Wo ist die Leichtigkeit geblieben?

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich habe heute am frühen Abend einen Dienstreise-Gruß mit einem Rätsel von meinem OdB bekommen. Woraufhin ich gut einsteigen konnte, was denn geschehen würde, wenn ich falsch tippe (es gab zwei Antwortmöglichkeiten mit zwei entsprechenden Bildern)...

Es ging noch ganz kurz hin und her, aber wirklich ganz kurz und mit zeitlicher Unterbrechung, aber Quintessenz ist, er hat mich gefragt, wann ich denn am kommenden Wochenende könnte, er würde mich gerne wiedersehen.

Ich freue mich gerade ein wenig, halte meine Pferdchen aber gut im Zaum, aber ich würde mal sagen, er bekommt seine Chance. ;)
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Guten Morgen Eagle ,
das klingt ja richtig gut. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen , dass es ein schönes 2. Treffen wird. Geniess das Gefühl der scharrenden Hufe Deiner kleinen Pferdchen.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Morgen Eagle ,
das klingt ja richtig gut. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen , dass es ein schönes 2. Treffen wird. Geniess das Gefühl der scharrenden Hufe Deiner kleinen Pferdchen.
Ja. Das tut es. Ich freue mich. Wir werden morgen ins Kino gehen. Er hat mir drei Filme zur Auswahl gegeben und ich habe einen herausgepickt. Nichts mit, aber nur, wenn Dir der Film auch zusagt. Nö, kein Herumgeeiere. Freundlich und straight.
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Nö, kein Herumgeeiere. Freundlich und straight.

Wow! Das klingt echt gut. Da gibt sich einer redlich Mühe. Ich liebe diese lustig-flirtige Art. :thumbsup:

Vielleicht ist das Dein erwartetes Geschenk - jetzt musst Du nur noch überlegen, ob Du es langsam auspackst. :smile:

Ich wünsche Euch viel Spaß im Kino morgen.

Lieben Gruß,
Fehlerunfrei
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Das machst Du richtig eagle.
Bin schon ganz gespannt wie es wird.
Und ich gönne es Dir von Herzen.
:drehen:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Wow! Das klingt echt gut. Da gibt sich einer redlich Mühe. Ich liebe diese lustig-flirtige Art. :thumbsup:

Vielleicht ist das Dein erwartetes Geschenk - jetzt musst Du nur noch überlegen, ob Du es langsam auspackst. :smile:

Ich wünsche Euch viel Spaß im Kino morgen.

Lieben Gruß,
Fehlerunfrei
Liebe Fuf ;),

ich denke, ich werde das Geschenk weiter begutachten und vielleicht nach und nach auspacken...
Das machst Du richtig eagle.
Bin schon ganz gespannt wie es wird.
Und ich gönne es Dir von Herzen.
:drehen:
Danke :herz:.

Update:

So, Date Nr. 2 mit meinem
OdB ist rum. Er hatte die Tickets bereits besorgt und wartete im Vorraum zum Kinoeinlass. Er ist so schön groß und fing an übers ganze Gesicht zu grinsen, als er mich sah. Wir haben uns umarmt und eigentlich gleich wieder das Erzählen angefangen. Er beichtete mir auf dem Weg ins Kino dann auch, dass er einen Love-Seat reserviert hätte. Ich musste schmunzeln.

Der Film war irgendwie anders, als erwartet und manches Mal habe ich mich in meinem monströsen Schal verkrochen, woraufhin er meinte, dass er auch ein Stück von dem Schal gebrauchen könnte... Irgendwann hat er einmal über meinen Arm gestreichelt, dann war es aber wieder gut. Wir haben nach dem Kino noch ein wenig geredet, aber es war eindeutig zu kalt. Er brachte mich zügig zu meinem
Auto, wir haben uns zwei Mal umarmt und dann sagte er gleich, dass er sich etwas überlegt für unser nächstes Treffen...

Ich bin das nicht gewohnt, dass es alles so „langsam“ geht, hat aber irgendwie auch was...

Ja, so war das heute an der eagle-Front.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Guten Morgen Eagle ,

das klingt doch gut. Er respektiert Dich. Ich freue mich sehr für Dich. Wann seht ihr Euch denn wieder?
Sei ganz lieb umarmt
Schattenkind
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Morgen Eagle ,

das klingt doch gut. Er respektiert Dich. Ich freue mich sehr für Dich. Wann seht ihr Euch denn wieder?
Sei ganz lieb umarmt
Schattenkind
Hallo meine Süße :herz:,

ja, irgendwie klingt es ganz schön. Er hat sich anscheinend wirklich gleich wieder Gedanken gemacht, denn heute früh kam gleich eine Nachricht. War eigentlich ganz niedlich, da er schrieb, dass er mich schon gerne gefragt hätte, ob ich nach dem Kino noch mit zu ihm wollte, aber er fand es für das zweite Treffen noch nicht wirklich angebracht. Auf jeden Fall werden wir uns wohl Ende der nächsten Woche wiedersehen und ich muss mich nach Jahren mal wieder auf Schlittschuhe stellen. :oh: Aber was tut Frau nicht alles... Ich finde das schon merkwürdig, ich mache so gut wie gar nichts und er kommt an. Mir ist das schon irgendwie komisch, warhscheinlich, weil es eben alles so anders ist und so extrem langsam geht...
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Schlittschuh fahren ist cool. Du schaffst das. Ausserdem gibt es ja starke Arme die dich auffangen können.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Haha, Du hast keine Ahnung, wie "bescheuert" ich mich beim Schlittschuhlaufen anstelle... Naja, dann gibt es wenigstens etwas zu lachen... Weniger für mich, als für ihn, aber egal... Wenn es denn wenigstens Skier wären... :lach:
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Guten Morgen, hast Du ihm gesagt, dass Du nicht Schlittschuh fahren kannst? Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit zu sehen, wie er mit vermeintlichen Schwächen des Anderen umgeht. Ich verstehe Dich trotzdem . Mir würde es auch sehr schwer fallen.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Eagle , ich hoffe bei Dir ist alles gut.
Eigentlich nicht wirklich, denn die Baustellen mit meinem großen Zauberzwerg sind noch größer und weitläufiger, als ursprünglich gedacht und das macht mich wahnsinnig traurig und drängt mich, ihm schnellstmöglich helfen zu wollen, was aber seine Zeit braucht und das zermürbt mich gerade sehr.

Nichts desto trotz hatte ich gestern mein 3. Date. Es hatte sich so ergeben, da wir zusammen zur Eislaufbahn fahren wollten, dass er mir vorher bei mir in der Wohnung noch bei einer elektrischen Geschichte geholfen hat ;) (ich mache und werkle wirklich viel, aber bei Elektrik hört der Spaß auf). Ich war froh und er fand es wohl schön, mir behilflich sein zu können...
Anschließend sind wir zur Eisbahn gefahren und lustigerweise hatte diese geschlossen, obwohl es im Internet anders beschrieben war. Hihi, hatte ich ja Glück gehabt. Kurz um sind wir dann Richtung Kino gefahren, hätten wir es zeitlich nicht geschafft, so wären wir in ein schönes Restaurant gegangen. Es war, wie die beiden anderen Male, wieder sehr entspannt und lustig, er hat mich dann nach Hause gebracht und wir haben noch eine Weile geredet und sind uns dann auch ein wenig näher gekommen.

Aber wie ich es mir schon gedacht habe, er stapelt tief, was ich eigentlich ganz nett finde und ich denke, dass er schon auch echt toughe Seiten hat, wenn er nicht mehr im Jagdmodus sein sollte. Der Abend hat mich abgelenkt, war für mich und meine Streicheleinheiten sozusagen und da ich meine Pferdchen immer noch sehr, sehr gut unter Kontrolle habe, flippe ich nicht aus. Ich wundere mich ein wenig über mich selber, aber ist wohl gut so.
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Liebe Eagle ,

das tut mir sehr leid mit deinem grossen Zauberzwerg. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist helfen zu wollen und nicht zu können.
Wünsche dir da viel Kraft.
Beim Eislaufen bist du ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Gibt es schon einen Termin für ein 4. Date?
Lg Schattenkind
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist helfen zu wollen und nicht zu können.
Ich kann ihm ja schon helfen, glücklicherweise, aber es geht halt nicht alles von heute auf morgen, sondern wird mit viel Konsequenz, Liebe, Geduld und Verständnis schon zu meistern sein ;).
Gibt es schon einen Termin für ein 4. Date?
Nein, gibt es nicht. Er hat mir am Samstag noch ein paar Bilder von der sportlichen Aktivität, die er mit seiner jüngeren Tochter unternommen hat, geschickt und mich gefragt, wie es mir ergangen ist. Dies habe ich ein wenig später beantwortet und seit dem herrscht eine Mucks-Mäuschen-Stille.
Ich möchte einfach noch keine Kristalle ansetzen, aber dadurch, dass er mich so schön "warten" lässt, muss ich meine Pferdchen schon ordentlich kurz halten, damit nicht doch eines anfängt, irgendwie ausbüxen zu wollen.

Eine liebe Freundin hat schon gesagt, dass meine Einschätzung über ihn, dass er tief stapelt, wohl richtig zu sein scheint und ich aller Wahrscheinlichkeit einen langen Atem werde haben, mich "mal wieder" in Geduld werde üben und von Anfang an auf die Augehöhe werde achten müssen. Juchuhh, also Leichtigkeit auf Abwegen...:::
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe eagle,
ganz ehrlich, es klingt gut, was du von deinem OdB schreibst. :smile: Er ist interessiert, aber überfällt dich nicht mit seinen Gefühlen. Er scheint wirklich ein netter, empathischer Mann zu sein!

Schieb die Zweifel/Ängste an die Seite, bleib locker, lass es laufen, wäre mein Rat!
Mach dir nicht so viele Gedanken, ob etwas falsch laufen KÖNNTE. Letztlich hängt es nicht an diesen Kleinigkeiten, ob es passt oder nicht. :smile:

Liebe Grüße
lilli
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Schieb die Zweifel/Ängste an die Seite, bleib locker, lass es laufen, wäre mein Rat!
Mach dir nicht so viele Gedanken, ob etwas falsch laufen KÖNNTE. Letztlich hängt es nicht an diesen Kleinigkeiten, ob es passt oder nicht. :smile:
Da hast Du Recht, ich kann definitiv noch lange nicht wissen, ob es passt. Möchte ich komischerweise auch gar nicht, dafür kenne ich diesen Menschen ja eigentlich gar nicht. Ich kann es ja sowieso nicht ändern oder beeinflussen, wenn er etwas möchte, wird er sich schon melden, aber ich renne ihm nicht hinterher, denn jetzt ist bzw. wäre er wieder am Zug.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Da hast Du Recht, ich kann definitiv noch lange nicht wissen, ob es passt. Möchte ich komischerweise auch gar nicht, dafür kenne ich diesen Menschen ja eigentlich gar nicht. Ich kann es ja sowieso nicht ändern oder beeinflussen, wenn er etwas möchte, wird er sich schon melden, aber ich renne ihm nicht hinterher, denn jetzt ist bzw. wäre er wieder am Zug.

Genau so :smile:
Lernt euch unbeschwert kennen, hab nicht so viel Angst, etwas "falsch" zu machen ! :smile:
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Liebe Eagle ,

ich kann Dich gut verstehen, dass Deine Leichtigkeit auf Abwegen ist mit Deiner Vorgeschichte.
Und trotzdem Du bist eine starke Frau und wirst die Pferdchen schon in Zaum halten.
Ich freue mich immer von Dir zu lesen.
Einen ganz lieben Drücker .
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Genau so :smile:
Lernt euch unbeschwert kennen, hab nicht so viel Angst, etwas "falsch" zu machen ! :smile:
Liebe Lilli,

Tag 2 ohne Info, ein interessierter Mann im Kennenlernen verhält sich doch anders, oder?
Mein Spaßfaktor sinkt, aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch. Ich finde es gelinde gesagt, extremst ätzend und muss mir wirklich überlegen, was ich tue, wenn er wieder auftauchen sollte. Alles merkwürdig.
Liebe Eagle ,

ich kann Dich gut verstehen, dass Deine Leichtigkeit auf Abwegen ist mit Deiner Vorgeschichte.
Und trotzdem Du bist eine starke Frau und wirst die Pferdchen schon in Zaum halten.
Ich freue mich immer von Dir zu lesen.
Einen ganz lieben Drücker .
Liebes Schattenkind,

danke für Deine lieben Worte, von innerlich stark bin ich derzeit meilenweit entfernt. Aber das sieht man ja äußerlich glücklicherweise nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben