Wir laufen beide vor Liebe weg!

S

Souris

Gelöschter User
Ich stelle mir da zwei Blumen vor, die jede für sich fest in der Erde verwurzelt ist. Manchmal kommt ein Sturm und treibt die Blumenstängel und Köpfe zueinander hin und manchmal treibt der Sturm die beiden Blumenkörper voneinander weg, so dass sie manchmal wechselseitig fast drohen zu knicken. Und manchmal schmiegen sie sich durch eine Brise sanft mit den Köpfen zueinander, manchmal stehen sie fast still nebeneinander, bis die nächste Brise kommt...

Ein wunderschöner Vergleich! :smilie_auf_wolke7:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ihr Lieben, die ihr hier mitlest,

Es ist für mich an der Zeit, dieses mir so vertraut gewordene Forum, mit all diesen unterschiedlichen und doch so besonderen Menschen, zu verlassen.

Ich wollte nicht einfach so verschwinden, sondern all denen DANKE sagen, die mich ein Stück auf meinem Weg, mit ihre Worte begleitet haben und mir so oft wertvolle Denkanstösse gegeben haben.

Auch ich habe versucht, hier anderen zur Seite zu stehen.
Sollte ich jemanden, mit meinen Worte verletzt haben, so tut es mir unendlich leid, das war niemals meine Absicht!

Was ich gerne wollte war anderen hier ebenso beistehen, so wie sie mir auch oft beigestanden haben, wenn ich nicht mehr weiter wussste.

Mir ist jedoch bewusst, dass ich oft eine sehr nüchterne Art habe, die Dinge zu sehen.

Ich habe da sicher zwei Seiten in mir........einmal die Seite meines Herzens, die AM über alles liebt, die mit ihm für immer zusammen sein will.
Und dann die Seite meines Verstandes, die sehr nüchtern eben das sieht, was diese Affärengeschichten auch an Schmerz und Verzweiflung und oft Aussichtslosigkeit mit sich bringen.

Ich hoffe, dass ihr alle euer Glück findest, ob an der Seite eurer AMs, oder eben ein anderes, tiefes Glück, dass eure Herzen und eure Seelen berührt und leben lässt.

liebe Grüsse und viel Glück für eure Geschichten

Mariposa:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
P.S.

ganz großen Dank nochmal an Mod Schneewitchen, du hast mich an diesem Tag wirklich aus einem tiefen Tal geholt.

Auch dir alles Liebe für deinen weiteren Weg:herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Mariposa,


ich finde es schade, wenn du dieses Forum verlässt! Ich habe dich immer gerne gelesen, auch in meinem Strang.

Mir ist jedoch bewusst, dass ich oft eine sehr nüchterne Art habe, die Dinge zu sehen.

Das ist manchmal auch nötig, dass Jemand nüchtern auf alles schaut.


Ich wünsche dir alles Gute und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja wieder.

VG Engel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mariposa

Auch ich finde es sehr schade, dass du dich zurückziehen willst, aber wenn dies dein Wille ist, müssen wir diesen akzeptieren. Ich hoffe allerdings, dass es sich um eine vorübergehende Phase handelt und wir dich früher oder später wieder hier lesen werden.

Bis dahin wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und hoffe, dass du deinen Weg finden wirst. Pass auf dich auf!
:brav:

Ich drück dich! :herz:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe Mariposa,

Du wirst hier fehlen...mir auf jeden Fall. Ich finde deine offene und ehrlich straighte Art sehr erfrischend und mag dich so, wie du hier bist! Also meinetwegen: bleib so :coolwink:

Du hast mir tolle Anstöße auf den Weg mitgegeben und gerade in der letzten Zeit bist du mir mit deinen Worten sehr wichtig geworden. Hätte dich gern das eine oder andere Mal als Ratgeber noch brauchen können.

Schade, aber es ist eine Entscheidung, die dir langfristig weniger Schmerz bringt!? ()
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Why?????????

Schade, ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Möge alles so kommen wie du es dir wünschst:herz::smile:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

ich finde es schade das du dem Forum den Rücken kehren willst, ich habe dich immer sehr gern gelesen.

Ich wünsche dir alles liebe und Gute und das du deinen Weg findest mit deiner Situation umzugehen... :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Och, nee, Mariposa! :cry Lese das jetzt erst. Ich hoffe, es gab keinen Vorfall...? :oh:

Mir ist jedoch bewusst, dass ich oft eine sehr nüchterne Art habe, die Dinge zu sehen.

P.S.
ganz großen Dank nochmal an Mod Schneewitchen, du hast mich an diesem Tag wirklich aus einem tiefen Tal geholt.
Auch dir alles Liebe für deinen weiteren Weg:herz:

Schade, Mariposa. Wirklich äußerst schade! :( Ich verstehe aber natürlich, wenn du für dich den Entschluss gefasst hast und es sich besser für dich anfühlt, zu gehen. Manchmal kann so ein Forum auch die Verlängerung des Leids bedeuten, weil man sich zu viel mit all dem Kummer, den eigenen Sorgen usw. befasst. Dennoch, du bist/warst wirklich eine große Bereicherung und mir persönlich tut es sehr leid, dich nicht mehr zu lesen und deine Anwesenheit nicht mehr zu spüren. :cry

Dir auch, Mariposa. Alles, alles Liebe :herz::herz::herz:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Mariposa, mir hat deine Art immer gefallen; ich fand sie nie nüchtern.
Ich hoffe, es ist nichts vorgefallen, meine damit, dass sich niemand bei dir beschwert hat über irgendwas.

Du wirst mir fehlen!

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass du und dein AM noch einen gemeinsamen Weg findet.
 
T

tree

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

wünsch Dir alles Liebe und alles das, was Du dir wünschst. Hoffe, es geht dir gut und bald besser.
Hast mir durch deine " art " zu schreiben echt geholfen - schade das DU gehst.
Tree
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Mariposa,

nun wollte ich mich gerade updaten und lese deinen vorletzten und letzten Post. Auch ich finde das sehr schade, denn dein objektiver Blick, gepaart mit viel Herzblut, wird fehlen.

Aber auch ich verstehe, dass das Forum gelegentlich auch an den Kräften zehren kann, weil man wieder und wieder auf die Problematik geschubst wird und es schwer fällt, auch mal die Gedanken loszulassen.

Ich hoffe sehr, dass es nur ein vorübergehender Abschied ist:::.

Ich drück dich:herz:
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Guten Morgen:herz:

Ich hatte mich nun ein paar Wochen zurück gezogen und wollte euch nur nochmal danken, dass ihr so liebe Worte für mich hattet.:herz::herz::herz:

Es geht mir gut, mit Höhen und Tiefen. Meine Angst holt mich immer wieder mal ein, aber AM ist mir sehr zugewandt und wir sehen uns nun bald für mehrere Tage.

Liebe Grüsse

Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen Mariposa!:herz:

Ich freu mich sehr von Dir zu lesen!:herz:

Tolle liebevolle Tage mit Deinem AM wünsche ich Dir!:herz:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Schön von dir zu lesen, Mariposa :herz:

Ich wünsche dir ein paar wunderschöne tage mit Deinem AM.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich brauche eure Hilfe. :titanic:

Wir sind wohl aufgeflogen. Ich weiss noch nicht, wie schlimm es ist.

AM will versuchen, es wieder hinzukriegen.

Ich habe ihm nur geschrieben, dass er sich nun erstmal um zuhause kümmern soll und dass ich ihn liebe, aber es verstehe, wenn er uns beide nun aufgeben will und das ich mich dann selbstverständlich zurück ziehe.

Bin völlig durcheinander:cry
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Mariposa,

ich kenne die Situation nur zu gut. Wir waren im Februar auch an dem Punkt. Du kannst jetzt nichts weiter machen als ihm zu zeigen, dass du für ihn da bist :brav:

LG Engel
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Danke, liebe Engel.

Ich hab keine Ahnung, wie es ihm geht und wie schlimm es ist. Wir können gerade nicht telefonieren.

Er wird sicher versuchen, nun zuhause alles wieder zu retten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.674
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben