Wird mein Ex wieder zurückkommen?

tina775

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2023
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin seit einem halben Jahr in einer Beziehung mit meinem Ex-Freund. Er ist 25 und ich bin 21 Jahre alt. Und wir haben uns leider nach 6 Monaten Beziehung getrennt. Es gab keine Streit und vorher war alles in Ordnung. Am nächsten Tag beschloss er, mit mir Schluss zu machen. Und ich fragte ihn, was ich falsch gemacht habe, er traf die Entscheidung, dass er mir sagte, er habe keine Gefühle für mich und ich sollte seinen Schlüssel zur Wohnung seines Vaters zurückgeben. Ich war sehr traurig und versuchte ihn trotzdem zu fragen, warum er auf einmal auf den Gedanken kam und ob er schon lange an die Trennung dachte. Er sagte, er wolle mit mir nicht darüber reden. Ja ich war auch blöd das ich ihn trotzdem frage weil ich sehr verwirrt war. Es ist das dritte Mal, dass er mit mir Schluss gemacht hat. Die Sache ist, wenn wir immer Zeit miteinander verbringen wollen, wie zum Beispiel Essen gehen, war er sehr unsicher, mich irgendwo einzuladen, weil er keine großartige Vergangenheit hatte. Wir kannten uns über eine Dating-App, am Anfang war es schwierig, weil er mich für das Wohlbefinden in meinem Leben verantwortlich machte, was nicht meine Schuld ist. Er hat seine Mutter verloren und sein Vater ist immer betrunken. Ich habe Eltern und bin in einer guten Wohlbefinden aufgewachsen und kann verstehen, wieso er unsicher ist. Ich habe aber selber für meine Leben hart gearbeitet um etwas zu erreichen, weil habe eine Ausbildung, Führerschein und ein Haus gekauft. Er hat auch Schwierigkeiten mit sein Leben, weil er vorhin arbeitlos war und nicht viel Geld hatte. Er hat keine Ausbildung und kein Führerschein und lebt mit sein Vater. Ich war nur für ihn da, weil mir seine Persönlichkeit gefiel und ich ihn sehr liebe. Ich habe ihn gesagt, dass er sich nicht verunsichern muss und dass er sowieso eine Ausbildung bekommen wird. Ich habe ihn sehr geliebt und war immer für ihn da. Mich hat nicht interessiert was er hatte, sondern dass wir zusammen sind und er wird seine Ziele erreichen. Die Sache ist, wir hatten auch einige Streit. Ich war manchmal nicht so glücklich, weil er mein Wohlbefinden beschuldigte und bei der ersten Trennung mit mir Schluss machte, weil er mir sagte, er müsse an sich arbeiten. Nach 2 Wochen schrieb er mir erneut und sagte mir, dass es ihm leid tue und er mich vermisse. Ja, ich vermisse ihn auch und habe ihn zurückgenommen. Ich hatte gehofft, dass die Beziehung hält. Danach war es wieder der gleiche Kampf, weil er nicht über seine Ex-Freundin hinweg war, weil sie ihn betrogen hatte, während sie eine 2-jährige Beziehung hatten, und mich immer mit ihr verglich. Als wir eine Meinungsverschiedenheit hatten, sagte er, dass ich wie seine Ex-Freundin sei, und sagte schlecht über mich. Er hat immer schlechte Sachen über seine Ex-Freundinnen gesagt, weil er keine großartigen Erfahrungen gemacht hat. Ich habe ihm gesagt, dass er lernen muss, über seine Ex hinwegzukommen und aufhören muss, mich zu vergleichen, und dass es mir nicht gefällt. Ich habe versucht, mit Ruhe zu sprechen, aber er hört nie zu. Also haben wir uns wieder getrennt. Nach einem Monat gab es ein Xbox Rechnung welches nicht von mir stammte und ich schrieb mein Ex an mit der Rechnung. Er entschuldigte sich, da es ein Fehler war, weil er dachte es war von seiner besten Freund. Ich akzeptierte sein Entschuldigung. Und habe ihn dann ignoriert. Er fragte mich, wie es mir gehe, und ich sagte ihm, dass alles in Ordnung sei, aber ich zeigte ihm nicht allzu viel Interesse, weil er mit mir Schluss gemacht hatte. Und er fragte mich:


Ex: Vermisst du mich?


Ich: Ich weiß nicht.


Ex: Ich tue es. Ich denke, wir mussten an uns arbeiten und haben es nicht gut durchdacht. Ja, ich habe eine Ausbildung gefunden und arbeite jetzt. Es geht mir besser.


Ich: Ich denke, es ist am besten, wenn wir Freunde bleiben und uns besser kennenlernen.


Ex: Nein, ich will immer noch eine Beziehung, fangen wir von vorne an.


Ich habe ihm nicht so sehr vertraut und beschlossen, ihm eine Chance zu geben. Ich dachte, dass ich dieses Mal keine Gefühle haben werde und Freunde bleiben werde. Ich ging zu ihm und er entschuldigte sich für sein Verhalten und wir gingen wieder zusammen.


Ja, wir hatten einige Streitigkeiten, weil es das wiederholte Problem aus der Vergangenheit war, für das er mich verantwortlich gemacht hatte, und ich sagte ihm, dass wir Freunde bleiben und eine Lösung finden können.


Er wollte nicht und wollte immer noch, dass ich mit ihm zusammen bin. Nach einer Weile waren wir glücklich und plötzlich kam wieder die nächste Trennung von ihm. Weil er sagte, wir hätten nicht die gleichen Prioritäten und ich verdiene jemand Besseren. Ich habe ihn angefleht, bei mir zu bleiben und dass wir die Dinge durcharbeiten können, aber er wollte keine Beziehung mehr mit mir. Ich kaufte auch eine Blume für seine Mutter, weil sie im Mai Geburtstag hatte und an Krebs leider starb, und ich schenkte ihm, weil ich ihm sagte, dass ich wünschte, ich könnte seine Mutter kennenlernen und sie treffen. Er weinte und sagte mir, dass kein Mädchen getan hat und das für ihn. Ich war für ihn da und umarmte ihn, während er weinte. Ich meine, der Sex mit ihm war nicht schlecht und ich dachte, es wäre das Beste, wenn wir Freundschaftplus haben könnten, und er stimmte zu. Während wir uns manchmal trafen, lud er mich zu seinem Freund nach Hause ein, was mich verwirrte und ich stimmte immer noch zu, mit ihm zu gehen. Einer seiner Freunde, den er seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, erklärte ihm, dass seine Freundin im Schlaf gestorben sei. Mein Ex und ich waren sehr traurig, als wir die Nachricht hörten, und nun sagte mein Ex zu sein Kumpel, wenn ihr das passieren würde, wäre ich so traurig und wüsste nicht, was ich ohne sie tun solle. (Er bezog sich auf mich.) Ich beschloss, die Freundschaft zu beenden, weil ich zwei Wochen nach der Trennung Gefühle für ihn hatte und ihm sagte, dass ich es nicht mehr tun könnte. Er war etwas frustriert und sagte mir, ob ich zum letzten Mal in seiner Wohnung übernachten könne. Ich sagte ihm, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe und ich ihn wegen seiner lustigen Persönlichkeit mochte und vor ihm weinte. Ich wollte nach Hause gehen, aber es war Nacht und er weigerte sich, mich zu verlassen. Und er sagte, wenn ich gehe wird er mich blockieren. Ich sagte ihm, er solle sich keine Sorgen mehr um mich machen, weil wir nicht zusammen sind. Ich bin einfach außer Kraft gegangen und habe ihm gesagt, dass ich ihm das Beste wünsche und ihn gebittet, mich überall zu blockieren, damit ich ihn nicht erreichen kann. Er hat mich blockiert und nach einer Woche später sah ich ihn in einer Dating-App. Er hat mir vorher gesagt, dass er keine andere Frau will und sich konzentrieren will. Ich bin sehr verwirrt, warum er in der Dating-App ist.


Meine Frage ist, versucht mein Ex, über mich hinwegzukommen, oder liebt er mich nicht mehr?


Glaubt ihr, er kommt wieder?


Weil ich ihn sehr vermisse und versuche, über ihn hinwegzukommen, aber es ist nicht einfach.


Habt ihr einen Rat, was ich tun soll? Wäre sehr lieb von Ihnen. Tut mir sehr leid falls irgendetwas verwirrend ist und mein Grammatik komisch klingt. Ihr könnt mich fragen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo tina775,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hallo Tina,
ich finde den Text ehrlich gesagt ein wenig schwer zu lesen/zu verstehen. Hoffe daher, dass ich jetzt nichts missverstanden habe.

Die erste Frage, die sich mir stellt ist, warum willst diese Beziehung? Auf mich macht es den Eindruck, dass er sehr unsicher ist und ein sehr niedriges Selbstwertgefühl hat. Es gibt leider viele Männer, die nicht gut damit umgehen können, wenn „ihre“ Freundin/Frau erfolgreicher ist als ist als sie selber.
Ich hätte deswegen die Vermutung, dass das bei euch ein ewiges Hin und Her werden würde. Und genau da solltest du dich fragen, ob du so etwas ungesundes wirklich willst? Gerade on-off Beziehungen machen einen kaputt.

Ob er dich noch liebt oder wiederkommt, wird dir leider niemand sagen können. Und auf der Dating App wird er vermutlich sein, um sich abzulenken. Aber mal eine Gegenfrage: warum bist du denn auf dieser App? Vermutlich wird das der gleiche Grund sein.

Ich denke, du solltest dir aktuell Zeit nehmen und dich erstmal sortieren. Kümmere dich um dich und lass es einfach erstmal laufen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.738
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben