Wo ist das "prickeln" geblieben?

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Hallo,

ich stecke zur Zeit in einer "verzwickten" Situation, wie ich finde... und komme einfach nicht weiter...und bin total durcheinander.... und versuche eine Strategie durchzuführen...
bloss es klappt einfach nicht
und bevor der Schuss nach hinten los geht, und bevor ich meinen jetzigen Freund EX-Freund nenne....
dachte ich mir ich frag mal wieder die Experten hier :).

Kurz zu meiner Geschichte:

Anfang Februar lernte ich meinen jetzigen Freund über eine SB kennen. Wir schrieben ca. 10 Tage, gingen spontan Kaffee trinken, eigentlich wollte ich gar nicht, aber er war sehr sehr hartnäckig. Dann war es gar nicht mal so schlimm mit ihm, also gingen wir nochmal kaffee trinken und vom 2ten treffen waren wir auch zusammen. Ich bin 39, er 31..das war auch ein Grund warum ich ihn nicht wollte..und ich dachte ist halt so ein Frauenheld...deshalb war ich sehr distanziert. Aber der hat echt gekämpft...

Wir wohnen ca. 50 km auseinander, er hat zur Zeit kein Auto, aber da ich eh oft in seiner Stadt bin, da dort meine Familie wohnt ist das kein Problem. Er wohnt noch zu Hause.
Wir beide berufstätig, leider mit unterschiedlichen Arbeitszeiten, sehen uns aber immer wenn es geht. Das Interesse und Vorschläge für Treffen gehen auch von beiden Seiten aus.
Sonst wird täglich fleissig geschrieben...mit Herzchen, Kusssmily usw...

Eigentlich alles perfekt...

Nun merke ich aber seit zwei, drei Wochen das er sich ein bischen zurückgezogen hat..

z.B. am Anfang schrieb er immer was er macht, wo er ist usw...heute z.B schrieb er gar
nicht was los ist, was er macht...oder wie es mir geht...wie es auf Arbeit läuft..usw.
Dann zieht sich die Schreiberei auch so ein bischen...antwortet erst paar Stunden später..oder ist Online und ich muss auf meine Antwort recht lange warten..
Er schreibt aber schon immmer..denk an Dich, vermisse Dich..usw..

Dann habe ich ihn darauf angesprochen...ob er evtl. ne andere kennengelernt hat(habe das aber nur einmal gesagt) ..er meinte nein..und seit dem schickt der mir immer Bilder mit wem der Chattet!?! auch komisch...

Nun dachte ich mir, ok..ich ziehe mich jetzt ein bischen zurück und dann sehen wir weiter was passiert...
ich antworte nicht..oder bin bischen distanzierter, oder ich schreibe ihm keine Guten morgen Nachricht..
dann löchert er mich und sagt mir, du bist komisch, ist alles OK?, ich merke das irgendetwas nicht ok ist...ist wirklich alles in Ordnung usw...du warst online hast mir keine guten Morgen nachricht geschrieben..
dann bin ich wieder normal und er distanziert sich wieder...

Oder anderes Beispiel: Ich geh mit meiner Freundin weg, er schreibt dann wie verrückt, ruft mich an..(wieso tut er das nur wenn ich unterwegs bin?)

Eigentlich Kindergarten..aber ich merke das das langsam zu einem Problem wird..

Früher hatte er auch Lust sich spontan mal auf ein Kaffee mit mir zu treffen wenn ich gerade bei meiner Familie war...und jetzt gar nicht mehr...nur wenn wir fest was ausmachen...

Ich würde mich gerne ein bischen distanzieren das er merkt das ich nicht nur für ihn lebe...weil ich habe das Gefühl das denkt der und natürlich auch um interessanter auf ihn wieder zu wirken.
Aber sobald ich auf Abstand geh, ..geht das negative los...das will ich auch nicht.

Ich werde versuchen, so wie es mir die Zeit natürlich erlaubt, unsere Nachrichten hier reinsetzen. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich was zu antworten und wie...weil ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll..

und wenn ich anfange jetzt nur negativ und pissig zu sein, rennt der mir in paar wochen weg. :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Naja, Angel, was soll man Dir sagen?!

Die Anfangseuphorie, die jede neue Beziehung kennt, geht halt mit der Zeit verloren.

Nach einigen Monaten, manchmal früher, manchmal etwas später, ist der erste Zucker abgeschleckt und alles fährt ein bisschen zurück. Ansich ist das ganz normal.

Für Dich kam der Abfall etwas zur Unzeit, bzw. Du hast generell damit nicht gerechnet.

Du wirst Dich aber damit arrangieren müssen, dass das wahrscheinlich sein normales Verhalten ist, wenn er in einer Beziehung angekommen ist.

Du wirst das so hinnehmen müssen fürchte ich. Wenn Du groß dagegen ankämpfst oder groß versuchst zu strategieren, wirst Deine Situation wahrscheinlich nicht verbessern sondern eher verschlechtern.
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Hallo lieber Wolfgang:herz:,

ich hoffe es geht Dir gut und ich danke Dir für Deine Antwort.

Mir war schon klar das die Euphorie irgendwann nachlässt, aber wie du sagst habe ich damit nicht gerechnet, vor allem nicht das es so zackig geht und das hat mich jetzt ein bischen aus der Bahn geworfen.

Aber wenn ich mir überlege was du weiter schreibst hört sich das wahrscheinlich zukünftige Verhalten von meinem Freund doch sehr langweilig für mich an. Und ob ich das so will? Ich denke nein, so ganz spontan gesagt.

Ich habe ihm heute morgen eine Nachricht mit Guten Morgen :herz::herz::herz: geschickt, bis jetzt hat er noch nicht geantwortet, sein Handy ist noch aus..ich denke er schläft gut aus oder auch nicht :D.

Dann schauen wir mal weiter was sich so ergibt...
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Guten Abend zusammen,

habe gerade viel um die Ohren und konnte leider nicht schreiben.

Ach ich weiss auch nicht wie ich das ganze einschätzen soll....

Vielleicht habe ich eine zu große Erwartungshaltung oder mir ist dieser "Anfangsrausch" einfach zu schnell vorbei gegangen..und irgendwie werde ich dieses Gefühl nicht los das etwas nicht in Ordnung ist.

Er meinte vor ein paar Tagen zu mir das es ihm leid tue das er in letzter Zeit manchmal Scheisse drauf ist, aber das ich das nicht auf mich beziehen solle und das es nichts mit mir zu tun hat. Auch sagte er das er so gerne mit mir zusammen die Zeit verbringt.

Dann schreibt er halt sehr oft das er mich vermisst, oder z.B. ich würde dich jetzt gern küssen usw...aber für mich klingt das mittlerweile irgendwie oberflächlich...falls mich jemand versteht wie ich das meine.

Er will mit mir in Kurzurlaub fahren. Er sagte er müsse dringend weg und er will mit mir weg, dann hätten wir endlich mal Zeit füreinander. Auch hat er mir vorgeschlagen im August mit ihm in den Urlaub zu fahren. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht klappen da ich keinen Urlaub bekomme.

Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, war er sehr zutraulich, hat dauernd meine Hand genommen und sie geküßt, mich natürlich auch...hahah... meinte er hat mich so arg vermisst und das es schade ist das wir zur Zeit nicht mehr Zeit für einander haben.


Dann wieder heute abend, ich kam von der Arbeit wir haben hin und hergechattet...auf einmal keine Antwort...eine Stunde habe ich gewartet bis er antwortet...das macht mich wahnsinnig...und dann erwähne ich das ich in der Stadt bin und hoffe er fragt das wir wenigstens einen Kaffe trinken gehen und er antwortet mir drauf....morgen fängt Fussball an...!!!


Zuletzt modifiziert von Angelina1 am 10.06.2016 - 01:18:56
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Ich würde ihn ja so gern sehen und gerne fragen warum er mich nicht mehr so zwischendurch sehen will....aber das wäre sicherlich sehr falsch, oder?:lach:
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Heute haben wir uns nicht gesehen. Aber ich hatte echt gehofft das er mich fragt ob wir uns treffen...Na ja..enttäuscht war ich schon, aber was solls :).

Sonst hat er heut wieder fleißig geschrieben, er hat mich heute sogar 3x angerufen...wow, das hat er auch schon ewiiig nicht mehr gemacht. Ich habe mir natürlich nichts anmerken lassen das ich enttäuscht bin das er mich nicht nach einem Treffen gefragt hat. Ganz im Gegenteil, ich war freundlich zu ihm und habe wegen des Treffens gar nichts erwähnt.

Ich werde jetzt mehr auf mich schauen und machen was mir Spaß macht, weil es bringt nichts daheim zu sitzen und die ganze Zeit nachzugrübeln warum er nachläßt in der Beziehung.
Und ich fange direkt am Woe damit an:)
Fahre am Sonntag nach Hause(wohnen ca 200km weg) um mit meiner Familie und Freunden Fussball zu schauen.
Er muss arbeiten, er meinte ich könne ja auch mit ihm schauen...aber wenn ich fahren will ist das ok für ihn...und da dachte ich mir auch..junge, junge.... ob ok oder nicht ok für dich ich fahre und jetzt erst recht und komm mal ein bischen runter von deinem hohen Roß... ich hab ihm dann gesagt das ich das toll finde von ihm das es für ihn OK ist und das er so verständnisvoll zu mir ist :)

Vor ein paar Tagen wäre ich wahrscheinlich zu ihm auf die Arbeit gefahren und hätte tatsächlich mit ihm geschaut...aber ich denke so wie ich das jetzt mache ist besser denn erstens komme ich auf andere Gedanken und das tut mir gut,
zweitens soll er sehen das ich auch ein Leben ohne ihn gut führen kann und auch ohne ihn Spaß haben kann.
Bin sogar am überlegen ob ich nicht mein Handy ausschalte wenn ich zuhause bin, nicht dauernd aber für ein paar Stunden...ich denke das wäre nicht schlecht.
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Hallo hier bin ich wieder;),

ich hatte schöne Tage mit meiner Family, war alles bestens.

Doch ich bin echt gerade sooo in Gedanken und ich weiss gar nicht mehr was ich jetzt machen soll bzw. verhalten soll. Ich überlege mir auch gerade ob ich nicht ein wenig übertreibe oder zu viel erwarte von meinem Freund?

Gestern haben wir uns gesehen, war echt schön..und wir haben ein wenig geredet. Er fragte mich was mit mir in letzter Zeit denn los sei? Ich sei so komisch...und würde immer negativ denken. Ich antwortete ihm das ich etwas das Gefühl habe das seine Gefühle mir gegenüber etwas abgeschwächt sind, ihn schockte die Antwort etwas, glaube ich mal...auch sagte ich ihm warum ich das so empfinde, er ging aber nicht näher darauf ein.
Er meinte nur, ich war doch krank...(er hatte Grippe, ne ziemlich heftige und hat sie immer noch )

Auf alle Fälle war der Kontakt heute eher wieder abgeschwächt, er schrieb mir das es schön war mit mir gestern..dann ein paar mal das ich ihm fehle ein paar Herzen und Kusssmileys..und was mich jetzt richtig stutzig macht ist,.,,,
Wir schreiben uns immer seit wir uns kennen Gute Nacht Nachricht, doch heute abend schrieb er mir noch.. Du fehlst, ich antwortete ca. 5 min später und Handy war aus.
Ich selber habe jetzt auch nichts mehr geschrieben...

Wie soll ich mich denn Morgen früh Verhalten wenn er mir schreibt, denn ich bin schon irgendwie traurig und enttäsucht, vor alleim weil wir ja gestern das Gespräch hatten und ich ihm meine Gefühle offenbart habe, und jetzt das?!? Im moment denke ich mir auch wie leichtsinnig ich doch gestern war ihm das zu sagen.....

Soll ich das überhaupt ansprechen wg Gute Nacht? Ist ja evtl auch ein bischen kindisch, oder?



Keine Ahnung, aber das wird mir grad irgendwie alles zu kompliziert.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Angelina,

nein, sprich es nicht an, das wäre in der Tat etwas kindisch.
Durch deine Aussprache scheint dein Freund etwas in Zugzwang gekommen zu sein und versucht etwas hilflos durch Smileys usw., dir seine Gefühle zu zeigen. Auf Dauer wird ihm das zu anstrengend werden, vor allem, weil es bei dir nicht zu dem gewünschten Erfolg zu führen scheint: Du bist weiterhin verunsichert.
Wenn du kannst, lass es los, nimm' es hin, dass sich die Beziehung verändert (das tun sie immer) und schau', welche neue Dinge sich daraus ergeben und ob das nicht auch gut sein kann: Mehr Vertrauen, mehr Freiheit für beide Partner, schöne gemeinsame Wochenenden mit viel Gesprächsstoff. Vielleicht kannst du da was für dich lernen und daraus gewinnen.
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Hallo Min,
vielen Dank für Deinen Beitrag:).

Schon zu spät.:lach::lach:
..ich bin gestern abend ausgerastet!! Ich konnte nicht mehr, ich bin explodiert.... Dauernd versuch ich mich zurück zu halten und nix zu sagen und denk mir es wird schon, mach das jetzt so und so dann wird es besser und ich taktiere mich zu tode..... doch gestern ist mir echt der Kragen geplatzt und es war mir in dem Moment egal was für eine Konsequenz dieses Gespräch haben wird.

Diese Unsicherheit raubt mir die letzte Kraft...ich bin schlecht drauf, genervt usw..und so war es auch gestern aber richtig extrem...so kann das nicht weitergehen.

Als ich fertig war mit arbeiten rief ich ihn an und sagte sauer ob er überhaupt noch Interesse hat mit mir zusammen zu sein?!?, warum er mir in letzter Zeit wenig Gefühle zeigt ob ich ihm irgendetwas gemacht habe ?!?...wenn er kein Bock mehr hat soll er es mir doch einfach sagen,...mir reicht es jetzt...es sei kein Unterschied ob ich mit ihm rede oder mit einer Wand usw..ob er ne andere kennengelernt hat...usw...(ich weiss selber nicht mehr was ich alles gesagt habe - aber dannach ging es mir echt um einiges besser)

Seine Reaktion war erst Stille...dann kam irgendwann mal ein "oha"...ich fragte ihn was heisst jetzt "Oha"..er meinte das er total überrascht ist und nicht wusste das ich gerade so die Schnauze voll habe und was er denn falsch gemacht habe das ich so "temperamentvoll" reagiere und wenn er kein Interesse an mir hätte...auch mit mir nicht zusammen wäre.
Ich antwortete das er nichts falsch gemacht hat, mich aber diese jetzige Situation nicht zufrieden stellt und ich mir etwas mehr Interesse von meinem Freund wünsche...ich verstehe das er viel arbeitet und zeitlich sehr eingespannt ist, das bin ich auch.. aber wenn wir uns zur Zeit wenig sehen dann kann man ja wenigstens 1x kurz anrufen und fragen hey wie gehts dir, schön deine Stimme zu hören...z.B.
Darauf hat er dann nix mehr gesagt und hat das Thema gewechselt, ich habe das akzeptiert und habe beim anderen Thema normal weiter mit ihm geredet.

Heute hat er mich 3x angerufen:lach: um zu fragen wie es mir geht, was ich mache und das er mich vermisst. Morgen sehen wir uns kurz, er muss den ganzen Tag arbeiten hat mich gefragt ob ich ihn kurz auf Arbeit besuchen komme und ich stimmte zu.

Auch schrieb er mir heute das er jetzt gerne Sex mit mir hätte...hmmm...ist das evtl. das schlechte Gewissen oder wieso schreibt er mir sowas? Das hat er noch nie gemacht...

Dann schrieb er vorhin bevor er ins Bett ging das er sich sehr freut mich morgen zu sehen und halt seine Herzen und Küschen.

Ich hab gedacht das er nach meinem Ausraster gestern mit mir die Beziehung beendet....jetzt schauen wir mal morgen wie unser kurzes Treffen wird...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Angelina,

Dein Thread hat mich interessiert, weil ich in abgeschwächter Form manchmal auch unter zu wenig Schreib- und Kontaktwut meiner Partnerin leide. Ich fürchte, da liegt ein generelles Problem bei uns selbst, dass wir uns ohne regelmäßigen Kontakt mit unseren Liebsten vielleicht irgendwie unvollständig fühlen. Manchmal denke ich auch, so ist es eben bei mir, ich bin halt gerne in Kontakt, was soll falsch daran sein?

Aber in dem Fall, dass es dem Partner anders geht, haben wir halt ein Problem. Ich versuche das auch zu kontern, indem ich auch weniger schreibe und auch ich erlebe dann manchmal so seltsame Reaktionen, allerdings nicht so stark wie bei Dir.

Der Wolfgang hat Dir da schon sehr klar geschrieben, was Phase ist: man muss sich wohl damit abfinden. Beklagt man sich, wird der Zustand sich verschlimmern. Kann übrigens sein, dass es sich bei Euch nun erstmal verbessert, Du hast es ja beschrieben, dass er nun wirklich mehr schreibt.

Ich fürchte aber, er reagiert halt nun beschwichtigend auf Deinen Druck, auf Dauer wird es dadurch meistens leider nicht besser. Du begibst Dich, indem Du klagst, nur noch mehr und sichtbarer in eine umterlegene und fördernde Position.

Alles Gute,

Arnie
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Jepp, beklagst Du Dich verschiebst Du das emotionale Machtverhältnis aus der Balance zu Deinen Ungunsten. Emotional ist das schwer zu verstehen,weil man möchte ja einfach nur Kontakt zu der Person die man liebt. Jeder Mensch tickt aber anders und wenn ihr beide nicht das selbe Level habt, dann zeigst Du ihm durch klammern und motzen das Du abhängiger bist von ihm als er von Dir.

Bitte fasse das jetzt nicht falsch auf, aber ich denke, dass Du mit sich zurückziehen nicht zum Ziel kommst: weil er dann nur bemerkt das Du komisch wirst. Dan machst Du Drama weil du ihm klar machen willst warum du das machst und die Spirale geht weiter nach unten.

Viel cooler ist es doch, wenn Du einfach Dein Ding machst. Dich mit Freunden triffst oder auch was alleine machst. So wie vor der Beziehung. Ihr führt eine Fernbeziehung, da ist genügend Zeit dafür. Und wenn er dann nachfragt kannst Du ihm auch gerne erzählen was Du alles schönes gemacht hast. Unabhängigkeit & Freude am eignen Leben: Das ist unheimlich anziehend!!!! Und dann kommt er auch und investiert in Eure Beziehung.

LG Pierce
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Mod Terminator schrieb:

Der Wolfgang hat Dir da schon sehr klar geschrieben, was Phase ist: man muss sich wohl damit abfinden. Beklagt man sich, wird der Zustand sich verschlimmern. Kann übrigens sein, dass es sich bei Euch nun erstmal verbessert, Du hast es ja beschrieben, dass er nun wirklich mehr schreibt.

Ich fürchte aber, er reagiert halt nun beschwichtigend auf Deinen Druck, auf Dauer wird es dadurch meistens leider nicht besser. Du begibst Dich, indem Du klagst, nur noch mehr und sichtbarer in eine umterlegene und fördernde Position.

Alles Gute,

Arnie



Hallo Arnie, leider verbessert sich wenn ich Motze gar gar nix.. Es wird dann immer schlimmer und er distanziert sich mehr, wenn ich ruhig bin gibt er wieder Gas..aber auch nicht mehr so wie früher..
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel...
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
@ Pierre Brosnan.. Genau!! Das sagt mir mein Bauchgefühl auch. Doch Wenn er weiß das ich weg bin. Zum Beispiel mit Freundinnen unterwegs bin dann ruft er an und will mit mir telefonieren.
Wieso ruft er nicht an wenn ich zu Hause bin?

Nun, hat sich das Thema wahrscheinlich erübrigt. Wir hatten heute ein längeres Gespräch wobei es um unsere Zukunft ging und er meinte er sei noch nicht bereit für eine feste Bindung. D.h. nicht dass er mich nicht mag, so sagt er..aber durch den Altersunterschied er mich nicht bremsen will in Familienplanung da ich unbedingt Kinder will und er noch nicht soweit ist.
Dann ging das übliche blablalos er will immer für mich da sein, ich kann mich jederzeit bei ihm melden, und so weiter...
Dann fragte ich ihn ob jetzt Schluss sei? Er meinte nein er macht mit mir nicht Schluss. Er mag mich zu sehr und wenn ich die Beziehung beenden will soll ich sie beenden. Hä?????

Wir haben uns geeinigt nochmal in Ruhe darüber zu unterhalten. Er fährt in einer Woche in urlaub.. Und eigentlich habe ich gar keine Lust mit ihm jetzt über dieses Thema zu reden.
Deshalb werde ich das bis nach dem Urlaub verschieben.
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Hallo hier bin ich wieder.;)

Wir haben uns letzten Montag in beidseitigen Einverständnis getrennt. Besser gesagt diese Trennung ging von mir aus und ich habe als Grund Zeitmangel wegen Arbeit genannt. Ich wollte in nicht mit Vorwürfen zu schütten und ihm sagen wie sehr es mich doch verletzt dass er sich so distanziert mir gegenüber verhält wenn wir nicht zusammen sind.

Er hatte diesen Vorschlag von Trennungs sehr schnell und freudig akzeptiert, doch nach 3 Stunden kam schon die erste Nachricht wie sehr er traurig ist das er mich verloren hat.
Ich habe ihm natürlich geantwortet aber distanziert und habe gesagt das nach ein paar Tagen alles wieder besser wird. Das ist halt am Anfang schwer ist und mir auch nicht leicht fällt.

Mir ging es wirklich sehr schlecht. Er kreiste den ganzen Tag in meinen Gedanken rum und ich fragte mich ob das wirklich die richtige Entscheidung war die Beziehung zu beenden.

Ich habe in meinen letzten zwei Beziehungen immer den gleichen Fehler gemacht das ich mich da zu sehr rein gehängt habe und die Beziehung retten wollte. Und komischerweise war ich jetzt wieder in dieser gleichen Situation wie mit meinen ex freunden und auf das hatte ich jetzt keine Lust und auch keine Kraft mehr.

Komischerweise ging es mir nach 2-3 Tagen deutlich besser und ich merke täglich wie wieder meine Lebensfreude zurück kommt.


Nun ist es aber so das ich und mittlerweile mein Exfreund uns auf eine Freundschafts Beziehung geeinigt haben.

Ich schreibe ihm nicht und ich rufe ihn auch nicht an. Mein Interesse ist fast auf der Nullgrenze angelangt. Nicht weil er mich nicht interessiert aber für mich einfach dieser Weg der beste ist.
Heute war den ganzen Tag Funkstelle und schwupp die wob abends um elf kommt eine Sprachnachricht von ihm du hast mich aber schnell vergessen. Und danach ein trauriger Smiley.
Ich bin darauf nicht eingegangen. Ich fragte ihn wo er sich gerade befindet da er abends um 11:00 Uhr eigentlich schon schläft. Er meinte er müsste für einen Kollegen einspringen wg arbeit.
Dann erwähnte er wieder mit einer Sprachnachricht dass er den ganzen Tag auf eine Nachricht und auf einen Anruf von mir gewartet hätte. Darauf hin hab ich geschrieben dass ich ihn nicht stören wollte. Ich weiß auch nicht ob das richtig war aber mir ist Nix besseres eingefallen.
Dann schrieb er mir das ich ihn niemals stören würde und dass er mich vermisst und sendete mir einen Kuss Smiley. Ich erwiderte das ganze. Er Hats gelesen aber nicht geantwortet.

Vor ein paar Tagen hat er mir auch geschrieben "du hast mich wirklich schnell vergessen" da ich wie gesagt mich gar nicht mehr bei ihm melde.

Ich verstehe sein Verhalten nicht. Er war doch so glücklich als wir die Beziehung beendet haben. Er hatte doch in letzter Zeit keine Zeit mehr für mich. Alles war eingeschlafen. Und jetzt wo er das hat was er wollte ist auch wieder nicht gut. ;)

Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll ihm gegenüber....??
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Update:

Gestern hat mich mein Exfreund?? gefragt ob wir uns heute treffen da er mich gerne sehen würde. Ich habe zugesagt da ich dachte er will reden da wir keinen Streit hatten ich aber die Beziehung beendet habe.

Wir trafen uns er kam auf mich zu und hat mich sofort umarmt und geküsst. Ich war sehr überrascht Über dieses Verhalten. Habe aber trotzdem seine Umarmung und sein Kuss erwidert.

Über unsere Beziehung wurde gar nicht geredet und über das Schluss sein auch nicht. Ich selber habe es dann auch nicht erwähnt. Er hat sich verhalten als wären wir immer noch in einer Beziehung. Es war natürlich für mich schon irgendwie ein komisches Gefühl.
Doch!! einmal habe ich erwähnt das ich ihn die letzten Tage in Ruhe gelassen habe und er hat mich richtig böse angeschaut ... Und ich habe ihn darauf hin ausgelacht damit es spaßig rüber kommt und nicht so ernst.

Er hat mir nach dem Treffen auch wieder Nachrichten geschickt wie zum Beispiel ich denke an dich, es war heute wunderschön mit dir, HerzSmiley kusssmiley usw.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll? Soll ich es einfach weiterlaufen lassen oder wäre es doch besser noch mal Klartext zu reden? Weil ich mag ihn ja schon sehr sehr gern ...

Aber wieso sagt er erst das er total einverstanden ist dass wir die Beziehung beenden und auf der anderen Seite verhält er sich wieder rum als wäre er total verliebt in mich, verstehe ich nicht...
Ist das alles kompliziert.. ;)
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Vor allem was antwortet man denn auf ein "ich denk an dich" wenn es so kompliziert ist.
Ich habe dieses Äffchen gesendet wo sich die Augen zu hält.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo Angelina, ich war früher regelmäßig hier im Forum unterwegs, hatte einen Partner, mit dem ich Schwierigkeiten hatte, aber anderer Art als du. Er hatte sich dann irgendwann von mir getrennt. Wie das immer so ist, man kann das nicht verstehen, hat doch alles getan usw. Seit fast 2 Jahren habe ich einen neuen Partner und dieses Mal passts.

So im Nachinein verstehe ich aber, was ich alles falsch gemacht hatte damals. Ich habe versucht, alles zu tun, um IHM zu gefallen - und dabei habe ich mich selbst aus den Augen verloren. Meiner (heutigen) Meinung nach sollten in einer Beziehung erst gar keine solche Probleme auftauchen, dass ich mich verstellen soll oder strategieren. Bei dir ist es recht schnell dazu gekommen, dass es nicht mehr gekribbelt hat. Das hatte ich früher auch schon mal, hat kaum 5 Monate gedauert, nur dass ich diejenige war. Er hat es nicht verstanden, hat doch alles getan, um mir zu gefallen. Aber Gefühle sind da oder nicht und mit keiner Strategie kann man die zurück holen. Höchstens kurzfristig aufflackern lassen.

Es ist doch auch normal, dass man am Anfang nach dem anderen fiebert, man geradzu "Feuer" fängt. Irgendwann merkt man aber vielleicht, dass es letztendlich wohl doch nur ein Flämmchen war, das nach und nach immer kleiner wird.
Mir erscheint eure "Beziehung", von beiden Seiten übrigens, nicht so richtig zu brennen. Ist er wirklich der Richtige für dich? Möchtest du nicht lieber einen Mann, mit dem du locker umgehen kannst, bei dem du Zuhause nicht negatives Kopfkino hast, wo du dir nicht erst umständlich Strategien überlegen muss?

Mein Partner ist auch nach 2 Jahren nicht viel anders als zu Anfang. Natürlich fiebert er jetzt (und ich auch) nicht mehr danach, jede freie Minute mit mir zu verbringen, aber er tut immer noch alles, dass es möglich ist. Nur wenn nicht, dann kommen eben keine gefühlten 100 Nachrichten mehr. Anfangs habe ich auch da gesessen und mir gedacht: Jetzt ist er heute Abend unterwegs und vor einem Jahr hätte er mir Fotos geschickt, Kusssmileys et., hätte auf jede meiner Nachrichten sofort reagiert. Dann habe ich mir gesagt: Er zeigt und sagt mir regelmäßig, dass er mich liebt, dass ich seine Traumfrau bin, hat noch nie nein gesagt, wenn ich einen Vorschlag gemacht habe, und deshalb macht mir das nichts mehr aus, wenn nichts kommt. An anderen Tagen kommt eine Nachricht, ein Bild nach dem anderen und ich bin etwas genervt :PP, weil ich selbst grad keine Lust habe, sofort darauf einzugehen. Und trotzdem liebe ich ihn. Und er mich. Mir und meiner Seele geht es gut mit ihm, ich muss nicht grübeln, mir keine negativen Gedanken machen, liege nicht schlaflos wach, wie so oft in der Beziehung vor ihm. Sollte es nicht so sein?

Ich bin nicht so diejenige, die Ratschläge gibt und geben kann. Ich erzähle lieber, wie ich bin, wie ich etwas sehe und versuche damit, dir (oder auch anderen) aufzuzeigen, wie es ist, sein oder nicht sein sollte. Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will :smile:
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Hallo yasni, vielen Dank für deinen Beitrag.

Eigentlich bin ich schon sehr interessiert an diesem Mann und er gefällt mir sehr sehr gut und ich denke ich ihm auch..

Ich hatte ja vor kurzer Zeit auch diese Beziehung beendet. Wollte auch eine Kontaktsperre halten damit ich wieder selber zu mir finde. Es ist mir doch alles sehr über den Kopf gewachsen…ich hab ihn gar nicht mehr aus meinem Gedanken raus bekommen. Und dieser Zustand war gar nicht gut für mich, also habe ich die Notbremse gezogen. Es waren zwar nur ein paar Tage mit ganz wenig Kontakt zu ihm (der immer von ihm ausging) aber die haben mir wirklich gut getan und ich konnte gut durchatmen und wieder klare Gedanken fassen.. Echt krass wie gefangen ich war.


Vor ein paar Jahren war ich ebenfalls hier im Forum und wollte meinen Ex zurück haben, er kam auch wieder...aber habe mich dafür zu sehr aufgeopfert und mich selber vergessen. Damals als diese Beziehung endgültig in die Brüche ging habe ich mir geschworen das passiert mir nicht noch einmal dass ich mich selber vernachlässige wegen meinem Partner.


Nun wäre ich fast wieder in diese Falle getappt und habe es gar nicht gemerkt. Meine Gedanken waren nur, warum schreibt er nicht, warum bekomme ich wenig Herzen etc..

Ich hatte Schluss gemacht- wenn er nicht an mir interessiert wäre hätte er um kein weiteres Treffen gebeten, vorallem hätte er mich nicht dann geküsst und Händchen gehalten. Er hätte gar kein Bock gehabt mich zu sehen oder sich überhaupt bei mir zu melden.

Und wie Yasni sagt ich bekomme keine 100 Nachrichten mehr am Tag sondern vielleicht nur 20- 30, manchmal mehr manchmal weniger..manchmal gleich ne Antwort manchmal drei Stunden später....vielleicht ist es ja normal.. Vielleicht liegt es auch an mir dass ich einfach viel Aufmerksamkeit will. :lach: und deshalb so frustriert bin wenn ich sie nicht bekomme.


Sorry für Fehler, muss vom Handy schreiben da mein Notebook defekt ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben