wo geht die Reise hin?

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo zusammen,

ich habe mir hier viele Beiträge durchgelesen, und nach langem Überlegen für mich entschlossen mich hier mitzuteilen.
Nun mal zu meiner Person, ich bin 42 Jahre alt, habe Zwillinge 22 Jahre , lebe seit Juli 2015 alleine.

Davor habe ich mit meinen Kindern und meinem damaligen Lebenspartner ( ca 6Jahre Beziehung ) zusammen in einer Wohnung gelebt.

Als meinen damaligen Partner 2009 bei mir einzog , war alles noch sehr harmonisch, auch Sexuell lief alles gut .Doch nach ca 1 Jahr veränderter er sich und unsere zwischenmenschliche Beziehung wurde immer weniger. Wir konnten noch miteinander lachen, reden selbst in Urlaub sind wir geflogen, doch wenn es um das Thema Sex ging, da hatte er kein Verlangen nach mir. Egal was ich auch versuchte Reden , neue Unterwäsche , verführungen , nichts !!

2011 sprach mich dann ein Arbeitskollege ( ich nenne in M / Türke / Verheiratet 1 Kind ) an und lud mich auf einen Kaffee ein. Anfangs dachte ich mir nichts dabei , gingen in der Firma zusammen mal ne kleine Pause machen , dann mal spazieren. Alles sehr Freundschaftlich.Bis zu dem Tag als eine kleine Gruppe von Arbeitskollegen ein Bowllingspiel organisierten. Da mir klar war, das auf der Feier etwas getrunken wird , habe ich mir ein Hotelzimmer gemietet. Der Abend war sehr lustig wir haben viel gelacht und wir kamen uns immer näher und landeten zusammen im Hotelzimmer.
Alles sehr Romantisch.. ich hab mich wieder mal als Frau gefühlt und so lebendig.
So fing die Affäire an, alles Geheim und für mich war ganz klar, das bleibt auch so.

> Da mein Freund die Beziehung in dieser Zeit schon 3 mal beendet hatte aber trotzdem noch bei mir Wohnte empfand ich es immer mehr als WG obwhol wir noch in einem Bett schliefen aber es wurde immer mehr nur Freundschaft und die Gefühle nahmen immer mehr ab. <

Die Monate rannten an mir vorbei und die Affäre wurde immer enger, mittlerweile wurde M immer Eifersüchtiger und fing an mich zu kontrollieren , er schickte mir seinen Standort und erwartete das ich meinen natürlich dann auch schicke. Wenn er mich versuchte anzurufen ich es nicht gleich hörte rief er im Sekundentakt an bis ich ran ging um mir dann zu unterstellen das ich mich mit einem anderen Treffen würde.

In der Firma war er sogar Eifersüchtig wenn mich andere Kollegen ansprachen.

Ich musste immer erreichbar sein...wenn ich etwas tat was ihm nicht gefallen hat..dann ignorierte er mich , und stellte sein Handy aus , doch wehe wenn ich so etwas gemacht habe. Dann war er beleidigt und redete garnicht mehr mit mir. Doch da ich dieses Gefühl was ich hatte wenn wir zusammen waren nicht verlieren wollte ging ich immer wieder auf ihn zu , hab ihm alles verziehen.

Da er ja verheiratet ist und ich noch irgendwie ne Beziehung "wenn auch ohne Sex " führte kam natürlich auch wieder die Urlaubszeit. ( 2013 )

M war 3 Wochen mit seiner Familie in Urlaub , ich wartete, und hielten kontakt über Whatsapp für mich war das alles kein Problem, ich hatte ihn so kennengelernt !
Als er zurück kam teilte er mir mit, seine Frau versucht hätte mit ihm zu schlafen , aber er hätte nur an mich denken können und somit hätte es nicht funktioniert.
Später erzählte er mir dann , das seine Frau wieder Schwanger wäre... als die Zeit der Entbindung kam Gratulierte ich ihm , Bilder bekam ich nie zu sehen. Ich unterstellte ihm das es eine Lüge sei, auf allen Bildern die er mir je gezeigt hatte war sein Sohn zu sehen , aber nie das Baby , selbst im Urlaub nicht.. Komisch.

> 2014 mein Freund hatte den Urlaub 1 Jahr zuvor schon gebucht.. mittlerweile waren wir schon dabei uns zu trennen , jeder suchte sich eine Wohnung , den Urlaub zu Stronieren war uns zu Teuer. Also ab in den Flieger , M ist fast ausgeflippt , am Anfang tat er noch sehr Verständnisvoll aber dann reagierter er nicht mal mehr auf meine Anrufe oder Nachrichten.
Ich konnte den Urlaub nicht mehr richtig genießen weil meine Gedanken sich nur noch um M drehten.<

Als ich wieder zurück war , haben M und ich natürlich wieder zueinander gefunden..wie immer.

Ich verkürze mal :

Ich habe jeden Tag genau 45 min Pause und das ist die Zeit die ich mit M. verbringe.
Wir Wohnen ca 1 Std auseinander und wenn ich ganz viel Glück habe dann sehe ich ihn 1-2 mal im Monat wenn seine Frau ihn weggehen lässt oder er ne ausrede hat.
Wir sehen uns nur Mo- Fr. 45min ab Freitag Abend darf ich M nicht mehr anrufen da muss ich warten ob er Zeit hat sich zu melden.

April 2015 bin ich alleine in Urlaub, M war sauer , wieder hat er mich Blokiert und unterstellt er mir ich gehe Fremd.

3 Wochen Später wieder alles ok .

Juli 2015 war die offiziele Trennung von meinem Freund und mein Umzug in die neue Wohnung.

Im Oktober war M mit mir das erste mal in Urlaub 1 Woche Türkei.
Ich dachte es würde besser werden weil M mich nun auch jederzeit hätte besuchen können.

Fakt ist , er war vlt 10 mal da. Er Kontrolliert mich immer noch .. und wenn er mal wieder schlechte Gedanken hat dann Beendet er die Beziehung und 1 Woche später tut es M wieder leid...(aber ich mach den ersten Schritt auf Ihn zu)
Da ich vom 9- 18 Mai Urlaub hatte , M aber nicht mit mir in Urlaub fahren konnte ,wollte ich alleine Fahren. ( Ich bin von bekannten eingeladen worden und musste nur den Flug bezahlen)

Er hat gesagt er könnte das nicht ertragen wenn ich alleine oder mit Bekannten Urlaub machen würde. Deshalb würde er die Beziehung beenden.
Ich hab Tagelang überlegt was ich machen soll.. ich wollte M nicht verlieren aber ich wollte auch nicht 2 Wochen zu Hause sitzen und darauf warten das M vlt Zeit hat um mich zu besuchen.
Also fragte ich M , was ist wenn ich nicht Fliege, worauf er Antwortete, dann wäre alles ok.. aber ich wäre ja auch ein Freier Mensch und er wollte ja nicht das ich unglücklich bin und er würde mir ja auch vertrauen.

Freitag : Er Besuchte mich, es war ein lustiger Abend wie immer wenn wir zusammen sind, sagte zu mir , du kannst ruhig Fliegen , ich vertrau dir..alles super.

Samstag: Er vermisst mich , vertraut mir ,ist gut gelaunt

Sonntag: Wir telefonieren, ich teile M mit das ich angst habe zu Fliegen weil ich ihn
nicht verlieren möchte.
Er sagt , flieg ruhig, ich vertraue dir.

Montag : Ich sag , das ich am nachdenken bin und schon lust auf Urlaub habe. sonst könnte ich ja auch arbeiten gehen.
Er sagt , flieg ruhig, ich vertraue dir.

5 Std später , rufe ich M an und sage das ich Fliegen werde..und ich mich melde wenn ich gelandet bin.

Als ich Nachts mein Handy anmache sind 3 Nachrichten von M zu sehen.

1. ich denke nicht mehr an dich für mich ist alles vorbei

2.alles vorbei ich lösche deine Nummer du kannst deinen Urlaub genießen, ich habe wirklich geglaubt du gehst nicht in urlaub , es ist alles vorbei, du kannst deinen Urlaub genießen .du sollst dich nie mehr wieder melden bitte
alles gute für dein Restleben ohne M .
Ich glaub dir nicht das ich wichtig war.
sonst würdest du nicht mit bekannten urlaub machen viel spaß und viel Glück

3. ich verspreche dir du kriegst mich nie wieder

Ich hab nichts dazu geschrieben.
Ich weiß nicht was ich machen soll!?
Er denkt ich wäre mit einem Anderen in Urlaub!?

Versteh ich nicht .. Freu mich auf euer Feedback

LG


Zuletzt modifiziert von Elfenfalter am 23.05.2016 - 11:57:09
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Hallo und willkommen liebe Elfenfalter,

als ich gerade deinen Text gelesen habe, war meine erste Reaktion: Was will er denn?
Schließlich ist er verheiratet und nicht du, vorallem führt ihr keine richtige, offizielle Bezieung. Du bist demnach "Single" und niemanden mussts du Rechenschaft ablegen.

Du solltest und kannst in den Urlaub fliegen, dass war er mit dir macht - ist emotionale Erpressung - mehr nicht.
Wenn er dich aufrichtige Gefühle hätte, würde er auch nach deinem Urlaub mit dir Kontakt suchen.

Du bist eine freie Frau, Elfenfalter und dir nicht das Leben von einem verheirateten Mann vorschreiben lassen :smile:

Was ist denn dein Ziel? möchtest du ihn aus seiner Ehe holen - eine Beziehung zu ihm oder nur Hilfestellung?

Liebe Grüße :smile:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo,

diese Frage hab ich mir schon des Öfteren gestellt

Ich halte mich die ganze Zeit an diesem Gefühl fest, ich hätte gern die Affäire weiter geführt.
Doch ich weiß auch, mit diesen ständigen vorwürfen und diesem Kontrollieren kann es nicht funktionieren.

Er wollte sich schon so oft Trennen und ich halte mich an solchen Aussagen fest.

Mein Ziel wäre , Glücklich zu sein.
Ich hätte gern Hilfestellungen ..

Entschuldige ..ich finde noch nicht so die richtigen Worte.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Alles gut :smile:

Ich glaube, die Mods können dir hier sicherlich weiterhelfen und stehen dir mit kompetenten Ratschlägen zur Seite.

Für mich als Laie sieht es aber so aus, dass er - wenn du dich von ihm distanzierst - mehr Druck machen wird, sich trennen wird, schweigen, Kontaktabbruch und wahrscheinlich schmollt.
So wie du schreibst, ist er es gewohnt, dass du den ersten Schritt in seine Richtung machst.
Das wird kein Spaziergang, aber das ist es bei uns allen keiner gewesen :lach:

Wie gesagt, meiner Meinung nach solltest du in den Urlaub fahren. Er hat keinen Besitzanspruch, er hat seine Frau und seine Kinder. Soll er sich damit auseinander setzen, mit leeren Versprechnungen kannst du dir ja nichts kaufen und selbst, wenn du 100 Männer im Urlaub kennenlernst und mit jedem einzelen davon in die Kiste springst - ja und? Du hast keine richtige Beziehung zu M. :smile:
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ich glaube, der Strang von "Wühlmaus" könnte dir da schon etwas weiterhelfen. Wenn ich es richtig verstehe, geht es da auch um einen Mann aus einem anderen Kulturkreis.
Da sind schon einige tolle Verhaltstipps und Strategie von den Mods und anderen Usern geschrieben worden.

Vielleicht hilft dir das ein wenig um zu verstehen.
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Danke,

Urlaub , den hab ich ja auch gemacht.. natürlich bin ich geflogen.:smile:

Tja und darauf hin kamen ja die

die 3 Nachichten

1. ich denke nicht mehr an dich für mich ist alles vorbei

2.alles vorbei ich lösche deine Nummer du kannst deinen Urlaub genießen, ich habe wirklich geglaubt du gehst nicht in urlaub , es ist alles vorbei, du kannst deinen Urlaub genießen .du sollst dich nie mehr wieder melden bitte
alles gute für dein Restleben ohne M .
Ich glaub dir nicht das ich wichtig war.
sonst würdest du nicht mit bekannten urlaub machen viel spaß und viel Glück

3. ich verspreche dir du kriegst mich nie



Wie soll ich reagiern.?
ich hab darauf nicht geantwortet ..sondern habe gewartet bis mein Urlaub rum ist.

nun is er rum und ich wieder zu hause.
ich hatte natürlich angefragt ob wir mal reden könnten, aber es kam nur ,
was ich noch mit im reden wolle, für ihn wäre es am 9 Mai vorbei gewesen.

ich war alleine in Urlaub und das ist ein Grund?!

Weiß einfach nicht wie ich reagieren soll.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
ich würde vorschlagen: Gar nicht.

Ganz ehrlich Elfenfalter, dieses Verhalten was er da zeigt, wird er von alleine nicht ablegen. Er macht dir bewusst ein schlechtes Gewissen - eigentlich sollte er es haben. Momentan lehnt er sich vermutlich zurück und wartet darauf, dass du wieder angekrochen kommst.

Ich denke, du solltest dich bei ihm überhaupt nicht mehr melden. Wenn er dich anschreiben sollte, dann stell es hier rein. Du musst für ihn nicht mehr verfügbar sein, du musst nicht sofort antworten - er kann warten.
Hier sind einige ganz tolle User und Mods die dir eine passende Antworte (falls nötig) formulieren können und somit gucken, wo den dein Exemplar steht.

Enschuldige bitte, dass ich angenommen habe, das du noch in den Urlaub fliegst - ich habe es in der Hektik des Alltages (büro) überlesen :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Elfenfalter,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Kein Problem:smile:

Dann hab ich ja erst mal alles richtig gemacht !! :lach:

Werde mir dann mal den Strang von "Wühlmaus" durchlesen.

Es fällt mir schwer die Finger ruhig zu halten und Ihm nicht zu schreiben.

:blush:
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Das geht (ging) uns fast allen so. Das Problem ist aber, er (es) wird sich nicht ändern.
Er erpresst dich emotional, du rennst los - er lehnt sich zurück.
Er ist eher wie ein Kind was man das Spielzeug weg nimmt. Wenn du wirklich aktiv etwas ändern möchtest, dann machst du das erstmal am besten durch Nichtstun :lach:

Er weiß wahrscheinlich genau, dass er das aussitzen muss, weil du eh nach einiger Zeit zurück kommst. Er ist ja der, der rumbockt.

Die Frage ist, falls es zu einer Partnerschaft kommen würde, ob du mit seinem jetzten Verhalten leben kannst. Du wirst immer zu Kreuze kriechen müssen, sobald M bocking wird.
Da kann man doch besser die Energie woanders hin stecken - in schöne Dinge. :lach:
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Elfenfalter,

willkommen hier. Du bist hier gut aufgehoben - das Reiseziel ist uns allen nicht wirklich gewiss bzw. sicher, aber den Weg gehen wir so und so. (Auch indem wir hier schreiben)

Also diese seine letzten Nachrichten sind ja der Hammer!


Elfenfalter schrieb:
1. ich denke nicht mehr an dich für mich ist alles vorbei

2.alles vorbei ich lösche deine Nummer du kannst deinen Urlaub genießen, ich habe wirklich geglaubt du gehst nicht in urlaub , es ist alles vorbei, du kannst deinen Urlaub genießen .du sollst dich nie mehr wieder melden bitte
alles gute für dein Restleben ohne M .
Ich glaub dir nicht das ich wichtig war.
sonst würdest du nicht mit bekannten urlaub machen viel spaß und viel Glück

3. ich verspreche dir du kriegst mich nie

Elfenfalter, findest du so ein Verhalten bei einem erwachsenen Mann anziehend?
Wie Mondfee schon sagt, das erinnert auch mich eher an ein Kind, das trotzt, weil es seinen Willen nicht bekommt und deswegen sagt "ich mag dich nicht mehr - du bist nicht mehr mein Freund". Dass er vorher noch sagt, es wäre okay für ihn und er vertraue dir, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Kinder sind wenigstens ehrlich bei ihren Wünschen.
Dann wartet er bis du fährst und haut solche Dinger raus ... Fast so als wollte er dir absichtlich den Urlaub vermiesen.
Hinterfrage doch mal deine Motivation, an ihm festhalten zu wollen.

Alles Liebe
Edda
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Edda,

nein ich finde solch ein Verhalten einfach nur verletzend und unfair und nie im Leben würde mir einfallen so mit einem Menschen umzugehen der mir Angeblich am Herzen liegt.

Das Schlimmste daran ist, es war ja nicht das erste mal , er tut das jedes mal.

Der Gedanke das er mir mit Absicht den Urlaub vermiesen will , kam mir nach dem 3 Urlaub dann auch. Immer der selbe Ablauf .. er verständnisvoll und dann ignorieren und blockieren.


Doch weshalb ich immer noch das gute im Menschen sehe.. weiß ich nicht.

Weiß einfach nicht wie ich nun am Besten handeln soll!?

LG
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Elfenfalter,

es ist das beleidigte Verhalten, wie ich es von Männern aus südlichen Ländern kenne. Hoch emotional und - richtig - es ist emotionale Erpressung.

Hübsch finde ich den Satz "Ich denk nicht mehr an dich und für mich ist alles vorbei"
Und weil er nicht mehr an dich denkt, schreibt er dir anschliessend noch zwei weitere Nachrichten :lach:

Ich kenne so etwas aus meiner eigenen Vergangenheit (mit einem Mann aus einem südlichen Land) nur zu gut und habe das acht (!) Jahre mitgemacht.
Das Verkehrteste, was man in diesem Fall tun kann, ist anzurufen oder per sms darüber zu diskutieren.
Darauf wartet er, fühlt sich bestätigt und weiß genau um deine Gefühle für ihn. Daher legt er nochmals nach und erklärt dir, das alles vorbei ist.

Wenn er nochmals damit oder etwas anderem drohen sollte, wirken solche Sätze wie: "Ich verstehe", "Ich verstehe, du wirst dir das sicher gut überlegt haben" oder "Das ist wirklich schade, aber du wirst es dir gut überlegt haben"
Keine langen Diskussionen, hör dir seine Tiraden ganz ruhig an und schreibe dann einen dieser Sätzen und dann aufhören.

Je mehr du dagegen redest, desto schlimmer wird es. Je weniger du dagegen redest, desto verunsicherter wird er.

Er weiß in seinem Inneren sehr genau, dass er eigentlich gar kein Recht hat, etwas zu sagen. Abgesehen davon, dass die Art und Weise ziemlich unmöglich ist. Kindlich noch dazu, aber das ist eben auch eine Mentalitätsfrage.


Zuletzt modifiziert von Ophelia am 23.05.2016 - 19:44:37
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Ophelia,

8 Jahre !! ich bin gerade im 5 Jahr und verstehe dieses Verhalten von Ihm nicht..

natürlich hab ich Ihn heute morgen gefragt ob wir reden könnten,, ich hatte die Nachricht noch nicht geschickt , da hab ich es auch schon wieder bereut.

Als Antwort kam ,

Er : ich mag nicht reden
Ich : ich mag nicht schreiben
Er: was willst du noch reden am 9 Mai war für mich alles vorbei

Danach hab ich nicht mehr geantwortet

Dazu muss ich noch sagen, er hatte mich die ganze Zeit im WA Blockiert nachdem er das geschrieben hat , hat er mich wohl wieder in seinen Kontakt aufgenommen und ist wieder ständig Online.


Finde deine aussagen sehr Hilfreich.

Danke
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Ja, acht Jahre und er war ein Meister der emotionalen Erpressung und Manipulation und dazu noch über zwanzig Jahre älter als ich...

Ich habe dir meinen vorherigen Text unter anderem auch deshalb geschrieben: Das Blatt wendete sich, als ich eingentlich am Ende war.
Er fuhr damals weiterhin seine übliche Schiene mit fürchterlichen, grundlosen Eifersuchtsattacken und dem permanenten Beenden unserer Beziehung.
Eines Tages sagte ich nur: "Gut, du hast recht, ich finde auch, dass wir hier aufhören sollten." Er tobte, packte mal wieder seine Koffer und fuhr zurück nach Hause (er war verheiratet, in einem anderen Land). Der Unterschied zu sonst war, dass ich ihm nicht hinterher telefonierte, nicht um seine Rückkehr gebeten habe und nicht in Tränen aufgelöst war. Ich tat nichts, ich wollte einfach nicht mehr.

Plötzlich rief dann er an. Zwar drohte er mir, schmiss mir alles vor die Füße und war dann beleidigt, aber dann plötzlich, als nichts Wirkung zeigte, fing er an zu bitten, ihn nicht zu verlassen.
Ich war völlig geschockt, denn damit hätte ich nie, wirklich nie gerechnet. Das hat er über noch über viele Monate getan, aber ich wollte ihn einfach nicht mehr.

Keine Angst vor seinen Drohungen. Je emotionaler er wird, desto besser für dich. Besser, weil Emotionalität Interesse bedeutet.

Wichtig ist, die möglichst nicht aus der Reserve locken zu lassen. Wenn du mit ihm diskutierst und versuchst, ihn von deiner Liebe zu überzeugen, kämpfst du auf verlorenem Posten.
Vergiss bitte nicht, dass ein Drama ein Heimspiel für ihn ist, da fühlt er sich zu Hause. Alles andere verunsichert ihn dafür.
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Fühle mich gerade sehr Hilflos,


M ist 3 Jahre älter und ich fühle mich so Abhängig und alleine.

ich habe mir die letzten Std so viele Beiträge durchgelesen und finde mich in vielen wieder.

Wie lange soll ich nicht schreiben ?
Ich habe das Gefühl das egal was und wie ich es jetzt tue , ist falsch.

Da wir Arbeitskollegen sind graut es mir davor zur Arbeit zu gehen , mir wird nur bei dem Gedanken daran schon schlecht.

Ständig hab ich das Bedürfnis in WA nach seinem Online Status zu schauen.


Ich habe angst durchzudrehen..:(

Könnt ihr mir bitte Helfen?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hallo Elfenfalter!
Tja, Türken und Araber sind ja ähnlich.
Es soll sich alles um sie drehen.

Aber dieses Verbieten wollen hat mein AM nicht.

Kenne es aber von meinem Ex, der allerdings in Nordafrika lebt.
Dort dürfen die Frauen nichts alleine!
So sollte es auch bei mir sein. Nächtliche Kontrollanrufe usw......
Dieser Wahnsinn hat uns schließlich entzweit. Ich wollte dies nach 4 Jahren und immer wieder erklären unserer Kultur nicht mehr.

Dein M lebt doch aber schon lange in Deutschland.
Da verstehe ich es nicht. Darf denn seine Frau alleine weg?
Ist sie Türkin?
Diesen Mist mit " du hast mich verloren" und ähnliches kenne ich von meinem ex auch.
Lächerlich. ....Der kam immer wieder.
Jetzt nach über einem Jahr sogar hat er wieder Kontakt gesucht.
Ist das Liebe?
Nein, das ist Besitzen wollen.

Ändern, kannst du ihn ändern? Ganz bestimmt nicht. Nur teilweise. Denn die Denke, dass Frauen Besitz sind haben diese Männer seitdem sie kleine Jungs sind, eingeimpft bekommen.

Nur mit Kraft, in dem du dich zurückziehst. Er muss Angst haben dich zu verlieren. Und zwar wegen seinem Verhalten, nicht weil ein anderer kommen könnte.
Mach ihm klar, dass du freiwillig mit ihm bist. Ihm nicht gehörst!
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Wuehlmaus schrieb:
Hallo Elfenfalter!
Tja, Türken und Araber sind ja ähnlich.
Es soll sich alles um sie drehen.

Dein M lebt doch aber schon lange in Deutschland.
Da verstehe ich es nicht. Darf denn seine Frau alleine weg?
Ist sie Türkin?
Diesen Mist mit " du hast mich verloren" und ähnliches kenne ich von meinem ex auch.
Lächerlich. ....Der kam immer wieder.
Jetzt nach über einem Jahr sogar hat er wieder Kontakt gesucht.
Ist das Liebe?
Nein, das ist Besitzen wollen.

Ändern, kannst du ihn ändern? Ganz bestimmt nicht. Nur teilweise. Denn die Denke, dass Frauen Besitz sind haben diese Männer seitdem sie kleine Jungs sind, eingeimpft bekommen.


[/



Guten Morgen Wühlmaus,

Ich hab ne Grauenvolle Nacht hinter mir.

Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht, es soll sich alles nur um M drehen, immer und immer wieder.

Ich sollte gerade zu Betteln das er mich in meiner neuen Wohnung besuchen kommt.

M ist mit 17 hierher gekommen , ist das 2 mal verheiratet und hat 1 Kind aus erster Ehe und mit der jetzigen 1 Kind.

Er hat mir immer erzählt Sie würde mit Arbeitskollegen weggehen also im Grunde ganz normal und es sei ihm eh egal weil der diese Frau nicht Lieben würde.
Über seine Frau hat er nie ein gutes Wort gelassen , er sagte mir immer nur das er sich Trennen möchte und sie nicht lieben würde.
Er aber nicht könne wegen Ihrer Familie , die würden dann alle auf ihn einreden. :Nichtwissen:

Ich fand es immer seltsam das Sie ihn mehrmals angerufen hat.( ist mir immer aufgefallen wenn er bei mir war )

Nach dem Telefonat musste er immer nach Hause , ich hatte immer das Gefühl das Sie in Kontrolliert und er bei Ihr unterm Pantoffel steht.



Hab gerade Angst das er sich nicht mehr melden wird. :trost:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Elfenfalter schrieb:
Über seine Frau hat er nie ein gutes Wort gelassen , er sagte mir immer nur das er sich Trennen möchte und sie nicht lieben würde.
Er aber nicht könne wegen Ihrer Familie , die würden dann alle auf ihn einreden. :Nichtwissen:

Ich fand es immer seltsam das Sie ihn mehrmals angerufen hat.( ist mir immer aufgefallen wenn er bei mir war )

Nach dem Telefonat musste er immer nach Hause , ich hatte immer das Gefühl das Sie in Kontrolliert und er bei Ihr unterm Pantoffel steht.

Er steht nicht unter ihrer Kontrolle, sondern unter der des gesamten Clans.
Familie ist in dieser Kultur noch ein viel höheres Gut.
Die Gemeinschaft steht vor dem Individuum.

DAs macht das Ganze leider noch komplizierter.
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Wuehlmaus schrieb:
Er steht nicht unter ihrer Kontrolle, sondern unter der des gesamten Clans.
Familie ist in dieser Kultur noch ein viel höheres Gut.
Die Gemeinschaft steht vor dem Individuum.

DAs macht das Ganze leider noch komplizierter.


was heißt den " noch komplizierter" ??


is doch schon kompliziert genug :blush:

jetzt bin ich völlig verwirrt.

was soll ich nun machen , M einfach versuchen zu vergessen??

bin gerade so ratlos..
es waren ja auch schöne , lustige Zeiten dabei.
Und ich bin einfach noch nicht soweit das hinter mir zu lassen.
M und ich waren auf eine ganz besondere Art und weiße miteinander verbunden , ich kann das auch nicht wirklich beschreiben.

Natürlich hat mich das alles genervt , auch das er irgendwie nie Zeit hatte ,, aber wenn wir Zusammen waren,, dann war es etwas ganz besonderes, es ging auch nicht immer nur um SEX er hat auch ganz oft darüber geredet wie es wohl gewesen wäre wenn wir uns vor 12 Jahren getroffen hätten., oder wenn er bei mir war.. sagte er immer " er hat das Gefühl das er bei mir zuhause ist"

Und dann so eine Reaktion !? versteh ich nicht und bin nun völlig Ratlos.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.953
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben