wo geht die Reise hin?

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo...

Nachdem ihre mich die letzten Tage so toll begleitet hat wollte ich euch mal von meinem ersten Arbeitstag berichten...

Montag wie von hier erwähnt mit guter Laune Musik zur Arbeit gefahren. .. War Cool. .. gut gelaunt und stark. .. war auch nix wildes. .. hatte es wir wesentlich schlimmer vorgestellt. AM hat ganz zurückhaltend und freundlich mit mir wegen der arbeit geredet. . privat kam nix...


Um15 Uhr hatte ich dann den Termin bei der Psychologin. .. War zwar nur ein Gespräch..., aber es hat mich ziemlich viel Kraft gekostet. .Tränen sind geflossen.



Heute genau das gleiche auf der Arbeit.


Mein Kopf ist leer:zwinkern:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Ihr Lieben. ..

Es ist Freitag.. eigentlich sollte ich mich freuen..doch es geht mir überhaupt nicht gut.

Ich war gestern... wie fast jeden Tag mit einem Fahrer einen Kaffee trinken. .( wir gehen fast jeden Tag einen trinken) früher war AM noch dabei. . gestern nicht.


Heute kam der Fahrer wieder ( wohl bemerkt) mit seiner Frau. Sitzen ca 10 min zusammen. ..AM kommt.. is ja nicht schlimm. .. ich steh auf und geh... weil kaffee leer.

Auf dem weg zum Büro höre ich nur hinter mir ..." ich bräuchte ihn garnicht an lügen."

Ich musste echt an mich halten..

Feierabend stand ja vor der Tür.

Dann wieder spitzen von der Seite. ..weshalb ich lügen würde. .
Ich steh völlig auf dem Schlauch.


Auf dem weg dann zum Auto seh ich das er an dem auto steht..

Öffne mein Auto. .. Teile mit das ich gern einsteigen will.

Natürlich geht er nicht zur Seite. .

Er: warum lügst mich an.

??? Machen sich über meinem Kopf breit..
Ich weiß nicht was er meint.

Dann wieder die Frage...weshalb ich ihn an lügen würde und er hätte doch extra gefragt und ich hätte etwas ganz anderes geantwortet.

Ich weiß immer nocht nicht was er eigentlich meint... Scheint AM nicht zu stören.

Es brodelt aus ihm raus wie ein Wasserfall. .

Bis ich sage das ich überhaupt nicht weiß um was es eigentlich geht...da wir diese Woche außer über Arbeit nicht geredet haben.

Sein Temperament scheint wieder völlig mit AM durch zu gehen.

Naja um es mal kurz zu halten. .

Der Fahrer kam gestern.( AM hatte nen Termin..). ich hatte total viel zu tun und war im Stress. . hatte noch keine Pause also mach ich ne keine Pause .


AM kommt ne std später und ich völlig viel um die Ohren. . Fragt ob alles mit der Vorladung funktioniert hat... Ob er was gesagt hätte.


Ich dann... ja hat gefragt wo sein Freund wäre und das wir dann heute leider gar keinen kaffee zusammen trinken können. .

( so.. uns nun kommt es.. Angeblich hätte AM mich gestern gefragt ob ich mit dem Fahrer nen kaffee getrunken hätte und ich hätte mit " Nein" geantwortet. )

Ich konnt dazu nix sagen...
Doch. . ich hab gesagt das dass ja total lächerlich sei...

( schon allein weil der Fahrer es ihm ja sowieso erzählt hätte.)

Als ob ich so Depp wäre.


Tzz... Ich hab das fast 7 Jahre mitgemacht ..da hab ich es nicht mal nötig zu lügen ..

Was'n Quatsch. ..

Was haltet ihr davon? ?

LG Elfe. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Elfe, dein AM wird ständig übergriffig, mischt sich in dein Leben... was ihn nun wirklich gar nichts angeht!

Du musst da wirklich mal konsequenter werden!

Du kannst tun und lassen was du willst und mit wem du willst!
Spricht er dich wieder an, gleich antworten, dass ihn das überhaupt nichts angeht, er dich ab sofort in Ruhe zu lassen hat!
Hört der private Stress auf Arbeit nicht auf, wirst du dich an andere Stellen wenden, Punkt.
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Elfe, dein AM wird ständig übergriffig, mischt sich in dein Leben... was ihn nun wirklich gar nichts angeht!

Du musst da wirklich mal konsequenter werden!

Liebe Venus,

Ich fand mein verhalten eigentlich schon ganz schon Konsequent zumindest für mich.


Ach ja.. ganz vergessen. ..im gleichen Atemzug sagte er noch... ich könnte ja kaffee trinken mit wem ich wollte/ Da passt sein verhalten aber nicht.


Hoffe nun nur....das ich stark bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Elfe, nicht falsch verstehen!

Du machst das ja super... hast dich wieder gut gefangen! Alles prima!
Ich habe das nur gesagt, weil ich wirklich entsetzt über sein Auftreten bin und das schon fast an Stalking grenzt. ...dich den ganzen Tag beobachtet, was du tust, mit wem.... dich an deinem Auto abpasst.

Deshalb meinte ich, du musst da jetzt nochmal hart durchgreifen und ihm sagen, wenn das nicht aufhört, wirst du dich an andere Stellen wenden. - So meinte ich das.

Verstehst du?

Und natürlich gehst du keinen Kaffee mit ihm trinken!
Du darfst ihm jetzt gar nicht erst den kleinen Finger reichen, Elfe.... Er ändert sich nicht und wir immer wieder dieses schlimme Kontrollverhalten an den Tag legen.

Aber du siehst jetzt auch, wie er wirklich ist... wie er dich kontrolliert und manipuliert.
Nichts anderes.
Bleibe bitte stark, Liebes und ziehe das jetzt durch!

:trost:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Venus. ...

Nein.... hab's nicht falsch verstanden. . hat sich nur so angehört als ob ich anders hätte reagieren müssen...wobei ich meine Reaktion total gut fand :lach:


Frag mich nur weshalb er so reagiert. ... is alles so kompliziert. .. und er mir vorwirft zu lügen dabei tut er s doch.

Er keine Affäre wollte aber mir jetzt ständig alles vorwirft und eifersüchtig reagiert. . für was? ?

Komisches verhalten. .
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Ihr Lieben,:moin:



Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr hier Blicken lassen und hoffe das ich hier trotzdem noch meine Gedanken & Ängste mitteilen darf.:mausloch:



Es ist nun schon über 1 Jahr her, und es hat sich so einiges getan in meiner Affäre.

Leider habe ich nicht den Absprung geschafft nachdem mein AM mit seine EF in Urlaub war .


Natürlich war danach alles wieder Rosarot:nudelholz: und ich fast wieder im 7 Himmel, dann wieder ganz unten wenn mal wieder ein Treffen abgesagt wurden wegen EF oder etwas anderem das mal wieder wichtiger war als ich.

Dann im August fing AM damit an das er seine Frau verlassen wollte, diese Aussage nahm ich nicht mehr ernst.

November wollten wir dann in Urlaub der dann leider wieder verschoben werden musste, da erst mal die Scheidung wichtiger war ( meine Enttäuschung war natürlich wieder groß)

November redete er von Wohnungssuche und Scheidung er war sich seiner Dinge sehr sicher, das merkte man Ihm an.

Im Dezember war es dann soweit, die Scheidung wurde durchgeführt, keiner hätte wirklich daran geglaubt.



Silvester wollte er auf alle Fälle mit mir verbringen.



Aber dann kam alles ganz anders, Silvester hat er mit seinem Sohn verbracht ( bei den Schwiegereltern + Ex )

Wir telefonierten an diesem Abend noch 2-3 mal miteinander und noch bevor es Mitternacht war sagte er mir, das es ein Fehler war das er nicht mit mir zusammen in das neue Jahr feiern würde, aber er machte auch keine Anstalten es noch zu ändern.



Eine Wohnung hat sich dann auch direkt im Anschluss gefunden. Einzug leider erst ab Februar, und da er nicht noch länger mit seiner Ex unter einem Dach verbringen wollte entschieden wir das er ab und an bei mir übernachten könnte.

War auch alles ganz toll am Anfang, dennoch kam es mir so vor als ob er immer auf der Flucht wäre, am besten erst nach Hause kommen kurz bevor man ins Bett geht damit man sowenig Zeit wie möglich miteinander verbringen muss.

Aber wenn er dann mal da war, verbrachte er 90% der Zeit mit seinem Händy, plötzlich kam ich mir wie seine Frau vor, ja so muss sie sich gefühlt haben, zwar is er da aber doch nicht mit mir zusammen.



Ende Januar bekam er dann die Wohnungsschlüssel.

Er ließ mich an allem Teil haben und präsentierte ständig wenn es was neues gab, er fragte mich nach Küchen und Möbel und was mir gefallen würde.. er wollte ja auch das es mir gefällt. Echt toll.

Ich half ihm beim Schrank aufbauen und bei allem anderen.



Dazwischen kam der Satz auf den ich mich riesig gefreut habe, als nächstes machen wir erst mal Urlaub ( das aus seinem Mund ) ich hab mich echt gefreut.. :O)



Urlaub war für ende März geplant, heute habe ich erfahren das dieser auch nicht stattfinden wird.

Auch alles andere bei dem man nun denken würde das man es doch jetzt gerade tun könnte ist nicht so eingetreten wie vermutet.

Er ist genau so wenig bei mir wie vorher als er noch verheiratet war.

Dazwischen habe ich immer wieder die Befürchtung das er mich nun nur noch braucht damit ich ihm beim Einrichten der Wohnung behilflich sein darf, und wenn dieses Projekt abgeschlossen ist werde ich auch noch abgeschossen.



Er hat alles gekauft nur noch kein Bett, vermutlich möchte er auch noch keines kaufen weil er angst hat das ich sonst bei Ihm übernachten könnte.

Freitag auf Samstag hat er zuletzt bei mir übernachtet, und ist, wie in der Zeit als er noch verheiratet war um die Mittagszeit geflüchtet.

Dieses mal mit der Begründung das er noch einkaufen müsste da er mit seinem Sohn am Sonntag zusammen Frühstücken wollte.

Ach ja und außerdem wollte er auch noch streichen, und wenn die Wohnung mal fertig ist dann bleibt er auch mal länger.

Dann kam ihm die Idee am Samstag Abend das ja sein Sohn bei Ihm übernachten könnte.

Sonntag hab ich dann erfahren das beides nicht stattgefunden hat.

Begründung war, da sein Sohn Samstag auf Sonntag nicht bei ihm Schlafen wollte

hat AM auch keine Lust auf Frühstücken mit seinem Sohn gehabt.



Mittlerweile glaube ich, das es nie anders werden wird...ich weiß auch nicht wie man auf so etwas noch reagieren soll!!??

Ich kann das nicht mehr, jetzt ist er frei und es hat sich so gar nichts verändert, ich finde es eigentlich noch schlimmer da ich ja weiß das er auch ein ganzes Wochenende bei mir verbringen könnte.:smilie_denkt-angestrengt:


Wäre schön etwas von Euch zu lesen..

Danke:sonnensschein:


LG Elfe
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Elfe,

komisch, die letzten Tage hab ich des Öfteren mal an Dich gedacht, und mich gefragt, wir es dir geht:
Und schwupps bist du da!:herz:

Wow, er hat sich getrennt. Eine schnelle Scheidung durchgezogen.

Aber nun ist es leider nicht so, wie du es dir vorstellst.
Also, ich persönlich finde es ja gut, dass er ne eigenen Wohnung genommen hat und nicht z.B. bei dir einziehen wollte.
Er muss ja auch erstmal klar kommen mit der neuen Situation.
Wie alt ist denn sein Sohn? Auch dieser muss sich an die neue Situation gewöhnen. Er wird als Vater wohl dennoch für ihn da sein wollen. Reagiert dann empfindlich (und unerwachsen) wenn diese doch nicht bei ihm übernachtet.

Du möchtest ihn jetzt , da er ja könnte, am liebsten immer um dich haben.
Aber es scheint, er ist ein Mensch, der das so gar nicht mag.

DAs müsst ihr gemeinsam herausfinden, was ich für Beziehungstypen seid, und wie das zusammen passt.

In der Affärenzeit lernt man sich ja leider gar nicht richtig kennen, weiß da zu wenig voneinander. Eine Vertrautheit ist da, aber eigentlich wie man doch zu wenig voneinander.

Warum ist denn der Urlaub Ende März geplatzt?

Ich denke, ihr solltet es machen wie ein Paar, dass sich gerade erst kennenlernt. Spaziergänge, gemeinsame Unternehmungen: Kono, Konzert usw.
Evtl. ist er so etwas aber nicht gewohnt aus der Zeit seiner Ehe.
Denn in seinem Kulturkreis ist es ja immer nicht üblich, dass Frauen und Männer sich zwar zu Hause sehen, aber sonst nicht soviel miteinander unternehmen.

Nenne ihm doch ruhig mal ein paar Wünsche von dir, was di gerne mit ihm unternehmen würdest. (Außer dass er immer um dich herum sein soll.)

Ihr müsst einfach jetzt sehen, ob ihr zusammenpasst.

Ich drück dich!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Elfenfalter,

das ist schön, wieder von dir zu hören! :smile:

Da hat die Wühlmaus schon einen ganz tollen Post geschrieben.

Allerdings würde ich eher dazu raten, dich mehr zurück zu nehmen.
Denn

Aber dann kam alles ganz anders, Silvester hat er mit seinem Sohn verbracht ( bei den Schwiegereltern + Ex )
sagte er mir, das es ein Fehler war das er nicht mit mir zusammen in das neue Jahr feiern würde, aber er machte auch keine Anstalten es noch zu ändern

dennoch kam es mir so vor als ob er immer auf der Flucht wäre, am besten erst nach Hause kommen kurz bevor man ins Bett geht damit man sowenig Zeit wie möglich miteinander verbringen muss.

Aber wenn er dann mal da war, verbrachte er 90% der Zeit mit seinem Händy,

Dazwischen kam der Satz auf den ich mich riesig gefreut habe, als nächstes machen wir erst mal Urlaub ( das aus seinem Mund ) ich hab mich echt gefreut.. :O)

Urlaub war für ende März geplant, heute habe ich erfahren das dieser auch nicht stattfinden wird.

Was bleibt für dich übrig, Elfe?
Wieder kein gemeinsamer Urlaub, er hat keine Zeit für dich, obwohl er bei dir übernachtet...

Aber du darfst ihm gerne zur Hand gehen, wenn er Hilfe braucht...
Was bist du für ihn?


Er ließ mich an allem Teil haben und präsentierte ständig wenn es was neues gab, er fragte mich nach Küchen und Möbel und was mir gefallen würde..

Ich half ihm beim Schrank aufbauen und bei allem anderen.

Liebe Elfe, ich befürchte, du machst ihm immer noch alles recht und auch zu leicht. - Wie "früher".

Er sagt zum wiederholten Male euren gemeinsamen Urlaub ab, ohne Konsequenzen deinerseits..
Er schläft bei dir und sein Handy ist wichtiger, als Zeit mit dir zusammen?
Auch hier wieder, ohne Grenzen deinerseits.

Für mich sieht es so aus, als ob er sich die Rosinen aus dem Kuchen piekt.
Du bist immer für ihn da, obwohl er schon sehr schlecht mit dir umgegangen ist... Und er tut es weiter.

Elfe, ich glaube, mit diesem Mann wirst du nicht glücklich werden.
Was ist mit deinen Wünschen und Bedürfnissen? Wie nimmt er diese wahr? Nimmt er dich wahr, wenn er mal keine Hilfe braucht?

Ich kann dir leider jetzt auch nur raten, was ich schon früher geraten habe...
Versuche Abstand zu diesem Mann zu bekommen.
Für dich bleibt hier ja nichts...

Er behandelt dich nicht als eine Frau, die man schätzt und wirklich liebt.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Elfe,

komisch, die letzten Tage hab ich des Öfteren mal an Dich gedacht, und mich gefragt, wir es dir geht:

Ja ging mir ähnlich

Wow, er hat sich getrennt. Eine schnelle Scheidung durchgezogen.

ja ging auf einmal Knall auf Fall, er hatte das Thema ja des öfteren mal angesprochen aber nach Monaten hat da niemand mehr dran geglaubt.

Aber nun ist es leider nicht so, wie du es dir vorstellst. Also, ich persönlich finde es ja gut, dass er ne eigenen Wohnung genommen hat und nicht z.B. bei dir einziehen wollte. Er muss ja auch erstmal klar kommen mit der neuen Situation. Wie alt ist denn sein Sohn? Auch dieser muss sich an die neue Situation gewöhnen. Er wird als Vater wohl dennoch für ihn da sein wollen. Reagiert dann empfindlich (und unerwachsen) wenn diese doch nicht bei ihm übernachtet..
Alles gut, ich finde es auch gut das er sich ne eigene Wohnung gesucht hat.., übrigens hat er mich auch immer wieder gefragt wie ich die Wohnungen finde die er sich so angeschaut hat.
Hatte es auch nie in Erwägung gezogen mit Ihm zusammen zu ziehen, gerade wegen seinem Sohn. ( 13 Jahre )
Damit er auch erst mal für sich und seinen Sohn da sein kann, mal zur Ruhe kommen.
Du möchtest ihn jetzt , da er ja könnte, am liebsten immer um dich haben.
Aber es scheint, er ist ein Mensch, der das so gar nicht mag.
DAs müsst ihr gemeinsam herausfinden, was ich für Beziehungstypen seid, und wie das zusammen passt.
Ich möchte Ihn nicht die ganze Zeit um mich haben, aber wenn er sich schon entschließt bei mir zu übernachten dann möchte ich nicht das er davon 90 % von der Zeit am Handy rumhängt, sondern diese Zeit etwas mit mir unternimmt.
Genau das habe ich ihm dann auch mitgeteilt, das hat ihm natürlich bitter aufgestoßen.
Auch wie du es schon geschrieben hast , Spazieren , einfach mal Dinge unternehmen die man vorher nicht so gemacht hat. Er sagt zwar immer, können wir machen, aber am ende passiert einfach nichts.
Wieso der Urlaub geplatzt ist, KEINE AHNUNG.
Habe nur gesagt, oh ab dem 22. geht der Urlaub los, und wann wollen wir den nun mal schauen ?
Darauf kam nur von AM, ich hab erst im September !!
Auf mein wieso und du hast doch gesagt wir machen zusammen und ich sollte in dieser Zeit eintragen kam nichts mehr.
Keine Begründiung. ( mir hätte auch mal ein Verlängertes Wochenende gelangt)

Ich denke, ihr solltet es machen wie ein Paar, dass sich gerade erst kennenlernt. Spaziergänge, gemeinsame Unternehmungen: Kono, Konzert usw.
Evtl. ist er so etwas aber nicht gewohnt aus der Zeit seiner Ehe.
Denn in seinem Kulturkreis ist es ja immer nicht üblich, dass Frauen und Männer sich zwar zu Hause sehen, aber sonst nicht soviel miteinander unternehmen.
Nenne ihm doch ruhig mal ein paar Wünsche von dir, was di gerne mit ihm unternehmen würdest. (Außer dass er immer um dich herum sein soll.)
Ihr müsst einfach jetzt sehen, ob ihr zusammenpasst.

Ach Maus,
das habe ich AM alles schon mitgeteilt, ganz in Ruhe.
Wenn er Fr. kommt kann er doch einfach sagen, muss aber morgen gegen zb. 15 Uhr weg,
dann kann man sich ja auch richten und die Zeit sinnvoll verbringen.
Das habe ich ihm auch so gesagt.
Das ich gerne mit Ihm Kochen, Spazieren, vlt mal Tierpark oder einfach nur mal Schwimmen usw. machen möchte, hat er sich auch angehört aber wirklich groß etwas dazu gesagt hat er nicht.
Aber ganz oft habe ich das Gefühl, es wäre ihm am liebsten wenn ich einfach nur meinen Mund halten würde.
Dann sagt er wieder, komm doch vorbei, aber er hat ja nicht mal ein Bett.(keine Couch/ Luftmatraze ist zu klein) leider wohnt er ca ne 1 Std von mir entfernt, da fährt man nicht mal schnell gegen 20 Uhr vorbei. aber meist trifft er solche Aussagen abend, vlt weil er weiß das ich mich nun nicht mehr ins Auto setze.
Heute meinte Er, das vlt am Wochenende seine Couch kommt, dann könnte ich auch mal bei ihm Übernachten, solange ich wollte. ( hab etwas Dumm aus der Wäsche geschaut)
Da frage ich mich ganz oft ob er das ernst meint.

Ich weiß wirkich nicht mehr wie ich auf solche Aussagen reagieren soll, oder wie ich mich ihm gegenüber noch verhalten soll.

Dieses ständige verschieben von Terminen trifft mich am meisten, auch sind andere Dinge wichtiger.
Wenn ich mich mit meinem Handy in seine Wohnung setze dann findet er das total schei..!
Aber er darf das !?


LG Elfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Sorry meine Antwort ist na nun etwas komisch geraten.. wollte eigentlich Wühlmaus Zitieren.

Hoffe man kann es trozdem gut auseinander halten.-..und es sind nicht ganz soviel Schreibfehler vorhanden.()

LG Elfe
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ach liebe Elfe,

Mist...ich dachte, ihr habt evtl. noch nicht geredet. Dachte, du schaust und hoffst, dass er von sich aus deine Bedürfnisse erkennt. Aber da ich den Kulturkreis ja kenne, weiß ich den Machos muss Frau schon sagen, was sie möchte.
Du hast es ihm gesagt, er zieht trotzdem sein Ding durch.
Tja, dann ist er wohl wirklich nicht beziehungsgeeignet, auf jeden Fall nicht mit ner Frau wie Dir!
Ich kenne das zu gut. Mein Ex-Am hat oft gefragt, wie würdest du reagieren, wenn ich dies und das machen würde (z.B. kein Sylvester feiern, trotz Absprache nicht zum gemeinsamen Sport machen aufstehen usw.). Seine EF macht das mit. Bei mir gäbe es Stress!
Egal wie lange sie hier leben, sie sind anders erzogen, sie sind die Männer, tun was sie wollen. Frauen sind Besitz! Leider!

Er tut dir nicht gut; es ist so wie Venusstern sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Hey Elfe!!!!!!:Kuss:

Was ist das für ne Freude, von dir zu lesen!

Im Prinzip bist ja nicht wirklich viel weiter, als vor einem Jahr.... schade, dass sich deine Wünsche nicht erfüllt haben. :schweindrueck:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Venus,

Hallo liebe Elfenfalter,

das ist schön, wieder von dir zu hören! :smile:

Da hat die Wühlmaus schon einen ganz tollen Post geschrieben.

Allerdings würde ich eher dazu raten, dich mehr zurück zu nehmen..

Ich weiß, aber ich habe die Befürchtung in einer Sackgasse zu hängen.:mausloch:

Würde mich total gerne zurück nehmen, aber wie fange ich am besten an mich zurück zu nehmen.???:smilie_denkt-angestrengt:

Für mich bleibt im Grunde nichts übrig. Außer .. naja die Zeit wenn es Ihm langweilig ist, der so genannte Lückenbüßer bin ich dann,( weil er es will) ansonsten geht's ab :weg_damit: .

Ich bin der Depp vom Dienst für Ihn.. schlimm das nun hier so zu schreiben und dann auch schlimm es selbst zu lesen. !!



Liebe Elfe, ich befürchte, du machst ihm immer noch alles recht und auch zu leicht. - Wie "früher".

Er sagt zum wiederholten Male euren gemeinsamen Urlaub ab, ohne Konsequenzen deinerseits..
Er schläft bei dir und sein Handy ist wichtiger, als Zeit mit dir zusammen?
Auch hier wieder, ohne Grenzen deinerseits.

Für mich sieht es so aus, als ob er sich die Rosinen aus dem Kuchen piekt.
Du bist immer für ihn da, obwohl er schon sehr schlecht mit dir umgegangen ist... Und er tut es weiter.

Elfe, ich glaube, mit diesem Mann wirst du nicht glücklich werden.
Was ist mit deinen Wünschen und Bedürfnissen? Wie nimmt er diese wahr? Nimmt er dich wahr, wenn er mal keine Hilfe braucht?

Ich kann dir leider jetzt auch nur raten, was ich schon früher geraten habe...
Versuche Abstand zu diesem Mann zu bekommen.
Für dich bleibt hier ja nichts...

Er behandelt dich nicht als eine Frau, die man schätzt und wirklich liebt.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

Liebe Venus,

Du hast ja mit allem Recht und ich hoffe das ich mir hier Tipps holen kann wie ich weiter handeln soll.
Ich möchte einfach nur aus dieser Situation raus, ohne komplette KS weil wir uns ja immer noch jeden Tag auf der Arbeit sehen.

Es wäre toll wenn ich hier ein wenig Unterstützung bekomme oder Tipps wie ich es vlt auf einen anderen Weg klappen könnte.
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Uii,

Hallo Fluffy,

ja leider hat sich nicht wirklich viel zum Positiven geändert. :headshake:

Wie geht's den Dir ?? Was gibt es den bei Dir neues ??
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es wäre toll wenn ich hier ein wenig Unterstützung bekomme oder Tipps wie ich es vlt auf einen anderen Weg klappen könnte.

Liebe Elfe,

ich denke, das Problem ist jetzt, dass es schon so lange mit euch so geht.
Es würde wohl ein richtiger Kraftakt für dich werden, hier einen anderen Weg gehen zu wollen.
Vor allem, egal, was du jetzt versuchen würdest wollen, ich fürchte, er wird dich nicht ernst nehmen. Dafür bist du leider schon viel zu oft eingeknickt.

Elfe, ganz ehrlich... ich denke, hier kann keine gesunde Beziehung - auf Augenhöhe, Vertrauen, Verständnis und Liebe - mehr entstehen.
Dafür ist schon zu viel passiert und er macht auch jetzt nicht den Eindruck, etwas an seinem Verhalten ändern zu wollen.

Er schiebt dich hin und her, wie er es gerade braucht - ohne große Rücksicht auf dich und deine Gefühle.

Mein Rat vorerst wäre wirklich: Lasse ihn mit seinem Kram alleine. Du hast schon wieder so viel für ihn getan und er hat nicht mal ein paar Tage gemeinsamen Urlaub für dich übrig.
Übernachten sollte er auch wieder woanders, denn er interessiert sich ja kaum für dich, sondern findet es wohl eher sehr bequem.

Kümmere dich bitte um dich und nur um dich, Elfe!
Begegne ihm im Büro freundlich, mehr nicht.
Ansonsten solltest du keine Zeit mehr für ihn haben. Verabrede dich mit deinen Freunden, suche dir neue, tolle Hobbies - du bist jetzt dran! Du ganz allein. :herz:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Venus,



ich kann da nun auch nichts anderes mehr zu schreiben, es ist wie du schon geschrieben hast, zu viel vorgefallen.

sobald ich auf Abstand gehe was ich in dem letzten Jahr auch ganz gut hinbekommen habe kommt er wieder auf die Zucker Tour und ich falle darauf rein.

Macht leere versprechen. So zieht es sich über Monate dahin.
Aber nun , wo die Scheidung rum ist , es keine andere Ausrede mehr gibt langt es mir.

Aber die Aktion mit dem Urlaub hat mir wirklich zugesetzt, eigentlich müsste ich eine richtige KS durchführen aber ich habe angst wieder Schwach zu werden.

Auch die Aussage das ich ihm Samstag gar nicht gefallen habe > nachdem ich Ihm mal gesagt habe das ich darauf keine Lust mehr habe und ich das so nicht mehr will, Entweder er nimmt sich die Zeit oder er lässt es sein.

Finde ich alles so abwertend. Oder das er das Wort Kopfschmerzen nicht mehr hören will, er könne mir eh nicht helfen...

ohhh man...Ich könnte gerade Explodieren.



Und nachdem ich mich den ganzen Tag ( Sonntag ) nicht bei Ihm gemeldet habe, ruft er abends an mit der Frage, ob es mir gut geht.

Natürlich geht es mir gut ich hatte einen Wellness Tag mit Freudinnen eingelegt war super.

Fand er nicht so toll...deshalb vlt das komische verhalten in den letzten Tage und der gestrichene Urlaub?!



Ich möchte nun einfach mit ein paar ganz lockeren antworten , die ihm Zeigen es geht auch ohne dich .

Es ist auch nicht so das ich dann am rumheulen bin, ich steh dann einfach auf, sag ihm wie schei..e er ist.

Bin dann auch nicht am Trauern, es fühlt sich eher so an als ob ich einfach noch nen Arschtritt benötige.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
sobald ich auf Abstand gehe was ich in dem letzten Jahr auch ganz gut hinbekommen habe kommt er wieder auf die Zucker Tour und ich falle darauf rein.

Macht leere versprechen. So zieht es sich über Monate dahin.

Du weißt doch nun, dass es immer nur leere Versprechen sind und er dich nur hinhält.

Das wird beim nächsten Mal genau so enden... egal, was er dir wieder versprechen will.
Lasse dich bitte nicht mehr einwickeln von ihm, Elfe.

Er will dich nicht immer wieder zurück holen, weil er dich liebt. Nein, er denkt, er kann dich besitzen, dich auch so besser kontrollieren, damit du ihm ja zur Verfügung stehst, falls er dich mal braucht. Das ist alles.
So verhält er sich auch dir gegenüber.

Es macht dich nur unglücklich... und am Ende wirst du alleine da stehen.

Wie gesagt, nehme Abstand von ihm. Er tut dir nicht gut und er wird sich auch nicht ändern.
Das ist Dein Leben und du solltest jetzt nur an dich denken, deine Wünsche und Bedürfnisse...
Ich glaube, die kann dir sicher ein Mann erfüllen, eben der Richtige.
Und diese Chance solltest du dir wirklich selbst geben, liebe Elfe. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Dann liebe Venus,

sag mir was, wie und ich versuche es so gut wie möglich umzusetzen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Elfe, das Wichtigste wäre überhaupt, endlich mal "nein" zu sagen.

Um seine Wohnung sollte er sich ab sofort selbst kümmern.

Wenn er bei dir vorbei kommen will, hast du keine Zeit für ihn. Schlafen kann er in seiner Wohnung. Fertig.
Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig.
Verabrede dich, gehe aus.... tue dir Gutes, Elfe... Friseur, Shopping, Wellness... ein Mädelswochenende....

Der Frühling steht vor der Tür... die schönste Zeit zum Flirten und neu-verlieben... :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.258
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben