Wo ist die Leichtigkeit geblieben?

G

Gestrandeter

Gelöschter User
Tag 2 ohne Info, ein interessierter Mann im Kennenlernen verhält sich doch anders, oder?
Nein...das heißt bei uns Männern echt null...

Hierzu mal ein Zitat von Hibiscus aus dem Strang von Arielle...
Hahaha, tjaaa.... Männer beherrschen dieses Spiel wirklich besser, Arielle. Schon alleine deswegen, weil die Männer eher rational denken und handeln, wie Weibsen eher emotional. Somit machen wir uns auch über alles mehr Gedanken, während die Männer es automatisch fließen lassen. Die haben eher diese "mal schauen, was die Zeit so bringt- Einstellung"

Lass es laufen...einfach laufen...mein Tipp :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Nein...das heißt bei uns Männern echt null...

Lass es laufen...einfach laufen...mein Tipp :smile:
Guten Morgen Gestrandeter,

danke für die Info. Mag ja sein, dass es bei Euch Männern nichts heißt, aber wenn ihr von einer Frau etwas wollt, dann bekommt ihr euren Hintern doch auch in Bewegung. Und so gar nichts von sich zu geben in puncto Kommunikation finde ich nach wie vor (unabhängig von dem Mann, mit dem ich mich jetzt 3 x getroffen habe, sondern einfach generell) absolut ätzend. Zuviel schreiben ist nicht richtig, aber zuwenig schreiben ist auch blöd...
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Seh ich auch so Eagle. Und mich nervt sowas auch gewaltig. Kann es denn nicht mal " normal" abgehen. Mann und Frau finden sich sympathisch und wollen sich kennenlernen. Man bemüht sich , keine " Plätscherspielchen" oder ähnliches und auch keine Jagd. Also ich persönlich möchte nicht erlegt werden. Bleib bei Dir liebe Eagle.:herz:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Guten Morgen Gestrandeter,

danke für die Info. Mag ja sein, dass es bei Euch Männern nichts heißt, aber wenn ihr von einer Frau etwas wollt, dann bekommt ihr euren Hintern doch auch in Bewegung. Und so gar nichts von sich zu geben in puncto Kommunikation finde ich nach wie vor (unabhängig von dem Mann, mit dem ich mich jetzt 3 x getroffen habe, sondern einfach generell) absolut ätzend. Zuviel schreiben ist nicht richtig, aber zuwenig schreiben ist auch blöd...
Das musst du schon etwas differenzierter betrachten. Grundsätzlich halten sich Männer bei schriftlichen Kontakten etwas zurück. Ja. Der eine mehr, der andere weniger.
Mir persönlich sind die persönlichen Aufeinandertreffen auch immer wesentlich wichtiger.

Das Männer eine Frau wollen heißt nicht, ihr automatisch jeden Tag Nachrichten zu schreiben.

Seh ich auch so Eagle. Und mich nervt sowas auch gewaltig. Kann es denn nicht mal " normal" abgehen. Mann und Frau finden sich sympathisch und wollen sich kennenlernen. Man bemüht sich , keine " Plätscherspielchen" oder ähnliches und auch keine Jagd. Also ich persönlich möchte nicht erlegt werden. Bleib bei Dir liebe Eagle.:herz:
Hmm...gerade da hat uns dieses Forum doch etwas besseren belehrt.
Jetzt mal etwas allgemeiner
Kennen lernen ist ein Spielchen. Ein Spiel mit Unsicherheiten, geschaffenen "gemeinsamen" Erlebnissen, Nähe, Distanz, umgarnen, abstoßen, auf der Lauer liegen...etc pp
All das gehört schon dazu und kann sehr wohl Spaß machen. Einfach nur einen Knopf drücken und zack hat man ein vollkommen gedankenloses kennen lernen funktioniert eher nicht. Einer von beiden wird irgendwann immer anfangen zu hirnen ;)
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo meine Süße :smile:,

bist du schon wieder ungeduldig?
Ich dachte, die Pferdchen wären im Stall... :schuettel:
Nehme das für bare Münze, was Gestrandeter schreibt, bitte.
Und bleibe gelassen.
Stell dir mal vor, das Kennenlernen schreitet fort und ihr hattet dann mal intimeren Kontakt und der Herr springt dir nicht sofort hinterher :coolwink:....
Dann bist du bereits am Limit und hast quasi die Augenhöhe schon verloren.

Ich persönlich bin da eh arwöhnisch bei täglichem Schreiben in der Phase (vor dem 1. Sex). Das ist das Mittel des Jägers, die Beute auf einem hohen Energieniveau zu halten und hat nichts mit tieferen Gefühlen zu tun.

Er scheint ein direkter, gradliniger Typ zu sein.
Wenn er sich zu dir 'bekennt', wirst du es wohl merken :coolwink:
bis dahin ist er eben einer, den du gerade kennenlernst. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
@ Gestrandeter : Vielleicht ist Frau einfach auch durch vorhergehende Beziehungen oder Kennenlernen " geschädigt" und deshalb sooo sensibel.
Da fehlt dann eben die Leichtigkeit das Kennenlernen dahinplätschern zu lassen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
@ Gestrandeter : Vielleicht ist Frau einfach auch durch vorhergehende Beziehungen oder Kennenlernen " geschädigt" und deshalb sooo sensibel.
Da fehlt dann eben die Leichtigkeit das Kennenlernen dahinplätschern zu lassen.
Das kann definitiv sein und ich möchte das auch gar nicht ausschließen. nur liegt das aber nicht in der Verantwortung des Kennenlern-Partners. Da muss man selbst was tun oder einfach nur selbst damit fertig werden
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Da hast Du völlig recht und Frau bemüht sich ja.
Aber oft hat auch der Kennenlern- Partner Baustellen und dann ist es eben auch kein " normales" Dahinplätschern. :nanu:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das musst du schon etwas differenzierter betrachten. Grundsätzlich halten sich Männer bei schriftlichen Kontakten etwas zurück. Ja. Der eine mehr, der andere weniger.
Mir persönlich sind die persönlichen Aufeinandertreffen auch immer wesentlich wichtiger.

Das Männer eine Frau wollen heißt nicht, ihr automatisch jeden Tag Nachrichten zu schreiben.
Ich habe ja jetzt auch diese kennengelernt, die einen bombardieren mit Nachrichten und eben diese, die es nicht tun. Ich erwarte, wie gesagt auch keine tägliche Zwischenstandsmeldung. Aber wenn man einen netten Abend hatte, fänd ich es schon schön, diesbezüglich noch etwas zu hören. Aber vielleicht sind auch hier meine Ansprüche zu hoch. Ich als Frau habe oftmals das Bedürfnis, Menschen mit denen ich eine schöne Zeit verbracht habe, mitzuteilen, dass es schön war. Und ehrlich gesagt empfinde ich derzeit bei solch einem Eiertanz einfach keinen Spaß, ist vielleicht auch der Situation mit meinem Kind geschuldet, dass ich dafür einfach keinen Nerv habe, sondern einfach genießen möchte, was ich aber nicht kann. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte nichts in Sack und Tüten haben, weil ich diesen Menschen nicht kenne, aber auch wenn Du sagst, dass Dir persönliche Treffen wichtiger sind, dann sage ich ganz ehrlich, vielleicht ist das jetzt der bockige Stier, der in mir durchkommt, dann habe ich keine Lust zu springen, wenn das nächste Mal nach einem Treffen gefragt werden sollte, wenn „Mann“ zwischendurch abtaucht. Wie gesagt, es sind erst 2 Tage, das ist nichts, das weiß ich. Aber schön ist für mich einfach anders.
All das gehört schon dazu und kann sehr wohl Spaß machen. Einfach nur einen Knopf drücken und zack hat man ein vollkommen gedankenloses kennen lernen funktioniert eher nicht. Einer von beiden wird irgendwann immer anfangen zu hirnen ;)
Klar gehört das alles dazu, aber das macht nur Spaß, wenn das auch beide „spaßig“ finden. Und ich bin dann momentan wohl eher die Spassbremse und die die hirnt, weil ich einfach nach einem Jahr strategieren keinen Bock mehr habe, zu strategieren, mir Gedanken darüber zu machen, warum „Mann“ jetzt so agiert, wie er agiert oder eben nicht, etc.
Das kann definitiv sein und ich möchte das auch gar nicht ausschließen. nur liegt das aber nicht in der Verantwortung des Kennenlern-Partners. Da muss man selbst was tun oder einfach nur selbst damit fertig werden
Das ist definitiv richtig, dass man selbst damit fertig werden muss, aber ich z.B. denke jetzt darüber nach, ob ich irgendetwas beim letzten Treffen getan habe, was too much war? Und ergo denke ich weiter, was ich tue, sollte er sich wieder melden und bums strategiere ich irgendwie...

Hallo meine Süße :smile:,

bist du schon wieder ungeduldig?
Ich dachte, die Pferdchen wären im Stall... :schuettel:
Nehme das für bare Münze, was Gestrandeter schreibt, bitte.
Und bleibe gelassen.
Ach mein Schatz :herz:, ja, so langsam bin ich ungeduldig. Bin auch nur ein Mensch und die Geduld war mein Unwort 2016 und wir sind jetzt in 2018 :S. Das eine Pferdchen fängt an, an den kurzen Zügeln zu zerren.
Er scheint ein direkter, gradliniger Typ zu sein.
Wenn er sich zu dir 'bekennt', wirst du es wohl merken :coolwink:
bis dahin ist er eben einer, den du gerade kennenlernst. Nicht mehr und nicht weniger.
Stille Wasser sind tief und dreckig und der ist wohl ein ausgebufftes Schlitzohr. Ja, er scheint sehr gradlinig und straight zu sein, ich schnaufe durch und werde sehen, was passiert oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hat mir am Samstag noch ein paar Bilder von der sportlichen Aktivität, die er mit seiner jüngeren Tochter unternommen hat, geschickt und mich gefragt, wie es mir ergangen ist. Dies habe ich ein wenig später beantwortet und seit dem herrscht eine Mucks-Mäuschen-Stille.


eagle, sieh mal, das war Samstag. (!) erst Samstag :smile:
er hat sich doch rückgemeldet nach dem Date, dich teilhaben lassen, an dem, was er noch gemacht hat.
jetzt zieht er sich halt ein wenig zurück, macht seine Sachen, sortiert sich und meldet sich wahrscheinlich morgen oder so wieder. das ist wirklich im entspannten Rahmen :smile:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Da hast Du völlig recht und Frau bemüht sich ja.
Aber oft hat auch der Kennenlern- Partner Baustellen und dann ist es eben auch kein " normales" Dahinplätschern. :nanu:
Ich denke, dass er „seine“ Baustellen sehr gut im Griff hat. Er scheint gedanklich da absolut frei und das alles gut trennen zu können. Und für mich ist dieses Langsame (was ja aber eigentlich absolut richtig und gesund ist) total ungewohnt und verunsichert mich, ich gebe es zu.

eagle, sieh mal, das war Samstag. (!) erst Samstag :smile:
er hat sich doch rückgemeldet nach dem Date, dich teilhaben lassen, an dem, was er noch gemacht hat.
jetzt zieht er sich halt ein wenig zurück, macht seine Sachen, sortiert sich und meldet sich wahrscheinlich morgen oder so wieder. das ist wirklich im entspannten Rahmen :smile:
Liebe Felis :herz:,

ja, grds. weiß ich, das alles noch im Rahmen ist. Was sind schon zwei Tage... nichts... er hatte ziemlich zum Anfang mal geschrieben, dass er eh denkt, wenn das erste Treffen ganz gut gelaufen ist, dann läuft der Rest bzw. sollte der Rest von ganz allein laufen... Ist schon komisch, nach dem ersten Date hatte er geschrieben, dass er sich super wohl gefühlt hat, nach dem zweiten Date ebenso. Jetzt war das dritte Date, wir sind uns etwas näher gekommen und bums Ruhe im Karton. Der Strategie-Part in mir denkt jetzt natürlich sofort, das war too much, er hat Sicherheit und ruht sich jetzt aus. Es war bislang wirklich alles sehr entspannt und im Flow, ich gebe es zu, ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Auch wenn wir über unsere Kinder gesprochen haben, so halte ich doch alles, was mich derzeit so sehr vereinnahmt und beschäftigt aus diesem Kennenlernen heraus, weil es dort nicht hingehört... Von daher genieße ich die Zeit dann schon sehr und kann mich wirklich gut ablenken lassen und vielleicht ist es das dann, was mich dann verunsichert, das irgendetwas „falsch“ läuft, wenn eben mal „nichts“ passiert. Einfach, weil selbst diese kleinen Meldungen momentan einfach Balsam waren/sind. Wenn bloß der verdammte Kopf nicht wär... ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Jetzt war das dritte Date, wir sind uns etwas näher gekommen und bums Ruhe im Karton. Der Strategie-Part in mir denkt jetzt natürlich sofort, das war too much, er hat Sicherheit und ruht sich jetzt aus. Es war bislang wirklich alles sehr entspannt und im Flow, ich gebe es zu, ich bin jetzt ein wenig verunsichert.


man darf sich nicht irre machen lassen von dem strategischen Denken. weißt du, kann ja sein, dass er ''Sicherheit'' bekommen hat und sich jetzt etwas ausruht. das ist nur völlig normal.
und muss sogar so sein.
es kann keine perfekte Kennen Lern Phase geben, es wird immer mal zu Irritationen usw. kommen, auch kleinere Rückzüge, Missverständnisse, usw. usw.
übersteht man das als Paar, da sich annähert alles, dann läuft es :)
geht es nicht weiter, dann sollte es eben auch nicht so sein.

es kann ja sein, dass er das jetzt nochmal sich setzen lässt , um herauszufinden, ob er das wirklich weiter verfolgen will. das kannst du nur gar nicht beeinflussen und solltest das auch nicht versuchen , meine ich - wenn man schon am Anfang viel tricksen muss, damit sich der andere weiter interessiert, kann das keine schöne Geschichte werden.
es kann aber auch sein, dass er einfach den Sonntag sich Zeit für sich genommen hat und nun in eine volle Woche gestartet ist und sich sehr bald meldet, sobald er den Kopf frei hat. - dass es für ihn schon sicherer ist, und er deswegen gelassener ist und keinen Druck hat, etwas sichern zu müssen. das ist aber nicht negativ.

wichtig ist halt für dich, dass du nicht komisch drauf kommst und abwechselnd dich selbst oder ihn in Frage stellst. versuche, es einfach passieren zu lassen.
lass dich von seinem Verhalten nicht aus der Ruhe bringen - denn genau das bringt zuviel Druck in eine Kennen Lern Geschichte.

...
mein Eros hier hatte sich damals in der Kennen Lernen Phase nach dem ersten Sex mehr als eine Woche lang nicht gemeldet (!!!). Vorher hatten wir schon eine längere Zeit mit sehr schönen Unternehmungen, Ausflügen etc. Ich dachte, ich spinne, habe mich aber von mir aus auch nicht gemeldet.
Dann meldete er sich und tat so, als wäre alles super und die Zeit des Nicht-Meldens nicht gewesen. ich war zwar ziemlich verblüfft, aber dachte mir, ok, ist wohl einfach so :lach:
Irgendwann später erzählte er mir, dass er die Welt nicht verstanden hätte, dass ich mich nicht gemeldet hätte. Das hätten seine Frauenbekannschaften vorher sonst immer nach dem Sex getan. er hätte schon Selbstzweifel bekommen. :schuettel::lach:

oder mein langjähriger Freund, der leider an einem Hirntumor verstarb - der teilte mir plötzlich in der wirklich wunderschönen Phase des ersten Kennen Lernens ganz plötzlich am Telefon mit ''er wüsste nicht mehr, ob er das alles noch wolle''. er wüsste nicht ''ob er sich wirklich verlieben würde''. Vorausgegangen war, dass ich merkte, dass er zwei Tage lang komisch war, und ich ihn (ganz unstrategisch) anrief, ob etwas wäre mit ihm.
seine Antwort saß. ich legte dann erstmal auf, weil ich gar nichts mehr sagen konnte.
ich war sehr getroffen, doch mochte ihn immer noch sehr und dachte, dass ich das sogar verstehen könnte. wenn man sich innendrin nicht mehr sicher fühlt, ob es das Richtige ist, dann ist es besser, man macht eine Pause und findet heraus, ob man es besser lässt.
so schickte ich ihm dann völlig kitschig (ich war ca. 20 :D eine Passage aus einem Buch von Susanna Tamaro ''geh wohin dein Herz dich trägt''.
das ging ungefähr so, dass, wenn man nicht weiß, was man tun solle, sich unter einen Baum setzen und atmen solle, tief atmen. als wäre es der erste Tag des Lebens usw...und wenn man dann wieder Vertrauen in sich gefasst hätte, aufstehen und gehen, wohin das Herz einen trägt-
danach verkroch ich mich heulend ins Bett, nach ein paar Tagen ging es mir schon besser - und da rief er an, er war auf dem Weg zum Bahnhof und zu mir :smile: - solche Zweifel gab es dann nie wieder.

Und es gab auch andere Kennen Lern Phasen mit Männern, die dann weg waren.
das war dann sicher auch richtig so :smile:
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Liebe Eagle ,
Wie geht es Dir? Hat er sich gemeldet?
Was macht Dein Zauberzwerg?
Sei ganz lieb gedrückt.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
es kann ja sein, dass er das jetzt nochmal sich setzen lässt , um herauszufinden, ob er das wirklich weiter verfolgen will. das kannst du nur gar nicht beeinflussen und solltest das auch nicht versuchen , meine ich - wenn man schon am Anfang viel tricksen muss, damit sich der andere weiter interessiert, kann das keine schöne Geschichte werden.
es kann aber auch sein, dass er einfach den Sonntag sich Zeit für sich genommen hat und nun in eine volle Woche gestartet ist und sich sehr bald meldet, sobald er den Kopf frei hat. - dass es für ihn schon sicherer ist, und er deswegen gelassener ist und keinen Druck hat, etwas sichern zu müssen. das ist aber nicht negativ.
Liebe Felis :herz:,

wie immer, danke für Deine Erklärungen. Wir werden sehen, ob er sich wieder meldet, vielleicht mit einer Erklärung, vielleicht auch nicht. Samstag wäre dann seit einer Woche Stillschweigen...


wichtig ist halt für dich, dass du nicht komisch drauf kommst und abwechselnd dich selbst oder ihn in Frage stellst. versuche, es einfach passieren zu lassen.
lass dich von seinem Verhalten nicht aus der Ruhe bringen - denn genau das bringt zuviel Druck in eine Kennen Lern Geschichte.
D.h., sollte er „liebevoll, aufmerksam“ um die Ecke kommen, dann nehme ich das ganz entspannt und wir lassen das Kennenlernen weiterlaufen...? Je nachdem, wie er sich gibt, sollte ich sein Verhalten dann nicht spiegeln oder zumindest nicht sofort verfügbar sein...?
Liebe Eagle ,
Wie geht es Dir? Hat er sich gemeldet?
Was macht Dein Zauberzwerg?
Sei ganz lieb gedrückt.
Guten Morgen liebes Schattenkind :herz:,

nein er hat sich nicht gemeldet und schweigt noch immer.

Ich erlebe gerade den Supergau zu Hause und merke, dass Traurigkeitstäler wegen einer X-Beziehung wirklich ein Pippikram sein können. Aber Aufgeben ist keine Option.

Drücker zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Sie sind alle unterschiedlich Eagle.


Manche bombardieren mich, das nervt mich persönlich, vor allem wenn ich noch nicht interessiert bin

Ich musste mich auch daran gewöhnen, das sie schreiben wie sie Lust haben. Die denken tatsächlich ganz anders.


Aber ich sehe es auch so und habe anfänglich die Erfahrungen gemacht, wenn sie was wollen, reissen sie sich ein Bein aus. Wenn es dann läuft wird es ruhiger, wobei ich das mit MD (sorry) nie hatte, wir haben immer geschrieben, bzw geschrieben nicht, Sprachnachrichten und Telefonate. Da war echtes Interesse über Wochen.


B schreibt 2 Sätze am Tag, mal ja mal nein. C auch :shakehead:

Nun ja .


Ich hoffe ich durfte das hier schreiben als Beispiel , sonst lösch ich es raus
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe eagle,


dass du einen Super Gau zuhause hast, tut mir sehr leid, und ich drücke dir die Daumen, dass mit Ruhe und Umsicht wieder alles in gute Bahnen kommt - bestimmt ! :smile::herz:


D.h., sollte er „liebevoll, aufmerksam“ um die Ecke kommen, dann nehme ich das ganz entspannt und wir lassen das Kennenlernen weiterlaufen...? Je nachdem, wie er sich gibt, sollte ich sein Verhalten dann nicht spiegeln oder zumindest nicht sofort verfügbar sein...?


...ich hatte dir anhand der Beispiele zeigen wollen, dass es bei einem Kennen Lernen vor allem darauf ankommt, dass du danach schaust, immer für deine eigene 'innere Ruhe' (damit meine ich die Stabilität in dir) selbst zu sorgen, also - wie man immer sagt 'bei dir zu sein' und nach einem gut entwickelten Selbstwertgefühl zu handeln.
Ich finde, dass das in den Texten von Wolfgang und Schneewittchen , die jetzt oben angepinnt sind im Kennen Lernen Forum, schon super beschrieben ist und zum Ausdruck kommt.
du wirst dann selbst spüren, wenn er nach einer Woche sich meldet , ob das ein 'gutes Gefühl' in dir auslöst, dem du nachgeben kannst und möchtest oder ob dir nicht danach ist, du dich nicht gut damit fühlst, und du daher dich auch selbst erstmal zurück ziehen möchtest (und nicht als strategischer Kniff, um wieder interessant zu werden).

ich denke, bei einem Kennen Lernen ist das Selbstvertrauen eine unbedingte Basis, und das heißt auch Vertrauen - wenn es nichts werden sollte, ist das ok. ich muss mich nicht 'anstrengen', ich lasse es laufen, es wird sich zeigen, ob es etwas für mich ist oder nicht.

wenn wir schon vor der Frage rumhampeln ''sollte ich mich jetzt auch eine Woche zurück ziehen,weil er das getan hat'' usw. - rudern wir geradewegs in eien Geschichte, in der das ganz genauso bleiben wird - Vertrauen in den natürlich Fluss ist nicht da.
wenn man merkt, man gerät in Zwiefel und aus dem Gleichgewicht - ist ein Rückzug im Sinne eines Besinnens auf sich selbst angesagt, nicht aus strategischen Gründen (im Kennen Lernen - und das gilt ja auch sogar für die 'strenge' Strategie beim Ex Back oder in einer Affäre. sie hilft uns auch nur, die Strategie, wenn sie uns in erster Linie wieder zu uns selbst führt).

eine Phase des Strategierens beim Kennen Lernen ist dann angesagt, wenn man merkt, man baut immer die gleichen Fehler, löst durch ungeschicktes Verhalten immer wieder ein bestimmtes Muster aus. dann ist zum Herumreißens des Ruders auch mal ein strategisches Handeln, bei dem man sich an Regeln hält, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen, wichtig - doch auch hier gilt - es muss in ein natürliches Verhalten übergehen, das Selbstvertrauen stabilisiert werden, so dass man seinen eigenen Weg durch das Dating findet - mit dem passenden potentiellen Partner.
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Liebe Eagle ,

Supergau klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin. Ja wenn in der Familie was passiert sind Kennenlernsorgen plötzlich ganz unwichtig. Fühl dich gedrückt.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe eagle,


dass du einen Super Gau zuhause hast, tut mir sehr leid, und ich drücke dir die Daumen, dass mit Ruhe und Umsicht wieder alles in gute Bahnen kommt - bestimmt ! :smile::herz:.
Felis, es ist alles noch viel schlimmer geworden und der Wunsch, das Kind einfach nur lieben und auffangen zu wollen, wird nicht reichen, da es nun auch ganz strenger Regeln und Konsequenzen bedarf. Das ist mein persönlicher Alptraum derzeit, da ich mich so schuldig, gleichzeitig hilflos und aber trotz alledem auch genau wissend, was zu tun ist, fühle. Ich weiß, total konfus, aber so ist und es nagt an mir. Egal, andere Baustelle.

...ich hatte dir anhand der Beispiele zeigen wollen, dass es bei einem Kennen Lernen vor allem darauf ankommt, dass du danach schaust, immer für deine eigene 'innere Ruhe' (damit meine ich die Stabilität in dir) selbst zu sorgen, also - wie man immer sagt 'bei dir zu sein' und nach einem gut entwickelten Selbstwertgefühl zu handeln.
Ich finde, dass das in den Texten von Wolfgang und Schneewittchen , die jetzt oben angepinnt sind im Kennen Lernen Forum, schon super beschrieben ist und zum Ausdruck kommt.
du wirst dann selbst spüren, wenn er nach einer Woche sich meldet , ob das ein 'gutes Gefühl' in dir auslöst, dem du nachgeben kannst und möchtest oder ob dir nicht danach ist, du dich nicht gut damit fühlst, und du daher dich auch selbst erstmal zurück ziehen möchtest (und nicht als strategischer Kniff, um wieder interessant zu werden).

ich denke, bei einem Kennen Lernen ist das Selbstvertrauen eine unbedingte Basis, und das heißt auch Vertrauen - wenn es nichts werden sollte, ist das ok. ich muss mich nicht 'anstrengen', ich lasse es laufen, es wird sich zeigen, ob es etwas für mich ist oder nicht.
So habe ich Deine Erklärungen eigentlich auch verstanden. Als er gegangen ist, haben wir uns küssend verabschiedet, er ist dann aus der Tür raus, ein paar Stufen hinunter und kam nochmal zurück, um mich nochmal zu küssen. Die liebe @lebenslaenglich findet es schon „merkwürdig“ ;), dass ich anscheinend immer solche Typen anziehe, die schon eine gewisse dominante, einnehmende Art an sich haben. Ich kann es auch nicht wirklich beschreiben, einerseits fühle ich mich in dieser „Geschichte“ gerade sehr entspannt, andererseits total abgelascht und dann aber auch wieder verwundert, enttäuscht und nachdenkend darüber, warum es so ist, wie es ist. Eigentlich ist es alles der falsche Zeitpunkt, um jemanden entspannt kennenzulernen, aber gibt es einen richtigen Zeitpunkt überhaupt?
Ich möchte auch nicht über irgendwelche strategischen Kniffe nachdenken, wie Du schon geschrieben hast, wenn er sich melden sollte, dann werde ich einfach sehen, wie ich mich damit fühle, was mein Bauch mir zu sagen hat. Allerdings ist dies auch das erste Mal, sollte er sich überhaupt nicht mehr melden in den nächsten Tagen, dass ich dann schon erstmalig fragen wollen würde, was das soll...

Ich hoffe ich durfte das hier schreiben als Beispiel , sonst lösch ich es raus
Klar darfst Du das hier schreiben ;). Ich weiß schon, wie Du Dich fühlst mit MD und was in Deinem Kopf/Bauch/Herz abgeht ;).

Liebe Eagle ,

Supergau klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin. Ja wenn in der Familie was passiert sind Kennenlernsorgen plötzlich ganz unwichtig. Fühl dich gedrückt.
Wir bekommen das wieder hin, eine andere Aussage steht für mich gar nicht zur Debatte.

:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben