Wo ist das Mauseloch, in das ich mich verkriechen kann? :-(

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon seit mehreren Wochen eure Stränge gelesen, unbekannterweise mich mit euch gefreut, mit euch gelitten und euch auch ganz oft bewundert. Ihr seid so stark und tough! ...und da sind wir schon bei mir, ich bin nämlich genau das Gegenteil (zumindest fühle ich mich so).

Ich (46 J., in einer Beziehung seit knapp 1,5 Jahren) habe seit geraumer Zeit wieder Kontakt zu einer früheren Affäre (43 J., seit etwa 15 Jahren in einer Beziehung). Zur damaligen Zeit (knapp 12 J. her) war ich total verliebt in meinen AM, aber außer F+ stand nichts zur Debatte (ich muss dazu sagen, dass ich ihn damals aber auch nie auf "mehr" angesprochen habe). Ich habe damals die Affäre beendet, weil ich meinen jetzt Ex-Mann kennenlernte. Wir hatten aber sporadisch Kontakt, aber rein platonisch und immer nur per E-Mail oder ganz kurze Telefonate (2-3 pro Jahr). Er ließ aber nie locker, was unsere F+ Zeit damals anging und als wir vor ein paar Wochen telefonierten und er wieder Andeutungen dahingehend machte, bin ich eingeknickt (weil ich in meiner Beziehung nicht so ganz glücklich bin, insbesondere was den 6 angeht) und wir verabredeten uns. Ich muss dazu sagen, dass ich ein wenig Angst vor dem Treffen hatte, weil mir die damalige Zeit sehr positiv in Erinnerung war und mir auch sehr viel bedeutet und ich die Angst hatte, diese positive Erinnerung zu zerstören. Als wir uns dann trafen, war es der Wahnsinn. Es war, als hätte es die Jahre dazwischen nie gegeben, es war irgendwie magisch. Wir hatten wunderschöne Stunden miteinander und -zwischendurch- auch richtig gute Gespräche. Er sagte mir dabei auch, dass wir das nie mehr enden lassen dürften.
Es geht uns beiden (unausgesprochen) nur um den guten 6, der uns in unseren Beziehungen fehlt. Meine Verliebtheit von damals hat sich so entwickelt, dass ich ihn halt unheimlich mag, aber mehr käme nicht in Frage.

So, schön und gut. Wir haben nach dem Treffen noch einige Male geschrieben und planten bereits unser nächstes Treffen (Vorschlag von ihm). Ich schrieb ihm vergangenen Freitag, dass ich ihm ein schönes Wochenende wünsche und erkundigte mich, wie es ihm geht und seither habe ich NICHTS mehr gehört. Online war er seither aber schon oft und die Nachricht hat er am Freitag noch gelesen.

Mir geht es gelinde gesagt besch.... :blush: und ich fühle mich verarscht, benutzt und um die schöne Erinnerung betrogen. Die Sache ist, dass so etwas absolut nicht zu ihm passt und schon gar nicht zu dem, was er bei unserem Treffen gesagt und wie er sich gegeben hat.

Ich habe bisher nicht mehr reagiert und will es auch bis mindestens Freitag nicht tun.
Ich habe mir aber überlegt, dann mal zu fragen, ob ich ihm etwas getan hätte. Weiß aber, dass es eigentlich besser wäre, gar nicht zu reagieren.

Das schlimme ist, dass ich momentan das Bedürfnis habe, ständig aufs Handy zu gucken und zu hoffen, dass es "plingt" und alles okay ist. Habe mir auch schon überlegt, dann auch erstmal mind. 2 Tage nicht zu reagieren.

Ich will mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen und in Ruhe gelassen werden.

Wie schätzt ihr meine Situation ein und habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Meine Gedanken kreisen ständig darum.

Ich bedanke mich bei allen, die sich bis hier durchgekämpft haben!

Liebe Grüße,

FlyingHeart
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Hallo :herz:

Ich wollte jetzt einfach nur mal ne Antwort liefern, weil warten - das mögen wir ja alle nicht...:zwinkern:

Klingt aus meiner Sicht wirklich nur nach: Bekommen, was er wollte - abgetaucht.

Halt die Finger still, mal sehen, ob noch was kommt und Willkommen im Forum :herz:
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Hallo Miss Verständnis,

vielen lieben Dank. Du hast recht...warten fällt schwer:lach:

Ja, das ist auch genau meine Befürchtung! Nur verstehe ich dann nicht, dass er während unseres Treffens mehrmals erwähnte, dass es unbedingt bald ein nächstes Treffen geben sollte und er nachher auch schon Ideen dazu hatte. Das passt dann meines Erachtens gar nicht zu dem Gedanken. Ich wills auch einfach nur verstehen. Wenn er schreiben würde, dass er doch nicht mehr will, dann wüsste ich zumindest Bescheid, so hänge ich in der Luft. Und bin maßlos enttäuscht von ihm...und traurig, dass ich mich so im ihm getäuscht habe:'(
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Naja... im Rausch der Hormone sagt man allerhand...
Oder er versucht damit Dir einfach gleich mal deine Position klar zu machen - nämlich, dass Du gefälligst nichts zu erwarten hast...:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo FlyingHeart,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Hallo Felis,

lieben Dank, ich werde mich einlesen (habe ich auch teilweise vorab getan) und es beherzigen. :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe FlyingHeart :smile:

Darf ich fragen, wie harmonisch die Affäre damals verlief?
So wie du schreibst, hast du positive Erinnerungen daraus.
Und du hast es damals beendet, weil du jemanden kennengelernt hattest.
Dennoch bestand aber sporadisch platonischer Kontakt.

Ich tippe mal darauf, dass du dir ja schon die Hoffnung gemacht hast, ihn als Affäre jetzt neben deiner Beziehung zu halten. Denn der gute S6 fehlt dir in der Beziehung und mit der Affäre wäre dieser Punkt (kein unwichtiger) gestillt.
Dem macht ER jetzt durch sein Abtauchen einen Strich durch die Rechnung.

Das lässt dich natürlich nun grübeln und wie man lesen kann:
Wie schätzt ihr meine Situation ein und habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Meine Gedanken kreisen ständig darum.
… auch an DIR zweifeln.

Tu das nicht. Du hast da nichts falsch gemacht.
Wenn du jetzt darauf achtest, nicht nachzuhaken, dann schaffst du eine gute Grundlage, dass er sich vielleicht doch nochmal meldet.
Ihr seid sehr positiv auseinander gegangen zuletzt und du hast neulich nett gegrüßt.
Belasse es jetzt mal dabei und lege den AM gedanklich beiseite.

Vielleicht ist er erstmal satt, vielleicht ja überwältigt von eurer Erfahrung nach 12 Jahren, vielleicht hockt er in seiner Höhle, grübelt, vielleicht aber lebt er nun erstmal zufriedengestellt sein gutes Leben.

Lass ihn da.

Klingt aus meiner Sicht wirklich nur nach: Bekommen, was er wollte - abgetaucht.
Eben, zumindest könnte das erstmal so sein.
Und da wäre Klammern jetzt keine gute Idee.

Naja... im Rausch der Hormone sagt man allerhand...
Oder er versucht damit Dir einfach gleich mal deine Position klar zu machen - nämlich, dass Du gefälligst nichts zu erwarten hast...:cry
Auch das ist möglich.
Und da wäre es (vor allem für dich) gut, das auch so hinzunehmen.

Falls er sich meldet, bleib locker. Du kannst dich hier im Forum jederzeit rückversichern, wie du reagieren solltest usw.

Das schlimme ist, dass ich momentan das Bedürfnis habe, ständig aufs Handy zu gucken und zu hoffen, dass es "plingt" und alles okay ist. Habe mir auch schon überlegt, dann auch erstmal mind. 2 Tage nicht zu reagieren.
Das ist halt echt eine nervige Sache mit dem Handy :lach:

Ich habe das vor langer Zeit so gehandhabt - um zu verhindern, dass ich bei jedem Piep vom Handy sofort hoffe, der AM schreibt:
Er bekam einen eigenen Signalton. So klopft nicht ständig mein Herz wie verrückt, wenn das Handy klingelt und es dann jemand anderes ist.
Oder du schaltest seinen Chat auf stumm. Das wäre das Gesündeste.
Denn das verhindert, dass du augenblicklich reagierst, wenn er schreibt.
Du würdest seine Nachricht dann nur zufällig sehen.


Wie geht es dir heute?

LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Toni,

vielen Dank für deine Nachricht!

Ich habe schon ein paar Mal angesetzt, zu antworten, werde aber ständig unterbrochen. Nervige Arbeit:grins: Ich werde daher heute abend antworten.

Liebe Grüße,
FlyingHeart:herz:
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Hallo Toni,

Darf ich fragen, wie harmonisch die Affäre damals verlief?

Die Affäre damals verlief sehr harmonisch. Wir haben uns zwar nicht allzu oft sehen können, aber wir haben sehr viel geschrieben, über Gott und die Welt und sehr flirty. Er hat mir damals bei einer Situation sehr zur Seite gestanden und mich unterstützt, dafür bin ich ihm auf ewig dankbar. Die Zeit, die wir gemeinsam verbringen konnten, war sehr intensiv (sehr 6 lastig:coolwink:).

Ich tippe mal darauf, dass du dir ja schon die Hoffnung gemacht hast, ihn als Affäre jetzt neben deiner Beziehung zu halten. Denn der gute S6 fehlt dir in der Beziehung und mit der Affäre wäre dieser Punkt (kein unwichtiger) gestillt.

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Der Wahnsinns 6 mit ihm hat mir sehr gefehlt und ich würde es schon sehr gerne wie damals weiterführen. Ich hatte/habe auch das Gefühl, dass er das genauso sieht.

Deine Worte, was das schreiben und "etwas falsch machen" angeht, haben mich sehr aufgebaut, denn ich bin leider ein Mensch, der immer Fehler bei sich sucht, wenn etwas nicht so läuft wie erwartet. Und das zermürbt mich dann.

Es gibt allerdings eine "kleine" Wendung, denn er hat sich gestern abend bei mir gemeldet und sich entschuldigt. Dummerweise habe ich mich nicht zurückhalten können und habe ihm heute mittag geantwortet:nanu: Nun warte ich mal ab, was weiter passiert.

Den Tipp mit dem eigenen Signalton finde ich sehr gut, das werde ich machen:D Stumm stellen kann ich irgendwie nicht, das würde mich nur noch verrückter machen, da ich ständig schauen würde, ob er geschrieben hat :blush:

Liebe Grüße,

FlyingHeart:herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo flying heart,

ich hab mich auch mal bei dir reingelesen. Also ich sehe ein tolles Date mit super S6, den ihr ja auch schon früher hattet und dann einen kurzzeitigen Rückzug.
Vielleicht wollte er da bissel Abstand nehmen. Weil es auch intensiv war. Vielleicht war er abgelenkt. Wenn er sehr im Augenblick lebt, kann er da einen Tag so, einen so fühlen. Bzw. In dem Moment war das auch super. Aber dann geht sein Leben eben weiter. Oder er fand nicht die Muße oder wollte subtil aufzeigen, „hey aber nur s6 ok“
Wer weiß.
Auf jeden Fall gut, dass du nichts getan hast.
Noch besser, dass er sich gemeldet UND entschuldigt hat.
Läuft :lach:
Und so machst das einfach weiter. Immer hinter ihm. Soll er sich melden. Du schreibst nett zurück und hast einfach Freude aber niemals Gespräch unnötig rausszögern. Sie ihn eben als Kumpel...
du machst das schon richtig. Nur nicht schwach werden oder Zweifel haben an dem was du erlebt hast. Und no pressure. Vor allem nicht für dich.
Das wäre mein Rat. :smile:
Liebe Grüße
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Barbarella,

vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte:herz:

Es kann schon gut sein, dass er mir damit klar machen will, dass es nur s6 ist und nicht mehr. Obwohl er eigentlich wissen müsste, dass ich keinerlei Ambitionen in eine andere Richtung habe.

Ich werde mich jetzt mal komplett zurückhalten und hinter ihm bleiben wie du es auch beschrieben hast...auch wenn es mir schwer fällt:zwinkern: Habe jetzt auf meine Nachricht wieder keine Antwort bekommen, bin aber noch recht entspannt und sitze das Ganze jetzt mal aus:D

Liebe Grüße
FlyingHeart:herz:
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich bin gerade echt frustriert und muss das mal irgendwie loswerden, ich kann ja mit keinem darüber sprechen:(

Es hat bisher kein weiteres Treffen gegebenen, obwohl er mir vor knapp 2 Wochen schrieb, dass er sich Gedanken zu einem Termin macht. Letzte Woche wünschte er mir nur ein schönes Wochenende, ansonsten kam nichts. Ich habe mich dann auch nur dafür bedankt und nichts weiteres geschrieben. Am Dienstag abend schrieb ich ihm, wie's ihm geht. Keine Reaktion.

Ich verstehs einfach nicht. Wenn man doch schon vom nächsten Treffen spricht, warum passiert dann nichts in der Richtung und warum meldet man sich dann gar nicht?

Ich werde mich jetzt definitiv nicht mehr melden, laufe ihm doch nicht hinterher wie ein Hündchen:shakehead: Aber weh tuts mir schon sehr:cry

Liebe Grüße,

FlyingHeart
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe FlyingHeart.

Ganz schön bitter und nicht zu verstehen.
In ähnlicher Form kenne ich das auch. Daher weiß ich wie weh dir das tut.

Da kommen dann so viele Fragen auf...

Meine Affäre läuft schon 1.5 Jahre. Wir sind Freunde und Arbeitskollegen. Er ist mir sehr zugewandt wenn wir uns sehen und trägt mich auf Händen und meldet sich aber dann trotzdem sehr zeitversetzt und wie es ihm passt.
Ich würde es so gerne verstehen und analysieren. Aber ich lasse es.

Du hoffst ja auf ein Date, daher kannst du nichts anderes machen als zunächst mal die Finger still halten und ihm nicht das Gefühl zu geben, dass du ihm nachläufst.
Er meldet sich ja wirklich sehr sporadisch und lässt dich dann hängen.
So geht man mit niemanden um daher solltest du dir gut überlegen wie du damit umgehst wenn er sich wieder meldet.
Vielleicht ihn auch zappeln lassen, ihm weniger Sicherheit geben.

Hast du das Gefühl, dass er zu viel Oberwasser hat? War das davor auch schon einmal so?
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Carry,

vielen Dank für deine Antwort.

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum die AM'er bei einem Treffen sehr zugewandt, offen und liebevoll sind und dann im schriftlichen Kontakt komplett zurückfahren. Warum ist das so? Weil sie in ihrer Welt sind, in der es uns nur hin und wieder als "Insel" gibt oder weil sie einfach kein Interesse haben und nur ihre Befriedigung hin und wieder brauchen? Für uns Frauen gibt es diese zwei Welten irgendwie nicht, die AM sind gedanklich immer mit dabei (bei den meisten AF zumindest) und da passt es halt auch nicht, dass man nicht zumindest mal ein paar liebe (...oder heiße...:coolwink:) Worte hin und wieder schreibt.

Ich kann jetzt nur abwarten und dann schauen, wie ich mit einer Nachricht von ihm umgehe, wenn sie denn kommt.
Das Problem bei mir ist, dass ich es auch einfach komplett unhöflich finde, gar nicht zu antworten, aber diesen Gedanken muss ich dabei wohl beiseite schieben. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass er Oberwasser hat, schließlich wollte er den Kontakt ja unbedingt wieder.
Er schrieb mir ja zuletzt, dass er sehr viel Stress hat, aber wenn jmd. das wirklich will, dann findet er doch wohl mal 5 Minuten am Tag, um zu schreiben, oder sehe ich das falsch?

Mich ärgert das kolossal. Und noch mehr ärgert es mich, dass ich ständig daran denke und nicht recht abschalten kann. !))

Liebe Grüße,
FlyingHeart:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe FlyingHeart,

Ich kann jetzt nur abwarten
Ich kann Dich sehr gut verstehen, diese Warterei zermürbt sehr.
Hat er sich denn inzwischen wieder bei Dir gemeldet?

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum die AM'er bei einem Treffen sehr zugewandt, offen und liebevoll sind und dann im schriftlichen Kontakt komplett zurückfahren.
Genau dieses Gefühl kenne ich leider auch zu gut und das Gedankenkarussell tut dann sein Übriges. Ich habe hier in den letzten Wochen auch viel mitgelesen und immer wieder den Hinweis mitgenommen, dass wir uns im besten Fall zunächst um uns selbst kümmern. Und doch ist es eben so, dass es so unendlich schwer fällt, wenn so viele Fragen da sind, auf die es keine Antworten gibt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft :trost:

Liebe Grüße
Soraya
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Soraya,

danke dir für deine liebe Nachricht :D

Ja, er hat sich wieder bei mir gemeldet, alles gut :verliebt:

Ich habe hier in den letzten Wochen auch viel mitgelesen und immer wieder den Hinweis mitgenommen, dass wir uns im besten Fall zunächst um uns selbst kümmern. Und doch ist es eben so, dass es so unendlich schwer fällt, wenn so viele Fragen da sind, auf die es keine Antworten gibt.

Vom Verstand her weiß und will man das ja, aber irgendwie schweifen die Gedanken immer wieder in Richtung AM ab.
Du sagst es...diese Ungewissheit macht einen echt manchmal kirre.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich denke dann oft eher negativ anstatt einfach mal entspannt abzuwarten was kommt. Ich will das aber jetzt ändern (mal sehen, ob es mir gelingt:lach:).

Liebe Grüße,

FlyingHeart:herz:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe FlyingHeart,

schön, dass er wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe, dass es Dir in der Situation gerade gut geht :).

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich denke dann oft eher negativ anstatt einfach mal entspannt abzuwarten was kommt.
Das kann ich vollumfänglich unterschreiben... Verstand, Bauch und Herz sind sich völlig uneinig und diese negativen Gedanken kenne ich sehr gut.

Ich wünsche Dir, dass es positiv für Dich entwickelt.

Liebe Grüße
Soraya
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben