Wir laufen beide vor Liebe weg!

M

Mariposa

Gelöschter User
Update.....schneller als gedacht.

AM hat sich gemeldet. Er hat .......:smilie_girl_putze:

Meine Antwort drauf war, .......:smilie_girl_putze:


(Bitte nicht zitieren, das lösche ich später wieder)

Ich hab ihm dann nicht mehr darauf geantwortet, wüsste auch nicht was. Es ist alles gerade gesagt.

EF wird ihn nun kontrollieren ohne Ende und er weiss gerade nicht, ob ich auf ihn warten werde.

Denke, er hat Angst, mich nun zu verlieren, weil er weiss, dass ich ziemlich schnell "Ersatz" finden würde, wenn ich es drauf anlege.

Nun heisst es wohl abwarten, wie die Dinge sich weiter entwickeln. Auf alle Fälle brodelt es wohl gewaltig hinter den Kulissen.

Mir tun gerade beide leid, weil ihnen nun das vor die Füsse fällt, was sie seit Jahrzehnten unter den Teppich gekehrt hatten.:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Mariposa,

gut reagiert hast Du! Mal sehen, was das mit ihm macht. Ich denke, es wird ihn schon mächtig wurmen.

Immer wieder krass, dass die AMs mit den EFs nach dem Auffliegen offiziell weitermachen wollen, aber trotzdem schön weiter Kontakt mit der AF halten und eigentlich dort auch weitermachen wollen. Ist ja bei mir ähnlich.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

gut reagiert hast Du! Mal sehen, was das mit ihm macht. Ich denke, es wird ihn schon mächtig wurmen.

Immer wieder krass, dass die AMs mit den EFs nach dem Auffliegen offiziell weitermachen wollen, aber trotzdem schön weiter Kontakt mit der AF halten und eigentlich dort auch weitermachen wollen. Ist ja bei mir ähnlich.


Liebe Mania

ja, weitermachen, will er auf alle Fälle. Er liebt mich wirklich, dass weiss ich.
Aber EF wird ihm da versuchen nen Strich durch die Rechnung zu machen.

Eigentlich gut für mich, dass der Druck aus ihrer Richtung kommt und er gleichzeitig mit seiner Sehnsucht fertig werden muss.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich melde mich, falls es was gravierend Neues geben sollte. Aber ich denke, dass wird dauern, bis sich wirklich was bewegt.

Aber mein Bauchgefühl ist erstaunlich gut:herz:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe Mariposa,

hattet ihr auch Cuts? Wenn ja, wie lange war der längste? Wer war Initiator?

Sorry, dass ich frage, aber ich bin derzeit nicht so aufnahmefähig, alles zu lesen :(
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo HD

ja, wir hatten cuts, zwei Mal glaube ich, immer mehrere Wochen, ausgehend von mir.

Wir sind immer wieder zusammen gekommen und er jedesmal heftiger kristallisiert als zuvor.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich frage mich gerade, wo all meine Gefühle für ihn sind.

Es klingt vielleicht merkwürdig, aber sein festhalten, an dieser kaputten Ehe, in der es eine Geliebte (mich) braucht, damit er es aushält, dass macht etwas mit mir.:cry

Die Frage die ich mir gerade stelle ist, in wie weit ich seine Ehe stabilisiert habe, denn er hat neulich zum ersten Mal ganz unverblümt zugegeben, dass das so ist.

Ohne mich wäre der Sand im Getriebe immer wieder deutlich knirschend zum Vorschein getreten. Ich war die Ablenkung, die das Geknirsche erträglich gemacht hat, damit es nicht zum Knall kommt.

Ein bisschen Angst habe ich vor dem Moment, in dem die Sehnsucht, die Trauer und der Schmerz bei mir hochkommen werden. :cry
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Mariposa,

kenne Deine Gefühle und Gedanken genau so.

Man findet es unverständlich und abstoßend, wie sie sich verhalten, und das führt zu Ablaschen. Leider meist nur zeitweilig. Dann kommen die Gefühle wieder hoch und es geht einem wieder mies.

Ich hab das gefühlte hunderte Male durch ... Leider.

Natürlich stabilisiert die Affäre die Ehe. Die AMs wissen das auch. Auf der anderen Seite torpediert sie sie aber auch. Es macht die Situation für ihn aushaltbarer. Im Inneren geht die Ehebeziehung aber immer mehr kaputt (soweit sie das nicht bereits ist). Ich dachte letzteres jedenfalls bei meinem AM ...
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ihr Lieben

Wolfgang hat in Herzdames Strang vorhin etwas für mich sehr Wichtiges geschrieben....er schrieb: das Forum ist kein guter Platz zum loslassen.

Er hat Recht damit und solange ich noch hier schreibe, werde ich weiter hoffen.

Aber genau das will ich nicht mehr. Ich will loslassen, mein Leben weiter leben und auch wenn da noch immer die Hoffnung ist, dass AM und ich unsere Liebe eines Tages doch leben werden, so ist mein Weg dennoch jetzt ein anderer, denn ich habe alles getan, was ich tun konnte.
Es ist auf den Weg gebracht und ob es reichen wird, weiss derzeit niemand, auch wenn mir mein Herz sagt, dass die Chancen gar nicht so schlecht sind.:herz:

Hier zu schreiben hat mir sehr gut getan und ich habe viel über mich selbst hier gelernt.

Ich wollte auch allen danke sagen, die ich hier kennen lernen durfte und die zum Teil inzwischen auch zu Freunden für mich geworden sind.

Ich wünsche euch alles Liebe auf eurem Weg, ob mit oder ohne AM.

Mir war es wichtig, euch noch diesen Abschied da zu lassen, denn sonst bleibe ich hier und schreibe weiter und dann werde ich wieder und wieder grübeln und das will ich gerade hinter mir lassen. Also muss ich mir den Rückweg, hier her, ins Forum selbst versperren, in dem ich euch ciao sage.

Falls AM mir doch einen Heiratsantrag machen sollte, dann werde ich euch natürlich Bescheid sagen.

Alles Liebe, Mariposa:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich wollte die Admins fragen, ob ich in meinem Thread weiter schreiben kann oder ob ich einen neuen Thread erstellen muss.

liebe Grüsse, Mariposa
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Du hast nicht etwa einen Heiratsantrag bekommen??? :smile:


Hallo Bella,

nein, Heiratsantrag nicht und das will ich eh keinem Mann jemals wieder raten, mir einen Heiratsantrag zu machen, sonst wäre ich gleich weg:lach:

Aber der Grund in meinem Strang weiter zu schreiben ist, dass ich zur Zeit einfach einen Raum brauche, um meine Gedanken zu sortieren und vielleicht immer mal wieder Input von aussen zu bekommen.

Update:

Wir sind, vor 4 Wochen, erneut aufgeflogen.

Diesmal richtig. Sie hat sein Handy gefilzt, und unseren Chat gelesen.
Sie ist an diesem Tag erstmal zu einem der erwachsenen Kinder gezogen und er meinte, dass er nicht weiss, wie es nun weiter geht, es würde wohl alles auf dem Spiel stehen.

Er hat mich erstmal um Kontaktabbruch gebeten, auch um meine Identität zu schützen.

Ich habe darauf nicht mehr geantwortet, weil ich nicht wusste, ob sie noch Zugang zu seinem Handy hat.

Seitdem also Funkstille und ich habe auch nicht vor, mich bei ihm zu melden.

AM und EF müssen nun ihre Situation klären. Ich gehöre in diesem Prozess nicht hinein und wenn sie ihrer Ehe nochmal eine Chance geben, dann werde ich das so akzeptieren und mein Leben ohne ihn weiter leben.

Was mich noch beschäftigt ist mein eigener Gefühlszustand.

Ich mache mir Vorwürfe, dass ich der Grund für eine erneute tiefe Ehekrise bei den beiden bin. Auch wenn ich aus der Vorgeschichte weiss, dass die Ehe schon seit langen, langen Jahren, immer wieder kriselt und die beiden durch äussere Begebenheiten zusammen gehalten werden, aber nicht mehr durch Liebe.

Dennoch geht es mir nicht gut damit, gerade weil ich ihn ja nie wirklich aus seiner Ehe rausholen wollte.

Auf der anderen Seite geht mir natürlich auch durch den Kopf, dass er und ich uns in jungen Jahren eben "verpasst" haben und ich damals, zu ihren Gunsten, auf ihn verzichtet habe. Vielleicht musste das alles dann doch noch so kommen, ich weiss es nicht.

Ich versuche gut für mich zu sorgen, aber dennoch habe ich Magenschmerzen und Schlafstörungen, weil es nun eben gilt, eine Situation auszuhalten, in die ich weder Einblick, noch Einfluss habe.

Mein Gefühl sagt mir, die beiden werden es noch eine Weile versuchen, aber es wird ihnen auf Dauer nicht gelingen.

Was ist dann?

Was kommt auf uns..... auf mich dann zu?

Dazu kommt, dass ich gerade so unter Schock bin, dass ich gar nichts fühle. Total strange, aber ich bin völlig von meinen Gefühlen abgeschnitten.

Danke fürs lesen,

Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hey Mari,

nein, Heiratsantrag nicht und das will ich eh keinem Mann jemals wieder raten, mir einen Heiratsantrag zu machen, sonst wäre ich gleich weg:lach:

bin ich bei Dir. brauch ich auch nicht mehr, dieses Leben der Illusion.

Seitdem also Funkstille und ich habe auch nicht vor, mich bei ihm zu melden.

Das ist schon mal gut. War das dann auch schon vor 4 Wochen? Oder erst kürzlich? Wie lange ist die KS schon?

Ich mache mir Vorwürfe, dass ich der Grund für eine erneute tiefe Ehekrise bei den beiden bin.

Ich verstehe was Du meinst, aber ist das ein Gefühl oder sagt Dir das der Kopf?
Es gibt hier ja viele Meinungen dazu. Alleine hast Du keine Schuld. Er hat auch Schuld daran und sie auch. DU alleine hättest garnicht die Macht gehabt das zu verursachen, das sollte Dir bewusst sein.

Auf der anderen Seite geht mir natürlich auch durch den Kopf, dass er und ich uns in jungen Jahren eben "verpasst" haben und ich damals, zu ihren Gunsten, auf ihn verzichtet habe. Vielleicht musste das alles dann doch noch so kommen, ich weiss es nicht.

Was hast Du denn im Moment für Gefühle für Ihn? Und was hat er Dir als letztes zu seinen Gefühlen für Dich gesagt?

Mein Gefühl sagt mir, die beiden werden es noch eine Weile versuchen, aber es wird ihnen auf Dauer nicht gelingen.

Was ist dann?

Was kommt auf uns..... auf mich dann zu?

Das ist nicht gut... Denn das sind Gedanken über die Zukunft. Und über eine Zukunft, die Du NICHT BEEINFLUSSEN kannst. Deshalb solltest Du das nicht tun und immer versuchen Deine Gedanken in die Gegenwart zurückzuholen. Das ist sonst ne Schleife...

Ich versuche gut für mich zu sorgen, aber dennoch habe ich Magenschmerzen und Schlafstörungen, weil es nun eben gilt, eine Situation auszuhalten, in die ich weder Einblick, noch Einfluss habe.

Du Arme, lass Dich mal drücken! :brav:

Ich habe genau das gleiche im Moment. Bin heute Nacht oft schweissgebadet aufgewacht. Finde schlecht in den Schlaf. Alles leider ganz normal. Entzugserscheinungen, so nenne ich das. Aber das ist nur Chemie und die kommt grad raus. Irgendwann ist es dann gut und nur noch das Herzchen tut weh. Ich red so klug daher und weiss aber wie schwer das alles ist....
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Bella

1000 Dank, für dein Post. Tut so gut sich auszutauschen.

Im zitieren bin ich nicht so gut, daher versuche ich deine Fragen so zu beanworten:

Also KS haben wir seit fast 4 Wochen. Er schrieb mir, dass wir aufgeflogen sind und seitdem ist Funkstille.

Er liebt mich, das weiss ich. Aber es war auch immer klar, dass ich ihn niemals drängen werde seine Ehe aufzugeben.

Tut mir leid, dass du auch zur Schlaflos-Fraktion gerade gehörst. Ich lenke mich gut ab, bin tagsüber auch ruhig und konzentriert, aber Nachts holt mich alles ein.

Aber das Grübeln bringt alles nichts, der Ball ist am rollen und die Zeit wird zeigen, wo er landet und ich denke eh, alles im Leben hat einen Sinn.

Vielleicht sollten wir zusammen finden, vielleicht sollte das mit mir, den beiden auch nur aufzeigen, dass sie ihre Probleme angehen müssen, vielleicht führt der Weg auch auf eine völlig unbekannte Strasse. Ich weiss es nicht und es gilt nun, dass alles erstmal aushalten und mein Leben weiter zu leben.

Ich drück dich Bella und werde mich bei dir mal einlesen.

Lg, Mariposa
 
M

Mariposa

Gelöschter User
@Schneewittchen

ich habe, dadurch, dass ich mein erstes Profil gelöscht habe, nun keinen Avatar in der Übersicht. Ich bekomme den Avatar da nicht hinein, sondern nur in meine neuen Beiträge.

Kann man das ändern?

Danke und liebe Grüsse,:herz:

Mariposa
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Nee, das kannst du leider nicht ändern, Mariposa, da das technisch nicht geht. Es ist immer so, wenn sich ein User löscht und wieder neu anmeldet, dass dann die Beiträge vor der Löschung nicht mehr dem neuen Nick zuzuordnen sind.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
@Schneewittchen

vielen Dank, für die Info.
Ist ja auch nicht weiter tragisch, dass der Avatar nur hier erscheint:smile:

Ich möchte meinen Thread auch nur ab und an nutzen, falls ich es allein nicht mehr schaffe und mich auch gerne ab und an bei den anderen hier beteiligen.

Meine Entscheidung steht eh fest, ich will und werde ihn nicht aus seiner Ehe heraus strategieren. Wenn er sich meldet, werde ich ihm sagen, dass ich seine Ehe nicht kaputt machen will und er es mit EF nochmal richtig versuchen soll.

Er bedeutet mir sehr, sehr viel, aber ich will ihn nicht, wenn er nicht von sich aus seine Ehe beendet.

Wenn es sein Weg ist, es mit EF ein weiteres mal zu versuchen und bei ihr zu bleiben, dann ist das so und dann werde ich es akzeptieren und für mich einen anderen Weg gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben