wo geht die Reise hin?

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Guten Morgen,

ja liebe Venus,
Gestern habe ich mich schon mal um Wellness Hotels / Angebote gekümmert habe vor in meinem Urlaub einfach weggzufahren für ein Wochenende und mal zu ner Freundin.
Wäre mir natürlich viel lieber wenn sich so auf die schnelle eine Freundin als unterstützung Frei nehmen könnte, auf der anderen Seite, tut alleine sein vlt auch ganz gut.
Weiß gar nicht ob AM überhaupt noch mal bei mir schlafen wird.
Abend´s hat er dann angerufen mir erzählt das seine Couch kommt, dann könnt ich ja bei ihm Schlafen, und das er mir meine Lieblingsschoki gekauft hätte.
Das ich dann solange bei ihm schlafen könnte wie ich mag.

Ich glaube das wird ein ganz heftiger weg .:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, Elfe, das wird jetzt für dich nicht einfach werden.

:trost:

Abend´s hat er dann angerufen mir erzählt das seine Couch kommt, dann könnt ich ja bei ihm Schlafen, und das er mir meine Lieblingsschoki gekauft hätte.
Das ich dann solange bei ihm schlafen könnte wie ich mag.

Ich denke, dass ist mal wieder ein kurzer "Einwurf" von ihm, um dich eben weiterhin bei der Stange zu halten.
Bitte lasse dich da nicht wieder zu was hinreißen...
Sonst kommst du nie aus dieser Mühle raus.

Er wird sich nicht ändern.

Gestern habe ich mich schon mal um Wellness Hotels / Angebote gekümmert habe vor in meinem Urlaub einfach weggzufahren für ein Wochenende und mal zu ner Freundin.
Wäre mir natürlich viel lieber wenn sich so auf die schnelle eine Freundin als unterstützung Frei nehmen könnte, auf der anderen Seite, tut alleine sein vlt auch ganz gut.

Das hört sich wirklich toll an! :smile:
Vielleicht findest du ja was Schönes...
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Venus,

Ja, Elfe, das wird jetzt für dich nicht einfach werden.

:trost:



Ich denke, dass ist mal wieder ein kurzer "Einwurf" von ihm, um dich eben weiterhin bei der Stange zu halten.
Bitte lasse dich da nicht wieder zu was hinreißen...
Sonst kommst du nie aus dieser Mühle raus.

Er wird sich nicht ändern....

ja ich weiß das es nun wieder nur ein Stück Zucker ist was er mir hingeworfen hat.




Das hört sich wirklich toll an! :smile:
Vielleicht findest du ja was Schönes...

wäre super etwas schönes zu finden.


Hoffe nur ich falle nicht in einen Tiefes loch.
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Elfe,

wie ist es dir inzwischen ergangen? Konntest du durchhalten?



Hallo Liebe Venus,



Freu mich sehr das du mich angeschrieben hast.

Natürlich gibt es immer wieder mal ein tief dazwischen aber momentan geht es mir ganz gut.



Auf Arbeit hat er natürlich versucht mit mir zu reden aber ich bin da wirklich sehr Emotionslos unterwegs. Für mich sind es mittlerweile alles nur leere Worte.


Hab ihm mal den Spiegel vorgehalten und die ganze Zeit als er mir etwas erzählen wollte mein Handy in der Mangel gehabt.



Als er mir mitteilen wollte das er mein Handy hassen würde, stand ich auf und sagte beim weggehen > ist ein schei.. Gefühl gell.



Natürlich fragt mich auch immer wieder mal wegen seinen Bestellungen und Wohnung aber ich geh da nicht drauf ein und sage nur, keine Ahnung, weiß ja nicht was du mit denen aus machst.

Wieder diese dämliche frage ob ich bei ihm schlafen will. ( Obwohl er genau weiß das ich es nicht mache)



Hab ihn mal am Rande gefragt wie es seinem Sohn geht.

Er: keine Ahnung, habe schon 1 Woche nichts mehr gehört.

Ich . hast nicht mal angerufen.

Er: ich hab angerufen er ging nicht ran , das war vor 5 Tagen.



Ich weiß Venus,... :blush:

die Frage war schon zu viel von mir.. aber das bestätigt mich doch immer wieder das ich das richtige mache.

Wenn ich das schon mit seinem Sohn mitbekomme da bin ich kurz vorm Platzen, 1 Woche lang haben sie sich nicht gehört.



Jeder normale Mensch würde sich doch Gedanken darüber machen wenn sich sein Kind nach einer Trennung nicht meldet, nur Mister Eiermann wie Ihr momentan so einige Männer hier im Forum nennt macht sich keine Gedanken ob vlt etwas passiert sein könnte.



Der Mann denkt doch echt alles müsse sich nur um ihn drehen, und benimmt sich wie die AXT im Walde:das-panikhuhn-resi:



Mittlerweile hab ich mir schon Gedanken darüber gemacht ob nicht EF die Scheidung wollte.


Wie war die letzte Aussage noch von Ihm, ach ja.
Unsere Zeit kommt auch noch.:bratpfanne: so ein Depp

ich schaute ihn nur an und sagte, Zeit nimmt man sich, wenn man(n) es will.
(musste ich einfach loswerden)



Bin, wie Du mir geraten hast auf Abstand gegangen und mache mein eigenes Ding, habe ja seit dem 22.Urlaub verbringe Zeit mit Freundinnen und besuche seit langem mal wieder meine Freunde die ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe.

Natürlich kommt immer wieder die Frage in mir auf wann ich in diesen Teufelskreis der emotionalen Abhängigkeit geraten bin, aber noch viel wichtiger ist, schaffe ich es da auch wieder ohne große blessuren raus.

Ich fühle mich sehr ruhig und ausgeglichen und lese viel hier im Forum.

Den Strang von EI zb. hat mir viel geholfen und ich finde so einige parallelen, es zeigt mir immer wieder das ich nicht alleine da stehe und am verzweifeln bin.

Ich bin ja auch ein Mensch der immer nur das gute in einer Person sehen möchte.


Natürlich meldet er sich, gestern zb. rief er an und meinte er wolle zu mir kommen ( Überraschung) ich hab gesagt ich bin unterwegs.

Er. Dann fahre ich wieder nach Hause. Ich wollte Dich überraschen.

Ich. OK



Ja klar, überraschen ,...dieses dämliche blabla..
Ich kann es nicht mehr hören.

Überraschung wäre gewesen wenn er mir nen 1 Wöchigen Urlaub geschenkt hätte.

Immer und immer wieder die gleiche Leier.

Erst war es die Ehe und sein Sohn,
dann die Scheidung , dann die Wohnung weshalb er sich nicht auf mich einlassen konnte.





Es ist immer der gleiche Ablauf, schon seit Jahren und noch weniger als vorher, irgendwann muss man einfach einsehen das es rum ist.


Konnte mir meinen Ablauf ja vorher schon immer Denken, ich hab Urlaub und sitze alleine rum ...wie jedes Jahr.

Dennoch, Ohne dieses Forum wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.:danke_alles_ist_super:

Für mich steht fest das ich auf dem Richtigen weg bin.:smilie_girl_schaukelt:


LG Elfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Ihr Lieben,


heute hab ich :Hirnparty:.


Fühl mich total allein.

Diese ganzen leeren versprechen und ich hab immer und immer wieder gedacht er würde es ganz sicher beim nächsten mal anders machen.

Ich ärgere mich total, das ich gedacht habe er würden wenigsten diesen Urlaub mit mir verbringen, nachdem er unbedingt wollte das ich meinen einreiche.

Was mir noch eingefallen ist...letzte Woche hat er dann auf einmal noch gesagt das er dann wenigstens 2 Tage etwas mit mir unternehmen will. ( er würde mal nach Wellness Hotels schauen / alles nur dummes Gerede )
Ach ja, und seinen Sohn und Tochter würde er mir auch gerne mal vorstellen und man könnte zusammen ins Kino gehen, glaub das wollte er heute mit seinem Sohn machen.

je mehr ich Zeit habe zum Denken um so mehr fällt mir von seinen leeren Worten und versprechen ein.

Das macht mich so Traurig und Wütend.


Es wäre so schon etwas von Euch zu lesen...

Danke
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Elfe,

schau, du bist schon so viel weiter gekommen...
Es war die ganze lange Zeit doch nur Gerede von ihm, um dich warm zu halten und ja, vor allem die Kontrolle über dich zu haben.
Mit Liebe hatte das nichts zu tun.

Er wollte dich besitzen und wann immer es ihm getaugt hätte, solltest du sofort springen... und natürlich nur für ihn da sein.

Natürlich meldet er sich, gestern zb. rief er an und meinte er wolle zu mir kommen ( Überraschung) ich hab gesagt ich bin unterwegs.

Er. Dann fahre ich wieder nach Hause. Ich wollte Dich überraschen.

Ich. OK



Ja klar, überraschen ,...dieses dämliche blabla..
Ich kann es nicht mehr hören.

Du siehst, es ist immer die gleiche Leier.....
Wenn du auf Abstand gehst, kommt er wieder an und will dich z.B. mit seinem Besuch überraschen.
Immer nur kleine Bröckchen für Elfe, damit sie schön in seiner Reihe bleibt.

Nein, Liebes.
Du machst jetzt alles richtig.
Du hast dein Leben und du möchtest glücklich werden.... mit einem Partner, der dich liebt und schätzt, wirklich richtig mit dir zusammen sein möchte.
Das war bei dem AM hier noch nie der Fall.

Ich ärgere mich total, das ich gedacht habe er würden wenigsten diesen Urlaub mit mir verbringen, nachdem er unbedingt wollte das ich meinen einreiche.

Glaube ihm bitte nichts mehr, Elfe.

Was mir noch eingefallen ist...letzte Woche hat er dann auf einmal noch gesagt das er dann wenigstens 2 Tage etwas mit mir unternehmen will. ( er würde mal nach Wellness Hotels schauen / alles nur dummes Gerede )
Ach ja, und seinen Sohn und Tochter würde er mir auch gerne mal vorstellen und man könnte zusammen ins Kino gehen, glaub das wollte er heute mit seinem Sohn machen.

Ich würde auf sein leeres Geschwätz wirklich nicht mehr rein fallen. Ich weiss, wie schwer das für dich ist... Man möchte es ja so gerne glauben, ja?
Aber wie gesagt, Liebe sieht ganz anders aus.
Er möchte nur gerne die Kontrolle über dich behalten und ködert dich mit seinen leeren Versprechungen.
Einhalten tut er ja nie was.

Aber Elfe, sage ihm gleich, dass du bereits ausgebucht bist und selbst weg fährst.
Seine Kinder braucht er dir nun nicht mehr vorstellen, das wäre jetzt zu spät.
Lasse ihn reden und versuche, dass dein Abstand immer größer wird.

Du schaffst das, Elfe! :herz:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
kann mich gerade selbst nicht leiden.



Wie bescheuert > das man auf etwas hofft was am Ende doch nicht eintreffen wird.

Immer noch ein funken Hoffnung das er sich doch noch meldet um sein Wort einzuhalten.

Sich an jeden noch so kleinen Strohhalm zu klammern weil man sich nicht eingestehen möchte das er ein Faules Ei ist.
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Venus,

ja ich weiß,,,ich jammere Euch hier die Ohren voll.

Traue mich hier schon nichts mehr reinzuschreiben weil ich angst habe keine Antworten mehr zu bekommen.


:blush:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Venus:herz:,

Liebe Elfe,

schau, du bist schon so viel weiter gekommen...
Es war die ganze lange Zeit doch nur Gerede von ihm, um dich warm zu halten und ja, vor allem die Kontrolle über dich zu haben.
Mit Liebe hatte das nichts zu tun.

Er wollte dich besitzen und wann immer es ihm getaugt hätte, solltest du sofort springen... und natürlich nur für ihn da sein.

Ja Liebe, habe ich mir auch anders vorgestellt, wenigstens war der Anfang unserer Affäre noch Romantisch und Gefühlvoll.



Du siehst, es ist immer die gleiche Leier.....
Wenn du auf Abstand gehst, kommt er wieder an und will dich z.B. mit seinem Besuch überraschen.
Immer nur kleine Bröckchen für Elfe, damit sie schön in seiner Reihe bleibt.

Ja immer der gleiche Ablauf und Strategie die er hier an den Tag legt.


Nein, Liebes.
Du machst jetzt alles richtig.
Du hast dein Leben und du möchtest glücklich werden.... mit einem Partner, der dich liebt und schätzt, wirklich richtig mit dir zusammen sein möchte.
Das war bei dem AM hier noch nie der Fall.

Glaube ihm bitte nichts mehr, Elfe.





Ich würde auf sein leeres Geschwätz wirklich nicht mehr rein fallen. Ich weiss, wie schwer das für dich ist... Man möchte es ja so gerne glauben, ja?
Aber wie gesagt, Liebe sieht ganz anders aus.
Er möchte nur gerne die Kontrolle über dich behalten und ködert dich mit seinen leeren Versprechungen.
Einhalten tut er ja nie was...

Ich glaube schon lange nicht mehr was er sagt,,ja natürlich würde ich es gerne glauben.. aber wenn ich es ja weiß, weshalb hänge ich den noch so da drin?
Das will mir einfach nicht in meinen Schädel rein... :Wut:

Es dreht sich ja alles nur noch um IHN..egal wann er sich gemeldet hat.. es ging um seine Arbeit / Wohnung / Kinder / sein Wohlbefinden / ER ER ER
Ich bin da völlig Flöten gegangen wenn ich krank war kam der Satz > mir geht es auch nicht so gut heute. zum :Kotzsmiley:



Aber Elfe, sage ihm gleich, dass du bereits ausgebucht bist und selbst weg fährst.
Seine Kinder braucht er dir nun nicht mehr vorstellen, das wäre jetzt zu spät.
Lasse ihn reden und versuche, dass dein Abstand immer größer wird.

Du schaffst das, Elfe! :herz:

Er wollte schon vor Monaten das ich seinen Sohn mal treffe.. ich frage mich weshalb er das überhaupt jemals vorgeschlagen hat.
Damit ich dachte er meint das ganze ernst ??


Ich lauf hier gerade in Höchstform auf.


:ritter:

LG Elfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venus,

ja ich weiß,,,ich jammere Euch hier die Ohren voll.

Traue mich hier schon nichts mehr reinzuschreiben weil ich angst habe keine Antworten mehr zu bekommen.


:blush:


Wir sind immer für dich, liebe Elfe. :herz:
Und ich finde es auch ganz toll, dass du dich endlich mal konsequent mit dem Thema AM auseinander setzt und ganz hinschaust. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er wollte schon vor Monaten das ich seinen Sohn mal treffe.. ich frage mich weshalb er das überhaupt jemals vorgeschlagen hat.
Damit ich dachte er meint das ganze ernst ??


Das war doch auch nur ein "Warmhaltemanöver"....
Hätte er das ernst gemeint, hätte er Nägel mit Köpfen gemacht.
Und das zieht sich eben hier durch... wie auch mit dem Urlaub oder dem Vorschlag, zwei Tage wegzufahren...
Du sagst deine anderen Möglichkeiten ab und das war es. Er klinkt sich dann sowieso wieder aus - und du warst nirgendwo.
Immer nur Worte, aber keine Taten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Das war doch auch nur ein "Warmhaltemanöver"....
Hätte er das ernst gemeint, hätte er Nägel mit Köpfen gemacht.
Und das zieht sich eben hier durch... wie auch mit dem Urlaub oder dem Vorschlag, zwei Tage wegzufahren...
Du sagst deine anderen Möglichkeiten ab und das war es. Er klingt sich dann sowieso wieder aus - und du warst nirgendwo.
Immer nur Worte, aber keine Taten.


So es ist es soweit.. bin am HEULEN...


Gerade meine Freundin von der Arbeit angerufen und erzählt das er allen Essen ausgibt..und wie gut gelaunt er ist.

Ich bin gerade so enttäuscht
Mir konnte er nicht mal etwas von der Tanke mitbringen wenn ich ihn darum gebeten hab.

bin gerade am Ende
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Elfe, ich wollte dich nicht verletzen.
Aber es tut schon sehr weh, wenn man sieht, wie es wirklich ist.
Da gibt es ja leider nichts schön zu reden.

:trost:


Gerade meine Freundin von der Arbeit angerufen und erzählt das er allen Essen ausgibt..und wie gut gelaunt er ist.

Ich bin gerade so enttäuscht
Mir konnte er nicht mal etwas von der Tanke mitbringen wenn ich ihn darum gebeten hab.

Ja, das ist er... und so ist er.
Lange Zeit findet man ja immer wieder Entschuldigungen, warum er so oder so reagiert hat oder warum es mal wieder mit einem gemeinsamen Urlaub nicht klappt...

Oder auch jetzt, dass er alles Essen ausgibt und dir nicht mal eine Kleinigkeit mitbringen konnte...

Elfe, er konnte immer mit dir machen,was er wollte... Er hat ja nie wirkliche Konsequenzen von dir zu spüren bekommen.
Ein paar nette Worte und schon warst du eben wieder ruhig gestellt.

Biete ihm jetzt mal die Stirn und mache dich gerade!

Du hast was Besseres als ihn verdient! :herz:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Elfe, ich wollte dich nicht verletzen.
Aber es tut schon sehr weh, wenn man sieht, wie es wirklich ist.
Da gibt es ja leider nichts schön zu reden.

:trost:

Biete ihm jetzt mal die Stirn und mache dich gerade!

Du hast was Besseres als ihn verdient! :herz:


Liebe Venus,

Du hast mich nicht verletzt, sondern Er !!

Diese Abhängigkeit ist unerträglich, das eine Person über deine Stimmung und Laune verfügt.

Was genau meinst du den mit Stirn bieten ??

Wie soll ich reagieren, wenn er nun doch einen Joker / Überraschung aus der Tasche ziehen sollte .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Es dreht sich ja alles nur noch um IHN..egal wann er sich gemeldet hat.. es ging um seine Arbeit / Wohnung / Kinder / sein Wohlbefinden / ER ER ER
Liebe Elfe, ich grätsch hier mal einfach rein bei dir...
Diese "Unart" ist wohl "AM-typisch", es dreht sich viel um sie und ihre Probleme.
Ich kann wirklich nachempfinden, wie traurig und enttäuscht du bist.
Es gehen ja auch Träume verloren, die man sich ausgemalt hat.
Versuch doch weiter, an deinem Abstand zu arbeiten, auch wenn es sehr hart ist.
Ich finde positiv, dass du bemerkst, wie egoistisch er handelt und du nicht versuchst, ihn dafür zu entschuldigen.
Pass gut auf dich auf :brav:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Danke Zimtschnecke,

schön das Du hier einfach mal so rein grätschst :grins:.
Bin für jede Aussage/Hilfe dankbar.

Ja der Abstand , wenn wir nur nicht in der gleichen Firma arbeiten würden :titanic:

LG Elfe
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Das ist wirklich schwierig, das liest man ja hier manchmal. Ich weiß gar nicht, ob ich froh sein soll, dass mein OdB so weit weg ist oder nicht. Zum Abstand gewinnen ist das natürlich leichter. Aber an den Feiertagen wird die Firma ja geschlossen sein, so dass du hoffentlich durchatmen kannst.
Und dann einfach mal das Handy aus, wenn es dir möglich ist...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben