Wo ist das Hindernis?

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe liebe skies

nur kurz per handy...ich lese immer bei dir mit.
und das was may schreibt,weisst du doch eigentlich schon,gell skies....
ich muss may leider 100% beipflichten und weiss sehr wohl wie schwer es ist nicht einfach zu denken: aber bei mir,bei uns,bei ihm ist es anderst....

skies...mit 99.9%-iger wahrscheinlichkeit ist es genau genau so...halte dich nicht an den 0,001% fest...versuche so vorzugehen,wie may es schreibt.

auch er kann,so er will. und sonst? willst du wirklich einen mann an der seite,der so unstet ist,bei dem es immer wieder zu solchen breaks kommt ? willst du das wirklich skies?

oder was ist es,dass dich an ihm festhalten lässt?

skies,ich wünsche dir so sehr,dass du ihn loslassen kannst-wenn er dann von selbst auf dich zugehen kann/will,dann wird etwas möglich werden.

ich drücke dich fest!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
7skies schrieb:
Nachdem er nach wie vor sehr mit sich selbst beschäftigt ist kann er im Moment einfach niemanden emotional näher an sich ran lassen. Auch hat er gesagt er könne sich mir derzeit nicht näher antun. Wie kann ich ihm das austreiben?

Wir haben uns dann verabschiedet ohne irgendwie zu verbleiben ... und jetzt sitze ich bereits wieder nervös herum und warte sehnsüchtig dass er mal in die Gänge kommt und sich meldet ...


Liebe skies,

May hat schon alles zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht.

Ich befürchte, du siehst das alles ganz anders....
Schau mal, er sagt, er kann im Moment niemanden emotional an sich ran lassen, kann sich dir nicht antun...

Trotzdem wartest du, dass er in die Gänge kommt und sich meldet?

Warum skies? Er sagte doch ganz deutlich, dass er keine Beziehung (mit dir) will.
Also warum sollte er in die Gänge kommen und sich melden?

Es tut mir so leid, skies!
Aber du kannst jetzt gar nichts tun, außer dich rar machen und wieder auf Abstand gehen.
Alles andere bringt nichts.
Auch weitere Treffen nicht. Du hängst zu tief drin und kannst dich nicht auf den "Freundschaftsmodus" umstellen.
Du hättest nach seinen Aussagen gar nicht auf seine Berührungen eingehen dürfen, den (freundschaftlichen) Abstand wahren müssen.

Liebe skies, warte bitte nicht, dass er sich wieder meldet. Das wird er wahrscheinlich nicht tun. Er will einfach nicht.
So verhält er sich und das hat er jetzt auch klar kommuniziert.
Und auf eine Freundschaft plus solltest du dich nicht einlassen. Das würde ihm gefallen und ausreichen, mehr aber nicht.

Versuche, alles nochmal zu durchdenken...
Vielleicht überlegst du auch nochmal, die Therapeutin zu wechseln? Sie suggeriert dir leider nur, dass du noch in seinem Umfeld bist, ein seidener Faden zu ihm.
Ob sie dir so helfen wirklich helfen kann?


:trost:


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 26.05.2016 - 11:39:56
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe skies, was erhoffst du dir ?
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Die hier immer wieder kehrenden Geschichten zeigen, wenn ein Mann will, dann wird er aktiv und will sich auch binden. Egal ob er psychisch angeschlagen ist oder nicht. War ja bei meinem Exfav ebenso. Der ist trotz massivster Depressionen in einer festen Beziehung.

Bitte gib ihm nicht das Gefühl, dass du für ihn immer da bist. Keinen körperlichen Kontakt mehr. Und hoffe nicht darauf, dass er sich melden wird. Versuche ihn aus deinen Leben wegzuschieben. So wie er es im Grunde mit dir macht. Du hast was besseres verdient.
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Traurig, aber wahr, das liest sich wirklich so.
Wenn Du ihm jetzt gibst, was er will, wird er sich verdünnisieren, sobald er was anderes kennen gelernt hat, bei dem er sich alles - also auch eine Beziehung- vorstellen kann und Du bist die Dumme.

Also lass ihn bloß nicht in Deine Arme!! Das muss er sich erkämpfen, wenn überhaupt.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe skies...wo bist du? was überlegst du? und wie geht es dir?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Habe hier mal ein bisschen Abstand gebraucht und fühle mich auch noch immer nicht in der Lage irgendwo anders als in meinem Strang wirklich aktiv teilzunehmen.

***

Wir hatten uns die vergangenen Wochen bzw. Tage immer wieder mal geschrieben, ich denke so wie es sich jetzt entwickelt hat war da nix falsch dran weil es vermutlich auch nix geändert hätte an dem was heute morgen geschehen ist. Eigentlich dachte ich dass wir auf einem guten Weg zu einem normalen Umgang sind ... aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Heute morgen hat er mir geschrieben dass er wieder in sein Trauma gerutscht ist, das zwar Klarheit brachte aber ihn verstört. Er ist weder in Stimmung für den Event noch mich zu sehen. Auch will er mir nicht im Wege stehen und schickt mir meine Sachen. Zum Schluß hat er mir dann noch alles Gute gewünscht.

Habe ihm dann kurz geantwortet dass es mir leid tut dass da wieder was so stark aufgebrochen ist und er solle nix überstürzen und erstmal wieder klar kommen. Und ich habe ihm auch angeboten dass ich da bin wenn wer Beistand braucht.

Am Sonntag wäre der Event den ich mit ihm besuchen wollte, die Karten versuche ich gerade los zu werden, ich schaffe es nicht ohne ihn dort hin zu gehen.

Mir ist klar dass das strategisch alles andere als richtig war, hier geht es aber nicht mehr um Strategie. Hier geht es um ein ernsthaftes Problem eines Menschen der mir sehr ans Herz gewachsen ist, den ich einfach total lieb hab und dadurch niemals hängen lassen werde wenn er meine Unterstützung möchte.

Das ist zum Beispiel etwas was ich ihm mal total gern gesagt hätte, dass ich ihn lieb hab.

Und - ungeachtet dessen dass ich mir eigentlich etwas anderes wünsche - ist es für mich das Normalste auf der Welt ihm in dieser Situation die Hand zu reichen. Ob er sie nimmt muss er selbst entscheiden. Ich habe jetzt als Freund und nicht als mögliche Partnerin gehandelt und das war für mich das einzig Richtige.

Ich ersuche Euch hier jetzt nicht mit strategischen Ratschlägen zu kommen was ich denn nun tun könnte und was ich nicht alles falsch gemacht habe. Dass - wenn ich strikt nach Strategie vorgegangen wäre - ich vieles hätte anders machen müssen weiss ich. Vermutlich hätte es aber am Ergebnis über kurz oder lang nichts geändert. Das ich mich jetzt zurück ziehen und mal meine Wunden lecken und zur Ruhe kommen muss weiss ich.

Was ich mir jetzt hier wünsche ist einfach ein bisschen Verständnis, ernstgemeinten Trost ... einfach nicht allein gelassen zu werden.

Von meiner Familie und meinem engen Freundeskreis kann ich das nicht erwarten, da kann ich mir nur anhören dass ich doch froh sein soll dass er weg ist und ich nun damit abschließen soll, denn das hätte langfristig eh nicht funktioniert.

Aber sag das mal einem liebenden Herzen ...
:vermissen:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Süsse - einem Menschen, der emotionale Nähe nicht vertragen kann, tust du keinen Gefallen damit, wenn du ihm sagst, dass du ihn lieb hast. Gerade im Gegenteil.
Vielleicht hat er deine Erwartungen gespürt und zieht sich schon mal deshalb wieder zurück.
Das musst du akzeptieren. Und ich denke, auch für dich wird es gut sein loszulassen, da ich glaube - solange du noch so starke Gefühle für ihn hast - tut ihr euch beide nicht gut. Auch wenn es schwer ist das zu verstehen.
Es tut mir sehr leid für dich.. :trost:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ach je, liebe Seven - das tut wirklich weh. Es tut mir wirklich aufrichtig leid für dich! Ich hoffe, du kriegst die Karten los (war aber nicht das EM-Spiel, oder?) - spass beiseite: ich könnte da auch nicht alleine/mit jemand anderem hingehen, in der Situation jetzt.
Ich verstehe, dass du ihm die Hand reichen willst, und auch dein Bedürfnis, ihm möglichst viel Liebe mitzugeben, kann ich gut verstehen. Das war bei mir auch nicht anders - jedes Mal, wenn wir uns getrennt hatten.

Ich drück dich ganz fest! Du bist auf keinen Fall allein! Knuddel deine Tiger - manchmal glaube ich, von allen Lebewesen sind die wirklich am konstantesten und treusten!
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe 7skies,
Sieh eins positiv. Immerhin hat er nun nicht lange herumgeiert. Sondern klar kommuniziert, was Sache ist.
Er steckt in seinem Trauma Problem. Das muss er ganz allein mit seinem Therapeuten lösen.
Ich kann dich verstehen, dass du für ihn da sein möchtest. Doch bitte achte auf dich. Schau, dass es dir gut geht.
Ich drücke dich.
Rosenblatt
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe skies, was ich von dir lese, ist sehr traurig. Es tut mir so sehr leid für dich!

Im Moment wünsche ich dir Kraft, um erst mal über den Schreck hinwegzukommen.
Lasse erst mal wieder alles zur Ruhe kommen...

Ich drücke dich ganz doll!
Du bist hier nicht alleine...

:trost:


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 09.06.2016 - 17:19:56
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe skies

es tut mir sehr leid das zu lesen.

schicke dir wärme-arven
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Ach skies,

Es tut mir wirklich Leid, dass du so traurig bist. Ich wünschte ich könnte dir etwas schmerzmilderndes sagen, aber in so Situationen ist das natürlich schwierig. Das Herz will halt manchmal was das Herz will. Ich kann dich auch sehr gut verstehen, daß es dir nicht um Strategie jetzt geht, sondern einfach um Ehrlichkeit und Offenheit und, daß du ihn halt so lieb hast, du wolltest da für ihn sein. Ich tue mich auch schwierig mit Strategieren und denke mir, was soll denn überhaupt alles, wenn ich mich verstellen muß, meine Gedanken und Gefühle nicht ausdrücken darf ... manchmal denke ich ich trage lieber was auch immer für Konsequenzen und teile mich ehrlich mit, und wenn das in einer Distanz mündet, na ja, dann ist es halt so ... wir wollen doch alle mit jemandem sein dem wir uns mitteilen können, und nicht dauernd unsere Gefühle und Gedanken unterdrücken müssen.

Ich finde es mutig was du gemacht hast, sowie auch sehr menschlich, und es zeigt was für ein liebevoller Mensch du bist, der sehr viel zu geben hat und sehr empfindsam und empfindlich ist. Ich kann dir nur eines sagen, Menschen mit viel Mitgefühl leiden oft am Ende, denn irgendwann mal wenn man nur gibt und gibt und gibt und gibt, aber nicht in dem gleichen Maße diese Liebe und Sicherheit zurückbekommt, ist man erschöpft und davon sollte man sich in Schutz und Acht nehmen. Denn, skies, du verdienst auch diese Liebe und Sicherheit, die du anderen gibst, und oft vergisst man dies sich selbst zu geben ... ich sehe mich selbst in dir, und kann dich sehr gut nachvollziehen, aber oft tut man sich selbst weh mit der Einstellung immer für andere da zu sein, die für dich selbst nicht in diesem Maß in der Lage sind da zu sein. Ich sage nicht er hat deine Liebe nicht verdient, denn ich bin mir sicher, du bedeutest ihm sehr viel und bist ein riesiger Teil seines Lebens, trotzdem scheint er einfach nicht in der Lage sein, diese Wärme und Sicherheit zu erwidern und du kannst seinen psychischen Zustand auch nicht ändern. Das muss er selbst tun.
Ich drücke dich ganz ganz feste und denke an dich. Wir sind für dich da. :trost:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe skies,
es tut mir sehr leid was nun geschehen ist. Das ist wie eine Wand vor die du immer wieder vorläufst. Psychische Probleme können soviel zerstören und du stehst machtlos davor. Das ist gefühlt wie eine unsichtbare Macht, die ganze Familien zerstören kann...und dennoch kann nur der betroffene Mensch selber daran arbeiten. Was er ja schon in Angriff nimmt.Sicher kannst du ihm die Hand dabei reichen. Nur fühlst du dich dafür schon stark genug?

Vielleicht ists besser erst die Wunden zu lecken.Sonst läufst du Gefahr selber dabei unter zu gehen.

Nutze einfach das Forum um den Schmerz zu verarbeiten und deine Gedanken bezüglich seines Traumas zu sortieren. Wir sind für dich da.

Fühl dich gedrückt. Du bist so stark:trost:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe skies,

tu das was dein Herz dir sagt! Pass bitte einfach auf dich auf.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und drücke dich ganz dolle!

Wir sind alle für dich da.

Liebe Grüsse Miriza
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Einfach nur so baumelnde Gedanken ...

Seit der Eskalationsnacht haben wir zwar nicht viel Zeit miteinander verbracht ... aber ich habe das Gefühl der Kontakt zu ihm fehlt mir mehr denn je.

Kann es sein dass mir erst jetzt so richtig bewusst wird wie sehr mein Herz an ihm hängt?

Ich weiß doch wie gut ich ihm tue oder einfach nur meine bloße Gegenwart tut. Warum stößt er mich so krass von sich weg?

Einfach für ihn da sein, auch mal ganz ohne Worte und körperliche Nähe ... aber er lässt es nicht zu.

Immer wieder war er sehr dankbar dass ich "dran" geblieben bin. Wäre es diesmal wieder so?

Ich kann stark sein, ich bin stark, wenn es zugelassen wird auch für zwei ...


Zuletzt modifiziert von 7skies am 13.06.2016 - 22:24:47
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Sollte es ihm wirklich so schlecht gehen , wie er es dir mitgeteilt hat, dann ist er vermutlich so mit sich beschäftigt, dass er einfach keine innerlichen 'Kapazitäten' für einen anderen Menschen hat.
Er spürt vielleucht auch deine Gefühle für dich. Sein Unvermögen dir etwas zurück geben zu können lässt ihn vielleicht auf Distanz gehen.
Liebe Skies, pass auf, dass du dir nicht eine Illusion schaffst:S
Durch die Distanz und eigene Projektion nimmt man den anderen Menschen oft verzerrt wahr...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
7skies schrieb:
Nachdem er nach wie vor sehr mit sich selbst beschäftigt ist kann er im Moment einfach niemanden emotional näher an sich ran lassen. Auch hat er gesagt er könne sich mir derzeit nicht näher antun.


Liebe skies,

das war seine letzte Aussage.
Das solltest du nicht nur ernst nehmen, das musst du auch.

Natürlich fehlt er dir, mit jedem Tag mehr.
Das ist ja auch normal, wenn der geliebte Mensch auf einmal nicht mehr da ist....

Schau, er ist jetzt so sehr mit sich selbst beschäftigt.... er kann nicht für dich da sein und er kann auch keine Beziehung mit dir führen.
Er braucht jetzt Zeit und Ruhe für sich. Du kannst ihm nicht helfen.

Gib dich bitte keiner Illusion hin, liebe skies.... ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass er auf dich wartet.
Wenn ein Mann so deutliche Worte fndet, dann meint er das auch so.
Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ihr einen Bruch habt.

Weißt du, irgendwann sind diese Risse einfach nicht mehr zu kitten.
Du würdest in ständiger Ungewissheit leben, wann es wieder soweit ist und er ausbricht.
Im Moment tut es sehr weh und der Schmerz ist groß, ja.
Aber möchtest du dein Leben mit dieser ständigen Ungewissheit und dem ständigen Schmerz verbringen?

Liebe sollte nicht weh tun, skies.
Wenn du ihm noch was Gutes tun willst, lasse ihn los.
Es ist besser für dich und für euch beide.

Versuche dich abzulenken, so gut es geht.... lasse die Tränen fliessen, mache dir Luft...
Es wird bald besser werden.
Und bald kannst du wieder klare Gedanken fassen und schauen, was für dich das Beste ist.

Lass dich ganz fest drücken, skies und halte durch!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Du liebe,

das "dran bleiben" wird nur dazu führen, dass er dich wieder wegstößt. Er kann und will momentan einfach nicht.
Leider nützt es auch nichts, das zu analysieren oder zu hinterfragen, weil die Antwort darauf nur er selbst kennt (und vielleicht kann er es auch nicht einmal richtig benennen, was ihn da reitet).
Natürlich wird dir mit jedem Bruch mehr bewusst, welche Gefühle du für ihn hast. Es ist ja auch so, dass du mehr Gefühle aufbaust, je öfter er dich wegstößt. Wir sind ja leider so gemacht.
Weißt du, mir sind meine Trennungen jedes Mal auch furchtbar schwer gefallen. Ich habe auch seine Konflikte und sein Leiden gesehen, aber irgendwann war mir klar, dass ich überhaupt nichts ändern konnte. Mit jedem Ansturm hätte ich mich noch umso mehr verletzt.Wolfgang hat mir damals ganz deutlich gesagt, was zu tun ist: "lass ihn einfach in seiner eigenen Sch... sitzen."
Es ist klar, dass dir das jetzt so schwer fällt. Aber du hast auch Verantwortung dir gegenüber. Es nützt nichts für zwei stark zu sein, wenn der andere es nicht annehmen will. Sei lieber doppelt für dich stark und lasse ihn erstmal sein.

Ich drück dich mal fest!


Zuletzt modifiziert von Mod May am 14.06.2016 - 08:04:05


Zuletzt modifiziert von Mod May am 14.06.2016 - 08:05:02
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Manchmal fühle ich mich so richtig wohl in meinem Mausloch und dann gibt es Phasen wo ich am liebsten sofort wissen will wie es ihm geht.

Heute ist wieder einer dieser beschi**enen Tage wo er mir unglaublich fehlt. :weint_smiley:
Einfach nur wortlos von seinen kräftigen Armen umschlungen zu werden, meinen Kopf an seine Brust drücken, seinem Herzschlag lauschen und mich einfach nur wohl und geborgen fühlen ...

Mich lähmt die Angst dies niemals mehr wieder erleben zu dürfen ...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Warum ist es denn nicht möglich einfach einen normalen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen und sehen wie es wird?
Warum lehnt er den Kontakt zu mir - und somit auch mich - so kategorisch ab?
Nach all dem Schönen was gewesen ist tut diese kategorische Ablehnung so verdammt weh! :cry

Wie lange soll ich denn im Mausloch verharren bis ich mich wieder bewegen darf?
Darf ich mich überhaupt nochmal auf ihn zu bewegen?

Bislang hat er mir meine Sachen - wie eigentlich von ihm angekündigt - noch nicht geschickt (bei mir steht auch noch ein Karton voll der ihm gehört). Selbst darin versuche ich irgendeine Bedeutung zu erkennen und wenn es nur ist dass wir zumindest deswegen nochmal irgendwann Kontakt werden haben müssen.
Das ist doch alles total krank !!!

Am liebsten würde ich einfach einschlafen und erst wieder aufwachen wenn ich ihn aus meinem Kopf und meinem Herz draussen habe!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.816
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben