Wir sitzen täglich nur noch aufeinander, sie braucht Zeit...

Dxny99

Neues Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo, ich ( m18 ) bin erst seit „jungen“ 6 Wochen mit meiner Freundin ( w17 ) zusammen. Am Anfang war alles schön, viel Abwechslung, sie fing an bei mir zu schlafen, wir stellten uns gegenseitig Eltern und Familie vor und alles war eigentlich perfekt. Wir sehen uns eigentlich jeden Tag, ich opfere sehr viel Zeit für sie. Sie kennt meinen Freundeskreis und auch dort wurde sie schnell und fröhlich akzeptiert.
Nun zu meinem Problem:
Seit wenigen Tagen fällt mir ein verändertes Verhalten ihrerseits auf. Eigentlich ist sie total „verschmust“ neuerdings weniger. Sie lächelt nicht mehr so viel und beschwert sich viel über Dinge wie „Schule“, „Führerscheinprüfung“, „Kopfweh“... Ich habe sie dann darauf angesprochen ob denn alles in Ordnung sei. Sie meinte sie will mir nichts vorspielen... Sie meint sie sei aktuell sehr in ihrem Kopf mit sich selbst beschäftigt, Fragen und Zweifel. Anfangs war alles schön und perfekt, doch jetzt würde langsam alles zur Routine werden und davor scheint sie ausweichen zu wollen. Sie sagt auch und das hat mich wirklich „verwundert“: Auch das Kuscheln vergeht ihr nach ein paar Minuten, da es jeden Tag, jede Minute in letzter Zeit nur noch das gleiche ist. Sie will es nicht aufgeben, will auch nicht nur mit mir befreundet sein, bräuchte einfach mal Zeit für sich.

Ich bin kein Beziehungstyp gewesen, habe mich durch sie um 180 Grad gedreht. Sie weiß das! Bis wir zusammen kamen vergingen auch insgesamt 4 Monate also ist es auch nicht das typische „jugendliche hopp hopp“... Es ist wirklich ernst, keine Partybeziehung, keine unnötigen Kinderstreitereien, nichts!

Ich will nicht das es endet, sie hat mir in vielen Hinsichten die Augen geöffnet & wir passen wirklich gut zusammen. Jeder aus dem Bekanntenkreis meint das auch, selbst meine besten Kumpels, welche auch kein Problem damit hätten mir etwas anderes zu sagen.

Ich habe echt Angst sie zu verlieren!
Bevor wir zusammen kamen, unternahmen wir viel, wir fuhren an schöne Aussichtspunkte, ich zeigte ihr was kleines von der Welt. Heute ist es wirklich anders, wir liegen jeden Tag überwiegend im Bett rum, fahren ab und zu mal noch irgendwo hin aber auch nicht mehr wie es damals noch war. Vermisst die das? Sie sagt der Fehler würde auch nicht bei mir liegen, es wäre auch wahrscheinlich nur eine Phase aber sie braucht mal ihre Ruhe.

Früher wurde mehrmals verletzt von Jungs die sie ausnutzen wollten und letztendlich sitzen liesen. Sie weiß auch das es bei mir nicht so sein wird aber sie will einfach Zeit für sich. Mir gehts jetzt echt mies.

Was soll ich tun????
Wirklich, danke im Voraus & schönen Feiertag!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, Dxny99 -

herzlich willkommen! :smile:

Ich lass dir mal erste Infos zur Orientierung hier im Forum da.

Du wirst schnell feststellen, dass der Umgang untereinander hier bei uns ein besonders hilfsbereiter und wohlwollender ist. Man stößt hier mit seinen Sorgen und Anliegen stets auf offene Ohren, erhält jedoch vor allem hilfreiche und fundierte Ratschläge.

  • Auf der Hauptseite von Wolfgang, dem Betreiber des Forums und unserem Beziehungsdoktor, findest du alle grundlegenden und relevanten Inhalte zur Thematik.

    Sofern noch nicht gelesen, möchte ich dir für deine Geschichte speziell die Texte zum Mann-Frau-Konflikt und zur Kristallisation ans Herz legen, beide sind links im Menü verlinkt.

  • Unsere Starthilfe für neue Mitglieder enthält wertvolle Tipps und Hinweise zur ersten Orientierung.

  • Und wenn allgemeine Fragen auftauchen sollten, können dir unsere FAQs and Answers weiterhelfen.

Dies ist ein Selbsthilfeforum. Je mehr du dich an den Geschichten der anderen beteiligst - gerne auch nur mit einem aufmunternden Wort oder einem lieben Gruß -, desto mehr User werden ihren Weg zu dir finden.

Lege dir doch bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein "Gesicht" zu dir.


_________________

So. :smile:

Was nun deine Geschichte betrifft:

Ich bin kein Beziehungstyp gewesen, habe mich durch sie um 180 Grad gedreht.
Tja. Sieht so aus, Dxny, als läge genau darin der Hund begraben, aber auch der Schlüssel zur Lösung. :smile:

Deine Schilderungen klingen danach, als würdest du dich mit deinem Verhalten - wie du bist, was du sagst, wie du deine Freizeit gestaltest - sehr an ihr orientieren.
Gibt es denn auch noch einen Dxny, der sein eigenes Ding macht? Der mal mit Freunden einen heben geht, der Hobbies hat, der gerne einen Abend in Ruhe alleine verbringt, ohne die Dame...

Wir Damen behaupten zwar, dass wir mehr Aufmerksamkeit wollen und Liebe und alles und am liebsten ständig, aber - pssst, mal unter uns, Dxny: Unserer Libido gefällt sowas leider üüüberhaupt nicht. :zwinkern:

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege (also du das, was dein Verhalten und deinen Umgang mit ihr betrifft, so bestätigen kannst), Dxny, dann wäre der Weg, dich in den nächsten Tagen und Wochen vermehrt wieder um dich zu kümmern, ihr mal abzusagen, ihr mal zu signalisieren, dass du was anderes vor oder schlicht keinen Bock auf sie hast (salopp formuliert; ausdrücken kann man sowas natürlich wesentlich charmanter :zwinkern:).

Der Schlüsselbegriff lautet einmal mehr: Mittelweg. Du kannst schon zugeneigt und aufmerksam sein und dich für ihre Bedürfnisse interessieren, aber lass dich von ihren Launen nicht zu sehr beeindrucken. Und nimm dir unbedingt regelmäßig "Auszeiten", in denen du dich ausschließlich um DICH kümmerst. In denen du dann bitte auch nicht gestört werden willst. Ganz unabhängig von ihr.

Probier das doch mal aus! Könnte mir gut vorstellen, du wirst schnell feststellen, dass sie wieder offener, interessierter und zugeneigter dir gegenüber auftreten wird. :smile:

Ganz liebe Grüße und gutes Gelingen,
Cata
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben