit besser klar als er.

Was mich noch belastet und woran ich für mich noch arbeiten muss ist, eben nicht mit ihm mitzuleiden. Aber auch da bin ich auf einem guten Weg.

lg, M.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mariposa,

das ist aber mal ein schönes update! Freut mich sehr, dass Du Dich nun gut arrangieren kannst mit den Voraussetzungen, die Dir Dein AM bietet! Hoffe es bleibt noch lange so...:herz:

Lg
Steelchen
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

das ist aber mal ein schönes update! Freut mich sehr, dass Du Dich nun gut arrangieren kannst mit den Voraussetzungen, die Dir Dein AM bietet! Hoffe es bleibt noch lange so...:herz:

Lg
Steelchen



Liebes Steelchen, ich freu mich dich zu lesen.

Ja, es geht mir gut, was daran liegen könnte, dass ich nun endlich weiss, was ich will und was nicht und weil ich zur zeit irgendwie die Hosen anhabe:grins:

AM hat sogar angefragt, ob ich mir vorstellen könnte, wie nen Urlaub mit ihm zu verbringen. Was will Frau mehr:lach:
 
L

Löwe95

Gelöschter User
Liebe Löwe

ich war etwas erstaunt, meinen Strang wieder auf der ersten Seite zu finden:lach:

Meine Situation hat sich sehr verändert.
Ich wollte AM ja noch nie aus seiner Ehe bekommen, alle Gedanken zum Thema Trennung und mit mir zusammen leben, gingen immer von ihm aus.

Schwierig war die Zeit, in der er sehr ambivalent war und mir das auch immer gezeigt hat, und mich so auch immer wieder mit in den Strudel gezogen hat.

Inzwischen habe ich klar Stellung bezogen. Ich liebe ihn, wäre auch gerne bei ihm, aber es ist zu spät, weil er so eine krasse Lebensveränderung nicht mehr hinbekommt.

Auch ich würde mich für ihn nicht mehr aus meinem alten Leben lösen, denn dazu bräuchte ich, neben dem Gefühl tief zu lieben, auch einen Partner, der mich da ergänzt und mir eben auch tatkräfig zur Seite steht. All das kann AM einfach nicht mehr leisten.

Ich lebe ein sehr schönes und erfülltes Leben, geniesse meine Freiheiten und AM lebt sein Leben und ab und an leben wir eben ein Stück des Weges gemeinsam, geniessen unsere Liebe und gehen erfüllt wieder in unsere Alltagsleben zurück.

Wie du also siehst hat sich unsere Situation wunderbar entspannt (zumindest auf meiner Seite:zwinkern:)
AM leidet noch immer sehr, wenn wir uns dann, nach einer intensiven Zeit wieder trennen müssen und ich lass ich dann einfach eine Weile in Ruhe, damit er sich zuhause wieder "einpendeln" kann.

Mir geht's wirklich gut und ich finde es schön, eine so tiefe Liebe ohne Alltagskram drum herum einfach ab und an ausleben zu können.

Dir alles Liebe und mein Rat an dich ist, dass du erstmal für dich klärst, was du für dein Leben brauchst und willst und dass du dir mal die Lücke in deinem Leben anschaust, die du mit AM füllen willst. Vielleicht stellst du dann ebenso wie ich, irgendwann fest, dass diese Affärengeschichten meist nur irgend eine Lücke im eigenen Leben sichtbar machen und einen Schmerz triggern, denn wir schon vor AM mit uns herum getragen haben.

Alles Liebe für dich:Kuss:

Mariposa

Liebe Mariposa,

das klingt irgendwie märchenhaft. Freut mich sehr von deiner selbstsicheren ausgeglichenen Art zu hören und von dem Umgang mit deinem AM.

Du hast Entscheidungen getroffen, die notwendig waren und so hast du eine innere Ruhe finden können. Ich freue mich hier auch mal was positives neben dem ganzen Schmerz zu lesen. Weiter so.

Naja, meine Affäre war keine Affäre, er hat die Affäre beendet, mit der Aussage, dass er sich verliebt hat, nach einem kleinen Hin und Her haben wir uns rangetraut es auf die Stufe einer Beziehung zu setzen, aber grade ist Rückzug angesagt. Naja, ich versuche entspannt zu bleiben.

Ich wünsch dir Alles Liebe und Gute :herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Mariposa,

ich oute mich mal als stille Mitleserin und freue mich über dein Update und deine Art, die Dinge eben so zu nehmen, wie sie sind.

Weitermachen! wie Herbert Marcuse gesagt hätte...

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben